Die Empire berichtet in der aktuellen Ausgabe zwei interessante Zitate von J.J. Abrams über Kylo Ren, Snoke und Maz Kanata. Leichte Spoiler sind enthalten (via MakingStarWars):
Beginnen wir mit Supreme Leader Snoke:
Er war ausschlaggebend für die Versuchung, welche Ren auf die dunkle Seite brachte. Er ist ein absolut wesentlicher Teil der Geschichte und wird dies weiterhin sein.
Über Maz Kanata sagt Abrams:
Sie ist schon seit langer Zeit Schmugglerin und schmeißt diese Kneipe schon seit tausend Jahren. Wenn man Hilfe braucht, ist sie die Sorte Bardame, an die man sich wendet.
Interessante Enthüllungen. Noch 20 Tage!
Seite 1 2 3
« vorherige Seite
Wenn Maz schon seit 1000 Jahren die gleiche Kneipe betreibt, sollte sie mit Sicherheit etwas von der Existenz der Jedi und der Macht mitbekommen haben... Zwar werden sich die Kuttenträger wohl kaum dort rumgetrieben haben, aber die ganzen Gäste haben sich doch mit Sicherheit mal hier und da über die Jedi unterhalten...
MasterOfForce
@ finn1
"Es gibt einen Spoiler der meine Vermutung stützt das er immer noch Zweifel hat ob er das richtige tut. Meine Sicht ist das Snoke ihn etwas über die Sith erzählt hat und seine Vader Verehrung fördert. Vielleicht lockt Snoke ihn damit das er erst ein Sith werden kann wenn er Vaders Aufgabe erledigt hat. Das könnte jetzt mal ganz frei gedacht sein, Luke zufinden um ihn zur dunklen Seite der Macht zubekehren. Oder ihn umzubringen um den letzten Jedi auszuradieren. Ich beziehe mich auf das was Vader begonnen hat und Kylo beenden möchte. Snoke möchte wohl Luke so oder so tot sehen. Kylo scheint labil zusein und das nutzt Snoke aus. Im Hintergrund gibt es noch einen Schüler der von Snoke ausgebildet wird. Iwie findet Kylo das raus und es gibt einen Twist in der Richtung das er sich der dunklen Seite lossagt. Ich glaub Kylo möchte ein Sith werden aber ist nicht hart genug dafür. Wenn jetzt dein Kopf raucht bei dieser bunten Paleete an Vermutungen einmal tief durchatmen*zwinker*"
Bisschen raucht er schon ...
Mag sein, dass Kylo ein wenig mit seinem Gewissen hadert. Von richtiger Unsicherheit und Zweifeln merke ich in den Trailern aber nicht. Ganz im Gegenteil, ich denke, er tut all diese schlimmen Dinge, weil der gute Zweck für ihn eine Rechtfertigung ist.
Ich sehe aber keine Hinweise darauf, dass er ein naives Milchbubi ala Anakin ist, der sich nach Strich und Faden manipulieren lässt. Kylo scheint schon lang genug im Verein zu sein, um zu wissen, was gespielt wird. Er scheint ja auch der neue Darth Vader zu sein und der OT-Vader war nicht naiv, sondern abgebrüht.
Dass Kylo zu Vader betet und anscheinend nicht zu Snoke, sagt mir, dass er wohl Vader gegenüber Loyalität verspürt, aber nicht zu Snoke.
L0rd Helmchen
Tedsolo
@ Darth Pevra
Nicht das wie lange Kylo im " Verein " ist interessiert mich sondern weshalb er da mitmacht. Mit Sicherheit war Kylo nicht immer ein böser Bub. Der " Lord " hat ihn mit was rumgekriegt was ihm wichtig war. Ich glaube das Kylo ein sehr labiler Bösewicht ist, der sich leicht beeinflussen lässt. Dieses labile wird Rey sich zunutze machen und ihn versuchen in TFA zudrehen. Er ist von der Persönlichkeit völlig anders als Vader oder als Maul die als sie zum Sith wurden keine Zweifel mehr hatten über ihr tun. In Kylo steckt noch gutes und sein wahres Ich ist noch nicht so verkümmert. Vielleicht wird im Verlauf der ST Luke, Rey oder Maz dafür sorgen das er konventiert. Ich tippe ganz stark:
Wir werden in der ST einen Kylo erleben der sich vom Saulus zum Paulus wandelt.
Bevor dein Kopf weiter raucht hör ich jetzt mal lieber auf...
(zuletzt geändert am 28.11.2015 um 11:14 Uhr)
finn1
@finn1
Oder es kommt alles ganz anders
Wobei ich sagen muss, in Maul steckte nicht wirklich eine Persönlichkeit, ich stimme dir zu das in Kylo sicherlich noch gutes Steckt,
SPOILER ...das würde sich mit der Szene decken wenn er sich in den Falken setzt. SPOILER ENDE
Ich bin da aber eher bei Pevra das Kylo denkt er macht was gutes obwohl er seine Komplette Umwelt in das Unglück reißt, ähnlich wie Anakin. Er war so überzeugt das er das richtige macht und war am Ende genau beim Gegenteil angelangt.
Das er Labil sein soll, kann ich mir bissher auch eher schwer vorstellen, zumindest bis zu den.....
SPOILER ....verhör mit Rey. SPOILER ENDE.
Man kann halt Kylo schwer einschätzen, trotz der vielen Spoiler und des wenigen Materials.
(zuletzt geändert am 28.11.2015 um 11:42 Uhr)
Tedsolo
@ TedSolo
Das sind ja die Anhaltspunkte die mich spekulieren lassen das Kylo keine reine " Killermaschine " wie Vader oder Maul ist. Im übrigen wer sich mit einer verbrannten Vadermaske unterhält ist nach meiner Ansicht nicht ganz normal. Natürlich kann alles anders kommen und ich irre mich gewaltig. Hab ja nicht das Drehbuch geschrieben
Von einem gefühlslosen Killer wie einst Maul es war sind wir bei Kylo jedoch nach meiner Einschätzung weit entfernt. Deswegen ja mein Gefühl das in ihm noch gutes steckt. Und dies wehrt sich gegen die dunkle Seite. Schlussendlich wird TFA aufzeigen in wie weit dies zutrifft.
So und jetzt bin ich raus da die Arbeit ruft
LG
finn1
Tedsolo
@ finn1
"Nicht das wie lange Kylo im " Verein " ist interessiert mich sondern weshalb er da mitmacht. Mit Sicherheit war Kylo nicht immer ein böser Bub. Der " Lord " hat ihn mit was rumgekriegt was ihm wichtig war. Ich glaube das Kylo ein sehr labiler Bösewicht ist, der sich leicht beeinflussen lässt. Dieses labile wird Rey sich zunutze machen und ihn versuchen in TFA zudrehen. Er ist von der Persönlichkeit völlig anders als Vader oder als Maul die als sie zum Sith wurden keine Zweifel mehr hatten über ihr tun. In Kylo steckt noch gutes und sein wahres Ich ist noch nicht so verkümmert. Vielleicht wird im Verlauf der ST Luke, Rey oder Maz dafür sorgen das er konventiert. Ich tippe ganz stark:"
Warum denkst du eigentlich, dass Kylo so anders ist als seine Kameraden? Er ist Teil eines "größeren Ganzen". Ich denke, die Knights of Ren sind einfach insgesamt ein religiöser Verein und Snoke ist vermutlich der größte Fanatiker von allen. Möglich, dass er nur so tut, aber wetten würde ich darauf nicht. Bei Palpatine hört man die Verlogenheit schon in der Stimme, Snoke klingt anders.
Abrams hat gesagt, dass Vader als Märtyrer gesehen wird und das muss Snoke zumindest gestattet haben.
Kylo hat vielleicht die eine oder andere Schraube locker, aber das heißt noch nicht, dass er naiv und leicht zu beeinflussen ist. Wahnsinnige haben es so an sich, dass sie oft nur schwer zu kontrollieren sind, meistens viel schwerer als ein normaler. OT-Vader war in gewisser Weise ebenfalls wahnsinnig. Vielleicht ist Kylo so wie Vader ein Paranoiker und dann wird es alles andere als einfach, ihn zu lenken.
"Wir werden in der ST einen Kylo erleben der sich vom Saulus zum Paulus wandelt.
Bevor dein Kopf weiter raucht*zwinker* hör ich jetzt mal lieber auf..."
Und ich tippe ganz stark, dass Kylo seinem Meister die Macht entreißen und selbst zum Herrscher aufsteigen wird. Beweise gibt es weder für die eine oder andere Theorie, aber so wie Kylo im Marketing positioniert wird, ist er DER Bösewicht der Trilogie.
(zuletzt geändert am 28.11.2015 um 12:12 Uhr)
@Darth Pevra:
"Und ich tippe ganz stark, dass Kylo seinem Meister die Macht entreißen und selbst zum Herrscher aufsteigen wird..."
Wünschen würde ich es mir, dass ein dunkler Schüler seinen Meister tatsächlich verrät, um selbst zum Meister zu werden und es nicht immer nur plant. Es gibt ja ein paar Zitate über Snoke, die diese Möglichkeit zumindest in der Theorie machbar machen.
SPOILER
Dass Snoke zwar sehr mächtig, aber gleichzeitig sehr verwundbar, gezeichnet und irgendwo auch ängstlich ist.
SPOILER ENDE
"Beweise gibt es weder für die eine oder andere Theorie, aber so wie Kylo im Marketing positioniert wird, ist er DER Bösewicht der Trilogie."
--> Das bedeutet leider nicht viel. Man erinnere sich nur mal an das Marketing von TPM. Dort wurde Maul auch als DER Bösewicht der neuen Filme dargestellt. Er war omnipräsent. Man nehme nur mal die Verpackung vom Merchandise oder das Filmposter. Er hatte die selbe Funktion wie Vader oder jetzt Kylo Ren. Es gab sogar Werbespots, in denen Darth Maul mehr Dialog hatte als im gesamten Film. Man nehme nur mal sein Statement zum Thema "Angst":
"Fear. Fear attracts the fearful, the strong, the weak, the innocent, the corrupt. Fear. Fear is my ally."
(Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=vZE1UM6xpjM)
Ich glaube nicht, dass Kylo Ren ein ähnliches Schicksal ereilen wird. Ihn jetzt schon als DEN Schurken der Sequels zu bezeichnen, wäre etwas übereilt.
(zuletzt geändert am 28.11.2015 um 12:49 Uhr)
@ Lord Galagus
--> Das bedeutet leider nicht viel. Man erinnere sich nur mal an das Marketing von TPM. Dort wurde Maul auch als DER Bösewicht der neuen Filme dargestellt. Er war omnipräsent. Man nehme nur mal die Verpackung vom Merchandise oder das Filmposter. Er hatte die selbe Funktion wie Vader oder jetzt Kylo Ren. Es gab sogar Werbespots, in denen Darth Maul mehr Dialog hatte als im gesamten Film. Man nehme nur mal sein Statement zum Thema "Angst":
Ich würde George Lucas Vorgehensweise aber nicht mit der von Abrams und Disney vergleichen. Wenn jemand so sehr im Marketing gepusht wird, spielt er normalerweise auch eine sehr wichtige Rolle.
- es sei denn, man versucht den Film über "Starpower" zu vermarkten, aber Driver ist definitiv noch kein Star.
"Ich glaube nicht, dass Kylo Ren ein ähnliches Schicksal ereilen wird. Ihn jetzt schon als DEN Schurken der Sequels zu bezeichnen, wäre etwas übereilt."
Erscheint mir zumindest weit erscheinlicher, als dass er ein Narr ist, der eigentlich nur als Werkzeug dient.
"Ich würde George Lucas Vorgehensweise aber nicht mit der von Abrams und Disney vergleichen. Wenn jemand so sehr im Marketing gepusht wird, spielt er normalerweise auch eine sehr wichtige Rolle."
Ist natürlich die Frage, inwiefern einst Lucas und heute Abrams in die tatsächliche Vermarktung involviert gewesen sind. Maul und Kylo Ren sind nicht so präsent im Marketing, weil sie die Hauptfiguren sind, sondern weil sie sich visuell gut verkaufen. Wie viele Kinder liefen mit Maul-Kostüm nach TPM herum? Ich selbst hab noch irgendwo ein Darth Maul Kinderkostüm. Und wie viele Kinder laufen sogar schon vor TFA als Mini-Kylo-Ren herum? Bei Phasma ist das ähnlich (wie auch mit Boba Fett). Sie sehen einfach cool aus. Ihre Rolle im Film ist (bei Filmen wie "Star Wars" eher zweitrangig. Es geht vor allem um den Coolness-Faktor.
Ich hab auch schon einen Black Series Kylo Ren und eine Black Series Phasma in meiner Sammlung stehen, obwohl ich eigentlich noch nichts über die beiden weiß. Vielleicht sind sie furchtbare Figuren... aber sie sehen cool aus... Meine erste TPM Actionfigur war übrigens nicht Darth Maul (der kam an zweiter Stelle), sondern Boss Nass... ja genau. Sah irgendwie cool aus als Figur, war aber ein ziemlich dummer Charakter im Film.
Marketing = Wie verkaufe ich mein Produkt am besten
Marketing =/ Wie spiegelt es mein Produkt tatsächlich wieder
@ Darth Pevra
Also Kylo hat auf jeden Fall ne Schraube locker soviel steht fest. Ist natürlich auch eine Variante das er versucht Snoke die Macht zuentreißen. Ich hab da persönlich meine Zweifel ob die Figur Kylo Ren als Oberschurke taucht. Eher tippe ich das Snoke bis zum Schluß es bleibt und einen neuen, starken Schüler im Verlauf bekommt ( del Toro ? ).
Das weshalb Kylo zu den Rens konventierte wird interessant sein. Wir spekulieren ja ehrlicherweise alle ins blaue hinein wie Kylo nun mal tickt. Ich beziehe mich halt auf einige Spoiler die den Anschein eines nicht ganz so bösen Kylo wecken.
finn1
Warum soll Kylo nicht als Oberschurke taugen? Das verstehe ich nicht.
Wenn er zum Guten wird, dann vermutlich erst in der letzten Minute, so bleibt mehr Spannung erhalten.
Glaube nicht, dass del Toro einen Machtbegabten spielt, tippe hier auf Bounty Hunter. Einen Boba Fett gibt es ja in TFA anscheinend nicht, also baut man ihn in VIII ein. Böse Machtbegabte hat man mit den Knights of Ren eigentlich schon genug zur Verfügung.
Snoke ist vielleicht so wie Sauron, ein schwer fassbares Böses, das zwar thematisch eine wichtige Rolle spielt, aber kein wichtiger Handlungsträger ist.
@ Lord Galagus
Sorry, aber das glaubst du doch nicht wirklich. Da schwafeln Kasdan und Abrams immer wieder über Kylo Rens Komplexität und du denkst trotzdem, er könnte wie TPM-Maul enden? Die Wahrscheinlichkeit dafür ist wirklich gering. Es wäre ziemlich dämlich, komplett falsche Tatsachen vorzugaukeln.
Phasma ist vermutlich wirklich Eye-Candy, aber das implizieren ja schon die Interviews. Man merkt, dass Christie nichts zu ihrer Rolle zu sagen hat.
Bei Kylo sieht es ganz anders aus.
@ Darth Pevra
Snoke wird uns deswegen bis zum Ende der ST erhalten bleiben weil seine Rolle in Episode VIII mit Sicherheit ausgebaut wird. Die Revolte der FO fängt klein an in den und zwar am äußeren Rand und wird sich steigern bis zu einem großen Konflikt. Es wäre für mich befremdlich wenn der Charakter in TFA aufgebaut wird und dann plötzlich ersetzt wird. Denn wenn ich recht haben sollte und Kylo wirklich labil ist taugt er nichts als Oberschurke. Snoke lockt Kylo Luke zufinden damit er zur dunklen Seite konventiert. In Wahrheit jedoch will er Skywalker töten da er ihn im Weg steht. Und dann ist Kylo ersetzbar. Ein geheimer Schüler von Snoke ist nicht abwegig, gut möglich das es in TFA einen Hinweis darauf gibt.
Das ist meine Sicht, Kylo ist nur ein Werkzeug für Snoke was ausgetauscht werden kann.
Im übrigen zu den Rens: Ich nehme an das sie gar nicht mehr leben. Ich glaube das Luke sie umgebracht hat. Und zwar in einem Anfall von Rache. Denn wo sind denn mögliche Padawane in TFA und andere Jedis? Wahrscheinlich haben die Rens diese umgebracht. Da dürfte Luke mit denen wohl kurzen Prozess gemacht haben. Danach ist er ins Exil gegangen wegen den Anflug der dunklen Seite und seinen toten Schülern. Kylo hat es deswegen überlebt da er entweder nicht dort war oder von Luke geschont wurde da er evtl. Hans Sohn sein könnte.
Reys Bestimmung wird es sein Luke zufinden und ihn davon zu überzeugen aktiv ins Geschehen einzugreifen.
Also einen geläuterten Kylo Ren schon am Ende von Episode VIII zusehen kann ich mir gut vorstellen.
Kurz noch zu Sauron. Dieser hat in den Romanen nur aus dem Hintergrund agiert, in den Filmen war er schon präsenter. Snoke jedoch ist schon in TFA deutlich präsenter als es ein Sauron je war.
finn1
@Darth Pevra
Das sehe ich auch so. Es könnte sogar sein, dass Kylo in einer frühen Drehbuch-Fassung tatsächlich Luke war. Es gab ja immer wieder diese Gerüchte dass sich Kylo als Skywalker ausgeben würde und erinnert ihr euch noch an die ersten Konzeptzeichnungen? Dort sahen wir jemanden mit Roboterarm und Cyborg-Maske, der Vaders Helm hielt. Ich denke das war ursprünglich Luke aber aus irgendwelchen Gründen (Hamills Alter?) wurde der Part umgeschrieben.
Es ist gut möglich dass Kylo oder sogar Luke selber Snoke erst "aktiviert" haben. Quasi den alten Geist aus der Flasche gelassen haben. Luke tat dies um Antworten zu finden ("wo kam mein Vater her?" ) oder Kylo um mehr über die alten Sith zu lernen (siehe Lichtschwert) und dadurch Luke zur Dunklen Seite zu führen.
(zuletzt geändert am 28.11.2015 um 20:24 Uhr)
tN0
@ finn1
"Snoke wird uns deswegen bis zum Ende der ST erhalten bleiben weil seine Rolle in Episode VIII mit Sicherheit ausgebaut wird. Die Revolte der FO fängt klein an in den und zwar am äußeren Rand und wird sich steigern bis zu einem großen Konflikt. Es wäre für mich befremdlich wenn der Charakter in TFA aufgebaut wird und dann plötzlich ersetzt wird. Denn wenn ich recht haben sollte und Kylo wirklich labil ist taugt er nichts als Oberschurke. Snoke lockt Kylo Luke zufinden damit er zur dunklen Seite konventiert. In Wahrheit jedoch will er Skywalker töten da er ihn im Weg steht. Und dann ist Kylo ersetzbar. Ein geheimer Schüler von Snoke ist nicht abwegig, gut möglich das es in TFA einen Hinweis darauf gibt.
Das ist meine Sicht, Kylo ist nur ein Werkzeug für Snoke was ausgetauscht werden kann."
Ich habe kein Problem mit deiner Meinung. Aber ich halte es weiterhin für äußerst unwahrscheinlich, dass Kylo nur ein austauschbares Werkzeug sein soll. Vielleicht ganz am Anfang, aber spätestens in Episode VIII wird er zu wahrer Macht und Größe aufsteigen. Abrams hat das ja schon angedeutet, er sagte, Kylo wäre nicht so "fully formed like Vader" - impliziert für mich, dass das noch kommen wird.
Inwiefern wird Snoke aufgebaut? Hast du den Film schon gesehen? Irgendjemand muss immer der große Obermotz sein, das ist in einer Diktatur so.
"Im übrigen zu den Rens: Ich nehme an das sie gar nicht mehr leben. Ich glaube das Luke sie umgebracht hat. Und zwar in einem Anfall von Rache. Denn wo sind denn mögliche Padawane in TFA und andere Jedis? Wahrscheinlich haben die Rens diese umgebracht. Da dürfte Luke mit denen wohl kurzen Prozess gemacht haben. Danach ist er ins Exil gegangen wegen den Anflug der dunklen Seite und seinen toten Schülern. Kylo hat es deswegen überlebt da er entweder nicht dort war oder von Luke geschont wurde da er evtl. Hans Sohn sein könnte."
Das ist jetzt aber blanke Spekulation, oder?
@finn1
Ich denke es dürfte sich nicht soviel nehmen wie oft Sauren bzw. Snoke auftauchen. Zumal wir es bei Snoke noch garnicht Wissen .
Sauron tauchte ja schon bei der HDR Trilogie öfters als Frodo den Ring umstölpte. Kylo wird ja wohl kaum ständig mit Snoke reden .
"Inwiefern wird Snoke aufgebaut? Hast du den Film schon gesehen? Irgendjemand muss immer der große Obermotz sein, das ist in einer Diktatur so. *zwinker*"
@Darth Pevra
Das dachte ich mir jetzt auch so.
(zuletzt geändert am 28.11.2015 um 20:25 Uhr)
Tedsolo
@ Darth Pevra
Ist pure Spekulation das mit den Rens.
Ich respektiere im übrigen auch deine Meinung
Spätestens in drei Wochen sind wir da schlauer
@ TedSolo
In Bezug auf Sauron: In den Büchern war er im Hintergrund aktiv. In den Filmen ist seine Rolle visuell dargestellt da die Buch Variante so nicht funktioniert hätte. Genau so wie Saruman der im ersten Teil der Triologie im Buch so wie in den Film nicht vorkommt.
finn1
Tedsolo
@ TedSolo
Jap i know ( HDR ). Manchmal bin ich ein bisschen eifrig mit meinen Theorien. Nein den Film habe ich noch nicht gesehen. Ist halt meine Sicht der Dinge die nicht die Sicht von anderen sein muss. Unterschiedliche Meinungen sind wichtig und immer nur der gleichen zu sein wäre schlicht langweilig
Avatar Wechsel?
(zuletzt geändert am 28.11.2015 um 20:48 Uhr)
finn1
Tedsolo
Seite 1 2 3
« vorherige Seite
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare