Es ist Zeit weiterzulesen. Mit dem heutigen Mittwoch ist das vierte Kapitel des Buchs von Boba Fett auf Disney+ verfügbar.
Wie inzwischen bekannt, gibt es dazu auch wieder Charakterposter aus der letzten Folge:
Zum Inhalt der heutigen Folge heißt es:
Kapitel 4 - Der Sturm zieht auf
Boba Fett geht eine Partnerschaft mit Fennec Shand ein.
Viel Spaß mit der neuen Folge. Wenn ihr sie gesehen habt, seid ihr wie immer herzlich eingeladen sie an dieser Stelle zu diskutieren.
Seite 1 2 3 4
« vorherige Seite nächste Seite »
@dmhvader
"Ich muss dazu noch sagen, dass ich es etwas merkwürdig finde, dass Boba's Schiff nach seiner doch etwas längeren Abwesenheit immer noch in Jabba's Palast herumsteht. Bib Fortuna hätte die SLAVE ONE ja längst sehr gewinnbringend verkaufen können. Es kann aber gut sein, dass Bib das Schiff für seine Security-Leute behalten hat, wer weiß. Falls ja, so wird das jedenfalls nicht so ganz ersichtlich in der Folge, oder!?"
Vielleicht hat er sie auch nur als Trophäe behalten (es gibt Leute, die hängen sich Bilder an die Wand, die sie doch eigentlich für einen Millionenbetrag verkaufen könnten ), als persönliches Fluchtschiff, falls es mal notwendig sein sollte oder einfach, um andere zu beeindrucken. ( "Seht her, ich habe das Schiff des großen Boba Fett. " ). Soll ja auch Leute geben, die kaufen sich für teuer Geld einen Cadilliac, nur weil Elvis mal drinnen gesessen hat und das dann jedem der es hören möchte (oder auch nicht hören möchte) mitteilen.
Die Motivation, warum Bib Fortuna das Schiff behalten hat, ist mir eigentlich relativ egal, und muss ich auch nicht unbedingt erklärt bekommen. Dafür kann es wie gesagt tausende Gründe geben. Wichtig ist nur, dass es noch da ist.
Deerool
Was ich mich immer frage bei Schiffen in SW: Gibt's da eigentlich eine Art Schloss am Eingang? Gibt es exklusive Zundschlüssel oder Codes, welchen nur der Besitzer hat? Oder kann jeder theoretisch einfach jedes parkende Raumschiff starten?
Meist werden sie ja sogar mit offener Laderampe abgestellt. Ich verweise da nur mal auf den Falken oder die Razor Crest. Rampe runter, Tür auf. Und Tschüss! Ging meistens gut. Ich erinnere mich zwar an das "Abschleppen" des Falken in TROS durch die FO, aber abgesehen davon, scheinen Schiffe ja ziemlich einfach zu entführen zu sein. Boba scheint hier ja auch eher keine Schwierigkeiten zu haben, in die Slave One zu kommen und ich erinnere mich auch nicht daran, dass Rey und Finn groß Schwierigkeiten hatten, mit dem Falken in TFA abzuheben oder vergesse ich hier was? Hab den Film schon länger nicht mehr gesehen. Abgesehen davon hab ich auch noch nie gesehen, dass irgendwer Sicherungen kurzschließt. Schiffe starten einfach.
PogoPorg
@Lord Galagus
Hmm, ich dachte Howard hätte bei dieser Episode Regie geführt. Muss jetzt sagen, ich habe da aber nicht auf den Vor- oder Abspann geachtet, aber auf IMDB ist Howard geführt.
Die Regie erachte ich auch als wesentlich, da teilen wir die Auffassung. Ein Blick in Steph Greens Schaffen offenbart denn auch den Unterschied.
Wookiehunter
Der nächste User, der wieder "Slave 1" schreibt, zahlt hier 5 Euro in die Klassenkasse !
Auf meiner alten TESB-Kenner-Box hier heißt das Ding "Slave I" - und im Zweifelsfall sind nur die Vintage-Kenner-Toys wirklich Kanon ...
@Lord Galagus:
Alle Schiffe sind grundsätzlich immer offen und startklar, auch nach Jahren im Wasser oder Tagen im Sumpf. Kein Thema. Jeder Jawa kann ein doch noch irgendwie knapp flugfähiges SD-Wrack einfach so umme Ecke fliegen. Easy. Push the button - go!
Liegt aber daran, dass über 99% aller verfügbaren Schließmechanismen im SW-Universum wohl in Todessternen und republikanischen/imperialen Einrichtungen jeglicher Art verbaut wurden. An jeder f*cking Ecke ein Schott, alle 10 Meter ´ne fette doppelwandige Tür ! Und da geht dann ohne ordentlichen Blaster oder Astromech-Hack-Skills NIX - es könnte ja wer 20 oder 30 Meter weit kommen... Bis zum nächsten Heavy-Duty-Panzer-Tor ...
(zuletzt geändert am 20.01.2022 um 16:54 Uhr)
Landspeeder
Ich würde bei der Bewertung der Episoden nicht zu sehr die Regie in den Fokus rücken.
Was bisher unrund lief geht mMn eher auf Drehbuch und vor allem Schnitt.
Die Rückeroberung der Slave One war z.B. irgendwie lahm geschnitten, da fehlte die Dynamik.
Die Episoden sind mir zu kurz, man rechnet schon immer damit, dass es gleich wieder vorbei ist und dass man wieder eine lange Januarwoche warten muss...
Rieekan78
ionenfeuer
Pre Vizsla
@ionenfeuer:
Der Moment, in dem sich die Slave I nach vorne neigt... Das ist schon soooo "100% Star Wars" - verstehe voll und ganz, dass du dich da kaum noch einkriegst... Geht mir sehr ähnlich !
Zum Thema "Filmriss bei Boba"... Er fällt ja schon ins halbe Wachkoma, als er sich aus dem Sand unmittelbar neben der Grube befreit - daher haben die Jawas ja auch so ein leichtes Spiel mit ihm. Da bekommt er wahrscheinlich schon gar nicht mit, dass die kleinen Glühaugen ihn bis aufs Nachthemd entkleiden. Und dann kriegt er als "Bonus" vom Kapuzengnom noch ´ne amtliche Instant-K.O.-Gehirnerschütterung verpasst.
Als Fachmann für Gehirnerschütterungen (Locker zwei Dutzend in allen drei Graden durch Kickboxen, BMX, FMX, Auto-"Abflüge"...) kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen: Manchmal kannst du dich ohne Einschränkungen an das komplette (!) Geschehen rund um den Einschlag/Aufschlag erinnern, manchmal sind aber auch Tage vor dem Bewusstseinsverlust und der Impact selbst vollständig von der "Platte" gelöscht. Gibt hier keine neurologische Faustformel nach dem Motto "Desto länger ausgeknockt, desto größer der Gedächtnisverlust". Es sind schon Leute mit vollständigem Identitätsverlust aus relativ kurzem Koma/kurzem K.O. erwacht - und andere nach drei oder vier Monaten im Bewusstsein, nur kurz weggetreten gewesen zu sein. Mit detailliertesten Erinnerungen an den Sturz/Unfall/whatever...
Eventuell denkt Boba auch fälschlicherweise, dass er sich im Sarlacc zwecks einer leichteren Befreiung aus dem ekligen Biest dort seiner Rüstung entledigen musste - alles möglich!
Jedenfalls sehe ich im Gegensatz zu den üblich verdächtigen halbstarken YouTube-Spacken hier absolut keinen eklatanten "Film-/Logikfehler" ... Und wo soll Boba denn - Gedächntnisverlust vorausgesetzt - sonst mit der Suche beginnen, bitte? Sooo viele Zugänge/Körperöffnungen wird der Sarlacc nicht haben - also ist ein Suchscheinwerfer-Blick in den Schlund als erste Sondierung doch vollkommen logisch, aus dem sicheren Cockpit raus. Oder?
Landspeeder
Hallo, zusammen
Ich finde diese Serie wirklich sehr, sehr gut. Irgendwie gefällt mir alles. Ja auch die Vespas die sind für mich auch Star Wars. Aber am meisten feier ich Black Krrasantan! Obwohl, ich mich vorher nie für Boba Fett interessiert habe finde ich seine Story jetzt Mega. Mir fallen keine anderen Wörter ein wie diese hier.
Ich werde versuchen meine Erwartungshaltung an die Serie herunterzuschrauben. Wenn die Folge 3 & 4 in einer der Animationsserien so passiert wären, wäre das ganze für mich vermutlich kaum ein Problem gewesen.
Ich hoffte, dass mir die Serie so viel Qualität wie die beiden Mando-Staffeln bringt. Die zweite Folge war für mich auch auf diesem Niveau. Aber der Rest leider nicht. Einzelne schöne Momente, aber auch zu viele Dinge die sich für mich nicht gut einfügen. Und immer wieder das Gefühl, dass die Handlung Punkte abhakt, und sich nicht aus sich selbst entwickelt.
Antenne Alderaan haben es in ihrer Besprechung zu Folge 4 ziemlich gut auf den Punkt gebracht, finde ich.
Auch wenn ich keine besonderen Erwartungen an die Charakterisierung Bobas hatte, kommt er mir auch oft zu hilflos oder leicht ahnungslos vor. Ohne Fennec hätte er nicht viel auf die Reihe bekommen. Zum Teil erinnert er mich an den kindlichen Boba, der in TCW erzählt wurde. Mich hat er nur in seiner Zeit beim Tuskenstamm überzeugen können.
Und da habe ich weiter das Problem mit den verschiedenen Zeiträumen in den verschiedenen Serien. Wann er jetzt wo gelebt hat und wie lange die Ereignisse voneinander entfernt sein sollen, das passt für mich alles noch nicht richtig zusammen.
Da muss ich vermutlich noch viele Erklärungen dazu hören oder lesen, bis das passen könnte.
Und diese Modder. Klar sind die jetzt logischer in die Gesamtstory integriert, durch das Zeigen der Rettung Fennec. Trotzdem schauen die für mich so oft deplatziert aus und ihre Modifikationen erinnern mich an Borg Implantate aus Star Trek Next Generation von vor 30 Jahren (die Serie fand ich damals gut, aber.. nun ja)
Überhaupt bilde ich mir ein, dass die Qualität und der Look bei Boba viel mehr schwankt, als in den Mando Folgen.
Da gibt es so hochwertige Szenen und Elemente, wie z. B. den Bürgermeister, die Zwillinge, die Zug Szene oder meinetwegen in dieser Folge den Sarlacc oder die Rache an den Nictos.
Und dann gibt's auch noch diese Retro-Stop-Motion CGI Dinge, wie das Ungeheuer in Folge eins oder die Küchen-Droiden dieses Mal (gefällt mir grundsätzlich).
Gleichzeitig der Cyberpunk Look der Modder und der OT Look von Camie und Fixer.
Also letztendlich empfand ich Mando mehr 'aus einem Guss' und diese Serie wirkt öfter zusammengestückelt.
Vielleicht ändert sich das nochmal, wenn alle Folgen draußen sind.
Und ich bin sehr gespannt, was Radio Tatooine zu dieser Folge Boba rausfindet.
B U22
@Landspeeder
"Eventuell denkt Boba auch fälschlicherweise, dass er sich im Sarlacc zwecks einer leichteren Befreiung aus dem ekligen Biest dort seiner Rüstung entledigen musste - alles möglich!"
Das ist der entscheidende Satz. An sowas hatte ich gedacht, es dann aber wieder verworfen, weil es mir nicht ganz einleuchtete dieses zu tun.
Es trug sich ja auch nicht so zu, aber du hast recht, er muss ja irgendwo anfangen zu suchen. So wie, wenn man unterwegs seine Hausschlüssel verliert und man den Weg nochmal zurückgeht und jeden Quadratmeter Boden absucht.
Es ist eine verzweifelte Suche bis zum Ursprungsort. Thema geklärt!
Diesen "Problemchen" war ja sowieso kein Problem. Für mich schon mal garnicht, weil man als SW-Fan Routine darin hat, echte oder imaginäre "Plot-Löcher" schließen zu müssen. Als "ST-Freund" der ganze "Baugruben" zugeschüttet hat, würde ein solches "Löchlein" locker im Vorbeigehen schließen. Aber wie gesagt, Ungereimtheit war eigentlich keine.
"Als Fachmann für Gehirnerschütterungen (Locker zwei Dutzend in allen drei Graden durch Kickboxen, BMX, FMX, Auto-"Abflüge"...) kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen..."
Das ist nicht lustig, sorry, aber ich musste trotzdem gerade sehr lachen Bei deiner Freizeitgestaltung bleibt sowas wohl nicht aus, aber bei "Auto-"Abflüge" hast du mein Humorzentrum getroffen!
ionenfeuer
Ein liebes Hello in die Runde.
Ich lese hier schon Jahre mit und hab das Gefühl hier die Meisten bereits zu kennen.
Dies ist hier meine absolute Go-To Seite, wenns um unser aller Lieblings- und Leidensthema geht und tatsächlich schätze ich hier den (guten) Ton.
Da es einfach gut tut, Meinungen zu äußern, schlüpfe ich nun in das aktive Gewand.
Ich bin großer Fan der zweiten Episode und war positiv über das build up der Tusken überrascht und überdachte wie die Meisten kurzerhand einiges an meinem Weltbild.
Ich denke auch nicht, dass wir Überbleibsel des Stammes lang vermissen müssen und hätte mit einem Teaser der Überlebenden (Gefangene der Pykes?) in dieser Folge gerechnet.
Spätestens in der Nächsten sollte da aber was kommen-möglicherweise um die eigentlichen Strippenzieher zu etablieren.
Die Pykes…so sehr ich sie hasse haben sicher noch jemanden über sich.
Und da sehe ich wirklich nur Crimson Dawn- die sich zum Ende der Endcredits musikalisch ankündigen. Daher machts doch auch Sinn, wenn sie Ihren Reveal auch erst zum letzten Drittel det Serie haben werden.
Wenn die geplanten Serien wirklich ineinander weben, benötigen wir auch ein Gruppierung aus der wir einiges Schöpfen können und geplant war filmisch nach Solo eh was mit denen.
Kurz noch zu dieser Folge-die Sarlaccszenen waren Top Notch der Güteklasse kurz vorm Trash, so aber noch liebenswert wunderbar.
Und nach und nach werden sogar die Mods halbwegs sinnig erklärt.
Folge 4 bekommt 8 von 10 ausgerissene Arme.
(zuletzt geändert am 21.01.2022 um 00:09 Uhr)
themarco
@ionenfeuer:
Jugendsünden, also die automobilen Stunts... Darf gar nicht darüber nachdenken, was ich damals in den Spätachtzigern für heutzutage völlig unbezahlbare Klassiker in den Graben oder rückwärts rutschend in Mauern befördert habe. Nicht völlig skillsfrei, aber auf zwei Rädern hatte und habe ich immer noch erheblich mehr Talent !
Aber, so what - wir haben ja auch alle den Vinyl-Cape-Jawa ´78/´79 aus der Packung "befreit". Und ich hatte sogar DREI davon ... Arrrgh...
Mit einer Zeitmaschine würde ich mir auch nicht öde, simpel und effektiv die Lottozahlen in der Vergangenheit zustecken - ich würde nur tonnenweise Krempel kaufen, der heutzutage das 10-, 50- oder 100-fache Wert ist . Wegen der blöden Gesichter auf den ganzen Toy- und Sneaker-Auktionen heutzutage ! Fände ich wesentlich amüsanter und sportlicher...
(OFF-TOPIC ENDE!!! Ich schwöre...)
Landspeeder
Was die Strippenzieher hinter den Pykes angeht... ja, irgendwie hat sich das Internet nun mit Crimson Dawn festgelegt, dass es Qi'Ra sein muss. Aber irgendwie will ich das nicht so recht glauben.
Klar, irgendwer Größeres muss dahinter stecken, denn ein kriminelles Syndikat, das die Otto-Normalzuschauer maximal noch aus SOLO oder TCW kennen und das kein richtiges Gesicht hat, wäre irgendwie nicht der große Wurf. Da muss mehr hinter stecken. Wäre Maul nicht schon verstorben, würde ich definitiv auf Crimson Dawn tippen, aber bei aller Liebe zu SOLO (hab ihn gestern tatsächlich nochmal wieder gesehen) halte ich Qi'Ra wirklich nicht für diese große Nummer, die das Internet und das Fandom zu Begeisterungsstürmen verleitet. Ich hab stattdessen zwei andere Theorien:
1.) Wenn wir schon in der Unterwelt bleiben und ein kriminelles Syndikat als Komplize der Pykes zurückholen und die Hutts schon mal raus sind... warum nicht BLACK SUN und warum nicht Prinz Xizor zurückholen? Darüber würde ich mich viel mehr freuen als über Emilia Clarke als Qi'Ra, die mich in SOLO oder GAME OF THRONES nämlich nur so mittel überzeugen konnte.
2.) Es war doch mal die Rede davon, dass die Mandoverse-Serien (Mando, Boba, Ahsoka, Rangers) alle auf ein großes Event hinauslaufen. Und viele haben ja schon darauf hingedeutet, dass es eine Neuinterpretation der "Heir to the Empire"-Story wird. Somit wäre ein weiterer Thrawn-Teaser am Ende dieser Serie doch nur folgerichtig. Warum könnte also nicht Thrawn hinter den Pykes stecken? Irgendwie muss er seine Kampagne zur Eroberung der Galaxis ja finanzieren. Und wenn er die Pykes benutzt, um Unruhe und Chaos im Outer Rim zu erzeugen, um im Outer Rim wieder den Wunsch nach imperialer Ordnung zu erwecken?
(zuletzt geändert am 21.01.2022 um 10:11 Uhr)
Zu dem Sarlacc:
Ja, eine Amnesie würde das erklären das er im Sarlacc nach seiner Rüstung sucht. Und das ist jetzt auch für mich die beste Erklärung dafür. Trotzdem saß ich beim gucken der Szene vorm Fernseher und war völlig unsicher, da er doch mit der Rüstung aus dem Sand kam. Sogar seinen Flammenwerfer hat er genutzt. Oder war das in Kapitel 1 doch anders gezeigt worden? Nein, er hatte die Rüstung bei sich... Ich war wirklich unsicher und hab an den Autoren gezweifelt. Die Theorie mit dem Gedächnisverlust kam ja erst aus dem Internet.
Hatte Boba nicht bei der Ankunft der Sandleute diese eine Frage stellen können: "Wie bin ich hierher gekommen?". Dann wäre das wirklich plausibel. Für mich war Boba direkt nach dem Sarlacc einfach nur erschöpft gewesen.
@ Lord Galagus
Du bist jetzt mein Mann! Nämlich weil Du gerade Solo gesehen hast, was bei mir schon etwas weiter zurück liegt. Folgendes: Ich teile Deine Meinung mit Crimson Dawn, das diese eben nicht in Boba Fett auftauchen.
Wie war das denn bei "Solo"? Die Pykes waren auf Kessel und die Sologruppe ist dorthin geflogen um Coaxium zu besorgen. Das war aber doch die einzige Verbindung zwischen den Pykes und (in dem Falle) Qi´ra. Klar ist sie bei Crimson Dawn später aufgestiegen und hat den Platz von Dryden Vos eingenommen, aber das hat doch mit den Pykes nichts zu tun. Wieso sollte sie denn jetzt die Pykes befehligen? Oder überseh ich da was und habs gerade nicht auf den Schirm?
Natürlich würde ich gerne wissen (und auch sehen) wollen, wie das nach "Solo" mit Qi´ra und Maul weitergeht, bin aber auch nicht so ganz davon überzeugt, das wir das in Boba Fett sehen werden. Eben weil ja auch Thrawn in der 2. Staffel vom The Mandalorian angeteasert wurde. Und eben diesen werden wir ja spätestens in der Ahsoka-Serie sehen.
Könnte Thrawn nicht ein Thanos in StarWars sein? Will Disney das nicht genauso haben wie mit Marvel? Serien- und Filmübergreifende Handlungen. Andererseits bin ich mit meiner Meinung aber auch unsicher, da eben sooo viel über Crimson Dawn (-Gerüchten) berichtet wird.
andrenalin
@Lord Galagus
Deine Argumente gegen das Auftauchen von Qi'ra und CD kann ich nachvollziehen aber bleibe dennoch erstmal in der Erwartungshaltung. Wie schon erwähnt, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man das CD Theme in das Boba Theme integriert, ohne das es irgendeinen Hintergrund hat.
Was ich nicht glaube, ist ein Auftauchen der Black Sun und Prinz Xizor. Gehört das nicht eh zum alten Kanon und ist damit nicht mehr existent? Auch das es noch nichtmal eine On Screen Darstellung jener gibt, spricht für mich dagegen.
Deine zweite Vermutung finde ich da schon wesentlich schlüssiger und plausibel. Wäre durchaus auch möglich.
(zuletzt geändert am 21.01.2022 um 13:44 Uhr)
Gazzman
@andrenalin:
Da muss ich etwas ausholen.
Also vorausgesetzt Qi'ra ist nach ROTJ noch aktiv, befehligt sie höchstens noch Crimson Dawn, welches wie das Pyke Syndicate eines der fünf großen Verbrechersyndikate ist. Die anderen drei sind das Hutten Kartell, Black Sun und das Crymorah Syndicate, welches aber bislang nur in ein paar Romanen und Comics Erwähnung fand. Aufgetreten ist es meines Wissens nach noch nirgendwo.
Während der Klonkriege waren die Syndikate ja in Mauls Schattenkolletiv vereint. In jener Zeit war Maul quasi das Mastermind und Drahtzieher über den Bossen der Syndikate. Nach Mandalore waren meines Wissens nach aber nur noch Crimson Dawn, die Pykes und Black Sun Teil von Mauls Verbrecherimperium. Die Hutts haben sich dann ja davon losgelöst. Das war ja auch in SOLO so, wo Dryden Vos ja davon spricht, dass er eine brüchige Allianz mit den Pykes hat und er niemals offen gegen diese vorgehen würde. Ähnlich argumentieren ja auch die Hutt Zwillinge in TBOBF. Es sei eben schlecht fürs Geschäft, wenn zwischen den kriminellen Syndikaten ein Krieg ausbrechen würde.
Sofern Qi'ra jetzt nicht plötzlich ein neues Schattenkollektiv unter ihrer Führung gegründet hat, dem sich die Pykes angeschlossen haben, sehe ich keinen Grund, warum sie als Anführerin von Crimson Dawn nun diese befehligen sollte.
@ Gazzman:
Black Sun ist genauso noch immer Canon wie auch Xizors Falleen-Spezies auch weiterhin das Sagen über dieses Syndikat hat, wie man u.a. in TCW gesehen hat.
(zuletzt geändert am 21.01.2022 um 14:05 Uhr)
andrenalin
Nun, nach vier Folgen von uns` Boba möchte ich auch gerne kurz meine Eindrücke schildern:
Zur aktuellen Folge: Für mich persönlich ein sehr starker ROTJ - Vibe, schon alleine aufgrund der Aktion in Jabba`s /Bib`s/Boba`s späterem Palast. Dazu noch das Wiedersehen mit der Grube von Carkoon und den Trümmerteilen von Jabba`s Segelbarke. Alleine damit war ich zurück im Dezember 1983....danke hierfür, Jon Favreau & Dave Filoni!
In der "Gegenwart" tippe ich sehr stark auf Crimson Dawn und eine Rückkehr von Qui`Ra. Die Black Sun möchte ich auch nicht ausschließen. Alle diese Elemente würden hervorragend in den Handlungsstrang passen. Dass Mando auftauchen wird, wurde ja deutlich angekündigt.
Zur Serie an sich: Ich finde sie sehr gut gemacht und sie gibt einen tiefen Einblick (Stichwort: Charakterweiterentwicklung) zu Boba Fett und seinem Wandel vom ruchlosen Kopfgeldjäger zum neuen Gangsterboss. Die Erklärungen hierfür hat er auch im Gespräch mit Fennec geliefert. Ab und an blitzt die Vergangenheit dennoch auf (bspw. bei der Verfolgung der Nikto - Speeder - Gang)
Ich persönlich freue mich jeden Mittwoch auf eine neue Folge und wünsche mir auch eine weitere Staffel. Geschichten um/mit Boba Fett gäbe es sicherlich noch viele Weitere zu erzählen.
Cantina Fun
@StarKiller 1138
Sorry, war die letzten Tage krank, deswegen nun die Antwort verspätet:
Im Grunde war es für mich auch eher ein Nitpick und ich fand den Dialog an der Stelle für ein Sekündchen holprig.
Im Innern habe ich mich aber schon etwas damit abgefunden, dass Disney den Namen wohl so langsam aussortieren wird. Fände ich schade, aber (verbale) Facken würde ich nicht entzünden deswegen
TotoMagnus
@lordgalagus
Als ich dein Post bezogen auf die Schwarze Sonne und Xizor gelesen habe, hat sehr viel bei mir klick gemacht.
Ich hatte die gar nicht mehr mit dem Kosmos verknüpft gehabt und wenn die echt noch kanonisch sind (auch wenn nicht), hätte ich die gern.
Aber irgendwie glaub ich nicht dran, dass Disney sich das wagen würde.
Es passt dann vielleicht doch eher Emilia Clarke zu reaktivieren um lose Enden nach Solo zu verknüpfen.
Auch wenn es großartig wäre, die Schwarze Sonne zu etablieren.
Dass die nächsten Serien irgendwann erzählerisch „kollidieren“ und Thrawn auch bereits aktiv genannt wurde, ist ja auch ein klarer Fingerzeig.
Wobei ich den der Ahsoka-Serie zuordne und dachte, dass diese etwas für sich alleine stünde..
Mittwoch wissen wir da sicher mehr, denn sollte hier noch was in eine der Richtungen gezündet werden- ob mittelgroß mit Crimson Dawn oder groß und episch mit Heir to the Empire Bezug, müsste das jetzt im letzten Drittel passieren.
themarco
Hab es jetzt endlich auch geschafft, die Folge zu schauen und inhaltlich haben viele hier schon einiges gesagt, daher wird es diese Woche bei mir überschaubar. Fazit direkt zu Beginn: Folge wurde für gut befunden, nicht ganz so gut, wie mein Highlight letzte Woche, aber auch ähnlichem Niveau wie die Folgen 1 und 2.
– Ich finde es echt krass, wie stark einige von euch bemerken, welcher Regisseur etwas dreht. Ich kann (und konnte) da nie einen Unterschied erkennen. Bei J. J. Abrams in TFA hab ich das eigentlich auch nur an den Lens Flares erkannt, aber ansonsten ist das für mich die Position, die für mich am wenigsten greifbar ist, was die Umsetzung der Folge angeht. Liegt aber vielleicht auch daran, dass sich meine Kritik – wenn es welche gibt – vorrangig auf Logik/Kontinuität, Humor oder Charakterzüge bezieht, was vermutlich eher im Bereich Drehbuch liegt als bei der Regie? Aber ich habe davon schlicht auch einfach keine Ahnung.
– Ich kann mir nicht helfen: Je mehr ich von den Mods zu sehen kriege, desto mehr feier ich sie. Ja, auch ich muss zugeben, dass sie nicht zu hundert Prozent nach Tatooine passen, aber darüber sehe ich gerne hinweg. Genau das fehlte Star Wars bisher oft – zu zeigen, was es eigentlich an Szene und Bewegungen so gibt (abseits der üblichen Spice-Geschichten und Kartenspieler*innen). Und ich finde es schade, wenn solche Widerspiegelungen von realen irdischen Subkulturen hier von manchen als "Cyberpunk-Rich-Kid-Teenie-Mist" (kein O-Ton) zerrissen werden.
– @Xmode: Was du in "Auch wirken die Figuren eher wie aus dem Marvel-Universum. So übertrieben cool, selbstverliebt und ... Es geht dieser alte Stil von Star Wars verloren. Dieses "Kaputte", diese "Unvollkommene". Als würde man sich nicht trauen, bestimmten Charakteren Schwächen zuzuschreiben." schreibst, sehe ich nicht so. Im Gegenteil: Ich finde, gerade Charaktere aus neueren SW-Publikationen (bspw. ST, THR oder eben auch TM/TBoBF) werden als sehr authentisch dargestellt mit Stärken und Schwächen. Während ein Luke in der OT ein Wunderkind war und der EU-Thrawn ein Deus Ex Machina, wird hier sowohl auf emotionaler Ebene als auch auf der Ebene der tatsächlichen Handlung nach meiner Wahrnehmung viel mehr Wert auf glaubhafte Charaktere gelegt – gerade Boba hier ist doch das beste Beispiel.
CC 09002
Was glaubt ihr? Welche "Muskeln" wird Boba in der kommenden Woche engagieren?
Din Djarin wurde ja schon musikalisch angekündigt, aber wen noch? Ich bin mir absolut sicher, dass wir Bossk sehen werden. Allein schon weil man für TBOBF extrem viele unterschiedliche Trandoshaner-Masken und Kostüme entworfen hat und die Serie ansonsten sehr viel Vorhandenes aus den Filmen wiederverwendet hat. Die Trandoshaner-Kostüme hingegen sind komplett neu. Außerdem wurde sicher nicht grundlos in der letzten Folge die Wookiee-Trandoshaner-Rivalität gezeigt. Entweder Bossk wird von den Pykes engagiert und wir bekommen einen epischen Bossk vs. Krrsantan Kampf oder aber (und das glaube ich) die beiden werden gezwungen sein, gemeinsam zu kämpfen, obwohl sie sich nicht ausstehen können.
Viele reden ja auch von Cad Bane, wobei ich den tatsächlich als Gegenspieler sehen würde. Wäre auch ein wenig der Kompromiss, sollte niemand Großes hinter den Pykes stehen. Dass sie ihre eigene Riege an Kopfgeldjägern engagieren, damit man "Helden auf beiden Seiten" des Krieges hat, wie es in ROTS so schön hieß. Und sofern das Duell mit dem jungen Boba aus TCW noch Canon ist (THE BAD BATCH deutet das ja an), hat Bane ja sogar mit Boba und Shand noch eine offene Rechnung. Am Ende könnte es dann das finale Boba vs. Bane Duell geben.
Wen sehen wir noch? IG-88 oder einen anderen IG-Droiden?
@Lord Galagus:
Ich muss gestehen, dass ich beim sehen zunächst an rein mandalorianische Muskeln dachte. Der Grund dafür ist, dass es um einen Krieg geht und da schoss mir eher der Begriff Söldner in den Kopf als Kopfgeldjäger. Wobei Individuen natürlich auch beides sein können. Die mir bekannteste Söldner Kultur ist die Mandalorianische.
Allerdings gefällt mir auch die Idee mit den bekannten Kopfgeldjägern sehr gut. Cad Bane sehe ich auch eher auf der Gegenseite. Bossk ist wirklich spannend. Ich glaube auch, dass wir die Tusken-Kriegerin noch sehen werden, bei der ich vermute dass sie Sklavin der Pykes ist und befreit wird. Vielleicht bekämpft sie auch die Pykes von Innen, möglicherweise ohne zu wissen, wer den Krieg von "außen" führt. Boba in Rüstung kennt sie nicht und er weiß nicht, wie sie wirklich aussieht. Dazu kommt noch das Kind. Ich denke, beide werden eine Rolle spielen, auf welche Art auch immer. Nur als die "bezahlten Muskeln" sehe ich sie nicht.
(zuletzt geändert am 22.01.2022 um 11:27 Uhr)
chaavla
Diese Folge hat mir schon viel besser gefallen als die vorherigen drei, die sich etwas gezogen haben. Gefallen hat mir hier wie die Slave1 ganz nah an den Sarlacc Monster geflogen war und auch zuvor die Speeder-Biker-Gang, hammer.
Das mit der Vespa-Gang erinnert zu sehr an American Graffitti. War auch zu sehr an Deus Ex angelehnt mit den Augen-Augmentationen. Würde eher zu Coruscant passen.
Jake Sully
Was mich beim erneuten schauen immer noch ratlos zurück lässt, ist das Angebot, welches Boba den Familien am Ende macht. Im Grunde macht die Szene kaum Sinn.
Er schlägt eine Verteidigungsallianz vor, was abgelehnt wird, da am Gewürzhandel gut verdient wird.
Ein Vorschlag zur Neutralität wird angenommen, wobei am Ende der der Gewürzhandel mit Pykes auch am dahin sein dürfte.
Mit was hat Boba diese Verhandlung eigentlich geführt, um überhaupt auf ein Ergebnis zu kommen. Ihm zur Seite wollen sie nicht stehen, aber sich raushalten wollen geht.
Habe ich da was falsch interpretiert oder reicht der Rankor, um so ein Ergebnis zu erhalten?
Tauron
" [...] Was mich beim erneuten schauen immer noch ratlos zurück lässt, ist das Angebot, welches Boba den Familien am Ende macht. Im Grunde macht die Szene kaum Sinn.
Er schlägt eine Verteidigungsallianz vor, was abgelehnt wird, da am Gewürzhandel gut verdient wird.
Ein Vorschlag zur Neutralität wird angenommen, wobei am Ende der der Gewürzhandel mit Pykes auch am dahin sein dürfte.
Mit was hat Boba diese Verhandlung eigentlich geführt, um überhaupt auf ein Ergebnis zu kommen. Ihm zur Seite wollen sie nicht stehen, aber sich raushalten wollen geht.
Habe ich da was falsch interpretiert oder reicht der Rankor, um so ein Ergebnis zu erhalten? [...]"
@Tauron: Ich denke, den Syndikaten ist es primär einfach egal, durch wen/mit wem ihr Gewürzhandel floriert. Ob dies mit den Pykes oder später mit Boba ist, ist wohl für sie nicht wirklich wichtig.
Mit was hat Boba diese Verhandlung geführt? Aus meiner Sicht im ersten Schritt mit etwas Diplomatie.
Er hat ihnen das Versprechen entlockt, sich herauszuhalten aus etwaigen Auseinandersetzungen.
Im Gegenzug zieht nur er in den potentiell verlustreichen Kampf und sichert Tatooine vor zunehmendem Pyke - Einfluss und gewährt ihnen weiterhin ihr Geschäft im Kontext einer Kooperation.
Auf die besagte Neutralität wird er (Boba) später sicherlich nochmals zu sprechen kommen.
Der Rancor war mMn nur noch ein "unterstützendes Element" Das zeigte den Delegationen, worauf sie die ganze Zeit saßen und was auch hätte passieren können anstelle besagter Diplomatie.
P.S.: Ich freue mich sehr auf die neue Folge morgen!
(zuletzt geändert am 25.01.2022 um 14:38 Uhr)
Cantina Fun
@Cantina Fun:
"P.S.: Ich freue mich sehr auf die neue Folge morgen!"
Ich mich auch! Vor allem weil ich glaube, dass wir nun die "bessere" Hälfte der Serie bekommen. Wir haben nun das ganze Material aus Trailern, Clips, Stills und Teasern gesehen und sind komplett blind für die letzten drei Kapitel. Ich hoffe sehr, dass diese Folgen auch insgesamt etwas länger sind und wir den aktuellen Folgenschnitt von 44min halten oder sogar steigern können. Bei Mando waren es am Ende in S1 39:30 und S2 41:45.
Und auch inhaltlich, wenn ich zurück an THE MANDALORIAN S1 und S2 oder besonders auch an THE CLONE WARS S7 denke, waren die richtigen Kracher meist auch erst in der zweiten Hälfte verordnet. Die Vorfreude und Hoffnung könnte kaum größer sein. Einmal schlafen und wir wissen mehr
Seite 1 2 3 4
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare