2. Update
Unsere Trailer-Analyse zum D23-Teaser ist da! In 37 Einzelbildern konzentrieren wir uns auf den Episode-IX Teil des die gesamte Saga umfassenden Trailers..
Update!
Inzwischen wurde auch eine offizielle, mehr oder weniger deutsche Variante des Trailers veröffentlicht. Der Ton bleibt im Original, sämtliche Texte wurden aber eingedeutscht. Da hat man diesmal richtig viel Aufwand betrieben...
Originalmeldung (26. August 2019, 14:25 Uhr):
Wie bereits angekündigt, zeigte heute Good Morning America auf ABC die neuen bewegten Bilder zu Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers, die zuvor den Fans auf der D23 am letzten Wochenende präsentiert wurden.
Ohne noch mehr Worte zu verschwenden, hier der neue Teaser:
Was haltet ihr von den neuem Special Look?
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
« vorherige Seite nächste Seite »
Zunächst einmal: Hallo! Nach längerem Mitlesen hier auf SWU habe ich mich entschlossen, meinen PSW-Account wie beispielsweise 'Raven Montclair' oder 'Ilargi Zuri' „auszuweiten“ und auch hier als 'Nomis Ar Somar' aktiv zu sein. Ich möchte mich direkt an den User 'Henry Jones Jr.' wenden, welcher in meinen Augen zuletzt sehr von seinen Ideen überzeugt (wertfrei gemeint!) unterwegs war.
Henry Jones Jr.: „Das Rey ein Projekt Palpatines ist oder ein wie auch immer gearteter Klon ist wäre für mich eine unbefriedigende Antwort. Diese einzigartigen Fähigkeiten, und dann soll es noch Klone von ihr geben? Das passt nicht zusammen und wertet die Figur erheblich ab.“
Was schmeckt Dir an der Idee denn nicht? Für mich ist die „Rey-als-gescheitertes-Experiment“-Theorie seit Jahren mit die sinnvollste Theorie überhaupt. Es müssen ja nicht unbedingt Klone (Mehrzahl) sein, sondern sie kann als (frühzeitig abgeschriebenes) „missglücktes Projekt“ (zum Beispiel eben Lukes DNA in einer Frau ausgetragen) auf Jakku abgesetzt worden sein. Das würde eine Menge an Fragen beantworten und hätte so eine schöne Ironie, dass ausgerechnet dieses Mädchen der FO gewaltig in den Hintern tritt. Palpatine könnte dieses Projekt schon zu ROTJ-Zeiten in Auftrag gegeben haben, ein paar Jahre später hätte die FO nach Forschungen das Projekt durchgeführt und eben abgebrochen. Deshalb könnte Kylo im TFA-Roman (?) auf der Starkiller-Basis auch erkannt haben, wer sie ist. Auch Snoke scheint sehr interessiert an Rey; als ob er wüsste, in wem da die Macht erwacht sein könnte.
(Nein, ich hänge nicht mit allem was ich habe an dieser Theorie. Aber ich finde sie besser und plausibler, als sie viele Leute sehen.)
(zuletzt geändert am 29.08.2019 um 20:54 Uhr)
Nomis Ar Somar
IONENFEUER
OvO
@ OvO
"Das hast du missverstanden. Das sie es nicht ist, ist für mich einer ihrer größten Schwächen, weil der bisherige Verlauf mir nicht erklären kann, warum sich die ST sich in erster Linie um Rey drehen sollte."
Genau " bisher ".
"Rey wird ganz klar als Protagonist positioniert aber Kylo ist der dramaturgische Dreh- und Angelpunkt der Geschichte. Denn die Geschichte beginnt ja eigentlich damit, dass Ben den Tempel niederbrennt, weil Luke halt Snokes Wirken in ihm entdeckt. Und es geht im weiteren Verlauf um die Beziehung zwischen ihm und Luke, ihm und seinen Eltern, ihm und Snoke, den Rens und der FO. Und das ist ja auch richtig so, denn er ist der Skywalker. Wir, oder zumindest ich, bin ja auch ins Kino gegangen, weil ich eine Skywalker Geschichte sehen will und nicht die einer beliebligen supermächtigen Schrottsammlerin. Aber diese Handlungsstränge würden, soweit bekannt, prinzipiell ohne Rey genauso funktionieren wie mit."
Das ist so nicht ganz richtig, denn die Geschichte fängt damit an, das Rey auf Jakku ausgesetzt wurde. Ich beziehe mich auch auf die bisherigen Filme. Was davor passiert ist, wissen wir noch nicht. Gibt auch genügend Beispiele, indem nicht im ersten Film einer Reihe klar ist, weswegen der Protagonist selbiger ist. Ein guter Vergleich ist da die Matrix Trilogie.
Weiterhin wissen wir nicht wie und warum Palpatine zurückkehrt. Hier besteht auch die Möglichkeit, das die Ereignisse mit ihm beginnen. Und weshalb gehst du davon aus das du nicht schon zwei Filme gesehen hast, die sich um eine weibliche Skywalker drehen?
"Rey hat eigentlich nur die Aufgabe sich ihm bei Gelegenheit in den Weg zu stellen und sich selbst zu finden. Letzteres hat aber bislang mit der Skywalker-Saga nichts zwangsläufig was zutun. Das sie an den Falken gekommen ist und so letztlich auf Luke gestoßen ist, war ja reiner Zufall. Und Ersteres ist die klassische Aufgabe eines Antagonisten, nicht eines Protagonisten."
Hier gebe ich eines zubedenken: Der Anfang von TFA war anders geplant. Der Film sollte damit beginnen, das Lukes abgetrennte Hand mit dem Lichtschwert auf Jakku einschlagen sollte. Und dieses sollte dann von einer Hand aufgenommen werden, die an Maz erinnert hätte. Kann auch so gedeutet werden, das Anakins/Luke Lichtschwert durch die Macht an die nächste Skywalker gereicht werden sollte.
Und wenn es um das Wort Zufall geht, die PT startete mit TPM doch quasi mit den größt möglichen Zufall, wenn es um die Begegnung mit Anakin Skywalker geht. Das ist mit Rey doch nicht anders, und muß nmM auch gar nicht großartig erklärt werden, wenn man sich damit zufrieden stellt, das die Macht dafür verantwortlich war. Allerdings könnten diese beiden Vorfälle vielleich doch noch erklärt werden?
Henry Jones Jr
IONENFEUER
@ OvO
" Und jetzt mag man in TROS versuchen, da noch Verbindungen zu spinnen, aber mir erst gegn Ende einer Filmreihe zu erklären, warum der Protagonist der Protagonist ist obwohl der Antagoist die Rolle des Protagonisten viel eher ausgefüllt hat, haut für mich halt nicht so ganz hin."
Das ist natürlich wie du schon richtigerweise schreibst eine subjektive Ansichtssache. Für mich als Filmfan der auch andere Reihen gesehen hast, sowie wie du ja auch, zählt auch ein Blick über den berühmten Tellerrand.
" Ich finde Rey daher als Charakter eigentlich völlig uninteressant. Ich interessiere mich mehr für die Frage, wie LF diese Situation lösen wollen. Da seh ich wenig Hoffnung. Im Endeffekt geh ich aber nur in dem Film rein, in der Hoffnung, dass sie mit Kylo noch was cooles machen."
Das du da wenig Hoffnung siehst ist natürlich dir überlassen. Ich gehe da etwas optimistischer in den Ring, mich haben auch schon Filme ( auch Sequels ) positiv überrascht von denen ich es nicht erwartet hätte. Was ist denn nach deiner Ansicht " cool "?
@ Nomis
" Was schmeckt Dir an der Idee denn nicht? Für mich ist die „Rey-als-gescheitertes-Experiment“-Theorie seit Jahren mit die sinnvollste Theorie überhaupt. Es müssen ja nicht unbedingt Klone (Mehrzahl) sein, sondern sie kann als (frühzeitig abgeschriebenes) „missglücktes Projekt“ (zum Beispiel eben Lukes DNA in einer Frau ausgetragen) auf Jakku abgesetzt worden sein. Das würde eine Menge an Fragen beantworten und hätte so eine schöne Ironie, dass ausgerechnet dieses Mädchen der FO gewaltig in den Hintern tritt. Palpatine könnte dieses Projekt schon zu ROTJ-Zeiten in Auftrag gegeben haben, ein paar Jahre später hätte die FO nach Forschungen das Projekt durchgeführt und eben abgebrochen. Deshalb könnte Kylo im TFA-Roman (?) auf der Starkiller-Basis auch erkannt haben, wer sie ist. Auch Snoke scheint sehr interessiert an Rey; als ob er wüsste, in wem da die Macht erwacht sein könnte. "
Das widerspricht nmM dem was ich von Luke erwarten würde. Auch wenn es sich um einen Klon von ihm handeln würde, weshalb wird Rey mit seinem Wissen dort, bei einem Gauner der ausbeutet abgesetzt? Da macht es doch viel mehr Sinn das er Rey bei sich, an seiner Akademie behält, oder?
Besser als @IONENFEUER hätte ich es nicht ausdrücken können, ja es erinnert mich an ALIEN 4.
@ PieroSolo
Übrigens, ein User hatte auch damals die Vermutung aufgestellt: Als das Lichtschwert zu Rey flog und das ANH Thema zuhören war, gab er an das dies ein Hinweis sei das es sich bei Rey um eine Skywalker handeln würde.
(zuletzt geändert am 29.08.2019 um 21:34 Uhr)
Henry Jones Jr
Edit zu @ Nomis Ar Somar
" Zunächst einmal: Hallo! Nach längerem Mitlesen hier auf SWU habe ich mich entschlossen, meinen PSW-Account wie beispielsweise 'Raven Montclair' oder 'Ilargi Zuri' „auszuweiten“ und auch hier als 'Nomis Ar Somar' aktiv zu sein. Ich möchte mich direkt an den User 'Henry Jones Jr.' wenden, welcher in meinen Augen zuletzt sehr von seinen Ideen überzeugt (wertfrei gemeint!) unterwegs war."
Gebe dir ein Beispiel weshalb ich von einigen Sachen überzeugt bin. Nehmen wir mein Lieblingsthema " Sith Flotte ". Erst war ich überhaupt nicht von einer versteckten Flotte überzeugt. Dann habe ich allerdings schon weit vor diesem Teaser eine Theorie aufgestellt, die plausibel ist. Für diese Theorie habe ich nur eine Quelle genutzt ( Verpackung des Onager SD für Armada, im Hintergrund sind zwei schwarze Löcher abgebildet ), der Rest ist auf meinem Mist gewachsen.
Ich habe geschrieben das es sich um eine unbemannte, versteckte Flotte handelt. Da lag ich ja dann wohl nicht so ganz falsch, denn der Teaser zeigt das nmM eindeutig. Und selbst für eine bemannte Flotte gab es noch eine super Theorie ( Kälteschlaf ). Dazu habe ich dann noch etwas ergänzt ( abgeänderter Aufwachbefehl ).
Es sind aber keine " Sith Trooper " an Bord, weshalb soll ich in diesem Fall absurde Erklärungen suchen, wenn es offizielle Informationen zu den Troopern gibt? Oder soll ich hier wirklich LF unterstellen das sie uns täuschen wollen?
Genauso wie der Quatsch das Kylo Ren ein Antiheld ist. Ist er nicht, er ist ein Antagonist und zwar klar erkennbar.
Ich spekuliere gerne und stelle auch Theorien auf. Es gibt aber einige Punkte bei denen man mal einfach das offentsichtliche akzeptieren sollte.
Ist im TM Bereich auch nicht anders, weshalb sollte ich meine Wahrnehmung an fehlerhaften Interpretationen anpassen? Dazu sehe keinen vernünftigen Grund.
Und zu der Klontheorie eines: Es fehlt mir das mystische Element. Damit wird die Mach nmM mal wieder entmytifiziert.
(zuletzt geändert am 29.08.2019 um 22:22 Uhr)
Henry Jones Jr
@Henry Teil 1:
„Das ist so nicht ganz richtig, denn die Geschichte fängt damit an, das Rey auf Jakku ausgesetzt wurde.“
Dass das vor Bens Fall passiert ist, macht es nicht zum Beginn der eigentlichen Geschichte. Sondern das Ereignis, dass die Geschichte unmittelbar in Gang setzt. Die Geschichte dreht sich wie gesagt hauptsächlich um die Konflikte zwischen Ben und allen Anderen und die beginnen durch Lukes Handlung gegen Ben, da dies der Katalysator für das Erwachen Kylos in Ben war (das EU mal außen vorgelassen). Ob Rey iwo in irgendeiner Wüste ausgesetzt wurde spielt da absolut keine Rolle für. Ohne diese Ereignisse beim Tempel wäre Rey nie auf Finn und weitere gestoßen. Doch ohne Rey wäre es halt trotzdem zu den Ereignissen im Tempel gekommen. Zumindest wäre das die logische Herleitung der Infos, die uns die Filme zur Verfügung stellen.
