MakingStarWars hat neue spannende Infos zu Rogue One erhalten:
Gegen Ende des letzten Jahres wurden zu Rogue One: A Star Wars Story einige echt coole Sachen gedreht, welche die Art und Weise technisch voranbringen werden, wie Weltraumflüge künftig für Star-Wars-Filme gedreht werden. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass die Technik hierzu höchst eindrucksvoll ist und wahrscheinlich einige der coolsten Bilder bringen wird, welche das Star-Wars-Publikum jemals gesehen hat.
Als wir kurz vor Weihnachten alle drauf und dran waren, Episode VII in den Kinos zu sehen, wurden auf Bühne Q der Pinewood-Studios X-Flügler-Sequenzen zu Rogue One gedreht. Ich habe Szenen mit einem X-Flügler an einer kardanischen Aufhängung gesehen, ganz so, wie sie auch das Cockpit des Falken an einer kardanischen Aufhängung festgemacht haben, um die Flugbewegungen und das Hin und Her in Episode VII sehr realistisch wirken zu lassen. Im Falle von Rogue One wurden die X-Flügler und andere Schiffe an kardanischen Aufhängungen befestigt und vor einem gigantischen Screen aufgenommen.
Der Screen ist das eigentlich Interessante an der Sache - er umgibt das Schiff nahezu um 360° und stellt die Umgebung des Schiffs dar. Die Kamera kann also das Schiff filmen, den Piloten und was auch immer in dem Rahmen vorgeht - dies ist nicht nur für die Schauspieler, sondern auch für die Zuschauer ein Erlebnis intensiven Eintauchens. Der Bildschirm ist außerdem ziemlich in der Größe eines IMAX-Bildschirms, der das Schiff umschließt, welches aufgezeichnet werden soll.
Es sieht so aus, als könnte der Screen circa 12 Meter hoch sein. Er umschließt zur Gänze den Flugzeugrumpf eines X-Flüglers. Was die Sachen angeht, in die ich Einblick erhalten habe, darin hatte der X-Flügler keine Flügel. Es sah so aus, als würde der X-Flügler innerhalb der Atmosphäre gegen ein paar Berge fliegen (hierbei handelt es sich allerdings, ehrlich gesagt, um unsichere Angaben; das Bildmaterial, was ich gesehen habe, wer sehr hell und wirkte in der Aufnahme, die ich gesehen habe, ausgewaschen).
Wir sind gegenwärtig nicht sicher, ob die gigantischen Bildschirme dazu verwendet werden, andere Orte und Umgebungen im Film darzustellen. Da im Film allerdings ein Kommunikationsturm Verwendung findet, besteht die Chance, dass der große Screen zu mehr eingesetzt wurde als nur den X-Flügler-Aufnahmen.
Danke an Michael und Sebastian für die Hinweise.
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Ship74
Hmm ? Hört sich an wie die Technik die man bei Oblivion verwendet hat? Oder?
Hier ist ein Artikel darüber https://www.fxguide.com/featured/inside-oblivion/
dann das Video ''The sky tower'' ansehen.
(zuletzt geändert am 17.06.2016 um 02:28 Uhr)
ironheart
Ich meine auch, dass es diese Technik schon länger gibt und angewandt wird.
Die Raum-Schlacht von Endor hat für mich bis heute einen unübertrumpften Status.
Hatten das Thema ja schon öfters, aber ich möchte bei einer Schlacht auch Strategien und Manöver nachvollziehen können (z.B.: "verwickelt die Sternenzerstörer in Nahkämpfe, damit der Todesstern nicht auf uns schießen kann " oder "zerstört die Brückendeflektorschilde des SSD, und schaltet die Brücke aus", spektakuläre Aufnahmen mit der neusten Wackelkameratechnik kann heute eh jeder und der Starkiller Angriff war sterbenslangweilig.
Rieekan78
Bei der Schlacht von Endor spielen aber noch mehr Dinge mit rein. Dialoge, Soundtrack und "die bewegten Bilder" sowie auch das Luke Szenario wurden perfekt aufeinander abgestimmt und verflochten um eine hohe Dramatik zu erzeugen. Die Endor szenerie hätte man ruhig etwas mehr mit einbeziehen können. Zb. durch Funksprüche oder herabregnende Trümmerteile wenn man oben was explodieren sah. Aber wichtig war das nicht. Nur eine Möglichkeit um es noch etwas mehr abzurunden. Alles in allem sicherlich eine bis dato einzigartige Weltraumschlacht, welche qualitativ seines Gleichen sucht und mMn auch mit den Schlachten in HdR locker mithalten kann. Besonders auch deshalb, weil man keine CGI Schiffe sieht und sich alles wirklich real anfühlt.
Ich weiß, dass Thema ist mittlerweile auch schon ausgelutscht. Aber das ändert ja nichts dran, dass es immernoch CGI Figuren/Landschaften gibt, denen man ihr CGI auch ansieht und das raubt mir einfach dieses "wow" Gefühl.
Edit:
@Riekan:
NEben deinen Zitaten sei auch die kurze Diskussion zwischen Lando und Ackbar über den Rückzug nach dem Todessternschuss erwähnt. Dadurch gewinnt so ein Film an Lebendigkeit. Wenn man die Unterlegenheit der Protagonisten ganz klar spürt, sie sich aber trotz allem die Zähne zusammenbeißen.
(zuletzt geändert am 17.06.2016 um 08:21 Uhr)
OvO
Ja, die Schlacht von Starkiller Base bestand in erster Linie aus wenig zusammenhängenden Battle Shots. Schick anzusehen und auch teilweise spektakulär, aber seit Jedi fehlen den meisten Star Wars Schlachten eine wirklich packende Schlachtdramaturgie.
Ich kann auch nicht so recht verstehen, warum die Macher von echten Weltraumkämpfen abgerückt sind. Selbst die Episode III Raumschlacht musste "im Orbit" von Coruscant spielen, damit die gezeigten Manöver und Explosionen nicht völlig unrealistisch erscheinen. Dabei verweisen sie doch oft genug auf "Star Wars Physik", auch wenn heute jedes Kind weiß das Explosionen im Weltraum nicht funktionieren.
Bezüglich RO könnte ich mir vorstellen, dass die X-Wings in die Schlacht über dem Dschungelplaneten eingesetzt werden.
(zuletzt geändert am 17.06.2016 um 08:25 Uhr)
OvO
Wie oft ich mir früher die Schlacht auf Endor auf meiner VHS Cassette angeguckt habe, unendlich oft, kann alles mitsprechen: "Das sind zuviele von denen!" Ich bin getroffen! AAAAH"
Ich wollte die Schlachten aus 4 &5 bestimmt nicht schmälern.
Die Schlacht um Hoth ist für mich immer noch die beste SF/Fantasy Boden-Schlacht bis heute.
Ich hatte das hier auch schon mal ausgeführt.
Da haben die sich richtig Gedanken gemacht und die AT-AT im Schnee sind der Wahnsinn.
Die Raumschlacht um der ersten Todesstern ist etwas träge, da hätte man hier und da was kürzen und beschleunigen können, Adywan hat das in seiner Version ja auch etwas verbessert:
https://www.youtube.com/watch?v=rKNrK53uA84
(achtet auf den Schwenk bei 3:00)
Die Schlachte von HdR lassen auch viel an Choreografie vermissen.
Rieekan78
Ich finde ja auch die Weltraumschlacht von ROTJ mit am besten, wenn nicht gar die beste. Die Schlacht um Starkiller fand ich nicht so schlecht, und deutlich besser als die Weltraumschlacht zu beginn von ROTS.
Alleine schon weil man mehr Piloteninteraktion hatte. So eine richtige Weltraumschlacht vermisse ich in der ST bissher auch, da ich hoffe ja auf EP 9.
Ich stimme euch aber zu, die Schlacht in TFA hätte noch mehr Abwechslung vertragen. Ich bereue es immernoch das man bei ROTS nicht das volle potenziall ausshöffte und man z.B. Sternenzerstörerbrücken sah oder das sich die Klone im kampf mehr anfunken.
Weil so waren viele Ideen in ROTS toll (z.B Sternenzerstörer vs. Unsichtbare Hand).
Mein traum wäre für RO eine Weltraumschlacht, aber ich denke auch das es eher eine Luftschlacht um den Dschungelplaneten geben wird. Immerhin sehen wir die alten X-Wings im kampf wieder .
TedSolo
Bin da ganz bei Tedsolo.
Die beiden "Angriffe" bei TFA waren ja an sich simpel und daher wäre da auch zu viel Zeit im Film drauf verwendet too much gewesen.
Das wir überhaupt bei R1 eine X-Wing-Schlacht bekommen macht mich sehr sehr sehr sehr sehr glücklich.
Aber klar. ROTJ war einfach ein Meilenstein was das angeht und dass muss erstmal überboten werden. Ich habe aber die Hoffnung, dass dies noch irgendwann passieren wird.
@Rieekan78:
"Die Schlachte von HdR lassen auch viel an Choreografie vermissen."
Was Taktiken angeht und Erzählung ist Helms Deep einfach wunderbar. Teil 3 hat dann schon angedeutet was der Hobbit endgültig über die Wupper geschickt hat. Zu viel auf Groß, Größer am Größten getrimmt und mit einem CGI-Wunderwerk nach dem anderen.
@Snakeshit:
Bin eigentlich noch nie davon ausgegangen, dass Coruscant in Episode 3 so nah war damit man die Explosionen erklären kann sondern damit man den Absturz auf den Planeten einbauen kann und gleichzeitig sehr schnell mit allen Figuren auf Coruscant ist ohne alles noch auf einen weiteren Schauplatz zu verlegen.
McSpain
@McSpain
Richtig, aber ich glaube im DVD Making Of wurde es erwähnt. Natürlich auch wegen des Absturzes, Buzz-Droiden etc, aber dabei ging es auch um die Darstellung von Explosionen im Weltraum und das sie sich so ein bisschen damit aus der Affäre ziehen konnten.
(zuletzt geändert am 17.06.2016 um 09:47 Uhr)
Rieekan78
@Tedsolo
"Weil so waren viele Ideen in ROTS toll (z.B Sternenzerstörer vs. Unsichtbare Hand)."
Persönlich gefällt mir die Schlacht nicht. Auch wenn sie im Grunde eine "Reise" darstellt, sind die Verwendung so vieler komischer Raketen, Buzz Droiden, Raumschifftypen mir zur wirr und zu gleichgültig eingesetzt. Tatsächlich gefällt mir da die Naboo Starfighter Schlacht in Episode I wirklich besser.
Alle vier neuen Star Wars Filme konnten bisher mit keiner Schlachtsequenz an denen der OT heranreichen, sei es dramaturgisch und teilweise auch visuell. Einzig die Falken Jagd aus TFA, auch wenn keine Schlachtsequenz, steht einer Dynamik der OT Gefechten in nichts nach. Daher erwarte ich da noch ein bisschen was von der ST, dass dem "Wars" im Titel gerecht wird und von RO genauso.
Was die Schlachten angeht, muss ich doch mal eine Lanze brechen für Episode III. Als ich die ersten Minuten gesehen habe, dachte ich: Wow, hurra, endlich haben sie die Kurve gekriegt. "Finally welcome back to Star Wars". Das hat sich dann leider mit Voranschreiten des Films nach und nach gelegt. Vor allem die Dialoge schmerzen mehr, als eine Nervenbehandlung beim Zahnarzt. Getoppt von der Bruchlandung am Ende der "Befreiungsaktion" (ebenfalls mit "tollen" Weisheiten unterlegt). Da wird z.B. ein Turm neben der Landebahn umgerissen. Offenbar stört es niemanden, dass da ja Leute drin waren.
Aber kommen wir zu den positiven Seiten. Ich glaube, noch nie vorher sah man so viele große Kampfschiffe in einer Schlacht. Wo man auch hin sieht, kracht und brennt es. Bei jedem Schauen sieht man neue Details. Auch die Jäger der Clone-Trooper wirken sehr beeindruckend. Man hat zudem gerne damit gespielt, aus der Totalen ins Detail, in die Cockpits zu blenden. Besonders auffällig bei der Landung des "Rest-Raumschiffs" und dem Zoom auf die Brücke. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie das zu toppen wäre. Es gibt keinen Moment, wo ich mir mehr Details, mehr Effekte gewünscht hätte. Im Gegenteil sogar eher weniger.
Wozu muss ein Vulture Droide den Kopf bewegen und im Weltraum Geräusche von sich geben, um mit anderen zu kommunzieren? Diese Buzz-Droiden hätte man sich auch schenken können. "Ziel auf das Auge des Buzz-Droiden"... toll, was Obi-Wan so alles weiß.
Aber unterm Strich wirklich ein Highlight nicht nur in Ep. III, sondern in der gesamten Trilogie, ja sogar in beiden bisherigen Trilogien.
JB007
@Snakeshit
"Persönlich gefällt mir die Schlacht nicht. Auch wenn sie im Grunde eine "Reise" darstellt, sind die Verwendung so vieler komischer Raketen, Buzz Droiden, Raumschifftypen mir zur wirr und zu gleichgültig eingesetzt. Tatsächlich gefällt mir da die Naboo Starfighter Schlacht in Episode I wirklich besser."
Da bin ich ganz bei dir auch wenn es jetzt etwas wiedersprüchlich zu meinen letzten post sein wirken sollte.
Mir gefällt die TPM Schlacht auch besser (siehe Piloteninteraktion), aber mir gefallen die Ansätze bei der ROTS Schlacht, aber es wird alles zu schnell abgehandelt, da wie du richtig sagst es eine Reise ist.
Und das finde ich schade, obwohl der Grundgedanke eigentlich wie ich finde genial ist mit Reise (um den Kanzler zu befreien) und es passiert hier und da was. aber es fehlt einfach das Mittendrin gefühl, und das hatte ich bei TFA Schlacht mehr.
"Alle vier neuen Star Wars Filme konnten bisher mit keiner Schlachtsequenz an denen der OT heranreichen, sei es dramaturgisch und teilweise auch visuell. Einzig die Falken Jagd aus TFA, auch wenn keine Schlachtsequenz, steht einer Dynamik der OT Gefechten in nichts nach. Daher erwarte ich da noch ein bisschen was von der ST, dass dem "Wars" im Titel gerecht wird und von RO genauso."
Das stimmt, wobei ich sagen muss, das die Bodenschlacht in AOTC die in der Arena beginnt und dann nach und nach größer wird und die Klonekriege einleitet schon sehr geil ist. wie ich finde.
Aber auch hier fehlt wieder das Mittendringefühl. Was ja bei der Schlacht von Hoth erher vorhanden war.
Man kann es bei Geonosis nur erahnen, aber mir gefällt die Schlacht auf einen anderen weiße (halt das alles größer wird, wie halt der Konflikt).
TedSolo
@ TedSolo:
Ich finde die Schlacht in Ep. II vollkommen an den Haaren herbei gezogen.
Die Republik verfügte vorher über keine Armee. Also logischerweise auch über keine Ausrüstung. Nun bekommt sie über Nacht ein Klonarmee, bestellt von Sifo-Dyas. Da kann sich jeder ausrechnen, dass man so eine Riesen-Armee nicht mal eben so spontan einsetzen kann. Es fehlt innerhalb der Republik an Kommandostruktur, an Infrastruktur, und vor allem an Ausrüstung. Die Kaminoaner haben künstliche Menschen entworfen. Da stellt sich die Frage: Woher kommt plötzlich der komplette Rest? Und ausgerechnet einen Jedi, Yoda, der die Macht ja nur zur Verteidigung einsetzt, wird spontan zum General und befehligt den kompletten Angriff. An dieser Stelle auch wieder einer absolut erzwungen wirkende Hommage an de Ep.VI:
"Concentrate all your fire on the nearest starship".
JB007
@Tedsolo
"Das stimmt, wobei ich sagen muss, das die Bodenschlacht in AOTC die in der Arena beginnt und dann nach und nach größer wird und die Klonekriege einleitet schon sehr geil ist."
Es ist ziemlich cool, dass die Schlacht von Geonosis immer auf ein größeres und spektakuläreres Level gehoben wird, aber spätestens mit dem Eingreifen der Klone ist es nur eine etwas konfuse Battle-Shot Aneinanderreihung, ohne großartige Dramaturgie. Da fehlt es auch ganz klar an einer guten Inszenierung. Zwar baute GL etwas unmotivierte Zooms und Schwenks ein, aber es fehlt die wuchtige Inszenierung, wie wir sie jetzt bei TFA hatten.
Und was steht nach der Rettung aus der Arena noch für unsere Figuren auf dem Spiel? Die Bösen versuchen zu fliehen und die Guten verfolgen sie. Eine umgedrehte Schlacht von Hoth Variante. Nur ist das halt längst nicht so packend.
Der größte Vorteil ist wirklich die fortlaufende Steigerung, dass hat natürlich seinen Unterhaltungswert, wie auch die meisten Actionsequenzen der PT. Nur die Klasse der OT wird eigentlich nie erreicht.
(zuletzt geändert am 17.06.2016 um 12:04 Uhr)
Bei der visuell vollkommen überladenen Raum-Schlacht in RotS sieht man auch nur eine sinnlose Aneinanderreihung von Battleshots.
Bei der Schlacht in Episode 2 sorgt vor allem der sehr künstliche CGI Charm der Clonetrooper für ein spärliches Playstaion Gefühl...
Hoffe da ja echt auf R1. Der Star Destroyer im Teaser geht schon mal in die richtige Richtung, wenn jetzt noch X und Y Wings in der Optik kommen und ne nachvollziehbare Schlacht...
Rieekan78
@JB007:
"Die Kaminoaner haben künstliche Menschen entworfen. Da stellt sich die Frage: Woher kommt plötzlich der komplette Rest?"
Die Kaminoaner haben nicht nur Klone erschaffen, sondern auch deren Training und Ausrüstung bereitgestellt. Deutlich zu sehen, als sie an Truppenübungen teilnehmen und anschließend vollbewaffnet und im Gleichschritt auf die Rampe des Sternenzerstörers marschieren. In den Kamino-Folgen von TCW kommt dies sogar noch ausführlicher rüber.
"Und ausgerechnet einen Jedi, Yoda, der die Macht ja nur zur Verteidigung einsetzt, wird spontan zum General und befehligt den kompletten Angriff."
Diesen Widerspruch konnte ich mir nur so erklären: Yoda zog nicht gerne in den Klonkrieg. Er versuchte lediglich die Klonkrieger unter seine Kontrolle zu bringen, indem er seine Jedi zu Generälen ernannte bevor es der Kanzler tut.
@Raumschlachten der PT im Vergleich zu TFA:
Natürlich sieht man den Raum- und Bodenschlachten der PT deutlich an, dass diese CGI-technisch noch in den Kinderschuhen steckten. Am deutlichsten ist dies bei der Bodenschlacht in TPM erkennbar, etwas besser wurde es in der Raumschlacht um Naboo. Die Bodenschlacht auf Geonosis in AOTC hat einen ausgeprägten Playstation-Look, wohingegen die Raumschlacht über Coruscant in ROTS sehr konfus und unübersichtlich wirkt.
Ein ganz großer Pluspunkt von TFA liegt sicherlich darin, dass die Raumschlachten sehr sauber choreografiert wurden und CGI-technisch eigentlich keine Wünsche mehr offen lassen. Der Anflug auf Takodana und der Luftkampf um die Burg war wirklich astrein inszeniert, so auch die ersten Gefechte über dem verschneiten Gebirge der Starkiller-Base. Lediglich den Angriff auf den Reaktorkern hätte man sich sparen können. Hätte man diesen weggelassen, wären viele womöglich gar nicht auf die Idee gekommen, es handle sich hierbei lediglich um einen Todesstern 3.0.
(zuletzt geändert am 17.06.2016 um 12:44 Uhr)
DerAlteBen
@ DerAlteBen
Und genau das passt ja nicht.
Wir sehen in Ep. die Anlagen zur Züchtung von Lebewesen. Aber keine Werften und Fabriken für die Ausrüstung.
Auch nennt Dexter "Dex" Jettster die Kaminoaner nur Kloner, und nicht etwa "Vollausrüster",
"Waffenhersteller" oder "Rüstungsexporteure". Und geklont wurde die Kampfausrüstung ja sicher nicht...
JB007
@JB007:
Mal was von "Zulieferern" gehört?
Wir sehen in der gleichen Sequenz die du beschreibst auch wie die Klone ihre Helme abholen und später wie sie mit Waffen in die Schiffe klettern. Scheinbar hat Dooku das Premiumpaket bestellt.
Ich kann nebenbei auch bei einem Boxen-Hersteller eine Heimkinoanlage erhalten die auch einen Fernseher und einen BD-Player enthält.
McSpain
@JB007:
Wenn ich das richtig verstanden habe, ging es eigentlich primär um die Aufstellung der bewaffneten Soldaten, nicht um das Waffenarsenal oder die Kreuzer. Diese müssten eigentlich zu Verteidigungszwecken der Republik schon vorher bestanden haben. Vergleichbar mit den nationalen Armeebeständen der Mitgliedstaaten der Europäischen Union und der anschließenden, kontrovers geführten Diskussion um die Aufstellung einer speziellen EU-Eingreiftruppe, die auch außerhalb der Europäischen Union eingesetzt werden dürfte.
(zuletzt geändert am 17.06.2016 um 12:57 Uhr)
DerAlteBen
KillerKommando
@DerAlteBen
Keine Armee besteht nur aus Material ohne Personal. Und das wäre ja die Ausgangslage. Angeblich besitzt die Republik bis zum Einsatz der Klone keine eigene Armee (mehr).
Um das mit mehr Logik auszustatten, hätte im Film rüber kommen müssen, dass dieser Sifo-Dyas auch noch die passenden Raumschiffe hat bauen lassen. Was übrigens mal eine echt coole Szene gewesen wäre. Obi-Wan steht inmitten einer riesigen Werft, in der dutzende nagelneue Raumkreuzer und Truppentransporter stehen. Da hätte man auch noch einen Hauch von Politkrimi einbauen können. Wer hat heimlich die Gelder für solche Anschaffungen bewilligt? Wurden da Steuergelder umgeleitet? Das wäre zumindest mal was für eine interessante Comic-Reihe.
JB007
Hm das finde ich bedenklich, nicht generell das es neue Aufnahmetechiken gibt sondern ob das Zusammenspiel dann noch mit Episode IV harmonisch ist.
Dort sind die Kämpfe um den Todesstern nunmal noch altmodisch.
Klar waren die Weltraumkämpfe in den Prequels auch viel moderner als in der OT, da es sich aber um eine völlig andere Epoche im SW Universum handelt fällt es nicht so stark auf, RO knüpft aber direkt an ANH an.
(zuletzt geändert am 17.06.2016 um 18:39 Uhr)
Jaxxon
Billy Dee
@Jb006
Als Star Wars Fan weißt du aber nicht viel. Waffen und Ausrüstung und Schiffe wurden zeitgleich von Kaminoanern bestellt. Von Kuat Drive Yards und das andere Unternehmen fällt mir grad nicht ein. Stand so weit ich weiß alles in den Illust. Enzyclopädien.
(zuletzt geändert am 18.06.2016 um 09:59 Uhr)
DarthSeraph
@ DarthSeraph
Was bitte soll denn diese Anmerkung: "Als Star Wars Fan weißt du aber nicht viel."?
Ich halte mich an die Informationen, die aus den Kinofilmen kommen. Und ein durchdachter Film, auch wenn er Sci-Fi/Fantasy ist, muss in sich logisch sein. Oder sitzt du etwa während des Films im Kino und studierst die Enzyklopädien? Nein, der Film muss auch für Leute nachvollziehbar sein, die nicht alle 5 Millionen Comics und Bücher und sonstige Begleitartikel gelesen haben. Also bitte nicht immer diese Verweise.
JB007
@JB007
Erstens, sieht man im Film die Ausrüstung der Klone.
Und zweitens, muss ein Film bestimmt nicht jeden Furz erklären. Für solche Nebensächlichkeiten die für den Plot keine erhebliche Rolle spielen gibt es ja Begleitmaterial. Wenn du sowas willst dann schau dir eine Doku an, beim Film spielen oft andere Sachen eine Rolle. Aber denke du verstehst.
Manche Leute haben heute einfach keine Fantsasie mehr, da muss wirklich jeder Bantha Furz im Film erklärt werden.
(zuletzt geändert am 18.06.2016 um 14:01 Uhr)
Darth PIMP
Aber berechtigt ist die Frage von JB007 allerdings schon, obwohl ich auch der Meinung bin, dass solche Sachen nicht unbedingt im Film erklärt werden müssen, weil man sich sonst zu sehr in Detailerklärungen ala Star Trek verliert und den Film unnötig in die Länge zieht.
Aber die Frage bleibt, wo und vor allem wie wurden die Klone praktisch ausgebildet? Wo wurden sie zum beispiel ausgebildet in Überlebenstechniken in der Wüste oder im Gebirgskampf? Dürfte auf Kamino recht schwer fallen. Wo sind die Raumschiffbesatzungen ausgebildet worden? Ich denke also schon, dass ein gewisses Kontingent an Ausrüstung alleine für die praktische Ausbildung von Millionen von Klonen vorhanden gewesen sein muss. Man kann nicht alles über Simulationen trainieren. Eine praktische Ausbildung in entsprechenden Umgebungen und an echten Ausrüstungsgegenständen ist unerlässlich.
(zuletzt geändert am 18.06.2016 um 14:34 Uhr)
Deerool
@TedSolo
"Ich finde ja auch die Weltraumschlacht von ROTJ mit am besten, wenn nicht gar die beste. Die Schlacht um Starkiller fand ich nicht so schlecht, und deutlich besser als die Weltraumschlacht zu beginn von ROTS."
Da stimme ich Dir zu - wobei ich finde, dass es die X-Wings in TFA doch etwas zu leicht hatten. Wirklich spannend waren diese Szenen nicht, visuell jedoch beeindruckend.
@topic
Ob die Screens wohl dazu da sind, den Schauspielern ein Gefühl dafür zu geben, was im eigentlichen Film um sie herum geschieht? Das könnte die Sache weiter in Richtung Realismus voranbringen. Möglicherweise wollen sie dadurch auch reale Reflexionen bzw. Lichtverhältnisse auf den Oberflächen der Raumschiffe erreichen. Könnte man natürlich auch per CGI drüberlegen, aber so ist es evtl. noch realer. Bei Explosionen sieht man dann deren Blitze auch sofort z. B. auf den Gesichtern der Schauspieler. Ich denke nicht, dass man die Bilder des Screens selbst im Film sehen wird. Das werden sie wieder durch das CGI ersetzen - alles synchron zu den vorherigen Aufnahmen.
(zuletzt geändert am 18.06.2016 um 16:04 Uhr)
DrJones
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