Einiges ist inzwischen über die geschnittenen Szenen aus Das Erwachen der Macht bekannt geworden, aber offenbar noch nicht alles. Making Star Wars hat zwei, wenn auch wohl nur sehr kurze, aber nichtdestotrotz interessante Sequenzen in dem Buch Star Wars: Rey´s Story entdeckt, die für Episode VII gedreht wurden, letztlich aber der Schere zum Opfer fielen. Hierbei handelt es sich zum einen um die Szene, in der Rey in Maz Kanatas Burg Lukes Lichtschwert berührt und eine Machtvision hat. Sie wird wie folgt beschrieben:
Als sie in die Ferne blickte, sah sie eine schwarze Gestalt, die ein rotes Lichtschwert schwang. Der Kopf dieser Gestalt war hinter einer Maske verborgen, die annähernd einem menschlichem Gesicht nachgeformt war. Aber die Augen dieser Maske waren tot und leer. Das rote Schwert des Mannes prallte auf eine strahlend blaue Klinge. Ein junger Mann mit blonden Haaren erhob sein eigenes Schwert und kämpfte wütend gegen das Monster in Schwarz.
Hier wird zweifellos der Kampf zwischen Luke und Vader in der Wolkenstadt thematisiert. Die zweite Szene dreht sich um die mutmaßliche Auslöschung des neuen Jedi-Ordens durch die Ritter von Ren, in der Kylo einen Jedi tötet:
Bevor sie es wußte, schossen ihr neue Bilder durch den Kopf. Ein Held, erstochen von einer glühenden Klinge, ein Schlachtfeld mit Soldaten gefüllt, ein blau-weißer Droide an der Seite eines verlorenen Jedi.
Hättet ihr diese Szenen gerne im Film gesehen, oder ist das doch eher was für das Bonusmaterial auf der Blu Ray? Rey's Story könnt ihr hier bestellen.
Vielen Dank an Darth Nash für den Hinweis.
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
@Scout
Zumindest Ridleys jüngeres Pendant ist 8 Jahre alt beim Dreh. Ich denke um dieses alter rum wird es sich auch einpendeln.
@Kyle07
Das Luke überredet werden muss glaube ich nicht. Der wird ganz genau wissen wer oder was da auf ihn zu kommt. Er wird nur darauf gewartet haben. Und man darf auch nicht den ersten Jedi Tempel vergessen, der bei der ganzen Luke/Rey Situation noch eine entscheidende Rolle spielen kann.
(zuletzt geändert am 18.02.2016 um 13:07 Uhr)
Darth PIMP
Rey ist diejenige deren Bestimmung es ist Luke zurück zuholen. Nur ihr ist die Bürde bestimmt Luke zufinden und die Treppen hoch zuschreiten. Zu sehen wo Luke lebt, was er isst und was sich in den Bienenkorbhütten befindet. ÄOb Chewie der jetzt Hans Falken steuert wohl etwas ahnt? Er schaut in der Szene wo sie zu ihm fliegen sehr freudig aus. Wie er sie anblickt und dabei seine Augen. Diese Augen von ihm strahlen ein gewisse Freude und Wärme aus.
Eine Moment voller Emotionen. Und Vorfreude (?).
Spannend wie das aus Reys Sicht erzählt wird dieser Moment im Falken...
finn1
@ finn1: "... Zu sehen wo Luke lebt, was er isst und was sich in den Bienenkorbhütten befindet. ..."
Hmm, ob sich Luke Yoda's Suppenrezept gemerkt hat? Aber das schmeckte ihm nicht sonderlich auf Dagobah.
Interessant ist halt wer Anakin's / Luke's Lichtschwert tragen wird. Ursprünlich sollte Rey es bekommen, dann war es Finn. Dieser hat es nicht mehr, nun hält Rey es Luke hin. Unabhängig davon ob Luke noch sein Grünes Schwert hat oder nicht. Ich denke er wird ablehnen.
(zuletzt geändert am 18.02.2016 um 13:14 Uhr)
Kyle07
"[...] Interessant ist halt wer Anakin's / Luke's Lichtschwert tragen wird. Ursprünlich sollte Rey es bekommen, dann war es Finn. Dieser hat es nicht mehr, nun hält Rey es Luke hin. Unabhängig davon ob Luke noch sein Grünes Schwert hat oder nicht. Ich denke er wird ablehnen.[...]"
===> Cool wäre eine Reaktion seitens Luke a la Grievous: Mantel/Umhang aufklappen und einfach dazuhängen.
http://www.jeditemplearchives.com/galleries/2015/Review_GeneralGrievousTSC/Review_GeneralGrievousTSC_stillA.jpg
Cantina Fun
Maigrey
McSpain
Cantina Fun
@ Kyle07
Beschreibe mir doch mal gerne was dich dazu bewegt das du glaubst das Luke es ablehnen wird. Du hast mich wirklich neugierig gemacht.
Was er für ein Süppchen kocht? Ich kann es dir nicht sagen da du ein Nicht Spoiler Leser bist.
Weshalb geht Rey nicht in die Bienenkorbhütten hinein?
Das Gras auf seiner Insel. Ich habe gar nicht darauf geachtet ob dort Tau langsam rollend den Boden entgegenkullert. Das wäre natürlich toll wenn es dies Detail geben würde. Das würde schon ein bisschen die Tränen von Luke Vorweg nehmen wenn er Rey sieht. Die ihn sein Lichtschwert entgegenstreckt. Diese Sekunden untermalt von der Musik. Dazu die wechselnden Perspektiven. Hörst du auch in dieser Szene noch den Wind rauschen und die Wogen der Wellen. Die Brandung die unten gegen die kargen Felsen bricht. Seine Tränen. Das Meer im Hintergrund.
Erinnert mich ein bisschen an das letzte Einhorn. Ich interpretiere diese Szene noch so auf die rasche Art. Kann mich jetzt nicht mehr aktuell an die Namen erinnern und Google es nicht nach da Ich jetzt gerade dir das Gefühl vermitteln will.
Als das letzte Einhorn in die tosende See steigt. Gefolgt vom feurigen Stier. Eine scheinbar tieftraurige Szene in einem seht tragisch angehauchten Werk. Der feurige Stirn folgt dem letzten Einhorn. Die Wogen sind jedoch alle Einhörner die er einst einfing.
So schön diese Szene als die Einhörner wieder das Licht der Welt erblicken wenn auch so gleich diese Szene im dunklen spielt.
So schön wenn Rey Luke an die Hand nehmen wird und ihm aus dem dunklen seiner wie die Matrix wirkenden heilen grünen und sicheren Welt geleiten wird. Nur das es hier keine rote oder blaue Pille gibt die er schlucken muss.
Um ihn ins Dunkel der Nacht wieder zurück zubringen die oben am Himmel hinter der blauen Fassade der voll mit weißen flockigen Wolken der Harmonie lauert.
Wie der feurige Stier der die Einhörner getrieben hat und der Welt damit die Güte und Milde genommen hat.
Deswegen sehe ich erstenmal eine Tragödie aufziehen und eine Hexe und einen bösen König. Der böse König hält den feurigen Stier und gab ihm Anweisungen.
Ganz zum Schluss muss dieser Stier jedoch feststellen das seine Jagd und die Vertreibung der Einhörner nicht erfolgreich war.
Denn das grüne dieser Welt, das nur noch gelblich und halb vertrocknet vorsich hinödet, wird zurückkehren getragen durch zahlreiche weiße und wunderschöne Einhörner...
~~~
Wenn Rey es in Episode VIII schafft Luke zurück ins Spiel zubringen beginnt sich das Blatt zuwenden. Jedoch noch nicht sofort...
(zuletzt geändert am 18.02.2016 um 15:26 Uhr)
finn1
McSpain
" Was soll denn immer " ist eine typische Frage die nmE auf Angriff und Rechtfertigung zielt. Du kriegst von mir dazu aber keine Antwort. Denn mir ist nicht danach einen Kampf zubestreiten.
Zuviel Kämpfe sind nicht förderlich und bewegen sich außerhalb eines gepflegten Rahmen der Aufnahme einer konstruktiven und themenbezogenen Konversation wie du ja hier heute Morgen festgestellt hast.
(zuletzt geändert am 18.02.2016 um 15:38 Uhr)
finn1
@finn1:
Kein Plan was hier heute morgen war. Das "immer" bezieht sich eher darauf, dass ich es nicht ansprechen würde, wenn es nicht bald jeden Tag passieren würde. Und aktuell ist es auch kein Angriff und nicht auf Kampf aus. Ich bin auf Verstehen aus. Ich stelle eine Frage auf die ich eine Antwort habe, weil ich seit mehreren Wochen nur noch 10% deiner Posts entschlüsseln kann und das wohl nicht Sinn und Zweck des Kommentareschreibens ist.
(zuletzt geändert am 18.02.2016 um 15:39 Uhr)
McSpain
George Lucas
@ George Lucas
Das frage ich mich auch schon länger. Einfach auf eine mentale Ignoreliste setzen, denn anscheinend sind diese Kommentare unter Einflüssen hier geduldet und ein paar User scheints anscheinend auch zu gefallen. Letztes Wochenende war es ja besonders eigenartig in einem Topic hier. Und falls es ironisch gemeint sein soll, verstehe ich den Sinn dahinter nicht.
(zuletzt geändert am 18.02.2016 um 16:00 Uhr)
Sherlock
@ McSpain
Anders wie Meinungsfreiheit nach deiner Definition ist es dir nicht bestimmt Rechtfertigungen geben zulassen wenn ich dir diese nicht geben werde. Denn dieses bleibt dem Menschen selber überlassen der seine Zeilen verfasst hat. Das gilt es nicht zu akzeptieren oder zu respektieren jedoch grundsätzlich setzte ich hier Toleranz vorraus. Wie bereits erwähnt ich habe auf einen Kampf keine Lust.
finn1
@finn1:
Das ist mir schon klar. Ich will ja auch keinen Kampf. Aber wenn dir sehr viele User mitteilen, dass sie dich nicht verstehen und du Dinge von dir gibst die ich nicht verstehe, dann ist mein völlig konstruktiv gemeinter Impuls zu fragen was dahinter steckt oder gemeint ist. Wenn du das nicht erklären willst, dann ist das dein gutes Recht. Dann werden dich wie weiter oben aber vermutlich immer mehr User ignorieren oder sich irgendwie verarscht vorkommen. Was wiederum eher zu "Kampf" führt als alles andere.
(zuletzt geändert am 18.02.2016 um 15:59 Uhr)
McSpain
@ Sherlock
Es ist keinesfalls ironisch gemeint. In welcher Zeile hast du diese Ironie rausgelesen?
Es sind einfach Gedanken gewesen die ich persönlich gepostet Kyle07 gepostet habe. Ich habe keinerlei Absichten diesen Bereich hier aufzumischen.
@ George Lucas
Ist es nicht. Deine Ansicht dazu bleibt dir überlassen.
@ McSpain
Dann respektiere doch einmal wenn ich dir das in meiner ersten Mitteilung mitteile. Ist dir das bewusst was du denn mit sowas auslöst? Auch jetzt verlange ich von dir keinerlei Rechtfertigung und Stellungnahme. Es ist nur verwunderlich das du sonst immer mir persönlich ankreidest das ich Off Topic bin. Du verstehst jedoch nicht nach meiner Einschätzung das du gerade eben unbewusst Stimmung erzeugt hast. Liest du jetzt gerade bei mit ein Wort des Angriffs auf dich raus?
Belasse es doch einfach mal darauf. Es führt im Endeffekt aus meiner Sicht zu nichts.
@ Snakeshit
Ich habe einfach keine Lust auf einen Kampf. Wenn du mir was persönlich mitzuteilen hast würde ich es begrüßen dies an mich persönlich außerhalb dieser Seite zutun.
(zuletzt geändert am 18.02.2016 um 16:18 Uhr)
finn1
@McSpain
Auf eine einfache Bitte von mir in derselben Sache wurde eine Reaktion provoziert, die in einer Newsschließung mündete. Von daher kann ich nur empfehlen hier es einfach gut sein zu lassen, obwohl ich deine Intention durchaus teile.
@finn1
"Wenn du mir was persönlich mitzuteilen hast würde ich es begrüßen dies an mich persönlich außerhalb dieser Seite zutun."
Hab ich nicht.
(zuletzt geändert am 18.02.2016 um 17:23 Uhr)
McSpain
@ Snakeshit und McSpain
Ich finde es ganz positiv, dass das mal angesprochen wurde, da anscheinend mehrere Leute diesen Ausführungen nicht folgen können. Es ist ja nichts Neues, denn diese eigenartigen Kommentare tauchen mittlerweile in fast jeder News auf. Wenn damit etwas bzgl des Topics gemeint ist, dann sollte man es auch so schreiben, dass alle folgen können. Wenn es wie so oft in letzter Zeit nur für DrJones oder Kyle gemeint ist, und es sich dann über zig Kommentare und Seiten verteilt, dann sollen sie sich doch bitte Emails schreiben. Für den Rest ist das uninteressant und hat oft nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun, und es fällt auch.immer schwerer den Kommentaren zu folgen. Das wollte ich jetzt einfach mal los werden, denn gerade letztes Wochenende war es sehr mühsam und anscheinend gehts schon wieder los.
(zuletzt geändert am 18.02.2016 um 16:36 Uhr)
Sherlock
@ Sherlock
Bitte lass doch Kyle07 aus der Sache raus. Ich mische mich doch auch nicht in deine Posts ein. Hier geht doch gar nichts los es war doch mit McSpain und Snakeshit eine ganz normale und nicht beleidigende Diskussion von keiner Seite. Einfach mich mal vernünftig fragen was ich meine. War mein erster Post so beleidigend und seltsam für dich? Ausser Blödelein habe ich auch noch eine ganz andere Seite an mir die überhaupt nicht ironisch gemeint ist. Deeskalation ist doch jetzt das was ich gerade vorhabe.
(zuletzt geändert am 18.02.2016 um 18:04 Uhr)
finn1
1.) Gibt es eigentlich offizielle Informationen dazu, dass die Szene mit Luke und Vader in Cloud City tatsächlich für TFA gedreht wurde?
2.) Was haltet ihr von Reys Werdegang und dessen Darstellung im Film? Viel Kritik, die ich dazu gelesen habe, dreht sich um drei Punkte: a) im Vergleich zu Luke entwickelt sie sich viel zu schnell. Aber ist dieser Vergleich überhaupt angebracht? b) sie sei eine "Mary Sue", also eine perfekte Frau, die der Fantasie eines Mannes entspringt c) sie sei das Produkt politisch korrekter Filmemacher, die unbedingt eine feministische Botschaft in den Film einbauen wollten.
Wie steht ihr dazu?
George Lucas
@GL
1) dazu kann ich nichts sagen, ausser dass ich das nicht glaube, da es komplett nicht zum Stil des Filmes gepasst hätte und ich mir nicht vorstellen kann dass JJ ein Luke und Vader double organisiert.
2.) ich persönlich denke dass sind wieder welche Hasskommentare die den Film in ein schlechtes Licht rücken möchten. Zu a) jap das tut sie. Weshalb erfahren wie vielleicht in 2-4 Jahren. B) ist halt sehr subjektiv. Ich persönlich frage mich perfekt für welchen mann? Wenn ich sie sehe bekomme ich einen jööö ausdruck und bekomme Vatergefühle
Und d) selbst wenn es so wäre was wäre schlecht daran. Wobei dass bei 3 Trilogien der Hauptpart gerne mal von einer Frau übernommen werden darf, wie ich finde .
Wastel
McSpain
@ Wastel:
Es handelt sich nicht nur um Hasskommentare. Ich habe Meinungen gelesen/gehört, die durchaus mit Argumenten arbeiteten, auch wenn ich die Kernkritik nicht teile. Ich finde es einfach spannend, wie unterschiedlich Leute so reagieren, auch wenn ich Schwierigkeiten habe, bei political-correctness-Vorwürfen und dergleichen weiter zuzuhören, weil sie meistens ziemlich ätzend sind und sich zu nah an Weltverschwörungstheorien bewegen.
Kurz meine Meinungen zu den von mir aufgeführten Punkten:
a) Luke-Vergleich: hier wird von den Kritikern, glaube ich, implizit vorausgesetzt, dass Rey der Luke der Sequels ist. Was mich verwundert, weil einerseits die Nähe zur OT angeprangert, andererseits jede Variation als nicht akzeptable Abweichung von derselben kritisiert wird. TFA macht, wie ich finde, unmissverständlich klar, dass in Rey Kräfte schlummern, die sie selbst noch nicht vollständig kennt. Diese Idee ist keinesfalls neu, auch nicht für Star Wars. Wir haben sie bei Neo in der Matrix-Trilogie (Maz als eine Art Orakel?), und bei Anakin in Episode I. Ich denke: wer damit leben kann, dass ein Neunjähriger ein lebensgefährliches Podrennen gewinnt, der sollte eigentlich auch keine Probleme damit haben, dass eine 19jährige einen verwundeten und überraschten Gegner Paroli bietet (wohlgemerkt: NICHT besiegt!). Was den Faktor "Männer-Fantasie" angeht: Rey wird zu keinem Zeitpunkt sexualisiert. Sie ist entschlossen, unabhängig, stark; gleichzeitig aber auch ängstlich und unsicher. Sie ist darüber hinaus fürsorglich, gutmütig und loyal. Auch ohne bauchfreies Top und Ausschnitt erkenne ich eine Frau in ihr.
b) "Mary Sue": Selbstzweifel, Sehnsüchte, Ängste, ein Festhalten an der Vergangenheit, Unsicherheit ob der Zukunft: das ist beileibe keine perfekte Figur. Kritiker lassen sich hierbei von ihrer Kraft und ihrem Können blenden, was in mir den Verdacht weckt, dass sie mit einer starken und machtsensitiven Frau vielleicht doch grundsätzlich Probleme haben.
c) Feminismus: auch ich sehe die feministische Bewegung in einigen Formen, die sie annimmt, kritisch. Ich denke aber nicht, dass dieses gesellschaftliche Problem ein Problem von Star Wars ist.
(zuletzt geändert am 18.02.2016 um 18:24 Uhr)
George Lucas
@GL
a) Von der Entwicklung her würde ich sie eher mit Anakin vergleichen, was ihre Fähigkeiten betrifft.
b) Das Mary Sue gebrabel hab ich auch schon öfter gehört. Dabei hat sie durchaus Schwächen. Bezogen auf ihre emotinale Reife. Sie versteift sich auf ihre Famile, die ja kommen muss. Obwohl die Lösung in der Zukunft liegt ( Luke ) nicht in der Vergangenheit. Außerdem weiß sie auch nicht was Freundschaft ist und erfährt/lernt das auch erst im Laufe des Films. Anderen zu vertrauen. Auserdem wird sie von Kylo auch gefangen genommen und war ihm in diesem Moment komplett ausgeliefert.
c) Sie hätte mit ein paar kleinen Änderungen auch locker ein Mann sein können. Für mich haltlos.
(zuletzt geändert am 18.02.2016 um 18:14 Uhr)
Darth PIMP
@Darth PIMP:
Und als Mann wäre der Aufschrei sicher nicht so groß gewesen wegen ihren Fähigkeiten.
" Von der Entwicklung her würde ich sie eher mit Anakin vergleichen, was ihre Fähigkeiten betrifft."
Sehr schöner Punkt. Letztlich ist Rey von allen drei Protagonisten in den schlimmsten Umständen aufgewachsen. Anakin war zwar ein Sklave wuchs aber dennoch mit viel Freizeit (Podrennen) und einer Mutter und Freunden auf. Letztlich zeigte sich seine Machtverbindung in der Leben/Tod/Extremsituation des Podrennens.
Was hatte Luke? Evtl. mal ein paar brenzlige Situationen oder seine Flüge mit dem Skyhopper. Das war aber wirklich erst so ein Teenie-Draufgängertum, dass ihn da in solche Leben/Tod-Extremsituationen gebracht hat.
Im Gegenzug musste Rey sich seit sie klein ist in einer lebensfremden Welt ohne Freunde, Familie oder Hilfe durchschlagen. Ich denke schon, dass sie weit häufiger als Anakin und Luke mit gefährlichen gar tödlichen Gefahren konfrontiert war. Dies schärft nicht nur den Charakter sondern eben auch die Bereitschaft der Macht zu vertrauen oder sie (unbewusst) zu nutzen.
McSpain
@McSpain
Zitat:"Und als Mann wäre der Aufschrei sicher nicht so groß gewesen wegen ihren Fähigkeiten"
Darauf würde ich sogar wetten!
Sonst kann ich dir auch nur zustimmen. Die Macht bricht oft erst aus, wenn es wirklich darauf ankommt. Ist bei Rey übrigens den ganzen Film über so.
(zuletzt geändert am 18.02.2016 um 18:25 Uhr)
Darth PIMP
@ McSpain:
Gute Hinweise auf die Umstände der drei Saga-Protagonisten Anakin, Luke, und Rey. Könnte es vielleicht sein, dass Rey - von wem auch immer - absichtlich in diese harte Umgebung gesetzt wurde, um sie als machtsensitives Individuum in eine andere Richtung zu lenken? Anakin und Luke kommen ja aus behüteten, relativ entspannten Situationen. Alternativ könnte man auch mutmaßen, dass Rey zwar nicht absichtlich in dieser rauen und einsamen Welt ausgesetzt wurde, dass genau diese Welt es aber am Ende sein wird, die ihr einen anderen Weg ermöglicht. Also: sie entdeckt ihre Stärken sehr viel schneller als Luke, setzt sie aber mehr mit Bedacht ein, als der ungestüme Anakin.
Nebenbei. Das ist keine revolutionäre Hipster-Meinung, aber trotzdem: ich halte Daisy Ridley für einen absoluten Glücksgriff und wahrscheinlich das beste, was TFA der Saga hinzugefügt hat. Sie passt optisch und von ihrem Gemüt her wunderbar in Star Wars, das war mir schon seit dem ersten Teaser im November 2014 klar. Es war SW-Liebe auf den ersten Blick, sozusagen. Ihre schauspielerische Leistung ist nicht perfekt, was aber durch den Debütanten-Bonus ausgeglichen wird. Qualitativ ordne ich sie in der selben Liga ein wie Mark Hamill in ANH. Am Ende ist für mich auch nicht entscheidend, ob wir eine Leistung auf dem Niveau von Daniel-Day Lewis oder Meryl Streep in Star Wars sehen, sondern ob ein Darsteller und die entsprechende Figur in Star Wars und das gewisse Flair dieser Reihe passt. Und dieses Kriterium erfüllt Ridley perfekt.
(zuletzt geändert am 18.02.2016 um 18:43 Uhr)
George Lucas
@McSpain
"Ich glaube wir interpretieren die Filme da auch fundamental anders. "
Fundamental vielleicht nicht, aber durchaus anders, ja
"Ich finde die OT allein hat sogar die Interpretation zugelassen, das die Jedi-Eignung ausschließlich erblich bedingt ist und Jedi wie klassische Ritter aus Häusern und Stammbäumen bestanden haben."
Ja, so inetwa geht meine Denke
So ähnlich sah ich schon ewig die OT. Die PT konnte ich in diese Denkweise einordnen
Aber um zum eigentlich Punkt zurück zu kommen:
Ich bezweifle, dass uns Episode VIII und IX diverse neue Jedi/Machtmenschen beschert. Ich denke man zieht die Story mit Snoke, Kylo, Luke und Rey durch mit einem ähnlichen Ende wie in ROTJ.
Aber mal gucken was die Trilogie noch bietet.
TiiN
@George Lucas:
Nicht nur die Stärke. Denk mal dran was Anakins und (fast) Lukes verderben war. Zuneigung und Abhängigkeit von anderen Menschen. Auch wenn sie auf ihre Familie gewartet hat und sicher durchaus sehr empathisch ist, so ist sie als einzige der Drei völlig autark aufgewachsen. Könnte sich auch als Stärke entpuppen.
@TiiN:
"Ich bezweifle, dass uns Episode VIII und IX diverse neue Jedi/Machtmenschen beschert. Ich denke man zieht die Story mit Snoke, Kylo, Luke und Rey durch mit einem ähnlichen Ende wie in ROTJ."
Das denke ich auch. Aber nach Episode 9 könnte die Zeit für eine Jedi-Academy auf der Leinwand wieder reif sein. ^^
(zuletzt geändert am 18.02.2016 um 19:01 Uhr)
McSpain
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare