In der Vergangenheit war die Vorgehensweise bei Trailern recht linear: Filmemacher machten sie, wir schauten sie, Ende der Geschichte. Dass es auch anders geht, beweist heute ILM: Dort machte man den Trailer zu Rogue One - A Star Wars Story, und nun sieht man sich an, wie sich Fans das Ergebnis ansehen. Inception à la ILM eben, präsentiert von John Knoll und den Effektmeistern von Industrial Light & Magic:
Und wenn ihr den Trailer jetzt auch nochmal abfeiern wollt: Bitte sehr. :-)
Seite 1 2
« vorherige Seite
DrJones
Lill Maroo
@Lill
" Also eine Frau die weiß was sie will. Wird interessant zu sehen was passiert wenn sie auf das Imperium trifft."
Ja, das wird spannend. Vor allem, dass sie ein Problem mit Autoritäten hat. Vielleicht wird RO ja so cool und unterhaltsam wie Expendables. Die Charaktere, die sie im Trailer gezeigt hatten, finde ich nun ganz interessant. Vor allem den Martial Arts Stockkämpfer.
(zuletzt geändert am 23.04.2016 um 21:28 Uhr)
DrJones
@Doc
betreff Expendables
Mmh.. ich glaube nicht, dass sie es schafft in RO das Imperium "zwangsabzusetzen", es ist ja immer noch da. Es sei denn, du meinst damit, dass sie sich zusammen mit den Bauplänen desTodesstern´s vom Todesstern absetzt... gezwungenermaßen um zu den Rebellen zu fliehen.
Mich würde interessieren, wer die Baupläne den Rebellen tatsächlich übermittelt. Das war ja in EP6 nicht zu sehen, glaub ich. Vielleicht sehen wir das in RO ob sie das ist oder jemand anderes dem sie diese gegeben hat.
Und ja KungFu Szenen sind auch mal was neues. Bin gespannt wieviel davon dann letztendlich zu sehen ist.
Lill Maroo
@Lill Maroo
In meinte in Bezug auf Expendables diesen Teamgedanken, vergleichbar mit "Die glorreichen 7".
Sie wird den Todesstern überleben, denke ich. Mir war im Trailer ein Detail aufgefallen: Ihre Kampftechnik mit dem Stab. Mag evtl. nur ein Zufall sein, aber ich sehe da gewisse Ähnlichkeiten zu Reys Kampfstil, den sie auf Jakku mit Plutts Schergen gezeigt hatte.
(zuletzt geändert am 23.04.2016 um 22:35 Uhr)
DrJones
@ Doc
Stimmt... also mit dem Teamgeist und dem Kampfstil, habs mir gerade noch zweimal angesehen. Du meinst ob da eine Verbindung existiert zwischen den beiden? Vielleicht erfahren wir es ja in EP8 oder spätestens EP9 ob dem tatsächlich so ist. Bis dahin müssen wir uns wohl leider in Geduld üben.
Im SW MAG Nr. 81 im Interview mit J.J. steht ja -
Zitat: "... Im Grunde ist es diese Familiensaga. Es ist ein Familiendrama.... "
da denkt man ja dann erst mal alle sind miteinander verbunden, also familier
und ein paar Zeilen weiter:
Zitat: "... bei dem man diese wunderbare Familienbande spürt, selbst wenn die Figuren gar nicht verwandt sind. Es ist eine Familie von Außenseitern, die zusammenhält."
Ja es ist im Sinne von Teamgeist.
Lill Maroo
@Lill
" Du meinst ob da eine Verbindung existiert zwischen den beiden? Vielleicht erfahren wir es ja in EP8 oder spätestens EP9 ob dem tatsächlich so ist. Bis dahin müssen wir uns wohl leider in Geduld üben. "
Ja. Die beiden Frauen sind auf irgendeine Weise miteinander verbunden. Nicht notwendigerweise als Mutter und Tochter, jedoch möglicherweise. Das war eine Botschaft, die sie in den Trailer eingebaut hatten. An einen Zufall glaube ich da nicht.
Zu JJs Statements: Eindeutig mehrdeutig. Er spricht von "Familiendrama" usw., um das gleich im nächsten Atemzug wieder in Frage zu stellen. Das stiftet erstmal Verwirrung. "Familie" kann auch heißen: "eingeheiratet", "adoptiert" usw. Auf jeden Fall bleibt es spannend.
Ein Thema wird auch sein, wie sich das Team zusammenrauft, da es bisher ja eher Einzelkämpfer sind. Sie werden als Gruppe agieren müssen, um Erfolg zu haben.
(zuletzt geändert am 23.04.2016 um 22:55 Uhr)
DrJones
@ Doc
Ja, mir hat mal vor langer Zeit jemand gesagt es gibt keine Zufälle. Die beiden haben aber auch optisch eine (familiere) Ähnlichkeit.
Ich klink mich jetzt aus, muss packen, bin die nächsten Tage unterwegs und werde draußen ganz viel frische Luft atmen. Sauerstoff ist ja so essentiell für die Spaßentwicklung.
Lill Maroo
DrJones
@Dr Jones
Zitat:
"Mir war im Trailer ein Detail aufgefallen: Ihre Kampftechnik mit dem Stab. Mag evtl. nur ein Zufall sein, aber ich sehe da gewisse Ähnlichkeiten zu Reys Kampfstil, den sie auf Jakku mit Plutts Schergen gezeigt hatte."
Nun, da dir der Kampfstil aufgefallen ist, schau dir nochmal die Waffe, die Jyn Erso benutzt genau an. Sie kämpft mit einem Tonfa, also im Prinzip mit der Waffe, die später auch die Truppen der Neuen Ordnung benutzen werden, nicht mit einem Stab wie Rey. Ganz andere Waffe, ganz anderer Kampfstil.
http://www.starwars-union.de/diefilme/spinoffs/rogueone/traileranalysen/teaser1/rogue-one-teaser-1-11_bg.jpg
Deerool
Skywalker1988
Jake Sully
@Lill Maroo
Danke! Du kennst also meinen Namen...
Jyn Erso... Da ist rEy in ihrem Namen versteckt. So auch in: Luke Skywalker. Zufälle?
@Deerool
"Nun, da dir der Kampfstil aufgefallen ist, schau dir nochmal die Waffe, die Jyn Erso benutzt genau an. Sie kämpft mit einem Tonfa, also im Prinzip mit der Waffe, die später auch die Truppen der Neuen Ordnung benutzen werden, nicht mit einem Stab wie Rey. Ganz andere Waffe, ganz anderer Kampfstil."
Ja, genau. Jyn kämpft mit zwei Schlagstöcken. Gleich ein Argument mehr für meine Vermutung! Es sind also bei beiden Frauen stabförmige Waffen. Das ist der Link. Sofort dachte ich: Rey!, als ich Jyn kämpfen sah.
(zuletzt geändert am 24.04.2016 um 12:25 Uhr)
DrJones
Coruscants 1st
Barrash
Darth PIMP
@Darth PIMP
Du denkst an eine Spionin? Sie wird im Trailer als eine Art Verbrecherin eingeführt, der man noch eine letzte Chance gibt. Bleibt die Frage, wer sie aus der Gefangenschaft (?) befreite. Die Rebellen? Um sie dann gegen das Imperium einzusetzen. Könnte sein...
(zuletzt geändert am 24.04.2016 um 13:06 Uhr)
DrJones
Darth PIMP
@Dr Jones
Zitat:
"
Du denkst an eine Spionin? Sie wird im Trailer als eine Art Verbrecherin eingeführt, der man noch eine letzte Chance gibt. Bleibt die Frage, wer sie aus der Gefangenschaft (?) befreite. Die Rebellen? Um sie dann gegen das Imperium einzusetzen. Könnte sein..."
Da gibt es mehrere Varianten.
Entweder ist Jyn tatsächlich die Verbrecherin, als die sie im Trailer dargestellt wird. Das sie von den Rebellen befreit wurde glaube ich nicht, denn sonst wäre sie nicht in Handschellen zu den Rebellen gebracht worden. Wenn man jemanden aus dem Gefängnis befreit, fesselt man ihn nicht gleich wieder. Ich vermute also, das Jyn ein Verbrechen gegen die Rebellen begangen haben könnte, die sie dann eingesperrt haben. (Vielleicht Vorräte der Rebellen gestohlen und dabei auch etwas zerstört oder sogar getötet.). Anschliessend stellen die Rebellen sie vor die Wahl, entweder in irgendeinem Hinterwäldler Gefängnis zu versauern oder ihre destruktive Energie gegen das Imperium einzusetzen.
Oder Jyn ist eine Agentin des Imperiums, die bei der Rebellion eingeschleust wird, um die Anführer und Hintermänner wie zum beispiel Mon Mothma zu identifizieren. Ihr gesamter Lebenslauf (den Mon Mothma da auflistet) ist eine Erfindung des ISB. Sie soll die Aufmerksamkeit der Rebellen erregen, weshalb sie einige Aktionen gegen die Rebellen startet, um sich gefangen nehmen zu lassen. Am Ende kehrt Jyn zum Imperium zurück ( im Trailer Imperiale Uniform und möglicherweise die verhüllte Gestalt, die vor der Kältekammer nieder kniet.). Ihre Waffe und ihr Kampfstil werden ins imperiale Arsenal und Ausbildungsprogramm übernommen. Vielleicht bildet sie ja auch später selber Spezial Kommandos im Nahkampf aus, weshalb ihre Waffe und ihr Kampfstil später auch Verwendung in der Ausbildung der First Order findet.
Oder ein Kombination aus beiden Varianten. Sie ist tatsächlich eine Verbrecherin, läuft aber später zum Imperium über.
Deerool
@Deerool
Ja, die Figur Jyn ist ein spannendes Rätsel. Auf jeden Fall scheint sie, in der Hand der Rebellen zu sein und auf dem Prüfstand zu stehen. Das sagt mir der Trailer.
"Wenn man jemanden aus dem Gefängnis befreit, fesselt man ihn nicht gleich wieder."
...es sei denn, er oder sie gilt als gefährlich.
(zuletzt geändert am 24.04.2016 um 16:04 Uhr)
DrJones
@Deerool
Ich verstehe den Teaser so, dass Jyns Vorstrafenregister des Imperiums vorgelesen wird, sozusagen als Hauptpunkte ihres Lebenslaufes. Ich denke sie hat selbst bei den Rebellen ein Problem mit Autorität, deswegen auch das "I rebel". Leider kommt auch die Rebellion nicht gänzlich ohne hierarchische Strukturen aus und ich denke sie hat gegen einen Vorgesetzten aufbegehrt aber Mon Mothma sieht mehr in ihr (sozusagen eine Art Vormundersatz den Jyn nie richtig gehabt hat) und schickt sie deswegen, trotz ihrer Verfehlungen, auf diese Mission.
(zuletzt geändert am 24.04.2016 um 16:36 Uhr)
striezi
Was ich an dieser Aktion etwas kritisch sehe:
Bei TFA hat man von ILM & Co in der Produktionsphase sogut wie gar nichts mitbekommen. Es hieß immer "real sets and practical effects". Erst nach dem Release gab es hier und dort einige Einblicke in die visuellen Effekte.
Nun bei Rogue One guckt sich noch während der Produktionsphase das ILM Team von RO die Trailerreaktionen an und werden als die Macher des Films dargestellt. Zumindest, wenn man die Kommentare hier liest.
Selbstverständlich leisten die Leute ihren Beitrag dafür, ebenso wie 1000 weitere Menschen.
Der Macher des Films ist für mich aber klar Gareth Edwards und in dem Trailer kann man an einigen Stellen schon sehr deutlich seine Handschrift sehen.
Ich hab Edwards wegen der Produktion und Promotionen seiner früheren Filme wenig beobachtet. Ist er ein Mensch der die öffentlichen Auftritte eher scheut?
TiiN
@TiiN:
Scheinbar hat er ja zumindest aktuell was anderes zu tun als Internetvideos.
Aber ich sehe hier kein Problem. Die Jungs sind stolz auf ihre Arbeit und haben sich diesen Scherz erlaubt. Zudem stammt die Ursprungsidee für den Film ja von John Knoll, die damals Lucas aufgegriffen und gefördert hat.
Knoll ist für diesen Film quasi der "halbe Lucas" auch wenn Andere am Drehbuch und der Regie arbeiteten.
McSpain
@TiiN
Also da von John Knoll die Idee zu "Rogue One" kam, darf man ihn durchaus ein bisschen mehr ins Rampenlicht stellen oder?
Bezüglich Gareth Edwards. Also bei der Produktion von "Godzilla" hat er sich mit mehreren Produktionsvideos direkt an die Fans gewandt. Also nein, ich schätze ihn nicht so introvertiert ein, zumal er sich auch sehr redselig und fanoffen auf der Celebration präsentierte. Ich denke der Mann hat einfach momentan sehr viel zu tun und widmet seine gesamte Aufmerksamkeit dem Film. Gut so.
EDIT
Da war der Spain wieder schneller.
(zuletzt geändert am 25.04.2016 um 08:07 Uhr)
Danke euch beiden wegen der Knoll-Info. Hatte ich in der Vergangenheit zwar aufgeschnappt, war aber nicht mehr so präsent bei mir.
Natürlich ist der Spaß durchaus legitim und nicht verwerflich.
Mich überrascht das Video nur ein wenig, verglichen mit TFA. Zudem war ich über die Kommentare etwas überrascht, als ob manche Edwards gar nicht mehr auf dem Schirm haben.
TiiN
Seite 1 2
« vorherige Seite
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare