Im Vorfeld von Das Erwachen der Macht stand eine Figur mit im Zentrum der Aufmerksamkeit, die im Film dann letztlich ziemlich unterging. Die Rede ist von Captain Phasma.
In den wenigen Szenen, in denen die von Gwendoline Christie verkörperte Figur auftreten durfte, blieb sie ziemlich eindimensional und wurde ihrem "Badass"-Ruf, der durch die Marketingkampagne entstanden ist, nicht wirklich gerecht.
Ein offensichtlicher Grund dafür war wohl die späte Aufnahme der Figur in das Drehbuch, deren Grundlage eine Konzeptzeichnung war, die Kathleen Kennedy so gut gefiel, dass Abrams eine Figur basierend auf jener Zeichnung in den Film schrieb. Hintergrundgeschichte, Charakterisierung, Motivation? "Pff, wer braucht das schon?", dachte man sich da wohl. Mystery-Box und so.
Auftritt Rian Johnson, der einmal mehr das Fundament unter die bereits erbaute erste Etage gießen musste. Wie Christie in einem bereits am Wochenende bei IGN veröffentlichten Interview berichtete, haben sich nämlich erst Christie und Johnson eine Hintergrundgeschichte für die Figur einfallen lassen.
Rian und ich hatten lange Gespräche über diese Figur und wer sie eigentlich ist. Ich war freudig überrascht, wie offen er gegenüber meinen Ideen war. Es war toll, sich mit ihm auszutauschen und auch seine Ideen zu hören", sagte Christie. "Er ist wahrlich ein meisterhafter Autor und Regisseur. Ich denke, das sieht man auch in seinen bisherigen Filmen, glaube aber, dass man das erst so wirklich in der Tiefe sehen wird, in die Die letzten Jedi sich begeben wird."
Teile ihrer Hintergrundgeschichte können wir bereits im Vorfeld von Die letzten Jedi erwarten. Ab dem 6. September startet eine vierteilige Comic-Serie namens Captain Phasma von Marvel, die genau dort ansetzt, wo wir Phasma in Das Erwachen der Macht zuletzt gesehen haben. Auf der Starkiller-Basis. In der Müllpresse.
Panini wird die Comics zwischen dem 25. Oktober und dem 20. Dezember auf Deutsch veröffentlichen. Den US-Sammelband könnt ihr hier vorbestellen; er erscheint am 28. November.
Schon am 1. September erscheint zudem der Roman Phasma von Delilah S. Dawsons. Er wird Phasmas Werdegang zur Ersten Ordnung zeigen und sich um ein ominöses Geheimnis drehen, das Phasma mit sich herumträgt. Vorbestellen könnt ihr den Roman hier.
Seite 1 2
« vorherige Seite
@ MaYo:
Tipp: hör dir mal an, was Abrams unter Mystery Box versteht. Denn nur das ist ja hier ausschlaggebend. Es geht um ein grundlegendes Instrument des Geschichtenerzählens, nicht um Marketing. Auch wenn man sich dafür schon mal an der Methode bedient.
Hier ein Vortrag von Abrams zum Thema aus der TED-Reihe:
https://www.youtube.com/watch?v=vpjVgF5JDq8
PS. Kennst du "Lost In Translation"? Die Schlusszene, in der wir nicht hören, was Bill Murray Scarlett Johansson zuflüstert, fällt in die Kategorie Mystery Box.
(zuletzt geändert am 02.08.2017 um 20:56 Uhr)
George Lucas
@McSpain
Die Mystery Box scheint selbst eine Mystery Box zu sein. Ich kann mich auch auf die anderen Begriffe mit Dir einigen.
@George Lucas
"Es geht um ein grundlegendes Instrument des Geschichtenerzählens, nicht um Marketing. Auch wenn man sich dafür schon mal an der Methode bedient."
Genau das meine ich eben. Das ist auch valide mit dem Geschichtenerzählen und hat in Lost z. B. für viele gut funktioniert. Das Mysterium selbst ist das MacGuffin, ohne immer aufgelöst werden zu müssen. Ist das JJs Definition? Ich kenne die jetzt nicht genau. Ich weiß nur, in welchen Zusammenhängen der Begriff von JJ ins Gespräch gebracht worden ist.
"Hier ein Vortrag von Abrams zum Thema aus der TED-Reihe:
https://www.youtube.com/watch?v=vpjVgF5JDq8"
Danke Dir. Habe ich mir verlinkt.
"PS. Kennst du "Lost In Translation"? Die Schlusszene, in der wir nicht hören, was Bill Murray Scarlett Johansson zuflüstert, fällt in die Kategorie Mystery Box."
Na klar. Einer meiner Lieblingsfilme. Dasselbe Motiv in Pulp Fiktion und dem Koffer und dem goldenen Licht daraus.
(zuletzt geändert am 02.08.2017 um 21:05 Uhr)
MaYo
George Lucas
@George Lucas
"Das war übrigens dasselbe Licht, das aus dem Zentrum der Insel in Lost strahlte."
Schön, dann wurde das schon zu einem zitierbaren Gut.
Lost hat mich schon nach wenigen Staffeln wieder verloren. Ich denke, dass JJ und die anderen Autoren das mit der Mystery Box total überzogen hatten. Das wurde zum Selbstläufer, ja, fast zur eigenen Parodie. Und wieder wurde eine Ebene buchstäblich unter der letzten Ebene aufgezogen. Mysteriöse Zahlencodes, sinnlose Experimente, Monster usw. Ich sage nicht, dass das nicht spannend war. Aber irgendwo hat es mich genervt. Es war so offensichtlich auf mysteriös getrimmt, ohne tieferen Sinn. Vielleicht ist das der Sinn, dass es keinen Sinn gab. Danach stand mir nicht der Sinn.
Ich bin jetzt das Video durch. Nicht umsonst, dass links das Bild von Hitchcock prankt. Ich verstehe nun, dass JJ den Begriff weiter fasst als ich das angenommen hatte. Nichtsdestotrotz scheint sich das in TFA und auch in Lost (obschon nicht so viele Episoden von JJ geschrieben wurden, aber der Geist ist derselbe) auf "Andeutung ohne Hintergrund" zu reduzieren.
In einem weiter gefassten Sinn würde ich "Mystery" mit "Das Übersinnliche andeuten" sehen. Die mystische Dimension des Mythos.
(zuletzt geändert am 02.08.2017 um 22:29 Uhr)
MaYo
Alles ganz easy.
Mich störte es überhaupt nicht,dass Phasma wenig Screentime mit Dialog oder Action bekam.
Und doch gab es eine entscheidende Szene,über die so oft geredet wird. Die widerstandslose Fügung,Abschaltung der Schilde und die Müllpresse. Sie hatte es zwar nicht erwartet dass sie da enden würde,aber nun ja. Es war halt ein bekannter Gag den man nahm. Ist doch klar dass sie es überlebt. Hat sicher einen Generalschlüssel
Für einen guten Soldaten der sogar Wert für die FO besitzt,ist ein Rückzug/Aufgabe strategisch gesehen am vorteilhaftesten.Man hebt sich den Fight für einen anderen Tag auf. Die Starkiller Basis hatte ihre Feuerkraft verloren. Das Ziel-Hosnian Prime wurde zerstört.Also hätte die FO sich von alleine zurückgezogen.
Also handelte sie meiner Meinung nach richtig.
Aber nun erhoffe ich mir auch Kampfszenen von ihr. Da sie jetzt ein Speer besitzt,sollte der Köpfe spalten und nicht auch nur neben ihr schick Bling Bling machen.
(zuletzt geändert am 03.08.2017 um 01:22 Uhr)
RenKn1ght
Ist eigentlich so schlimm, wenn man mal zu einer Figur nicht gleich die gesamte Lebensgeschichte mitgeliefert bekommt? Wen interessiert die Geschichte von Zev Senesca, abgesehen davon, dass dank ihm Rogue 2 vor Rogue 1 bekannt war
Was ist mit dem Droiden, den Onkel zuerst kaufen wollte, der aber dann kaputt ging? Oder vielleicht dreht sich ja der dritte Stand-Alone Film um das Leben von Admiral Ozzel mit dem Titel: "Ozzel - Der frühe Sprung aus dem Hyperraum war sein Schicksal".
Xmode
McSpain
Captain Phasma kann man schwerlich noch retten geschweige denn kitten. Das hat man mit der Müllschluckerszene versaut sowie der Schildabschaltung. Lieber eine(n) Ritter/in der Ren aufbauen zu dem was Phasma hätte darstellen sollen, als sie eingeführt wurde. Ehrlich gesagt war mir da General Grievous lieber, erstmal hatte der nicht solche Idiotischen Fehler gemacht wie eine Schild abzuschalten, der General hätte sich eher töten lassen als das er dies getan hätte, zum anderen fand ich ihn deutlich bedrohlicher als Captain Phasma. Der Stab soll ihr wohl helfen ernster genommen zu werden, aber da braucht es mehr als einen Stab. Mir wäre jedenfalls eine Ritterin der Ren lieber, als wieder Captain Phasma vorgesetzt zu bekommen. Die Müllpresse war nach ihrer katastrophalen Szene der Schildabschaltung die richtige Idee gewesen, nur da hätte sie dann auch bleiben müssen. Das hätte gepasst, sie hat Mist gebaut und damit mit dem Leben bezahlt. So kann man zeigen, dass dies ihr zum Verhängnis wurde, so dass man den Charackter an sich bis zu der Szene der Schildabschaltung in würdiger Erinnerung behalten kann.
Naja vielleicht macht sie ja nun mit Maz gemeinsame Sache und wird eine Art Verräterin und Deserteur. Man könnte es dann so darstellen, das sie gar nicht mehr an die erste Ordnung glaubte und nur an ihr Leben danach, als sie diese Entscheidung traff ohne Gegenwähr die Schilde abzuschalten. Dann könnte man aus Phasma vielleicht noch was machen, wenn man das bisl geschickt anstellt. Oder das sie zu den Rittern von Ren zurückkehrt/überläuft, irgendsowas, nur in der ersten Ordnung hat die nix mehr zu suchen als Kommandantin!
Lightsabersword
@Lightsabersword
"Captain Phasma kann man schwerlich noch retten geschweige denn kitten. Das hat man mit der Müllschluckerszene versaut sowie der Schildabschaltung."
Das war auch meine Meinung bis vor kurzem, und ich verstehe, was Dich da bewegt. Phasma haben sie in TFA ruiniert. Und ja, ich sah bei ihr eine Mysterybox im Vorfeld und auch in TFA, noch bis eben zu dieser unsäglichen Müllschluckerszene. Unten dazu mehr …
"Ehrlich gesagt war mir da General Grievous lieber, erstmal hatte der nicht solche Idiotischen Fehler gemacht wie eine Schild abzuschalten, der General hätte sich eher töten lassen als das er dies getan hätte, zum anderen fand ich ihn deutlich bedrohlicher als Captain Phasma."
Grievous hatte mir sehr zugesagt. Sein asthmatisches Röcheln, sein Akzent, seine Lichtschwerter, Halb-Machine. Schade nur, dass sie ihn im Endkampf gleich verbrieten.
"Der Stab soll ihr wohl helfen ernster genommen zu werden, aber da braucht es mehr als einen Stab."
Nicht unbedingt. Wenn sie den Stab richtig einsetzt, mit Befehle erteilen, als Schlagstock, um ihre Worte zu unterstreichen etc.
"Die Müllpresse war nach ihrer katastrophalen Szene der Schildabschaltung die richtige Idee gewesen, nur da hätte sie dann auch bleiben müssen. Das hätte gepasst, sie hat Mist gebaut und damit mit dem Leben bezahlt. So kann man zeigen, dass dies ihr zum Verhängnis wurde, so dass man den Charackter an sich bis zu der Szene der Schildabschaltung in würdiger Erinnerung behalten kann."
Eine entwaffnete, quasi wehrlose Frau in die Müllpresse schmeißen?! Das wäre dann aber unangemessen hart gewesen. Und es hätte auch den Character Solo und Finn sehr mies gezeichnet.
"Naja vielleicht macht sie ja nun mit Maz gemeinsame Sache und wird eine Art Verräterin und Deserteur."
Oh Gott, bloß nicht! Du meinst, da Minus x Minus = Plus ist?
"Man könnte es dann so darstellen, das sie gar nicht mehr an die erste Ordnung glaubte und nur an ihr Leben danach, als sie diese Entscheidung traff ohne Gegenwähr die Schilde abzuschalten. Dann könnte man aus Phasma vielleicht noch was machen, wenn man das bisl geschickt anstellt."
Das ist eine gute Idee. Natürlich wäre ihr dann die Motivation zum Überlauf abgenommen worden. Hmm. Müsste man wirklich geschickt und glaubhaft umsetzen.
MaYo
@ MaYo
Morgen Was hei0t bis vor kurzem, hast Deine Meinung geändert oder wie darf ich das verstehn?
Ja der General war schon klasse dargestellt, sehe ich genauso, die Augen, das Röcheln, diese Gang, die astmatische Stimme. Ich fand es auch schade das er starb, jedoch die Todesszene mit dem Blaster und Obi-Wan als sein Vernichter, fand ich grandios. Er fiel nicht durch ein Laserschwert, die er ja zu gern sammelte, nein ein Blaster wurde ihm zum Verhängnis.
Ich weiß nicht ob ein Schlagstock bei den Rüstungen und Helmen soviel Sinn macht MaYo, die würden da ja wohl kaum was merken, wenn die den ins Kreuz oder auf den Pops bekommen. (lacht)
Wenn der Stab aber Blitze aussendet wie der Imperator das mit seinen Händen machte, könnte das schon eher Wirkung zeigen. Stell Dir mal vor Captain Phasma steht vor ihrer Kompanie und befiehlt umdrehen und Gesäß zu mir und dann haut sie der Reihe nach auf die in der Rüstung steckenden Ärsche drauf. Und wenn jetzt noch wie bei einer Energiepicke dort Blitze austreten aus ihrem Stab dann geht einer nach dem anderern zu Boden, von seinem eigenen Arsch im Stich gelassen, liegt er bäuchlings auf dem Boden oder/und er hat dann Dünnpfiff dadurch bekommen.,. Nn ner Rüstung macht sich das ja dann ganz ganz schlecht, wenn Du verstehst.
General Solo bzw. Captain Solo traue ich das schon zu Captain Phasma in die Müllpresse zu werfen, Han macht da zwischen Mann und Frau keinen Unterschied und Finn kennt sich aus mit den Sanitäranlagen und wäre wohl froh Phasma als Bedrohung zu den Akten zu legen. Von daher, ja das wäre hart, aber sie ist ja auch die Kommandantin der Truppen der ersten Ordnung, von daher sehe ich da nicht viel Mitgefühl in ihrer Position die sie begleitet. Was anderes wäre es, wenn sie "nur" eine erste Ordnung Sturmtruppe wäre oder ein Sanitärdienstleistungsmädchen, dann wäre das zuviel sie da reinzuschmeißen, sie ist ja da in dem Sinne keine wirkliche Bedrohung noch hat sie irgendwas zu verantworten, auf das Han und Finn sauer wären. Gut bei Finn weiß man es nicht, sollte sie ihm im Sanitärdienst schickaniert haben, zum Beispiel weil er die Klappe nicht halten kann ,, aber Han läßt in der Regel solche "kleinen" nicht gleich über die Klinge springen, insofern sie ihm nicht ans Leder wohlen, wie zum Beispiel Greedo
Genauso meinte ich es. Zwei die nicht so gut ankammen mixt man zusammen und rehabilitiert sie für den Zuschauer.
Die Motivation zum Überlauf müßte dann von ihr selbst kommen, ja.
Ja, Herrn Johnson traue ich dies durchaus zu, das er da noch was reißen kann, bei Herrn Abrahams wäre da Hopfen und Malz verloren, aber sein Nachfolger scheint mir da kompetenter zu sein und mehr sich in die Geschichte vertiefen zu können, als das es bei Herrn Abrahams der Fall wäre.
Lightsabersword
@Lightsabersword
Moin.
"Was hei0t bis vor kurzem, hast Deine Meinung geändert oder wie darf ich das verstehn?"
Als ich das neue Promofoto von Phasma sah, da wurde ich neugierig, wie es wohl mit ihr in TFA weitergeht. Ich gebe ihr wirklich noch eine zweite Chance. Da erwarte ich jetzt aber nicht zu viel. TFA war mir eine Lehre bzw. Leere.
"Ich weiß nicht ob ein Schlagstock bei den Rüstungen und Helmen soviel Sinn macht MaYo, die würden da ja wohl kaum was merken, wenn die den ins Kreuz oder auf den Pops bekommen. (lacht)"
Wenn er aus einer Titanlegierung ist … Die Rüstungen sind doch aus Plastik bei den Stormies, oder? Ordentlich raufgekloppt, dann merken die das schon!
"Stell Dir mal vor Captain Phasma steht vor ihrer Kompanie und befiehlt umdrehen und Gesäß zu mir und dann haut sie der Reihe nach auf die in der Rüstung steckenden Ärsche drauf. Und wenn jetzt noch wie bei einer Energiepicke dort Blitze austreten aus ihrem Stab dann geht einer nach dem anderern zu Boden, von seinem eigenen Arsch im Stich gelassen, liegt er bäuchlings auf dem Boden oder/und er hat dann Dünnpfiff dadurch bekommen"
Na eben! Wäre dann eine Sache für den Reinigungstrupp.
Ich weiß nicht, ob man Phasma mit so viel Macht ausstatten sollte. Das käme dann schon rüber wie Thor oder Zeus oder so. Phasma soll wohl eher so eine Art Generälin sein oder Anführerin.
"General Solo bzw. Captain Solo traue ich das schon zu Captain Phasma in die Müllpresse zu werfen, Han macht da zwischen Mann und Frau keinen Unterschied und Finn kennt sich aus mit den Sanitäranlagen und wäre wohl froh Phasma als Bedrohung zu den Akten zu legen."
Die Frage ist doch, wie es beim Zuschauer ankommt. Eine entwaffnete Frau in die Müllpresse werfen? Ernsthaft?!
"Genauso meinte ich es. Zwei die nicht so gut ankammen mixt man zusammen und rehabilitiert sie für den Zuschauer."
Vielleicht könnte Phasma ja Maz auf dem Rücken tragen - als Rucksack, so wie einst Luke Yoda. Und Maz gibt dann immer ihre klugen Kommentare zum Besten: "Du musst zu deiner Mitte finden, Phasma! Zu deinem Kern. Finde die Frau in Dir!"
"Ja, Herrn Johnson traue ich dies durchaus zu, das er da noch was reißen kann, bei Herrn Abrahams wäre da Hopfen und Malz verloren, aber sein Nachfolger scheint mir da kompetenter zu sein und mehr sich in die Geschichte vertiefen zu können, als das es bei Herrn Abrahams der Fall wäre"
Phasma ist zumindest noch mit dabei. Also ich denke, sie bleibt eine Randfigur, die eine Truppe im Schlepptau hat. Mehr aber auch nicht.
(zuletzt geändert am 06.08.2017 um 12:11 Uhr)
MaYo
@ MaYo
Dich hat also ihr Stab beeindruckt, sonst hat sich ja nicht viel verändert oder?
Du meinst weil Titan ziemlich leicht ist. Nunja mir sehen die Rüstungen doch ziemlich gepanzert aus, müßte man tatsächlich ausprobieren ob man da was merkt oder halt nicht.
Genau :-D :-D :-D Der Sanitärdienst schrubbt die Rüstungen von Außen und Innen :-D Kein Wunder das Finn es nicht länger dort aushielt, vielleicht haben ihm ja die Gerüche den Verstand vernebelt und er hat zuviele Gase beim Reinemachen inhalliert, Könnte auch erklären warum er manchmal so durchdreht. :-D
Erstmal hat man sie bisher nicht wirklich als Frau gesehen MaYo, hatte ja immer den Helm auf, das würde es meiner Meinung schon mal legalisieren. Zweitens ist sie eine der Oberbösen, wenn denen etwas passiert kräht in der Regel kein Hahn/Han :-D danach.
Ja das ist eine gute Idee. :-D Maz bildet Phasma neu aus, sie lernt das sie keine Rüstung mehr braucht, ihre innere Kraft zu nutzen.Maz stählt Phasma von innen heraus, nähmlich ihren Verstand, dann blinkert sie von innen nach außen, wenn Du verstehst :-D
Nunja wenn sie wieder mitgeschleppt wird, wird sie wohl etwas mehr als eine Randfigur darstellen glaube ich MaYo, warum sollte man sich sonst die Mühe mit ihr machen, aber bei Finn laß ich neulich auch, das er noch immer der Spaßvogel sein soll und diese Verletzung ihn nicht nachdenklich und besinnlich hat werden lassen. Das finde ich, wenn es so kommen sollte, in der Tat schon schade, denn genau aus dieser Kapselszene, wo Finn nun liegt, hätte man seinem Charackter mehr tiefgang und Würde verleihen können. Siehe dazu was ich zu Finn im anderen Thread schrieb: "John Boyega über Rian Johnsons neue Perspektive auf Star Wars"
Lightsabersword
@Lightsabersword
"Dich hat also ihr Stab beeindruckt, sonst hat sich ja nicht viel verändert oder?"
Nö.
"Du meinst weil Titan ziemlich leicht ist. Nunja mir sehen die Rüstungen doch ziemlich gepanzert aus, müßte man tatsächlicmit hohem Dampfdruckh ausprobieren ob man da was merkt oder halt nicht."
Ganz genau. Titan ist leicht und sehr hart. Damit lässt sich ordentlich prügeln. Die Körperkraft wird schön in Beschleunigung umgesetzt, und macht so die geringere Masse wieder wett. Ich gehe von Materialzerstörungen bis hin zu Knochenbrüchen aus, wenn sie richtig damit trifft. Oder auch als Stichwaffe zu verwenden.
"Genau :-D :-D :-D Der Sanitärdienst schrubbt die Rüstungen von Außen und Innen"
Von Innen!
" :-D Kein Wunder das Finn es nicht länger dort aushielt, vielleicht haben ihm ja die Gerüche den Verstand vernebelt und er hat zuviele Gase beim Reinemachen inhalliert, Könnte auch erklären warum er manchmal so durchdreht. :-D"
Gar nicht so abwegig, dieser Gedanke. In Reinigungsmitteln befinden sich oft schädliche Chemikalien, die schnell ausdünsten.
"Erstmal hat man sie bisher nicht wirklich als Frau gesehen MaYo, hatte ja immer den Helm auf, das würde es meiner Meinung schon mal legalisieren. *lächelt* Zweitens ist sie eine der Oberbösen, wenn denen etwas passiert kräht in der Regel kein Hahn/Han *zwinker* :-D danach."
Ja, Phasma sollte ihr Frausein entdecken. Sie agiert ja bisher wie ein Kerl. Vielleicht entdeckt sie ihre Leidenschaft z. B. zur Musik, und komponiert Weltraumopern. Sie sieht eh ein wenig aus wie Beethoven.
"Ja das ist eine gute Idee. :-D *lächelt* Maz bildet Phasma neu aus, sie lernt das sie keine Rüstung mehr braucht, ihre innere Kraft zu nutzen.Maz stählt Phasma von innen heraus, nähmlich ihren Verstand, dann blinkert sie von innen nach außen, wenn Du verstehst :-D"
Ja, warum nicht?
"Finn laß ich neulich auch, das er noch immer der Spaßvogel sein soll und diese Verletzung ihn nicht nachdenklich und besinnlich hat werden lassen."
Das ist und bleibt für mich eine Supporterfigur, mehr nicht. Rey ist der Star (Wars).
"Das finde ich, wenn es so kommen sollte, in der Tat schon schade, denn genau aus dieser Kapselszene, wo Finn nun liegt, hätte man seinem Charackter mehr tiefgang und Würde verleihen können"
Ja, als Schneewittchen. Sie sagen: "Hey, sein Verstand funktioniert noch, aber sein Körper ist unwiederbringlich kaputt." Er kämpft nur mit der Macht seines Geistes. Sein Fighter ist symbiotisch mit seinem Verstand verbunden: Das Bio-Hexacrypt. Er fliegt dann so verrückte Manöver. Wie ein Clown im Circus auf dem Hochseilfahrrad.
Dann in EP IX kriegen sie ihn wieder hin. Super-Bacta-Tank. Die Erwachungsszene. Rey küsst Finn auf den Mund (!). Sie sind ein Paar.
(zuletzt geändert am 06.08.2017 um 13:20 Uhr)
MaYo
@ MaYo
Was dann, das ihre Rüstung noch glänzt nach dem Müllbad?
Könnte sein, könnte aber auch sein das der Stab an den Rüstungen abfedert und Captain Phasma so erstmal schon durchgeschüttelt wird. Wie eine Welle quasi als Rückstoß, weißt.
Ja von innen, das ist doch auch wichtig Die müssen auch mal gelüftet werden, vielleicht nutzte Finn auch eine Zahnbürste um in alle Ecken im inneren der Rüstung zu kommen, wer weiß... (lacht)
Finn hätte wohl eine Gasmaske nutzen sollen.
Sie könnte auch Balettunterricht geben, damit die Bewegungen ihrer Truppen geschmeidiger und grazieler wären, so dass man sie schwerer treffen kann. Sie könnte auch darauf bestehen das Ladys immer den Vortritt haben bei der ersten Ordnung. War Beethoven nicht taub, also eine taube Phasma stelle ich mir noch dümmlicher vor. Da brauchen die dann ein Whiteboard bzw. für Phasma ein Chromboard, damit die Strategien veranschaulichen können, das Phasma versteht was ihre Untergeben meinen. Stell mir das so vor, die sagt dann zu einem komm an die Tafel und Zeichne es mir auf, ich kann Dich nicht verstehn.
Genau und das Maz Phasma dann schultern kann, sollte die noch ihre schwere Chromrüstung ausziehen oder ist die aus Titan und leicht wie eine Feder?
Für mich hat man mit Finn einen interessanten Charackter erschaffen, der halt aus seinen Reihen austritt, aber es sofort ruiniert in dem man ihn so aufgezogen hat wie er nunmal jetzt ist. Ich hätte mir da was anderes drunter vorgestellt, wenn jemand überläuft aus den imperialen erste Ordnung Reihen. Für mich ist Finn nicht mehr als ein Kloputzer, der wohl nichts bei der ersten Ordnung lernen durfte. So ein man aus der letzten Reihe der einfach die Schnauze voll hatte von der ganzen Kacke, wenn Du verstehst
Weist Du warum der nicht abdrücken konnte, der hatte vor Augen das er die ganze Sauerei die die anderen Anrichteten in dem Dorf auch wieder aufwischen darf hinterher, daher wollte der sich nicht noch mehr Arbeit machen. (lacht)
Was Rey ist wird man sehen, hoffe die bekommt langsam mal einen Nachnahmen, mich stört das sie nur Rey heißt, da fehlt halt was. Rey Solo, Rey Skywalker, Rey Lars, Rey de la Maz, Rey Hotti (Gegenteil von Kylo) (Zwinker). Irgendwas das sagt wer sie ist.
Sonst nenn ich sie dann "Rey die Unbegreifliche"
Eventuell so, wobei Finn dann aufgespritzte Lippen hat, damit er sie noch bewegen kann, quasi sie spitzen kann, wenn Rey ihn küsst. Sie nennt ihn dann: Finn die Schmolllippe (kugelt sich wech...)
Nee, ich denke man hätte ihm Bionic einbauen können, nur das er durch diesen Vorfall überlegter handelt, mehr sich mit sich beschäftigt und wo er eigentlich hin will. Zeigt das er geerdeter wirkt nach diesem Rückenschwerthieb, normalerweise dürfte er ja gelähmt sein, bei so einer Wirbelsäulenverletzung glaube ich. Es sollte nachdenklicher wirken und vor allem zeigen das er auch um seine damaligen Brüder im Geiste trauert. Immerhin war er selbst einer von ihnen, auch wenn er nur zum Sanitärdienst diente. Er kennt bestimmt jeden Arsch von seinen Kameraden und kann sie unterscheiden. (grinst)
Lightsabersword
@Lightsabersword
" Könnte sein, könnte aber auch sein das der Stab an den Rüstungen abfedert und Captain Phasma so erstmal schon durchgeschüttelt wird. Wie eine Welle quasi als Rückstoß, weißt. "
Hm, ja okay. Ich hatte da mehr so eine Titan-Peitsche im Sinn oder eine Titan-Reitrute.
Ich finde es ohnehin bemerkenswert, dass die FO nun Frauen in Führungsrollen besetzt. Beim Imperium war das ja was anderes. Wohl ein reiner Männerverein.
Ich hätte Finn viel ernster gestaltet, vielleicht etwas schrullig, ansonsten aber ein ernster Typ, der nicht lügt und keine allzu dummen Sprüche klopft. Wir hatten das Thema "Klischees" schon in einer anderen News.
Was meinst Du bitte mit:
"er nicht abdrücken konnte"?
In Bezug auf den Sanitärdienst? Ach so, die Village People Szene?
"Rey de la Maz" "Rey Hottie"
"Bio"
Das mit dem Biohexacrypt wäre cool, wenn es wie bei RoboCop, nur mit äußerem Schiff-Panzer funktioniert. Also dieser Wüstenflitzer als Hülle für Finn, gesteuert durch die Macht seiner Gedanken. Da müsste er sich nämlich mal etwas zusammenreißen mit seiner Hippeligkeit. Erst wenn er das getan hat und gelernt hat, darf er seinen alten Körper wiederhaben.
(zuletzt geändert am 06.08.2017 um 16:14 Uhr)
MaYo
@ MaYo
Ahso, ich dachte wir reden über ihren Stab, den sie in Händen hält, klar in ihrem Nachttisch kann auch noch eine Peitsche liegen, die ist dann für die bestimmt die in ihr Quartier kommen sollen.
Die haben halt erkannt, das Frauen die besseren Führer sind (zwinker). Ich denke es liegt auch am Personal- und Kompetenzmangel. Das Imperium hat doch stets nur Männer verloren, daher kommt dann halt später auch mal ein Frauenüberschuss. Pass auf am Ende ist Snole eine Frau und heißt Wanda mit richtigem Namen (von Wandlung)
Ah wie ich lese ist der Groschen Dir noch während des schreibens gefallen (zwinker), dann erspare ich mir hier mal eine weitere Erklärung.
Ja oder Rey die Graue (von Gray was ja zu Rey passt)
Ja das wäre mal was, Finn der fliegende Sarkophag. Er schaffte den Korsalflug in weniger als als 10 Parsec, seine Bremsdüsen funktionierten nur nicht... (augen aufreißt)
Richtig dort muß er lernen still zu halten, jedes Wort kostet ihn kraft und so bleibt er schön still liegen. Nur hoffentlich schläft ihm nicht der Fuß ein, wobei vielleicht fühlt er das ja auch gar nicht mehr. Am Ende will er gar nicht mehr raus aus der Kapsel er hat dort seinen inneren Frieden gefunden. Rey hängt sich Finn dann an die Wand und sagt ihm jeden Früh Guten Morgen und Abends Schlaf schön. Sie füttert Finn und schließt ab und zu mal nen Schlauch an um ihn leer zu machen. So bleibt Finn immer schön frisch und sieht Rey jeden Tag. Und wenn Rey gute Laune hat, haucht sie ihm ein Küßchen auf die Scheibe seiner Kapsel. (grinst und haut sich weg von der Vorstellung)
Lightsabersword
@Lightsabersword
" Die haben halt erkannt, das Frauen die besseren Führer sind (zwinker). Ich denke es liegt auch am Personal- und Kompetenzmangel. Das Imperium hat doch stets nur Männer verloren, daher kommt dann halt später auch mal ein Frauenüberschuss. Pass auf am Ende ist Snole eine Frau und heißt Wanda mit richtigem Namen (von Wandlung) "
Zumal nach den ganzen Schlachten der OT und Jakku nicht mehr viel Männer übrig sein dürften.
"Ja oder Rey die Graue (von Gray was ja zu Rey passt) "
Mmmh, interessante Interpretation.
"Ja das wäre mal was, Finn der fliegende Sarkophag. Er schaffte den Korsalflug in weniger als als 10 Parsec, seine Bremsdüsen funktionierten nur nicht... (augen aufreißt) "
Wir werden das sehen: Ihn in einer fliegenden Kapsel.
MaYo
@ MaYo
Genau darauf wollt ich ja hinaus, die Männer werden weniger die Frauen aber nicht.
Genau ich dachte so an: Rey the Gray
Ja bestimmt, ob er einen Silent-Mode hat, oder knattert wie eine alte Blechbüchse die nur auf einem Zylinder läuft. Bestimmt hat er auch eine Hupe dran, sonst überseieht man ihn vielleicht.
Lightsabersword
MaYo
Ganz bestimmt gibt es da einen tieferen Zusammenhang ... weil der Cutter des Trailers entschieden hat, diese beiden Dinge im Trailer kurz hintereinander zu zeigen. Da muss ja eine Bedeutung hinter sein, geht ja gar nicht anders!
Ich lehne mich mal ganz, ganz weit aus dem Fenster und behaupte tollkühn, dass alles was im Trailer zu sehen war, zu ein und demselben Film gehört - wird ja schließlich alles hintereinander gezeigt! Kaum zu glauben, ich weiß.
Und jetzt diese kulturell unermesslich wetvolle Spekulatius-Box bitte wieder in den Schulranzen stecken und zum Thema des Threads zurückkommen. Danke.
STARKILLER 1138
Redakteur
Seite 1 2
« vorherige Seite
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare