Heute fand wieder einmal der Disney Earnings Call statt, und erneut ereilt uns von dort frohe Kunde, wie uns die offizielle Seite mitteilt.
Bob Iger, Chairman und CEO von Disney, gab heute bekannt, dass Lucasfilm in der Entwicklung einer zweiten Star Wars-Live-Action-Serie für Disney+, dem neuen Direkt-Streaming-Service des Unternehmens, ist. Die Serie, die im nächsten Jahr in Produktion gehen wird, folgt den Abenteuern des Rebellen-Spions Cassian Andor in den prägenden Jahren der Rebellion und vor den Ereignissen von Rogue One: A Star Wars Story. Diego Luna wird die Rolle von Andor wieder aufnehmen. "Zurück zum Star Wars Universum zu gehen, ist für mich etwas ganz Besonderes", sagte Luna. "Ich habe so viele Erinnerungen an die großartige Arbeit, die wir gemeinsam geleistet haben, und an die Beziehungen, die ich während der gesamten Reise aufgebaut habe. Wir haben ein fantastisches Abenteuer vor uns, und dieses neue aufregende Format wird uns die Möglichkeit geben, diese Figur noch tiefer zu erforschen."
Der mitreißende Spionage-Thriller wird Geschichten erforschen, die mit Spitzelei und kühnen Missionen gefüllt sind, um die Hoffnung auf eine Galaxis im Griff eines rücksichtslosen Imperiums wiederherzustellen. Ein Veröffentlichungstermin für die Serie ist noch nicht bekannt.
Das alles hier auch noch einmal in Bild und Ton in einer Breaking News der Star Wars Show.
Was haltet ihr von dieser Neuigkeit?
Seite 1 2 3 4 5
« vorherige Seite nächste Seite »
Wiedermal eine Story, die ok sein mag und die man sich angucken kann. ......Gangster, Spione, das Imperium und natürlich alle Jedi weg.....ganz nett, aber das kennen wir doch schon alles!
....
Ich dachte immer Star Wars sei ein Märchen!?
Habe auch das Gefühl man entfernt sich Immer weiter von den Jedi! Warum? Jedi sind cool !
GartoggSexyboy
Na, da bin ich aber gespannt. Cassian dürfte auf jeden Fall so einiges erlebt haben vor seinem Tod in R1. Vielleicht hatte er ja auch mal mit Crimson Dawn zu tun und wäre dann bestimmt auch auf Maul getroffen - vielleicht ist Ray Park ja definitiv schon gebucht und daher derzeit so post-freudig, wer weiß...
dmhvader
Zum Argument "Wir wissen doch wie es mit Cassian endet" kann ich nur noch mal L0rd Helmchen zitieren.
"Wir wussten ja auch was mit Vader und Palpatine passiert und dennoch gab es ein Prequel *zwinker* )"
Eben. Alle wussten, das aus Anakin Skywalker mal Darth Vader werden würde und das Darth Vader am Ende stirbt. Das hat uns aber trotzdem nicht davon abgehalten, uns drei Filme darüber anzusehen, wie er zu dem wurde was er war.
Für uns war nicht das Endergebnis wichtig, sondern die Geschichte dazu.
Und auch bei der neuen Pre Rogue One Serie interessiert mich eher, wie aus Cassian der wurde, der er in RO gewesen ist, ein Spion, ein Attentäter und Killer. Woher hat er K2 und warum ist K2 ihm so ergeben und fast freundschaftlich verbunden (das kann nicht nur Teil der Programmierung sein).
(zuletzt geändert am 09.11.2018 um 13:14 Uhr)
Deerool
Puh, so langsam wird mir das zu viel Star Wars.
Dann haben wir also bald 2 Realserien, neue Folgen von TCW und Resistance und zudem sind noch etliche Filme in der Entwicklung, allen voran natürlich Episode 9.
Kann sich noch jemand daran erinnern, als Star Wars noch etwas echt seltenes war? Als es nur 3 oder später dann 6 Filme gab und man sich immer total gefreut hat, diese z.B. im TV oder auf einer DVD zu sehen?
Bis Episode VII rauskam, habe ich mich immer nach neuen Filmen und Serien gesehnt.
Dann kamen aber recht schnell Rogue One und Episode VIII nach und noch schneller ging es dann mit Solo weiter.
Jetzt haben wir noch zig weitere angekündigte Filme und Serien und so langsam verliert man schon den Überblick.
Wir haben also bei den Filmen bald Episode I bis IX, die Spin-Offs Rogue One und Solo sowie zwei weitere Filmreihen, eine von RJ und eine von D&D.
Und auch die Serien nehmen mit TCW, Rebels, Resistance, Forces of Destiny, den beiden Realserien und evtl. noch Detours kaum ein Ende.
Wenn es die Fans glücklich macht, okay.
Aber für mich ist das so langsam irgendwie nichts mehr. Mir reichen Episode I - IX und je eine gut gemachte Animations- und Realserie.
Und ich finde, dass es kein gutes Zeichen sein kann, wenn langjährige Fans wie ich bereits jetzt übersättigt sind und keine Lust mehr haben. Wie geht es denn dann erst den Gelegenheitszuschauern auf lange Sicht? Mal schauen ob und wie lange das alles gut geht, ich glaube Disney überspannt den Bogen und wird früher oder später noch mehr auf die Nase fallen als ohnehin schon in den letzten 12 Monaten.
Ayleena Degan
@Ayleena Degan
"Kann sich noch jemand daran erinnern, als Star Wars noch etwas echt seltenes war? Als es nur 3 oder später dann 6 Filme gab und man sich immer total gefreut hat, diese z.B. im TV oder auf einer DVD zu sehen?"
Jupp, kann ich. Und ich fand es furchtbar, das man sich Jahrelang nur nur mit dem gleichen Material begnügen musste. Das EU war da kein Ersatz für, zumal es teilweise wirklich katatstrophal war. Ich hatte irgendwann keine Lust mehr, noch eine Geschichte von Luke Skywalker zu lesen, wie er wieder mal die Galaxis gerettet hat und die Bedrohung jedesmal größer wurde, so das der Imperator und das Imperium dagegen aussahen wie die Pfadfinder.
Was habe ich gejubelt als endlich mit EP neues Filmamterial zu SW angekündigt wurde. Und von mir aus kann auch so weiter gehen.
Zitat:"Und ich finde, dass es kein gutes Zeichen sein kann, wenn langjährige Fans wie ich bereits jetzt übersättigt sind und keine Lust mehr haben."
Geht ja zum Glück nicht jedem langjährigen Fan so. Nur weil du deinen Spaß an SW verloren hast, heißt das ja noch lange nicht, das nun auch alle anderen Fans abwandern. Vielleicht bist du auch nur die berühmte Ausnahme von der Regel.
Deerool
Solche Breaking News aus dem Nichts sind toll. Beide Serien sprechen mich gleichermaßen an. Vom Imperium kann man mMn nicht genug haben. Und wie hier schon angesprochen gibt es ja evtl. einen Gastauftritt von Ian McDiarmid. Auch spannend finde ich wie sich die Serien dann visuell und produktionstechnisch unterscheiden werden.
Niemals hätte ich damit gerechnet, wenn ich ehrlich bin. Aber da sieht man mal wieder, wie man stets innerhalb seiner subjektiven Erwartungen agiert, denn ich persönlich hätte mir Setting, Thema und Hauptcharakter bestimmt nicht ausgesucht. Doch Disney ist nach wie vor ganz verrückt nach den Dark Times bzw. ihr langfristiger Plan sieht nach wie vor so aus, dass sie diese Epoche erst mal noch weiter (hauptsächlich) bedienen wollen, bevor die abgeschlossene ST und die neuen Trilogien dann weitere Epochen auch für spinoffs/Serien und das EU interessanter machen. Immerhin spielt The Mandalorian schon mal nicht zwischen Ep. III und IV. Mein Hauptproblem mit diesem Zeitabschnitt ist, dass keine Geschichte die man evtl. darin erzählen könnte irgendeinen großen Wurf schaffen kann. Egal was auch geschieht, an der Herrschaft des Imperiums wird das nichts ändern, es werden auch keine Jedi entdeckt werden (und läuft es doch darauf hinaus, wirkt es nicht stimmig, wie man mit Ezra in Rebels deutlich gemerkt hat). Von neuen Filmen oder Serien wünsche ich mir aber vor allem, dass das Universum erweitert wird. Mehr Sturmtruppen, Auftritte von Charakteren der OT, bekannte Planeten usw., das stelle ich mir eher nicht unter einer Erweiterung vor. Und am wenigsten stellt es eine Erweiterung dar, wenn die Mythologie nicht ausgestaltet wird (weil sie in einer Story rund um Rebellen oder Syndikate etc. ja kaum eine Rolle spielt). Mir fehlt da etwas wesentliches, damit sich ein Star Wars Gefühl einstellen kann, aber gut.
Distanziere ich mich von diesen persönlichen Vorlieben, kann ich diverse Anzeichen für ein beachtliches Potential erkennen. Man merkt es ja an einem Großteil der Kommentare auch hier: Viele Fans mögen solche Nebencharakter-Geschichten. Eben gerade mal keine Jedi, abseits der Saga, Details zu Hintergründen. Eine Erweiterung des Universums nicht in die Breite sondern durch eine Verdichtung. Fans denen bei George Lucas' oder RJs "Macht-Experimenten" unwohl im Bauch wurde, können hier viel entspannter zusehen, denn es wird bestimmt kein Schaden an der etablierten Mythologie entstehen. So können neue Regisseure auch mit deutlich weniger Druck agieren. Es können lose Fäden verbunden werden. Gast-Auftritte sind oft nicht mehr als Fanservice, aber sehr gut und dezent platziert kann dieser zu einem echten Erlebnis werden (endlich mal Palpatine nach Ep. III nicht mehr nur in einem Roman wie schon so oft, usw.). Zu bekannten Planeten zurückzukehren kann auch sinnvoll sein, wenn man diese seit langem vermisst und sie in der Saga ausgedient haben (mal sehen, ob das bei Coruscant überhaupt so ist). Ich finde die Rückkehr eines Darstellers in seiner Rolle auch sehr reizvoll. Bisher war es so, dass die zahlreichen Neben-Darsteller der Filme immer nur im EU wieder aufgegriffen und dort auch vertieft wurden. Serien bieten die sehr attraktive Möglichkeit dies mit den originalen Schauspielern real zu tun.
(zuletzt geändert am 09.11.2018 um 14:39 Uhr)
Jacob Sunrider
Also zu "zu viel Star Wars" und "alles Star Wars muß Besonders" sein. Ich erinnere bitteschön an
- Das Holiday Special
- Die Ewok Filme
- Die Ewok Serie
- Der Clone Wars Film (der kam ja sogar ins Kino)
Sowas vergißt man zurecht lieber.
Ich sehe die Cassian Andor Serie als Gelegenheit, Elemente, die in diversen Spinoff-Filem vorgekommen sind oder vorkommen sollten, zu verwursten. Wenn die in etwa 5 BBY spielt kann man Crimson Dawn inkl. Darth Maul drinnen haben, möglicherweise auch Figuren aus Rebels (Kallus, Thrawn),
jimmy1138
Ben Kenobi 91
DreaSan
TiiN
Mein Gehirn hatte zuvor für einen Augenblick sehr selektiv nur folgende Punkte gelesen "Neue StarWars-Reaserie" und "Es geht wieder in die Dark Times" mich mega gefreut, eine Sekunde darauf dann aber "um Cassian Andor angekündigt" gelesen.
Und war dann gleich SCHON wieder ernüchtert. (Aber nicht enttäuscht, es fühlt sich halt eher wie ein hinhalten an) Und bin dennoch natürlich ein bisschen neugierig auf die beiden neuen Serien.
Auch ich war mit der Lucas Zeit (und ich bin "Alt-Fan" ) ab und insbesondere nach der PT nicht glücklich (nie wieder Star Wars im Kino stand in Aussicht!) und hab jahrelang gehofft, dass Lucas seine Saga an eine nächste Generation abgibt. Weil das Potential so brach lag.
Hauptsächlich aber weil mich zwei Dinge interessieren, was ist alles in den gesamten(!) 19 Jahren zwischen EP III und EP IV (Vader! Palpatine! Jedi Genozid etc.) passiert UND/ODER wie ging es mit der Neuen Republik, den großen Drei und den Jedi nach EPVI weiter.
Ja wir haben einen Hauch davon bisher präsentiert bekommen. Aber diese subtile ins Spezielle gehende Herangehensweise bisher wundert mich irgendwie.
*edit*
Und nicht falsch verstehen, ich würde natürlich nicht wollen das diese Geschichten aus Perspektive der Hauptfiguren der Saga erzählt wird, aber zumindest dass diese ab und an mit den neuen Figuren interagieren.
(zuletzt geändert am 09.11.2018 um 17:28 Uhr)
Lyotard
Lord D
@Deerool
"Geht ja zum Glück nicht jedem langjährigen Fan so. Nur weil du deinen Spaß an SW verloren hast, heißt das ja noch lange nicht, das nun auch alle anderen Fans abwandern."
Da hast du recht.
Ich finde es nur irgendwie schade, dass mittlerweile auch Freunde und Bekannte sich mehr und mehr negativ zu SW äußern.
Klar ist das alles subjektiv und nicht repräsentativ, aber gefühlt höre ich es eben immer öfter.
"Ich fand es furchtbar, das man sich Jahrelang nur nur mit dem gleichen Material begnügen musste. Das EU war da kein Ersatz für, zumal es teilweise wirklich katatstrophal war. Ich hatte irgendwann keine Lust mehr, noch eine Geschichte von Luke Skywalker zu lesen, wie er wieder mal die Galaxis gerettet hat und die Bedrohung jedesmal größer wurde, so das der Imperator und das Imperium dagegen aussahen wie die Pfadfinder.
Was habe ich gejubelt als endlich mit EP neues Filmamterial zu SW angekündigt wurde. Und von mir aus kann auch so weiter gehen. "
Auch hier stimme ich dir zu.
Will ich neues Filmmaterial? Ja, auf jeden Fall!
Der springende Punkt für mich ist allerdings, wie viele neue Inhalte kommen und wie schnell hintereinander.
Ich hätte absolut kein Problem damit, wenn es nur alle 2 oder 3 Jahre einen neuen Film geben würde und die Qualität gut ist.
Aber gut, auch da wird jeder seine ganz eigene Meinung zu haben...
Ayleena Degan
Schade. Find ich leider sehr langweilig. Wieder eine Todessternpläne-Rebellen-Origin-Thematik. Bestimmt schon zum 5. oder 6. mal in diesem Franchise.
In meinen Augen war er auch nur ein unsympathischer Schönling, der bereits in RO uninteressant war und für mich niemals eine ganze Serie tragen kann.
Figuren wie Imwe und Malbus oder Gerrera sind sichtlich schwer gezeichnet von Krieg und Kampf und haben eine sehr eigenständige Persönlichkeit. Natürlich hier nur Randfiguren, aber mit ordentlich Potentlal, dass man hätte ausbauen können. Zum Beispiel in Richtung "buddy-movie-serie" mit etwas ernsterem Ton. Auch hätte man Brücken zur PT recht gut einarbeiten können. Aber vllt kommen die ja auch wieder, mal sehen...
By the way: Will man uns jetzt statt mit Filmen mit Serien zuschütten? Weiß nicht, ob das soviel sinnvoller ist... Aber soviel zu den 100% Fokus auf Mandalorian.
(zuletzt geändert am 09.11.2018 um 18:30 Uhr)
Lady Exile
LucasFilm hat die Schauspieler bewusst als kalt darstellen wollen in ihren Rollen,damit der Zuschauer nicht zuviel emotionale Bindung aufbaut.Da man annahm oder wusste dass alle draufgehen werden. Deren Tod hat mich nicht sonderlich berührt.
Nun da jetzt die Serie am Start ist,wird man auch mehr Emotionen zeigen,mehr Charakterbildung oder Werdegang.
Das machen Serien aus.Heute zumindest.
(zuletzt geändert am 09.11.2018 um 18:06 Uhr)
L0rd Helmchen
Swenoda Felmar
Ganz ehrlich: Mich interessiert die Serie im ersten Moment null. Weshalb gibt es nur Material was sich um die PT/OT Zeit dreht? Ist es so schwierig mal was zu bringen, und zwar im Realformat, was sich um die ST dreht? Dazu ist der Ausgang mal wieder bekannt, denn Cassian wird ja sterben.
Wenn ich an " Star Wars " zuerst denke und dazu eine Serie vor Augen hätte schwebt mir sowas wie die letzten drei Staffeln Deep Space Nine prompt in meine Gedanken. Umgemünzt hieße das der Krieg zwischen der FO gegen den Widerstand/Verbündete gezeigt werden sollte, mir kann doch keiner erzählen das es da nox gibt was lohnenswert ist. Und Krieg wird es geben denn keiner kann mir doch erzählen das der Widerstand der einzige Gegner der FO sein wird.
Diese Serie blende ich erstmal aus, kann ja gut sein das die Geschichten ganz gut sein, die Thematik allerdings ist für mich reichlich uninteressant.
Henry Jones Jr
Lady Exile
Henry Jones Jr
Ich sags mal so: Die ganze Vorgeschichte zu Episode 7 (Snoke, Ritter der Ren, Entstehung der FO, der neuen Republik, Luke, Ben, Jedi Orden, Werdegang von Han, Leia und Lando) sowie wahrscheinlich auch die Zeit zwischen Episode 8 und 9 würden mich aktuell interessieren. Damit das alles zumindest mal einen ordentlichen Kontext bekommt. Von mir aus auch gern 10 Staffeln davon. Und wann wenn nicht jetzt. Von mir aus auch im Anime oder Animationsstil, wenn denn der Ton stimmt und nicht zu kindisch daherkommt.
Das würde mich aktuell am Ehesten interessieren. Wäre schön, wenn sich Filoni dem nach TCW annimmt.
TCW hatte in Sachen Kriegsdramaturgie schon sehr geile Sachen auf Lager.
(zuletzt geändert am 09.11.2018 um 18:58 Uhr)
Lady Exile
Seit ich die News gestern gelesen habe, weiss ich nicht ob ich mich darüber freuen soll oder nicht.
Das Setting finde ich grossartig und auch Cassian fand ich, wie alle Figuren aus RO, sehr gelungen. Aber zu wissen dass er in Kürze mit allen anderen Figuren aus RO auf Scarif stirbt verdirbt mir die Freude gewaltig. Denn unterm Strich habe ich mit allen RO-Charakteren bereits abgeschlossen und sie ad acta gelegt.
Ich hoffe sie kündigen bald eine SOLO-Serie an, darauf würde ich mich wirklich freuen.
Dark Yoda FDS
Was ist denn so toll an den Ren Rittern? Die gehen auch drauf so wie die Pretorianer Garde. Bisschen Gehopse und ab in den Tod. Davon eine Vorgeschichte wie die sich quasi darauf vorbereiten? Super. Machen wir eine Zeichentrick Serie draus Johnson wollte die bewusst nicht für Episode 8 verheizen. Denn das ist JJ's Baby und Aufgabe.Und überhaupt diese unsinnigen Behauptungen dass Johnson alles ignorierte was JJ aufstellte ist wohl Nonsens. Man weiss genau wer eine Rolle spielt und welche Rolle nur Nebensache ist. Was der Fan sich dabei einbildet und wünscht,ist irrelevant. Die Schuld trifft nicht die Macher. Ob man nun die Ren Ritter als Garde von Kylo sehen wird oder im Backflash,ist mir persönlich egal. Es geht um Rey und Ben in dieser Geschichte und nicht um Snoke,Phasma,Ren Ritter oder Kylo's Friseur und und und..Die Ritter werden sicher in der kommenden Episode erscheinen.Und das wird auch passieren. Und wenn das passiert,wird es so oder so immer welche geben denen die Umsetzung nicht passen wird. Und seit wann erklärte Star Wars wer was tat oder woher er stammt? Nur Lucas tat es rückblickend in der PT. Und selbst da wurden Fragen gestellt,warum und wie es zu dem Bündnis kam und tralala. Mich juckt das kaum. Also mich persönlioch. Wer dies braucht,der bildet sich ja mit den zusammenhängenden Büchern. Für Star Wars Studenten.
Habt doch bisschen Geduld. -"Das ist erst der Anfang." Hätte nun Count Dooku gesagt. Ich persönlich hätte auch lieber eine ST Serie.Genau auch dieses Thema. Spionage und Intrigen. Aber da müsste Leia dabei sein,doch leider weit sie nicht mehr unter uns. bzw Fisher.
(zuletzt geändert am 09.11.2018 um 20:00 Uhr)
L0rd Helmchen
@ Lady Exile
Das stimmt, die Dramatik in TCW war top. Die ST Zeit bietet so viele Möglichkeiten, nur diese werden nicht genutzt.
Im übrigen, was spräche gegen eine ST Serie die auch nach Episode IX spielt? Das die FO final besiegt wird setze ich gar nicht vorraus. Das Imperium war ja auch nicht nach ROTJ besiegt.
Aber nein, sowas kriegen wir nicht zusehen.
@ L0rd Helmchen
Die Knights sind deswegen so interessant weil sie so mysteriös sind, TLJ hat ja angedeutet wer sie sind, allerdings sind wohl die meisten Fans neugierig was es denn wirklich mit ihnen auf sich hat. Seit Dezember 2015 warte ich sehnsüchtig darauf mal mehr von ihnen zusehen. Sahen ja schon unheimlich aus in Reys Vision.
Ach ja, Snoke...wtf weshalb kommt da denn nichts nach. Wär auch cool ihn in einer ST Serie zusehen.
Versteh mich nicht falsch, diese ganzen PT/OT Klamotten sind einfach zuviel, alleine schon jede gefühlte zweite Comicserie dreht sich um Vader. Mann, LF soll mal endlich was anderes bringen.
(zuletzt geändert am 09.11.2018 um 20:07 Uhr)
Henry Jones Jr
@Henry Jones jr.
Ich verstehe dich vollkommen und bin auch dabei.
Warum man keine ST Serie macht liegt meines Erachtens daran,dass die ST noch nicht abgeschlossen ist.
Und weil man für die ST Serie auch Leia unbedingt benötigt,da kann ich mir gut vorstellen dass die an einer fast perfekten digitalen Leia werkeln. Man wartet noch bisschen Zeit ab bis das gut optisch aussieht. Ein Double wäre auch okay aber man würde sich sehr schwer an dem Double gewöhnen.
Vorerst gibt es Altbackenes.Abgekautes. Freue mich dennoch und bin gespannt.
L0rd Helmchen
@Henry:
"Im übrigen, was spräche gegen eine ST Serie die auch nach Episode IX spielt? "
Das würde sich für mich aktuell zu vorgegriffen anfühlen. Ich denke, man sollte erstmal eine einigermaßen nachvollziehbare Kontinuität der aktuellen Ära auf die Beine stellen, bevor man damit anfängt. Ich kann zurzeit nichtmal besonders viel mit der ST anfangen, weil ich zu dem ganzen Character und Story Konstrukt keine Beziehung aufbauen kann. Da mangelt es einfach an allehand Infos. Was soll ich dann mit ner Post Epi 9 Story.
Lady Exile
@ L0rd Helmchen
https://www.jedipedia.net/wiki/Blutlinie
Es gab ja lose Pläne Blutlinie zuverfilmen. Das wäre ein Stand Alone gewesen den ich sofort gierig aufgenommen hätte.
Kann mir gut vorstellen das Leia in Resistance noch auftauchen wird. Eine CGI Leia wird es wohl nicht geben, ihre Familie wird dem wohl nicht zustimmen und eine andere Darstellerin wäre nmM unpassend. Also wird Leia in möglichen realen ST Filmen oder Serie nicht auftauchen.
Ist halt ärgerlich das wir mit der neuen Serie wieder die Dark Times sehen, die Zeit ist einfach überfüllt mit vielen verschiedenen Geschichten, wirklich freuen tue ich mich auf den noch namenlosen Mando. Die Serie hört sich einfach spannender an, dazu noch die Möglichkeit die Restimperialen zusehen wie diese noch die hinteren Winkel der Galaxie terrorisieren. Das ist ein frischer Ansatz, was neues und interessantes mit völlig neuem Setting. Darauf freue ich mich wie Hulle.
@ Lady Exile
Eine ST Serie könnte nach TLJ beginnen und dann noch die Zeit nach Episode IX behandeln. Ehrlicherweise setzte ich zur Zeit am meisten Hoffnung in die " GoT Trilogie ", die Hoffnung besteht das es eine Old Republic Geschichte werden könnte.
Scheinbar interessiert es LF nicht die neue Trilogie mit Background Wissen zufüllen, ich habe ja schon oft genug diesen Zustand bemängelt. Da es eher schlecht um neue Stand Alones steht, sehe ich realistisch zur Zeit keine weitere filmische Umsetzung dessen was uns brennend interessiert. Manchmal wünschte ich mir das Abrams, der ja gerne einen Film über die Rens machen würde, dem Franchise weiterhin erhalten bleibt und von LF das ok kriegen würde sich mal richtig auszutoben. Wäre für mich der richtige Mann um eine Serie oder einen Disney + Film aufzuziehen.
Henry Jones Jr
Da steckt man mal 24 Stunden hochkonzentriert mit dem Kopf in Arbeit...
Macht sich ein Bierchen nach dem schlauchenden Kreativ-Marathon auf...
Und dann als erster Impact diese Nachricht hier ! Wenn ich überhaupt nochmal gelegentlich zu Text-Tapeten ansetze, dann geht es tatsächlich ja meist um meine massive Über-Glorifizierung von Rogue One. Ich bin mir kognitiv darüber im Klaren, dass ich diesen Film möglicherweise positiv leicht überbewerte - weil er einfach auf den Punkt meine persönlichen Wünsche an ein OT-Prequel im Gegensatz zur PT wirklich vollumfänglich in jeder Hinsicht erfüllt hat.
Dass jetzt ausgerechnet einer meiner Lieblings-Charaktere aus RO eine SERIE bekommt... Bin gerade erstmal platt wie ´ne Gebetbuchseite ... Hell YES...
Schön nah an ANH bleiben, Disney! So, wie ich immer dazu rate ... Wer Galaxiserweiterungen braucht und mir hier länger über SWU bekannt und sympathisch ist, dem leihe ich gerne einen Kleintransporter voll mit Sci-Fi-VHS-Cassetten-, -DVDs und -Blu-rays aus: Von der Mondbasis Alpha über sämtlichen alten und neuen Galactica-Stuff, von den Grendizer-Mangas über Captain Future bis zu wirklich allen Spielarten vom "Doctor" , 1x Star Trek (Franchise KOMPLETT!), Hitchhikers GTTG, Alien-Franchise, Raumschiff Orion, whatever... Alles am Start! RIESIGES "Ultra-Expanded Universe". Kann man sich plusquamsatt dran gucken.
Star Wars jedoch kann mir in seinen Darreichungsformen gar nicht nah genug am Originalfilm und den Dark Times sein. Nur so wird man diese spezielle Magie und den Alleinstellungsmerkmal-Flair des Sternenkriegs weiter vermarkten können. Dass so viele Fans sich Serien und Filme weit abseits dieses "Kerngeschäfts" wünschen - ich kann dies zwar entspannt akzeptieren, aber flat zero NULL nachvollziehen!
Letzten Endes geht es zwar primär darum, dass eine gute Story mitreißend und glaubwürdig zum Zuschauer transportiert wird - aber wenn kein klassischer Star Destroyer jeden Moment aus dem Hyperraum purzeln kann und Vader nicht "irgendwo da draußen" ist, dann funktioniert der Sternenkrieg für mich persönlich einfach nicht. Ich brauche jedoch andererseits keinen Dauer-Fanservice und hunderte erzwungene Cameos in neuen Werken. Ich möchte einfach nur wissen, dass ich zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort bin in dieser GFFA!
Irgendwann wird die "OT" auch im Volksmund mehr und mehr zur "CT" werden, zur "Classic Trilogy", in 2 oder 3 Jahrzehnten spätestens. Das "O" steht ja in erster Linie ein wenig dafür, dass es sich einfach um die zuerst gedrehten Filme handelt - wohingegen ein "C" dem Produkt von Lucas und seiner Crew von damals noch ein Quäntchen mehr Respekt zollt und Referenz-Status einräumt.
Ich schweife aber schon wieder ab... Tolle Entscheidung, bin auf den Titel der Serie gespannt!
(zuletzt geändert am 09.11.2018 um 22:33 Uhr)
Landspeeder
Das wir jetzt diese Serie bekommen ist doch ganz klar den Jammer-Fans zuzuschreiben. Die wollten Krieg und Imperium. Und alle die jetzt so gegen die ST schießen fanden doch RO super. Sogar die Redelsführer auf YT sind Fans von RO, ob das nun Mike 0 ist (der nur das sagt was seine Kommentarspalte diktiert) oder EvS und G+G (die nur harte rechte Propaganda betreiben) oder TS (der sich selbstverliebt in seiner “ich bin der einzig objektive Mensch der Welt”-Narative verrant hat) ist. Alle schreien nach “gebt den lautesten Schreihälsen was sie wollen, ignoriert alle anderen denn die sind scheiße”. Und genau dieses Format ist das was gewünscht wird. Das ist ein Geschenk von Lucasfilm. Genau wie der ganze Vader-Content, ob nun in Vomic- oder VR-Form.
ST-Content wird es sicher auch noch mehr als genug geben. Jetzt werden halt im Serienbereich die OT-Fans bedient.
Wenn man sich die tatsächlich angekündigten Formate anschaut haben wir doch die perfekte Mischung.
2018 läuft Resistance für jüngere und offene Fans. Übrigens auch eine Spionageserie. Spielt Post-Endor und im direkten Bezug zur ST.
2019 kommt für alle PT- und TCW-Fans eine neue Staffel TCW. Außerdem kommt The Mandalorian, auch Post-Endor und für alle Boba-Fett-Fans. Da ist dann sogar noch ein wenig Rest-Imperium dabei.
Dann kommt natürlich der Abschluss der ST.
2020 haben wir dann die Cassian-Serie für alle alten OT-Fans ubd ST-Bejammerer.
Und dann kommt erstmal nichts. Ich sehe da also auch keine Übersättigung, ganz im Gegenteil. Wir sollten nämlich davon ausgehen das The Mandalorian nach einer Dtaffel abgeschlossen sein könnte. Wenn es jetzt nicht die Ankündigung gegeben hätte wäre 2020 tote Hose.
Die D&D-Filme sind ja aktuell beim Status 0. Da wird wohl erst Anfang 2019 mit der Arbeit begonnen, also gibt es da vor 2021 auch nichts. Wenn die Wünsche in Erfüllung gehen wird es ka KoToR-Content geben, also was für alle Zocker. Und dann kommt ja noch RJ der neue Wege beschreiten wird und wohl eher die Leute bedient die gerne etwas Philosophie und Märchen haben wollen.
Wenn X im Kino war wird zu 100% auch noch mehr Bewegtbild zu der Ära folgen. Ganz sicher, es sei den das Fandom hat es bis dahin geschafft endgültig zum großen Fandoom aufzusteigen.
Da wird es immer unverständlicher das immer nur gejammer kommt. Es ist wirklich für jeden was dabei und absolut niemand zwingt einen dazu irgendetwas anzuschauen. Man kann halt Spaß haben oder halt nicht. Ich persönlich hab grad mehr Spaß mit Star Wars denn je. Ich mag die ST. Das clevere Zitieren vonTFA, der OT-gerechte Bruch des großartigen TLJ und auch der detailreiche Spaß den mir Resistance gibt. Die Comics haben mit Aphra einen super EU-Charakter eingeführt. Die Bücher beschäftigen sich mit Geschichten abseits der Haupthandlung, anstatt diese nur zu wiederholen. Und alles was mich nicht interessiert lass ich links liegen. Naja fast alles, ich muss nämlich grad feststellen das locker die hälfte von TCW
detoo
Seite 1 2 3 4 5
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare