Im Zuge der Star Wars Celebration in Orlando hatten unsere Kollegen von Eurogamer die Gelegenheit ein Interview mit Verantwortlichen hinter Star Wars: Battlefront 2 zu führen. Neben bekannten Informationen, wie der Betonung einer engen Zusammenarbeit mit der Lucasfilm Story Group für die 30-Jahre-spannende Kampagne, ging man auch genauer auf einige Punkte hinsichtlich der Hauptfigurwahl und den Veränderungen zum direkten Vorgänger Star Wars: Battlefront ein.
Eine Imperiale als Protagonistin:
Angesprochen darauf, ob man erwarte, dass die Fans gegenüber Iden Versio aufgeschlossener sein werden, nachdem sie aus den Filmen bereits mit Jyn und Rey an weibliche Hauptfiguren gewöhnt seien, wich der Game Director der Einzelspieler-Kampagne, Mark Thompson, aus, entkräftete jedoch die Vermutung, DICE habe lediglich aus ideologischen Gründen zu einem weiblichen Hauptcharakter gegriffen: "Ich persönlich glaube daran, dass man einfach einen guten Charakter entwerfen muss, etwas anderes interessiert mich nicht. Wenn der Charakter für die Geschichte Sinn macht, wenn der Charakter in das Universum passt, dann ist alles andere unwichtig."
Auf die Frage, ob es schwer gewesen sei eine Imperiale, in die sich die Spieler hineinversetzen können, als Hauptfigur zu erschaffen, hatte er folgendes zu sagen:"Die Filme haben einen klaren Fokus auf die Skywalker Saga und erzählen eine sehr spezifische Geschichte aus der Perspektive der Rebellen. Wenn wir uns aber Geschichten anschauen, die uns zeigen, wie es ist, ein Imperialer zu sein, kriegen wir Einblicke, die die Filme uns nicht geben. In Alexander Freeds Roman Twilight Kompanie gab es zum Beispiel ein unglaubliches Kapitel, in dem eine Sturmtrupplerin gerade von einem Gefecht zurückkommt und wir Informationen kriegen, wo und wann man seinen Helm abnehmen darf und was für eine unterschiedliche Soldatin sie sei, wenn sie ihre Rüstung trage oder nicht. Es war unglaublich das zu lesen und sehr inspirierend. Das ist ein sehr interessanter Startpunkt für uns, um Charaktere und Geschichten zu entwickeln."Galactic Conquest Modus:
Während sie leider nicht auf das Für und Wider eingehen wollten, werden wir diesen Modus wohl nicht in Star Wars: Battlefront 2 wiedersehen.Jar Jar Binks:
Ob Jar Jar im Spiel als Held oder Schurke spielbar sein wir, wollten die Entwickler auf Nachfrage nicht offenbaren. Die Hoffnung stirbt zuletzt.Star Cards und Fahrzeug Tokens:
Die oftmals gescholtenen Star Cards aus dem Vorgänger werden wir in Star Wars: Battlefront 2 nicht wiedersehen. So wird es ein neues Klassensystem ähnlich wie dem der Battlefield-Spiele geben, deren genauer Aufbau zu einem späteren Zeitpunkt erklärt werden wird. Auch die Zeit der Fahrzeug Tokens scheint vorbei zu sein. So konnten sie bestätigen, man werde, wie im Vorgänger, in kleinere Fahrzeuge wie Speederbikes direkt einsteigen können, man habe jedoch auch ein neues System für Raumschiffe, welches man zu einem späteren Zeitpunkt vorstellen möchte.VR-Missionen:
Hier konnte man leider auch noch nichts verraten, jedoch gab es auch kein klares Dementi.
Weiterhin sind auch einige interessante Konzeptzeichnungen für Star Wars Battlefront 2 aufgetaucht, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten. Einige davon sind schon von der Celebration Orlando bekannt - wir berichteten hier - andere sind neu.
Neben den bereits bekannten Konzepten von Kamino gibt es Theed aus den Prequels zu sehen.
Aus der klassischen Trilogie finden sich Bilder vom Rebellenstützpunkt auf Yavin IV, ein bekanntes Konzept von Hoth und eine Stadt-Szene, die Mos Eisley darstellen könnte.
Aber auch die Sequel-Trilogie kommt nicht zu kurz. Planeten aus Die letzten Jedi sehen wir zwar leider nicht, aber Jakku scheint eine prominente Rolle in Battlefront 2 einzunehmen.
Und zuletzt gibt es noch ein paar Bilder von Raumschlachten sowie ein neues Konzept von Iden Versios Heimatplanet Vardos:
Die vollständige Galerie mit allen alten und neuen Konzepten in voller Auflösung könnt ihr euch hier ansehen.
Weitere Antworten und Bilder sind dann spätestens in etwas über einem Monat zu erwarten: Vom 10. bis 12 Juni findet in Los Angeles die Veranstaltung EA Play statt, auf der das Unternehmen unter anderem neue Spiele vorstellen wird, darunter auch Star Wars: Battlefront 2.
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