MakingStarWars berichtet Miniinfos über die Figur von Jiang Wen:
Rogue One" /> Jiang Wen ist ein chinesischer Star und Regisseur. Wir werden ihn in Rogue One als einen der Freiheitskämpfer kennen lernen. Ich finde diese Figur ziemlich faszinierend, er sieht wie ein harter Typ aus.
Ich habe erfahren, dass Wens Figur der Waffenenthusiast der Gruppe ist, ein waschechter Waffenfreak. Er ist die Sorte Charakter, die (zum Beispiel) noch eine Waffe aus dem Stiefel zieht, wenn man annimmt, dass er sein Pulver verschossen hat. Er hat aller Wahrscheinlichkeit nach mindestens so viele verborgene Waffen an sich, wie die, die er offen sichtbar trägt - wenn nicht mehr.
Seite 1 2
« vorherige Seite
DrJones
@Doc
Egal welche Figur. Abseits von maximal Vader passt ein Lichtschwert nicht zum Film den sie machen wollen.
@Verräter-Nachtrag:
Wo ich es so überlege macht ein Imperialer Spion wenig Sinn, aber natürlich sind es alles Söldner und jemand kann sich schnell denken, dass neben dem Imperium so manches System gerne die Baupläne so einer Waffe gut bezahlen würde.
McSpain
@ McSpain
Ist halt so üblich in so einem Film. Zwei Verräter sind schwieriger, weil man dann sehr viel Screentime aufwenden muss, um beide auszuforschen. Das kann ein Tarantino machen, aber in einem SW-Film ist dafür kein Platz. Und meist ist halt der hässlichste Knochen der Verräter.
Typ könnte helfen, die Pläne zu stehlen, damit er später eine besonders große Belohnung vom Imperium erpressen kann.
Ein R1 Charakter ist bestimmt auch dabei der den Messermann schon etwas länger beäugelt. Die Technik von ihm das aber zu erfahren ist eher die eines liebwirkenden Charakters der mal öfter mal mit den Messermann verschiedene Mission bestritten hat.
In Wahrheit jedoch ist dieser Love Interest jemand der vom radikalen Church Flügel die Gruppe unterwandert hat. Damit die Mission erfolgreich wird.
Der Church Aspekt dürfte auch ein Thema sein der nicht zu unterschätzen ist. Waren sie schon länger am wirken? Glaub nicht das dieser jemand Lor San Tekka ist. Der wirkt schon etwas länger im Hintergrund.
Ich würde neben den Messermann den scheinbaren großspurigen Charakter als gesetzt halten. Der jedoch leicht unterschätzt dadurch wird. Er berichtet direkt an Lor. Lor kann man vertrauen. Ein Verräter ist es nicht genau wie sein Untergebener.
Eher jemand der die Lehre der Church verbreiten möchte. Uns sein sie halt manchmal nich jedermanns Geschmack. Die Church jedoch ist auch ein gesetzter Kandidat in R1.
Ich finde die Church steht dafür offen einfach seine Gesinnung zu zeigen. Mein aufgeführten Charakter ist übrigens jemand der Codierungen entschlüsselt. Praktisch wie damals bei der Enigma.
Er hat länger dafür gebraucht den Codes für die Rebellen zu entwickeln. Jedoch ist es jetzt gelungen nach Monaten dieses Gerät was in R1 für das funken der Pläne auch notwendig ist einzusetzten. Die Church steht für mich als Institution das man sich offen zu erkennen geben soll. Denn selbst wenn der Verräter sich rechtzeitig dreht bleibt immer etwas zurück. Mal schauen wenn es so kommt in R1 ob er noch rechtzeitig den Dreh kriegt und sich ein bisschen auf die Church besinnt.
@ Wookiehunter
Er sollte im Hintergrund bleiben. Sith Lords im übrigen versagen zum Schluss. War ja schon zu KOTOR Zeiten so. Sie hängen an bestimmte Regeln.
^
@ Pevra
SW sollte gute Unterhaltung bleiben da stimme ich dir zu. Zu slapstickhaft ist auch nicht der richtige Weg. Ich finde Brian DePalma hätte es auch geschafft einen R1 Film zu bieten. Wie er Tom Cruise in Szene gebracht hat der war sehr gelungen. Ich mag zwar sein privaten Lebenswandel nicht aber eins hat Cruise bewiesen. Er kann Dinge vorgaukeln um die Wahrheit ans Licht zubringen. MI war ein Film mit Anspruch und trotzdem Spannung. Gerade weil Cruise seine Rolle sich auch mit anderen zusammen gearbeitet hat die im Untergrund anzusiedeln sind. DePalma ist für mich derjenige den ich mir für R1 gewünscht hätte.
(zuletzt geändert am 12.02.2016 um 09:02 Uhr)
finn1
Ich sehe Donnie Yen's Charakter als Mitglied der Church und ich kann mir gut vorstellen, dass die anderen ihn misstrauisch beäugen und ihm nicht trauen, weil er quasi aus dem Nichts gekommen ist, sie kaum was über ihn wissen und er merkwürdige Fähigkeiten hat. Am Ende wird er sich aber wohl als Guter beweisen.
Ist natürlich gut möglich, dass er eine Verbindung zu Lor San Tekka hat.
@ finn1
De Palma wäre sicher eine gute Wahl geworden, ich mag sowohl Scarface als auch MI.
(zuletzt geändert am 12.02.2016 um 09:04 Uhr)
@ Darth Pevra
Er wollte eigentlich nicht den Kampf. Sein Charakter könnte ja blind sein. Er kann trotzdem sehen ich erinnere an Daredevil. Donnie stören einfach die ganzen Hintergrundgeräusche die er für nicht dienlich hält. Da er jedoch auf den Kampf trainiert worden ist scheut er ihn auch nicht. Er möchte eigentlich nur der Church dienen wurde jedoch schon öfters daran gehindert.
Sein Name ist bekannt auch woher her stammt. Jedoch ist er im Rest der Galaxie ein unbeschriebenes Blatt. Er vermeidet es in iwelchen Archiven aufzutauchen. Denn er will es so damit seine Feinde nichts über ihn wissen. Er hat nur das zugelassen was nötig war. Die Church jedoch steht im Hintergrund.
Selbst in einer galaktischen Suchmaschine kann man ihn nicht finden. Weil er es so will und dadurch einen Vorteil hat. Er handelt jedoch aus edlen Motiven. Er zückt nur seine Waffen wenn er angegriffen wird.
Ich sehe Anleihen an James Roday in seinen Charakter.
(zuletzt geändert am 12.02.2016 um 09:19 Uhr)
finn1
Ja, so ähnlich stelle ich mir das auch vor. Er ist blind, kann aber problemlos mitkämpfen wie jeder andere. Das kennt man ja auch von "Der blinde Samurai", dass mithilfe des Chi die Umgebung wahrgenommen wird. Hier ist das natürlich die Macht, ohne dass er ein Jedi ist. Seine Kräfte beschränken sich auf Wahrnehmung und Geschicklichkeit, er hat keine richtigen "Powers", mit denen er Gegner durch die Gegend schmeißen könnte.
Und du hast recht, er wird ein Wesen der Schatten sein. Zur Stelle, wenn es notwendig ist aber für die galaktischen Mächte quasi unsichtbar. Vielleicht ist er auch nicht der einzige Schatten der Church. Er wird Brüder und Schwestern haben, die in anderen Filmen aufkreuzen können.
Er besiegt seine Gegner anders. Er hat viel Geduld dafür die er geschickt verbergen kann. Die Church wird in jeden Film mächtiger werden. Es muss jemand geben der auch im radikalen Flügel tätig ist. Ich würde es begrüßen mehr auch in anderen Filmen über sie zu erfahren. Denn sie sind eine Gruppe die exestiert. Manche sind passiver und manche aktiver.
Ein radikaler Donnie z.B. muss nicht der schlechteste sein. Er kämpft halt nur dann wenn er zur Überzeugung gelangt ist das die imperiale Unterwanderung nicht das richtige Mittel ist. Er ist jemand der auffordert offen zu seinen Ansichten zustehen.
Ja ich möchte mehr Mitglieder in SW sehen.
Ich fand ja auch bei meiner Spoilersuche John Boyega interessant. Wie er im Kraftraum für seine Rolle trainiert. Auch wenn er sich eine Zerrung holen sollte macht er ja weiter und bereitet sich vor.
Wie wohl die Vorbereitung des R1 Casts waren? Donnie scheint trainiert zuhaben, wirkt zwar nicht so muskulös jedoch sollte man sich nicht davon täuschen lassen. Auch Jones nicht, sie wirkt wie eine Grazie, ich mag sie, jedoch sieht auch sie gut trainiert aus.
Ich schließe erstmal meine Vermutungskette zu den R1 Charakteren mit dem Zitat : " We will see, we will see..."
Die teils langweilige Darstellung von Serkis sollte nicht darüber hinweg täuschen das er im verborgenen seine Gegner gut beobachtet hat. Manchmal sollte seine CGI Darstellung nicht das Thema sein. Die kann man genau wie Tarkin noch nicht abschließend beurteilen. Das ist auch so gewollt...
(zuletzt geändert am 12.02.2016 um 10:23 Uhr)
finn1
scholli
@Pevra
Zitat: Und meist ist halt der hässlichste Knochen der Verräter.
Das ist ein masslos veraltetes Klischee, dass auf viele Filme so gar nicht zutrifft. Mikkelsens Figur würde ich zudem eher als Überläufer sehen, der nicht den klassischen Verräter-Plot bedient. So wird er sich eher abwenden, denn in den Rücken fallen, wenn man es am wenigsten erwartet.
@Finn
Das ist jetzt eben der Punkt, wieviel Fanservice verträgt der Film. Dass wir Vader sehen werden, ist so gut wie sicher. Aus rein marketingtechnischer Sicht ist Vader überhaupt eine der wichtigsten Figuren, nach wie vor. Beim Imperator dürfte das nicht so sehr der Fall sein. Darum könnte sein Erscheinen auch eher negativ gedeutet werden.
Vielleicht sehen wir tatsächlich noch andere Machtnutzer, aber da glaub ich nicht so recht dran. Auch wenn der Ansatz von Maz interessant war.
(zuletzt geändert am 12.02.2016 um 17:07 Uhr)
Wookiehunter
McSpain
@ Wookiehunter
Ich entdecke Anzeichen von Ackbar und es deutet viel daraufhin das er ein Auftritt hat.
Ansonsten sehe ich den Imperator im Schatten, Vader als auftauchende Figur und einen imperialen Agenten. Wäre es ein Söldner der offen spielt hätte er die Chance im Verlauf noch die Kurve zukriegen. Sein Spiel wird offensichtlich sein, dem Zuschauer bewusst aber der Truppe vielleicht nicht.
Ich bin da eher der Liebhaber von einer möglichen R1 Story in dem klare Fakten auf den Tisch liegen. Ein Versteckspiel kann auf Dauer nicht funktionieren.
Die Frage ist ob es noch ein Helfershelfer gibt.
finn1
@ McSpain
"Verstehe auch nicht wie man sich immer Kreativität wünscht und dann immer von den langweiligsten Tropes ausgeht."
Verstehe den Widerspruch nicht, ich bin halt mehr Realistin. Dieser Film wird sicher nicht mit vielen Klischees brechen. Was ich will und was wahrscheinlich passieren wird, sind zwei unterschiedliche Dinge. Ich kann da durchaus differenzieren, auch wenn das viele im Internet nicht können.
(zuletzt geändert am 12.02.2016 um 19:37 Uhr)
@Darth Pevra:
Aber noch haben wir alle Optionen offen. Zudem finde ich, dass gerade im TV-Sektor inzwischen schon das Brechen von Tropes an der Tagesordnung ist. Daher sehe ich absolut keinen Grund warum R1 dass nicht tun soll. In gewissen Stücken hat Edwards in seinen Filmen das ja auch schon immer gemacht. Vermeintliche Hauptfiguren töten z.b.. In Monsters ist eigentlich auch vieles anders als man am Anfang denkt.
McSpain
Der Film sollte mehr durch Realismus glänzen. Die Karten sollten jetzt endlich auf den Tisch was in R1 Sache ist. Oder will man die Fans warten lassen? Denn hinterher ist die Entäuschung um so größer wenn man die wahre Rollenverteilung endlich offiziell macht. Ein offene Handlung wäre mir lieber. Ob sich das Disney Imperium traut uns dies zu zeigen? Oder bietet man uns nur eine anscheinende Wahrheit an um diesen Film noch fortsetzten zu können. Ich bin gegen einen Cliffhanger. R1 soll ein Ende haben. Wie würdet ich den Messermann in einen Teaser wohl einarbeiten?
finn1
Ich denke auch, es wird Zeit für einen Teaser. Eigentlich erwarte ich einen in den nächsten Wochen.
@ McSpain
Ich hab Monsters nicht gesehen, TFA aber schon und da wurden nicht viele Klischees gebrochen, es wurde ihnen eher auf Strich und Faden gefolgt. Rogue One muss auch zünden, das ganze Anthologieprojekt hängt dran und Disney wird schon schauen, dass keine zu großen Risiken eingegangen werden.
Bei Prognosen halte ich mich lieber an das, was mir wahrscheinlich erscheint statt an irgendwelche persönlichen Wunschträume.
@Darth Pevra:
Naja, man will sich ja Stilistisch und Inhaltlich mit den Stories von der Saga abgrenzen. Daher ist es doch normal, dass man sich bei TFA an der Heldensage und den gewohnten Motiven orientiert hat. Aber dieser Film hat ja gerade die Aufgabe zu testen was alles sonst noch mit Star Wars möglich ist.
Das heißt natürlich nicht das man nicht auch einfach den Klischees anderer Genres folgen kann. Aber noch brauche ich ja nicht die Entscheidungen von Abrams auf andere Autoren und Regisseure übertragen ohne konkrete Hinweise dazu.
McSpain
@McSpain
Du erwartest doch nicht ernsthaft Innovation??? Eher kriegen wir ne weitere Variation bekannter Schemata und Versatzstücke.
Das ist ja auch kein Thriller oder Experimental-Film, sondern schlicht Mainstream. Ich lass mich gern belehren, aber zeigen nicht die ganzen Marvelstreifen von Disney, wie überraschungsarm das Genre eigentlich ist und dennoch funktioniert?
Ich wüsste da jetzt von keiner Entwicklung, die mich hat staunen lassen. Aber das ist ja letztlich auch egal, solange das, was gezeigt wird, gut gemacht ist.
Dann liegt halt erstmal die Überraschung darin, dass der Verräter jemand ist, den man so nicht vermutet hat. Das ist aber auch überhaupt nichts neues. Die Serie 24 hatte in jeder Staffel einen Maulwurf.
Vielleicht heisst die Figur dann auch gleich Molo oder so.
Nach frischen Ideen schreien, bedeutet in dem Fall eher frisch für SW und nicht frisch allgemein. Das werden wir sicher nicht kriegen, stellt aber an sich auch keinen Mangel dar.
Ich weiss, du wirst jetzt sagen, warum dann die ganze Kritik von wegen Wiederholung bei TFA. Wie gesagt, ist was anderes, wenn man sich innerhalb der Reihe wiederholt und alles davon war auch nicht verkehrt, was meine Sicht der Dinge angeht.
Darum sag ich, nach Innovation wird gerne geschrauen, aber meistens ist das eher ein diffuser Wunsch, der oftmals einer Konkretisierung entbehrt. Und zieht man dennoch einen Vergleich, stellt man fest, dass meist jemand schon früher die gleiche Idee hatte.
Von daher bitte ich, nicht die Kritik an einzelnen Punkten als Gesamtbetrachtung zu verstehen. Ich will zwar nicht die nächste Superwaffe im All sehen, würde mich aber auch nicht daran stören, wenn die Fortsetzung weitere Anleihen nimmt. Aufs Mass kommts an.
Wookiehunter
Tedsolo
@Wookiehunter:
Ich erwarte auch keine Innovation. Ich verurteile nur nicht einen Mangel im Vorfeld oder erwarte das schlimmste. Hoping the best, expecting the worst... (Wer das Lied erkennt bekommt einen Keks).
Ich finde die Marvel-Filme ziehen doch die unterschiedlichen Genres innerhalb ihres Kosmos ganz gut durch. Sicher ist nichts davon der Bahnbrechendste Thriller-/SciFi-/Heist- oder Gangsterfilm, aber das man nur stupide 08/15 runterspuhlt sehe ich da ehrlich auch nicht. Gerade Guardians und Ant-Man haben gezeigt, dass es sich auch bei Marvel lohnt den Regisseuren ihre Handschrift zu lassen. Und noch wissen wir schlicht nicht wie eine Star Wars Geschichte im Kino, abseits der Saga aus der Hand von Edwards aussieht.
McSpain
Der Film wird uns etwas zeigen was dem Zuschauer noch nicht bekannt ist. Abseits von TFA und vorallem Episode VIII ist er wohl ein bisschen anspruchsvoller. Der Film jedoch wird nicht in die Schiene von Letters oder Flags gehen, eher unterhaltender. Wer sich eher einen anspruchsvolleren Film wünscht sollte davon ganz klar Abstand nehmen und den Rest Spaß lassen.
Der Söldner, der vom Imperium gekauft ist, sollte sich einfach offen zuerkennen geben, dem Publikum ist das sowieso schon am Anfang des Films klar was er für eine Rolle übernehmen wird. Damit kommt der Mainstream besser klar und die meisten Fans auch. Einige entäuschte Fans wird es geben. Das ist jedoch akzeptabel.
Man sollte auch kein Ende anbieten da wo der dies offen anspricht dem Söldner zudrohen. Nicht wie Tom Cruise in " Die Firma ". Der mit der Mafia ein Deal macht. So einen Donnie will ich nicht sehen.
Ob dies funktionieren würde? Gibt es ein Söldner im R1 Team? Und hat er die Courage dies zuzugeben?
Andere die Wiederholungen nicht gerne sehen sollten jedoch eins bedenken das dies ein Stilmittel im Mainstream ist um auch dem Neufans etwas zubieten. Der krasse Widerspruch wäre ein Film wie Solaris. Zu anspruchsvoll und nicht für alle spannend genug. Eher was für einige wenige. Damit ist kein Publikumserfolg zuerzielen. Diese teils negative Stimmung würde mich nerven aber es wäre akzeptabel. Die Ignoranz gegenüber den gewöhnlichen Zuschauer ist jedoch enorm hoch wie ich finde. Eine wiedergekehrte Frau die nichts weiter ist als Schein denn Sein. Etwas zu bieder die Geschichte ohne Action und Humor.
Sowas will kein SW Fan sehen. Und nur wenigsten haben ihren Spaß daran.
(zuletzt geändert am 12.02.2016 um 20:32 Uhr)
finn1
Ich würd sagen, bei den Marvel Filmen sticht für mich in erster Linie Iron Man heraus. Aber das liegt eher an Shane Black, der einfach weiss, wie man Dialoge zu passenden Charakteren schreibt und sie dadurch eben aufwertet. Die Arbeit zwischen Downey und Black, sie haben schon zusammen Kiss Kiss Bang Bang gedreht, fruchtet hier einfach. Deswegen wird Iron Man auch mit als interessanteste Figur des MCUs wahr genommen und hat als einziger bislang 3 Soloauftritte gehabt. Teil 2 fiel allerdings auch da wieder etwas ab.
Guardians war so mehr das Feelgood Movie der Marvel Filme, aber was nennenswertes hat er auch nicht gebracht, dass ihn von Streifen ähnlicher Machart gross abheben würde. Allgemein stellt man da ja gerne auf den Soundtrack ab.
Also unterm Strich lass ich mich sowieso ganz gern überraschen, bin aber auch nicht allzu enttäuscht, wenn der Streifen vorhersehbar wird. Damit rechne ich eher sogar. Hauptsache er unterhält. Dabei darf er ruhig ernster sein als die anderen SW Filme, sodenn er das will.
Wookiehunter
Angriff auf den chinesischen Markt.
Jane aus Firefly
Parker von Alien
Three aus Dark Matter
Teal'C von SG-1
Ronen von SGA
usw.
usw.
usw.
Ich denke wenn das so stimmt dann wissen wir was wir mit so einem Charakter bekommen. Unterhaltsam sicherlich, aber die interessanten Akzente werden andere in der Gruppe setzen müssen.
Der interessanteste Aspekt an der Church ist das in TFA noch nicht richtig bekannt ist wie sie wirkt. In R1 dürfte sie jedoch aktiver werden. Das ist jetzt schon zu erkennen. In anderen Filmen wird sie noch weiter ausgebaut werden. Ihre Anstrengungen werden belohnt werden. Ob man auch eine Wüstenszene zu sehen bekommt. Mit allerlei Getier das dort rum schleicht?
Ich fände es unspannend in der Hinsicht. Eine so trockene Szenario will doch keiner sehen. Kakteen sind ein alter Hut. Der Stachel den Donnie sich einfängt zieht er sich einfach raus. Denn er ist zäh und braucht nicht viel Wasser. Aber diese Szene werden wir nicht sehen sie ist zu langweilig. Und viel zu offensichtlich das ganze.
Ich bin eher ein Verfechter das Maz auftaucht. Die Schmuggler und Piraten die sie kennt könnten der Church noch dienlich sein.
Ich höre jetzt schon den im Rassel endeten Applaus wenn der R1 Streifen endet. Ich bin froh wenn ich in der hintersten Reihe setzte das der Film nicht auf einen Projektor läuft. Die haben mich schon früher gestört dieses klapperte Geräusch. Den Filmregisseur jedoch tat dies keinen Abbruch.
Das ein X-Wing Pilot in R1 mitspielt halte ich für gesetzt. Mehr als nur eine unscheinbare Nebenrolle ist wohl nicht drin. Vader wird ihn abschießen und er trudelt in die leere des Raums. * nice guy but not a Leader *.
Na ja, ich glaub irgendwie der Charakter in R1 den ich bevorzugt sehen würde wäre " Der Blonde " wenn es keinen Teaser gibt der Aufklärung verspricht. Ich würde meinen Italo Anleihen könnten einen anderen Charakter in der R1 Gruppe zum Verhängnis werden. Nicht der Söldner.
(zuletzt geändert am 12.02.2016 um 22:13 Uhr)
finn1
https://www.instagram.com/p/BBuNEg7zBAa/
Sieht so aus wie ein richtiges Teaser-Poster und nicht nur von Lego. Mir gefällt es sehr, sehr gut.
Thrawn Kenobi
Seite 1 2
« vorherige Seite
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare