Star Wars Rebels meldet sich zurück aus der Winterpause - zumindest in den USA. Vergangene Nacht lief dort eine neue Episode mit dem Namen A Princess on Lothal, in der Prinzessin Leia ihren ersten Auftritt der Serie hat.
Wie gehabt wirft Andi Gutierrez in einer neuen Ausgabe von Rebels Recon einen Blick hinter die Kulissen der Episode und liefert eine Vorschau auf die nächste Folge, The Protector of Concord Dawn.
Passenderweise hat die USA Today parallel zur Ausstrahlung eine neue Actionfigur aus dem Hause Hasbro angekündigt: Prinzessin Leia aus eben dieser Star Wars Rebels-Folge.
Als Erscheinungstermin für die Figur wird "Herbst dieses Jahres" genannt, was angesichts der Verbindung zur jetzt ausgestrahlten Folge reichlich spät erscheint.
Für den deutschsprachigen Raum zeichnet sich derweil ein aus Staffel 1 altbekanntes Bild ab: Wir werden der US-Ausstrahlung mal wieder meilenweit hinterherhinken.
Seite 1 2
nächste Seite »
Kyle07
McSpain
Kanan Kenobi
McSpain
TADAAAA!!! Back in Action!
SPOILERS AHEAD!!!
Nach der langen Pause muss man erst mal wieder reinkommen. Allerdings war ich, spontan gesagt, nicht übermäßig beeindruckt.
POSITIV:
- die erneute Beteiligung des Ryder Azadi gefiel mir nicht schlecht
- an sich finde ich die Integrierung der Hammerheadkreuzer schön
- die bekannten Musikstücke kamen gut
- schön anzusehen, wie Zeb Kanan und Ezra extra auf die Nuss gibt
- Ghost gegen Walker war schön zu betrachten
NEGATIV:
- keine bemerkenswerte Spannung zu spüren
- letzten Endes wurden die Kampfläufer viel zu leicht bezwungen; vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein AT-AT sich von den Triebwerken (eines alten Kreuzers) einfach umblasen lässt ... wenn es ein Sternenzerstörer gewesen wäre ...
- Leia lässt mich hier eigentlich auch recht kalt, das Interessanteste dabei waren vllt. die Erwähnungen des Senats ...
- die Imps merken nicht von allein, wie hinter ihnen der erste Kreuzer startet?
- da hätten auch viel mehr imperiale Soldaten zur Bewachung sein können (wohl auf das Budget zurückzuführen?)
TRIVIA:
- vielleicht das erste Mal, dass ein einfacher imp. Offizier Name und Gesicht erhält ^^
- die AT-AT-Ablieferung erfolgt aber sehr schlicht; vor allem denke ich mir, dass bei der Höhe eigentlich deren Gelenke brechen müssten
- gleichzeitig glaubt man kaum, dass diese Transporter genug Triebwerksleistung haben, um auch nur einen davon in der Atmossphäre zu tragen
- die Hammerhead-Geschütze machen den gleichen Sound wie die Hauptkanonen der KUS-AAT-Panzer
- die Ghost trägt wohl einige Protonentorpedos (schön auch, dass die Läufer durch diese nicht unmittelbar zerstört werden konnten)
FAZIT:
Letzten Endes brachte uns die Folge nur insofern weiter, dass die Flotte der Rebellen jetzt wieder etwas größer ist. Ansonsten ... eigentlich kaum. Spiegelt sich darin, dass IMHO auch nicht allzuviel zu schreiben gibt. Nicht sehr bewegend für einen Wiederbeginn.
Ich muss sagen, da blicke ich doch mit weit mehr Erwartung auf die kommenden Folgen, in denen es um Sith-Tempel, Maul, Ahsoka und Vader geht, auch wenn das manche hier nach dem Trailer offenabr leicht verschreckt hat.
STARKILLER 1138
Redakteur
@Darth Pevra
Hey, ich will hier niemanden im Voraus beeinflussen. Nur meine Meinung kundtun und mit anderen daüber reden/diskutieren/rumalbern/lamentieren (und natürlich meine momentane Spitzenposition noch möglichst lange verteidigen ^^). Außerdem, wenn ich hier auf SWU eins über Animationsserien wie TCW und SWR gelernt habe, dann dass die Meinungen hier verflucht weit auseinandergehen können. Zudem jeder auch oft andere Aspekte entdeckt, die einem selbst im Eifer des Gefechts entgehen.
Aber danke fürs Durchlesen.
STARKILLER 1138
Redakteur
Wastel
@ McSpain:
JVDL hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Was für Hemden!
@ Leia-Topic:
Geht das nur mir so, oder erinnert euch Leia optisch auch eher an die
TESB-Bespin Leia als an "Mrs. Tantive IV"?
@ Starkiller1138:
Am Wochenende Zeit?
Dann leih ich dir meine komplette FMX-Ausrüstung, und wir schleichen
uns aufs Düsseldorfer Rollfeld. Dort stell ich dich in 15m Abstand hinter
ein Standard-737-CFM56-Triebwerk auf einen Hocker und postiere in ca.
40m Abstand zur Maschine ein Foam-Pit...
"Real practical effect", ich wünsch dir einen guten Flug !
Klar kippt da so ein schlecht ausbalancierter Walker um. Hab mich sogar
als 12jähriger schon gefragt, ob AT-ATs überhaupt orkansicher sind...
Clip on top:
https://www.youtube.com/watch?v=Q6AKVMtj5Kc
@ Pevra:
Mit den Augen eines Kindes oder Spielzeugherstellers Rebels du sehen
musst! Nicht erwarten du kannst Charakterentwicklungen im Ausmaß
von Michael Manns "Heat" in einer animierten Weltraum-Kinderserie...
Deine Abneigungen und Vorbehalte gegen "Rebels" - zur Genüge kundgetan
du sie hier bei SWU hast. Over with it, get!
(zuletzt geändert am 21.01.2016 um 12:32 Uhr)
HutchProRacer
Ich fand die Folge gut, unterhaltsam und kurzweilig. Leider hätte ich gerne mehr über Leias Leben in dieser Zeit erfahren, ob sie bspw. Ahsoka kennt und wenn ja, ob diese dann weiß um wessen Tochter es sich wirklich handelt. Die Animationen scheinen bei Rebels, ähnlich wie bei The Clone Wars damals, mit der Zeit immer besser zu werden. Was mir momentan noch ein wenig fehlt sind komplexere Story-Arcs, die sich auch mal über 4-5 Episoden ziehen. TCW hatte da einige, die zusammengeschnitten einen richtig guten Film ergeben würden, wenn ihr versteht was ich meine. Ahsoka-auf-der-Flucht am Ende von Staffel 5 zum Beispiel. Oder der Order-66-Arc aus Staffel 6. Naja, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Ich mag die Rebels Charaktere und freue mich jede Woche auf diesen 25-minütigen Ausflug in die Galaxy far far away...
RebelAlliance89
@ Pevra:
Dann hätte ein simples "Dankeschön!" ja gereicht...
Aber den kleinen "08/15-Punch" musstest du den Rebels schon noch
mitgeben - gibs zu!
Ist jetzt von mir in keinster Weise offending gemeint, ich lese dich hier
richtig, richtig gerne. Content-bewertend hau ich dich mal in die Top 20
der hier postenden Menschen !
Aber du kannst einfach eine animierte Kinderserie nicht mit dem Rest
des SW-Universums in einen Topf werfen, schon gar nicht in dem "Alter"
der Serie. Wie lange musste TCW reifen - vergessen?
Ausserdem: Hier, bei Rebels... Da spüre ich stark den Disney-Einfluss!
Diese Serie soll wahrscheinlich im Gegensatz zu TCW gar nicht reifen.
Denn jetzt, wo wir wieder mit Saga-Filmen und Spin-Offs versorgt sind, ist
die Auslegung / Zielgruppe einer SW-Animationsserie nicht mehr das, was
sie in der filmlosen Ära nach ROTS war. TCW war zu diesem Zeitpunkt im
Prinzip DER Star-Wars-Botschafter schlechthin - dies muss Rebels jetzt
überhaupt nicht mehr leisten!
Rebels > Kids, Saga > Family, Spin-Offs > Adult Viewer
So ganz grob wird das bei LFL / Disney sicher eingeteilt sein.
Beim Schauen von Rebels schalte ich mich einfach auf den 10jährigen in
mir runter - dann passts schon !
HutchProRacer
Ich versuch mich eh in ein Kind reinzudenken. Also "Als die Tiere den Wald verließen" oder "Duck Tales" gut, "Mighty Ducks" eher Schrott.
Aber hast schon recht, den Punch konnte ich mir nicht verkneifen. Danke für das Kompliment, übrigens.
finn1 hat mal gemeint, seine Kinder finden die Serie auch eher fad, das war interessant. Bei mir daheim hat die einzige Zehnjährige Krallen und macht gerne Miau, die wollte ich dann doch nicht fragen, was sie von Rebels hält.
Du hast jedenfalls völlig Recht, dass wir derzeit in einem goldenen Star Wars Zeitalter leben. Wenn einem was nicht gefällt, findet sich bestimmt irgendetwas anderes, ob Comics, Bücher, etc.
Zum Anfang von Rebels im neuen Jahr, gebe ich nun auch mal meinen Senf zur neuen Folge.
-Spoiler-
Nachdem der Trailer ein etwas zweischneidiges Schwert war, da es zum Einen endlich mal Abschlüsse zu Clone Wars verspricht, aber zum Anderen dadurch auch wieder etwas unpassend in die Era der Dark Times wirkt, tat sich zumindest die Hoffnung auf endlich längere Story Arcs zu bekommen. Wie RebelAlliance89 erwähnt waren meines Erachtens gerade diese Arcs die stärkeren und auch gut geschriebenen Folgen TCW, welche die Serie auch älteren Star Wars Fans wie mich zu unterhalten wussten.
@HutchProRacer
Ich finde du gehst hier mit Pevra etwas zu hart ins Gericht, da man gerade mit TCW sich auch auf teilweise gut geschriebene, spannende Episoden freuen konnte, die mal eben nicht aus dem Einheitsbrei (Helden stehen vor einem Problem, hecken einen Plan aus, lösen das Problem mit leichtigkeit und kommen mit Heiler Haut und ohne Verluste davon).Und wenn ich mich recht entsinne hat Pevra durchaus auch einige TCW Episoden interessant gefunden. Rebels ist zwar eine neue Serie hat aber eben auch einige TCW Macher an Bord und da kann man eben auch mehr erwarten als Rebels eben bisher geboten hat. Es stößt mir schon etwas Sauer auf, wenn ich daran denken muss, dass die Episode mit Vader bisher das Höchste aller Gefühle war und das Imperium ohne ihn scheinbar kaum eine Bedrohung für die Rebellen darstellt.
Bei den positiven Punkten der Folge kann ich mich eindeutig STARKILLERs Liste anschließen, jedoch war es das leider auch schon.
Negativ viel mir hingegen stark auf, dass das Imperium wieder einmal so inkompetent dargestellt wird und dadurch einfach nicht die geringste Spannung aufkommt. Da sind zwei AT-AT, Sturmtruppen und auch noch überdimensionale Fahrradschlösser da. Die Rebel Gruppe selber bezeichnet es schwierig, hat in der Praxis aber keinerlei Probleme diese "unmögliche" Aufgabe zu bewältigen. Wenn Leia nicht den Officer darauf hingewiesen hätte, hätte die Truppe rein theoretisch alles sogar ohne Feuergefecht klauen können.
Laserschwert vs AT-AT: Diese Szene empfand ich in der Episode sowieso für gänzlich absurd. Wieso sollte man die AT-AT als Bodeneinheit fürchten, wenn Kanan deren Beine ohne weiteres mit dem Laserschwert zerschneiden kann. Luke hätte wie es aussieht die Schlacht um Hoth wohl doch mit Leichtigkeit zu Gunsten der Rebellen wenden können, wer braucht schon Bomben, Schleppkabel oder AT-TE (wie in Rebels).
Doch ich will nicht nur kritisieren, sondern auch Gedanken dazu liefern, wie man die Folge mit wenigen eingriffen etwas spannender gestalten hätte hönnen. Wäre es so fatal gewesen wenn die Rebels es wirklich nur geschafft hätten einen Transporter zu stehlen. Oder Ryder Azadi versucht hätte mit dem Schiff den AT-AT zu blockieren und so wieder seine neue Freiheit opfern muss um den Rebels Erfolg zu verschaffen.
-Spoler-
Ich hoffe wirklich, dass wie im Trailer angedeutet mehr längere Arcs und damit etwas komplexeren Geschichten kommen.
(zuletzt geändert am 21.01.2016 um 15:00 Uhr)
MendonC22
@ MendconC22:
Ich habe Pevra "konstruktiv-latent-kritisch-bis-zärtlich" ANGESTUPST !
Wenn ich mit irgendwem hier hart ins Gericht gehe, sieht das anders aus...
Unterm Strich muss ich aber jetzt mal folgende bittere Feststellung machen
(Und damit beziehe ich mich nicht nur auf die Rebels-Diskussionen UND das
ist KEIN Tritt in deine oder Pevras Richtung, O.K.?)...
Was für ein Fandom haben wir eigentlich z. T. heutzutage?
Nur Hater, Nörgler, Viel-Viel-Besser-Wisser, EU-Fanatics und, und, und...
Wenn mir in der richtig staubtrockenen Zeit (86 - 92) Emmett Brown über
den Weg gelaufen wäre - und mir von DER Star-Wars-Zukunft erzählt hätte,
die wir tatsächlich unsere Gegenwart nennen dürfen...
Da wäre ich vor Freude komplett tagelang im Dreieck gesprungen!
Niemand kann mehr das pure Produkt an sich geniessen...
Alles wird hinterfragt, totspekuliert, vor- und zurückgespoilert.
Bei manchen Kandidaten bleibt da echt nur der Rat: "Get a life!"
Allein diese ganzen "Snoke-Ist-Plagueis-Oder-Auch-Nicht-Battles" hier...
Das ist schon der helle Wahnsinn .
Ist Star Wars heutzutage wirklich so derart ungeniessbar geworden,
dass manche Leute lieber KEIN gegenwärtiges Star-Wars-Franchise
mehr haben wollen? Den Anschein macht es manchmal...
Wären die OT, die PT und das Legends-EU wirklich komplett makellos
und perfekt gewesen - könnte man das ein oder andere Gebashe ja noch
IRGENDWO nachvollziehen. Aber das ist ja nicht der Fall.
Und als Fan von Herzen verzeihe ich Fehler wie "Ewoks statt Wookies".
Da hat 83/84 auch niemand monatelang wegen rumgeflennt und ROTJ
komplett in Frage gestellt. Da wurde erstmal das Kenner-Ewok-Baumdorf
angeschafft und mit Speeder-Bikes / "Scout Walkern" komplett vernichtet.
So sah damals "Plothole-Bewältigung" aus...
Feddich !!!
(zuletzt geändert am 21.01.2016 um 15:56 Uhr)
HutchProRacer
@HutchProRacer
Hart ins Gericht war wohl die falsche Wortwahl, ich wollte eher darauf eingehen, dass man keine Erwartungen an Kinderserien schon eine sehr verallgemeinernde Aussage ist. Schließlich handelt es sich bei Rebels ja um keine Ewok Serie die schon eher vergleichbar mit der Richtung Gummibärenbande wäre. Rebels bewegt sich da ja schon eher im Feld von Serien wie Avatar Herr der Elemente oder der Batman The Animated Series um mal nur 2 Beispiele zu nennen die durchaus gute Stories bieten, wie auch einen gewisse Qualität verzeichnen.
Des Weiteren fühle ich mich keineswegs angegriffen, denn wie bereits erwähnt habe ich ja immer wieder gute Hoffnung und gebe neuen Sachen eine Chance. Ansonsten hätte ich wohl die Rebels Episoden nicht verfolgt. Ich Stimme dir zudem zu, dass ich diesem Besserwissertum, immer wiederkehrende Ausdruck von Hass (Wobei man sich immer wieder die Frage stellt wieso man sich dann immer noch damit beschäftigt?) und diesem entweder bist du für oder Gegen mich (Nur ein Sith kennt nichts als Extreme ) in Diskussionen überdrüssig bin. Das zeigt einfach meist, dass man die Argumente in den Kommentaren meist nicht reflektiert und somit gar nicht erst eingegangen wird. Die letzte "Snoke-Ist-Plagueis-Oder-Auch-Nicht-Battle" war ja ein Paradebeispiel dafür.
Dass das Fandom Früher besser war, ist aber wohl eher eine Verschleierung aus heutiger Sicht. Auch vor dem omnipräsenten Internet gab es diese schon es war lediglich einfacher diese aus seinem Kreis auszuschließen bzw. zu meiden. Mit dem Internet kommt dies lediglich mehr zu tragen, da man ja sowieso nur ein Name ist und seinem Diskussionspartner nicht wirklich in die Augen sehen muss. Es ist meiner Meinung nach viel mehr ein sozial-gesellschaftliches Kommunikationsproblem und nicht dem Star Wars Fandom von heute anzulasten. Das Star Wars Fandom mit seinem "Erwachen" und neuer Popularität ist vielmehr ein guter Nährboden dafür.
(zuletzt geändert am 21.01.2016 um 16:25 Uhr)
MendonC22
@ HutchProRacer
Ach, das wird doch alles nicht so heiß gegessen wie gekocht. Es ist eben das Lieblingshobby des Deutschen und Österreichers, alles irgendwie zu zerlegen und herumzujammern, wenn was nicht passt. Also mir macht diese Analysiererei insgesamt Spaß, weiß nicht, wie andere das sehen. Wenn es nur noch frustriert, ist ein anderes Hobby wohl besser.
@ MendonC22:
Klar war das "Fandom" in den 80ern ´ne komplett andere Sache, hallo?
Man hatte im Prinzip nur die OT und ein Micro-EU in Form von einem
Dutzend Bücher plus einem halben Umzugskarton voll mit Comics.
Nachdem so die allerallerletzten SW-Figuren bei Karstadt aus den Regalen
verschwunden waren, war es auch null sexy, cool oder "nerdy", ein Fan zu
sein. Die Spätachtziger (...die gehen bei mir bis zum ersten Zahn-Roman!)
habe ich echt als absolute "Dark Times" in Erinnerung.
"Was gucken wir denn heute? Dirty Dancing oder Cocktail?"
"Ich hätte noch Krieg der Sterne auf Video..."
"Verpiss dich bloss mit deinem D2-R2 und Mr. Spock!"
So sah das damals aus .
Das schweisst Fans derart zusammen - da stellt man NIX am Sternenkrieg
in Frage! Nach aussen habe ich persönlich immer eine absolut perfekte Saga
verteidigt in diesen Zeiten...
Was das Web und auch die neue "Web-Generation" von Fans angeht, da
brauchen wir jetzt keinen Exkurs zu starten - da bin ich komplett bei dir!
Nur... Hätte ICH niemals die Energie, bis zum Zeichenmaximum negative
Tapetentexte in die Tastatur zu kloppen. Wenn mich was abnervt, fixiere
ich durch das ständige Niederschreiben meines Unmuts doch nur meine
schlechten Vibes - sowohl nach aussen wie auch nach innen...
Richtig gut für die Seele kann professionelles Dauer-Bashing in Blogs,
Foren etc. aus meiner Sicht irgendwie nicht sein!
Zum Topic:
"Kinderserie" war von mir unglücklich gewählt. Natürlich muss sich Rebels am
Ende eher an Serien wie "Batman Animated" oder den frühen "Clone Wars"
messen lassen als an den "Ewoks" oder "Droids". Das ist mir schon klar...
@ Pevra:
Ja, "German Angst & Nörgelei"... Das ist schon hart, manchmal !
(zuletzt geändert am 21.01.2016 um 18:40 Uhr)
HutchProRacer
Wenn man Nörgelei nicht abkann, sollte man möglichst nicht mit anderen Menschen in Kontakt kommen und da das Internet mit Twitter, Facebook, Kommentarbereichen und Foren alle Menschen verbindet.. tja, da kann man sich drei Mal überlegen, was man dann wohl lesen wird. Es ist schon etwas naiv zu glauben, dass man in Communities ausschließend fröhliches Kekswichsen vorfinden wird, um es mal etwas ordinärer zu formulieren. Die Communities dürften auch nie anders ausgesehen haben, auch 1983 nicht, nur gab es halt kein Internet und Star Wars ging eher in einen Dämmerschlaf über. Damit war es einfach nicht zu bemerken, wenn man allerdings sich das Meinungsbild zur OT anschaut oder zu den alten EU Werken, merkt man doch recht deutlich, was für Positionen die alten Fans zu so manchen Entscheidungen und Ergänzungen haben (ich sag nur Holiday Special). Ich denke daher es macht mehr Sinn, das ganz fiese doofe "einsetzen beliebigen Begriffs zur Abwertung der Position von Menschen oder den Menschen selbst, die nicht die eigene Meinung teilen" zu ignorieren oder inhaltlich zu begegnen als rumzuwhinenhatennörgelnblökenmeckern dass es Menschen wagen, negativ auf etwas zu reagieren und manchmal den Mist auch einfach als Mist zu bezeichnen, statt wegen dem Markenbanner auf einen Sockel zu heben und "dankbar" zusein.
Parka Kahn
STARKILLER 1138 ist mir zwar wieder mal zuvor gekommen, aber irgendwie ist das ja nun auch schon eine kleine Tradition hier
Hier mein SPOILER Review:
Fangen wir gleich mit dem Offensichtlichen an: Prinzessin Leia Organa. Wer meine Reviews liest, weiß, dass ich kein großer Freund dieser andauernden Cameo-Reihe bin. Die wenigsten davon waren storytechnisch wirklich notwendig und wirkten gezwungen. Leia allerdings passt gut rein. Es macht Sinn, dass sie auftaucht und ich fand ihre Rolle hier durchaus gelungen. Ihre Synchronsprecherin hat einen tollen Job gemacht und ihr Figurendesign gefällt mir. Für mich die bisher "schönste" Figur in Rebels. Man erkennt hier auch starke Ähnlichkeit zu Padmé (vor allem aus TCW).
Schön fand ich auch den Einsatz der Hammerhead-Schiffe aus KOTOR. Sie wurden als "alt" bezeichnet, wobei sie hier sicher keine tausend Jahre alt sein dürften. Aber definitiv aus einer anderen Zeit stammend. Ich hätte es zwar gut gefunden, wenn es dem Imperium zumindest gelungen wäre, eines der Schiffe zu "schützen", aber gut.
Gefallen hat mir die Erwähnung des Senats (das erste Mal in der Serie oder?). Es gab andere Momente, wie Zebs absichtliche Attacke auf Kanan und Ezra. Oder der Moment, wo Ezra einen Stormtrooper viel zu übertrieben verprügelt und Kanans Blick alles sagt. Dunkle Seite und so Witzig fand ich die verwirrte Bemerkung eines Stormtroopers darüber, dass die Rebellen offenbar neuerdings Gefangene nehmen. Hätte man das weitergesponnen, hätte man auf einen Verdacht kommen können. Aber es blieb bei einem Witz. Meinetwegen.
Schön fand ich auch die Rückkehr von Offizier Yogar Lyste. Ja STARKILLER 1138, wir haben ihn tatsächlich schon gesehen (in den Folgen "Fighter Flight" und "Rebel Resolve" in Staffel 1). Damals war er aber noch "Supply Master". Irgendwie scheint er trotz mehrfachem Versagen zum Lieutenant befördert worden zu sein. Fragt sich... für wie lange
Schön war das clevere (und nicht wie in Staffel 1, plumpe) Verwenden von John Williams originalen Musiken. "Leias Theme" hatte hier ein paar schöne Momente, ebenso die "Rebel Fanfare", auf der ja das musikalische Thema der Serie basiert. Cool war auch, dass das Motiv für die AT-ATs aus TESB einen kurzen Auftritt hatte. Versteckt, aber clever eingesetzt.
Kommen wir zum etwas (zum Glück kleineren) NEGATIVEN Teil. Wie gesagt, hätte man wenigstens ein Schiff zurücklassen können. Die Absetzung der AT-ATs wurde schon angesprochen, ebenso die Szene mit den Triebwerken. Generell sind mir die Imperialen nach wie vor viel zu dumm. Sie hatten zwar ein paar bedrohliche Momente, aber diese offensichtliche Scharade von Leia (die sogar auf Stormtrooper schießt) hätte man wenigstens anzweifeln können. Aber im Outer Rim scheinen die Sturmtruppen einfach schlechter ausgebildet zu sein.
SPOILER ENDE
Fazit: Eine solide Folge mit guter Action und einer Handlung, die die Story fortführt. Kein Monster, aber solide ohne große Schwächen.
Punkte: 3,5/5
@ Parka Khan:
Ich kann schon mit Kritikern und auch Nörgelei in gewissem Rahmen ganz gut
umgehen - und springe ob der gegenwärtigen Verhältnisse in den Communities
ganz sicher nicht aus dem Fenster. Ich bin auch im "real life" definitiv eher der
Werfer, nicht der Springer !
Ich habe nur die Grundsatzfrage gestellt, woher man so viel Energie zum
sich-selbst-und-andere-abfucken hernimmt, warum wechselt man da nicht
einfach das Franchise? Beziehe das jetzt nicht auf deine Postings, die
finde ich immer recht konstruktiv-berechtigt-kritisch, z. B. deine Meinung
zur Umsetzung von Snoke!
Ich kann gerade nicht nachvollziehen, warum du jetzt plötzlich so ´nen Post
an der Stelle raushaust. Wird jetzt hier Off-Topic, aber erklär es mir bitte mal!
Hier wurde nur ganz friedlich ein Gedankenball locker hin- und hergespielt,
niemand hat die "Andersdenkenden" beleidigt oder attackiert!
Auch whiny war hier - bis zu deinem Einsatz - keiner...
Als Intro teilst du mir mal bitte mit, wo du dich selber 1983 im Kontext zu SW
so einordnen würdest! Mich interessiert nur, ob du zu dem Zeitpunkt schon Fan
des Franchises warst - und in welchem Ausmaß! O.K.?
Wenn du schon über die Ära urteilst... Und den Zustand der Communities zu
diesem Zeitpunkt. Als "Empire" noch nicht als bester Teil der Saga galt !
(zuletzt geändert am 21.01.2016 um 20:59 Uhr)
HutchProRacer
Gerade fällt mir ergänzend ein, dass ich es eigentlich ziemlich witzig fand, als Ezra 2 Trupplern die Blaster entreisst und einer davon ihn dann am Kopf trifft. Immerhin.
@Lord Galagus
Ach so? Na wenn du es sagst. Habe da in der Vergangenheit wohl nie mehr als irgendeinen Imperialen gesehen. Scheint, als hättest du da mehr Überblick als ich. Yogar Lyste, soso ... aber wo du es schon andeutest; ich persönlich könnte mir am ehesten Admiral Konstantin vorstellen, wenn es um zukünftige ... "Arbeitsplatzbefreiung" geht - das würde uns Zuschauern sogar relativ nahe gehen, da wir den schon lange kennen. Und er nicht mal ein megamäßiger Unsympath ist.
Was die "Tradition" angeht: Tröste dich mit dem Gedanken, im Gegensatz zu mir jedes Imperiale Redshirt mit Rang und Namen auswendig zu kennen.
STARKILLER 1138
Redakteur
@HutchProRacer
Also ich weiß nicht aber ich würde sagen, ab dem Zeitpunkt, wo es nicht mehr über das geht was jemand sagt, sondern um die Person und/oder ob es richtig ist dass sie das was sie sagt auch sagen kann, spricht das nicht mehr für einen gutes Umgehen mit negativen Meinungen. Letztendlich ist deine Grundsatzfrage das, wohin es immer wieder abdriftet, nach dem jemand sich irgendwie weniger wohlwollend geäußert hat, nur eben dies Mal noch etwas angereicherter mit "früher war alles anders" bzw. besser. Es geht weg vom eigentlichen Thema, hin zu Grundsatzdiskussionen, in denen unter dem Strich nur oben genannte Frage diskutiert wird. Ich sehe da keinen Nutzen drin, dass man am Ende nicht den Inhalt, sondern die Entscheidung etwas gesagt zu haben bespricht.
Parka Kahn
@STARKILLER 1138:
Du... so lange du weiterhin solche Reviews schreibst, statt irgendwen zu beleidigen oder zu beschimpfen oder dich über Disney und Rebels aufzuregen, kannst du immer gerne vor mir dran sein. Ich komme dann einfach danach und ergänze, korrigiere und führe fort
Zumal mir meine Arbeitszeiten ohnehin nicht erlauben, vor 20 Uhr ein Review zu schreiben bzw. die aktuelle Folge überhaupt vor dir zu sehen. Um 10:23 (Zeitpunkt deines heutigen Reviews) hab ich noch nicht einmal an eine Mittagspause gdacht
Zu Yogar Lyste: Er sieht genauso aus, wie die anderen Standard-Offiziere, die alle mehr oder weniger das selbe Figurendesign haben -sprich, die Mütze so tief ins Gesicht gezogen, dass man keine Augen und de facto keine Persönlichkeit erkennt. Bei Lyste konnte man zumindest immer die Augen sehen, was ihn "besonders" gemacht hat. Ich hätte aber lieber Offiziere, die etwas Eigenes an sich haben wie Agent Kallus, Admiral Konstantine oder Brom Titus aus der Folge "Stealth Strike". Selbst Aresko und Grint in Staffel 1 hatten ein eigenes Design.
Ich gebe dir aber Recht. Konstantines Zeit läuft langsam ab. Irgendwen wird Vader bezahlen lassen. Alleine schon, um (wie schon oft) eine bekannte Szene aus der OT zu kopieren.
Apropos: Glaubst du, dass wir bekannte Imperiale (neben Tarkin) aus der OT sehen werden? Einen Admiral Ozzel, General Veers, Captain Piett, Moff Jerjerrod oder gar Admiral Motti oder General Tagge? Bin mir ja sicher, dass Admiral Yularen auftauchen wird. Er ist Teil von TCW und taucht ja (auch im neuen Canon) in ANH auf. Wäre doch ein guter Ersatz für Konstantine oder?
(zuletzt geändert am 21.01.2016 um 21:36 Uhr)
@ Parka:
Ich verstehe deinen Standpunkt jetzt zwar besser, aber genau das
ist ja der Knackpunkt: Der Inhalt, die Content-Qualität der Nörgelei!
Leutchen wie du belegen das Kritikbrötchen ja wenigstens immer noch
reichhaltig mit allen möglichen vernünftigen Argumenten, da habe ich
dann auch KEIN Problem mit, ganz im Gegenteil... Always welcome!
Klassische No-Gos (...wegen vollkommen bescheuert!) sind halt z. B.:
- Disney schwul!
- Ich vermisse Georgie!
- Alles Neue generell fake und dämlich...
- Franz Beckenbauer könnte Snoke sein!
Etc., etc., etc!
Und - um den Falken mal zum Topic zurückzufliegen - da hat halt auch
"Rebels" hier schon das ein oder andere unfaire Bashing hinnehmen müssen.
Given fact, oder? Die Serie ist keine Granate - aber dann auch nicht sooo
schlecht wie ihr Ruf. Das sehe ich mit entspanntem Abstand einfach mal so.
Bevor wir uns jetzt hier weiter verzetteln, on the point:
Pevras "08/15"-Comment ging mir halt ganz leicht(!) auf den Sack - und da
gingen mir die Finger auf der Tastatur kurz durch, was ich ja schon bereue...
Wie weiter oben geschrieben, schätze ich Pevras Output hier generell SEHR!!!
Aber da war schon so ein typischer "Danke-für-den-Review-dann-brauch-ich-den-
Einheitsbrei-Schrott-ja-wieder-mal-nicht-gucken!"-Unterton vorhanden - und exakt
diese Art von Nörgelei finde ich überflüssig!
Erzeugt nämlich nur Minus-Stimmung, ohne Inhalt !
(zuletzt geändert am 21.01.2016 um 22:12 Uhr)
HutchProRacer
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare