Wer sind Reys Eltern? Ist Luke ihr Vater? Han? Obi-Wan? Palpatine? Snoke? George Lucas? Die Theorien um Reys Stammbaum sind mannigfaltig, und nach einem Interview mit Episode-IX-Regisseur Colin Trevorrow im Januar sah es erst so aus, als müssten wir bis 2019 warten, um eine Antwort auf die Frage zu bekommen.
Nach einem heute von Vulture veröffentlichtem Interview mit Daisy Ridley(via SWNN) scheint es aber, als würden wir doch bereits mit Rian Johnsons Episode VIII eine Antwort auf die brennende Frage erhalten.
Ridley hat erst ihre Aufnahmen für Star Wars VIII beendet und freut sich in der Zwischenzeit auf Rogue One mit Felicity Jones als Jyn in der Hauptrolle. "Ich bin einfach gespannt darauf, wie er ist, da ich gehört habe, dass er so anders sein soll.", sagte Ridley. "Ich habe keine Ahnung, was passiert - ich kenne das Ende, aber ich weiß nicht wirklich, was darin passiert."
Was den Platz ihrer Figur im weiten Star-Wars-Universum angeht, hat Ridley die vielen Fan-Theorien nicht gerade aufmerksam mitverfolgt. Sie weiß aber, dass viele Leute darüber spekulieren, wer Reys Eltern sind. Als Vulture Ridley fragte, ob Jyn Reys Mutter ist [Anm. d. Red.: Eine Frage, die schon offiziell von Pablo Hidalgo verneint wurde], da scheint es, als hätte sie diese Möglichkeit noch gar nicht in Betracht gezogen und denkt sofort darüber nach, ob das zeitlich passen könnte. "Ich meine, historisch gesehen könnte das nicht funktionieren, da sie... Darth Vader ist da... sie wäre also letztlich meine Ur-Oma; nein, meine Oma.", sagte Ridley. "Ich meine, es könnte trotzdem sein, besonders in einer Galaxis weit, weit entfernt."
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Rey mit Obi-Wan Kenobi verwandt ist. Diese Theorie wird von ihrem Kenobi-ähnlichen Kostüm unterstützt, ihr Geschick bei Jedi-Gedankentricks und ihre Liebe für Abgeschiedenheit. Was denkt sie darüber? "Wir werden es in einem Jahr sehen", sagte Ridley. "Wartet in dieser Angelegenheit einfach ab."
Seite 1 2 3 4 5 6
« vorherige Seite nächste Seite »
Am meißten mochte ich am alten EU Thrawn und den haben sie glücklicherweise wieder in den Kanon gebracht Ergo ich könnte nicht glücklicher sein. Was "Rey Skywalker" betrifft, meh ... bitte nicht Sorry aber TFA wird, zurecht, vorgeworfen ein ideenloses Softremake zu sein, das leider einen entscheidenen Fehler hat, da der Plot von E4 einen traditionellen Bösewicht erfordert der sich in bestimmter Weise mit einem der Helden/dem Helden messen muss.
Die Saga-Filme werden zwar auch weiterhin von den Skywalkern handeln, aber ich sehe jetzt keinen Grund warum Ben Solo nicht Kinder zeugen sollte ... es sei denn es wurde in TFA erwähnt das er ein Eunuch ist oder aus sonst einem Grund keine Kinder zeugen kann. Bekommen kann er sie aufgrund biologischer Gründe sowieso nicht ... es sei denn man hat in dem SW-Universum inzwischen eine künstliche Gebärmutter erschaffen die man Männern einpflanzen könnte, aber selbst dann ist die biologie des MAnnes nicht in der Lage ein Kind nicht als Fremdkörper zu erkennen, dafür fehlen ihnen schlicht die Hormone.
Das Rey eine Skywalker ist, also Blutsverwandt mit Kylo halte ich aus verschiedenen Gründen für unmöglich ... das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre, wenn Schmi Skywalker noch ein Kind mit Owens Vater gehabt hätte, das dann von den Sandleuten verkauft wurde. Das Kind wächst in der Sklaverei auf, dessen Kinder auch und schlussendlich kommt Rey, die ebenfalls als Sklave geboren wird und dann auf Jakku vielleicht als Zahlungsmittel eingesetzt wurde und so kommt sie zu Unkar Blutt.
Das ist das einzige für mich verständliche Skywalker-Szenario. Leia hat ihren Sohn Ben genannt, das ist der Name den ausschließlich Luke für seinen alten Lehrer verwendet hat. Leia nannte Obi-Wan immer bei seinem richtigen Namen, der einzige Grund warum sie ihren Sohn Ben nennen könnte, ist der, das Luke sie darum gebeten hat, weil er entschied dem alten Pfad der Jedi zu folgen und keine Kinder zu zeugen. Deswegen hat Leia ihrem Bruder diesen gefallen getan, vermutlich dachte sie da noch sie würde mehr als ein Kind haben.
@TFA Drehbuch:
ElfDefunes hat schon recht. Das Drehbuch ist verhältnismäßig schlecht und nicht weit von der PT entfernt. Habe ich an anderer Stelle auch schon erläutert. Beispiele dafür gibt es on mass. Und ich schiebe es wie er auf den Zeitmangel zurück. Bis auf die Figurenzeichnung der wichtigsten Figuren und Inszenierung bleibt vom Film nunmal nicht viel gutes übrig. Wobei das ja eben halt zum Großteil eig Regiearbeit ist. Ich wüsste auch nicht, was diese Feststellung mit Hate zutun hat.
Und sowohl Kasdans Mitwirkung als auch das Gefallen der Fans sind wohl kaum Argumente, die das entkräften können. Ganz zu schweigen von Legends Vergleiche.
Was den Laser angeht... so ist der Laser der Starkillerbase so konstruiert, dass er nur Dinge in Unterlichtgeschwindigkeit aufhalten kann, während der Laser des zweiten Todessterns nur durch einen Superlaser durchbrochen werden kann. Wäre natürlich nice gewesen, wenn man das am Rande ergänzt hätte aber halte ich für vernachlässigbar. Der Film hat schlimmere Probleme.
Und wenn an diesem Niveau festgehalten wird, werden wir auch "Ich bin dein Vater" 2 bekommen. Aber ich hab da noch Hoffnung.
@Rey & SKywalker Linie:
Möglicherweise ist Kylo auch das Ende dieser Linie weil Luke durch Rey diesen Kreislauf endgültig beenden will.
(zuletzt geändert am 23.10.2016 um 09:14 Uhr)
OvO
@Ilargi Zuri
Das was mich irgendwie auch auf eine Kenobi Nachfahrin schließen lässt, ist der Name Ben, den Kylo ja ursprünglich hat. Das könnte bei einem neuen aufeinandertreffen, bei dem Rey Bescheid weiß, von welcher Linie sie abstammt durchaus interessant werden. Auch wenn Kylo das erfährt. Kylo ist der Nachfahre der Skywalker Linie, Kylo wird nach dem großen Obi-Wan benannt. Aber Rey hat außerordentliche Fähigkeiten und ist die gefährlichste Konkurenz für ihn und ist auch noch wirklich die Nachfahrin von Ben. Das ganze bietet doch eigentlich wirklich Potenzial. Diese Zwei Nachfahren mächtiger Jedis im Wettstreit/Kampf gegeneinander. Man könnte zumindest viel daraus machen.
Darth PIMP
Rieekan78
@Pimp:
Was genau soll man da denn draus machen können? Wetteifern darüber wer der bessere Ben ist? Da gäbe es sicher bessere Gründe gegeneinander anzutreten.
Es sind nur Namen. Und den Namen Ben hat Kylo nur bekommen, weils im EU schon so war. Ideenwiederverwertung und sonst nichts. Find ich übrigens auch nicht gerade originell den Namen wiederzuverwenden. Für einen neuen Namen bestand wohl auch keine Zeit.
(zuletzt geändert am 23.10.2016 um 09:37 Uhr)
OvO
McSpain
Ehrlich gesagt ist es mir relativ egal von wem Rey abstammt. Von mir aus kann auch gerne auf eine Verwandtschaft zu einem der (alt)bekannten Protagonisten verzichtet werden und wer Unbekanntes als Eltern präsentiert werden - familiäre Verstrickungen haben wir bislang genug; die gilt es ersteinmal alles zu ordnen bzw. deren Verhältnisse untereinander zu klären. Da braucht es m. M. n. keine weitere Baustelle.
Weitaus wichtiger bzw. essentieller finde ich eine überzeugende und vernünftige Klärung der Identität Snokes.
(zuletzt geändert am 23.10.2016 um 10:04 Uhr)
DarthOranje
@OvO
Das kann durchaus noch eine gewisse Würze reinbringen. Dramaturgie, Ironie des Schicksals. Die Umkehrung und Schließung einer Kreises und vieles mehr. Da gibt es zich Ansätze. Die dieses Szenario sehr interessant gestalten könnten. Denk doch nicht so eindimensional .
(zuletzt geändert am 23.10.2016 um 10:23 Uhr)
Darth PIMP
Jeder hat das Recht etwas "scheiße" zu finden. Nur weil wir Fans sind müssen wir nicht mit allem automatisch einverstanden sein, und wenn die Meinung dann noch begründet ist, sehe ich hier keinen "hate".
@Anakin 68: Konjunktiv
@Kanon: Ich als nicht-EU-Leser finde die Entscheidung das alte EU hinter sich zu lassen sehr gut. Es scheint mir jetzt werden sämtliche Inhalte durch die Storygroup bei Lucasfilm besser aufeinander abgestimmt.
@Topic: Als ich TFA im Kino gesehen habe empfand ich schon eine Verbindung zwischen Ben und Rey (hey, klingt wie "Luke und Leia" ) die beiden sind irgendwie zwei Seiten der selben Medaille. Jing und Jang. Und noch ist keiner auf das Zitat aus TFA eingegangen, indem aus meiner Sicht Kylo einen deutlichen Hinweis gibt, dass Han Solo ihr beider Vater ist. Oder sehe nur ich das so?
@Drehbuch: Es hat schon etliche Logik-Schwächen. Eigentlich sehr schade weil es oftmals Dinge sind, die man nachträglich hätte ausbessern können. Die Dialoge und Charaktere dagegen sind jedoch hervorragend, weshalb ich den Film für das was er nun mal ist sehr gut fand.
Schlechter als das Drehbuch finde ich aber die Tatsache, dass sich Abrams und Co. mehr von der OT inspiriert haben als zurück zu den Ursprüngen von Star Wars zu gehen und dort nach Ideen zu suchen: Kurosawa, Flash Gordon, Der Zauberer von Oz. So wirkt TFA dann eben doch zu oft wie ein zweiter Aufguss.
tN0
Was is'n mit Luke und Phasma als Reys Eltern?
Hatten mal vor 20 Jahren 'ne sehr kurze Affäre, sie verschwieg ihm anschließend die Schwangerschaft,trug Rey aus und setzte sie auf Jakku aus.
Ach, die Beiden waren ja auch schon in TFA zu sehen.
Aber vielleicht sowas in der Art, bloß mit 'ner anderen Frau, die wir evtl. noch in den weiteren Episoden sehen könnten. Wer weiß ...
Ich tippe aber auf jeden Fall auf Luke als Vater, er und Rey sehen sich mMn doch sehr ähnlich.
Und er war ja in TFA auch nur sehr kurz und nur als Einzelperson zu sehen.
dmhvader
@Pimp:
Ich denke nicht eindimensional. Ganz im Gegenteil. Es wäre extrem eindimensional, plump und unglaubwürdig Dramatik/Emotionen auf Basis eines Namens aufzubauen. Das Seifenoper-Niveau alla GZSZ. Das kann Star Wars besser. Ich kann da nur die Hände an den Kopf schlagen...
@Reys Mutter:
Mara Jade?
Ich mein, wenn wir schon einen Ben und einen Thrawn haben...
Vllt ist sie dann auch Snoke. Oder Kyle Katarn ist Snoke.
(zuletzt geändert am 23.10.2016 um 11:08 Uhr)
OvO
"Wer sind Reys Eltern? Ist Luke ihr Vater? Han? Obi-Wan? Palpatine? Snoke? George Lucas?"
Deklinieren wir die Sache mal durch:
Luke: Wurde das von Mark Hamill nicht schon mal verneint? Wäre auch etwas diskontinuierlich, da in der OT kein Love-Interest bei ihm erkennbar war. Zudem würde sich die Frage stellen, weshalb er ohne seine Tochter ins Exil ging.
Han: Schon eher. Dies würde zumindest Reys Affinität zu ihren Flugkünsten und zum Falken erklären. Allerdings stellt sich jedoch die Frage, weshalb sich Han bislang nicht als ihr Vater zu erkennen gab.
Obi-Wan: Wäre auch eine Möglichkeit. Zumindest in TCW war bei ihm ein Love-Interest klar vorhanden. Die vermutete Obi-Wan-Trilogie böte die Gelegenheit, die Hintergründe hierfür noch näher ausleuchten.
Palpatine: Ich hoffe es nicht. Rey konnte sich beim Zuschauer zu sehr als "good girl" etablieren, um nun womöglich eine Brut des Bösen zu sein.
Snoke: Siehe oben.
George Lucas: Klar. Kurz nachdem Lucas den Löffel an Disney abgab, brachte er die Midi-Chlorianer dazu, Leben zu erschaffen. Im Finale werden wir Zeuge davon, wie Rey eigenhändig Abrams erwürgt, weil Lucas` Treatment zurückgewiesen wurde.
(zuletzt geändert am 23.10.2016 um 12:05 Uhr)
DerAlteBen
Hmm....
Der Film wird düsterer....
Die Eltern der Hauptfigur werden enthüllt...
ESB-Copy confrmed
Ich finde diese Widersprüche seltsam: Wie kann ein scheinbar so wichtiges Element laut dem Regisseur erst in Episode 9 enthüllt werden und nun plötzlich doch schon in 8? Scheinbar hat es gravierende Konzeptänderungen (ich sag bewusst nicht Drehbuch-) gegeben.
Hoffentlich endet das nicht in einem unentschlossenen Chaos. Lucas hat sich damals in ESB auch "die andere Hoffnung" ausgedacht und dann in ROTJ zwangsweise einfach Leia zu Lukes Schwester erklärt, wodurch im Nachhinein einige Dinge in Frage gestellt wurden. In meinen Augen hat er das zwar souverän gelöst, aber bei den Sequels fehlt dieser kreative Kopf einfach. So gravierende Änderungen können echt im Chaos enden, wenn kein Meister dahinter sitzt, der den Überblick behält und die alleinige Entscheidungsgewalt hat. Und die sogenannte "Storygroup" hat sich ja jetzt schon genug fehler erlaubt; die ersetzt bei weitem keinen George Lucas.
MasterOfForce
Was haltet ihr denn von der Fan-Theorie, dass sie die Enkelin von Palpatine ist?
Ihre ersten "Stiche" mit dem lichtschwert haben mich damals im Kino schon sofort daran erinnert. Daraufhin hatte ich letztens ein interessantes you tube Video dazu gefunden. Es zeigt einige interessante Aspekte, die nicht unlogisch erscheinen. Könnt ja mal danach suchen.
Und letztlich geht der Kampf Palpatine vs Skywalker in die 3. Runde.
Ich weiß nicht recht, ob mir das gefallen würde. Aber solange am Ende von ep9 ein neuer Skywalker auf der hellen Seite stehen wird ist es mir recht...
@alter Ben: sehe gerade, dass du darauf eingegangen bist. Es heißt ja nicht, dass Rey böse werden muss und falls doch, dass sie böse bleiben muss. Sie kann ja auch im Verlauf der sequels wieder gut werden
(zuletzt geändert am 23.10.2016 um 12:32 Uhr)
Darth Zodac
Jetzt hab ich aber auch mal zwei Fragen an Sie Herr MaYo:
1. Wie woher wußte Rey das alles vom Todesstern, das kam doch gar nicht in ihrer Machtvision vor? Meiner Meinung nach hatte Rey keine Kenntnis vom Todesstern 1 und 2, außer vielleicht aus Legendenerzählungen die sie mal gehört haben könnte wie halt auch über Luke Skywalker.
2. Wann und wo stieg Luke denn in einen Tempel ab, bei welcher Vision und in welchem Film?, steh da grad auf dem Schlauch. In Jabbas Palast den man vielleicht als Tempel bezeichnen könnte notfalls hatte Luke keine Vision, sonst fällt mir da nichts bei Luke ein, wo er in einen Tempel gegangen sein könnte oder meinten sie auf Dagobath die Höhle?
Nein wir sehen Lukes Vision nicht auf Dagobath daher hatte ich ja das "sah" in Anführungs- und Ausführungszeichen gesetzt.
Wie hier noch jemand auf Luke tippen kann ist mir ein Rätsel als Reys Vater, das hatte doch Maz ausgeschlossen indem sie Rey nach der Vision erklärte das ihre Eltern niemals zurückkommen werden, aber sie ja immernoch Luke hat als Rückkehrer, genauen Wortlaut weis ich jetzt nicht, aber meine mich schwach daran zu erinnern das Maz Luke damit ausschloß als Elternteil von Rey.
Das mit Shmi kann aber sein, sollte Leia nicht ihre Mutter sein, darüber hatte ich auch schonmal gerätselt, Rey sieht ihr in jungen Jahren realtiv sehr ähnlich. Wenn also Rey ihr Kind ist, das sie später mit Clieg Lars hatte, dann hätte Anakin noch eine kleine Schwester gehabt. Das würde aber dann nicht erklären warum Rey Machtkräfte hat, denn die kamen ja von Anakins Vater und nicht seiner Mutter und Clieg Lars ist doch nur ein Feuchtfarmer gewesen.
Da passt was noch nicht recht zusammen, auch müßte Shmi sehr spät nochmal schwanger geworden sein, wo sie schon ziemlich alt dann war, wäre aber sonst mit die wahrscheinlichste Theorie, weil Rey halt Shmi sehr ähnelt. Wie ich es mir trotzdem erklären könnte ist das die Midichlorianer auch in Shmi jetzt durch Anakins Vater sind und die hat sie Rey mitgegeben bei der Geburt... das würde aber wiederum bedeuten das Shmi machtbegabt war sie nur selbst davon nichts wußte. Wäre vielleicht ein Zeichen dafür das Qui-Gon Jinn sie so gemustert hatte, es ihr aber nicht gesagt hat, weil er sie für zu alt schon hielt und in Anakin das viel größere Potential wahrnahm oder das Anakins Potential das von Shmi komplett in den Schatten stellte Qui-Gon Jinn es übersah oder nicht wahrnahm. Würde aber bedeuten Rey ist niemals so stark wie Anakin in der Macht, da sie nur noch Reste abbekam durch Shmi und Clieg Lars nichts dazu beigetragen hatte bzw. konnte.
Oder aber: Rey ist die Tochter der Tochter von Shmi, käme besser mit dem Alter hin, da Shmi ja auch "ziemlich" jung bei den Tusken starb. Doch dann hätte Clieg Lars Anakin bei dessen Besuch verschwiegen, das er noch ein klenes Schwesterchen in der Zwischenzeit hatte.
Spanendes Thema über das ich ewig rumphilosphieren könnte
(zuletzt geändert am 23.10.2016 um 13:37 Uhr)
Lightsabersword
@ELDefunes
Nun gut, ich entschuldige mich jedenfalls dafür dich hater genannt zu haben. Das war etwas was ich aufgrund deiner Posts eben vermutet habe, aber natürlich auch nicht mit Sicherheit wissen kann. Aber da wir, wie du ja selber sagst, bei dem Thema sowieso auf keinen grünen Zweig kommen würden, belassen wir es nun doch einfach
(zuletzt geändert am 23.10.2016 um 13:10 Uhr)
Skywalker1988
@Zodac:
Wenn Rey Palpatines Enkelin ist, dann müsste Palpatine einen Bruder gehabt haben, den man dann auch noch iwie thematisieren und einbauen müsste, damit diese Enthüllung irgendeine Wirkung hätte. Ich mein was kümmert es denn, wen man als Onkel hat? Wäre ein äußerst komischer Schwenker. Da bliebe dann eig nur Snoke als Bruder Palpatines und wie schon gesagt, wäre das für mich zu krass. Beziehungsweise was der alte Ben schon dazu sagte.
Aber es heisst ja sowieso dass die Eltern enthüllt werden sollen und nicht Onkel und Tante.
(zuletzt geändert am 23.10.2016 um 13:02 Uhr)
OvO
@Frau Lightsabersword
"Jetzt hab ich aber auch mal zwei Fragen an Sie Herr MaYo:"
Diesmal nur zwei Fragen?
"1. Wie woher wußte Rey das alles vom Todesstern, das kam doch gar nicht in ihrer Machtvision vor? Meiner Meinung nach hatte Rey keine Kenntnis vom Todesstern 1 und 2, außer vielleicht aus Legendenerzählungen die sie mal gehört haben könnte wie halt auch über Luke Skywalker."
Man sieht es in diesem Video ganz am Anfang von Rey's Vision ab 0:43. Diese Flurfluchten sind aus Bespin (korrigiert. Zuvor: Todesstern):
https://www.youtube.com/watch?v=eQ42RydMt_c
"2. Wann und wo stieg Luke denn in einen Tempel ab, bei welcher Vision und in welchem Film?"
Richtig, ich meinte die Höhle bzw. den Tempel auf Dagobah, in den Luke hinabsteigt. Ab 2:45
https://www.youtube.com/watch?v=infZSKB5L9I
Das ist wieder ein Hinweis auf die sog. Ring-Theorie, die wir schon des öfteren hier besprochen hatten. Wenn Sie das mit Rey's Vision vergleichen bzw. wie Rey in den Keller in Maz Schloß hinabsteigt, ist das zu der Dagobah-Situation recht ähnlich. Auf Dagobah ist Yoda, auf Takodana ist Maz.
@Rey, min holde
Stark, dass Du Dich dafür entschuldigt hast! Ich hätte jetzt noch etwas schreiben wollen, verkneife mir es lieber. Du kannst ja gut zwischen den Zeilen lesen.
(zuletzt geändert am 23.10.2016 um 14:41 Uhr)
MaYo
Wobei man vllt mal sagen muss, dass diese ganzen Ähnlichkeiten überhaupt nicht der Ringstruktur entsprechen. In der ST verarbeitet man lediglich viele alte Elemente neu. Ringstruktur ist ja schon ein bisschen mehr als das.
Ich finde Yodas englische Stimme ja echt schlimm. Das hört sich manchmal so an, als würde er übermäßig Speichel produzieren
(zuletzt geändert am 23.10.2016 um 13:23 Uhr)
OvO
ELDefunes hat völlig recht. Ich komme bei meinem Urteil zum Drehbuch von TFA zwar nicht zu dem selben durchweg negativen Schluss, aber die massiven Probleme sind dennoch nicht von der Hand zu weisen. Was mich richtig ärgert, ist, dass Disney diesem Projekt so wenig Zeit gegeben hat. Warum? Warum musste der Film 2 1/2 Jahre nach Bekanntgabe des Deals fertig sein (ursprünglich war ja Mai 2015 geplant)? Das erschließt sich mir einfach nicht. Der finanzielle Erfolg war so gut wie garantiert und wäre auch ein Jahr später gekommen. TFA lebte ja nun nicht hauptsächlich von Mundpropaganda, sondern von der Beliebtheit der Marke und dem cleveren Marketing. Eigentlich eine Schande, dass ein Konzern nicht vor allem darum bemüht ist, ein hochwertiges Produkt zu ermöglichen. Denn die Probleme mit dem Arndt-Drehbuch werden sicher nicht allein an Arndt gelegen haben, sondern auch am Zeitdruck.
TFA ist dieser während des Entstehungsprozesses eingesetzte Zeitdruck anzumerken. Die erste Hälfte funktioniert gut; in der zweiten musste plötzlich ein Todesstern-Ersatz her, weil die Autoren ihren gut eingeführten und umgesetzten neuen Charakteren nichts zutun zu geben wussten. Han Solos Tod und Reys Aufbruch zu Luke retten diese zweite Hälfte, das gut inszenierte Lichtschwertduell tut sein Übriges. Aber diese einzelnen starken Elemente wurden einfach nicht in einen überzeugenden Rahmen gesetzt. Sehr, sehr schade. Lucas wusste mit der Zeit, die ihm für die Prequels zur Verfügung stand, nicht genug anzufangen. Für TFA wurden viele Talente versammelt und dann hat man ihnen keine Zeit gegeben.
Bleibt zu hoffen, dass Johnson die durchaus vorhandenen guten Vorlagen von TFA so nutzen kann, dass ein durch und durch guter Film dabei herauskommt. Ich warte nämlich schon seit Ewigkeiten auf einen richtig guten, durchweg überzeugenden, großartigen SW-Film, und der will einfach nicht kommen...
@ Anakin68:
- "Angriffe auf andere User, die in den persönlichen Bereich abgleiten, sehen wir hier nicht mit allzu großem Wohlwollen."
Das hat ELDefunes doch garnicht getan...
(zuletzt geändert am 23.10.2016 um 13:24 Uhr)
George Lucas
@OvO
Du meintest doch sicherlich eher den Schild als den Laser, oder? ^^
@DerAlteBen
"Palpatine: Ich hoffe es nicht. Rey konnte sich beim Zuschauer zu sehr als "good girl" etablieren, um nun womöglich eine Brut des Bösen zu sein.
Snoke: Siehe oben."
Hui, supi. Spekulationen über Geschichten. Ich liebe sowas.
Sie könnte dennoch mit Papatine in Verbinung stehen, auch wenn er nicht ihr direkter Vorfahre wäre.
Sie könnte doch eine Art "misslungenes" Experiment von Palpatine sein. Leben mit Hilfe der Macht erschaffen nach den Lehren seines alten Meisters.
Nur war "das Experiment" zu Anfang weder der hellen Seite noch der dunklen Seite verschrieben. Ich glaube nicht, dass ein Machtbegabter von Geburt an auf eine der beiden Seiten festgelegt ist. Das auch hängt viel mit der Ausbildung und dem Umfeld zusammmen, als auch mit den persönlichen Charaktereigenschaften des Machtbegabten. Nur ist Palpatine nicht mehr dazu gekommen "das Experiment" selber auszubilden und mit Wissen um die dunkle Seite zu füllen und so wurde sie eingefroren.
Snoke hat dieses Experiment gefunden und reaktiviert. Sie wurde zusammen mit Kylo von Snoke ausgebildet, zeigte aber starke Tendenzen zur hellen Seite und sollte deshalb auch auf Anweisung Snokes von Kylo getötet werden als eine Art Loyalitätstest.
Nur hat Kylo sie aus irgendwelchen Gründen gerettet (siehe Reys Machtvision, wo Kylos Klinge einen anderen Ren Ritter durchbohrt) und sie von einer Frau oder einem Ehepaar wegbringen lassen. Sie waren als erste freundlich zu Rey und wurde deshalb auch von Rey als ihre Eltern angesehen, die einzigen Bezugspersonen, die sie hatte. Nur kam man diesem Ehepaar auf die Schliche, und sie mussten Rey ausetzen, um sie zu retten und zu schützen. Auf ihrer Flucht wurden sie getötet.
Vielleicht sah Kylo die kleine Rey als eine Art kleine Schwester an (auch wenn sie nicht seine leibliche Schwester war), und konnte sie deshalb nicht töten.
Vielleicht ist das die Tat gewesen, weshalb Kylo immer noch den Ruf der hellen Seite vernimmt, den er so gerne unterdrücken und verleugnen würde, und den er versucht durch böse Taten zu auszulöschen.
Möglicherweise wurde dieser Ruf wieder stärker, als er erfuhr, das ein Mädchen mit dem Droiden von Jakku entkommen war und er fühlte sich an seine gute Tat von damals erinnert und flehte Darth Vaders Helm deshalb um Stärke an, damit er diesen "Fehler" von damals ungeschehen machen kann und die Kraft findet Rey dieses mal zu töten.
(zuletzt geändert am 23.10.2016 um 13:56 Uhr)
Seliina
@Lucas:
Ich würde sagen, bis Han mit dem Falcon losdüst ist alles in Ordnung. Der "Abfang" von den Kopfgeldjägern und diese komischen Monster waren ja bereits völlig sinnfrei. Das hätte man aber relativ sinnvoll einbauen können. Nämlich in dem die Falcon Crew nicht weiß wo sie hin will und bevor sie entscheiden kann, von jenen gefangen genommen wird und dort wo sie abgeliefert werden, treffen sie auf Maz, welche sie vllt aus ihrer kniffligen Situation rausreden kann.
Han spricht dann mit Maz über Leia und Rey findet das Schwert. Rey bekommt ihre Vision, nimmt das Schwert aber an sich: Han sieht dieses Schwert und spricht Rey darauf an und es wird klar, dass sie zu Leia fliegen müssen, ob Han will oder nicht. Und dann düsen sie los. So wäre uns dann auch der relativ sinnlose Angriff der FO auf Maz' zu Hause erspart geblieben. Oder hatte der irgendeine inhaltliche Relevanz?
Das nächste Ding ist eigentlich, dass wir Leia in der Widerstandsbasis sehen. Sie hätte ja auch auf diplomatischer Mission im Zentrum der neuen Republik sein können um nach finanzieller oder millitärischer Unterstützung zu beten . Han wäre dort hin geflogen und während Han und Leia über alles sprechen machen Finn, Rey und Poe einen Rundgang und so hätte der Zuschauer eben jene Eindrücke sammeln können, welche dem Film eigentlich fehlen. So hätte man auch eine feine Gruppendynamik zwischen einem Ex-Imperialen, einen Widerständler und einem Outlaw kreieren können. Dialoge, Ruhe und Charakterzeichnung hätten hier nochmal ordentlich glänzen können wie schon bei Luke, Han und Leia.
Ich habe mir das gestern alles etwas genauer ausgemalt und mir auch Dialoge ausgedacht wie man das hätte gut machen können und das sind son paar Ideen davon.
Besonders die Verbindung der Kopfgeldjäger mit Maz ist eigentlich so einfach und naheliegend dass ich mir echt nicht erklären kann, wie man das übersieht.
Edit:
Achso und in der TFA Schlacht hätte es zb. darum gehen können, die Starkillerpläne von der Finalizer zu stehlen. Dort trifft Han auf Kylo und nach Hans Tod kämpft vllt Rey aus Wut gegen ihn bis Finn und Chewie die Pläne haben und die Finalizer kurz vorm Zerbersten ist, und sie sich dann zur Flucht aufmachen etc.
Ich denke aber mal dass es kein SW mehr geben wird, was sich mit ANH oder ESB handwerklich messen können wird und trotz Ewoks wird auch ROTJ schwer zu erreichen sein.
(zuletzt geändert am 23.10.2016 um 14:21 Uhr)
OvO
MaYo
Ahja, also habe es mit gerade angesehen, das ist meiner Meinung nach nicht der Todesstern sondern auf Cloud City in der Wolkenstadt auf Bespin bei 0:43. Es könnte maximal auf der Star Killer Basis sein, aber da müßte ich mir den Film nochmal ansehen,den ich aber noch nicht gekauft habe bisher.
Yoda meinte es wäre eine Höhle: er sagte doch "die Höhle, an Dein Versagen bei der Höhle erinnere ich", daher kann es kein Tempel sein glaube ich oder Yoda wurde auf seine alten Tage senil , Nein das will ich ihm nicht unterstellen... Tempel gab es ja, auch den Jedi-Tempel in den Prequels und den ersten Jedi-Tempel nachdem Luke gerade suchst.und wohl noch ein paar Andere vielleicht, aber nicht auf Dagobath dem miesen Schlammloch wie Luke es formulierte, Yodas "neustes" zu Haus
Hmmh, also besagt die Ring-Theorie Vergleiche die angestellt werden ja?, also quasi Paralellen aufweisen? Gelesen habe ich das schön öfters, aber was darunter vorstellen kann ich mir nicht wirklich...
(zuletzt geändert am 23.10.2016 um 14:10 Uhr)
Lightsabersword
@Yoda, mein kleiner grüner Freund
"Stark, dass Du Dich dafür entschuldigt hast! Ich hätte jetzt noch etwas schreiben wollen, verkneife mir es lieber. Du kannst ja gut zwischen den Zeilen lesen. *zwinker*"
Ich hatte ELDefunes schließlich hate vorgeworfen, ohne es wirklich zu wissen ob er haten wollte.
Ich hatte daher eigentlich auch schon damit gerechnet, dass auf mich dann auch irgendwas ähnliches zurück kommt. Aber ist mir egal. Ich löse solche Dinge lieber auf zivilisiertere Weise.
"Wenn Sie das mit Rey's Vision vergleichen bzw. wie Rey in den Keller in Maz Schloß hinabsteigt, ist das zu der Dagobah-Situation recht ähnlich. Auf Dagobah ist Yoda, auf Takodana ist Maz."
Ist zwar an Lightsabersword gerichtet, aber antworte auch mal da drauf
Du hast Recht, das war mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen, wie sehr es der Dagobah Szene gleicht! Auch in Rey´s Vision sieht man dann ja schon ihre bald bevorstehende erste Prüfung, als sie im Schneewald auf Kylo trifft.
@George Lucas
"Was mich richtig ärgert, ist, dass Disney diesem Projekt so wenig Zeit gegeben hat. Warum? Warum musste der Film 2 1/2 Jahre nach Bekanntgabe des Deals fertig sein (ursprünglich war ja Mai 2015 geplant)? "
Auch wenn mir TFA ganz gut gefiel, ist auch das etwas was mir auch im Blick auf die Zukunft Sorgen bereitet. Aber ist leider wohl auch ein Problem der heutigen Zeit. Jeder will sofort Erfolge sehen. Disney wollte mit der Marke eben auch so schnell es geht Erfolg haben, also auch im Kino. Sie waren wahrscheinlich schon mit dem verlegen auf Dezember 2015 nicht grade glücklich.
Skywalker1988
Darth Zodac
@Frau Lightsabersword
"Ahja, also habe es mit gerade angesehen, das ist meiner Meinung nach nicht der Todesstern sondern auf Cloud City in der Wolkenstadt auf Bespin bei 0:43. Es könnte maximal auf der Star Killer Basis sein, aber da müßte ich mir den Film nochmal ansehen,den ich aber noch nicht gekauft habe bisher."
Da haben Sie natürlich Recht: Es ist Cloud City. Dennoch kann es Rey nicht kennen, außer sie war mal dort gewesen. Die Frage, warum Rey das sieht, bleibt offen.
"Yoda meinte es wäre eine Höhle: er sagte doch "die Höhle, an Dein Versagen bei der Höhle erinnere ich", daher kann es kein Tempel sein glaube ich oder Yoda wurde auf seine alten Tage senil *großes Grinsen*, Nein das will ich ihm nicht unterstellen... Tempel gab es ja, auch den Jedi-Tempel in den Prequels und den ersten Jedi-Tempel nachdem Luke gerade suchst.und wohl noch ein paar Andere vielleicht, aber nicht auf Dagobath dem miesen Schlammloch wie Luke es formulierte, Yodas "neustes" zu Haus *zwinker*"
Ist schon ein Tempel. Auf jeden Fall sieht man architektonische Strukturen:
Eine Art Durchgang und Mauern:
http://www.jeditemplearchives.com/galleries/2012/Review_JediTrainingOnDagobahTLC/Review_JediTrainingOnDagobahTLC_stillE.jpg
Mauerwerk von Rankpflanzen überwuchert:
http://s1373.photobucket.com/user/jaitea1/media/Screen%20Shot%202015-10-03%20at%2023.56.12_zpslrbalieb.png.html
Es wird vermutet, dass es sich um einen Sith- oder Jeditempel handelt. Dass Yoda also "Höhle" sagt, würde durch den abfälligen Beigeschmack dieser Formulierung gut passen.
"Yodas "neustes" zu Haus"
Na ja, so gesehen. Yoda hängt da morgens immer rum und starrt die Wände an.
@Rey, holde min
"Ich löse solche Dinge lieber auf zivilisiertere Weise. *lächelt*"
Hast Du ja auch. Was will man mehr tun?
Ich möchte diesem Thema bzw. User nun nicht noch mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen. Es gibt genug andere Themen von Belang.
"Du hast Recht, das war mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen, wie sehr es der Dagobah Szene gleicht! Auch in Rey´s Vision sieht man dann ja schon ihre bald bevorstehende erste Prüfung, als sie im Schneewald auf Kylo trifft."
Der Schneewald ... wie eine Spiegelung des Urwaldes auf Dagobah! Ich bemühe mal unseren Konsens-Euphemismus: Pastiche. Spricht wieder einiges für die Ring-Theorie. Hattest Du mir den Artikel dazu mal zugeschickt?
(zuletzt geändert am 23.10.2016 um 15:37 Uhr)
MaYo
OvO
Seite 1 2 3 4 5 6
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare