Die letzten 2 Wochen vor Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers sind angebrochen, und damit bricht sich die Promowelle nun endgültig Bahn.
EW hat seine Vorberichterstattung leicht verdaulich in eine Videovorschau geworfen:
Bei der Vanity Fair läuft hingegen die Aufstieg-Skywalkers-Artikelwoche. Los geht es mit dem Versprechen von vielen, vielen Antworten von J. J. Abrams:
Regisseur J.J. Abrams erklärte, der Film werde nicht nur die Frage „Wer ist Rey” beantworten, sondern auch eine Antwort auf „Wer ist Finn” geben. „Das ist Teil der Geschichte dieses Films”, sagte Abrams. „Und diese Hintergründe wurden bereits in Episode VII angedeutet, aber in diesem Fall wird etwas mehr Licht darauf geworfen und zwar für all unsere Figuren.
Ich sage nicht, dass wir vollständige, umfassende Überblick über ihre Kindheit und jeden wichtigen Schritt bekommen, der sie dorthin gebracht hat, wo sie sind. Aber es gibt viele Fragen über Finns Vergangenheit, über Poes Vergangenheit, natürlich über Rey und Kylo, und dann auch über einige der neuen Figuren, denen wir begegnen. Wir sind in diesen Film sehr stark mit der Denkweise eingestiegen, dass er abschließend sein muss. Das muss er einfach. Man muss einige Antworten bekommen. Man muss ein paar Dinge erfahren.”
Die besondere Herausforderung besteht dabei darin, den Erwartungen der Fans gerecht zu werden, die die letzten Jahre damit verbracht haben, aufwendige Theorien zu entwickeln.
„Für mich persönlich liegt der Spaß daran in der Aufregung darüber, was als nächstes kommt, was ansteht”, erzählte Abrams. „Das macht Anfänge verlockend und aufregend, denn man hofft natürlich, dass das Publikum genauso fühlt wie man selbst und sich sagt: Ooh, ich denke, ich weiß, wohin das führt. Mal sehen, wie wir dorthin kommen.
Enden sind hingegen sehr schwierig, weil sie alles, was vorher gekommen ist, in diesem Fall acht Filme, nehmen und zum Abschluss bringen müssen. Also wollte ich neben der zentralen Geschichte, der Hauptfigur oder den Hauptfiguren, sicherstellen, dass man, wenn man diesen Film gesehen hat, das Gefühl hat, dass man all diese Figuren besser versteht. Das war uns wirklich wichtig.”
Einblicke ganz anderer Art bietet, um diesen Spaziergang rund um Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers zum Abschluss zu bringen, das australische Filmplakat, das Zeichner Mark Raats für Lucasfilm designt hat:
Man darf gespannt sein, ob der Film auch nur einen Hauch dessen aufgreift, was Raats in sein Plakat gepackt hat.
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