„Ich beziehe mich auch auf die bisherigen Filme.“
Ja, ich auch und wie gesagt finde ich es einfach nicht gut, über 2 Filme hinweg fast garnichts über den Protagonisten zu erzählen, weil der Regisseur mir dann einfach die Möglichkeit verweigert, eine Beziehung zum Protagonisten aufzubauen. Und das kann man im dritten Teil dann nicht mehr so nachholen, wie man es müsste. Das sollte schon sorgsam und sinnvoll aufgebaut werden. Deswegen kann ich mit Ben auch viel besser mitfühlen. Von ihm habe ich über die Filme ein recht klares Bild bekommen.
„Gibt auch genügend Beispiele, indem nicht im ersten Film einer Reihe klar ist, weswegen der Protagonist selbiger ist. Ein guter Vergleich ist da die Matrix Trilogie.“
Morpheus konfrontiert ihn schon relativ früh mit seiner Auserwählten Theorie und erst dadurch, dass er diese Rolle annimmt, erlangt er schließlich ja auch die Fähigkeiten, die es ihm ermöglichen, dass er sich gegen die Agents durchsetzt. Und das wurde auch bewusst so geschrieben, da man nicht wusste, ob es einen zweiten und dritten Teil geben würde (falls die überhaupt geplant waren?). In Teil 2 und 3 hat man dass dann natürlich nochmal alles stark erweitert aber die Grundgeschichte war mit Teil 1 vollkommen klar.
„Weiterhin wissen wir nicht wie und warum Palpatine zurückkehrt.“
Palpatine kehrt in erster Linie zurück, weil Snoke tot ist. Und wir wissen ja noch nichtmal ob in lebendiger Form. Sein Einsatz ändert aber nichts daran, dass Rey in Teil 7 und 8 der Funktion als Protagonistin nicht gerecht wird. Da ist es dann einfach egal, mit welcher Story man im letzten Teil noch um die Ecke kommt - die Rey Story wurde halt nicht oder nur mangelhaft aufgebaut.
(zuletzt geändert am 29.08.2019 um 23:51 Uhr)
OvO
@Henry Jones Jr
Deine Theorien in allen Ehren, aber sowohl hier als auch bei TM verteidigst du diese sehr verbissen. Man hat schon manchmal das Gefühl, du siehst nur genau deine Theorie, kannst dich aber absolut nicht auch auf andere einlassen. Das wäre ja nicht schlimm, wenn wir hier zu TROS oder TM alle wirklich schon das Endprodukt gesehen hätten. Haben wir aber nicht. Dann müssten wir aber natürlich nicht mehr spekulieren. So kann man aber nur anhand von Leaks und Trailern spekulieren. Und jeder, der lang genug Filme schaut sollte wissen, dass Leaks und auch Trailer dann am Ende doch irgendwie nicht zutreffend sind oder sich ganz anders darstellen. Die meisten hier scheinen auch sehr offen in mehrere Richtungen zu denken, du aber irgendwie nicht so. Dafür les ich schon lang genug mit
"Gibt auch genügend Beispiele, indem nicht im ersten Film einer Reihe klar ist, weswegen der Protagonist selbiger ist."
Wir reden hier allerdings nicht von den ersten Star Wars Filmen, sondern dem 7.-9. Das ist ein ganz gravierender Unterschied und dummerweise wirklich eine der größten Schwächen der ST bisher.
"Und zu der Klontheorie eines: Es fehlt mir das mystische Element. Damit wird die Mach nmM mal wieder entmytifiziert."
Diese Sichtweise finde ich schon fast traurig. Star Wars war immer schon diese perfekte Symbiose aus hoch entwickelter Technologie und Mystik. Außerdem wird stets betont, dass die Macht durch alle lebenden Dinge fließt und von ihnen erzeugt wird. Ein Klon ist ein Lebewesen. Und sicherlich ist es interessant zu überlegen und inuniverse zu erforschen, welche Fähigkeiten ein Klon eines mächtigen Jedi hätte und wie machtsensitiv dieser wäre. Für die Klonarmee der PT wurde auch extra DNA-Material einer physisch und psychisch wiederstandsfähigen Person genommen.
"Das widerspricht nmM dem was ich von Luke erwarten würde. Auch wenn es sich um einen Klon von ihm handeln würde, weshalb wird Rey mit seinem Wissen dort, bei einem Gauner der ausbeutet abgesetzt? Da macht es doch viel mehr Sinn das er Rey bei sich, an seiner Akademie behält, oder?"
Das hat Nomis Ar Somar ja gar nicht angedeutet, dass Luke von diesem Experiment wusste. Hab ja selbst in meiner Theorie überlegt, ob Palpatine sich nicht irgendwie die Hand von Luke aus der Wolkenstadt besorgt hat, um damit heimlich zu experimentieren.
TIE Interceptor
@Henry Teil 2:
„Und weshalb gehst du davon aus das du nicht schon zwei Filme gesehen hast, die sich um eine weibliche Skywalker drehen?“
Das kann man in Teil 3 natürlich noch so hindrehen, aber auch hier wurde nichts aufgebaut, was das im Nachhinein plausibel erscheinen lassen würde.
„Und wenn es um das Wort Zufall geht, die PT startete mit TPM doch quasi mit den größt möglichen Zufall, wenn es um die Begegnung mit Anakin Skywalker geht. Das ist mit Rey doch nicht anders, und muß nmM auch gar nicht großartig erklärt werden, wenn man sich damit zufrieden stellt, das die Macht dafür verantwortlich war. Allerdings könnten diese beiden Vorfälle vielleich doch noch erklärt werden?“
Anakin ist in dem Film nicht der Protagonist. Das ist Qui-Gon Jinn. Wobei es Leute gibt, die sagen, dass sich der Film nicht zwischen den beiden entscheiden kann. Was nicht ganz falsch ist. Aber letztenendes führt uns Jinn durch die wichtigsten Stationen.
Ansonsten hat TPM genau dasselbe Problem. Das Anakin bis auf die Zerstörung der Kommandozentrale keine Aufgabe hat und die ganze Zeit nur den Jedi hinterher dackelt. Sowie Rey bis auf den Kampf gegen Kylo keine wirkliche Aufgabe hat und ständig von der einen in die nächste Szene stolpert. Überhaupt macht es wenig Sinn, PT Vergleiche als Argument herzunehmen, da beide oft mit selbigen Problemen zu kämpfen haben..
„Für mich als Filmfan der auch andere Reihen gesehen hast, sowie wie du ja auch, zählt auch ein Blick über den berühmten Tellerrand.“
Weiß nicht so ganz, was du hier mit Tellerrand meinst. Aber ein großer Filmfan bin ich eigentlich nicht. Ich bin ein großer Star Wars Fan und habe natürlich auch viele andere Filme gesehen und meinen Geschmack und inneren Bewertungskriterien entwickelt. Und ein wenig befasse ich mich natürlich auch mit Filmtheorie (oder hab ich früher mal). Aber in der Regel verbringe ich meine Zeit inzwischen mit anderen Sachen. Was aber auch mit der Qualität des Writings im Kino zutun hat. Das ist einfach alles nicht mehr so meins. Allerdings freu ich mich sehr auf den neuen Joker Film. Zumindest die Trailer vermitteln den Eindruck, dass hier Leute am Werk sind, die ihr Handwerk verstehen.
„Was ist denn nach deiner Ansicht " cool "?“
Hab ich ja schon beschrieben. Aber nochmal kurz zusammengefasst: In erster Linie mal, dass Kylo seine impulsive, unreife Art ablegt. Damit wäre schon viel gewonnen. Als nächstes dass er durch iwas oder iwen zur Besinnung kommt und seinen Untaten ins Auge sieht, das Böse vernichtet, sich mit seiner Mutter ausspricht und danach ins Exil geht um Buße zutun und Selbstfindung zu betreiben. Damit die Möglichkeit besteht, dass um ihn noch eine Serie spinnen kann, wo er dann vllt als gebrochener Mann dargestellt wird. Eine Mischung aus dem jungen zynischen Han Solo und dem geläuterten, einsichtigen Darth Vader. Oder sowas in der Art. Das könnte interessant sein. Aber vllt hat LF auch was anderes.
(zuletzt geändert am 29.08.2019 um 23:56 Uhr)
OvO
@ TIE Interceptor Teil 1
" Deine Theorien in allen Ehren, aber sowohl hier als auch bei TM verteidigst du diese sehr verbissen. Man hat schon manchmal das Gefühl, du siehst nur genau deine Theorie, kannst dich aber absolut nicht auch auf andere einlassen. Das wäre ja nicht schlimm, wenn wir hier zu TROS oder TM alle wirklich schon das Endprodukt gesehen hätten. Haben wir aber nicht. Dann müssten wir aber natürlich nicht mehr spekulieren. So kann man aber nur anhand von Leaks und Trailern spekulieren. Und jeder, der lang genug Filme schaut sollte wissen, dass Leaks und auch Trailer dann am Ende doch irgendwie nicht zutreffend sind oder sich ganz anders darstellen. Die meisten hier scheinen auch sehr offen in mehrere Richtungen zu denken, du aber irgendwie nicht so. Dafür les ich schon lang genug mit."
Ich auch und ich kenne noch die Diskussion um Jakku ist Tatooine oder Snoke ist Darth Plagueis. Diese beiden Beispiele zeigen ganz eindeutig das man Offenheit nicht mit Tatsachen verwechseln sollte. Auf nichts anderes einlassen? Ich habe doch ein Beispiel zum Thema versteckte Flotte gegeben. Und bei TM handelt es sich um eine Serie die sich um eine Heldengeschichte dreht. Dazu ist die Serie ab 12 Jahren und nicht ab 16 Jahren. Formate ab 12 Jahren haben nicht einen Charakter der in einem Rachefeldzug verwurzelt ist. Genauso wie die Theorie " Der Mando ist Boba Fett ". Weshalb soll ich da noch weiter spekulieren wenn es doch klar ist wer er nicht ist. Und da es sich um eine neuzeitliche Westernserie handelt, wird sich das Grundthema nicht verändern. Einsamer Revolverheld, erstmal ohne Namen, bekommt einen Auftrag und gerät in einem moralischen Konflikt, dazu noch eine erstmal nicht erläuterte Vergangenheit. Dann entscheidet er sich für andere die sich nicht unbedingt wehren können ( z.B. friedliche Siedler ) einzutreten und beschützt noch ein Kind.
" Wir reden hier allerdings nicht von den ersten Star Wars Filmen, sondern dem 7.-9. Das ist ein ganz gravierender Unterschied und dummerweise wirklich eine der größten Schwächen der ST bisher."
Wir reden hier über die Ära " Age of Resistance ". " Reihe " war hier wohl das falsche Wort. Ich sehe ehrlicherweise keine großen Schwächen, wenn es um die Ausgangslsge der ST geht. Eher sehe ich Schwächen im Mittelteil der Trilogie.
" Diese Sichtweise finde ich schon fast traurig. Star Wars war immer schon diese perfekte Symbiose aus hoch entwickelter Technologie und Mystik. Außerdem wird stets betont, dass die Macht durch alle lebenden Dinge fließt und von ihnen erzeugt wird. Ein Klon ist ein Lebewesen. Und sicherlich ist es interessant zu überlegen und inuniverse zu erforschen, welche Fähigkeiten ein Klon eines mächtigen Jedi hätte und wie machtsensitiv dieser wäre. Für die Klonarmee der PT wurde auch extra DNA-Material einer physisch und psychisch wiederstandsfähigen Person genommen."
Mächtiger geklonter Jedi, nu
(zuletzt geändert am 30.08.2019 um 00:51 Uhr)
Henry Jones Jr
@ TIE Interceptor
Mächtiger geklonter Jedi? Gibt es, in der Thrawn Trilogie. Ist zwar ein dunkler Jedi, aber er ist geklont. Weiß nicht, gerade ANH hat mir gezeigt das die besten technischen Errungenschaften, in dem Fall der Todesstern, nichts sind gegenüber die Fähigkeit die Macht zunutzen. Die OT hatte nur vordergründlich das Thema " technische Errungenschaften ". Und immer wenn das Thema Macht zuviel erklärt wurde, hat das für mich die Magie geraubt.
" Das hat Nomis Ar Somar ja gar nicht angedeutet, dass Luke von diesem Experiment wusste. Hab ja selbst in meiner Theorie überlegt, ob Palpatine sich nicht irgendwie die Hand von Luke aus der Wolkenstadt besorgt hat, um damit heimlich zu experimentieren."
Und dann wird es nmM unglaubwürdig und auch lächerlich. Denn wenn der Imperator Lukes Hand gehabt hätte, dann wäre es völlig unnötig gewesen Luke zubekehren. Das würde fast kein Zuschauer Abrams abnehmen, sollte er mit sowas um die Ecke kommen. Ich weiß das er das nicht angedeutet hat, ich habe bewußt diese Theorie anders ausgelegt. Denn wie würde diese Erklärung wirken? Nach meiner Meinung genauso wie " Projekt Rey von Palpatine ". Womit wir dann den Kreis schließen, wenn es um Lukes Hand geht.
@ OvO
" Zumindest wäre das die logische Herleitung der Infos, die uns die Filme zur Verfügung stellen "
Genau, die uns zur Zeit zur Verfügung stehen. Da bin ich doch mit dir einer Meinung. Ich dachte jetzt eher das du aus deinem Denken herausbrichst, weg von deiner persönlichen zur Zeit gültigen Sichtweise.
"Weiß nicht so ganz, was du hier mit Tellerrand meinst. Aber ein großer Filmfan bin ich eigentlich nicht. Ich bin ein großer Star Wars Fan und habe natürlich auch viele andere Filme gesehen und meinen Geschmack und inneren Bewertungskriterien entwickelt. Und ein wenig befasse ich mich natürlich auch mit Filmtheorie (oder hab ich früher mal). Aber in der Regel verbringe ich meine Zeit inzwischen mit anderen Sachen. Was aber auch mit der Qualität des Writings im Kino zutun hat. Das ist einfach alles nicht mehr so meins. Allerdings freu ich mich sehr auf den neuen Joker Film. Zumindest die Trailer vermitteln den Eindruck, dass hier Leute am Werk sind, die ihr Handwerk verstehen."
Hoffe ich als ehemaliger DC Fan das Joker nicht nur mit ausdrucksstarken Bildern punktet. Ich freue mich " noch " auf Ad Astra, habe am Rande schon mitbekommen das eine imposante Bildsprache nicht die Handlung ersetzt. War beim neuen Tarantino auch so, tolle Kameraarbeit, gut aufgelegte Schauspieler, aber keine nennenswerte Handlung. Und ich bin wirklich ein Fan von ihm und war deswegen um so enttäuschter.
Sehe eher nicht die Drehbücher als Problem, sehe eher die Auftragsgeber derer als kreative Bremsen. Doch das ist ein so ausführliches Thema, das man darüber seitenlang sich austauschen könnte. Bei TROS bin ich erstmal gute Dinge.
(zuletzt geändert am 30.08.2019 um 00:14 Uhr)
Henry Jones Jr
@ OvO
Kurz noch dazu, bevor ich Feierabend mache:
" Anakin ist in dem Film nicht der Protagonist. Das ist Qui-Gon Jinn. Wobei es Leute gibt, die sagen, dass sich der Film nicht zwischen den beiden entscheiden kann. Was nicht ganz falsch ist. Aber letztenendes führt uns Jinn durch die wichtigsten Stationen."
Für mich ist Anakin ein Protagonist, der allerdings sehr aufgezwungen und dazu konstruiert wirkt. Du hast Recht, kann als Protagonist gesehen werden. Letztlich sind beide Figuren nicht nach meiner Vorstellung gewesen, die ich aus ANH mir erhofft habe. Denn diese Vorstellung war, das Obi Wan der Protagonisten hätte sein müssen. Qui Gon ist ehrlicherweise eine Figur gewesen nur um der Figur Willen. Die PT hätte auch glänzend ohne ihn funktioniert, auch die Erklärung von Machtgeistern, die uns das Ende von ROTS ja quasi liefert, hätte es nicht gebraucht.
Ich wäre auch ohne diese glücklich geworden.
Edit:
Ich habe mir gerade folgendes vorgestellt, der Imperator hält Lukes Hand hoch, genau in Augenhöhe von Rey. Dann spricht die Hand ( wäre auch ein cooler CGI Effekt ): Rey ich bin dein Vater. Ich wünsche mir jetzt Lukes Hand als Lego Bausatz. Wäre auch " händlerisch " erfolgreich.
Außerdem ist die Hand ein klarer Verweis auf Reys Mutter. Denn war Mara Jade nicht " die rechte Hand von Palpatine ". Wäre das nicht ein Easteregg für alle EU Fans? Und dann stell ich mir gerade vor wie die Hand mit Ma... nein, nein das ist nicht jugendfrei.
(zuletzt geändert am 30.08.2019 um 00:44 Uhr)
Henry Jones Jr
"Ich freue mich " noch " auf Ad Astra"
Schaut für mich auf den ersten Blick jedenfalls eher nach sowas wie Gravity oder Marsianer aus als nach Alien oder Arrival. Nicht mein Fall. ^^
"War beim neuen Tarantino auch so, tolle Kameraarbeit, gut aufgelegte Schauspieler, aber keine nennenswerte Handlung. Und ich bin wirklich ein Fan von ihm und war deswegen um so enttäuschter."
Empfind ich eigentlich bei jedem seiner Filme so. Konnte den Hype um ihn noch nie nachvollziehen. Besonders Django Unchained find ich unfassbar schlecht. Ist mir alles immer zu verkopft und zu steif bei ihm. Und mit übertriebenen Gore Effekten kann ich auch nichts anfangen.
Den einzigen FIlm, den ich mag ist, the hateful eight. Da kommt meine Vorliebe für Western und Samuel Jackson mit ins Spiel.
(zuletzt geändert am 30.08.2019 um 01:51 Uhr)
OvO
loener
Redakteur
@Henry Teil 1:
„Genau, die uns zur Zeit zur Verfügung stehen. Da bin ich doch mit dir einer Meinung. Ich dachte jetzt eher das du aus deinem Denken herausbrichst, weg von deiner persönlichen zur Zeit gültigen Sichtweise“
Wüsste nicht warum. Deine Denkanstöße sind ja für mich nichts Neues. Ich spiele derlei Szenarien doch selbst ständig durch. Die bisherigen Filme bieten für mich aber einfach nicht genug Substanz für irgendeiner der hier bereits besprochenen Szenarien oder sonstigen neuartigen Ideen. Deshalb wird alles, was man jetzt noch bringt, zwangsläufig ein wenig aufgesetzt wirken. Ich kann nur hoffen, dass man es so über die Bühne bringt, dass man sich Fremdscham-Momente erspart. Die hat mir leider nicht nur TLJ sondern auch TFA beschert. Nicht nur einmal.
„Bei TROS bin ich erstmal gute Dinge.“
Nur damit wir uns nicht missverstehen... Ich schließe es natürlich nicht aus, dass TROS ein guter Film werden kann. Vielleicht sogar der beste seit der PT bisher. Wer weiß das schon... aber das kann für mich die ST als solches nicht mehr retten. Dazu haben die Filme zu viele und wichtige Dinge falsch gemacht. Also ähnlicher Fall wie bei der PT, wo Episde 3 ja auch vieles besser gemacht hat. Aber das kann natürlich nicht, die Fehler anderer Filme ausmerzen, womit die Trilogie als Gesamtkonstrukt bei mir gescheitert ist.
(zuletzt geändert am 30.08.2019 um 07:52 Uhr)
OvO
@Henry Teil 2:
„Letztlich sind beide Figuren nicht nach meiner Vorstellung gewesen, die ich aus ANH mir erhofft habe. Denn diese Vorstellung war, das Obi Wan der Protagonisten hätte sein müssen. Qui Gon ist ehrlicherweise eine Figur gewesen nur um der Figur Willen. Die PT hätte auch glänzend ohne ihn funktioniert, auch die Erklärung von Machtgeistern, die uns das Ende von ROTS ja quasi liefert, hätte es nicht gebraucht. Ich wäre auch ohne diese glücklich geworden“
Da bin ich absolut bei dir und das erzähl ich ja auch schon seit X Jahren. Leider ließ sich George Lucas nicht von einer PT Special Edition überzeugen.
Ähnlich sehe ich das auch bei Dooku. An seiner Stelle hätte ich mir eher Tarkin gewünscht. Und an Grievous Stelle weiterhin Maul. Denn wenn er in TCW zurückkehren kann, hätte er auch AOTC zurückkehren können. Kam man leider wohl einfach zu spät drauf. Aber dramaturgisch gesehen, wäre es viel sinnvoller geworden, Tarkin als politischen und millitär-strategischen Mittelsmann von Sidious einzubauen, der die ganze Operation auf Seiten der Konförderation leitet, einzuführen. So liefert man auch einen Grund, warum er in ANH eine höhere Position einnimmt als Vader. Und es würde auch mehr Sinn und vor allem mehr Spaß machen, wenn Maul eine persönliche Fehde mit Kenobi innerhalb der Filme entwickelt und ausgetragen hätte. Am Besten mit genau so einem epischen Auftritt wie auf Naboo denn das wäre nach seinem vermeintlichen Tod noch viel epischer gekommen. Aber das bleibt einfach ein feuchter Traum von mir. =( Ach man Lucas I HATE YOU!
Aber trotzdem find ich Jinn und Dooku als Charakter schon auch mega gelungen. Das muss man zur Verteidigung sagen. Lucas hat sich nie selbst kopiert. Jede Figur und jede Welt hat seinen ganz eigenen Charme und eigenes Profil. Darin war er immer gut. Dieser Lucas Effekt fehlt bislang einfach.
„als ehemaliger DC Fan“
Dazu fällt mir noch ein: Ich gehöre übrigens zu den ganz wenigen Leuten, die den Film Suicide Squat richtig gut und für maßlos unterbewertet halten. Die Hauptstory ist natürlich ziemlich schwach. Aber für mich muss diese auch nicht immer gut sein. Bin ja auch ein Trash-Fan, wenn man es nicht übertreibt. Sonst wär ich kein SW Fan geworden. Eigentlich besteht der Film zum großen Teil nur daraus, dass ein paar Gangster miteinander quatschen und was trinken gehen. Und ich find das so mega cool und gut gemacht auch. Besonders im Kontrast zur Marvel-Formel eine richtige Erlösung. Ich hab mich dabei super unterhalten gefühlt. Und der Abgang vom Joker und Harley waren da nur noch die Kirsche auf der Torte. Ich versteh nicht, wie man sowas nicht mögen kann. Aber hat wohl einfach was mit den Sehgewohnheiten zutun.
(zuletzt geändert am 30.08.2019 um 07:49 Uhr)
OvO
@Ovo, Henry: Denkt an die Star Wars Qualitätspyramide.
Superduper -------------------------------5
Toll ---------------------------------------4------6
Solide --------------------------------3------------7
Hat Fremdschämmomente--2----------------8
Naja bis misslungen --------1---------------------?
Im Sinne der Kontinuität müsste Episode 9 einer der durchwachsensten Filme werden wie Episode 1. Aber vielleicht reißt er es ja auch total raus.
Snaggletooth
@Snaggle:
Das kannt ich noch garnicht. Ist aber wohl was wahres dran
Ich persönlich mag Epside 1 aber immernoch am Meisten weil nicht so CGI überladen bzw. haptisch wirkende Kulissen, nicht ganz so schlimme Plotholes, weniger Fremdschäm-Dialoge, das einzig wirklich gute Lichtschwertduell, komme mit dem Humor ganz gut klar.
Der wurde für mich eigentlich erst dadurch schlimm, dass man damit in den folgenden Filmen, die Droiden vollkommen entstellt hat.
Im Vergleich zur OT war er damals enttäuschend. Rückblickend betrachtet erkenn ich darin aber mehr SW drin als in Episode 2 un 3.
(zuletzt geändert am 30.08.2019 um 09:06 Uhr)
OvO
@ OvO
"Die hat mir leider nicht nur TLJ sondern auch TFA beschert. Nicht nur einmal."
Zustimmung wenn es um TLJ geht. Ich fange aber jetzt nicht an zu sehr ins Detail zugehen. Würde mal wieder eine Tapete werden.
" Nur damit wir uns nicht missverstehen... Ich schließe es natürlich nicht aus, dass TROS ein guter Film werden kann. Vielleicht sogar der beste seit der PT bisher. Wer weiß das schon... aber das kann für mich die ST als solches nicht mehr retten. Dazu haben die Filme zu viele und wichtige Dinge falsch gemacht. Also ähnlicher Fall wie bei der PT, wo Episde 3 ja auch vieles besser gemacht hat. Aber das kann natürlich nicht, die Fehler anderer Filme ausmerzen, womit die Trilogie als Gesamtkonstrukt bei mir gescheitert ist."
Die siebte Episode hat für mich vieles richtig gemacht, der Film sollte nmM ganz bewußt mehr Fragen aufstellen und diese dann nicht beantworten. Wie RJ dann einiges aufgelöst hat, nun ja das muß man wohl mögen, um es neutral auszudrücken. Der Film hat einfach kein Tempo, zwei der drei Arcs sind Filler und haben keine weitere Relevanz.
" Aber trotzdem find ich Jinn und Dooku als Charakter schon auch mega gelungen. Das muss man zur Verteidigung sagen. Lucas hat sich nie selbst kopiert. Jede Figur und jede Welt hat seinen ganz eigenen Charme und eigenes Profil. Darin war er immer gut. Dieser Lucas Effekt fehlt bislang einfach."
Auf jeden Fall, da hast du Recht.
" Dazu fällt mir noch ein: Ich gehöre übrigens zu den ganz wenigen Leuten, die den Film Suicide Squat richtig gut und für maßlos unterbewertet halten."
Dann kannst du schon für nächstes Jahr einen weiteren Kinobesuch einplanen, denn Birds of Prey dürfte etwas für dich sein.
@ Snaggletooth
Sehr cool.
Kurz nochmal zu Naomi Ackie die ja Jannah spielen wird. Mir ist da etwas aufgefallen: Als erstes wird es nmM nach Pasaana gehen. Denn hier ist sie noch nicht dabei. Kann mir gut vorstellen das erst die Rens auftauchen, und dann Kylo Ren. Danach geht es ja wohl dann nach Endor. Und da es hier ja Bilder gibt in denen Jannah das erste Mal auftaucht ( die Graslandschaft im ersten Teaser und das Meer ) dürfte dadurch die Reihenfolge der Schauplätze durchaus plausibel sein.
Jetzt geht es um folgendes: Ich glaube das sich nach Endor die Wege der trennen werden. Ich beziehe mich jetzt nur auf Jannah und Finn. Wir sehen beide im Teaser und es hat für mich den Eindruck das beide die versteckte Flotte erblicken. Dazu dürfte das Schiff nicht der Falke sein. Hat für mich den Eindruck das es sich um ein gänzlich anders Schiff handelt.
Gut möglich das der Widerstand sich einen Wettlauf um die versteckte Flotte liefern. Der Widerstand greift in diesem Szenario die Sith Trooper der FO an, könnten ja als Geleitschutz für Truppentransporter dienen. Der Widerstand gewinnt diese Schlacht und wird der Flotte habhaft.
(zuletzt geändert am 30.08.2019 um 10:36 Uhr)
Henry Jones Jr
@Ovo: Ich weiß, was du meinst bzgl. Episode 1. Meine Sicht ändert sich da immer wieder mal ein bisschen. Aber die Pyramide spiegelt für mich gut das Gefühl, das ich beim ersten Kinobesuch jeweils hatte, ganz gut wieder, unabhängig davon, dass ich Filme für mich im Nachinein teilweise oder zeitweise anders bewertet habe.
Snaggletooth
Rey bleibt erstmal alleine auf Endor zurück und stellt sich Kylo. Und ich nehme diesmal an das Rey verlieren wird. Durch einen Machttrick besiegt Kylo Rey. Beide zusammen fliegen evtl. zu dem Ort, an dem der Geist vom Imperator beheimatet ist.
Poe und Chewie fliegen mit dem Falken davon, und zwar um Zorri aufzusuchen. Hier tritt auch Lando in Erscheinung.
So würde ich das zur Zeit sehen, ich glaube das meiste bisherige Material zeigt das zweite Drittel des Films. Der Rest des Films, also die vermutlich letzten 60 Minuten, dürften in keinem Teaser oder Trailer auftauchen.
Henry Jones Jr
@Henry: Also, Lichtschwertduelle bei Star Wars gehen in der Regel so aus, dass einer stirbt oder knapp mit dem Leben davon kommt und flüchtet oder verstümmelt am Boden liegen gelassen wird0. Aber dass einer den anderen irgendwie schadlos besiegt und sagt, so wir fliegen jetzt gemeinsam mal wo hin, halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.
Aber die Frage, ob der Geist von Palpi von Rey besitz ergreifen wird, ist tatsächlich interessant, zumal das bei Kylo nicht auf Begeisterung stoßen dürfte. Ist er doch bisher eifrig damit befasst, die Vergangenheit zu töten, um sich in ein leeres empfangsbereites Gefäß für solch einen Geist zu verwandeln.
Snaggletooth
@ Snaggletooth
" Also, Lichtschwertduelle bei Star Wars gehen in der Regel so aus, dass einer stirbt oder knapp mit dem Leben davon kommt und flüchtet oder verstümmelt am Boden liegen gelassen wird0. Aber dass einer den anderen irgendwie schadlos besiegt und sagt, so wir fliegen jetzt gemeinsam mal wo hin, halte ich doch für sehr unwahrscheinlich."
Und wenn Kylo eine gewisse Affinität für Rey hat, was ja ein Leak andeutet? Darüberhinaus braucht er vielleicht Rey für etwas anderes?
" Aber die Frage, ob der Geist von Palpi von Rey besitz ergreifen wird, ist tatsächlich interessant, zumal das bei Kylo nicht auf Begeisterung stoßen dürfte. Ist er doch bisher eifrig damit befasst, die Vergangenheit zu töten, um sich in ein leeres empfangsbereites Gefäß für solch einen Geist zu verwandeln."
Oder auch nicht. Eher wäre er doch daran interessiert von Palpatine Wege der Macht zu erfahren, die es ihm erlauben noch mehr an Wissen zu erlangen. Und genau damit überschätzt er sich und Palpatine nutzt Kylo Ren als Hülle für seinen Geist. Gegen den Willen von Kylo Ren.
Henry Jones Jr
Es gibt ja so Beziehungen wo ein Paar erstmal richtig streiten muss und sie dann mitten im Streit übereinander herfallen. Ist ja auch son bisschen das spanische Klischee (oder war es mexikanisch?). Kann ich mir bei Kylo und Rey aber auch ganz gut vorstellen.
Erstmal bekämpfen, dann Sex haben und dann zu Onkel Palpi zum Kaffe und Kuchen Plausch.
(zuletzt geändert am 30.08.2019 um 11:28 Uhr)
OvO
L0rd Helmchen
@ L0rd Helmchen
Der erste Teil des Teasers hat nmM wie ein Fanwerk gewirkt. Weiß nicht was LF sich dabei gedacht hat. Will man so darauf hinweisen das dieser Film alle Trilogien vereint? Oder soll und das darauf hinweisen, das es Querverweise zu TROS gibt, was die einzelnen Szenen betrifft. Der Rest des Teasers war in Ordnung, ehrlicherweise hat mir der Anfang un 3PO am besten gefallen. Denn der Goldjunge wird wahrscheinlich für saucoole und humorvolle Momente sorgen.
Und wenn es Humor geht hoffe ich wieder auf situationsbezogene Komik die nicht die Figuren ins lächerliche zieht. Während bei Marvel die Figuren ja sich selbst manchmal oder auch mal öfters nicht Ernst nehmen, klappt das bei Star Wars nmM sowas nicht.
(zuletzt geändert am 30.08.2019 um 18:34 Uhr)
Henry Jones Jr
@Henry Jones Jr
So, hier nun zum Reddit Leak. Vorab will ich sagen, was ich hier schreibe, schreibe ich unter dem Eindruck dieses "Basic Story Outline" Leaks und der Annahme, dass der Film wirklich so kommt.
Ich hoffe aber, es kommt nicht so.
Ich weiß fast gar nicht, was ich sagen soll. Hab Abrams eigentlich zugetraut, das Ding noch rumzureißen, aber falls das so zutrifft bin ich schon geschockt. Is zwar nur ein "basic outline", aber man stellt sich schon sofort die Frage, wofür man TFA und TLJ überhaupt brauchen sollte, außer dass man Rey und Ben kennenlernt.
Musste auch sofort dran denken, dass hier die Erklärung geliefert wird, wieso der Sith-Trooper Leak doch noch mit der offiziellen Info zu denen zusammenpasst.
Und als jemand, der begeistert von TFA war und danach das allererste Mal angefangen hat, Romane aus dem SW-Universum zu lesen, würd ich mich fast von so mancher Story des neuen EU (nicht nur Romane) verarscht fühlen. Da kündigen sie schon großkotzig ihre tolle Storygroup an und erzählen nach TFA scho mal fröhlich drauf los, was eigentlich so zwischen ROTJ und TFA passiert is und dann liest man die Story von TROS so und denkt sich "Is jetz nicht euer Ernst? Was besseres is euch nicht eingefallen?!"
Also aktuell bin ich schon irgendwie wütend. Vllt legt sich das noch, wenn ich den Leak noch ein paar Mal durchgeh und drüber nachdenken kann, oder spätestens wenn es im Kino dann doch anders kommt. Aber mich würd es fast nicht wundern. Seit ca 3 Jahren bin ich mehr und mehr von großen Blockbuster Filmen enttäuscht. Endgame war irgendwie ne Enttäuschung, weil Infinity War einfach dermaßen herausragend war. Bei Tierwesen frag ich mich, wann den die Story endlich losgeht. Nur um mal 2 Bsp zu nennen. Tatsächlich hat mich Hobbs & Shaw absolut begeistert, was ich nie gedacht hätte. Aber die F&F Reihe versucht zumindest, immer einen drauf zu setzen, ohne dass man das irgendwie Ernst nehmen sollte und das funktioniert hervorragend.
TIE Interceptor
@ TIE Interceptor
Zuerst einmal dieses Zitat von dir:
" Tatsächlich hat mich Hobbs & Shaw absolut begeistert, was ich nie gedacht hätte"
Auf jeden Fall, die Story war zwar so dünn das sie auf den berühmten Bierdeckel passt, aber sie war absolut nachvollziehbar. Und weißt du weshalb mich der Film noch begeistert hat? Wegen DW, JS un IE, die drei haben mit großen Spaß ihre Rollen gespielt und das merkt man. Alleine schon die Dialoge zwischen Johnson und Stratham, pointenreich und wirklich lustig. Und dann noch Reynolds als Nebendarsteller. Dieser Film hat mich mehr als positiv überrascht, ein richtiger Gute Laune Streifen.
Jetzt mal zu TROS und meiner Meinung zum Projekt:
Die etwas holprige Vorgeschichte bewegt mich zu nachfolgender Meinung. Diese lautet das der Film auf 2020 hätte verschoben werden sollen. Die Geschichte wurde mit einer heißen Nadel gestrickt, und das merkt man schon daran das Palpatine zurückkehrt und es eine ominöse Flotte gibt. Beides macht bei Licht betrachtet absolut keinen Sinn.
Wieder steht ein Typ von Superwaffe im Fokus, wieder ist es Palpatine der für eine essentielle Bedrohung sorgt, wieder muß das verhindert werden. Das ist für mich eine kreative Bankrotterklärung, während TFA nmM stimmig aufgebaut war, TLJ einiges über den Haufen warf, scheint es mir erneut so, das die vorigen Ereignisse gekonnt ignoriert werden. Wozu wurde Snoke eingeführt, wenn er nicht die ultimative Bedrohung war?
Der Ansprich das TROS alle Trilogien vereinen soll, steht über den " Konzept " der ST? Ehrlicherweise hätte es für diesen Plot, wenn er denn so zutrifft, keine Trilogie gebraucht. Alles das was TFA gebracht hat, hat anscheinend keine Bedeutung mehr. Die FO ist nicht die ultimative Bedrohung gewesen, Luke war nicht der Heilsbringer oder der " Gandalf " und Kylo Ren wird nicht gestattet als SL uneingeschränkte Macht auszuüben.
Das der Film nicht unterhalten wird bestreite ich gar nicht, doch wenn ich nur mit diesem Anspruch einen Film in die Kinos bringen will sehe ich keinen Mehrwert gegenüber Filmen wie Hobbs&Shaw. Von einem Film der alle Trilogien vereinen soll erwarte ich einfach mehr. Das fängt schon bei den Planeten an und hört bei den Figuren auf. Ein plötzlich wieder ins Spiel gebrachter Palpatine ist eine aufgesetzte Gefahr.
Ich glaube es ist wie bei einem Staffellauf der nicht optimal lief, während der Anfang stimmig wirkte, ist dem zweiten Film schon die Puste ausgegangen. Jetzt wird mit der letzten Luft und rückwartsrennend versucht, sich ins Ziel zu retten.
Klar kann ich jetzt pauschalisierend sagen " Aber wenn es gut gemacht ist ". Mag sein das der Film ein flotter Film wird, täuscht aber nicht über das Grundproblem hinweg. Ich hoffe doch sehr das die nächsten beiden Trilogien auf jeden Fall einen festen Masterplan haben, der natürlich auch variabel angepasst werden kann.
Henry Jones Jr
@Henry Jones Jr
Stimme dir absolut zu. Wenn ich bedenke, wie begeistert ich nach TFA und vor allem RO war. Für mich hatte Disney bewiesen, sie sind genau die richtigen. Dann kam TLJ… Auch Solo find ich leider vollkommen überflüssig. Der Film is ne Checkliste mit allen Punkten, für die Han bekannt is und dann kriegt man ne Story, in der das alles gefühlt in 2-3 Tagen passiert.
Aber wie gesagt, ich hoffe einfach, TROS wird doch ganz anders. Leaks kann ich auch eher schlecht beurteilen. Nur bei SW verfolge ich den Prozess eines Films genau, aber hab bei den bisherigen Filmen keine Leaks gelesen. Nur bei TROS hab ich’s mir vorgenommen, um mir notfalls nochmal ne Enttäuschung im Kino zu ersparen.
Was die zukünftigen Trilogien angeht, bin ich leider weniger optimistisch. RJ als Regisseur sehr gern, aber bitte nicht als Autor. Und bei D&D bin ich nach dem GOT-Finale auch skeptisch. Mir gefällt die Staffel schon, hab nix daran auszusetzen, was passiert. Aber 8-10 Folgen wären viel besser gewesen und ich finde, man hat gemerkt, sie hatten absolut keine Lust mehr. Und die 300 Mio Gründe dafür kennt die Welt ja jetzt auch. Deshalb hab ich die Befürchtung, dass die 2 bei SW nicht sonderlich engagiert sein könnten, vor allem ist ja nicht mal mehr ganz klar, ob sie eine ganze Trilogie entwickeln werden.
TIE Interceptor
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare