Im September erscheint die nächste Erweiterung für Star Wars Battlefront, über die gestern auch schon in der Star Wars After Show gesprochen wurde.
EA erklärt, was genau in der Erweiterung steckt:
Das Todesstern-Erweiterungspack verlegt den Kampf mit einem neuen Spielmodus in den Weltraum!
Große Ankündigungen auf der Gamescom in Köln in dieser Woche! Mit dem neuesten Erweiterungspack, in dem sich alles um den Todesstern, die legendärste Waffe aller Zeiten dreht, verlegen wir STAR WARS™ Battlefront™ erstmals in den Weltraum. Der einzigartige neue Modus der Erweiterung, der im Rahmen der Gamescom präsentiert wird, heißt "Kampfstation". Er besteht aus 3 Phasen mit unterschiedlichen Einsatzzielen.
In Phase 1 kämpfen die Spieler mit X- und A-Flüglern im Weltraum gegen TIE-Jäger und -Abfangjäger. In dieser Phase geht es für die Rebellen in erster Linie darum, genügend TIE-Jäger zu zerstören, um ihren Y-Flüglern den Angriff auf die Abwehrsysteme des Sternzerstörers zu ermöglichen. Sobald dieser verwundbar ist, können die Raumjäger der Rebellen seine Schwachstellen attackieren, um den Sternzerstörer auszuschalten. Gleichzeitig versuchen auf Seiten des Imperiums Spieler und KI-Schiffe mit vereinten Kräften, die Vernichtung des Sternzerstörers zu verhindern.
Phase 2 führt die Spieler in den Todesstern selbst, wo sie an bekannten Schauplätzen der Originaltrilogie kämpfen. Die Infanterie der Rebellen hat den Auftrag, einen wichtigen Droiden vom Todesstern zu evakuieren. In der Hitze der Schlacht können sich die Spieler einen Vorteil verschaffen, indem sie in die Rolle der neuen Helden Bossk und Chewbacca schlüpfen!
In Phase 3, dem Höhepunkt des neuen Spielmodus, kehren die Rebellen in den Weltraum zurück, um den Krieg ein für alle Mal zu beenden, indem sie den Todesstern zerstören! Die Spieler können dabei in die Rolle von Luke Skywalker schlüpfen und mit dessen X-Flügler "Rot 5" versuchen, die ultimative Waffe des Imperiums zu zerstören. Aber Vorsicht: Darth Vader ist ebenfalls vor Ort, um den Todesstern mit seinem TIE-Advanced zu verteidigen.
Außerdem enthält die Todesstern-Erweiterung neue Sternkarten und Blaster sowie die bereits erwähnten Helden Bossk und Chewbacca. Besuche uns regelmäßig, um weitere Informationen über die im September erscheinende Todesstern-Erweiterung zu erhalten.
Seite 1
Hört sich jetzt ganz geil an. Aber wenn ich Zynisch sein darf, ist es nichts anderes als wir schon haben, einfach verknüpft mit anderen Mods und anderem Setting.
Phase 1
Normaler Luftkampf
Phase2
Kann Fracht oder der neue Mod sein wo man dieses fahrende Teil Beschützt
Phase 3
Ist eigentlich auch wieder Luftkampf. Ausser der Trench-Run vielleicht.
Anders gesagt: Spielerische Abwechslung, strategisches vorgehen Null.
Es wäre cool gewesen, wenn man in die Rolle des Y-Wings hätte schlüpfen können und so mit 'nem Partner, der im X-Wing sitzt, den Angriff durchführen hätte müssen. X-wing schützt Y-Wing usw.
Ach ich muss glaub Spielentwickler werden. Ich hätte sooo viele Ideen, die besser sind als das was wir kriegen-.-
Aber freuen tue ich mich trotzdem, denn seit den Bots, machts mir Amateur wieder spass
(zuletzt geändert am 19.08.2016 um 09:54 Uhr)
Wastel
Ein Gungan
@Wastel
das is jez mal ne ziemlich dreiste behauptung. Dice beschäftigt nur Spitzenleute die dieses fach extra studiert haben. daherzukommen und zu behaupten man könne es besser is ziemlich vermessen.
ich würde nicht wollen dass die Y-Wings, die ELEMENTAREN missionsobjekte in der hand der spieler liegen. es gibt so viele spieler die mit Jägern einfach nicht umgehen können, und wenn man jetzt ständig irgendwelche kamikaze-idioten in die Y-Wings steckt die nicht einmal begreifen wie man das ding bedient oder was sie damit machen sollen...dann verreckt die komplette mission und scheitert an EINEM spieler. sowas darf es in einem MP nicht geben.
ich bin mal gespannt wie der übergang zwischen raum und bodenkampf aussieht...kann man landen? oder spawnt man ab phase 2 automatisch am boden? was passiert dann mit den übrigen spielern im raum? mal gespannt.
(zuletzt geändert am 19.08.2016 um 14:09 Uhr)
@Sergeant Cyro
Zitat:"das is jez mal ne ziemlich dreiste behauptung. Dice beschäftigt nur Spitzenleute die dieses fach extra studiert haben. daherzukommen und zu behaupten man könne es besser is ziemlich vermessen."
Nur weil jemand etwas studiert hat, heisst das noch lange nicht, dass er sein Fach auch gut beherrscht. Und was Gameplay und Ideenreichtum angeht, so haben diese "Spitzenleute" in Battlefront aber ziemlich mit ihrem Fachwissen gegeizt.
Mit Phase 3 kann ich irgendwie nicht viel anfangen. Ich stelle mir gerade vor, wie 25 Leute gerne den Todesstern Abschuss auf ihrem Konto verbuchen wollen undd sich alle wie die Fliegen auf den Misthaufen in den Graben stürzen und sich dabei gegenseitig zu Schrott fliegen oder Vader das Abschiessen so leicht machen wie Tontauben schiessen, weil keiner mehr Deckung gibt.
(zuletzt geändert am 19.08.2016 um 14:37 Uhr)
Deerool
Pre Vizsla
Gehe ich auch von aus, nur einer wird den Torpedo abschießen können und die anderen müssen ihn im Team verteidigen. Das sollte machbar sein, wenn die sich nicht zu dumm anstellen. Auf jeden Fall werde ich den Death Star DLC kaufen, nachdem mich Outer Rim und Bespin nicht gereizt haben (Jakku war beim Kauf dabei). Am Grundspiel habe ich jedoch immernoch Spaß, immer Wochenends 3-4 Stunden, das haut gut rein und reicht dann auch. Schön aufdrehen, denn Soundtechnisch ist es nach wie vor eine Wucht. Ich finde, die 50 Euro haben sich durchaus bezahlt gemacht.
DarthLordWayne
McSpain
@Cyro
um komplexere Missionen zu erstellen muss man nicht studiert haben. Da reicht es schon Rogue Squadron und X-Wing Spiele gespielt zu haben. Lustigerweise sprichst du aber das Problem an: die Spieler. Bei dem ganzen Chaos das in Battlefront herrscht ist es auch kaum möglich taktisch zu Spielen. Das liegt primär an den Spielern. Vielleicht hat sich EA gedacht: das überfordrt die Battlefront spieler. Also lasden wir es weg.
Wastel
@Wastel
klar, so stehts auch bei den stellenangeboten von DICE.
"Qualifikationen: Rogue Squadron mind. einmal durch"
Ich glaube du unterschätzt den aufwand ein balanciertes multiplayerspiel mit derart komplexen Modi wie Kampfstation zu entwickeln! normale shooter geben beiden spielern das selbe ziel: Nimm möglichst viele KPs ein, kille viele gegner, erobere die flagge. Aber hier ists VÖLLIG durcheinander.
es ist einfach unsinnig direkt zu beginn einer runde EINEM spieler anzuvertrauen ob die runde ÜBERHAUPT weitergeht, oder das ganze team verliert. bisher ging es in JEDEM modus um teamplay. ALLE müssen ein ziel erreichen, nicht EINER muss ein ziel erreichen.
Nochmal: es reicht NICHT ein paar Singleplayer-Raumkampfspiele aus den späten 90ern, frühen 2000ern gespielt zu haben. ich kenn genug leute die Rogue Squadron gesuchtet haben, und die beklopptesten dinge für battlefront fordern. ein guter spieler ist nicht automatisch ein guter spieledesigner.
Redav Htrad
Wegen dem 4. BF DLC wollte ich dem SWU-Team schreiben. Aber als ich sah, dass diese News aus dem Juli stammt, dachte ich mir ich will das SWU-Team nicht mit solchen alten Kamellen belästigen.
Ich freu mich auf den Todesstern DLC. Letztes WE war ja der Bespin DLC zum anzocken verfügbar und ich hatte richtig Spaß. Was mich an dem DLC gewundert hat war, dass auf Bespin ich zwischen 30 - 60 FPS rumgurken kann. Meistens warens aber 40 - 50 FPS. Schön das DICE sich in Sachen Grafik nochmal steigert und nicht alte Hardware unbedingt beachtet. Denn ich kann das ganze Hauptspiel und auch den ersten DLC bei konstanten 60 FPS spielen.
Ich denke einfach mal, dass mein alter Core i5-2500k langsam zum Flaschenhals wird und übertaktet werden muss. Denn die GTX 970 ist mit seinen 3,5 GB VRam hoffentlich nicht das Problem.
Kyle07
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare