Im vergangenen Monat hatte der Pay-TV-Anbieter Sky einen eigenen Star-Wars-Sender geschaltet, auf dem neben den Episoden I-VII auch unzählige Dokumentationen rund um die Saga liefen.
Mit den Zuschauerzahlen zeigt sich Sky nun überaus zufrieden, wie Digitalfernsehen.de zu berichten weiß.
Vom 10. bis 23. Oktober verwandelte sich Sky Hits zum zweiten Mal in einen "Star Wars"-Themenkanal, auf dem alle Filme der epischen Weltraumsaga rund um die Uhr ausgestrahlt wurden, auch die deutsche Erstausstrahlung des neusten "Star Wars"-Streichs war dabei. Insgesamt erreichte der Pay-TV-Anbieter mit der Sonderprogrammierung 4,55 Millionen Kontakte. Dabei schalteten pro Sendetag jeweils 327.000 unterschiedliche Zuschauer ein.
Die meisten Zuschauer hatten es auf "Das Erwachen der Macht" abgesehen. Mit einer Reichweite von 603.000 Kontakten war der siebte "Star Wars"-Streifen der beliebteste Film auf dem Themenkanal, mit 504.000 Kontakten schaffe es "Episode III - Die Rache der Sith" auf Platz zwei und "Episode IV - Eine neue Hoffnung" mit 496.000 Kontakten auf den dritten Platz.
Die meisten Zuschauer verbuchte "Sky Cinema Star Wars HD" linear, nur zehn Prozent der erreichten Kontakte entstanden nonlinear. Besonders "Das Erwachen der Macht" stieß online auf großes Interesse. Der Film erreichte sogar einen nonlinearen Anteil von 30 Prozent.
"Mit 'Sky Cinema Star Wars HD' schreiben wir die Erfolgsgeschichte von Sonderprogrammierungen auf Sky fort", führte Peter Schulz, Senior Vice President Programming & Planning Sky Deutschland, aus. "Mit Pop-up-Channels bringen wir hervorragende Inhalte auf die große Bühne und schaffen außergewöhnliche Programmevents, die von unseren Abonnenten geschätzt und besonders stark nachgefragt werden."
Seite 1 2
nächste Seite »
Bisher keine Kommentare vorhanden. Schreib jetzt den ersten!
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare