StarWarsNewsNet hat neue Informationen zu potenziellen Schauspielern für den Han-Solo-Film. Über Taron Egerton hatten wir vor einem Jahr bereits berichtet:
Wir haben nun von einer Quelle erfahren, dass Egerton immer noch unter den erwünschten Schauspielern ist. Doch nicht nur das, er hat bereits mehr als ein Mal für die Rolle vorgesprochen. Wir können außerdem einen weiteren Namen der Liste derer anfügen, welche für die Rolle des berühmten Schurken in Erwägung gezogen werden: Alden Ehrenreich.
Interessanterweise haben die beiden Schauspieler - unserer Quelle nach - sowohl gemeinsam, als auch einzeln vorgesprochen, Könnte also sein, dass sie an zwei verschiedenen Rollen dran sind - hierzu wurde ein Skript verwendet, welches nahelegte, dass die beiden miteinander verwandt sind. Natürlich hatte dieses Skript nichts mit dem Han-Solo-Skript zu tun. Ihr erinnert euch wahrscheinlich daran, dass für Episode VII Schauspieler Szenen aus Die Tribute von Panem vorgelesen haben, um die Rollen von Finn und Rey zu erlangen - wir können also nicht sicher sagen, dass die enge Bindung zwischen den beiden Figuren auch im Film selbst so sein wird. Unsere Quelle denkt sogar, dass Han Solo tatsächlich einen Bruder haben könnte, aber bislang ist das ein totales Gerücht. Sagen wir einfach, dass ein wesentliches männliches Familienmitglied gecastet wird und dass es vom selben Schlag ist wie Han.
Die Quelle bestätigte überdies, dass einige der bereits erwähnten Namen tatsächlich vorgesprochen haben, doch interessanterweise fand dies ebenso in Paaren statt wie einzeln.
Während unsere Quelle sich recht sicher über die Richtigkeit des obigen Berichts ist, so erwähnte er gleichzeitig auch eine weitere interessante Besetzungsmöglichkeit, die noch nicht bestätigt ist. Also nehmt eine ordentliche Portion Salz dazu. Ihm zufolge hat sich Idris Elba kürzlich mit Lucasfilm getroffen. Wir wissen nicht, für welche Rolle er in Erwägung gezogen wird - wenn überhaupt - aber habt die Sache einfach mal im Hinterkopf.
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8
nächste Seite »
Oh Schreck, oh Graus! Hoffentlich casten sie insgeheim NUR noch den Bruder und haben längst so jemanden wie Ingruber unter Vertrag genommen. Keiner der Darsteller, die bisher im Umlauf waren, hat meiner Meinung nach Ähnlichkeit mit Harrison. Zwar ist das nur die halbe Miete und es gehört noch eine große Portion schauspielerisches Talent dazu, aber ein Gesicht im Film zu sehen, welches die Illusion zerstört es könne sich um denselben Han Solo handeln, stößt mir irgendwie bitter auf. Hoffe sie finden ein gutes Gesamtpaket. Einen talentierten "Lookalike" quasi. Wird sicher noch bis Dezember, oder sogar Anfang 2017 dauern, bis sie den Cast bekanntgeben. Ist ja noch ziemlich lange hin.
RebelAlliance89
Die passien überhaupt nicht zu Fords Solo figur, wirken zu finster und abgründig, der 2. könnte sogar nen richtigen Schurken spielen.
Deswegen hier nocheinmal die Ingruber Petition. selbst wenn ers nicht wird, sieht Lucasfilm vlt. durch den kleinen Hype ein, dass es doch wichtig ist einen neuen Darsteller vom selben Mäönnertyp wie Ford zu casten, bzw. das Ähnlichkeit auch ein wichtiger Faktor ist:
https://www.change.org/p/the-walt-disney-company-lucasfilms-give-anthony-ingruber-the-role-of-han-solo-in-the-movie-star-wars-anthology-han-solo-in-spanish-denle-a-anthony-ingruber-el-papel-de-han-solo-en-la-pel%C3%ADcula-star-wars-anthology-han-solo
ShadowEmpire89
@ Matzilla: dann doch wohl eher dessen Vater. Elba ist auch nicht grade der jüngste und es ist zu vermuten, dass Lando (sofern er denn im Film auftaucht) ähnlich Jung ist wie der Han-Darsteller. Ich tippe aber eher darauf, dass Idris Elba eine komplett neue Rolle spielen würde. Nicht jeder schwarze Darsteller muss zwangsläufig etwas mit Finn, Mace oder Lando zu tun haben.
Darth Logan
Also mal ganz im ernst : wenn Egerton Han Solo spielen sollte...... dann sind meine Erwartungen an den Film noch mehr gesunken... ich habe keine Ahnung von der Schauspielbranche aber wenn solche Schauspieler im Rennen sind wie z.b. der Darsteller von Draco Malfoy für die Rolle des jungen Han Solo die nicht mal ansatzweise Ähnlichkeiten haben mit Harrison Ford .... Dann wink ich an . Nehmt doch einfach Ingruber, was weiß ich gebt den noch ein wenig Schauspielunterricht ist noch zeit bis zum Drehstart und gut ist. Bin ich der einzige der dieser Meinung ist ?
Darth Ranck
Ich bleib bei meiner Einstellung bezüglich Ingruber: Wenn er sich bei den Castings aufgrund seiner schauspielerischen Fähigkeiten durchsetzt, ist er mir herzlich willkommen. Außer einer kleinen Rolle und einem - durchaus überzeugenden - YouTube-Video hat er aber noch nichts gezeigt. Ob das reicht, eine derart ikonische Rolle zu spielen, bezweifle ich. Er kann mich aber gern durch Leistung eines Besseren belehren.
Die vorhandene Ähnlichkeit darf meines Erachtens keinesfalls das entscheidende Kriterium sein. Lieber ein toller Han Solo, der überhaupt nicht wie Harrison Ford aussieht, als ein schlechter, der sein Zwilling sein könnte.
Tydirium68
Ich sehe es wie Tydirium:
Wenn Ingruber so super ist, dann wird er bei den Castings leichtes Spiel haben. Für seine Ähnlichkeit gibts garantiert nen Pluspunkt. Wenn er dann nicht die Rolle bekommt, dann wird das schon seine Gründe haben. Für Episode VII wurden mMn auch super Leute gecastet. Ich vertraue da ganz den Leuten bei Lucasfilm und rege mich erst auf, wenn die Entscheidung feststeht. ;-P
Darth Logan
@Tydurium68
Bin da ganz Deiner Meinung! Nur frage ich mich, was an seinem Video toll oder überzeugend sein soll !? Es ist total überzeichnet und grottenschlecht gespielt. Ja, der Junge kann einen Mundwinkel separat hochziehen, aber das macht ihn noch lange zu keinem Ford oder Solo ...
Die einzigen Pluspunkte die man anrechnen kann:
1) Das Video ist schon einige Jahre alt, vielleicht kann er es mittlerweile besser.
2) Ford selbst hat Ingruber und seine schauspielerische Leistung gelobt.
Ich bin sicher die casten einen überzeugenden Han, und keine billige Kopie fürs Auge
1323
@Han
Nehme ich gern. Han mit einem Bruder wie im alten EU? Warum nicht, aber ich denke das ist von der Gerüchtquelle sehr weit hergeholt.
Edit: Egerton hat in Kingsman ein tolles Comedy und Action Timing gezeigt. Könnte ich mir vielleicht eher als neuen Indy vorstellen. Aber ein wenig Harrison hat er schon von der Art her.
@Elba: Toller Darsteller. Aber da er schon Dark Tower machen wird und sehr gefragt ist wird es wohl kein großer Part. Wobei ich jetzt mal Indiana Jones on dem Raum stellen würde.
@Darth Pevra:
Mit Rouge One dürfte das wenig zu tun haben.
(zuletzt geändert am 13.02.2016 um 08:42 Uhr)
McSpain
Elden Ehrenreich würde ganz gut als Solo passen. Der hat sowas im Blick, das mir sehr gefällt und mich an Ford bzw. auch an James Dean erinnert. Er strahlt zugleich Charme und dann eine gewisse Gefährlichkeit bzw. Unberechenbarkeit aus- und süß ist er auch. Passt. Egerton kann ich mir nur schwer als Solo vorstellen. Von Ingruber habe ich mittlerweile Abstand genommen. Nicht, da ich ihn für ungeeignet hielte - ganz im Gegenteil -, sondern weil Lucasfilm evtl. nicht einen Übertragungs- bzw. Assoziationskontaminations-Effekt von Yout*be auf das Franchise haben will, sprich: Die Zuschauer sollen nicht denken: "Hey, das ist ja der Typ aus YouTube, der Solo nachmachte!" Das würde nämlich den Fokus vom Film und der Figur abziehen und riss den Zuschauer ein Stück weit aus der Handlung.
Die Castingszenen zu TFA usw. würde ich gerne mal sehen.
@Darth Pevra
Ich denke, es geht in dieser News um das Casting für den Han Solo Spinoff-Film und nicht um Rogue One. Ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass es in den Casts zu gewissen Überschneidungen kommt. Ganz meine Meinung: Der potentielle Cast ist bisher exzellent! Zu Elba: Das wäre ein echter Glücksgriff! Diese Augen! Bei dieser Leinwandpräsenz wird er im Main-Cast sein. Das ist jemand für Großaufnahmen. Super!
Ob sie auch jemanden für Lando casten? Ich finde Lando ähnlich charismatisch wie Solo. Das wird auch nicht leicht, für Lando jemand passendes zu finden...
(zuletzt geändert am 13.02.2016 um 09:24 Uhr)
DrJones
Kein Star Wars Film wird so abhängig vom Casting sein, wie der Han Solo Film. Ohne ein überzeugendes Han Solo Casting geht der ganze Film baden. Das ist tatsächlich ein Novum für einen Star Wars Film.
Egerton fand ich in "Kingsmen" eher schwach. Colin Firth trug den Film und mit dem Ableben seiner Rolle wurde der Film auch arg vorhersehbar und in die Länge gezogen. Der zweite Teil interessiert mich da dann auch eher weniger. Also rein auf diese Leistung beschränkt, für mich keine Option für die Rolle.
Von Ehrenreich hab ich bislang nix gesehen. Generell sind unbeschriebene Blätter für eine solche Rolle aber immer reizvoller, auch für die Macher. Deswegen hat Pratt wohl auch nie eine wirkliche ernsthafte Rolle für den Part gespielt.
Idris Elba hebt jeden Film/Serie auf ein höheres Niveau. Nicht der größte Schauspieler sondern jemand der über seine schiere Präsenz kommt. Aber mich hat es daran erinnert das wir neben einem jungen Solo, wohl auch noch einen jungen Lando benötigen. Zumindestens wenn man erzählen möchte wie er an den Falken kam...
McSpain
@Snakeshit
" Kein Star Wars Film wird so abhängig vom Casting sein, wie der Han Solo Film. Ohne ein überzeugendes Han Solo Casting geht der ganze Film baden. Das ist tatsächlich ein Novum für einen Star Wars Film."
Richtig! Die Räume sind jetzt schon relativ eng, solange ein Spin-Off Film die Ereignisse um Personen bzw. Personengruppen oder Ereignisse behandelt, die schon bekannt sind. Die Galaxis ist so riesig! Warum machen sie nicht mal einen Spinoff aus einer ganz anderen Ecke der Galaxie? Warum nicht zu einem ganz anderen Zeitalter? KOTOR war hier schon mehrfach gefallen... Solange sie sich aber immer an dasselbe heften, werden die anderen Filme wie ein Schatten bzw. bestenfalls wie Zucker an den Ablegerfilmen kleben. Das muss per se nicht negativ sein, birgt meiner Meinung nach aber ein gewisses Risiko für Eintönigkeit - andererseits schweißt es auch die Filme zusammen.
@McSpain
Zu alt? Hättest Du hierfür bitte noch eine Quelle? Ansonsten: Ja, sehe ich auch so. Ich finde auch Pratts Körperbau nicht so passend im Vergleich zu Fords. Wirkt mir schon zu bullig, der Pratt. Ford hat einen eleganten Körpenbau - zugleich ist er kräftig, männlich. Bei Pratt fehlt mir diese Eleganz, die mich sehr anspricht.
(zuletzt geändert am 13.02.2016 um 09:42 Uhr)
DrJones
@McSpain
Es gibt genügend Beispiele in der Filmgeschichte für eine solche Besetzung.
http://www.filmstarts.de/specials/1485.html
Zumal der Film ja nicht unbedingt Han Solo als Teenager zeigen muss. In ANH ist Han Solo wie alt? Anfang, Mitte 30? Somit könnte eine Origin Story ihn auch genausogut als Mitt-Zwanziger zeigen.
Aber klar, Pratt war wohl nie ein wirkliches Thema. Möglich wäre es aber.
(zuletzt geändert am 13.02.2016 um 09:40 Uhr)
Lando gehört auf jeden Fall in den Streifen. Maz sollte eine viel größere Rolle spielen. Ich liebe Lupi ( tolle Schauspielerin sie lebt für ihre Rolle und ist eine ehrliche Haut ). Chewie sowieso. Das werden wir im Han Streifen sehen. Auch eine Cantina halte ich für gesetzt in dem der Abschaum der Galaxis sitzt, die handeltreibenden Aliens die ihr Getränk schlürfen möchte, Mitglieder der Church dir alles genau beäugeln, vielleicht noch der Typ mit der Kapuze über den Kopf den man besser meiden sollte. Und natürlich derjenige Typ der insgeheim die Barkasse aufhorchen und dies dem Bearbeiter berichtet. Dieser Kellner inkognito der aufhorchen welche Art von Geschäften die Händler machen, was der Abschaum vorhat. Die zwei oder drei Church Anhänger jedoch erkennen sein Spiel. Ich finde Han sollte in dieser Szene offen den Kellner zur Rede stellen. Dieser Typ könnte von einem Alien dargestellt werden. Dann gibt es Streit es kommt zu einer Schlägerei und hinterher ist die Cantina leer zurück bleibt der Abschaum, den störrt sowas nicht, und der Barbesitzer.
Han hat dann ganze Arbeit geleistet. Ich möchte ehrlichweiser keine Schlägerei in dieser Szene sondern eher ein offenauftretenten Bediensteten der die Gäste nach seinen Getränken fragt. Eine lustige Szene trotzdem mit Anspruch. Da wo auch die Church mitsaufen kann und ein fröhlicher Han. Nur der Typ mit der Kapuze wird gemieden.
Cantina gehört rein in einem Han Film. Mit Maz und Lando an der Bar die sich mit Chewie unterhalten. Wem könnte man wohl für Lando casten?
Alle genannten Schauspieler halte ich für gut. Ich finde Lucasfilm sollte hier schnell die Namen nennen und deren Rolle. Ich bin sowieso dafür schnell die Karten auf den Tisch zulegen wer mitspielt. Es kommt sowieso raus. Damit kann ich leben.
(zuletzt geändert am 13.02.2016 um 09:44 Uhr)
finn1
McSpain
@Darth Pevra
Guten Morgen! Danke für Deine Antwort. Ich dachte schon, ich sei irgendwie unsichtbar.
Das ging mir lustigerweise mit Elba gerade genauso! Ich dachte: "Häh? Hier geht es doch um das Han Solo Spinoff!" Elba würde auch perfekt für Rogue One passen, IMHO, und wer weiß...vielleicht sehen wir ihn ja auch dort. Man kann heutzutage ja Schauspieler wunderbar altern lassen.
@finn1
Hi! Oh ja, bitte eine Cantina-Szene! Die gehört einfach zu einem Space-Western dazu. Nachdem Han da aufgeräumt bzw. rumgemassakert hat, schnippt er der Bardame lässig eine Münze zu: "Hier, Kleine! Mach Dir noch n' schönen Abend!" Solche Szenen in der Art kann ich mir gut vorstellen!
(zuletzt geändert am 13.02.2016 um 09:59 Uhr)
DrJones
@McSpain
"Soweit ich mich erinner wollte man aber optisch immer eine Ende Teen Anfang Tween Han haben. Zudem wirds so oder so keine Origin Geschichte sondern nur ein Abenteuer vor ANH."
Sicher, mittlerweile wissen wir in etwa wohin die Reise gehen könnte.
Eine Origin Story könnte es aber trotzdem sein. Soetwas muss nicht immer den Lebensweg eines Charakters begleiten, sondern nur seine einschneidensten Erlebnisse. Die Erlebnisse die ihn zu dem Mann machen der dann in ANH in der Cantina sitzt. Und soweit ich das verstanden hab, ist das, dass Ziel der Macher.
Solange der Cast dann auch entsprechend genutzt wird. Leider ist es in Hollywood Mode geworden, markante Seriendarsteller zu casten, die dann in den Filmen meist auf den Stichwortgeber reduziert werden. So unter anderem Bryan Cranston in div. Streifen oder auch Elba, z.B. in Prometheus oder auch Thor.
Schade um nicht genutztes Talent.
@Bruder für Ingruber
Also ein Bruder von Han wäre natürlich möglich, aber ehrlich, das wäre dann schon die ultimative Mottenkiste, die man da bemühen würde.
@Junger Lando
https://de.wikipedia.org/wiki/Rick_Gonzalez
Klar, nicht die selbe Ethnie, aber mMn dennoch gar nicht so unpassend vom Look her, wenn man ihn aus den entsprechenden Filmen kennt. Zumal er mit Sam Jackson gedreht hat, ist die Macht stark in ihm.
Wookiehunter
@Wookiehunter
Das mit den ehemaligen Seriendarstellern sehe ich auch so: Stichwortgeber bzw. Herumsteher. Ja.
" Also ein Bruder von Han wäre natürlich möglich, aber ehrlich, das wäre dann schon die ultimative Mottenkiste, die man da bemühen würde. "
Dieser Bruder könnte als eine Art Abbild oder positiver Schatten Hans fungieren. Kennst Du Oscar Wildes "Das Bildnis des Dorian Gray"? Hier wäre Solo, im übertragenden Sinne, im Gemälde, das altert bzw. sich verändert, und sein Bruder würde vor dem Gemälde stehen und ihn daran erinnern, was für ein guter Mensch er früher war. Sehr reizvoll, einen Bruder einzuführen...
DrJones
Man sollte auch mal sich so manche Darsteller aus BBC Serie anschauen. Die Darsteller Riege aus Life on Mars ist ein wahrer Pool an tollen Schauspielern. Die amerikanische Variante ist nicht so interessant.
Oder Ashes to Ashes. Ich mag Glenister und seine Darstellung. Scheinbar der wütende Polizist. Entweder Pub oder Fahrstuhl.
Glenister ist ein toller Darsteller, ich mag ihn im Han Film wäre er eine Bereicherung.
finn1
Wookiehunter
DrJones
Natürlich muss sich Ingruber im Casting durchsetzen. Schauspieler werden ja nicht einfach so rausgepickt. Außer sie sind bereits ein Star.
Die News klingt für mich so, als ginge es um andere Rollen, nicht um Herrn Solo selbst. Wobei von den Bildern her Alden Ehrenreich mich schon überzeugen könnte als Han. Mal sehen, bisher finde ich die Spin Offs genau so interessant wie die Episoden-Filme.
Kyle07
Taron Egerton würde ich auch bevorzugen. Das Han Solo ein Bruder haben soll, ich weiß nicht. Da muss man abwarten.
Idris Alba klingt interessant. Er ist ja schon in Star Trek als Bösewicht unterwegs. Mich würde es freuen ihn im SW zu sehen.
Ich finde hier wurde einiges zu der Darstellersuche gut zusammengefasst wo ich auch das endfazit teile:
https://youtu.be/JxMlM2syiZE
@Doc
Alden Ehrenreich hat sogar schon James Dean gespielt . Ich finde übrigens Ehrenreich komplett unpassend. Null Ähnlichkeit und und ihn fehlt der gewisse Han Blick.
(zuletzt geändert am 13.02.2016 um 11:29 Uhr)
Tedsolo
McSpain
Denke auch das wir uns von dem Wunschkandidaten verabschieden können (Anthony Ingruber)
L.Kasdan hat es ja schon formuliert nach was für Schauspieler man sucht.
,,man will jemanden der nicht Harrison Ford ist, man will jemanden der ihn andeutet, jemand der nicht nur Kopiert"
damit fällt Ingruber schon mal aus genau wie Jamie Costa
BeTa
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare