Ab morgen ist für Battlefront-Vorbesteller das Warten erstmal wieder vorbei: Die Schlacht von Jakku steht dann für sie zum Herunterladen bereit. Nicht-Vorbesteller müssen bis zum Download noch eine Woche länger warten, aber zumindest reinschauen können alle Spieler bereits heute abend. Um 20 Uhr streamt EA live aus London Eindrücke aus dem ersten Battlefront-DLC.
Und das schreibt EA zur Schlacht:
Die Schlacht von Jakku ereignet sich 29 Jahre vor Das Erwachen der Macht, als die Neue Republik nach dem Sieg der Rebellen in der Schlacht von Endor wichtige imperiale Schlupfwinkel auf einem abgelegenen Wüstenplaneten attackiert.
Die von DICE und Lucasfilm gemeinsam entwickelte Schlacht von Jakku enthält zwei neue Karten auf Jakku und den neuen Spielmodus "Wendepunkt", ein epischer Spielmodus für 40 Spieler.
Bestellen könnt ihr Battlefront nach wie vor z.B. bei Amazon.de.
Seite 1 2
nächste Seite »
Rockstar Drink, Kekse, Gummibärchen..glaub ich hab alles zusammen für heut Abend!
Da sieht man mal wieder dass EA wirklich viel für den Erhalt seiner spiele tut. es wird ja auch neben den kostenpflichtigen DLCs reichlich kostenlosen zusatzinhalt geben und das find ich einfach super! besser als -wie so oft von gewissen...leuten gefordert- das spiel am ersten tag "vollständig" zu releasen und dann NIE wieder nachzubessern, zu supporten oder mit zusatzinhalt versehen. so bleibe ich immer neugierig und vorfreudig auf neues!
Nice! Ich selber bin erst Rang 17 und habe bisher vom Hauptspiel nicht genug. Was auch gut ist. Somit ist es mir herzlich egal, dass der DLC für mich erst nächste Woche kommt, finde dass echt zu schnell für einen ersten DLC.
Die Schlacht um Jakku wird bestimmt episch sein. Schade dass es "nur" zwei Karten sind, aber dieser DLC ist auch kostenlos, von daher sollten wir froh sein überhaupt was zu bekommen. Außerdem wären 4 Karten in der Kürze der Zeit recht unrealistisch. Am besten weniger bringen und dafür die Qualität waren. Die Qualität der Battlefront Maps ist ja gigantisch!
Die eine Karte ist für den "Wendepunkt"-Modus. Die andere höchstwahrscheinlich für die Modi Gefecht (TDM), Fracht (CTF) etc.
Ich hoffe aber, dass die Map aus "Wendepunkt" noch für Jäger-Schlachten am Himmel verwendet wird. Das wäre episch. Aber ich denke das bekommen wir nicht, auch die Jäger-Maps sind recht umfangreich und rießig.
Ich werde die Twitch-Streams meiden. Ich will meine Kinnlade unten sehen, wenn ich die Schlacht um Jakku selbst bestreite. Der Teaser von EA reicht schon um zu wissen dass es gigantisch wird.
(zuletzt geändert am 30.11.2015 um 12:44 Uhr)
Kyle07
Xando
Tedsolo
@ Tedsolo: Hehe, ich wusste dass so ein Witz mal kommt.
Nene, jetzt kurz vor Release sind kleine Dinge eigentlich egal. Ich würd mir sogar Shattered Empire auf deutsch kaufen wenn es rechtzeitig da sein wird. Außerdem bezweifle ich, dass der Jakku DLC irgendwas spoilern kann. Da wird einfach nur gekämpft und gut is.
Es kursieren bereits viele Bilder und viele Namen der Charaktere durchs Netz. Ich bin einfach froh so wenig wie möglich zu wissen und freue mich aufs Kino.
Ne ich freu mich total drauf. Hab zur Feier des Einjährigen den ersten Teaser am 28.11 angesehen. Der Teaser verursacht immer noch Gänsehaut, ich freu mich auf TFA.
DICE' Stärke soll nunmal im Multiplayer stecken. Die Battlefield 4 Kampagne soll sehr dürftig gewesen sein. Da ich jetzt neue Hardware habe, werde ich mich auch bald vom SP überzeugen lassen von BF4.
Aber bei Battlefront sind die wenigen Singleplayer-Einlagen recht gut gemacht. Klar, Gameplay-mäßig kriegt man im Tutorial und den Trainings nur die mickrigen Basics vermittelt. Aber die Atmosphäre ist einfach atemberaubend. Bock als Rebellensoldat die Eiswüste Hoths nach imperialen Suchdroiden zu durchkämen? Wenn ja, dann ab ins Tutorial, da gibts diesen Spaß, mit Anweisungen von Frau Organa persönlich.
Mir gefällt das wenige was es an Singleplayer gibt total. Aber klar, das ist nur kurzweilig und der MP ist der Hauptkaufgrund.
(zuletzt geändert am 30.11.2015 um 12:56 Uhr)
Kyle07
DarthSeraph
@Kyle07
Nicht das du noch Rey irgendwo auf der Karte herumhüpfen siehst während des kampfes . Der Teaser ist auch immerwieder genial. Ich kann dir aber den anderen Teaser und die zwei Trailer nach FIlmstart nur empfehlen.
Übrigens gehe ich doch nicht eine Woche später ins Kino wie erst gedacht. Sondern doch schon am 17.12.. Und selbst bis zum 17. wird das schon hart.
Da ich auch ab 12/13 Pause mache, was SWU angeht und ab da eh alles über den Film durchdringt.
Nur Trailer und Tv Spots und Sznen schaue ich mir ab an aber die Spoiler meide ich dann auch, selbst Kinokritiken.
Wenn du die Jakkumäp gezockt hast, kannst du ja mal ein kleines fazit schreiben wenn du magst .
(zuletzt geändert am 30.11.2015 um 13:12 Uhr)
Tedsolo
@ Tedsolo: Teaser #2 und Trailer werde ich liebendgern nach TFA nachholen. Vielleicht sogar einige TFA-News wenn die Zeit da sein wird.
Ich guck auch am 17.12. Leider nicht die Mitternachtspremiere am 16.12. um 23:59h, sondern erst 22h später.
Du meidest ab dem 12.12.15 das SWU/Internet? Hmm, ich habe mir persönlich keinen Cut gesetzt, aber diese Grenze scheint ganz gut gewählt zu sein. Vielleicht sollte ich mich da anschließen.
Über den Jakku DLC werde ich erst ab dem 8. Dezember berichten können. Mit etwas Pech erst am WE vom 12.12. Weiß halt nicht ob ich was in dieser Woche in der Schule schreibe. Aber ich werde berichten, ja.
@ DarthSeraph: Ist "Verlorene Welten" sehr zu empfehlen?
(zuletzt geändert am 30.11.2015 um 13:12 Uhr)
Kyle07
@Kyle07
Cool danke dir, bin gespannt drauf . Nja der Cut muss sein weil du ab dann alles erfährst, und dann waren die Megaspoiler ein Kindergeburstag. Weil wenn du da im Netz dann alles über den Film liest versauste dir ihn dann komplett.
Daher werde ich zwar das Netz nicht meiden ab den 12/13. aber gewisse Seiten und in Fernsehen dürften bis auf die Spots und Specials eh keine Spoiler kommen. Zumindest für den der alle Trailer/Teaser/Tv Spots kennt.
Da ist die Bild schon eher gefährlich, im doppelten Sinne.
Tedsolo
Oh. Von Videotext, Bild-Titelseiten bis hin zu Beiträgen in RTL2-News bis Galileo könnte durchaus ein Mega-Spoiler vorkommen. Daher sollte man wirklich wenn man es durchziehen will ein Medien-Blackout ab 10.12.-12.12. Konsequent durchziehen.
Und Konsequent heißt: Radio, Social Media, Internetseiten, TV und Kiosks bzw. Zeitschriftenregale in Supermärkten meiden. Und in Bussen und öffentlichen Orten am Besten nur mit Kopfhörern aufhalten.
(zuletzt geändert am 30.11.2015 um 14:22 Uhr)
McSpain
@McSpain
Wie gesagt könnte, ich denke aber nicht das es gar so extrem kommt. Ich mein Disney wird ja auch was daran gelegen sein trotz Premiere noch einiges unter Verschluss zu halten bis zum Weltweitenstart.
Die ganzen Filmportale haben ja sicher dann auch wieder ihre Sperre drinne (mal von ersten Reaktionen der Presse abgesehen siehe Twitter).
Tedsolo
McSpain
@McSpain
Ja klar, und das meine ich ja auch da sind so Seiten wie Reddit, oder MSW und erst recht die Bild oder gar die MSN.de Kreuzgefährlich.
In den Videotexten wird sowas ja meist nur am Rande erwähnt. Auf Mundpropaganda im Öffentlichen Raum geb ich nichts.
Da hätte ich mehr Angst wenn ich in das Kino gehe, und die ersten kommen aus den Film und Spoilern ein erstmal voll und man bekommt es unbewusst mit.
Tedsolo
Zitat von McSpain:
"Oh. Von Videotext, Bild-Titelseiten bis hin zu Beiträgen in RTL2-News bis Galileo könnte durchaus ein Mega-Spoiler vorkommen. Daher sollte man wirklich wenn man es durchziehen will ein Medien-Blackout ab 10.12.-12.12. Konsequent durchziehen.
Und Konsequent heißt: Radio, Social Media, Internetseiten, TV und Kiosks bzw. Zeitschriftenregale in Supermärkten meiden. Und in Busen und öffentlichen Orten am Besten nur mit Kopfhörern aufhalten. *zwinker*"
Hmm...das fernhalten von Spoilern könnte ja echt einfach werden als erwartet^^. TV schaue ich eh nur Hör mal wer da hämmer (mehrheitlich in Replay TV). Videotexte nutz ich eh nicht. Zeitungen lese ich im Moment eh nur eine, diese ist relativ Fair was Spoiler anbelangt. Von Kiosken halte ich mich sowiso fern (in der Schweiz kosten die Magazine eh das doppelte als sonst in der EU ^^) Und auf Social Media bin ich abgesehen von 2,3 Foren eh nicht viel unterwegs. Also wenn unsere lieben SWU-Nutzer lieb genug sind, kann ich den Spoilern ziemlich gut für 5 Tage aus dem Weg gehen yeahi!
Wastel
@ McSpain: Danke für die Ausführung. Ich denke ich werde genau wie von dir beschrieben diesen Medien-Entzug vornehmen. War eh lange an der Zeit dass ich meine Musikplaylist am Handy aktualisiere und mehr Musik höre. Hoffentlich spricht bei mir in der Abendklasse niemand über Star Wars. Ich bekam schon einen Schock, als beim Arbeitsessen ein Mitarbeiter erzählte er hat schon Karten für Star Wars. Ich hab gebetet dass er bloß nichts über der Handlung verrät.
Aber um Back to Topic zu kommen: Den Jakku DLC sehe ich als das aller aller harmloseste Übel an, was Spoiler angeblangt. Der DLC wird eher ein Leckerbissen sein, der uns ordentlich anteasern soll.
Kyle07
TiiN
@TiiN:
Du hast natürlich recht. Dumme Autokorrektur. Ich wollte ganz klar Brüste schreiben.
@Spoilermeidung:
Kenne einen deutschen StarWars-Streamer/Letsplayer der seit einigen Wochen komplett aus Twitter und auch aus seinem Streaming ausgeklinkt ist. Sehr mutig und konsequent.
(zuletzt geändert am 30.11.2015 um 14:28 Uhr)
McSpain
Ja stimmt.
EA macht wirklich viel um den Erhalt von Battlefront. Kommen jeden Tag Patches raus um die diversen Bugs und Balance Probleme zu lösen.....
Wieder typisch, für sowas banales wie ne neue MAP und einen neuen Spielmodus, gibt es extra eine Live Übertragungen
Aber die wahren Probleme überlächeln....
Den Menschen die es toll finden, wünsche ich aber viel Spass
Kann mir auch nicht vorstellen das viel gespoilert wird....
StevenGlamour
DarthSeraph
@ StevenGlamour: Uff, du verwunderst mich gerade. Klar, seit Release habe ich jetzt auch keinen Patch gesehen. Aber brauchen wir Patches, wenn wir mit Battlefront einen der saubersten Launches seit langem hatten? Keine Ahnung wie der Launch von Battlefield 3 war, aber der von Battlefield 4 hat einen Shitstorm ausgelöst. Außerdem hörte ich oft, dass DICE noch nie ein bugfreies Battlefield released hat und immer schnell nachgepatched hat.
Spiele wie Assassin's Creed Unity und Batman Arkham Knight brauche ich nicht nennen, um die Erinnerung hervorzurufen wie schlecht manche Ports sind.
Battlefront ist ein verdammt guter Launch geworden und bugfrei. Mir ist noch nichts untergekommen, außer der aus Battlefield 4 bekannte Soundbug (ein Mal). Noch nie sah ein Spiel so verdammt gut aus und lief auf moderater Hardware flüssig. (Selbst meine GTX 560 Ti packte das Game noch) Was soll DICE denn patchen wenn alles/das Meiste in Ordnung ist?
Und die Balance halte ich tatsächlich für fragwürdig, aber ich schiebe da eher dem Skillbased Matchmaking die Schuld in die Schule. Ich begegne da zu oft Leuten, die zu große K/D-Unterschiede aufweisen. Aber dann wechsel ich den Server und dann ist meist gut.
Kyle07
Meine Meinung über Battlefront hab ich hier schonmal ausführlich kund getan. Das Problem heutzutage ist halt, das sich nur die Hater laut melden, und die zufriedenen Leute einfach leise sind. )
Was man auf manchen Seiten liest ist wirklich nicht mehr zu ertragen mit einem funktionierenden Gehirn, jetzt gibts 1x was umsonst von EA und trotzdem wird nur rumgemeckert... ^^
Ansonsten kann ich Kyle07 nur rechtgeben, schon lange nicht mehr so einen bugfreien Release gesehen. Das einzige was mich nervt im Moment ist das die Rebellen >>> Imperium sind im Walker Assault Modus. Genau umgekehrt wies in der Beta war finde ich. Da hatten dei Rebellen meistens keine Chance ohne Orbital Strike. Jetzt macht der statt 50% AT-AT Damage nur noch ~10%. ^^ Wird sicher nochmal dran geschraubt bald.
Jaide
Jeremeier88
@ Jaide: Ich stimme dir zu, die zufriedenen Stimmen sind zu leise. Hab heut anonym an der Gamestar-Umfrage zu Battlefeont teilgenommen, um etwas für Gegenwind zu sorgen. Aber extra anmelden werd ich mich nicht um da als "blinder Fanboy" abgestempelt zu werden.
Aber ein deutschsprachiges Video/Review auf YT mit Auslegung der Fakten wär denkbar. Ich hab hier schon in den Kommentaren dargelegt, dass das neue Battlefront sich anhand der Inhalte nicht verstecken braucht vor BF1 und 2. Der Umfang ist fast gleich groß. Die Detailtreue ist aber diesmal höher wie noch nie zuvor.
Wegen des Waller-Aussaults bin ich unsicher. Ich sehe beide Seiten siegen. Viellricht ist aich hier das skillbased Matchmaking schuld? Ich habe ehrlich gesagt zu wenig gezockt um das jetzt beurteilen zu können.
Kyle07
Also ich habe damals BF 1 + 2 ausgiebig im Clan und in der ESL gezockt. Habe beide Spiele geliebt und war dementsprechend ziemlich neugierig auf das neue Battlefront. Trotz meiner hohen Erwartungen konnte mich das Spiel voll überzeugen. Der Sound, die Engine, die Texturen ... das alles verbreitet so ein großes SW Feeling
Ich kann die ganzen Hater nicht verstehen
WurstGewitter
Parka Kahn
McSpain
Tedsolo
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare