StarWars.com meldet sich mit Neuigkeiten zur nächsten Star-Wars-Serie:
Die Produktion von Star Wars Resistance ist angelaufen, einer aufregenden neuen animierten Abenteuer-Serie über Kazuda Xiono, einen jungen Piloten, der vom Widerstand rekrutiert wurde und mit der streng geheimen Mission beauftragt wird, die wachsende Bedrohung durch die Erste Ordnung auszuspionieren. Die Serie wird im Herbst auf dem US-Disney-Channel Premiere feiern und danach weltweit auf Disney XD zu sehen sein.
Star Wars Resistance spielt vor Star Wars: Das Erwachen der Macht und fängt den Geist des Abenteuers ein, den Zuschauer aller Altersgruppen von Star Wars gewohnt sind. Die Serie zeigt den beliebten Droiden BB-8 an der Seite von Asspiloten und vielfältigen neuen Figuren und präsentiert Auftritte von Fanlieblingen wie Poe Dameron und Captain Phasma, die wieder von ihren Darstellern Oscar Isaac und Gwendoline Christie gesprochen werden.
Die Serie wurde von dem erfolgreichen Lucasfilm-Animation-Veteran Dave Filoni (Star Wars: The Clone Wars, Star Wars Rebels) geschaffen. Die Produktionsleitung übernehmen Athena Portillo (Star Wars: The Clone Wars, Star Wars Rebels), Justin Ridge (Star Wars: The Clone Wars, Star Wars Rebels) und Brandon Auman (Teenage Mutant Ninja Turtles). Für die künstlerische Leitung ist Amy Beth Christenson (Star Wars: The Clone Wars, Star Wars Rebels) zuständig.
„Star Wars Resistance entstand aus meinem Interesse an Kampfflugzeugen und -piloten des Zweiten Weltkriegs”, erklärte Filoni. „Mein Großvater war Pilot und mein Onkel flog und restaurierte Flugzeuge, was einen großen Einfluss auf mich hatte. Star Wars hat eine lange Geschichte von Hochgeschwindigkeitsrennens, und ich glaube, wir haben diese gespannte Atmosphäre in einem vom Anime inspirierten Stil eingefangen, was das gesamte Team schon seit langem tun wollte.”
Marc Buhaj, Senior Vice President für Programmgestaltung und General Manager von Disney XD, erklärte zu der Serie: „Unsere Kollegen von Lucasfilm haben eine mitreißende Geschichte für einen noch unerzählten Moment in der Star Wars-Galaxie geschaffen, und wir sind begeistert, mit ihnen bei dieser brandneuen Serie zusammenzuarbeiten. Star Wars Resistance wird Zuschauer aller Generationen eine spannende Geschichte mit Herz, Humor und neuen, aber auch vertrauten Figuren bieten.”
Neben Isaac und Christie zählen die Schauspieler Christopher Sean (Zeit der Sehnsucht), Suzie McGrath (East Enders), Scott Lawrence (Legion), Myrna Velasco (Elena von Avalor), Josh Brener (Silicon Valley), Donald Faison (Scrubs), Bobby Moynihan (DuckTales), Jim Rash (Community) und Rachel Butera (Tammy’s Tiny Tea Time) zum Sprecherteam.
Seite 1 2 3 4 5
« vorherige Seite nächste Seite »
@Jorge
Sicher, dass in Singapore nicht nur Talente ausgebildet werden um sie dann in den großen Abteilungen unterzubringen oder eben kleinere (fies gesagt) Fleißarbeiten zu machen? Und der Standort ist ja mit anderen Disney-Abteilungen angefüllt. Vermutlich reicht da auch eine Querfinanzierung über alle Abteilungen.
Jetzt geh ich nochmal Semi-Offtopic:
Mit welchen Ghibli sollte man den am besten anfangen?
McSpain
@McSpain:
Ich würde mit dem ersten Film Das Schloss im Himmel (von 1986) anfangen. Auf Wikipedia findest du die Filme und wann die erschien sind:
https://de.wikipedia.org/wiki/Studio_Ghibli#Filmografie
Die Besten Filme von Ghibli sind Das Schloss im Himmel, Mein Nachbar Totoro, Die letzten Glühwürmchen (nicht von Miyazaki, aber auch ein Meisterwerk), Kikis kleiner Lieferservice, Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland, Das wandelnde Schloss und Wie der Wind sich hebt.
Was du dir auch ansehen kannst, aber nicht muss, sind die restlichen anderen Filme.
Viel Spaß
(zuletzt geändert am 28.04.2018 um 09:16 Uhr)
Lord Ziasus
DarthSeraph
@McSpain
Mein erster Ghibli war Chihiro, damals in einer Sneak-Preview. Kurz darauf hab ich dann Prinzessin Mononoke gesehen. Ich glaube ich ein sehr guter Anfang. Dann solltest du unbedingt Nausicaä anschauen. Der Film hat ein großartiges Star-Wars-Flair und Nausicaä ist definitiv die ganz große Inspirationsquelle für Rey. Hier ist nochmal ein schönes Video dazu https://youtu.be/1rRmGYiK6g8
Danach würde ich "Die letzten Glühwürmchen", als den für mich bewegendsten, empfehlen. Spannend war auch "Die rote Schildkröte", ein Film der komplett ohne Dialog auskommt. Im Kino war ich mit meiner 10-jährigen zum Schluss alleine, der Rest des Publikums hat den Saal verlassen. Großartiger Film.
Aber an sich würde ich sagen, einfach die Inhaltsangaben lesen und dann nach Stimmung und Laune entscheiden.
detoo
Soll das jetzt eigentlich die angekündigte Ersatz-Serie für Rebels sein oder ist das nur son Zwischending? Wenn ich mich richtig erinnere, sollte die neue Animationsserie erst im Herbst 2019 kommen. Wenn man das Bild mit BB-8 so betrachtet, dann sieht's wie ne Zeichentrickserie aus ähnlich wie Forces Of Destiny. So als Überbrückung würd ich's als Appetit-Happen zwischendruch durchaus nett finden aber hoffe jetzt nicht, dass das die angekündigte Animationsserie sein soll. Das mitm Piloten klingt für mich jetzt nicht so spannend um gleich eine Serie aus mehreren Staffeln draus zu machen.
Lord Tywin
@McSpain
Zitat:
"Sicher, dass in Singapore nicht nur Talente ausgebildet werden um sie dann in den großen Abteilungen unterzubringen oder eben kleinere (fies gesagt) Fleißarbeiten zu machen? Und der Standort ist ja mit anderen Disney-Abteilungen angefüllt. Vermutlich reicht da auch eine Querfinanzierung über alle Abteilungen."
Das ist es ja: Ich habe keinen blassen Schimmer. Unter Lucas wurde dort doch noch "Strange Magic" produziert - und ich kann mir nicht vorstellen, dass in diesem Riesen-Bunker nur kleine Fleißarbeiten gemacht werden, während CGCG in ihrem 08/15-Studio für die Hauptanimation von "Rebels" verantwortlich war. Aber - wie gesagt - es würde mich wirklich mal interessieren, was da unter dem Radar läuft. War ja schon bei "Strange Magic" so. Das gab es erst nur Gerüchte und dann hat sich Filoni mal bei RFR verquatscht, als man ihn fragte, ob "Rebels" dort produziert würde und er sagte: "Nein, dort arbeitet man an... (peinliche Stille und dann schnell) ...etwas anderem."
Zitat:
"Mit welchen Ghibli sollte man den am besten anfangen?"
Ich persönlich mag "Chihiros Reise ins Zauberland" und "Prinzessin Mononoke" sehr, aber ich habe auch noch nicht alle anderen gesehen und denke fast, dass man da nur schwer einen kompletten Fehlgriff tätigen kann.
@detoo
Zitat:
"Dann solltest du unbedingt Nausicaä anschauen. Der Film hat ein großartiges Star-Wars-Flair und Nausicaä ist definitiv die ganz große Inspirationsquelle für Rey. Hier ist nochmal ein schönes Video dazu https://youtu.be/1rRmGYiK6g8"
Oha! Sehr interessant!!
Vielen Dank dafür!
Darth Jorge
@ Jorge:
Auf die Hoffnung, die du mir freundlicherweise machst, möchte ich mich lieber nicht einlassen
@ McSpain:
- "Mit welchen Ghibli sollte man den am besten anfangen?"
Ich kann mich nur Darth Jorge anschließen und sagen, dass du eigentlich blind zugreifen kannst, ohne einen Fehler zu machen. Miyazakis letzter Film "The Wind Rises" hat zwar ein paar durchwachsene Kritiken bekommen, aber ich selbst finde ihn großartig. Faszinierend ist es, wie er es schafft, mit Zeichentrick das Format, die persönliche Haltung, die nachdenkliche Ernsthaftigkeit und ruhige Erzählweise alter Hollywood-Epen nachzuempfinden. Ansonsten gehört auch "Spirited Away" (Originaltitel von "Chihiros Reise ins Zauberland" ) zu den Favoriten. Die kindliche, liebevolle Fantasie dieses Films ist grenzenlos.
(zuletzt geändert am 28.04.2018 um 17:19 Uhr)
George W Lucas
Mein Top-Favorit in Sachen Anime ist "Ghost in the Shell" (und ich meine damit das japanische Original, nicht das US-Remake). Insbesondere die komplett remasterte "Version 2.0" aus dem Jahr 2008 sollte man als Ergänzung zur Kinofassung von 1995 gesehen haben. Da bleibt einem wirklich die Spucke weg.
(zuletzt geändert am 28.04.2018 um 18:31 Uhr)
DerAlteBen
Animefilme find ich garnicht so interessant. Ich ziehe Serien vor. Und da wäre Cowboy Bebop mein Favorit mit weitem Abstand. Zum Einen weils genau diese Mischung aus Western, Film Noir, Mafiosie, dreckiger Scifi, Sarkasmus ist, auf den man auch in SOLO zurückzugreifen scheint, zum Anderen weils einfach von Anfang bis Ende geil geschrieben ist. Hat damals Standards gesetzt und ist bis heute wie Star Wars in seiner Sparte unerreichter Klassiker.
Selbst meine Ex die mit Weltraumszenarien absolut hasst, hat die Serie am Ende geliebt.
(zuletzt geändert am 28.04.2018 um 18:50 Uhr)
OvO
@McSpain
Meine Lieblings-Filme von Studio Ghibli sind:
Das wandelnde Schloss
Prinzessin Mononoke
Die letzten Glühwürmchen (mega traurig)
Nausicaä aus dem Tal der Winde
Auch zu empfehlen, die rote Schildkröte, quasi ein Stummfilm und mit einem ganz eigenen Animations-Stil, aber sehr dichter Atmosphäre.
Ghost in the Shell ist natürlich der Cyber-Punk Klassiker schlecht hin. Psycho Pass gefällt mir von den neueren Serien/Filmen hier ganz gut.
@OvO
Hab mir gerade ein bisschen was von Cowboy Bebop angesehen. Seltsam, dass ich noch nie davon gehört hab. Sieht definitiv interessant aus. Ich werds mal auf meine (sehr lange) Liste setzen. Seit dem ich Ready Player One lese wird diese Liste leider täglich noch viel länger ..........
Sorry für das ganze off-topic. Aber wenn ich hier jetzt den Bogen zu Resistance spannen müsste, würde ich nur etwas in der Art "die Serie wird nie mit dem oben besprochenen verglichen werden können" bla bla bla von mir geben, also lass ich das lieber gleich bleiben.
(zuletzt geändert am 28.04.2018 um 19:20 Uhr)
Jacob Sunrider
Nein natürlich nicht. Aber ich finds trotzdem interessant mal zu lesen, wo so die Vorstellungen der Community liegen.
Prinzipiell halte ich es garnicht für so schwer, gute Sachen zu produzieren, die rund, cool und leidenschaftlich gestaltet sind. Einen guten Humor und ihre tiefergehenden Momente haben. Und Star Wars sollte es noch viel leichter fallen, denn dort sind alle Zutaten für interessantes Worldbuilding und gutes Storytelling schon seit Jahrzehnten vorhanden.
Ich kann nicht nachvollziehen wie LF es schafft, bei jedem mal zwar vieles richtig und gut zu machen aber in mindestens ein Fettnäpfchen tritt, was den Gesamteindruck zu trügen vermag.
(zuletzt geändert am 28.04.2018 um 20:25 Uhr)
OvO
@(User) George W Lucas
Zitat:
"Auf die Hoffnung, die du mir freundlicherweise machst, möchte ich mich lieber nicht einlassen *lächelt*"
Ach menno...
@Jacob Sunrider
Zitat:
"Ghost in the Shell ist natürlich der Cyber-Punk Klassiker schlecht hin."
Klar, wenn wir uns jetzt nicht nur auf Ghibli beschränken, wird die Liste echt lang. "Ghost In The Shell" (und hier ziehe ich das Original der 2.0-Version vor), "Ghost in the Shell 2 - Innocence", "Paprika", "Perfect Blue", "Akira", "Wicked City" etc.pp.
@OvO
Zitat:
"Animefilme find ich garnicht so interessant. Ich ziehe Serien vor. Und da wäre Cowboy Bebop mein Favorit mit weitem Abstand. Zum Einen weils genau diese Mischung aus Western, Film Noir, Mafiosie, dreckiger Scifi, Sarkasmus ist, auf den man auch in SOLO zurückzugreifen scheint, zum Anderen weils einfach von Anfang bis Ende geil geschrieben ist. Hat damals Standards gesetzt und ist bis heute wie Star Wars in seiner Sparte unerreichter Klassiker."
Verdammt! Deine Worte haben mich so neugierig gemacht, dass ich da mal etwas reingeschaut habe - und ich denke, dass ich diese Serie wohl nachholen muss... Danke!
P.S.
Ist der Film nur ein Zusammenschnitt der Serie oder ist der eigenständig?
Darth Jorge
@McSpain
"Natürlich wollen alle diese Infos. Aber doch ein einer düsteren brutalen Realserie die Nolan geschrieben und Tarantino umgesetzt hat und die das Imperium/First Order als die richtigen Hauptfiguren hat."
Also gegen eine Realserie aus "Imperialer-Sicht" hätte ich nichts einzuwenden, allerdings muß ich da auch sagen, das ne FSK 16 in Sachen Star Wars für mich irgendwie nicht erstrebenswert ist. Man kann Krieg/Drama etc. auch sehr gut ab 12 darstellen. Filme wie "Im Westen nichts Neues" oder "Stalingrad" beweisen das dieses Thema ohne Blutfontänen und abgerissenen Köpfen auskommt und trotzdem spannend und bedrückend sein kann. Irgendwelche Abartigkeiten alla Game of Thrones die dann Richtung FSK 16 gehen würde ich allerdings nur ungern im Star Wars Universum sehen. Kinder verbrennen, Baby Mord, abartige Folterung, Vergewaltigung und brutalste Massaker sind Dinge die ich in detailierter Darstellung schlicht in Star Wars nicht sehen will. Andeutungen zu diesen Themen gibts ja schon im Star Wars Universum, trotzdem wird das nie als Exhibition dargestellt, egal obs jetzt die Hinrichtung der Dorfbewohner in Ep. VII oder Anakins Mord an den Jünglingen ist. Man geht da anders damit um. Ob das jetzt wirklich sein muß, das ich sehe, wie Anakin einen 6 Jährigen den Kopf von den Schultern schlägt oder es irgendeinen Mehrwert hat, das ich jeden Schuß sehe, der in die Dorfbewohner einschlägt, wage ich einfach mal zu bezweifeln.
Kinderserien oder Filme sind ja nicht gleich schlecht. Ich habe sehr viel Spaß mit Filmen wie "Oben" oder "Alles steht Kopf" gehabt. Beides Filme die für alle Altergruppen geeignet sind, durch einen feinfühligen Plot, sympathische Charaktere und auch noch eine aufklärende Funktion haben. Filme wie "Mulan", "Die Unglaublichen" oder "Findet Nemo" gehören ebenfalls zu meinen Favoriten, erzählen spannende Geschichten die sich Jung und Alt ansehen können ohne lächerlich zu sein. Würde sich Filoni eher an solchen Dingen orientieren, würde er sicher auch nicht so in der Kritik stehen. Es ist nichts verwerfliches daran "leichte" Unterhaltung anzubieten bei der man nicht groß nachdenken muß. The Orville ist für mich da so ein perfektes Beispiel das ich der aktuellen Star Trek Serie bei weitem vorziehe. Einfache Geschichten, manchmal ein wenig Gesellschaftskritisch und dennoch für jedermann. Etwas das man einfach locker nach der Arbeit anschauen kann, ohne sich gleich wieder mieß zu fühlen, weil die Autoren wollen das du dich "schlecht" fühlst. Natürlich gehören Verlust und Scheitern zu großen Geschichten dazu. Man kann das halt aber auf verschiedene Weisen machen. Du kannst es mit dem Vorschlaghammer machen alla Game of Thrones, wo dann Leute irgendwann abspringen weil es nicht mehr aushaltbar ist oder du baust es entsprechend auf wie zb. im aktuellen Avengers Infinity War. Wer mir nach diesem Film nochmal sagen will, Disney hätte nicht den Mut trotz FSK 12 ne harte Linie zu fahren, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Ardus Kaine
Billy Dee
Ja, eigenständig. Hat aber auf deutsch andere Synchronsprecher und auf englisch zum Teil auch., wenn ich mich recht erinnere.
Darüber hinaus sollte es mal einen Kinofilm mit Keanu Reeves in der Hauptrolle geben. Ob daraus noch was wird, weiß ich nicht. Aktuell will man aber ne Live Action Serie bringen in Zusammenarbeit mit dem Studio, dass für das Original zuständig war. Bin sehr gespannt ob und was da draus wird.
(zuletzt geändert am 29.04.2018 um 08:45 Uhr)
OvO
@Ardus Kaine
Zum Thema FSK 16
Ich bin in den 70er und 80er Jahren aufgewachsen. Und während mich bei Filmen Star Wars am stärksten geprägt hat, war es bei Büchern „Der Herr der Ringe“. Und hätte man mir vor der Ausstrahlung von GOT von einer Erwachsenen Ausgabe von Mittelerde erzählt, ich hätte genau so reagiert wie du.
Inzwischen muss ich aber feststellen das mir die Serien ab 16 doch besser gefallen als die meisten Sachen ab 12. Marvel habe ich zum Beispiel aufgehört im Kino zu sehen. Finde aber die Netflix Serien meist ganz gut.
Daher würde ich mich schon gerne auf ein Solches Experiment bei Star Wars einlassen.
Ich glaube allerdings nicht das sowas in den nächsten 5 Jahren auf den Markt kommen wird.
Major Derlin
@Major Derlin
Oh, es ist nicht so, das ich mit generell gegen Filme/Serien ab 16 stelle, für mich es es nur eine Frage des Settings bzw. wie das Universum ausgelegt ist. Game of Thrones oder Walking Dead sind zb. komplett auf diese drastische Darstellung ausgelegt. Das spürt man bei den Charakteren, dem Setting und der Geschichte an sich. Waffen, Situationen etc. sind genau darauf ausgelegt. Es soll dreckig, depressiv, brutal und fies sein. Damit hab ich kein Problem, weil es zur Welt passt. Bei Star Wars ist das ohne weiteres nicht möglich. Blaster sind nun mal keine Waffen die Blutfontänen und zerrissene Körper hinterlassen. Laserschwerter genausowenig. Man müßte also alleine die Darstellung der Waffenwirkungen ändern, damit man am Gewaltgrad schrauben kann. Oder man greift auf Vibrowaffen zurück, die allerdings im Filmuniversum weniger bekannt sind. Natürlich hängt FSK 16 nicht nur vom Gewaltgrad ab, sondern auch von den Figuren, ihren Handlungen und der generellen Darstellung. Auch hier würden solche Aspekte einfach wie Fremdkörper wirken, wenn du zb. plötzlich einen Kopfgeldjäger hast, der anfängt einen Jedi blutig mit Messern zu Tode zu foltern (Cad Bane tut das zwar in Clone Wars auch schon, aber halt mit Energiefolter, wohlgemerkt auch hier ab 12). Star Wars hat klare Richtlinien, was Technik, deren Einsatz, Wirkung und Verbreitung angeht und um auf 16 zu kommen müßte man auf diese Richtlinien, also die Basis die George Lucas geschaffen hat, pfeifen und etwas völlig neues erschaffen das am Ende wohl nichts mehr mit Star Wars gemein hätte, außer dem Design.
Bei Marvel ist das widerrum ganz anders, da du hier einfach Dinge wie Punisher und Ghost Rider hast, die schon von Haus auf, in einer anderen Liga spielten. Die Netflix Serien von Marvel würden auch nicht so gut funktionieren, wenn man da Leute wie Iron Man nehmen würde. Wie oben bereits beschrieben sind diese Serien einfach auf ihre Wirkung und dem Setting ausgelegt ohne dem "Großen Marvel Universum" zu widersprechen. Typen wie Venom, Deadpool und Wolverine müssen nicht verändert werden damit sie ab 16 unterwegs sein können. Sturmtruppen und ihre Darstellung, ihre Wirkung auf den Zuschauer hingegen sehr wohl. Nicht umsonst gibt es Leute die Probleme mit Rogue One haben. Du hast zum einen die echt fiese und dreckige Stadt auf Jedha mit dem "Terrorangriff inklusive weinender Kinder" aber gleichtzeitig Charaktere die alleine im besten Superhelden-Comic Schema mit Dutzenden Gegnern fertig werden ohne einen Kratzer abzubekommen. Das beißt sich massiv. Besonders dann wenn du am Ende die typische "against all odds" Raumschlacht hast, die von einem Comic-Aggro-Vader beendet wird.
Ich finde es einfach enorm schwer, in das Star Wars Universum "Erwachsene Inhalte" im Stile einer Netflix Serie einzubauen oder sowas aufzuziehen wie Logan, ohne das du auf alles pfeifst was das Universum so besonders macht.
Ardus Kaine
@Ardus Kaine
Ich bin hier grundsätzlich deiner Meinung. Allerdings habe ich geglaubt das es mit Mittelerde auch nicht funktionieren kann. Und da bin ich auf jeden Fall heute anderer Meinung.
Andererseits sind deine Einwände nicht unbegründet, und es gibt viel Potenzial so alles gegen die Wand zu fahren.
Major Derlin
Wobei eine Bewertung des "erwachsenen Storytelling" anhand der FSK Zahl ziemlicher Quatsch ist. Die genannten Beispiel von Alles Steht Kopf und z. B. auch Coco haben sehr geringe Freigaben, weil ihr Storytelling und nicht ihre Darstellung das Erwachsene sind.
Ich will damit sagen, dass GoT durchaus, das komplexere und realistischere Herr der Ringe ist, man aber die Bücher mit dem exakt gleichen erwachsenen Charaktere und Stories hätte erzählen können ohne die HBO Extraportion Bürste und Blut dafür zu verwenden.
Und es kommt noch hinzu, dass die Freigaben heutzutage immer lockerer werden. Starship Troopers ist vom Index in ein FSK 16 gerutscht und in Infinity War saßen gestern mit mir im Kinosaal unzählige Kinder unter 10 Jahren während das MCU zerlegt wurde.
McSpain
@Major Derlin
"Ich bin hier grundsätzlich deiner Meinung. Allerdings habe ich geglaubt das es mit Mittelerde auch nicht funktionieren kann. Und da bin ich auf jeden Fall heute anderer Meinung."
Tatsächlich funktioniert es auch nicht. Weder ist Westeros eine Welt die auf Mittelerde und deren Figuren basiert, noch nimmt er bekannte Charaktere aus diesem Kosmos um sie umzuinterpretieren. Westeros basiert auf dem mittelalterlichen Europa und dem Rosenkrieg, der mit Fantasyelementen vermischt wurde. Das hat herzlich wenig mit der europäischen Sagenwelt zu tun in der Tolkien seine Inspirationen fand. Ebenso konzentriert sich Martin eher auf die "dunklen" Aspekte der Menschheit während Herr der Ringe positive Aspekte wie Freundschaft und Treue in den Mittelpunkt stellt. Das "Lied von Eis und Feuer" ist keine erwachsene Version von "Herr der Ringe" sondern etwas komplett eigenständiges. Mich stört es ja auch nicht, das Alien zb. "gruselig" und "brutal" ist, wenn ich gleichzeitig Star Wars mag. Das sind halt zwei unterschiedliche Welten.
Was ganz anderes ist es aber, wenn du Figuren wie die Sturmtruppen nimmst, die von Kindern, Teens und Erwachsenen auf der ganzen Welt geliebt werden, und anfängst diese "furchtbare" Dinge tun zu lassen. Stell dir mal vor, da würden Sturmtruppen Cassian Andor und Jyn Erso gefangen nehmen, Andor fesseln und dann ne gefühlte Ewigkeit Jyn vor dessen Augen vergewaltigen und misshandeln, bevor sie ihm dann mit einem Lachen in den Kopf schießen. Das kannst du keinem Kind mehr verkaufen und es würde völlig am Bild, dass wir von den Sturmtruppen haben vorbeigehen. Lukes Darstellung in Last Jedi war für viele schon ein Schock und zerstörte nach Aussagen einiger hier bereits ihre Kindheit. Nach sowas liegen die auf der Intensivstation im Wachkoma und Star Wars kann man begraben.
(zuletzt geändert am 29.04.2018 um 11:22 Uhr)
Ardus Kaine
Darth Jorge
OvO
@Ardus Kaine
Ich habe ja schon gesagt das ich im Grunde deiner Meinung bin. Und Star Wars so mag wie es zur Zeit dargestellt wird.
Aber einfach zu sagen GOT ist halt etwas anderes als Mittelerde ist da doch recht kurz gedacht.
Wir werden sehen wie Amazon das Simarilion umsetzt.
Und eine Old Republik Erzählung für Erwachsene würde auch eine klare Abgrenzung zum Rest erzeugen.
Aber wie ich schon sagte, da gibt es viel Potential sowas gegen die Wnd zu setzten.
Major Derlin
Sorry, dass ich hier gerade so offtopic bin, aber es interessiert mich halt brennend...
@Major Derlin
Zitat:
"Wir werden sehen wie Amazon das Simarilion umsetzt."
Dass Amazon eine Mittelerde-Serie plant, war mir bekannt. Aber wollen sie wirklich das Silmarillion umsetzen?!?
Ich würde eher davon ausgehen, dass sie die Handlung zwischen "Hobbit" und "HdR" ansiedeln.
@OvO
Zitat:
"Episode 22 und 23."
Danke!
Zitat:
"Bei den Filmfassungen bin ich grad etwas überfragt."
Scheint in der Tat keine BD mit dt. Ton zu geben. Aber im Gegensatz zur Serie soll die dt. Synchro des Films ja wohl auch nicht so prall sein - da könnte ich dann ja gut eine engl. oder jap. mit UT nehmen...
Darth Jorge
Major Derlin
@Jorge:
Was bei mir Fragen aufwirft ist, dass ich ne 720p Version in deutscher Synchro aufm PC habe. Deswegen dachte ich, es gäbe wonach du suchst. Aber als ich selbst geschaut habe, war ich überrascht, dass dazu nichts eindeutiges zu finden war. Aber vllt hatte mein Bekannter auch einfach die Tonspur selbst eingefügt... muss ich bei Gelegenheit mal fragen.
Ich habe bis heute nicht verstanden, warum Filme generell so stiefmütterlich behandelt werden, wenn sie, wie bei TCW oder CB doch letztlich zur Haupthandlung gehören und man im Sinne hat eine "Komplettbox" mit allmöglichen Extras anzubieten.
(zuletzt geändert am 29.04.2018 um 13:40 Uhr)
OvO
@Major Derlin
Mmhhh, mir ist das "Silmarillion" wohl bekannt. Vieles darin bietet sich imho aber nicht für eine Verfilmung - und dann auch noch als Serie - an. Aber gut, warten wir es ab...
@OvO
Zitat:
"Ich habe bis heute nicht verstanden, warum Filme generell so stiefmütterlich behandelt werden, wenn sie, wie bei TCW oder CB doch letztlich zur Haupthandlung gehören und man im Sinne hat eine "Komplettbox" mit allmöglichen Extras anzubieten."
Häufig hat das rechtliche Gründe. Z.B. bei "Twin Peaks": Da hat es auch ewig gedauert, bis man den Kinofilm zusammen mit der Serie in einer Box veröffentlichen konnte.
Werde auf jeden Fall kurz berichten, wenn ich CB gesehen habe!
P.S.
Kannst du bestätigen, dass die Synchro des CB-Films im Gegensatz zu der der Serie deutlich schlechter ist?
Darth Jorge
@Jorge;
Ich kann sagen, dass die deutsche Synchro der Serie den Charakteren nochmal deutlich mehr eigenständiges Profil gibt, in das man sich sehr schnell verlieben kann. Im Vergleich dazu wirken Filmsynchro und englische Synchro irgendwie ziemlich flach und uninspiriert auf mich. Man kann sich für einen Film drauf einlassen. Ist aber auch froh, wenns wie gewohnt weitergeht. Nur wenn man nicht damit rechnet, kanns schon ein kleiner Absturz sein... Bin schon gespannt auf deine Rückmeldung,
(zuletzt geändert am 29.04.2018 um 15:06 Uhr)
OvO
McSpain
@ McSpain
Da gibt es nicht viel offizielles.
https://www.hollywoodreporter.com/live-feed/official-lord-rings-tv-series-gets-multiple-season-commitment-at-amazon-1057486
Major Derlin
Seite 1 2 3 4 5
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare