Auf der Star Wars Celebration wurde in einem eigenen Panel endlich Star Wars Jedi: Fallen Order enthüllt! Wir haben live vom Panel berichtet und in diesem Artikel findet ihr bereits eine Fülle an Informationen: SWCC: Respawn stellt Jedi: Fallen Order vor. In diesem Artikel wollen wir auf zwei Informationen eingehen, die in den Tagen nach der Enthüllung über andere Kanäle zum Spiel veröffentlicht wurden. Außerdem haben wir die Screenshots und Artworks im Gepäck.
Bislang wurde nicht darauf eingegangen, ob Star Wars Jedi: Fallen Order nun eine offene Spielwelt oder abgegrenzte Level hat. Ein Hinweis auf die Beantwortung der Frage finden wir im Microsoft Store. In den Spielfeatures findet sich folgende Aussage:
Die Galaxis wartet – Uralte Wälder, windumtoste Felswände und unheimliche Dschungel sind die einzigartigen Schauplätze, die du in Jedi: Fallen Order erkunden kannst. Du entscheidest, wo es als nächstes hingeht. Schaltest du neue Kräfte und Fähigkeiten frei, eröffnen sich neue Möglichkeiten, Karten erneut zu durchlaufen; du kannst auch die Macht nutzen, um auf vielfältigere Art zu erforschen. Du solltest dich allerdings beeilen, da dich das Imperium erbarmungslos jagt, um alle Überlebenden des Ordens der Jedi auszulöschen.
Diese Passage lässt durchschimmern, was uns in Star Wars Jedi: Fallen Order erwartet. Die Beschreibung klingt ganz danach, dass wir keine offene Spielwelt vorfinden werden. Es ist davon auszugehen, dass wir größere Level, oder "Areale", bekommen werden. Es wird uns überlassen sein, wann wir diese bereisen und auch scheinbar, wie oft wir diese bereisen. Das klingt auf dem ersten Blick ganz nach Spielen, wie Mass Effect, wo wir struktuiert aufgebaute Level auf Planeten bereisen können. Dies vermittelt zwar den Eindruck einer offenen Spielwelt, im Kern sind es jedoch Level.
Der Game Director von Star Wars Jedi: Fallen Order, Stig Asmussen, gab "Press Start" ein Interview, wo es vordergründig um die Kämpfe im Spiel geht. Das Kampfsystem soll zwar leicht zu erlernen, aber schwer zu meistern sein. Im Kern soll es jedoch taktisch sein, da man nicht nur angreifen, sondern auch abwehren, ausweichen und die eigenen Machtfähigkeiten nutzen muss.
"It means you really have to understand not only the enemy that you’re going up against, but the group of enemies, and they each have their own strengths, and they each have their own weaknesses. You have to figure out what tools that you have in your skill set to best take them down.” - Es bedeutet, dass du nicht nur deinen Feind kennen musst, der vor dir steht, sondern du muss die ganze Gruppe der Feinde kennen. Sie alle haben ihre eigenen Stärken und Schwächen. Du musst herausfinden, welche Möglichkeiten du in deinem Fähigkeiten-Set dabei hast, um sie zu beseitigen.
Im Interview werden auch Bosskämpfe vom Asmussen bestätigt. Im Trailer sind wohlmöglich schon mindestens zwei von diesen Bossen zu sehen: Die "Zweite Schwester" (Second Sister) und die "Purge Troopers". Letzteres sind die Elitetruppen der Inquisitoren.
Nachfolgend haben wir für euch die Screenshots zu Star Wars Jedi: Fallen Order nochmal alle angehängt. "Screenshots" bedeutet in diesem Zusammenhang, dass die gezeigten Bild aus der Ingame-Engine sind, also dem späteren Original sehr nahe kommen können:
Zum Abschluss noch Artworks (Concept Arts), welche die vier Spielwelten von Star Wars Jedi: Fallen Order zeigen. Wir haben hier, einen Jedi-Tempel, einen Dschungel, eine Eiswelt und eine aride Welt.
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