In der Sonderausgabe "Summer 2018" des Empire Magazines gibt es ein hübsches kleines Interview mit dem ursprünglichen Lando-Darsteller Billy Dee Williams. Wie man direkt vermuten kann, wurde Williams selbstverständlich auf Episode IX angesprochen - seine letzte Chance für einen Auftritt in der Sequel-Trilogie.
[...] Doch noch ist genügend Zeit, um noch einmal seine größten Rollen zu spielen. Wie unser Fotoshooting beweist, hat er nach wie vor den Style. Mark Hamill will ihn zurück, er sagte kürzlich: "Ich liebe Billy Dee Williams... Ich bin der Meinung, jeder, der verfügbar ist und irgendwas mit der Klassischen Trilogie zu tun hatte, verdient es in irgendeiner Form zurückzukommen." Und viele Fans stimmen dem zu, was die unzähligen Tweets mit dem Hashtag "#bringbacklando" beweisen. Könnte es in Episode IX ein Erwachen des Calrissian geben?
"Wirklich?", sagt Williams über die Fan-Petition und wirkt dabei ernsthaft überrascht.
"Das ist wirklich süß." Dann schaltet er sein Lando-Grinsen an: "Also wenn ich ein Fan wäre, würde ich mich auch wiedersehen wollen." Dann legt er eine Pause ein, um über die Zukunft nachzudenken. "Mir würde das fehlen, aber es wäre auch okay. Ich habe eine Menge Geld, ich male und ich verbringe Zeit mit meinen Enkelkindern. Ich bin ein glücklicher Mann." Aber, aber, aber... "Wenn sich etwas wirklich Besonderes ergeben würde, dann ja, würde ich es tun. Andernfalls geht es mir trotzdem gut."
Und was ist eure Meinung? Wünscht ihr euch Billy Dee Williams für Episode IX noch einmal in seiner Paraderolle zurück?
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
Auch wenn die ST in der Hinsicht etwas inkonsequent ist (mehr TLJ als TFA), würde ich trotzdem sagen, dass die neuen Charaktere wichtiger sind als die alten. Und wenn es nun mal keinen Weg gibt, eine Rolle oder ein Cameo für Lando mit der Geschichte unseres neuen Teams zu vereinbaren, dann ist das halt leider so.
Man hat auch schon öfters die Kritik gehört, dass Lando statt DJ der Codeknacker hätte sein sollen. Das würde ohne gravierende Änderung der Story nicht funktionieren, da DJs Verrat und sein Zynismus nicht wirklich zum Lando passen den wir so kennen. Das zeigt m.E. ganz gut was das für Probleme bringen kann, wenn man OT-Charaktere einfach in die Geschichte reinzwängen würde.
SectionRatio
@GWL:
„Na, das ist nicht gesagt. Ich sehe es schon kommen: Leias Tod wird über Dialoge (und evtl. Begräbnis-Szene) abgefrühstückt, und Luke taucht garnicht mehr auf.“
Daran glaube ich wahrlich nicht.
„Aber selbst wenn nicht: gerade wenn die beiden irgendwie noch auftauchen, braucht man nicht noch eine weitere prominente OT-Figur.“
Fragt sich bloß für wen oder was man etwas braucht oder nicht braucht...
Außerdem geht es in einem Film in den seltensten Fällen ausschließlich darum, was ein Film unbedingt braucht. Ich glaube, dann würden die Filme im Vergleich wohl ziemlich ärmlich daherkommen...
Und was die ST oder der Film braucht, hängt ja auch davon ab, welches Konzept man schlussendlich verfolgt. Dass die alte Garde mehr in den Vordergrund rückt und man das OT Flair nochmal einfängt war ja durchaus eine bewusste Entscheidung. Und ich sehe keine Anzeichen dafür, dass man dies mit dem letzten Film brechen will. Auch wenn es einigen Fans schon zuviel ist. Und wenn man mal schaut, nach welchen Mitteln man bisher gegriffen hat um dies zu erreichen, dann wäre Lando für mich die bessere Wahl als was nun noch zur Auswahl stehen könnte.
Nicht zuletzt muss man sagen, wenn Abrams tatsächlich vor hat, alle Trilogien befriedigend zusammenzuführen, wäre Lando imho ein nicht zu unterschätzendes Puzzlestück.
„Zumal Lando nicht wegen seiner OT-Rolle so prominent ist, sondern wegen des ganzen Fan-Kultes der nachfolgenden Jahrzehnte.“
Um das mal überspitzt zu forrmulieren, siehst du Lando also eher in der Position eines Boba Fetts als eines Han Solos. Da wäre ich ganz anderer Meinung.Aber darüber ließe sich streiten, was ich garnicht will, denn wir schreiben den Film ja sowieso nicht.
@SWMan:
Lando und Maz kann man ja miteinander verbinden. Denn sie scheinen eh vom selben Schlag zu sein und wenn Han sie kennt, kann eine Bekanntschaft mit Lando ja nicht weit sein. ^^
OvO
@OvO
Richtig. Wie gesagt, würde ich so eine Lando/Maz Verbindung durchaus ganz okay finden, aber in jedem Fall mit Maz. Das Risiko besteht für mich eben in einem zu starken OT-Rückbezug. Ich meine, man sollte Lando vielleicht doch besser aus IX herauslassen. Also ich brenne nicht gerade für diese Figur.
@SWU
Vielen Dank für die Spoilerwarnung. Dann werde ich noch bis nächsten Freitag hier weiterhin aktiv bleiben.
(zuletzt geändert am 18.05.2018 um 14:24 Uhr)
StarWarsMan
OvO
@ OvO:
- "Nicht zuletzt muss man sagen, wenn Abrams tatsächlich vor hat, alle Trilogien befriedigend zusammenzuführen, wäre Lando imho ein nicht zu unterschätzendes Puzzlestück."
Hier würde es mir aber um eine thematische Zusammenführung der Trilogien gehen, und dafür braucht man Lando nun wirklich nicht.
- "Um das mal überspitzt zu formulieren, siehst du Lando also eher in der Position eines Boba Fetts als eines Han Solos."
Natürlich nicht. Ich sehe in Lando einen Begleiter der OT-Generation, der zur Haupthandlung dazustößt und sich genauso wieder von ihr entfernen kann, ohne das ich ihm unbedingt folgen müsste.
Ich denke auch, dass wenn man sich die OT nur als Filme anschaut und alles drumherum vergisst, Lando genau diese Funktion hatte. Er wurde zum Fanliebling, was auch an seiner Ethnie lag, die bis TFA (gut, eigentlich schon in geringerem Maße PT mit Mace Windu) die einzige Repränsentation schwarzer Fans und allgemein Zuschauer darstellte. Nur ist das ja mein Punkt: so wie ich das sehe, speist sich eine Rückkehr Landos eher aus seiner Beliebtheit bei Fans, als aus erzählerischen Erfordernissen. Natürlich kann man ihn noch in die ST hineinschreiben, aber ich sehe nicht, dass sich das aus ihrer bisherigen Richtung ergäbe. Hinzu kommt eine erzählerische Konvention, die am besten erfüllt werden sollte: im letzten Teil einer Trilogie sollten eigentlich keine neuen Figuren, deren Bedeutung und Screentime über das Maß einer Mon Mothma oder eines Admiral Ackbars hinausgehen, mehr eingeführt werden. Im Finale sollten alle, die dafür eine Rolle spielen, bereits in ihren Positionen sein. Und dafür wäre Lando ungeeignet, denn selbst wenn er nur ein Schlachtschiff kommandieren sollte, ist die Figur zu sehr aufgeladen, um nicht herauszustechen.
(zuletzt geändert am 18.05.2018 um 15:00 Uhr)
George W Lucas
Ben Kenobi 91
@SectionRatio
Auch wenn ich von der Idee DJ durch Lando auszutauschen wenig halte, wäre es mMn problemlos möglich gewesen, da er ja erst den Deal aushandelt nachdem sie erwischt wurden. Als großen "Verrat" habe ich das nicht gesehen, eher als egoistische Handlung um aus der Sache rauszukommen. Aber an der Handlung hat das jetzt nichts verändert.
leuchtmittel
@OvO
"JJs Balancing"
Dazu könnte man noch sagen, dass das ST SW Hochseil aufgrund erschwerter Bedingungen ganz schön geschwankt hat. Ich weiß auch nicht, ob ich TFA oder TLJ ausbalancierter finde. Vielleicht TLJ.
@leuchtmittel
"Als großen "Verrat" habe ich das nicht gesehen"
" Aber an der Handlung hat das jetzt nichts verändert."
DJ hat der FO den Shuttlefluchtpan des Widerstands verraten. Wenn das kein Verrat ist, dann weiß ich es auch nicht. Durch DJs Verrat wurde erst der Crait Arc ausgelöst.
(zuletzt geändert am 18.05.2018 um 16:29 Uhr)
StarWarsMan
Captain Rickover
LinQ
@GWL:
„...und sich genauso wieder von ihr entfernen kann, ohne das ich ihm unbedingt folgen müsste. Ich denke auch, dass wenn man sich die OT nur als Filme anschaut und alles drumherum vergisst, Lando genau diese Funktion hatte. [...] so wie ich das sehe, speist sich eine Rückkehr Landos eher aus seiner Beliebtheit bei Fans, als aus erzählerischen Erfordernissen. Natürlich kann man ihn noch in die ST hineinschreiben, aber ich sehe nicht, dass sich das aus ihrer bisherigen Richtung ergäbe.“
So wie die Filme jetzt stehen, sehe ich in der Tat eine Notwendigkeit. Denn wenn Lando nicht zumindest in irgendeiner Form thematisiert wird, stellt sich die Frage, warum Leia sich in ihrer Not nicht an ihn gewandt hat, nachdem er ihr bei der Zerstörung des zweitens Todessterns half und im Prinzip ja schon Mitglied der Rebellion war. Und die Resistance in existentieller Bedrohung zu sein scheint. Gerade wenn man bedenkt, dass offenbar alle möglichen Unterstützer ihnen ihre Unterstüzung entsagt haben. Wer bliebe da noch außer der gute alte Freund?
Für das Fehlen würde das EU mal wieder eine Erklärung liefern müssen und Abrams würde sich vermutlich für Episode 9 wieder irgendwas zusammenkonstruieren, was sich nicht rund anfühlen kann.
Wenn man das Ganze wiederum von vorne betrachtet würde ich es aber so sehen, das ROTJ ein rundes Ende hat, und daher keiner der alten Garde ein erzählerisches Erfordernis ist. Es war von Anfang an reiner Fanservice bzw. natürlich auch ein finanzielles Kalkül.
Star Wars hätte man auch an einen Punkt weitererzählen können, in denen die Taten eines Luke Skywalkers tatsächlich nur noch eine Legende sind. Und die Post-Endor Geschichten zb. in eine (etwas erwachsenere) Animationsserie oder dergleichen verlegen können.
Doch man entschied sich eben für den anderen Weg und da halte ich dann auch eine entsprechende Konsequenz für angebrachter.
„Hinzu kommt eine erzählerische Konvention, die am besten erfüllt werden sollte: im letzten Teil einer Trilogie sollten eigentlich keine neuen Figuren, deren Bedeutung und Screentime über das Maß einer Mon Mothma oder eines Admiral Ackbars hinausgehen, mehr eingeführt werden. Im Finale sollten alle, die dafür eine Rolle spielen, bereits in ihren Positionen sein.“
Eine Konvention ist aber keine festgeschriebene Regel sondern dient ja eher der Orientierung. Ich differenziere hier. Bei einer gänzlich neuen Figur, würde ich dir zustimmen. Aber im Falle Landos kann man die Einführung auf maximal 3 Sätze beschränken und seine Rolle war auch nicht so groß, dass seine Figur nun so aufgeladen wäre, dass es jemanden die Show stehlen würde, es sei denn man legt seinen Auftritt so aus.
(zuletzt geändert am 18.05.2018 um 18:44 Uhr)
OvO
Es macht auf jedenfall Sinn, ich hätte Ihn mir schon in "DIE LETZTEN JEDI" gewünscht, als Sie auf einen Funkspruch auf Crait warten und sich Lando nach langem warten endlich meldet. Das wäre cool gewesen, aber jetzt, wo die Resistance völlig am Ende ist ist es nur logisch das man Lando wieder ins Spiel bringt. Ich würde mich auch über eine Szene freuen, wo sich Nien Nunb und Lando wiedersehen würden!!
@McSpain
Ja, stimmt!!! Dann gibt es ja defenitiv eine Chance das Nien Nunb in Star Wars IX wieder zu sehen seien wird.
(zuletzt geändert am 18.05.2018 um 23:04 Uhr)
TheAdmiral92
@TheAdmiral92
Der ist aber jetzt schon dicker Kumpel von Chewie.
https://www.polygon.com/comics/2018/5/16/17360596/star-wars-last-jedi-poe-dameron-comic-disney-marvel
McSpain
RenKn1ght
"Also wenn ich ein Fan wäre, würde ich mich auch wiedersehen wollen."
Ich möchte Lando wirklich wieder sehen. Deshalb freue ich mich auch auf den Solo-Film.
Da mich Ep.9 aktuell aber eher weniger interessiert, wäre mir ein Auftritt erst einmal egal. Insgesamt fände ich es aber doch gut, wenn auch Lando Calrissian noch einmal mitmischen dürfte. Da Leia ja Freunde und Verbündete sucht, böte er sich sogar von der Geschichte her an.
Chrissi
@StarWarsMan
Don't Join ist, wie der Name auch eigentlich sagt, kein Mitglied der Rebellen und kann sie demnach auch schlecht verraten. Er hatte ja auch keine Ahnung von Holdos Plan, alles was er gehört war, war dass sie das Schiff verlassen wollen. Außerdem bleibt hier ganz allgemein das Problem, dass der ganze Plan sowieso Blödsinn war, die Schiffe waren ja für jeden mit offenen Augen zusehen, das war ja nichts ultra geheimes oder irgendwie eine schlaue Strategie involviert. Ganz offensichtlich flog da ein schwarm Schiffe zu einem Planeten und dass bei einem Schiff das im Inbegriff ist zerstört zu werden, die Fluchtkapseln bemannt werden ist etwas auf das jeder halbwegs intelligente Mensch selbst kommen könnte. Den Crait "Arc" hätte man also mit und ohne Don't Join auslösen können.
Parka Kahn
@Parka Kahn
"Don't Join ist, wie der Name auch eigentlich sagt, kein Mitglied der Rebellen und kann sie demnach auch schlecht verraten."
Ich wollte auch keine Grundsatzdiskussion darüber starten, was nun genau "Verrat" ist. Finn und Rose waren DJs Auftragsgeber. Sie hatten mit ihm einen mündlichen Vertrag abgeschlossen. Die Codes bzw. das Einschleusen auf Snokes Schiff gegen Bezahlung. Und DJ hat sich gegenüber seinen Auftraggebern verräterisch verhalten. Ich verstehe offen gesagt nicht, wie Du oder leuchtmittel das ernsthaft infrage stellen könnt. Das war ja nun offensichtlich im Film drin.
"Außerdem bleibt hier ganz allgemein das Problem, dass der ganze Plan sowieso Blödsinn war, die Schiffe waren ja für jeden mit offenen Augen zusehen"
Das waren sie nicht. Diese Shuttles sind recht klein. Aus der Entfernung sieht man die nicht. Der Kinozuschauer hat die Shuttles natürlich gesehen, aber nicht die FO. Erst als sie ihre Scanner nach DJs Verrat darauf ausrichteten, haben sie es mitbekommen. Ihr Fokus lag zuvor klar auf der "Raddus", die sie unter Dauerbeschuss nahmen. Da achteten sie nicht darauf, was sich sonst noch so am Rand abspielt.
"Er hatte ja auch keine Ahnung von Holdos Plan, alles was er gehört war, war dass sie das Schiff verlassen wollen."
Das läuft doch auf dasselbe hinaus. DJ hat die FO mit seinem Verrat erst auf den Plan gebracht, mal einen Scan neben der "Raddus" durchzuführen. Es ist im Film ab 1:41:20, wo der Offizier Hux mitteilt, dass sie DJs Informationen überprüft haben: Die FO hatte Enttarnungsscans laufen lassen. 30 Transporter-Shuttles wurden dabei entdeckt. Und dann Hux: "Er (DJ) hat uns die Wahrheit gesagt."
Tja, Rose und Finn waren in Bezug auf DJ wohl einfach zu redselig.
"Den Crait "Arc" hätte man also mit und ohne Don't Join auslösen können."
Fakt ist, dass der Crait-Arc erst durch DJs Verrat ausgelöst wurde, denn ab dann wusste die FO, dass sich Shuttles von der Raddus aus absetzen.
(zuletzt geändert am 19.05.2018 um 18:40 Uhr)
StarWarsMan
"Das waren sie nicht. Diese Shuttles sind recht klein. Aus der Entfernung sieht man die nicht. Der Kinozuschauer hat die Shuttles natürlich gesehen, aber nicht die FO."
Das erkennt man übrigens ganz gut am Anfang des Films, als die Evakuierung mit Hilfe dieser Transporter eingeleitet wird. Die Kamera muß ganz schön nah heranzoomen, bis man diesen Transporterfaden erahnt. Die Supremacy ist wesentlich weiter weg und dann ist auch noch die Raddus im Weg. Da sieht man keinen einzigen Transporter, wenn man nicht danach sucht.
CantinaLatina
@StarWarsMan
Zusätzlich waren die Frachter auch getarnt. Weiß aber auch nicht was das Thema jetzt soll? Ist doch eigentlich ziemlich verständlich im Film erklärt.
Für mich hätte Lando in TLJ nicht wirklich gut gepasst und jetzt in E IX würde es, wie hier auch schon erwähnt, sogar Sinn machen. Außerdem bin ich mit Del Torros kurzen Auftritt auch sehr zufrieden.
(zuletzt geändert am 19.05.2018 um 17:08 Uhr)
Darth PIMP
Ich schaue gerade TLJ. Dabei fällt mir auf, dass die Fathiers wie eine Mischung aus Yoda und Matthew McConaughey bzw. Paul Dano aussehen.
@Cantina Latina
Das hatte ich genauso wahrgenommen. Da war ein Zoom von der FO zur Raddus und den Shuttles.
@Darth PIMP
Es ging um den hypothetischen Austausch von DJ durch Lando.
(zuletzt geändert am 19.05.2018 um 17:40 Uhr)
StarWarsMan
Also ich hoffe aktuell schon auf einen Auftritt (eine Cameo-Szene reicht mir) von Lando in Episode IX.
Am Ende von Episode VIII sind nur sehr wenig Rebellen über und für die große Schlacht in Episode IX müssten sich der "neuen Rebellion" einige Systeme anschließen. Ich kann mir hier grundsätzlich so eine Anlehnung an Rogue One vorstellen: Die Rebellen haben sich zwischen Episode VIII und IX zusammengeschlossen, aber ihnen fehlt der Mut, die Erste Ordnung anzugreifen.
Um die Rebellen zu überzeugen und zu motivieren, hätte hier Leia eine kurze Rede halten können. Damals waren die Rebellen in Episode VI auch zahlmäßig dem Imperium unterlegen und konnten es erfolgreich besiegen. Nun ist Carrie Fischer leider tot. Auch ein Luke Skywalker als Machtgeist könnte diese Rede nicht halten.
Warum dann nicht Lando? Schließlich war ja er die Schlüsselfigur im Angriff auf den Zweiten Todesstern. Ein alter Lando, der quasi als Rebellen-Legende nochmal die neuen Rebellen motiviert. Würde ich ganz cool finde.
Was ich dagegen nicht mehr haben muss: Lando quasi in Action in einem Raumschiff beim Kampf gegen die Erste Ordnung. Die Hauptrolle soll dann bitte Poe Dameron bekommen.
Aber gegen so einen Cameo-Auftritt in ein oder zwei Szenen spricht doch wirklich nichts.
Pepe Nietnagel
Chris2010
@Chris2010
Ja, das ist ein guter Punkt. DJ wird das von irgendwoher erfahren oder es sich abgeleitet haben. Evtl. liegt hier sogar ein kleines Plothole vor. Jedenfalls ist ab 1:41:20 die Szene, in welcher der FO Offizier davon spricht, man habe DJs Informationen überprüft und einen Scan neben der Raddus gemacht.
Rose und Finn hatten sich in der Gefängniszelle beraten, und DJ hatte das ja mitgehört. Vielleicht hat er 1 und 1 zusammengezählt und wusste gar mehr als Rose und Finn. Es bleibt ein kleines Rätsel, woher DJ das wusste.
Edit
Vielleicht erzählte DJ der FO, dass sich Rose und Finn in einem Shuttle von der Raddus abgesetzt hatten. Daraus schloss die FO, dass sich evtl. noch mehr Shuttles von der Raddus aufmachen könnten. Jedenfalls ist die FO nicht vorher auf diese Idee gekommen, warum auch immer. So wird es zumindest in TLJ erzählt.
(zuletzt geändert am 19.05.2018 um 21:57 Uhr)
StarWarsMan
Raven Montclair
@fehlgeleitete Diskussion:
lol. Und ganz genauso entsteht dieser dämliche und übertriebene Rant auf TLJ. „Plothols! Miese Story! Wenn man den Film erklären muss ist der scheiße! Schlecht geschrieben!“
Man muss einfach nur zu hören und der Handlung folgen und schon stimmt auf einmal alles. Thihi. Das erinnert mich auch an das „Plothole“ wie Rey von der Supremacy auf den Falken kam.
Aber nun ja. Zumindest zeigt das die Möglichkeit auf das TLJ wohl über die nächsten Jahre immer mehr Anerkennung finden könnte, wenn denn dann all diese Kleinigkeiten erkannt werden.
@Thema
Einen kurzen Auftritt/Cameo im Maz-Kontext könnte ich mir auch gut, passend und vorallem unaufdringlich vorstellen. Vielleicht in vorm eines Holograms das Lobot überbringt. „Hallo Maz (zwinker, grins), mein Freund hat in seinem Datenspeicher ein paar versteckte Informationen. Du wirst wissen wie du sie aufrufen kannst.“
Aber eigentlich finde ich meine Idee das er an Kylos Seite auftaucht viel spannender.
@Pepe
Diese Motivationsrede wird eher von Poe kommen, ausgelöst durch Rey und Finn. Poe geht in TLJ ganz klar den Pfad zum Anführer. Vor sem Ende wird er dann sicher irgendwie, angeleitet von Reys unbedarfter Art angeschoben werden. Finn wird dabei auch eine entscheidende Rolle spielen, durch den Canto-Bight-Arc und Rose ist er ja zum Kämpfer gereift der nun auch für eine Sache einstehen kann. Da ist kein Platz für Lando. Er würde nur die Glaubwürdigkeit untergraben. (Was ja auch einer der Gründe war warum Akbar niemals Holdos Rolle im Film übernehmen konnte.)
detoo
@ detoo:
Wo geht irgendeine Glaubwürdigkeit verloren? Und von wem? Von Poe Dameron?
Das Problem bei Rey, Finn und Poe ist, dass sie alle viel zu jung sind. Du kannst eine Revolution nicht nur von 20jährigen anführen lassen. Genauso lächerlich war auch die Hitler-Rede von viel zu jungen Hux. Stell dir mal einen 20jährigen Hitler vor. Hätte niemand ernst genommen
Lando oder Leia hätten aus meiner Sicht den Vorteil, dass sie diesen Kampf schon mal durchgemacht haben. Und das erfolgreich. Um das geht es doch. Dass die Rebellen es vor 30+ Jahren schon mal geschafft haben wieder schaffen können
Poe Dameron sollte dann den Krieg aktiv gewinnen als General. Er soll auch im Mittelpunkt der Geschichte stehen. Aber deshalb darf Lando nicht mitmachen?
Ansonsten haben wir wieder das Disney-Problem: Die jungen Leute können alles von alleine (Rey, Poe, Finn) und die Legenden-Figuren (Luke, Leia, Han, Lando) haben keinen Platz in der Geschichte und sind gescheiterte Existenzen, die irgendwie aus der Story rausgeschrieben werden. Und dann regen sie wieder die Fans, warum die OT-Figuren so schlecht dargestellt werden.
Braucht man Lando in der Sequel-Trilogie? Nein. Aber ein kleiner Ersatz für die verstorbene Carrie Fisher wäre er schon. Why not?
Pepe Nietnagel
@detoo
" Und ganz genauso entsteht dieser dämliche und übertriebene Rant auf TLJ"
Genau so entsteht maßlose Übertreibung ("Rant") eben nicht. Im Gegenteil kann so eine Diskussion wie hier Verschwörungstheorien und Hetzkampagnen zu TLJ usw. gerade vorbeugen. Wir haben uns zu diesem Thema doch ganz sachlich ausgetauscht und sind gemeinsam zur Lösung gekommen. Die Übertreibung entsteht eher durch Clickbait YT Videos wie "10 things we most hate about TLJ!" usw., aber ganz bestimmt nicht durch einen Austausch wie wir ihn hier hatten.
(zuletzt geändert am 20.05.2018 um 17:28 Uhr)
StarWarsMan
"Die Übertreibung entsteht eher durch Clickbait YT Videos wie "10 things we most hate about TLJ!" usw.,"
Ja. Ich krieg schon jedesmal das kotzen weil ich mich von dem "wir" als SWFan natürlich auch ein Stückweit angesprochen fühle. Diese Leute leben immer in ihrer kleinen Blase und denken sie sprächen für die ganze Welt...
OvO
@OvO
"We" "Blase"
Jep. Und in Ermangelung einer eigenen Meinung käuen dann jene den Blaseninhalt anderer einfach wieder. Die ersten Videos in der Art werden dann spätestens Do, Fr auftauchen: "Why Ehrenreich killed our beloved Solo" usw. - falls es nicht schon solche CB Videos und Petitionen ("Bring back our Ford Solo! Now!") nicht schon gibt.
(zuletzt geändert am 20.05.2018 um 17:02 Uhr)
StarWarsMan
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare