Diesen Samstag läuft die zweite Episode der dritten Staffel Star Wars Rebels in den USA. Die offizielle Seite hat nun ein Vorschauvideo dazu gepostet:
Deutsche Ausstrahlungsdaten der dritten Staffel sind leider immer noch unbekannt.
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
@Wastel:
Davon ab, dass sowohl die Pazifisten, Mauls Rückkehr, Ashoka und auch die Macht-Interpretation von Mortis und dem Yoda-Arc in den Lost Missions alle von Lucas persönlich gekommen sind und Filoni sie nur ausgeführt hat. Hat alles Hidalgo auf der Salt Late Comic-Con in mehreren Panels vor einigen Wochen zum wiederholten male klargestellt. (Kann man bei Full of Sith nachhören).
(zuletzt geändert am 29.09.2016 um 11:30 Uhr)
McSpain
^^ ich liebe diese szene mit Windu.
das mag jetzt scheinheilig von mir klingen. aber Clone Wars ist nicht kanon und war außerdem schon immer over the top inszeniert. allerdings nie so dass man sich denkt "was für ein scheiß". es is einfach nur herrlich blöde dass man darüber lachen MUSS! wie Mace mit ausgestreckten handflächen einfach ma... RATATATATA die SKDs verdrischt.... ^^... guilty pleasure to watch.
gab aber auch meeeega geile szenen wie der ARC-Einsatz am anfang von Volume 2.
Zu Maul....uhm..nope. is alles gesagt worden.
Car Loath
@McSpain
"Ich brauche auch in der Macht keine "Entwicklung". Ich würde mich auch nicht wundern wenn Palpi auch mal bei einem Attentatsversuch den Laserschuss einfrieren würde."
Ob ich es wirklich bräuchte das Palpi diese Fähigkeit einsetzt? Weiß nicht. Das er mächtig ist wissen wir ja auch so und im Grunde würde das ja niemanden weiter bringen. Aber für mich müssen einzelne Machtkräfte nicht reserviert oder gesperrt bleiben. Aber ein beliebiger Umgang muss auf jeden Fall auch nicht sein.
"Und erst recht nicht wenn in der KOTOR Ära auch Leute gewürgt würden oder mit Machtblitzen arbeiten würden."
Keine Frage, natürlich muss ein Kylo Ren oder ein Darth Vader nicht unbedingt der Erfinder einer Kraft sein, sondern kann sie natürlich durch Studien der Sith Geschichte etc. erlangen.
Mein Punkt ist, ich will wirklich nicht sehen, dass jeweils immer der nächste Film mit einer neuen Kraft oder neue Art der Nutzung glänzt und spätere Produkte, die zu anderen Zeitpunkten spielen dies dann ausschlachten, als hätte es das schon immer gegeben. Wie geschrieben, ist hier ja nicht der Fall, nur plädiere ich dafür, für einen dosierten Einsatz besonderer Kräfte.
Ich stelle mir da immer zwei Kids vor. Eins mit einer Kylo Ren Actionfigur und eins mit Palpi:
"Kylo Ren kann Laserschüsse mit der Kraft seiner Gedanken aufhalten!"
"Dafür kann der Imperator Blitze feuern!"
Und so entbrennt ein schöner Streit was cooler ist.
Wäre doch langweilig wenn im Grunde jeder alles kann...
@all
Ich finde zu mindestens das von Cryo vorgebrachte Thema um die Einsetzung von verschiedenen Machtkräften im Einheitskanon nicht uninteressant. Und nur weil die Aufbringung des Themas diskutabel ist oder einige in eine Art Reflex verfallen, empfinde ich die Thematik weder unangemessen, noch Off-Topic.
(zuletzt geändert am 29.09.2016 um 11:43 Uhr)
@Cyro
In Episode 1 war es nichz notwendig, dass Maul viel redet. Er hatte Respekt vor seinem Meister und im Kampf hat er sich konzentriert. In Clone Wars hat er dann auch im Kampf gegen Obi-Wan gesprochen, was er da als Element benutzt hat, um Obi zu verunsichern und aus dem Gleichgewicht zu bringen. Später im Kampf gegen Vizla hat er nicht geredet, weil es wieder nicht nötig war. Das selbe tut er hier denke ich mit Hera, er spricht pber belanglose Dinge, um sie zu verunsichern. Was das Extrahieren von Infos angeht: Ganz simpel Maul ist fast doppelt so Alt und hat ein ca 50 Jahre mehr Erfahrung mit der Dunklen Seite als Ben, weswegen es nicht wundernswert ist, dass er es kann. Warum Poe und Rey “Schmerzen“ empfunden haben ist damit zu erklären, dass beide mit der Macht vertraut sind, Hera jedoch nicht, sie haben sich schlicht besser gewehrt. Poe ist zwar nicht bestätigt, dass er mit der Macht vertraut ist, aber da er neben einem Machtbaum aufgewachsen ist halte ich es für sehr wahrscheinlich
Subiugator
@Subiugator
wo ist Poe bitte mit der macht vertraut? Oo
also das halte ich für mindestens so hanebüchen wie die theorie dass Han die Macht nutzen konnte (unbewusst). außerdem haben wir schon unsere neue macht-kandidaten in der neuen trilogie. Poe würde da nicht reinpassen.
(zuletzt geändert am 29.09.2016 um 12:04 Uhr)
Cantina Fun
Poe hat sich gewehrt, deshalb war es schmerzhaft für ihn. Machtfähigkeiten besitzt er bestimmt nicht und das hat auch mit Sicherheit nichts damit zu tun.
Maul verwickelt Hera hier in ein Gespräch stellt Fragen und schwups hat sie dran gedacht und Maul hatte die Infos. Maul ist insgesamt viel strategischer und cleverer geworden. Er muss nicht immer gleich Gewalt anwenden um zu bekommen was er will. Er ist listig, wie eine Schlange.
Das nennt man auch Entwicklung.
(zuletzt geändert am 29.09.2016 um 12:11 Uhr)
Darth PIMP
@Darth PIMP:
Zudem ist Poe ein professionell ausgebildeter Soldat/Kampfpilot der sicher schon eine Grundausbildung hinter sich hat was Widerstand angeht und im Widerstand (no pun intended) hat er unter Leia als engste Vertraute gedient und es würde mich wundern wenn Leia nicht den ein oder anderen Trick in Geisteswiderstand weitergegeben hat. Schließlich hat Leia ja auch Vader gut widerstanden.
Hera hat natürlich auch von Cham Syndulla sicher was davon gelernt. Aber Maul dürfte eine längere Ausbildung mit weit mehr Facetten (Dathomir + Sith + eigene Studien) hinter sich haben als Kylo, der ja in TFA noch in der Ausbildung steckt oder evtl. diese bei Snoke nicht einmal begonnen hat. Kylo sehe ich in TFA (genau wie Rey) als zwei untrainierte Kinder die einfach mit einem viel zu hohen Potential (größtenteils) ungeleitet ihre Macht entdecken.
@Snakeshit:
"Ob ich es wirklich bräuchte das Palpi diese Fähigkeit einsetzt?"
Natürlich "bräuchte" ich das nicht. Ich brauche generell nichts was in Star Wars passiert. Aber wenn ein Geschichtenerzähler dieses Elemente einbauen will hätte ich keinerlei Probleme damit.
Und hier geht es im Kern doch auch darum. Ist es ein unlogischer oder unpassender Schritt, dass Maul diese Fähigkeit einsetzt? Ich finde "Absolut nicht".
Bzgl. Cyro sehe ich in seinem ersten Post keinen Versuch eine sinnvolle Debatte über Machtfähigkeiten im Kanon anzustoßen sondern nur das übliche runterziehen der Diskussion auf eine persönliche beleidigte Anklage. Wastel hat ja schon erläutert wie man einen Post formulieren kann, der eine Debatte oder Fragestellung in den Raum stellt.
McSpain
Er kann ja nun schlecht immer wieder "At last, we will reveal ourselves to the Jedi. At last, we will have revenge." und "Tatooine is sparsely populated. If the trace was correct, I will find them quickly, master." in jeder neuen Szene repetetiv aufsagen.
Irgendwann wäre er dann Darth Senile.
(zuletzt geändert am 29.09.2016 um 12:36 Uhr)
Cantina Fun
McSpain
@Cantina Fun:
Du hast "Yes, my master" vergessen Da er aber keinen Meister mehr hat, fällt das ja auch weg.
Ich verstehe auch nicht, dass es jetzt ein Problem ist, dass Maul eine Fähigkeit anwendet, die bereits ein anderer Machtnutzer verwendet hat. Übrigens verwenden Mace Windu und Obi-Wan (und Anakin?) bereits in TCW die selbe Technik, um an Informationen über Cad Banes Auftraggeber (Darth Sidious) zu kommen. Es gibt also keinen alleinigen Anspruch auf bestimmte Fähigkeiten. Sidious schießt Blitze, aber auch Dooku kann es. Vader würgt jemanden mit der Macht, was aber auch Palpatine, Kylo Ren, Maul und Dooku tun.
Auch Kylos Aufhalten eines Laserschusses ist nicht neu. In TESB lenkt Vader auch mehrere Schüsse von Han mit der bloßen Hand um. Anders als Kylo Ren braucht er nicht damit anzugeben. Sicher hätte er ihn auch in der Luft stoppen können, aber wozu? Zeitverschwendung. Vader braucht zudem niemanden etwas beweisen.
@Lord Galagus
nicht ganz. sie benutzen die fähigkeit für eine macht-überredung, also damit Bane freiwillig spricht. Kylo braucht das nicht, er kann die infos persönlich aus dem kopf fischen. diese dreifach-machtüberredung finde ich auch blöde, das hätten Kenobi und Qui-Gon dann ja auch bei Watto machen können. Filonis team kommt eh immer mit so komischen techniken und ideen....wie dieser getarnte frachter. wie hieß es noch..."kein schiff dieser größe hat eine tarnvorrichtung" ? naja. (ich geb aber zu dass die szenen in diesem schiff cool waren. hatte was von red october)
woher willst du wissen dass Vader den stahl hätte stoppen können? vlt konnte er es nicht! er konnte die salven nur an seiner hand verpuffen lassen. aber einen laserstrahl einzufrieren konnte bisher nur Kylo Ren.
(zuletzt geändert am 29.09.2016 um 13:15 Uhr)
@Lord Galagus
// "Übrigens verwenden Mace Windu und Obi-Wan (und Anakin?) bereits in TCW die selbe Technik, um an Informationen über Cad Banes Auftraggeber (Darth Sidious) zu kommen." //
Hm, naaaaaa, ganz das Gleiche war das nicht. Anakin, Obi, und Mace haben zeitgleich den klassischen Macht-Gedankentrick auf Bane angewandt, was ja nicht direkt geklappt hat, aber so unangenehm für Bane war, dass er ihnen dann geholfen hat (war also im Grunde fast schon eine Art Folter).
Was Kylo und Maul hier praktizieren hat ja nichts mit der Unterwerfung eines schwachen Geistes zu tun, sondern mehr damit dem Verstand Informationen zu entreissen, ohne erst eine Art Einwilligung zu erzwingen.
STARKILLER 1138
Redakteur
Subiugator
@Cyro:
"woher willst du wissen dass Vader den stahl hätte stoppen können? vlt konnte er es nicht! er konnte die salven nur an seiner hand verpuffen lassen. aber einen laserstrahl einzufrieren konnte bisher nur Kylo Ren."
Es gibt einen kleinen aber wichtigen Unterschied zwischen "Person X konnte das nicht" und "Person X haben wir das noch nicht machen sehen".
McSpain
Darth PIMP
Für mich nutzt Darth Vader in ROTJ schon die selbe Machtfähigkeit wie Kylo und Maul. Man sieht einfach 3 verschiedene Herangehensweisen. Vader mit seinem hohen Midichlorianerwert ( also mit seiner hohen Machtbegabung) schwimmt viel mehr auf dem Geiste von Luke, er taucht ein in seine Gefühlswelt und surft von einer Emotion auf die nächste bis er das sieht was er wissen will. So erkennt er, ohne überhaupt zu ahnen, dass da was ist, dass er eine Tochter hat. Es wirkt alles sehr natürlich.
Der Unterschied zwischen Maul und Kylo ist ziemlich einfach zu erklären. Die Anwendung der Macht ist keine exakte Wissenschaft. Man muss bedenken, dass man hier Energie mit Hilfe seines Willens fokussiert und damit die Realität verändert. Bei so etwas wagen und gefühlsbetonten gibt es in meinen Augen keine vorgeschriebenen Technik wie man seine Hand zu halten hat und wie weit der Fuss nach vorne positioniert werden muss. Eher sieht man zwischen Maul und Kylo sehr gut den Erfahrungsgrad. Maul ist ein erfahrener Sith, der das schon spielend macht, gegen einen unvorbereiteten Geist.
Kylo hat noch nicht diesen Feinschliff (was sogar Snoke andeutet) zusätzlich wird Poe als Agent ein Training gegen Manipulation gehabt haben. Darunter womöglich auch das ankämpfen gegen die Macht.
Was aber eigentlich alles schon gesagt wurde^^. Vielleicht machen wir uns auch schlichtweg zu viel Gedanken über eine Kinderserie die wir im Vergleich zu einem Kinofilm stellen.
Wastel
@Sergeant Cyro:
Man sieht rechts neben Han Einschüsse im Türrahmen. Vader hat die Geschosse also abgewehrt. Das war 1980 bloß visuell nicht so schön darstellbar wie 2015.
@Machtüberredung vs. Machtgedankenlesen
Beide Fähigkeiten dienen dem selben Zweck. Die Jedi-Variante ist nur wesentlich humaner, wenn sie denn funktioniert, weil sie den Gegenüber quasi dazu "überreden", die Informationen "freiwillig" Preis zu geben, während Maul oder Kylo keine Zeit damit verschwenden und sich die Information einfach so oder mit Gewalt und Folter beschaffen.
Die Jedi klopfen quasi freundlich an und überreden den Hauseigentümer, sie hinein zu lassen, während die Sith (oder Kylo) sich einfach selber Zugang beschaffen, ohne so freundlich zu fragen.
Cantina Fun
Xmode
Yoda hat zu Zeiten der OT Luke das gesamte Leben lang beobachtet, bis er sein Training übernahm (siehe Dialog mit Obi - Wan auf Dagobah).
Ich schließe mal aus, dass Luke Im Big Brother - Container auf Tatooine groß wurde und Yoda regelmäßig aus seiner Lehmhütte auf Dagobah einschaltete.
Insofern muss er wohl Lukes Gedanken, Empfindungen und Werdegang wahrgenommen oder "gelesen" haben.
(zuletzt geändert am 29.09.2016 um 15:21 Uhr)
Cantina Fun
@McSpain
"Ist es ein unlogischer oder unpassender Schritt, dass Maul diese Fähigkeit einsetzt? Ich finde "Absolut nicht"."
Nee, in diesem Fall sehe ich das genauso.
"Bzgl. Cyro sehe ich in seinem ersten Post keinen Versuch eine sinnvolle Debatte über Machtfähigkeiten im Kanon anzustoßen sondern nur das übliche runterziehen der Diskussion auf eine persönliche beleidigte Anklage."
Mag sein, wenn dadurch aber vielleicht ein potentiell interessantes Thema entsteht, muss man die Thematik ja nicht gleich beiseite wischen. Auf mehr wollte ich gar nicht hinaus. Ansonsten kann ich hier nur empfehlen, dem User an sich, nicht dieses Maß an Bühne zu bieten, wie es hier wieder geschehen ist.
@Snakeshit:
Da sind wir uns ja einig.
Die Bühne nimmt sich ein User immer schon selbst und ich bleibe dabei, dass eine Selbstregulation durch Ignorieren nicht praktikabel ist. Man wird sich weiter bestärkt fühlen und die Gegenstimmen halten sich so lange zurück bis ein Mehrheitsgefühl nur weiter anstachelt. Sowas reguliert sich nicht weg wenn es mit so einer Ausdauer passiert.
Was ich hier tatsächlich mehr als eine Auseinandersetzung oder eine Bühne gesehen habe war die verzweifelte Bitte, dass man sich damit auf höherer Ebene beschäftigt.
@Cantina Fun:
Sicher, dass Obi keine Webcam in Lukes Schlafzimmer gehangen hat?
Spaß beiseite. Ich habe die Beobachtung eher so als Macht-Visionen gesehen und nicht als Gedankenanzapfen. Aber evtl. hat Yoda es gemacht während er Luke mit seiner "Komischer Kautz"-Nummer getestet hat.
McSpain
Wastel
Xmode
Cantina Fun
Xmode
McSpain
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare