Es wurde in jüngerer Vergangenheit von Filoni und Co. bereits stark angedeutet und von den Fans mit Gewissheit vermutet, wir selbst haben es bereits vor über einem Jahr hier vorhergesagt, heute ist es offiziell bestätigt worden ... über den offiziellen StarWars-Facebook-Kanal wurde mitgeteilt, dass Star Wars Rebels eine vierte Staffel spendiert bekommt. Sie soll im Herbst auf Disney XD anlaufen.
Durchaus möglich, dass wir dann auf der Celebration in Orlando erste Bewegtbilder aus der vierten Staffel präsentiert bekommen ...
Seite 1 2
nächste Seite »
Seltsam, der offizielle twitter account von starwars.com hat die Meldung zur vierten Staffel inzwischen wieder von ihrem twitter feed gelöscht. Haben wir uns zu früh gefreut ?
EDIT: Und der Link in der Meldung auf facebook führt nur zu einer 404 Error Nachricht. Wasn da los?
(zuletzt geändert am 03.03.2017 um 21:08 Uhr)
Vadermort
Dearth Nadir
Anakin 68
Letztens erst darüber diskutiert, und nun Offizell bestätigt. Also ist es nun auch Offizell, dass die Schlacht von Scarif nicht in Staffel 3 gezeigt wird. Und ja über einen kleinen Trailer auf der Celebration würde ich mich freuen. Erst Episode 8, Dann wahrscheinlich Battlefront 2 und dann noch Rebels. Das wäre doch cool.
Zeb The Rebel
Nee alles okay. Die hatten tatsächlich nur den falschen Link eingefügt. jetzt gerade haben sie das ganze nochmal bei Twitter gepostet und dieses Mal geht der Link auch. Dann ist ja alles gut
Laut des Artikels wird es erste Details zu Season 4 tatsächlich auf der Celebration in Orlando geben.
Season 4 sollte auch sehr nahe an Rogue One/A New Hope angesiedelt sein (ich tippe mal ca. 1 Jahr davor). Obs wohl mit der Schlacht von Scarif endet ?
Meine persönlichen Wünsche für Season 4 wären:
- Ahsokas Rückkehr
- Mehr von der Rebellen Allianz
- Mehr Tarkin und Vader
- Mehr von Thrawn (falls er nicht stirbt) und mehr Gefahr die von ihm ausgeht
- Mehr Starfighter action (X-Wings !!)
- Mehr Fokus auf Hera und ihren Aufstieg in der Allianz
- Weitere Auftritte von Bail, Mothma und Leia
Zwei große Fanwünsche die ich zudem hätte wären Auftritte von Han und Darth Sidious. Man könnte die Ghost Crew auf Han und Chewie (die ja zu der Zeit ihrem Schmuggler Leben nachgehen) treffen lassen, ähnlich wie zuvor mit Lando oder Hondo. Wenn man sogar Aldenreich als Han kriegen könnte, wer das schonmal ein schöner Vorgeschmack auf den Han film.
Sidious hatte ja schonmal zumindest stimmlich einen Kurzauftritt. Fänd mal eine Szene im imperialen Palast zwischen Sidious, Vader und Thrawn genial oder das Kallus wegen Verrats von Thrawn direkt dem Imperator vorgeführt wird. Was wär das für ein Gänsehaut moment.
Vadermort
RANRW
Darth Jorge
@Jorge
ja ich meinte auch eher das Season 4 mit Scarif endet und man ab Season 5 dann in die OT Zeit übergeht. Wobei man Ezra und Kanan spätestens in Season 4 entfernen muss. Wenn die immer noch zur Zeit von ANH rumlaufen, wird mir Ep IV dadurch zu sehr entwertet was das mythische "die letzte Hoffnung der Jedi" angeht. Aber Filoni hat ja schon oft gesagt das er das schlussendliche verbinden mit ANH schon immer im Blick hatte und genau weiss wo es hingeht.
Vadermort
Grausamer Ewok
Das freut mich sehr!
Und ja, natürlich kann die Geschichte der Helden auch über R1 oder gar ANH hinaus gehen. Die können ja Abenteuer erleben, unabhängig von Han, Luke und Leia. Mehr ist hier auf jedenfall gut!
Denn es gibt noch immer so viele Handlungsstränge und wir wissen nicht, welche abgeschlossen werden. Meine Wünsche für Staffel 4?
Schwierig! Ich frage mich ja, wer die Rolle des Antagonisten haben wird.
Ich würde mich über mehr Mandalorianer freuen. Über mehr Kopfgeldjäger ( Cad Bane + Boba Fett ). Über weitere Elemente aus den Legends-Geschichten. Ich hab mich nämlich über den TIE-Defender sehr gefreut! Mehr Cham Syndulla.
Auch stellt sich für mich die Frage, ob Thrawn's Geschichte mit Staffel 3 enden wird. Und ob die Sache mit Obi-Wan und Maul vielleicht einen Cliffhanger bekommt, der später fortgeführt wird.
Sashman
RoxVader91
@Sashman
Das Problem ist: spätestens wenn Luke bei Yoda landet müssen die Jedis Kanan und Ezra von der Bildfläche verschwinden da es total unlogisch wäre wenn Obi Luke als letzte Hoffnung bezeichnet, wenn es zwei andere gibt die eigentlich besser ausgebildet sind.
Somit müssen zumindest die zwei verschwinden.
Wastel
Car Loath
Fan1979
Also Hera und die Ghost an sich dürfte schon mal gesetzt sein für Abenteuer während und auch nach R1 sowie AHN. Die Cameos im Film wird Filoni nicht ungenutzt lassen. Freu ich auch glatt darauf, die Scarif-Schlacht auch nochmal aus dem Cockpit der Ghost heraus zu erleben.
Allerdings sollten Kanan und Ezra bis dahin wirklich zumindest weniger präsent sein. Eigentlich hatte man ja bereits nach dem Season-2-Finale Gelegenheit, ihre Fast-Jedi-Präsenz deutlich zu reduzieren (Ezras Lichtschwert zerstört, Kanan geblendet), aber die hat man dafür nicht genutzt, man liess Ezra aus dem Nichts ein neues Lichtschwert bauen und Kanan hat man kaum eingeschränkt.
Unterm Strich möchte ich aber sagen, dass die aktuelle Kanon-Version immer noch etwas mehr mit der No-Jedi-Policy der OT-Aussagen harmoniert als die Legends, in denen gefühlt zwei Dutzend Machtanwender nach der Order 66 noch immer in der Galaxis aktiv waren.
STARKILLER 1138
Redakteur
@ Cyper & RoxVader91:
Wenn ich mich richtig erinnere wurde mal gesagt/vermutet, dass Rebels im Free-TV im späten Frühjahr/Frühsommer weitergehen wird. Ich meine, letztes Jahr wäre die Staffel im Mai gestartet.
Die Pausen sind leider unvermeidlich, da solche Serien nicht wie Daily-Soaps kontinuierlich und in grosser Episodenzahl produziert werden. Amerikanische Serien werden eben in Staffeln mit relativ wenig Episoden produziert.
Ich kann mich noch erinnern wie ich als Jugendlicher frustriert war weil die Serie "Dallas" plötzlich Pause machen musste nachdem die ARD alle bisher gedrehten Staffeln gesendet hatte und selbst auf Nachschub aus den USA warten musste.
Bei neuen Serien, z.B. merkt man diese Pausen dann stärker weil sie länger sind wie bei den damaligen Serien. Bei "Dallas" (1978) wurden nach der ersten Mini-Serie Staffeln mit bis zu 31 Folgen produziert und jede Woche nur eine Episode ausgestrahlt. Wenn man einige Feiertagsunterbrechungen einrechnet kommt man so natürlich auf eine Laufzeit von fast einem 3/4 Jahr, so dass die Pause nur 3 bis 4 Monate dauerte. Neue Serien haben hingengen oft nur noch 10 bis 15 Folgen diese sind dann selbst bei wöchentlicher Ausstrahlung in 3 bis 4 Monaten durch. Dazu kommt dann noch die Mehrfach-Programmierung der Sender, wodurch alle Folgen innerhalb weniger Stunden oder Tage durchgenudelt werden und man so auf eine Wartezeit von einem Jahr oder mehr kommt.
Dazu kommt noch das Problem, dass deutsche Sender manche Serien-Staffeln erst sehr verzögert ausstrahlen. Ein sehr schönes Beispiel ist die Serie Pretty Little Liars. Die Serie lief erst etwa, 3,5 Jahre nach dem US-Start im deutschen Free-TV und wurde Mitte der 4. Staffel wegen zu geringen Quoten für viele Monate unterbrochen und dann nochmal von vorne gestartet.
Auch bei der neuen Dallas-Serie mussten die deutschen Zuschauer eine nahezu 4 Jahre lange Pause zwischen der 2. und 3. Staffel ertragen. Die 2. Staffel ging bei Super RTL am 22.07.2013 zu Ende. Auf Grund der damals sehr schwachen Quoten begann Super RTL erst letzten Mittwoch (01.03.2017) mit der Ausstrahlung der 3. und letzten Staffel.
SWR hatte in der 2. Staffel ja bereits 22 Folgen (und Staffel 3 hat 21 Folgen) damit wird bei einer wöchentlichen Ausstrahlung dank der bei Disney üblichen Weihnachtspause eine Ausstrahlungsdauer von etwa einem halben Jahr erreicht. Dieses bedeutet im Umkehrschluss, dass die Pause ebenfalls etwa ein halbes Jahr ist.
Aber hier kommen ein Paar Spezialitäten der deutschen Disney-Sender dazu:
Disney strahlt die Serie in Deutschland zeitnah zur US-Ausstrahlung auf Disney XD, dem Disney Pay-TV-Sender mit jeweils 1 Folge pro Woche aus. Einige Zeit nach der vollständigen Ausstrahlung der Serie bei XD kommt SWR dann auch ins Free-TV. Allerdings strahlt der Dissneychannel nicht nur 1 Folge pro Woche aus, sondern 3 - 4. Das bedeutet die Serie wird in 5 Wochen durchgenudelt und die Free-TV-Zuschauer müssen etwa 11 Monate auf die nächste Staffel warten.
Grausamer Ewok
@Grausamer Ewok:
Die Ausstrahlung von Rebels auf Disney XD in Deutschland ist alles andere als einheitlich oder vorhersehbar. Die erste Hälfte von Staffel 3 wurde erst Monate nach US-Ausstrahlung gestartet und dann gab es 2 Wochen lang täglich eine neue Folge. Am Ende war man mit dem Midseasonfinale dann ein paar Tage nach der US-Ausstrahlung. Bei Staffel 1 und 2 war man mal eine Zeit sehr nah an den US-Terminen und machte dann komische Pausen und hinkte wieder Monate hinterher.
@Topic: Wie zu erwarten. Ich bin gespannt auf die Annäherung an R1.
McSpain
Grausamer Ewok
FInde ich ja ganz schön für die Zielgruppe das es noch eine Staffel geben wird.
Hofftentlich machen sie dann aber auch noch von Clone Wars die siebte Staffel fertig, wo schon soviel vorgearbeitet wurde. Sollte ja ziemlich schnell gehen, wenn Disney ihr Rebels dann durch ist.
Dannach könnte man sich so langsam aber sicher dann mal an die Realserie wagen, da dann ja die Kartoonserien bzw. Animationsserien abgeschlossen wären.
Und bitte keine neue wieder, macht lieber erstmal die langerwarte Realserie das ist wichtiger als die Animationsserien für mich.
Lightsabersword
Wieviel Platz ist in Rebels überhaupt noch bis zur Zeit von Episode IV?
@Lightsabersword
Ich weiß nicht, ob ich eine Realserie unbedingt möchte bzw. ob SW in der Form auf dem Fernseher überhaupt funktioniert. Eigentlich bin ich ganz zufrieden, so, wie es jetzt ist. Kino:Real, Fernsehen: Animiert. Der erste SW Animationsfilm im Kino Star Wars: The Clone Wars hat nicht wirklich funktioniert. Ein ziemlicher Flop mit noch nicht einmal 70 Millionen Einspielergebnis.
(zuletzt geändert am 04.03.2017 um 15:18 Uhr)
MaYo
Ich erwarte keine Realserie in absehbarer Zukunft. Wenn ich mir die Planungen von Disney ansehe, mit jährlich einem Star Wars-Film, dann dürfte es auch keinen Platz dafür geben. Die Idee gefällt mir mit der Zeit aber immer besser. Inzwischen finde ich eine Realserie sinnvoller, als Spin-Offs. Ein Mindestmaß an Qualität halte ich unter den aktuellen Rahmenbedingungen für gesichert, und im Gegensatz zum Kino kann man sich im Fernsehen eher austoben und sich dafür auch mal ein, zwei vielleicht nur durchschnittliche Ergebnisse leisten. So sehr Star Wars für mich auch Kino ist und ich Kino generell liebe, dieses Medium hat keine allzu rosige Zukunft vor sich und wird, in bezug auf das breite Publikum, eigentlich nur noch durch Events am Leben erhalten. Abseits davon hat es einen musealen oder Liebhaber-Charakter. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf Star Wars. Ich bin daher der Idee gegenüber sehr aufgeschlossen, Star Wars mitsamt seinem production value aufs Fernsehen zu übertragen. Das, was die OT mir als Filmliebhaber gibt, finde ich heute ohnehin öfter im Fernsehen, als im Kino. Ich hätte also nichts dagegen, Star Wars dort in der guten alten Form wiederzufinden. Mein Wunsch nach einer Realserie ist nebenbei auch deshalb größer geworden, weil ich mit den animierten Serien nie etwas anfangen konnte, weder inhaltlich noch stilistisch.
(zuletzt geändert am 04.03.2017 um 15:33 Uhr)
George Lucas
@George Lucas
"So sehr Star Wars für mich auch Kino ist und ich Kino generell liebe, dieses Medium hat keine allzu rosige Zukunft vor sich und wird, in bezug auf das breite Publikum, eigentlich nur noch durch Events am Leben erhalten. Abseits davon hat es einen musealen oder Liebhaber-Charakter. "
Das sehe ich anders. Das Kino hat immer noch Event-Charakter und mehrere reale Vorteile gegenüber dem Fernseher und den eigenen vier Wänden. Allein, dass man sich dazu an einen anderen Ort begiebt, dann das Teilen des Erlebnisses mit anderen, fremden (!) Zuschauern usw. Das ist wie ein Ritus. Das gemeinsame Erleben. Darauf kommt es an. In den eigenen vier Wänden lädst Du Freunde ein, und da ist Deine Familie. Ist auch okay - das Kino aber ist noch eine andere Stufe.
Kino und Fernsehen sind zwei Paar Schuhe, mMn. Natürlich - und da gebe ich Dir Recht - hat das Erzählerische im Fernsehen in den letzten Jahren deutlich an Qualität gewonnen. Dasselbe beobachte ich übrigens im Kino, wo mythologisch korrekt ausgerichtete Filme, wie etwa Maleficent, den ich vor kurzem gesehen hatte, wieder zunehmen. Es gibt also, aus meiner Sicht, eine narrative Renaissance - sowohl im Kino als auch im Fernsehen. Im Fernsehen ist es vielmehr eine kleine Revolution, als Renaissance.
(zuletzt geändert am 04.03.2017 um 15:45 Uhr)
MaYo
Also von TCW wird sicherlich nichts mehr kommen, das sollte man inzwischen mal akzeptieren und aufhören sich falsche Hoffnungen zu machen. Da helfen auch diverse Petitionen nichts.
@Starkiller1138
"Also Hera und die Ghost an sich dürfte schon mal gesetzt sein für Abenteuer während und auch nach R1 sowie AHN."
Da ist noch nichts gesetzt. Wir wissen nur das Hera und die Ghost bei Scarif dabei waren aber wir wissen nicht was mit der Ghost in der Schlacht passiert ist. Als sich die Rebellen Schiffe in den Hyperraum zurückziehen ist von der Ghost weit und breit nichts zu sehen. Auch wird diese von Raddus während der Schlacht nie erwähnt. Es ist durchaus möglich das die Ghost diese Schlacht nicht überstanden hat. Sie war ja auch nicht bei Endor dabei....
@MaYo
"Wieviel Platz ist in Rebels überhaupt noch bis zur Zeit von Episode IV?"
Hättest du meine Posts in diesem Kommentarthread gelesen wüsstest du die Antwort bereits
Vadermort
@ MaYo:
Den Wert von Kino kenne ich natürlich. Die Frage ist nur, ob meine persönliche Bindung dazu und die reale Entwicklung noch etwas miteinander zutun haben. Die OT steht in einer Reihe mit Klassikern wie Lawrence of Arabia, 2001, oder Apocalypse Now, deren Wiederaufführungen ich mir sehr gerne im Programmkino angesehen habe. Aber das ist, wie gesagt, der museale Charakter. Das neue Star Wars kann ich dort nicht mehr verorten. Im Fernsehen dagegen begegnen mir die kreativen Impulse, starken Autoren und von Anfang bis Ende durchdachten Geschichten, die ich von den alten Kinoklassikern kenne. In meinen Augen ist es auf lange Sicht sinnvoller, die Kreativität und Authentizität, die die OT ausgemacht haben, in das Medium zu transportieren, das dies heute mehr ermöglicht, als das Kino. Sinnvoller jedenfalls, als sowohl die Sagafilme als auch das bislang zaghafte Experiment Spin-offs weiterhin die Früchte ernten zu lassen, die Lucas, Kershner und Kasdan vor vier Jahrzehnten gesät haben.
Skywalker-Saga im Kino und neue erzählerische Facetten im Fernsehen wären für mich ein guter Kompromiss. Die bisherigen animierten Serien und ihr Format halte ich für ein Herantasten ans Fernsehen. In der Form nutzen sie das Potenzial des Mediums nicht voll aus, was ja auch okay ist wenn es nicht anders gewollt ist. Ginge man den Weg konsequent weiter und würde man sich trauen, Star Wars stärker aufs Fernsehen zu verschieben, stünde am Ende vielleicht eine Serie auf dem inhaltlichen und technischen Niveau von Game of Thrones.
Um Revolution oder Renaissance geht es mir dabei garnicht. Diese haben immer das Element des Spontanen. So etwas kann man nicht planen, schon garnicht als Konzern. Mir gehts eigentlich ganz pragmatisch nur um Qualität und darum, wo diese eher aufblüht.
(zuletzt geändert am 04.03.2017 um 16:11 Uhr)
George Lucas
Darth Ranck
@George Lucas
"Die Frage ist nur, ob meine persönliche Bindung dazu und die reale Entwicklung noch etwas miteinander zutun haben."
Okay, guter Punkt.
"Die OT steht in einer Reihe mit Klassikern wie Lawrence of Arabia, 2001, oder Apocalypse Now, deren Wiederaufführungen ich mir sehr gerne im Programmkino angesehen habe. Aber das ist, wie gesagt, der museale Charakter. Das neue Star Wars kann ich dort nicht mehr verorten."
Das hängt dann mehr mit Deinen Kinogewohnheiten zusammen, oder machst Du es an einer bestimmten Entwicklung des Kinos selbst fest - die Du wo siehst?
Ich nehme das heutige Kino als fast schon zu modern wahr. Das Bild ist mir zu klar; Bildkorn sieht man immer seltener. Es wirkt oft, als schiebe man eine BluRay hinein. Auch mit 3D komme ich nicht gut zurecht. Ich bin in den Siebzigern mit dem Kino in Berührung gekommen und kenne es aus dieser Zeit. Die letzten zehn bis fünfzehn Jahre hat es eine ziemliche Entwicklung gemacht. Technisch gesehen. Erzählerisch gab es nur wenige Lichtblicke. HdR, Matrix 1, Hobbit 1, um mal drei Filme zu nennen, die ich im Mainstream gut fand. Dann kam TFA. Ein Schritt zurück und zwei vor. So stelle ich mir modernes Kino vor. Modern in der Technik und klassisch in der Erzählung. So auch RO. Von daher sehe ich es nicht "museal", sondern (zu sehr) modernisiert. Es ist doch fast wie mit dem Lesen: Kindle-Reader oder ein Buch aus Papier?
"Im Fernsehen dagegen begegnen mir die kreativen Impulse, starken Autoren und von Anfang bis Ende durchdachten Geschichten, die ich von den alten Kinoklassikern kenne."
Schaust Du Autorenkino? Meinst Du jetzt den Mainstream? Vielleicht sind die heutigen Filme irgendwann auch wieder Klassiker. Meine Vermutung ist jedoch eher nicht. Die Zeit der Klassiker ist schon vorbei.
"In meinen Augen ist es auf lange Sicht sinnvoller, die Kreativität und Authentizität, die die OT ausgemacht haben, in das Medium zu transportieren, das dies heute mehr ermöglicht, als das Kino."
Warum kann das nicht das Kino?
"Die bisherigen animierten Serien und ihr Format halte ich für ein Herantasten ans Fernsehen."
Ja, das sehe ich auch so.
"Ginge man den Weg konsequent weiter und würde man sich trauen, Star Wars stärker aufs Fernsehen zu verschieben, stünde am Ende vielleicht eine Serie auf dem inhaltlichen und technischen Niveau von Game of Thrones."
Genau dort sehe ich das "Problem": SW wäre dann nur noch mehr "einer von vielen".
Mein Punkt ist auch das gemeinsame Erleben eines Filmes, und dann im weiteren Zusammenhang, die gesellschafltliche Vereinsamung vieler. Im Heimkino sehe ich mehr und mehr die Tendenz, dass die Menschen nicht mehr die Gruppe suchen, sondern nur noch die Familie und evtl. Freunde, wenn überhaupt. Ich finde es schön, mit anderen Menschen im Kino einen Film zu schauen. Gerade bei SW.
(zuletzt geändert am 04.03.2017 um 17:42 Uhr)
MaYo
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare