Für Season-Pass-Besitzer ist es heute endlich soweit: Die Todesstern-Erweiterung von Star Wars Battlefront geht an den Start.
Mit dem neuen DLC werden als Teil des Kampfstationen-Modus erstmals Raumkämpfe im Spiel möglich, bei denen ihr euch im Weltraum auf den Todesstern vorkämpft, im Innern des Todessterns Bodenkämpfe austragt und schließlich im klassischen Luke-Skywalker-Stil einen Grabenangriff startet.
Ebenfalls neu dabei sind nun Bossk und Chewbacca, die schlagkräftige Spezialfähigkeiten mit sich bringen, sowie neue Waffen mit Jedi-Knight-Flair. Die Übersicht darüber findet ihr hier, die kompletten Patch Notes hat EA hier online gestellt.
Und hier noch die DLC-Startzeiten für die einzelnen Plattformen:
Alle Infos zum Season-Pass findet ihr auf EA.com. Übrigens: PS4-Besitzer sparen beim Kauf bis zum 29. September noch 20 €.
Für Nicht-Season-Pass-Besitzer wird der DLC wie gewohnt in 14 Tagen an den Start gehen.
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Gestern nach 23 Uhr und nach einem 6 GB Download kurz den Todesstern DLC angespielt. Also wow, der Sternzerstörer und der Todessterngraben waren echt mal was neues, hat wirklich Spaß gemacht. Auch verblüffte mich ehrlich gesagt die Leere beim Kampf mit dem Sternzerstörer. So viele Lasergeschosse gibts da garnicht. Und das finde ich sowas von Gut! Diese schlichtheit in der OT war immer was tolles und in der PT war vieles einfach too much.
@ Clone Sniper: Das mit den Modi ist so ne Sache. Ich denke halt dass DICE gut weiß wie viele Spieler die Modi CTF, Droid-Run etc. auf den Vanilla Maps spielt und wägt dann ab ob sich diese Modi für die DLC Maps rentieren oder auch nicht.
Ich verstehe deinen Ärger, aber leider werden die Modi nicht viel gespielt.
@ Devaron: Vollste Zustimmung. Battlefront war schon seit Teil 1 ein purer Multiplayertitel. Dennoch lege ich beim neuen Battlefront viel wert auf den Offline-Modus, dieser gefällt mir wirklich gut. Die Atmosphäre da ist etwas mehr Filmtypischer.
@ Grausamer Ewok: Du hast schon recht dass es kein Hexenwerk ist. Mich wundert aber nur, dass DICE Schweden überhaupt noch Kapazitäten für Battlefront DLCs hat. Denn wie man weiß, steht Battlefield 1 vor den Startlöchern. Aber vllt. kommen die DLCs von DICE Schweden garnicht mehr, sondern von DICE LA, wer weiß...
@ Haseo: Der Todesstern erinnert dich deswegen so sehr an eine Hangarmap, weil die Imperiale Basis auf Sullust im Stile des Todessterns gebaut wurde. Ich glaube hier auf SWU wurde mal berichtet, dass man auf Sullust einen einheitlichen und bekannten Stil verwenden wollte. Weswegen man Todesstern-Designs und auch die imperiale Basis auf Endor wiederverwendet hat.
@ Kanon: Ich bin auch wegen des Planetens verwirrt. Und wegen R2. Kann es sein dass schon bereits der dritte DLC uns RO-Kost liefert? Und der Angriff auf den Todesstern per X-Wing erfolgt wirklich zeitlich später? Hat jmd schon den "Himmel" beobachtet beim Todessterngraben? Ist da der geheimnisvolle Planet immernoch da oder ist da garnichts?
Ich erinnere mich garnicht mal mehr, ob wenigstens in Rogue Squardon II noch iwie der Gasriese von Yavin IV zu sehen war auf dem Todesstern oder auch nicht.
Kyle07
McSpain
Wicked Ninja
@ McSpain: Das Problem ist, dass BF mit seiner hohen Detaildichte so viel Atmosphäre versprüht, dass man halt vom Kanon ausgehen will.
Natürlich machen die Schlachten in Jabbas Palast z. B. nicht viel Sinn. Aber hmm. Wenn es nur so wenige Details sind, die den Kanongehalt in Frage stellen, dann ist das schon schade. Z. B. war mir anfangs der RotJ-Luke auf Hoth ein Dorn im Auge. Zum Glück wurde das behoben.
Kyle07
@Kylo07
"Der Todesstern erinnert dich deswegen so sehr an eine Hangarmap, weil die Imperiale Basis auf Sullust im Stile des Todessterns gebaut wurde. *zwinker* Ich glaube hier auf SWU wurde mal berichtet, dass man auf Sullust einen einheitlichen und bekannten Stil verwenden wollte. Weswegen man Todesstern-Designs und auch die imperiale Basis auf Endor wiederverwendet hat.
"
Kann natürlich sein. Ist mir irgendwie trotzdem etwas zu dunkel. In Episode IV sehe ich durchgängig helle, gut beleuchtete Gänge. Auf der Map gibt es viel zu viel Schatten. Dennoch gefällt mir an sich das Design ja gut und macht auch Sinn eigentlich.
"Natürlich machen die Schlachten in Jabbas Palast z. B. nicht viel Sinn"
Stimmt. Ist aber eine der besten Maps aus Battlefront II und im neuen Battlefront
Haseo
@Kyle07:
"Das Problem ist, dass BF mit seiner hohen Detaildichte so viel Atmosphäre versprüht, dass man halt vom Kanon ausgehen will."
Daher auch mein Vergleich zu Lego. Das "WILL" man nicht im Kanon haben und das andere redet man sich so lange schön weil man es umbedingt haben will.
"Wenn es nur so wenige Details sind, die den Kanongehalt in Frage stellen, dann ist das schon schade."
Wenige Details sind es allein wegen den anwesenden "Helden" nicht. Oder wegen den für MP-Regeln relativ simplen Aufgaben und Schlachtstrategien. Auch beamen sich im Kanon keine Infantrie-Soldaten in X-Wings. Auch gehen keine Schlachten im Kanon 15 mal die Minute mal so mal so aus.
Da lobe ich mir Galaxy of Heroes. Da ist der Rahmen wenigstens Kanon da man nur Holo-Schach spielt mit den bekannten Figuren.
Wenn man Battlefront als Kanon sehen will, dann musst du dir vorstellen, dass hier FO-Kinder für den Krieg vorbereitet werden und man alte geschichtliche Orte und Figuren verwurstet.
McSpain
@Kanon:
Ich presönlich spiel halt gerne mit 'ner Story (auch wenn ich die mir Kurz im Kopf zusammen reimen muss). Schlachten wie in Jabbas Palast oder so funktionieren für mich problemlos, da es verschiedene Möglichkeiten gibt, warum man sich da jetzt auf kloppen muss, ohne die Story der Filme zu verbiegen. Das gleiche mit der Schlacht auf Endor. Die Befriedigung von Endor kann nach der Feier von EP VII stattgefunden haben oder sogar vorher noch, wurde im Film jedoch nicht erwähnt (was für mich plausibler ist).
Bei Schlachten, die da an den Film angelehnt sind wird es für mich dann schon schwerer. So irritieren mich auf Hoth die Sternenzerstörer mehr, als dass sie mir Atmosphäre vermitteln, einfach weil man sie im Film nicht sah.
So eben auch auf dem Todesstern. Zum einen verlange ich keinen 1:1 Ablauf, was ja nicht möglich ist^^ zum anderen aber wünschte ich mir eine gewisse Logik^^. Ich bin da vielleicht ein bisschen Eigen.
Zum anderen ist mir "Kanon" s****** Egal. Ich habe meinen eigenen Kanon und was mir nicht passt werfe ich aus meinem Bild von Star Wars^^. Würde zum Beispiel bei Aftermath alle Raumschiffe wegen Stromausfall abstürzen, weil das Imperium die Stromrechnung nicht mehr bezahlen konnte und alle Truppler desertiert sind danach, dann ist für mich Battlefront definitiv eher Kanon
@Wicked Ninja
Echt? So genau habe ich mich nicht geachtet^^. Naja spass macht es dennoch als R2 durch di Gegend zu rollen .
(zuletzt geändert am 21.09.2016 um 10:22 Uhr)
Wastel
@Wastel:
Wie wichtig jemand den Kanon nimmt oder was er in seinen Head-Canon übernimmt ist ja nun wirklich jedem selbst überlassen. Aber "Kanon" hat als Prinzip nur eine Daseinsberechtigung. Und das ist nicht mehr und nicht weniger als einen fixen gemeinsamen Konsens zu schaffen über Dinge die unumstößlich Teil der Geschichte sind, die Lucasfilm erzählt.
Klar kann ich mir die PT ausblenden oder mir die Schlachten in Battlefront irgendwie erklären. (Ich "brauche" auch eine Story und daher spiele ich das Spiel nicht. )
Das will ja niemand irgendwem verbieten. Aber die Regeln was und wie man Dinge als Kanon sieht oder nicht sind eben aktuell sehr klar definierte Fakten und wenn wir uns darauf nicht einigen können, dann kann man sich das als Fundament für Star Wars auch gleich schenken.
McSpain
@McSpain
Auch wahr^^ Ich finde die Diskussion zu weilen einfach ein bisschen Lustig. Für mich ist schlussendlich die Stimmung im Spiel wichtig, diese ergibt sich bei mir, neben der Story auch durch Authentizität und dazu gehört für mich halt auch, dass man die Vorlage (ob das Spiel nun Kanon ist oder nicht) nicht all zu stark verbiegt.
Wenn Zum Beispiel ein SW Spiel/Story kommen würde wo es dann plötzlich heissen würde, Luke hätte nicht den Todesstern zerstört sondern Wedge. Oder ein Spiel/Story das nach EP V spielt und Luke hätte noch Anakins Lichtschwert, sowas würde mich wahnsinnig stören.
Der Kanon sehe ich eigentlich nur als Diskussion-Grundlage. Damit die Fans einen gemeinsamen Nenner haben^^
Aber wer sagt eigentlich, dass R2 nicht schon vor EPIV auf dem Todesstern war
Wastel
McSpain
@ McSpain: Das Suchen des Zellblocks ist kein Logikfehler. Der Todesstern dürfte mehrere als nur einen Zellblock haben. Und es ging darum herauszufinden in welchem Zellblock genau sich Prinzessin Leia befindet.
Und der Traktorstrahl? Ist halt die Frage in wie weit R2 überhaupt die Pläne auslesen kann. Vielleicht ist er nur der Überbringer der Botschaft und kann nicht viel mit den Plänen anfangen. Außerdem wer weiß ob es nicht mehrere (inaktive) Traktorsträhle gibt.
Kyle07
@McSpain
Wer sagt dann dass Leia die Pläne auf sich hatte? Vielleicht war die Karte, die sie in R2 gesteckt hatte nur die Kreditkarte um das Hologram zu "bezahlen". Ne spass beiseite^^. Schon Amüsant Eine 3 Sekunden lange Szene versaut die ganze R2 klaut die Pläne Theorie . Andererseits wäre es nur ein "kleiner" weiterer Logikfehler im grossen SW-Universum
Wastel
McSpain
Wastel
McSpain
Kyle07
Den Trailer gibt es schon mal
https://www.youtube.com/watch?v=1PwYcMhS11U
Was mich auf die Frage bringt: Han solo vs. Lonestar. Wer würde gewinnen? Eigentlich Lonestar, da er ja eigentlich 'ne Mischung zwischen Luke und Solo ist sozusagen Luke Solo oder Han Skywalkder. Andererseits ist Ben Solo auch 'ne Mischung und wir haben gesehen was daraus wird
(zuletzt geändert am 21.09.2016 um 14:01 Uhr)
Wastel
@Kyle07: Was das Filmtypische angeht hast du natürlich Recht. Allerdings lege ich da bei einem Spiel wie Battlefront nicht allzu viel Wert in diese Richtung, aber das ist selbstverständlich Ansichtssache. Trotzdem habe ich mich aber sehr über die KI Tie's gefreut, die über dem Todesstern zu zweit fast schon in Formation unterwegs sind und einen geradewegs nach ANH befördern.
@Topic: Großes Lob übrigens an das dynamische Mapdesign. Gerade im Gefechtsmodus hat man ständig diese Überraschungsmomente, wenn man hinter die nächste Tür schaut und sich plötzlich, gefühlt, einer kleinen Armee von Feinden gegenüber sieht (Grenade-Kill for president^^).
Auch die teils verwinkelten Gänge sorgen für richtig hinterhältige Momente, wenn man dem sorglosen, nichts merkenden Sturmtruppler mit Schmackes den eigenen Unterarm gegen den Hinterkopf donnert.
Außerdem stehe ich total auf den neuen Repetierblaster! Zwischendurch Aggression abbauen und wie Rambo fühlen? Kein Problem mit dem Ding.
Auf jeden Fall werde ich die nächsten Tage damit zubringen das DLC rauf und runter zu spielen (Tschüss Klausurplan).
Danke, Dice, für eine wirklich gelungene Erweiterung.
Devaron
Ich bin auch der Meinung dass der DLC unglaublich Spaß macht.
Aktuell bekomme ich allerdings das Gefühl dass "Kampfstation" aus Sicht des Imperiums doch wesentlich einfacher ist, da es eben einfach gar keine anderen Missionsziele gibt außer alles abzuknallen was sich bewegt ^^ Da müssen die Rebellen schon mehr leisten.
Und somit habe ich bisher auch nur 2 Mal erlebt das am Ende die Rebellen auch tatsächlich den Todesstern in die Luft gejagt haben. Das erste Mal war irgendwann am Dienstag und gestern habe ich es dann sogar tatsächlich geschafft nicht nur R2-D2 aus dem Hangar zu rollen (das ist mir nun mittlerweile aber schon mehrmals gelungen) sondern dann auch noch als krönenden Abschluss den Todesstern weg zu pusten Wirklich herrlicher Moment und war wirklich knapp.
Dann habe ich gestern noch mal in Gefecht reingeschaut (der Modus ist mir persönlich einfach zu langweilig, da ich gerne neben dem Ballern auch noch etwas anderes zu tun habe): Die Map ist dann, wenn ich das richtig gesehen habe, eine Erweiterung der Map aus "Kampfstation" und bietet sogar ein Passage mit Müllpresse
Bei Jägerstaffel habe ich auch rein geschaut aber hier gab es nur die bekannte erste Map aus "Kampfstation". War aber nicht von 5 neuen Maps dir Rede? Ich zähle damit aber nur 4! Wo ist die 5te?
Auf der offiziellen Battlefront-Seite von EA gibt's nen tollen Tipp für Chewbacca:
"Tipp der Entwickler: Versucht, euch vor einem Vorstoß mit eurem Team zu koordinieren – erst brüllen, dann angreifen."
Ist ja schön und gut der Tipp... wie aber soll man sich bitte mit wildfremden Leuten koordinieren wenn es keinen Audio-Chat gibt? oO
Positiv finde ich noch dass man Stormtrooper ohne Helm abgeschafft hat! Das hat mich irgendwie schon von Anfang an gestört. Jetzt fehlt für mich noch die Abschaffung der schwarzen Rüstungen, aber das wird wohl leider nicht mehr passieren.
Wicked Ninja
Gestern gut ne Stunde nur den Todesstern DLC gezockt. Das hat Laune gemacht.
Kommt es nur mir so vor oder wurde der "Luft"-Kampf etwas general überholt? Wieso setzt die Zielerfassung ab und zu aus? Nicht dass ich das schlecht finden würde, aber woher kommt das? Macht das Spiel etwas dynamischer und man schießt endlich wieder mehr ohne Zielerfassung. Das geht auch. Ansonsten hat man auch ne leichte Anvisierung eingebaut oder?
Und Rot Fünf feier ich total! Im Grunde ist Luke nicht mehr als ein ganz starker X-Wing-Pilot. Das hat was. Und omg! Die deutsche Synchro ist wiedermal so top! Hans-Georg Panczak mal wieder mit R2 sprechen zu hören! Göttlich! Das habe ich schon in dem Thrawn-Hörspiel so gefeiert.
@ Devaron: Ich verstehe dich da gut, dass du Wert auf MP legst. Ich finde es toll dass BF nun einem beides liefert. Je nach Laune zocke ich mal MP, mal SP.
Ja der Todesstern hat was. Könnte aber wegen der linearen Gängen in Richtung CoD abdriften. Aber hey, so ist der Todesstern nunmal. Bisher fand ich die Maps nicht störend. Die Gefechte waren echt gut, wenn auch etwas chaotisch.
@ Wicked Ninja: Ob Imperium oder Rebellen Vorteile haben, weiß ich nicht. Bisher habe ich mit beiden Fraktionen gewonnen. Wobei der Sieg mit den Rebellen mal zu leicht war, anscheinend wusste das Imperium noch nicht was es wirklich zu tun hat. ^^
Ansonsten finde ich die Endschlacht beim Todesstern echt schwer als Rebell. Also gestern sind wir ohne Ende gestorben und habens nicht geschafft. Apropo Endschlacht: Der mysteriöse Planet ist auch am Ende noch da. Echt komische Schlacht, da macht Kanon nicht viel Sinn mehr. Yavin IV wär da doch mehr atmosphärischer gewesen, oder etwa nicht? Aber es ist nicht so störend, ist halt dann eine alternative Fassung.
Hmm, ich zähle auch 4 Maps. Aber hieß es nicht immer, dass es 4 DLCs mit jeweils 4 Maps geben wird. Oder waren es wirklich 5?
"Positiv finde ich noch dass man Stormtrooper ohne Helm abgeschafft hat!"
Was echt? Stimmt, ist mir garnicht aufgefallen. Sind die aus dem ganzen Spiel geflogen oder nur im Todesstern DLC nicht präsent? Ich müsste mal dies im Hauptmenü abchecken. Ich begrüße diese Änderung auch. Wieso sollte eine Sturmtruppe ihren Helm ablegen? Auf Jakku würde es noch evtl. Sinn machen, weil man ihn verlieren konnte. Aber sonst?
Kyle07
Mit dem Imperium ist es ja allein deshalb schon leichter weil man in jeder der 3 Phasen das Spiel siegreich beenden kann. Die Rebellen müssen alle 3 Phasen siegreich beenden um den Modus als Sieger zu verlassen. So hatte ich auch schon 1-2 Mal den Sieg bereits in der ersten Phase in der Tasche.
Zudem finde ich es immer noch etwas leichter etwas zu verteidigen als es einzunehmen bzw. zu aktivieren.
Leider habe ich gerade in der dritten Phase als Rebell zu oft das Gefühl das die Mitspieler gar nicht wissen was sie tun sollen. Da fliegen mir zu oft die für den Anflug ausgesuchten Spieler irgendwo oben im Weltall herum, ohne zu checken was überhaupt gemacht werden soll. Im Prinzip müsste dann das Imperium sogar nur abwarten und denjenigen einfach nicht abschießen. Denn somit verhindern die ja auch gleichzeitig das jemand anderes ausgewählt werden kann und es verstreicht damit wertvolle Zeit. Auf Seiten der Rebellen finde ich das schon echt ärgerlich.
Dazu kommt dass man eben seinen Jäger auch erst einmal so gut unter Kontrolle haben muss um überhaupt die engen Korridore zu meistern. Ich habe schon von Anfang an liebend gerne Jägerstaffel gespielt und habe damit überhaupt keine Probleme. In meinem Bekanntenkreis höre ich allerdings immer nur "Jägerstaffel ist scheiße, damit komme ich nicht klar." Und mal ganz ehrlich: Wer nicht fliegen kann/will, dem kann der neue Modus doch kaum Spaß machen.
Was deine Anmerkung zum Luftkampf angeht: Ist mir auch schon aufgefallen. Das anvisieren setzt tatsächlich mal aus. Jetzt gibt es dafür neben dem Fadenkreuz (links und rechts) noch eine weitere Anzeige. Bisher habe ich aber noch nicht ganz ausgemacht was die mir sagen will
Was die Anzahl der Maps angeht: laut Website heißen die 5 neuen Maps
Imperiale Blockade
Verteidigungssektor
Energiesektor
Kommandosektor
Oberfläche des Todessterns
Also im Modus "Kampfstation" gibt es definitiv nur diese 3 Maps. Die beiden anderen Modi (Gefecht und Jägerstaffel) habe ich bisher nur jeweils 1 Mal gespielt. Gibt es hier dann vielleicht in einem der beiden Modi noch eine zweite Karte?
Was die Helme angeht: Japp, haben sie tatsächlich deaktiviert. Überhaupt haben die jetzt das "Aussehen-Menü" (so nenne ich es jetzt einfach mal) bearbeitet. Nun kann man den Kopf einzeln ändern, genauso wie das zugehörige Kostüm. Bei Stormtroopern kann man beim Kopf eben nur noch entscheiden ob männlich oder weiblich und dazu eben die verschiedenen Rüstungen. Bei den Rebellen hat man freie Auswahl. Auch cool ist das neue "Rebellen Pilot"-Outfit
Wicked Ninja
@ Wicked Ninja: Ob das Imperium es nun leichter hat, wird sich noch zeigen. Oft sind die Mit- und Gegenspieler ein sehr sehr großer entscheidender Faktor, wie die Partie nun laufen wird. Sollte es tatsächlich Balancingprobleme geben, dann wird DICE bestimmt nachpatchen, siehe Hoth-Balancing in der BF Beta vor einem Jahr.
Ansonsten joah hast du recht. Aber aus Battlefield kenne ich aus dem Rush-Modus, dass es sehr stressig sein kann, das Team mit den Tickets zu haben. Die gehen iwann aus. So ist es auch hier in Battlefront. Der Timer ist iwann aus und das Imperium gewinnt.
Ja das Fliegen ist schwer, aber ich habe es gefeiert und mich wie beim 2. Todesstern gefühlt. Blöd fand ich es aber mal gegen eine Sackgasse geflogen zu sein. Da war sogar aus dem 2. Todesstern diese Architektur vorhanden, bevor es zum Kern des Todessterns geht. Leider war da im Spiel eine Wand, gegen die ich geflogen bin.
Ansonsten sind die Gräber und Tunnel echt cool.
Einzig stören mich optisch die roten Röhre. Die gab es doch erst beim zweiten Todesstern, nicht beim Ersten.
Hmm, keine Ahnung was die 5. Map ist. Theoretisch muss ich aber alle Maps gespielt haben, ich habe bereits den Erfolg mal auf allen Karten gespielt zu haben.
Kyle07
Grausamer Ewok
Meisterin Kenobi
@ Meisterin Kenobi: Der Offline-Modus umfasst (leider (noch)) nur die Karten des Hauptspiels. Der Season Pass oder irgendein DLC ist dafür nicht von Nöten. Leider sind auch keine der DLC-Maps im Offline-Modus spielbar.
Aber wie Isildu auf Seite 1 angedeutet hat, könnten ja in Zukunft die DLC Karten folgen, wer weiß.
Der Offline Modus umfasst nur den Modus Kampfläufer-Angriff und den Flugmodus.
Kyle07
@ Kyle07: Klar, hängt es schon vom Team ab. Wenn man bei den Imperialen nur Graupen hat, dann kann man die selbstverständlich auch überrennen. Einmal bin ich auch mit R2-D2 ganz easy an direkt mehreren Gegnern einfach so vorbei gefahren. Die habe mich gar nicht beachtet. Das war ein echt langes Stück das ich da gefahren bin, direkt bis in den Hangar und zum Checkpoint. Wenn also die Imperialen auch nicht wissen das man den R2 auch stoppen kann, dann hat man natürlich da auch leichtes Spiel. Ich würde aber eben dennoch behaupten: wenn man 2 gleichstarke Teams hat, dann dürfte das Imperium leicht im Vorteil sein.
Mir gefallen die neuen Flugmaps wirklich verdammt gut, vor allem da man nun auch endlich mal ein paar Hindernisse hat! Auf den bisherigen ist ja meist nur unten etwas vom Planeten und das wars... sonst ist da nur freier Raum ohne Möglichkeiten sich mal zu "verstecken" oder schwierigere Gegner abzuschütteln indem man Parkour fliegt. Das ist hier definitiv anders und macht auch richtig Spaß.
Was so diese Dinge angeht die hier bereits angesprochen wurden: dieser Planet, den man in den Filmen nicht sieht, oder die roten Rohre... das stört mich absolut nicht, da die Gesamtoptik für mich einfach stimmig ist und passt. Da nervt es mich doch eher dass z.B. die roten Imperial Guards mit Laserpistolen durch die Gegend laufen oder Luke mit seinem blauen Lichtschwert auf der neueren Hoth-Karte herumläuft obwohl im Eingangstext gesagt wird dass die zeitlich nach Return of the Jedi spielt. Das sind eher so Kleinigkeiten die mich etwas stören... und eben das einfach zu viele mit den schwarzen Stormtrooper-Rüstungen spielen
Was die Maps angeht: Wenn du auch die anderen beiden Modi (Gefecht und Jägerstaffel) etwas mehr gespielt hast, dürfte ich dann mit meiner Theorie wohl richtig liegen: Dann gibt es für einen dieser beiden Modie eben 2 verschiedene Maps. Ich habe die Trophäe dafür jedenfalls noch nicht erhalten.
Wundert mich übrigens auch dass es keine Trophäe für das Zerstören des Todessterns gab.
Wicked Ninja
@ Wicked Ninja: Ich bin gestern auch durch Glück als R2 durch die ganzen Imperialen durchgedüst. Einige kamen mir in die Quere, aber die waren kein Problem. Ich denke das wird sich noch ändern. In der Beta wussten erstmal auch nicht alle Spieler, dass sie mit allem was sie haben auf die AT-ATs feuern sollen, sobald die Y-Wings angegriffen haben. Oder die Uplinks wurden von wenigen beachtet. Das sind alles so Kinderkrankheiten, die sich mit der Zeit von alleine Lösen, weil alle wissen was zu tun ist. Zugegeben, die Endschlacht beim Todesstern ist auch nicht ganz ohne mit den ganzen Checkpoints. Ich habe als Rot Fünf nur einen verfolgen wollen und iwie haben wir plötzlich gewonnen. Das braucht alles Übung.
Ja mir gefällt Jägerstaffel auch richtig gut. Ich wäre gestern als A-Wing fast in einen Trümmerhaufen hineingespawnt. Konnte aber noch rechtzeitig ausweichen. Ansonsten macht es richtig Spaß die Trümmer oder den Sternzerstörer zu verwenden, um Gegner abzuwimmeln.
Ja der neue Planet hat was und ist dennoch atmosphärisch. War nur ne Anmerkung. Und joah, die roten Röhren sind ne Kleinigkeit, natürlich ist das jetzt Meckern auf hohem Niveau.
Kyle07
Ich bin sogar gestern nicht nur in einem Rutsch mit R2 vom Startplatz bis zum Endpunkt gerollt - kein Einmischen der Imperialen bis auf 1-2 die aber von meinem Teammitgliedern abgeschossen wurden - sondern habe im Anschluss auch den kompletten Grabenflug in einem Rutsch inkl. Abschuss des Todesstern hin bekommen Mittlerweile kenne ich die Lüftungsschächte wie meine Westentasche ^^
Gestern habe ich zusätzlich noch 2 Mal das Ding weggepustet. Also so langsam läuft es. Aber genauso hatte ich dann auch noch 1-2 Mal das vorzeitige Ende durch die Imperialen (spiele tatsächlich hauptsächlich auf der Seite der Rebellen).
Besonders haarig war dann auch eine Situation wo ich R2 fast bis in den Hangar gebracht habe. Quasi eine Tür davor und dann wurde ich aufgehalten. Eigentlich war noch massig Zeit so das ich mir dachte "Die haben keine Chance mehr". Falsch gedacht Die Imperialen haben uns das richtig richtig schwer gemacht. Es war absolut kein Durchkommen mehr zu R2-D2 obwohl es wirklich nur noch ein paar Meter bis zum Checkpoint waren. Tatsächlich hat es dann doch noch irgendwer geschafft kurz bevor die Zeit ablief R2 zu übernehmen und dann obwohl die Zeit eigentlich schon vorbei war, damit durchs Ziel zu Rollen
Scheinbar hat so ein später Abschluss dieser Phase aber auch Auswirkungen auf die nächste Phase: Wir hatten dann nämlich für Phase 3 nur noch ca. 4 Minuten Zeit! Glücklicherweise hatten wir dann doch ein paar gute Piloten sodass ich schon im ersten Anlauf direkt den Abschuss abstauben konnte, da ein Kollege vor mir bereits alle Checkpoints bis auf 2 Stück abgeflogen hatte
Ich muss echt sagen dass mir der neue Modus nach wie vor unheimlich Spaß macht. Allein dafür hat sich der Season Pass schon gelohnt
Wicked Ninja
Gestern wieder mal ne Stunde gezockt.
Ich meine jetzt zu wissen was die 5te Map ist.
Also es gibt folgende Maps:
- Weltraumschlacht zwischen dem Todesstern und dem Planeten mit den Sternzerstörern.
- Todesstern (Innen) in Kampfstation: Vom Hangar aus einfach grade aus laufen.
- Todesstern (Innen) in Kampfstation: Vom Hangar aus einfach nach links laufen.*
- Todesstern (Innen) in Gefecht: Vom Hangar aus einfach nach rechts laufen.
- Finale Weltraumschlacht auf dem Todesstern.
Da wo ich das Sternchen (*) gesetzt habe, war für mich gestern die neue Map. Anscheinend kann man vom Hangar aus praktisch jeden Bereich des Todessterns betreten. Doch nur je nach Modi öffnen sich die Türen. Sprich, spielt man den Gefechtsmodus z. B., dann sind im Hangar nur die Türen auf der rechten Seite offen und nur dort spielt sich die ganze Aktion ab.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Also der Todesstern ist innen verdammt rießig. Wenn alle Bereiche gleichzeitig offen wären, dann hätte man auf einmal verdammt viel zum Erkunden.
@ Wicked Ninja: Gestern wars echt knapp mit R2 in den Hangar zu gelangen, aber es ist uns gelungen. Gab aber auch ne Runde wo Dengar und Bossk richtig stress gemacht haben im Hangar und wir somit verloren haben. Es läuft wirklich mal so, mal so.
Achja jetzt weiß ich was in Jägerstaffel das neue Fadenkreuz bedeutet. Wenn beim anvisieren sich dieses Fadenkreuz aufgefüllt hat, dann setzt die Anvisierung für einige Sekunden aus. Eig. ganz cool, da man nicht mehr 24/7 die rechte Maustaste gedrückt hält.
Kyle07
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