Update
Es ist wahr, einfach alles? Ein Panel aus dem von Charles Soule geschriebenen 2. Heft der Comicreihe The Rise of Kylo Ren scheint sämtliche bisherigen Gerüchte sowohl zu den nächsten Kinofilmen, als auch zu Projekt Luminous zu bestätigen (via). Auf dem Panel zu sehen: Luke, Lor San Tekka und Ben Solo auf der Suche nach Jedi-Artefakten.
In dem Panel erwähnt Ben Solo in seinem mentalen Gespräch mit Snoke (also Palpatine), dass Lor San Tekka etwas am Rand der Äußeren Randgebiete, fast schon in den Unbekannten Regionen entdeckt zu haben glaubt. Lor San Tekka beschreibt den Fund als „wahrscheinlich aus der Hochrepublikanischen Epoche, eine Zeit, in der sich die Jedi-Aktivität in der ganzen Galaxis enorm erhöhte”.
Nicht nur passt das punktgenau zu den Luminous-Gerüchten, wonach dieses Großprojekt in den Unbekannten Regionen spielen und sich um unterschiedliche Jedi drehen soll, sondern auch zur mutmaßlichen zeitlichen Einordnung von Luminous (einige Jahrhunderte vor Episode I), die unten für die Kinofilme als „High Republic”-Epoche bezeichnet wird.
Nicht übel für eine Quasi-Bestätigung?
Originalmeldung vom 5. Januar, 9:37 Uhr
Der letzte Teil der Skywalker-Saga läuft inzwischen seit einigen Wochen im Kino, da können wir uns jetzt schon mal den nächsten Kinofilmen widmen. Diese sollen ab 2022 im 2-Jahres-Rhytmus kommen und MakingStarWars will erste Informationen zu deren Inhalt haben.
Demnach spielen die Filme in der "High Republic Era" also der Hochzeit der Republik. Genauer sollen sie etwa 400 Jahre vor der Skywalker-Saga spielen. Außerdem soll es sich nicht um eine Trilogie handeln sondern um eine Reihe an Filmen, die untereinander verbunden sind. Ursprünglich sollten die Filme von D.B. Weiss und David Benioff entwickelt werden, bevor diese letztes Jahr wieder abgesprungen sind.
Weiterhin soll Project Luminous als Vorbereitung auf diese neuen Filme dienen. Dazu gab es gestern erst Gerüchte, die das Projekt in eine ähnliche Zeit einordnen und ein paar grobe Handlungspunkte ansprechen.
Nichtsdestotrotz bleibt das alles erstmal nur ein Gerücht, wobei wir zumindest zu Project Luminous noch diesen Monat offizielle Informationen bekommen sollen. Auf Details zu den Filmen werden wir dagegen wahrscheinlich noch ein wenig warten müssen.
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
@Henry Jones jr
"Was mich dann auch zum Thema Zeitreisen bringt und somit aufs Topic. Wie würdest du zum Thema " Zeitreisen " in den neuen SW Filmen stehen?"
Nur kurz, denn ich muss gleich ins Kino! Endlich zweite Sichtung
Ich denke du meinst mit Zeitreisen, nicht im Sinne von Back To The Future, sondern die zeitlich von der SkywalkerSaga abgesetzte Weiterführung der Saga.
Ich denke, um wirklich neu starten zu können, gibt es keine andere Wahl und für mich persönlich gibt es zur Zeit auch keine bessere Lösung. Es ist ja auch so, dass vieles andere an Wunsch-Inhalt kommt ja sowieso über D+
Sprich TM, CA, OWK, und evtl Rey-Finn-Poe Serie.
Spaß ohne Ende und fürs Kino sollen sie sich bitte Zeit nehmen, um die auf der Strecke gebliebenen Fans wieder aufzusammeln.
Anders geht es sowieso nicht.
IONENFEUER
Was mir persönlich auch gefallen würde wenn man allgemein in SW neben den Jedi als Hauptakteure die Mandalorianer richtig aufbauen würde. The Mandalorian läuft einfach Bombe. Und die Geschichte von Mandalore bietet auch soviel Geschichte. Das hat einfach viel Potential. Also warum nicht darüber auch Filme machen. The verschiedenen Mandalore Kriege wären eine super Grundlage. Und es würde einfach auch zum Wars in Star Wars passen.
(zuletzt geändert am 05.01.2020 um 14:37 Uhr)
Darth PIMP
Ich denke nicht, dass diese Zeit zwangsläufig langweilig sein muss. Der gewählte Zeitraum kann sogar von Vorteil sein, da er er eine Wiederholung der bekanntem Geschichte (eigentlich) ausschließt. Wir werden nicht den Untergang der Republik und die absolute Machtübernahme des Bösen sehen. Die Autoren müssen sich also andere Konflikte überlegen. Und das ist auch gut so!
Zum Thema Sith: in dem behandelten Zeitraum dürfte es wahrscheinlich zwei Sith geben. Und es würde mich schon sehr wundern, wenn wir die dann nicht zu Gesicht bekämen. Wahrscheinlich halten sie sich im Hintergrund, aber es spricht ja auch nichts gegen Begegnungen mit Jedi. Die Jedi könnten diese einfach nicht überleben und die Existenz der Sith bliebe somit geheim. Oder man glaubt ihnen nicht/will ihnen nicht glauben, wenn sie davon berichten. Es wird den Autoren nicht schwer fallen, das in den Kanon einzubauen.
Darth Frigus
Wenn das Gerücht wirklich stimmt, dann stehe ich dieser Entscheidung sehr skeptisch gegenüber. Star Wars ist für mich ganz eng mit Anakin/Vader, das Imperium, C-3PO, R2-D2, dem Falken etc verbunden. Dies sind die Elemente des klassischen Star Wars. Lässt man das alles weg, dann hat man im Prinzip nur einen X-beliebigen Sci-Fi-Film mit Lichtschwertern übrig. Das kann als Buch, Comic etc. wunderbar funktionieren, aber ob man mit solchen Filmen das Massenpublikum in die Kinos locken kann, das wage ich zu bezweifeln.
Die Charaktere der klassischen Filme sind für mich so etwas wie die Trumpfkarten bei Star Wars. Lucasfilm/Disney hätte mit diesen Karten besser umgehen müssen. Jetzt wo sie die neuen Filme so richtig schön gegen die Wand gefahren haben und fast alle klassischen Charaktere umgebracht haben, gehen ihnen diese Trumpfkarten aus. Ich freue mich dass es The Mandalorian gibt. Hoffentlich wird die Serie noch lange, lange fortgesetzt. Aber die Zukunft von Star Wars im Kino sehe ich sehr kritisch. Star Wars ist keine Filmreihe, es ist ein Kulturgut gewesen. Aber von diesem Kult-Status, den Star Wars einst hatte, ist jetzt bereits kaum noch etwas zu spüren. Die Marvel Filme sind der Kult der heutigen Kids. Lucasfilm und Disney haben da leider zu unkoordiniert und chaotisch agiert, so dass man Marvel in Zukunft wohl ewig hinterher laufen und neidisch auf deren Kinoumsätze und Bekanntheitsgrade schielen wird.
Neutrum
Ich habe auf einer Seite eines Fernsehkanals gelesen, die neuen Filme sollen ein neues Outfit bekommen, denn die Fans haben sich angeblich darüber aufgeregt, dass die ST zu viel Retro-Star-Wars-Gefühl entwickelte.
Äh, ja - es soll wohl eine unterhaltende Serie werden *hust* und Star Wars-Fans sind keine Star Wars-Fans, sondern ... halt Fans?
Neutrum, 05.01.2020 14:56:
Nun, um die Skywalker-Saga aufzubauen, Tiefe zu erzeugen, reicht das allemal und ich bin sehr gespannt, was man da rausholt.
(zuletzt geändert am 05.01.2020 um 16:02 Uhr)
Sithjediyeti
Hui. Die Boten des Star Wars Todes sind wieder da.
Willkommen zurück.
Bei sowas muss ich wieder schmunzeln. Bitte lasst nicht Luke sterben. Vader auch nicht.Ach und Leia. Sie habt ihr auch gekillt. IHR SCHWEINE!!! Bitte lasst sie ewig leben,ala Marvel Comics. Bitte lasst keine Veränderung zu. Lasst sie weder altern,noch sterben,noch gross ausbauen.
Gebt uns unser Star Wars zurück.
Disney: Guck dir die OT an!
L0rd Helmchen
Darth ED
Diese Zeit des Friedens und Ordnung lege ich nicht ganz so romantisch und idylisch aus, in der Zeit der Jedi.
Es gab nach dem WK2 keinen riersigen WK3, doch es gibt weltweit mehr Kriege und Konflikte als vorher.
Die Sith können mit Strohmännern(Frauen....) agieren, ohne ihr Gesicht in der Öffentlichkeit zu zeigen.
Die Sith könnten alle Zeugen beseitigen, die Jedi in der Republik als Verschwörungstheoretiker darstellen lassen durch das unterwanderte Holonetz.
Die Sith könnten bezahlte Banden und Schläger einsetzen um Konflikte und Terror zu schüren.
Die Jedi könnten einen Kopf der Sith Schlange abschlagen und wissen nicht , dass ein anderer Kopf nachwächst.
Die Republik bekommt in der Öffentlichkeit nicht mit wieviel im Hintergrund die Jedis agieren, um den Frieden zu sichern. Agenten sterben, Verrat, Verschwörung, Lügen säen, Täuschung.......
Viel Stoff für Star Wars lässt sich da rausziehen.
Ich sehe da viele positive Möglichkeiten, wenn es sauber und anprechend umgesetzt werden kann.
Akman
Die wirklich interessante Information ist diese hier:
"Außerdem soll es sich nicht um eine Trilogie handeln sondern um eine Reihe an Filmen, die untereinander verbunden sind."
Kennedy sagte vor einigen Wochen schon, dass man künftig keine Trilogien machen möchte. Vermutlich weil man damit gehörig auf die Nase gefallen ist und die Herangehensweise nicht durchdrungen hat.
Mit diesem neuen Ansatz hat man mehr oder weniger erzählerische Freiheit, kann die Sache aber ewig lang miteiandner verknüpfen und fortführen. Marvel lässt grüßen.
TiiN
Nach eingehender Überlegung hier nochmal mein fazit zu der idee:
400 Jahre vor TPM lassen sich vielleicht nur kleinere Lokalkonflikte erzählen, aber vielleicht ist das gar nicht so übel. Es könnten Konflikte in der größe der Naboo-Krise sein, was völlig ausreichend wäre für mich. Und wenn diese Geschichten etwas zusammenhängen macht es das auch durchaus interessant anzusehen.
Hier sehe ich ein Potential Coruscant wieder zu sehen, den Senat, den Jedi-Tempel und vielleicht sogar Yoda. Darüber hinaus haben wir da einen völlig unbeschrifteten Zeitabschnitt, was am ende zumindest keinen EU-Fans auf die füße fällt. hier kann nichts "ruiniert" oder "überschrieben" werden. sofern die Sith nicht groß auf der Bildfläche auftauchen und damit einen lore-konflikt auslösen denke ich dass die Idee gar nicht so schlecht ist. Aber das steht und fällt mit den ersten Trailern die wir sehen.
GeneralSheperd
Der Zeitraum, in dem sich das abspielen soll, scheint sich demnach also zu bestätigen. Da bin ich aber mal gespannt, worum es gehen soll. Wenn es um Jedi und Sith geht, muss das alles abgeschottet von der Republik und dem Jedi-Orden passieren. Daher verstehe ich diese Wahl nicht. Aber lassen wir uns überraschen.
@Akman:
Ich sehe das zwar grundsätzlich auch so wie du, aber stelle ich mir das Ganze nicht besonders zufrieden stellend vor, wenn die wichtigesten Protagonisten und Antagonisten nie wirklich aufeinander treffen.
(zuletzt geändert am 05.01.2020 um 18:47 Uhr)
chaavla
@ Neutrum
Dir ist aber schon klar das es vor dem MCU Verfilmungen gab, die den Namen Marvel schwer beschädigt haben oder? Howard the Duck oder die grottige Nick Fury Verfilmungen mit David Hasselhoff sind da nur zwei Beispiele. Im Gegensatz dazu ist selbst die PT ein Meisterstück filmischer Schaffenskunst. Kann auch nicht nachvollziehen worauf du genau rauswillst, einerseits stehst du zum MCU positiv, andererseits scheint es so das bei Star Wars zuviel herauskam. Und was sollte man den noch weiter mit den klassischen Figuren machen, bezogen auf das Alter der Darsteller? Wirklich, ich verstehe den Zusammenhsng zum Thema neue Filme nicht, und an die Wand gefahren sieht für mich anders aus.
Henry Jones Jr
Ich könnte mir die Rolle der beiden Sith so vorstellen, dass sie als Besitzer der beiden Path-Finder nach Exogol, Zugang zu den dort verborgenen Mächten haben. Vielleicht beschwören sie dann die erwähnten Sith-Götter und lassen sie auf die innere Galaxis los. Und die Republik bzw. die Jedi haben es mit verschiedensten bösen Mächten und Naturgewalten zu tun, die nahezu jede vorstellbare Form annehmen könnten. TCW hat dunkle Hexen ins Star Wars Universum eingeführt und noch weitere Daseinsformen der dunklen Seite. Rebels lies auch viel Spielraum für derartige Fantasien. Die beiden Sith könnten auf diese Weise stets im Hintergrund bleiben und ihre entscheidende Mitwirkung bei all den Konflikten dabei geheim halten. Insgesamt klingt das, wenn ich es mir selbst so ausmale, sehr Comic-Haft. Es gibt eine Helden-Gruppe die ständig mit neuen, bösen, oft übernatürlichen Kräften und Gegnern zu tun hat. Im Hintergrund ziehen gewisse Autoritäten die Fäden. Auch die verschiedenen "Macht-Fähigkeiten" aus dem letzten Gerücht, fügen sich in dieses Bild.
Durch die Weitergabe der Path-Finder kann die nächste Sith-Generation dieses Werk fortführen. Ein solches Konzept, ein solcher Ansatz zeichnet sich vor allem durch enorm große Spielräume aus. Es macht aber für mich durchaus Sinn, dass man die 1000 Jahre Sith-Abstinenz doch mit Kämpfen gegen die dunkle Seite in anderer Weise füllt. Andernfalls hätten die Jedi 1000 Jahre lang nur Grenzkonflikte (diplomatisch) geregelt, wären hier und da mal zur Lösung eines Konflikts eingesetzt worden, aber für sie gefährliche Gegner hätten sie meist wohl nicht gehabt. Kann man natürlich so erzählen. Die aufkommende Selbstgefälligkeit der Jedi in der PT muss ja auch einen Grund gehabt haben, z.B. eine 1000 Jahre andauernde Unantastbarkeit und Überlegenheit. Aber niemand spricht davon 1000 Jahre mit Konflikten zu füllen.
(zuletzt geändert am 05.01.2020 um 19:00 Uhr)
Jacob Sunrider
Henry Jones Jr
@ GeneralSheperd:
Volle Zustimmung. "1000 Jahre Frieden" kann sich bloss auf galaxisweite Konflikte beziehen, Planeten- oder sektorweite Konflikte könnten da als Schauplatz funktionnieren. Vor allem könnten wir dann den Jedi bei ihrer eigentlichen Aufgabe zusehen: als Hüter des Friedens, die Konflikte lösen. Ein bisschen in der Manier wie es Qui-Gon und Obi-Wan in Episode I tun. Vor diesem Hintergrund würde ihr Abdriften in die Klonkriege nachträglich nochmal tragischer werden.
Die Sith sollten mMn versteckt bleiben, die hatten wir schon genug. Es wäre aber spannend, wenn sie Easter-Egg-mässig auftauchen würden. Eine bekannte und beliebte Figur outed sich dem Zuschauer nach ~20 Folgen mit einem roten Lichtschwert o. ä. weil er in eine Sache eingreifen muss, die seinen Plänen in die Quere kommt. Wie geil wäre das denn? Es wäre auch die Gelegenheit für ein Szenario in dem Yoda von der Regel der Zwei erfährt.
"ist nur spekulation. wenn selbst ein film über den Fan-Liebling Han Solo (leider gottes) floppt, was soll dann an einem film der 400 Jahre vor Episode 1 spielt die Besucher in die Kinos locken? *Schnute verzieh* "
1977 kam ein Film in die Kinos zu dem niemand auch nur irgendeine Art von Bezug hatte. Der Rest ist Geschichte. Wer meint man muss Fans unbedingt mit Bekanntem füttern schiebt einen Riegel vor jeglicher Innovation und produziert mittelmässige Filme. Im Gegenteil, gerade wenn keine Erwartungen da sind kann man den Zuschauer positiv überraschen! Drum seh ich diese Periode unkritisch.
Siehe auch die Obi-Wan-Serie: die spielt in einer Zeit und einem potenziellen Setting dass langweiliger nicht sein könnte, da gab's auch schon eine Menge Bedenken. Aber gerade hier kann ich mir tolle Konzepte vorstellen! Darauf kommt es an, mit der ST hab ich persönlich leidlich erfahren wie sehr ein Konzept für eine packende Story wichtig ist...
Das floppen Solos hat übrigens unterschiedliche Gründe, die nicht alle was mit dem Film selbst zu tun haben, da wär ich mit solchen Vergleichen etwas vorsichtiger.
Original von Jacob Sunrider:
"Im Grunde ist das die PT-Ära, da machen die 400 Jahren kaum einen Unterschied."
Vielleicht ist das ja genau der Plan: es ist im Prinzip PT, heisst aber nicht so. Disney hat dafür gesorgt dass es so gut wie keine Bezüge zur PT in der ST gab, weil die kritischen Fans und so...
(zuletzt geändert am 05.01.2020 um 21:31 Uhr)
Darth Revan Lord der Sith
Hoffentlich kommt kein Exegol vor. Nicht weil ich dem Setting nichts abgewinnen könnte, aber etwas, das wie eine Mundspülung heisst, muss ich nicht nochmal in einem Film haben. Das Böse kann auch gut woanders beheimatet sein, beispw. auf Odol oder im Colgate-System.
@TiiN
Mit diesem neuen Ansatz hat man mehr oder weniger erzählerische Freiheit, kann die Sache aber ewig lang miteiandner verknüpfen und fortführen. Marvel lässt grüßen.
Ob das zu besseren Resultaten führen wird? Ich fürchte, dann muss schon von Hause aus weniger kohärent gearbeitet werden. Lauter Standalone Filme, ohne grösseren Bogen möchte ich zumindest nicht. Aber das wird ja nicht ausgeschlossen. Nur könnte da auch wieder einiges zu kurz kommen oder der Fokus falsch gesetzt sein.
Bis und mit Avengers Endgame habe ich alle MCU Filme gesehen und fand die Wiederholungen absolut ermüdend. Star Wars wird bei einer kleineren Schlagzahl bleiben, aber sollte dafür auch etwas mehr bieten.
Ich bin ja gespannt, wann wir mit Fakten rechnen dürfen, wenn der erste Film erst 2022 erscheint.
Wookiehunter
Henry Jones Jr
Ich nehm das "Gras"!
@Darth Revan Lord der Sith
eigentlich nur Zustimmung
400 Jahre ist eigentlich zu wenig. Wenn dann hätte ich schon gern was mit Sith, mit den Ursprüngen und auch mit den Jedi-Wurzeln.
Die Sith müßten da jeden Jedi umbringen und eine andere Bedrohung... Weiß nicht ob ich das sehen will. Aber TM hatte bei mir auch erst was anderes wach gerufen. Jetzt mag ich die Serie.
Ich werd mich da mal überraschen lassen. Bisher fand ich es nicht schlecht was die gemacht haben.
Sar Agorn
BeTa
Nach TRoS finde ich es schon etwas krass, dass mit Snoke ein Palpatine der Familie Solo und Skywalker soo Nahe kam. Aber auch sehr interessant. Würde echt gern wissen wie Snoke in deren Leben kam. Und vorallem, dass er bei dieser Optik, nicht als Schurke deklariert wurde (Man möchte ja meinen man sieht ja wie die Dunkle Seite an Snoke zerrt). Nun nach TRoS scheint Snokes aussehen normal (nach dem Klonen?) zu sein?
Ansonsten nette Idee, dort Brücken zu schlagen. Ob Projekt Luminous auch nach der ST (zeitlich gesehen) eine Rolle spielen wird?
Kyle07
Darth PIMP
chaavla
Kyle07
Darth PIMP
Mit der Comic-Ausgabe habe ich heute morgen schon kurz angefangen und bin auch sofort über diese Stelle gestolpert. Wahrscheinlich wäre ich gar nicht so darauf angesprungen, hätte ich nicht vor ein paar Tagen erst die Gerüchte zur angedachten Ära von Projekt Luminous gelesen. Schön, dass bereits jetzt diese Verbindungen hergestellt werden. Das ist die Art des Zusammenwirkens, wie ich es mir im EU wünsche. Auch die Parallele zu einem der Vader Comics, in dem Luke das verborgene Archive von Jocasta Nu findet (Soule hat selbst auf twitter darauf aufmerksam gemacht) gefällt mir sehr gut. Es macht Sinn für den Weg, den Luke nach RotJ beschreitet, dass er zunächst möglichst viel über die Jedi der PT-Zeit in Erfahrung bringt und danach immer weiter zurück in der Geschichte des Ordens geht. Während Bens Ausbildung ist er dann bereits den Jedi der "High Republic Era" auf der Spur und damit auch bis zu den unbekannten Regionen vorgestoßen. Bis zu TLJ hat er dann so viel verschollenes Wissen angesammelt, Bücher entdeckt usw., dass er unter anderem die Macht-Projektion von Crait lernen konnte und für Rey den entscheidenden Hinweis auf den Sith-Path-Finder überliefern konnte. Luke als Forscher und Lor San Tekka an seiner Seite (und Ben Solo), das ist überaus spannend.
Jacob Sunrider
Ich hätte im Prinzip nichts gegen Filme die weitvor der Saga spielen, leider hab ich zu dieser Zeit gar keinen Bezug. Natürlich bin ich Star Wars Fan seid über 30 Jahren , bin und war aber nie der Gamer, sprich die ganzen Spiele, die mit der alten Republik zu tun haben, kenne ich null unddeswegen habe ich zu dieser Zeit auch überhaupt keinen Bezug. Nur durch das jahrelange mitlesen hier auf SWU ,diverse Anspielungen in den Filmen und lesen der Bücher ( Thrawn Trilogie und dann ab der Yusan Vong Reihe bis hin zu Jasen Solo's Fall ) habe ich einen kleinen Einblick in die Zeit vor dieser Zeit bekommen.
Leider muss ich sagen dass mich diese Pre-Saga-Zeit so gar nicht interessiert, was nicht heisst dass ich mich dagegen verschliessen würde, wenn sie denn kommt, allerdrings halte ich es da ein wenig wie @Neutrum : Für die breite Masse ( und dafür ist Star Wars nun mal ) ist Star Wars einfach das was was wir kennen; Han,Leia,Luke,Vader/Anakin,Chewi,der Falke,X-Wings, Imperium bzw Trooper,SZ usw.... Deswegen hat RO funktioniert und deswegen hat (bedeingt, terminlich und marketing technisch leider mies) SOLO funktioniert.
Jetzt hat man mit der ST den Staffelstab übergeben (wie ich finde sehr erfolgreich und sehr gut sogar, ja ich bin ein Fan der Sequels), warum also führt man diesen dann nicht fort.....?
Ich denke man hat mit dem ignorieren des EU einen (grossen)Fehler gemacht, den man meiner meiner Meinung nach jetzt mit einer neuen Trilogie etwas korrigieren könnte.
Man hat die drei Neuen (Rey/Finn/Poe) plus ein paar neben bei (Billie Lourd, die Dame mit der grossen Nase (Name vergessen)) der Falke, Chewi, C-3PO,R2... Ich finde man sollte die jetzt nicht einfach in die Tonne werfen und in Vergessenheit geraten lassen. Es gibt so viele Möglichkeiten die Geschichte dieser Leute weiter zuerzählen. Man könnte sogar einen Hauch von Thrwan Trilogie mit diesen einbauen. Die Erste bzw Letzte Ordnung wird wohl icht komplett vernichtet sein und es wird sich mit sicherheit irgenwo im Universum ein verrückter Admiral finden der der Meinung ist das Ruder zugunsten des Bösen ,wieder ansich reissen zukönnen... Genau so wie es höchst warscheinlich ist, dass es weiterhin machtsensitive Lebewesen geben wird die nur darauf warten von Rey (und vielleicht Finn) augebildet zu werden. (Ich sage nur: Junge mit Besen.) Genau so wie es dann auch machtsensitive Darksider geben wird.
Ausserdem hat JJ, Rey mit diesem wunderschönen Lichtschwert ausgestatett, welches zum einen unbedingt benutz werden sollte und zum anderen die Bedeutung erfüllen sollte, welche Rey als Hütterin des Ordens auszeichnet...Meine Meinung und die meines 10 jährigen Sohnes
Also eine Verknüpfung mit dem EU 10-15 Jahre nach TROS wäre für mich eine wunderbare Vorstellung und ,auf die erwähnte breite Masse zurück zukommen, um einiges besser zu vermarkten und zu begeistern. Denn das was die OT für uns war (oder ist), ist die ST für unsere Kinder, bzw für die heutigen 8-14 jährigen (max Ze
LoPi Wan
.....(Fortsetzung)
Und die interessiert sich glaube ich nicht so wirklich für die Zeit, 400-1000 Jahre vor EP I, weder die Kinder noch die breite Masse. Und warum sollte man das was man jetzt mit der ST aufgebaut hat einfach so im Sande verlaufen lassen?
Es ist richtig das Star Wars nicht mehr diesen Status hat den es damals und lange Zeit ( für uns Fans der ersten Std ) hate. Aber die Zeiten haben sich geändert, mit der PT, TCW, Rebels hat man einfach eine neue Generation aufgerufen und einen neuen Weg eingeschlagen,den man jetzt nicht einfach wieder verlassen kann und meiner Meinung nach nicht verlassen sollte.
Natürlich kann ich alle Befürworter einer Old Republic Verfilmung total verstehen, auch diese Fans wollen (und sollten verdienter Maasen) bedient werden, allerdings glaube ich, dass dies in einer Serie um weiten besser funktionieren würde. Im Kino denke ich nicht, dass es die ( wieder erwähnte ) breite Masse lockt, dafür ist diese Zeit einfach nicht Thema genug bei dem Grossteil der Gemeinde.
Also eine Trilogie, 10-15 jahre nach TROS, in der Rey (vielleicht als Meisterin/Ordensführerin) Finn mitlerweile ausgebildet und vielen neuen Padawanen (vielleicht,kein muss) Maz als oberste Senatorin ala Mon Mothma und eine im Hintergrund neue aufgebaute Gefahr ala Thrawn ( und ich finde da kann man viel aus den Romanen übernehem auch ohne die alte Garde )und ein oder mehrere dunkle Machtnutzer, hätte meiner Meinung was.
Also in meinem Kopf sieht das sogar seeeeehr gut aus Wer hilft mirdass bei KK vorzutragen...???
LoPi Wan
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare