Am 7. Januar startet Star Wars Rebels in den USA direkt mit der zweiten Hälfte von Staffel 3 durch. Ghosts of Geonosis heißt die Doppelfolge, die auch zugleich ein Tie-In zu Rogue One darstellt.
Mit dabei ist Saw Gerrera, wie im Film dargestellt durch Forest Whitaker.
Inzwischen gibt es auch die ersten Werbespots, wovon leider nur abgefilmt zur Verfügung steht.
Werbespot Nr. 1 unterstreicht sogleich auch den Tie-In-Aspekt der Folgen:
See Saw Gerrera as a rebel before he became a rogue on Saturday, January 7! #StarWarsRebels #RogueOne pic.twitter.com/uiAdlSuBWN
— The Wookiee Gunner (@TWGsite) 2. Januar 2017
Zur Erinnerung noch mal die Episodenbeschreibungen der beiden Folgen:
Die Crew kehrt auf der Suche nach einem vermissten Rebellen-Team zurück nach Geonosis, das dorthin geschickt wurde, um verdächtige Aktivitäten zu untersuchen. Sie sind überrascht von dem, was sie dort finden.
Nachdem die Crew der Ghost ein Mitglied des vermissten Rebellen-Teams gefunden hat, entdeckt sie eine weitere Überraschung auf Geonosis und versucht, diese vor imperialen Streitkräften zu verbergen.
Einen Termin für die Ausstrahlung der neuen Folgen in Deutschland gibt es bislang noch nicht, hier sind bestimmt noch ein paar Wochen Geduld vonnöten.
Herzlichen Dank an Steven für den Hinweis!
Seite 1 2
nächste Seite »
So. Schauen wir mal im neuen Jahr nach vorne.
Bin gespannt ob sie die TCW-R1 Brücke gut schlagen werden. Nebenbei fand die dritte Staffel eigentlich ganz gut. Noch nicht TCW-Season-3-5-Level aber vielleicht kommt man bald dann mit Cassian und Wedge da an (Was wäre eigentlich wenn Wedge zusammen mit Hera die Ghost geflogen hat bei Scarif?). Zum Nebenher schauen jedenfalls ganz nett.
Hoffentlich muss ich Deutsch-Gucker nicht wieder so lang auf diese Folgen hier warten.
McSpain
DreaSan
Der Unterschied zwischen dem Original-TCW-SawGerrera und dem R1-SawGerrera war schon ziemlich groß, zwei sehr unterschiedliche Figurenportraits. Aber nach den Vorschauvideos zu diesem Zweiteiler bin ich optimistisch, dass der (halbe R1-) SWR-SawGerrera hier das fehlende Bindeglied dieser kleinen persönlichen Evolutonskette gut darstellen wird.
Und als alteingessener nostalgischer TCW-Fan freue ich mich natürlich besonders über die hier schon angeteaste Direktverbindung zum Onderon-Arc in Form des Steela-Hologramms (dazu hätte ich mir wenigstens eine kurze Erwähnung in R1 gewünscht).
Nebenbei, ich finde es erstaunlich, wie gut die trotz der unterschiedlichen Stile die Ähnlichkeit vom Steela-Modell hier mit ihrem TW-Modell hinbekommen haben; bei Supertaktikdroide Kalani war das auch schon so. Da stutzt man kurz wenn man vergleichsweise an Ahsoka oder Yoda denkt ... wobei bei Soka natürlich gut 15 Jahre dazwischenliegen.
STARKILLER 1138
Redakteur
DreaSan
"Before he helped save the rebellion"
Hat er im Grunde genommen nicht genau das Gegenteil gemacht? Hätten sich Cassian und Jyn nicht auf den Weg nach Jedha gemacht, wäre Bodhi wahrscheinlich tot oder schlimmeres und Galens Botschaft hätte die Allianz niemals erreicht. Naja ¯ _(ツ )_/¯
(zuletzt geändert am 02.01.2017 um 14:16 Uhr)
MrLahey
ARC A-001
Kibalu
STARKILLER 1138
Redakteur
Forest Whitaker´s Rolle war leider die größte Enttäuschung in RO für mich. Seine Rolle hat nicht viel gebracht und ich glaube auch, das man erst im nachhinein bei den Nachdrehs beschloßen hat, aus ihm Saw Gerra zu machen. Sein Auftritt in Rebels wirkt ehr so nach dem Motto,, Sorry Forest, das wir dich fast komplett rausgeschnitten haben"
BeTa
@BeTa
Hab mal eben nachgeschaut, die Enthüllung von Whitakers Rolle kam am 22. Juni, die große Nachricht mit den angeblichen massiven Nachdrehs genau 20 Tage zuvor. Allerdings glaube ich nicht unbedingt, dass dies ein Kind der Nachdrehs war. Die werden aus anderen Gründen gemacht worden sein, bestimmt nicht wegen der Figur Saw.
Ansonsten würde ich meinen, Saws Rolle sollte auch einfach ein typisches Hinauszögern-Element sein, damit es nicht allzu schnell und einfach vorwärts geht. Immerhin konnte Jyn beispielsweise nicht einfach so zufällig an die Nachricht ihres Vaters gelangen, welcher sie für versteckt oder tot gehalten hat, nicht wahr?
STARKILLER 1138
Redakteur
Saw Guerera, als Bindeglied zwischen den Serien und RO, finde ich ok. Nach Ähnlichkeiten muss man zwar lange suchen, also optisch, aber sie geben sich bestimmt Mühe. Ich bin mal gespannt, wie sie ihn in Rebels einführen.
Mit Forest Whitaker hatte man einen Oscar-Preisträger. Von daher hatte man sich da als Zuschauer schon etwas "mehr" von versprochen.
Leider wurde die kurze Laufzeit des Films wieder zum Verhängnis. Ähnlich wie schon bei TFA. Beide hätten meiner Meinung nach auch mindestens 30 Minuten mehr Laufzeit vertragen können. TFA wäre nicht so hektisch gewesen, RO hätte etwas mehr die Figuren, deren Motivationen, beleuchten können.
Ich träume schon lange von Star Wars Filmen, welche die "Epicness" von Herr der Ringe aufweisen. Wenn es irgendwann mal zu etwas vergleichbaren kommen würde wie Aragorn´s Worte an die Hobbits "Ihr verneigt euch vor niemandem", dann hätte ich auch mal wieder Pipi in den Augen.
Die Action- und Effektlastigkeit moderner Filme ist einfach zu enorm, als dass man in gerade mal zwei Stunden noch großartig Charaktere aufbauen könnte.
Trotzdem sind die aktuellen SW Filme im Vergleich zu anderen Blockbustern der letzten Jahre, für mich das Salz in der Suppe. Da bin ich noch froh drüber. Hollywood begeistert mich seit Jahren schon nicht mehr so wirklich. Aber das ist eine andere Baustelle.
-Mp
Mindphlux
BeTa
Ich bin ein großer TCW-Fan und deshalb freue ich mich eigentlich über alles, was man aus TCW in andere Filme einbaut. Rein optisch fand ich Forest Whitaker als Darsteller und wie er allgemein im Film aussah zwar nicht so passend, aber ein wirkliches Problem war das für mich nicht, obwohl ich normalerweise penibel auf sowas achte.
Rebels gefällt mir auch immer mehr. Ich bin gespannt auf die dritte Staffel und werde das auch noch eine Weile bleiben, da ich auch auf die deutschsprachige Veröffentlichung warten muss. Dass Charaktere aus Clone Wars eingebaut werden, freut mich in der Regel. Nur Maul fande ich ziemlich überflüssig.
(zuletzt geändert am 02.01.2017 um 23:16 Uhr)
Explosive
Darth Keks
Saw Gerrera ist so ziemlich das einzige an Rogue One, was mir nicht so gefällt.
Weder sein Auftreten, noch der ganze Teil der Geschichte.
Auf mich wirkt der Typ so, als hätte man Quentin Tarantino gebeten, einen coolen Charakter für Star Wars zu entwerfen.
Er ist so übermäßig cool konzeptioniert, dass er für mich nicht funktioniert.
Knubbel
Explosive
Ein Problem was ich mit Saw in RO hatte war das er sich nicht wie der Saw aus TCW sondern wie ein komplett anderer Charakter anfühlte. Okay es liegen 20 Jahre dazwischen und in 20 jahren kann sich jemand sehr stark verändern, vor allem nachdem er alles verloren hat (siehe Vader) aber der drastische Unterschied zwischen TCW und RO in Saws Charakter war doch sehr radikal.
Ich frage mich auch wirklich was mit der Ghost Crew in der Schlacht von Scarif passiert ist und warum diese nach Rogue One vollkommen von der Bildfläche verschwindet.
Und hier ist ein intressantes Detail - ich habe letztens den Rogue One Roman gelesen (sehr zu empfehlen, die dialoge sind exakt wie im Film aber es gibt mehr szenen und erweiterungen) und darin sinniert Mon Mothma darüber das es ein bis dato unmöglicher Gedanke schien das ein Jedi zurückkehrt und mit den Rebellen gegen das Imperium kämpft (Sie sinniert darüber nachdem Bail sagt das er Obi-Wan kontaktieren wird).
Diesen gedanken von Mon fande ich überraschend da dies so klingt als wüsste sie gar nicht das die Rebellen bereits einige Jedi in ihren Reihen haben in Form von Kanan und Ezra. oder das Ahsoka für die Rebellen gearbeitet hat. Ahsokas Arbeit fand meist im geheimen statt und sie hat meist für Bails Rebellen zelle gearbeitet also wäre es verständlich das Mon nichts von ihrer Arbeit wusste aber das sie nichts von Kanan und Ezra gewusst hat, hat mich doch stutzig gemacht. Wusste nur Bails Rebellen zelle von den beiden ? Und aus Mons Gedanken lässt sich dann doch schliessen das Kanan und Ezra zum Zeitpunkt von Rogue One entweder tot oder verschollen waren, da sie ja sonst sicher von den beiden gewusst hätte, zumal die Ghost Crew ebenfalls auf Yavin 4 war und Hera ja sogar eine der Allianz Generäle geworden war.
Zumal ich glaube das wenn Kanan und Ezra auf Yavin 4 gewesen wären, sie sich sicherlich Jyns crew angeschlossen hätten die Pläne zu stehlen. Das ist genau die art Mission, welche die beiden machen würden.
Und da die Ghost Crew sich nicht am Angriff auf den Death Star beteiligt hat, nicht auf Hoth war und auch nicht an der Schlacht von Endor beteiligt war (keiner von der Ghost war zudem bei der Missionsbesprechung vor Endor anwesend), aber in der Schlacht von Scarif mitgeflogen ist, heisst dies das sie über Scarif vernichtet worden sind (womöglich als Vaders Devastator ankam?) ?
Ich frage mich wie die TV serie das lösen will. Auf der einen Seite muss man sich der Continuity der Filme anpassen aber kann man so eine Kinderserie wirklich damit beenden das alle noch übrigen Helden (Ezra und Kanan scheinen zu dem Zeitpunkt ja schon nicht mehr da zu sein) vom Imperium vernichten lässt ? Naja vielleicht wenn man den Tod der Ghost als heldenreiches Opfer darstellt wie mit der RO Crew im Film. Trotzdem für ne Kinderserie harter Tobak und wenn Disney das echt durchgehen lässt - wow das wär schon beeindruckend.
Vadermort
@Vadermort:
So wie ich dass sehe ist Ashoka als Fulcrum die Leiterin der Zelle aus Rebels gewesen. Aktuell ist es Sato und vermutlich wird zum Start von R1 Hera die Leiterin der Zelle sein. Man ist ja nur lose mit der Bail-Alderaan-Zelle verbündet. Siehe Leia, die mal vorbeikommt und hilft. Yavin 4 gehört zu Dodonnas Einheit. Dort werden ja in Staffel 3 die Y-Wings hingebracht.
Solang Jedi in Gefahr sind glaube ich nicht, dass jeder in der Sato-Gruppe von Kanan und Ezra weiß und erst recht niemand außerhalb der Gruppe. Wann Mon Mothma ins Spiel kommt und wann sich die Allianz wie auch immer bildet steht ja noch aus.
Scheinbar blieb von der Phoenix-Staffel von Sato/Hera auch nicht viel über zu Zeit von R1. A-Wings habe ich dort keine gesehen. Entweder sind die Schiffe oder auch die Zelle zu dem Zeitpunkt zerstört oder einfach mit einer anderen Mission beschäftigt. Dort könnte auch Ezra und Kanan mit dem Beiboot involviert sein, welches auch nicht auf Scarif war.
McSpain
@McSpain
Nein Fulcrum ist nie der Leiter einer Rebellenzelle gewesen, sondern ja nur der codename für verschiedene geheime Agenten. Am Ende des Ahsoka Romans macht Ahsoka das auch deutlich indem sie sagt das sie als Fulcrum im geheimen arbeiten will (Sie sagt explizit das sie nicht eine Führungsposition einnehmen oder an der Front sein will) und als Bindeglied zwischen verschiedenen Zellen arbeitet. Ausserdem wird dort sehr deutlich gemacht das sie für Bail arbeiteten wird, daher ging ich immer davon aus das Ahsoka/Fulcrum zu Bails Rebellenzelle gehört. Aber Fulcrum als Anführer einer Zelle würde stark dem widersprechen wie die Rolle von Fulcrum in Ahsoka und Rebels beschrieben wurde, daher bezweifel ich das sehr stark.
Vielmehr wurde gesagt das Fulcrum auch als eine Art Kommunikationsbindeglied zwischen diversen zellen fungiert. Daher fände ich es schon seltsam wenn die einzelnen Zellen diverse Sachen voreinander geheimhalten.
Zum Zeitpunkt von RO existiert die Allianz bereits, da sie mehrfach als Rebellen Allianz bezeichnet wird, auch im Buch. Das Buch enthält auch einige Dokumente welche meist Aufzeichnungen von diversen Leuten (viele sind von Mon Mothma, die im Roman auch als Kanzlerin und Anführerin der Allianz bezeichnet wird) darstellen. In eines dieser Dokumente detailliert sie die Zusammenarbeit der Rebellen Zellen und wie die rebelllen ihre Flotte und Militärstärke aufbauen, woher die resourcen kommen etc. Extrem intressant.
Hier im Detail:
"This was the vile genius of Emperor Palpatine’s plan. He knew a rebellion like ours would have no difficulty assembling a vast army of ground troops from thousands of oppressed worlds. But his stormtroopers could curtail a local uprising’s growth on any single world, and his fleets could decimate spaceborne troops during any attempted landing. No potential rebellion could dare eschew infantry altogether, but—lacking the elite support of Jedi or clones—the cost in lives would be abominable (see, for example, the affair of the Sixty-First Mobile Infantry at Ferrok Pax).
Thus, the importance of the rebel navy.
While the Empire constructed its behemoth Star Destroyers and its TIE fighter swarms, another fleet was forming in less mechanistic fashion. In the early years of what would become our Rebellion, there was little coordination among insurgent cells—yet each, on its own, understood the need to obtain starships for military strikes and transport. A retooled freighter here, augmented with illegal weapons salvaged from Separatist wrecks; a pirate corvette there, donated by a sympathetic underworld contact; a handful of starfighters, stolen in a daring raid on an Imperial base.
As insurgent factions in different sectors began to coordinate and share resources, new challenges arose. One TIE fighter is little different from another—its mechanisms and its pilots can be swapped with ease when repairs or injuries warrant. Not so with the variety of ships flying for the rebel cause.
(zuletzt geändert am 03.01.2017 um 10:42 Uhr)
Vadermort
Fortsetzung vom letzten Post:
Staffing and maintaining a patchwork fleet is a task that under less expert leadership (I do not include myself!) would have, should have been impossible.
Rebel captains proposed a threefold solution to our challenge. First, an underground pipeline was to be established through which both smugglers and legitimate merchants would obtain and distribute badly needed starship parts. This distribution network would need to rival those of some of the Republic’s larger corporations to operate effectively. The assistance of former Separatist advisers would ultimately prove invaluable.
Second, pilots would be encouraged to coordinate and learn from one another and to train on as many types of ships and simulators as possible. This would not only allow skilled pilots to be placed on new vessels should their personal spacecraft be destroyed, but also prove vital for multiship engagements. As Admiral Raddus puts it, “No one wants to fly in formation with a stranger.”
Third, rebel leadership would expend whatever resources were required to obtain additional starfighter squadrons. These efforts would cost credits and lives, and the details must remain confidential for now. Nonetheless, our access to X-wing fighters in particular is testament to our success.
As our Rebellion gained visibility, new opportunities arose as well. The arrival of the Mon Calamari city-ships was a shocking (and perhaps, given our limited effectiveness against the occupation of Mon Cala, undeserved) boon, emphasizing the significance of winning the hearts of the galaxy’s civilians above all else.
Over time, leaders like Raddus and General Merrick performed a startling feat, transforming what might have amounted to a pirate armada into a genuine fighting force. We’ve long since known that our pilots, crews, and commanders can easily match the skill and bravery of their Imperial counterparts; what remains to be tested is whether our vessels can engage in a full-scale fleet battle and triumph against a technologically superior opponent."
Das mit den A-Wings (und auch B-Wings) fand ich immer verwirrend. In Rebels sehen wir das diverse Zellen bereits A-Wings und B-Wings besitzen. Doch dann sind diese in RO, sowie ANH und TESB nirgends zu sehen und tauchen erst in ROTJ wieder auf. Wo waren diese Squadrons die wir in ROTJ sehen zwischen Rebels und ROTJ und warum waren diese nicht Teil der Allianz Flotte in RO oder zumindest in TESB? Und wo war die große Rebellen Flotte die wir in RO hatten als es gegen den Death Star ging in ANH ? Erst in ROTJ haben wir wieder die Mon Cala Flotte der Rebellen gesehen.
Da klaffen für mich doch einige eklatante Logiklücken.
Vadermort
@Vadermort:
Aha. Danke für die Infos. Hatte da Wedges Aussagen aus Aftermath im Kopf, dass er für Fulcrum geflogen ist in den Anfangstagen der Rebellion.
Aus welchem Buch genau ist der Text? Ich dachte Raddus und die Stadt-Schiffe der MonCals wären vor R1 noch kein Thema gewesen. Oder ist das aus dem R1 Roman?
Davon ab: Man hat sich koordiniert, geholfen und Ressourcen geteilt. Aber Infos über einen Jedi verbreiten? Halt ich für eine andere Hausnummer und nicht unbedingt logisch. Bail hat ja scheinbar auch vor R1 nie jemandem außer Mon von dem "Jedi-Freund" erzählt. Und evtl. auch erst ein paar Tage vor der Szene aus R1.
Wir reden in Rebels ja von einer Zeit wo die Inquisitoren durchaus aktiv und bekannt sind und niemand die Jedi selbst oder sich unnötig in Gefahr bringen würde um darüber zu plaudern.
Nach neuem Kanon ist ja selbst Luke Skywalker nie an die große Glocke gehangen worden und vermutlich glaubten auch die wenigsten in der Allianz vor und nach Endor, dass er wirklich ein Machtnutzer/Jedi ist. Gerade in Aufständen und Kriegen vermischt sich Fakt und Fiktion durch Propaganda. Halte das alles für nichts sehr unwahrscheinlich, dass ein Kanan und ein Ezra unter dem Radar blieben und dann entweder tot waren oder irgendwo anders beschäftigt oder verhindert.
(zuletzt geändert am 03.01.2017 um 10:51 Uhr)
McSpain
@McSpain
ja das ist alles aus dem Rogue One roman. Dort sind insgesamt 8 solcher Dokumente enthalten.
Hiermal die genaue Übersicht:
1. Rebel Alliance Intelligence Update (Ein report des rebellen geheimdienstes über die Gerüchte einer imperialen Superwaffe. Das Upate wurde 13 Jahre nachdem Galen Erso von Krennic gefunden wurde verfasst)
2. Battle Station DS-1 (Eine dokumentierte Nachricht von Tarkin an Krennic, sowie eine kurze Antwort von Krennic an Tarkin, welche die Rivalität der beiden sehr gut aufzeigt)
3. Pilgrims of Jedha (Exzerpt aus den Schriften des "Order of the Esoteric Pulsar" über die esoterische und philsophische Bedeutung von Jedha)
4. "No Confirmation" (Eine Reihe von Kommunkationen zwischen diversen Rebellen Anführern - unter anderem Mon Mothma und General Draven- hinsichtlich dem Verlauf von Operation: Fracture Oversight, welches die Mission von Jyn und Cassian war in R1)
5. Battle Station Engineering Notes (Eine Reihe von Kommunikationen zwischen Galen Erso und seinen Ingenieur Managern, welche daufzeigen wie Galen es schaffte die von ihm geplante Schwachstelle unbemerkt in den Death Star zu implementieren)
6. The Rebel Fleet (Mon Mothmas Aufzeichnung über die Rebellen Flotte, welche ich in den vorherigen Posts detailliert hatte)
7. Sunset Prayer (ein gebet aus den Aufzeichnungen der Guardians of the Whills, welches den Tod von Chirrut und Baze innerhalb des Romans symbolisiert.
8. In Memoriam (Ein Gedenken von Mon Mothma an Jyn Erso und ihr Opfer für die Allianz)
Vadermort
@Vadermort:
Wobei mir bei deiner Aufzählung erscheint als würden die Dokumente alle aus der Zeit während oder kurz vor/nach R1 stammen. 13 Jahre nach Galens-Gefangennahme ist auch wiederum R1-Zeitrahmen.
Fakt ist, dass einiges in den 2-3 Jahren zwischen Rebels und R1 passiert ist und sich geändert hat. Und das wird Rebels sicher noch so auserzählen.
McSpain
@McSpain
Das habe ich auch nie dementiert, wollte einfach nur aufzeigen welche zusätzlichen Dokumente im R1 Roman enthalten sind.
Ich habe mich bei star wars wikia grade mal etwas schlau gelesen und da ein paar intressante Sachen gefunden.
- Bail Organa war der Anführer aller Rebellen zellen und der einzige der von allen Zellen wusste. Ahsoka war als Fulcrum seine rechte Hand und hat den anderen Zellen Missionen gegeben.
- Keine der Zellen wusste genau welche und wieviele andere Zellen es gab. Kommunikation mit anderen Zellen war vorhanden, lief aber über die Schnittstelle Ahsoka/Bail. So konnte keine Rebellen zelle die anderen verraten, wenn sie in imperiale Hände geraten würden.
- Die Phoenix Squadron zelle wurde schon immer von Sato angeführt. Die A-Wings die von dieser zelle verwendet worden sind, waren nicht dieselben wie die A-Wings der Allianz später. Die Allianz hat A-Wings erst sehr spät eingesetzt und deren Versionen waren stark modifiziert und sehr viel schneller (aber dafür wesentlich schwächer und nicht so gut geschützt) wie die Phoenix A-Wings. Ich schliesse daraus das Phoenix Squadron vor R1 zerstört wurde.
Vadermort
McSpain
DarthSeraph
@Vadermort
Um auf deine Frage zurückzukommen, wo die Rebellenflotte aus R1 bei der Schlacht von Yavin war: Ich denke, man hat sie einfach nicht eingesetzt. Die Mission war, einen Torpedo in einen verhältnismäßig kleinen Lüftungsschacht zu schießen - wozu braucht man da Hammerheads? Sie haben nur X-Wings losgeschickt, weil nur Jäger effektiv einsetzbar waren. Alles andere wäre Truppen- und Ressourcenverschwendung gewesen.
So erkläre ich mir das.
Explosive
@Explosive
ich habe zu dem thema mich die letzten Stunden durch Dutzende von Artikeln auf star wars wikia gelesen und wie es aussieht ist die Flotte die Raddus versammelt hatte bei der Schlacht von Scarif nicht nach Yavin danach geflogen, für den Fall das die imperialen die Flotte verfolgen würden. Das würde auch erklären warum wir in Episode IV keine großen Schlachtschiffe, Hammerheads, Frigates auf Yavin sehen. Was wir in Ep IV sehen war das was von der Allianz Flotte noch übrig war und was nicht nach Scarif geflogen war, wobei einige Starfighter wie Red und Gold Squadron nach Yavin zurückkehrten. bspw. waren auch Green und Gray Squadron auf Scarif dabei, nahmen aber nicht am Angriff auf den Death Star teil (weil sie nicht nach Yavin zurückgekehrt waren wie Red und Gold Squadron)
Vadermort
@Vadermort
OK, daran habe ich nicht gedacht
Die Ironie dabei ist ja, dass die Basis auf Yavin ja eh entdeckt wurde; die Schiffe hätten also zurückfliegen können. Gut, der Angriff auf Yavin wäre dann warscheinlich früher erfolgt und zu diesem Zeitpunkt hatten die Rebellen die Pläne noch nicht und Leia wäre noch auf dem Todesstern gewesen usw...
Das einzig unlogisch bei dieser Erklärung ist, warum manche Rebellen zurückkehren und andere nicht. Ist das Risiko nicht bei allen gleich groß? Oder ist es bei Jägerstaffeln geringer als bei Korvetten?
(zuletzt geändert am 03.01.2017 um 18:41 Uhr)
Explosive
Ich vermute viel mehr, dass dir Rebellenflotte über Scarif vernichtend dezimiert wurde. Das bedeutet,die , die nicht in EP IV zu sehen sind wurden vernichtet. Immerhin hat sich ja nicht gesamte Allianzflotte dem Angriff angeschlossen, sondern es war die Initiative von Raddus.
Der Rest der großen Schiffe hat nicht teilgenommen und sich versteckt. Halte ich auf jeden Fall für plausibel
DirectorKrennic
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare