Eine der Fragen, die der vergangene Woche veröffentlichte Teaser-Trailer zu Rogue One: A Star Wars Story aufwarf, dreht sich um Schauspieler Ben Mendelsohn. Wir sehen Mendelsohn in einer weißen, imperialen Uniform. Die Rangabzeichen verraten, dass er ein Admiral zu sein scheint - zumindest unter der Voraussetzung, dass die Rangabzeichen noch die Bedeutung aus dem Legends-Material haben. Aufgrund der weißen Uniform gibt es überdies Spekulationen, Mendelsohns Figur gehöre dem ISB (Imperial Security Bureau, Imperiales Sicherheitsbüro) an.
StarWarsNewsNet ist auf eine interessante Information gestoßen, die uns mehr über Mendelsohns Figur verraten könnte.
Synchronsprecher Stephen Stanton, der Tarkins Stimme in The Clone Wars und Rebels ist, hat in einem (mittlerweile gelöschten) Tweet darauf hingewiesen, dass die Fans einen Blik in den Roman Tarkin von James Luceno werfen sollten, um Hinweise auf die Identität von Mendelsohns Figur zu erlangen. Bei einem Blick in das Buch sehe ich Mendelsohn eigentlich als keinen der auftauchenden Offiziere. Jedoch fiel mir auf, dass die Figuren Harus Ison und Wullf Yularen als stellvertretende Direktoren des ISB genannt werden, was nahelegt, dass es noch jemanden über ihnen geben muss, einen Direktor, dem sie unterstellt sind.
Auch wenn das nicht direkt im Buch steht, kann ich mit gut vorstellen, dass Mendelsohns Figur dieser noch namenslose Direktor des Imperialen Sicherheitsbüros ist. Das würde auch im Kontext der Geschichte von Rogue One eine Menge Sinn machen. Rebellenspione, die die Pläne der geheimsten und tödlichsten Waffe des Imperators stehlen; da sollte man annehmen, dass das Imperiale Sicherheitsbüro eine wichtige Rolle darin spielt, diese Spione ausfindig zu machen und jegliche Informationen zurückzuerlangen. Man sollte außerdem meinen, dass der Direktor Gehör beim Imperator findet und Teil seines inneren Machtkreises ist, was nicht gerade wenig zur Bedrohlichkeit Mendelsohns Figur beitragen würde.
So weit, so plausibel. Eine weitere Frage, die wir hier in den Raum stellen und zu denen uns nur eine Antwort einfällt: Wieso hat Stephen Stanton, Synchronstimme von Tarkin, Einblicke in Rogue One?
Daruf beziehend unsere News-Tipps: Gerücht: Sehen wir in Rogue One einen digitalen Tarkin? und Neue Hinweise zu Tarkin in Rogue One.
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
@Darth PIMP
Du meinst so als Running Gag? Einfach mal just for fun Darth Maul einfügen. Dann freue ich mich schon auf EP VIII
@SergeantDenal
Nicht tollpatschig genug. Ich würde dann sowieso sagen, dass es dann doch der Imperator ist der vor Darth Jar Jar, alias Snoke, niederkniet.
So betrachtet...
"Doch wer wurde vernichtet? Der Meister oder der Schüler?"
(zuletzt geändert am 12.04.2016 um 13:48 Uhr)
Wastel
Vielleicht ist die Kapuzengestalt ja auch Darth Jar Jar
@Wastel
Die Tollpatschigkeit war ja nur Tarnung
Aber du hast natürlich Recht. Darth Jar Jar oder auch Darth Binks würde sich nicht vor dem Imperator niederknien. Das wäre wenn dann schon umgekehrt. Mein Fehler
@holgrio
"Tarkin" habe ich zwar noch nicht gelesen, aber vor ein paar Tagen habe ich "Verlorene Welten" durchgelesen und mich hat der Trailer auch irgendwie an das Buch denken lassen.
Vielleicht lag es bei mir aber auch einfach nur daran, dass der Trailer erschein, als ich am Lesen war und ich somit noch das Buch im Kopf hatte
Ich würde aber einen kleinen Cameo-ähnlichen auftritt von Ciena ziemlich gut finden, falls sich das zeittechnisch regeln lässt. Ist ja glaube ich noch nicht bekannt wieviel Wochen vor Episode IV Rogue One spielt
(zuletzt geändert am 12.04.2016 um 14:09 Uhr)
SergeantDenal
@Riekaan78 Hab Tarkin gelesen, fand ihn sehr gut. Und wie gesagt, eine hervorragende "Vorgeschichte" zu Rogue One, wie ich finde.
@SergeantDenal Ich bin ohnehin sehr positiv angetan von den diversen "Verknüpfungen" in nahezu allen Medien im neuen Kanon. Ob Buch, Film, Serie... ich empfinde das alles als sehr stimmig und nicht so unübersichtlich wie zu alten EU-Zeiten.
Und: da Ciena im Buch ja als eine der ersten Offiziere auf der neuen Kampfstation antritt, wird sie zu Rogue One-Zeiten vermutlich eher noch in der Akademie sein bzw. kurz vor Abschluss ihrer Ausbildung. Insofern... mh... obwohl - könnte passen
@topic: ich denke auch, dass wir es hier mit Tarkins "Vorgänger" zu tun haben, der die ganze Sache mit den Todesstern-Plänen versaubeutelt und am Ende von Palpatine oder Vader entsprechend "entlohnt" wird.
(zuletzt geändert am 12.04.2016 um 13:57 Uhr)
holgrio
Es ist wohl doch der wahrscheinlichste Weg, dass Mendelsohns Charakter dem ISB angehört.
Hinweise in Tarkin? Ich habe das Buch schon gelesen, erinnere mich nur gerade nicht mehr so gut daran. Da werde ich mal demnächst nochmal ein paar Passagen draus lesen...
Ach ja ich fand den Roman auch großartig. Ich habe mit Tarkin und Vader mitgefiebert.
@SergeantDenal
Cameos von Thane oder Ciena fände ich auch cool!
Ich denke wir befinden uns nur wenige Wochen vor ANH. Vielleicht wird im Film ja auch kurz in der Zeit gesprungen.
@holgrio
Wieso Vorgänger? Am Ende von Tarkin-Roman wird Tarkin doch zum Großmoff und erhält die volle Aufsicht über den Todesstern. Und das passiert ja wohl vor RO. Vielleicht arbeitet er ja einfach unter Tarkins Aufsicht.
(zuletzt geändert am 12.04.2016 um 14:04 Uhr)
Gut möglich, dass Ben Mendelsohn ISB Deputy Director Harus Ison spielt. In Kapitel 8 des Tarkin Romans wird Ison als weißhaariger Mann beschrieben.
Zitat: First to step forward was white-haired ISB deputy director Ison,..
Die Beschreibung passt auf Mendelsohns Charakter.
Das Buch kann ich jedem Star Wars Fan empfehlen. Viele Fragen werden in diesem Roman beantwortet. Darüber hinaus schafft es James Luceno durch Querverweise diverse Romane, die von der Storygroup in die Legends-Ecke abgeschoben wurden, zu kanonisieren.
darth mongo
@General Hux
Ich könnte mir in der Tat einen kleinen Zeitsprung gegen Ende des Films nach der Haupthandlung vorstellen. Die Daten wurden an Leia weitergegeben und man sieht den Film nahtlos zu Episode IV übergehen. Demnach wäre also dort ein winzig kleiner Auftritt von Ciena sogar wirklich möglich.
@darth mongo
Nunja. Kanonisiert hat er die Bücher damit sicherlich nicht, aber möglicherweise einige der Ereignisse, welche in Legends-Büchern geschehen sind.
(zuletzt geändert am 12.04.2016 um 14:23 Uhr)
SergeantDenal
Wenn Rogue One 19 Jahre nach Ep3 spielt, dann spielt es quasi im gleichen Jahr wie Ep4. Denn die Zeitrechnung lautet 32VSY = Ep1, 22VSY = Ep2, 19VSY = Ep3, 0NSY = Ep4, 3NSY = Ep5 und 4 NSY = Ep6.
Die größte Frage bleibt für mich, wer die Figur im schwarzen Umhang mit Kapuze ist. Vader kann es nicht sein, Inq's sterben alle in Rebels S3. Der Gedanke Jen gefällt mir, nur wie schon gesagt wurde: Welchen Nutzen hat sie für den Imperator? Eher keinen. Zumal sie nicht Macht-sensitiv ist (angeblich).
Es bleibt auch die Frage, was mit den Charaktären passiert. Man muss sie ja alle in einen solchen Kontext bringen, sodass ihre Abwesenheit in der OT plausibel erklärt ist. Unter anderem durch Tod, Exil oder eben Bedeutungslosigkeit...
DarthLordWayne
Felix Fisto
@sergeantdenal
Kanonisiert ist vielleicht übertrieben, dennoch gibt es Querverweise auf Ereignisse in Legends Büchern. Da der Roman Tarkin Kanon ist, sind mMn, die Querverweise auch Teil des Kanons und damit auch die Bücher (Darth Plagueis, Cloak of Deception und Dark Lord: The rise of Darth Vader um nur einige zu nennen). Vielleicht hat die Storygroup beim durchlesen von Lucenos Roman einfach gepennt und gar nicht gemerkt, was der Autor ihnen untergejubelt hat.
(zuletzt geändert am 12.04.2016 um 14:41 Uhr)
darth mongo
@holgrio
"Ob Buch, Film, Serie... ich empfinde das alles als sehr stimmig und nicht so unübersichtlich wie zu alten EU-Zeiten. "
Liegt ja auch daran, dass der aktuelle Kanon noch sehr jungfräulich und überschaubar ist. Das alte Klonkriegs-EU vor 10-14 Jahren war auch sehr stimmig und hat vom Roman zum Comic und Videospiel schön ineinandergegriffen.
@Topic:
Vom Gefühl her würde ich auch auf jemanden vom ISB tippen, an Isard hatte ich noch nicht gedacht, wäre ja auch möglich.
Lord Sidious
@DarthLordWayne
Ihre Abwesenheit in der OT lässt sich durch die Spionageaktivität erklären.
(Beispiel: http://static.nichtlustig.de/toondb/101205.html#restore )
Ehm nee ernsthaft:
EP IV: Da Rogue One wohl sehr direkt an EP IV anschließt, sind die Helden von RO einfach noch auf der Flucht oder untergetaucht.
EP V: Da es sich wharscheinlich um eine Eliteeinheit/Spionageeinheit handelt, könnten sie auf einer externen Mission sein. Ich glaube nicht dass alle Rebellen beim Angriff auf Hoth waren. Auch ist der Fokus in EP V ja sowieso auf Leia, Han und Luke gelegt. Solange die RO-Truppe keine grossen Piloten sind, könnten sie sogar an der Bodenschlacht beteiligt gewesen sein .
EP VI: Auch hier könnten sie (mit vielen Bothanern) als Unterstützung beim Diebstahl der Pläne beteiligt gewesen sein (ich sehe es schon RO 2 ). Oder an einer ganz anderen Mission, die es ihnen nicht erlaubt hat an der Boden offensive teil zunehmen.
Es gibt verschiedene, von einfachen bis schwere Möglcihkeiten, ihre Abwesenheit während der OT zu erklären. Zum Glück ist der Fokus der OT sehr auf bestimmte Charaktere gelegt Für die OT sind sie schlicht und ergreifend Bedeutungslos. Wahrscheinlich haben sie auch keine all zu hohen Ränge.
Schlauer werden wir dann nach dem Film sein
(zuletzt geändert am 12.04.2016 um 15:55 Uhr)
Wastel
Direktor des ISB oder Armand Isard wären auch meine Tipps. Gerade letzteren fände ich super, bleibt doch ein wenig Resthoffnung auf ein Wiedersehen mit Ysanne Isard und damit die Hoffnung auf eine Re-Kanonisierung der X-Wing Reihe
@Rieekan78: Habe Tarkin gelesen, was ich davon halt habe ich hier niedergeschrieben http://www.starwars-union.de/literatur/Tarkin_von_James_Luceno/3-7341-6061-8/
€: @Wastel: "Ich glaube nicht dass alle Rebellen beim Angriff auf Hoth waren." Waren sie auch nicht Lese gerade den Roman "Twilight-Kompanie", da kommt das ziemlich klar raus
(zuletzt geändert am 12.04.2016 um 16:01 Uhr)
Darth Nash
So, nachdem ich mich durch 24 Seiten Kommentare zum R1-Trailer gelesen hatte, nur um dann festzustellen, dass die Kommentar-Funktion dort deaktiviert wurde, versuche ich meine Meinung hier zu platzieren - natürlich hauptsächlich auf die Rolle von Ben Mendelsohn bezogen (aber man möge es mir verzeihen, wenn ich auch mal einen anderen Punkt zu R1 anspreche:
Da ich mir nicht sicher bin ob ich hier auf irgendwelche möglichen Spoiler bezug nehme, sichere ich mich lieber ab und schreibe...
SPOILER
Zunächst einmal halte ich es auch für durchaus plausibel, dass Ben Mendelsohn hier jemanden vom ISB verkörpert (würde mir persönlich sogar besser gefallen als ein Großadmiral). Obwohl ich Tarkin derzeit lese und sowohl Armand Isard, als auch Harus Ison schon vorkamen, hatte ich diese nicht "aufm Schirm" - wäre aber durchaus möglich.
Zu der Szene mit der Kapuzengestalt: was haltet Ihr denn von der Theorie, dass in dem (Bacta-)Tank wirklich der Imperator "liegt"? Es wäre eine (nachträgliche) Erklärung warum der Imperator in Episode IV nicht auftaucht (in Episode VI ist er schließlich auch aufm Todesstern): evtl. wurde er bei einem Anschlag oder dergleichen schwer verletzt und muss jetzt regenieren. Die anwesende Ehrenwache lässt ja vermuten, dass es sich um den Imperator handelt. Allerdings muss ich bei der Kapuzengestalt selbst auch passen.. Auch wenn ich es schön fände, wenn Jyn zum Imperium überläuft, glaube ich dennoch nicht, dass sie die Kapuzengestalt ist - sie ist ja (hoffentlich) nicht machtbegabt und demnach für den Imperator (der hier ja scheinbar zugegen ist) auch nicht sonderlich interessant (was hier ja bereits thematisiert wurde). Und überlaufen kann sie ja auch, ohne die Kapuzengestalt sein zu müssen An einen Inquisitor glaube ich auch nicht (und ich hoffe inständig, dass es keiner ist). Soweit ich mich richtig erinnere, ist die Aufgabe der Inquisitoren ja auch die Überbleibsel der Jedi zu jagen und wir alle hoffen ja, dass das mal ein SW-Film ohne Lichtschwertschwinger (höchstens vielleicht Vader) sein wird
Was haltet ihr von der Ähnlichkeit des einen Rebellen zu Motti? Zufall? Oder vielleicht ein Überläufer oder gar ein Spion des Imperiums in den Reihen der Rebellen? Er wirkt auf mich in dem Trailer jedenfalls wenig vertrauenswürdig.. So als ob der ein falsches Spiel spielt (sofern man das in den kurzen Momenten die er zu sehen war überhaupt beurteilen kann *g*).
Und zu guter Letzt noch die Rolle von Forrest Whitaker: in der Trailer-Analyse von SWU ist die Rede davon, dass durch seinen Anzug ein noch recht frisches Gerücht (zumindest zum Zeitpunkt der Analyse) bestätigt wurde. Leider habe ich in den gesamten Kommentaren nichts zu dem Gerücht finden können. Um welches Gerücht geht es denn? Ich persönlich würde ja darauf tippen, dass es sich bei ihm um Mace Windu handelt, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin ob ich das gut finden würde
Ich hoffe ich habe niemanden allzusehr gelangweilt
Langly1013
Kasidarth
Darth PIMP
SergeantDenal
Kasidarth
@Darth Nash
Dann ist das wohl bestätigt. Wäre auch seltsam gewesen alle Rebellen so auf Hoth.
Der eine zu Han: "Und was machen wir alle hier so auf diesem Eiszapfen?"
Han: "Wir drehen Däumchen bis das Imperium uns findet und uns ne fette Abreibung verpasst. Ich gehe unterdessen mal meine Schulden bei Jabba bezahlen. Sehe euch später, vielleicht." ^^
Wie ist der Roman eigentlich?
@Kasidarth
Auch möglich Eben es gäbe haufenweise Möglichkeiten womit ihre Abwesenheit in der OT erklärt werden könnte. Das Universum ist so gross und was wir bis anhin gesehen haben waren nur kleine Ausschnitte.
(zuletzt geändert am 12.04.2016 um 16:40 Uhr)
Wastel
@SergeantDenal
Zitat:
"Es steht meiner Meinug nach ausser Frage, ob die Vernichtung von Alderaan, der erste echte Einsatz des Todessterns war. Wenn sonst noch ein Planet gefehlt hätte, wäre das der ein oder anderen Person wohl aufgefallen"
Der erste echte Einsatz, sicherlich. Der erste Schuss, bestimmt nicht. Es wäre niemanden aufgefallen, wenn man man zum Beispiel einen unbewohnten oder nicht in den Sternenkarten verzeichneten Planeten zerblasen hätte (und wie leicht es ist, einen ganzen Planeten aus den Aufzeichnugen verschwinden zu lassen, sieht man an Kamino ), oder einen Mond oder einen riesigen Asteroiden. Ich schätze schon, dass es vor Alderaan schon diverse Testschüsse gegeben hat. Stell dir mal vor, Alderaan wäre tatsächlich der allererste Schuss des Todessterns gewesen, Tarkin kündigt ihn grossspurig an und dann passiert....nichts. Der Laser versagt wegen eines technischen Defektes, einer falschen Einstellung oder weil ein Techniker den falschen Knopf drückt. Leia wäre sicherlich auf dem Todesstern gestorben. Nicht weil sie exekutiert worden wäre, sondern weil sie sich zu Tode gelacht hätte.
Alleine deshalb gehe ich davon aus, dass man (Tarkin) sicher war, dass das System auch funktioniert, und zwar nicht nur in der Theorie sondern auch in der Praxis. Ich vermute deshalb stark, der im Trailer angesprochene Waffentest ist keine Vorbereitung auf Alderaan, sondern so ein Testschuss. Zumal Alderaan ja erst zum Ziel wurde, nachdem die Pläne gestohlen und an Leia gefunkt wurden. Also quasi erst nach RO.
(zuletzt geändert am 12.04.2016 um 16:48 Uhr)
Deerool
@H0wlrunner:
Schön, dass du Rieekan78 antwortest, gepostet hatte aber ich
Leider nutzen wir beide das selbe McQuarrie-Konzeptbild, nur finde ich, dass es zu meinem Nichname besser passt.
Mit deiner Argumentationsweise kann man übrigens auch jeden anderen Bullshit "nachträglich" in die OT hinein dichten, das ist dir sicherlich klar.
Ich bin eher afür, dass man sich möglichst nah an der Vorlage und im Rahmen des OT-Settings keine allzu großen Spielereien erlauben sollte und begrüße es daher sehr, dass es sich wohl eher im den ISB handelt.
Und natürlich bleibt es Bullshit, dass diese Großadmirale nicht im Einsatz vor Endor waren. Vader hat während der Schlacht auch anderes zu tun gehabt, du erinnerst dich sicherlich. Piett hätte in der Konsequenz ein Großadmiral sein müssen.
Zu den Inquisitoren: natürlich müssen sie sterben, da es in Episode IV offensichtlich keine mehr gibt und man sich hier noch weniger als bei den Großadmiralen herausreden kann. Da in Episode IV aber ohnehin keine der handelnden Personen den Eindruck vermittelt, als seien drei Wochen vorher noch irgendwelche Machtnutzer oder Lichtschwertschwinger durch die Gegend gehopst ("Gespenst der magischen Macht", "altertümliche Religion", etc.), stößt mir das um so mehr auf. Ich schaue Rebels mit einem wohlwollenden und einem missmutigen Auge. Aber hier bin ich sehr der Meinung, dass man diese Inquisitoren gar nicht erst hätte einführen sollen, zumindest nicht so, dass sie ständig in Kontakt mit normalem imperialem Personal stehen.
Leider scheint Filoni nicht sehr gewillt darin zu sein, auch mal Nichtmachtsensitive, ernst zu nehmende Gegner zu entwickeln.
mcquarrie
Ist zwar bisschen off topic aber zur Inquisitoren Diskussion:
Ich glaube gelesen zu haben, dass es in etwa 8 oder 10 Inquisitoren gibt. Das ist selbst für einen Planeten wie auf der Erde sehr wenig. Jetzt bedenkt man mal, dass es sich bei Star Wars um eine ganze Galaxis handelt, wo das ganze spielt ist das nicht mal mehr ein Fliegensch***.
Auch scheinen die meisten Inquisitoren es auf Kanaan und Ezra abgesehen zu haben Somit sind diese etwa alle im gleichen Sektor. Klar werden wir als Zuschauer damit konfrontiert und somit scheint es uns als ob es noch einen riesigen Haufen von Lichtschwertschwingenden Typen gegeben hätte. Dem ist aber nicht so. Wir betrachten Pfeil und bogen auch als antiquiert und Magie als Mumpitz. Trotzdem gibt es selbst auf der Erde noch kleine Völker, die sich damit bekriegen und selbst in unserer Zivilisierten Europa welche, die Magie betreiben (Bsp. New Age Wiccas, Voodoo-Priester usw). Und das wohl mehr als zehn. .
Nur weil ein Grossteil der Galaxis keine mehr gesehen hat und nicht dran glaubt, muss das noch lange nicht bedeuten, dass es gar keine mehr geben muss.
Ich muss aufhören am Handy zu schreiben -.-'
@Darth Nash
Danke für das Review Mir persönlich hat Tarkin eigentlich auch gut gefallen. Fand dieses Katz und Mausspiel ziemlich spannend ^^. Besser als Darth Plagueis ^^
(zuletzt geändert am 12.04.2016 um 17:22 Uhr)
Wastel
@Wastel: Twilight-Kompanie gefällt mir bislang besser als Tarkin, fand es am Anfang etwas zäh reinzukommen durch die Zeitsprünge zwischen zwei Zeit- und drei Erzählebenen, aber da sich diese zum Ende hin immer mehr anzunähern scheinen (bin noch nicht ganz durch), findet man sich relativ schnell zurecht und dann macht das Buch auch Spaß. Wenn ich durch bin, werde ich wohl auch dazu eine Rezension schreiben. Tendenz bislang 4 von 5 Sterne
P.S.: Interessant wievielen Tarkin (also das Buch) so gut gefällt, hätte ich hier jetzt echt nicht so erwartet.
Darth Nash
In meinem ersten Kommentar würde ich gerne etwas zur Rangdebatte der Figur Mendelsohns beitragen:
Ich finde die Idee des Großadmirals nicht abwegig.
Er trägt jeweils 6 Quadrate beider Farben, was, wie einige bereits bemerkt haben, die gleiche Kombination ist wie Piett in der OT. Ein General hat jeweils 4 und ein Kapitän 3. damit bleibt eine Kombination von jeweils 5 Quadraten offen, welche dann einen gewöhnlichen Admiral kennzeichnen.
Das Piett dennoch in den Episoden "nur" als Admiral bezeichnet wird ließe sich damit erklären, dass man beide Ränge nur mit Admiral anspricht, wie es beispielsweise auch in STAR TREK gehandhabt wird, wo es mindesten 4(!) Admiralsränge gibt.
(zuletzt geändert am 12.04.2016 um 18:41 Uhr)
BW 1996
Also ich finde es immer wieder nahe an der Lächerlichkeit, wenn Leute nur In-Universe argumentieren. Die Formulierung, man solle möglichst nahe an der OT bleiben, kann ich da schon besser verstehen.
Es gibt aber auch Leute, die wollen keine neuen Sturmtruppeneinheiten, da diese in der OT ja nicht vorkamen. Einige sollten vielleicht mal bedenken, dass es in der Natur der Sache liegt, dass auch die OT-Zeit um gewisse Inhalte erweitert wird, die man zur Zeit der Entstehung natürlich noch gar nicht auf dem Schirm hatte oder haben konnte. Von daher sollte man der auch mal etwas Kreativität und Toleranz zeigen.
Speziell zum aktuellen Thema: Wenn man allerdings die Wahl zwischen zwei Dingen hat (hier Großadmiral versus COMPNOR-/ISB-Direktor), finde ich es natürlich auch besser, die Variante zu nehmen die stimmiger beziehungsweise näher an der OT ist.
@Langly1013:
Die Idee hatte ich auch schon. Möglicherweise ist der Imperator in einem Bacta-Tank (wäre eben, wie du sagst, auch eine Erklärung für seine spätere Abwesenheit) und eine "bekehrte" Jyn kniet sich als Hand des Imperators vor ihm nieder (als kanonische Mara Jade sozusagen).
Möglicherweise eine Szene gegen Ende des Films in der sie einen Auftrag bekommt, der einige Ereignisse des SW-Universums in anderem Licht erscheinen lassen würde. Das würde natürlich viel Erzählstoff bieten.
Aber irgendwie glaube ich selbst nicht so ganz daran. Da halte ich es schon für wahrscheinlicher, dass Ben Mendelsohn Armand Isard spielt.
Edit:
Ich wüsste auch ganz gerne mal warum beispielsweise ISB-Commander Alecia Beck (übrigens mit gleichem Umhang wie Ben Mendelsohn) eine komplett weiße Uniform trägt und Wullf Yularen und hier die Rolle von Ben Mendelsohn eben entsprechend schwarze Hosen (aufgrund der Hierarchieebene vielleicht?).
(zuletzt geändert am 12.04.2016 um 20:34 Uhr)
Buckethead
Ben Kenobi 91
Buckethead
@Buckethead: da er im gleichen Satz auch von einer Luftpumpe spricht, könnte auch das hintere Rad eines Fahrrades gemeint sein, quasi das "Rückrad" scnr
@BW 1996: der Gedanke ist gar nicht mal so doof, man muss da gar nicht auf die Trekkies zurückgreifen, die echte Welt tut es da auch. In der Bundeswehr gibt es bspw. auch mehrere Ränge für Generäle (Brigadegeneral, Generalmajor, Generalleutnant, General), angesprochen werden die Herrschaften jedoch auch nur mit "General". Würde mich nicht wundern, wenn das bei den Amis ähnlich gehandhabt wird und dadurch auch in SW eingeflossen ist.
Darth Nash
BW 1996
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare