StarWars.com hat in seinem aktuellen Homing Beacon, dem offiziellen Star Wars Newsletter, einiges über Coruscant berichtet.
Der ganze Planet ist eine große Stadt. Das bedeutet aber nicht, dass die Welt deswegen ein einheitliches Design besitzt. In Episode II werden die Kinogänger eine Wirbelwindtour verschiedener Örtlichkeiten auf Coruscant mitmachen, jede einzelne erfordert sorgfältige Planung und Zeichnungen.UpdateDer Animatics Abteilung hilft hier Robert Barnes als Konzeptkünstler durch diese aufregende Sequenz. Obwohl der Hauptteil von Barnes Arbeit an Episode II darin bestand, Skulpturen von Konzeptmodellen von Aliens und Kreaturen zu machen, hat er außerdem Illustrationen zu Schlüsselanimationsszenen beigetragen.
"Es gibt verschiedene Teile der Sequenzen, die verschiedene Architekturstile oder Hindernisse beinhalten, mit verschiedenen Dingen, die geschehen.", erklärt Barnes. "Es hilft den Animatics-Leuten dabei, ein Gespür dafür zu entwickeln, wo diese Dinge räumlich gesehen stattfinden, besonders auf Coruscant, wo wichtige Veränderungen bezüglich der Entwurfsatmosphäre passieren."Die Arbeit beginnt damit, daß Barnes den Rohschnitt der Sequenz begutachtet, und von dort eine Karte der Schauplätze erstellt. "Ich habe die gleiche Art von Sachen für Episode I gemacht.", erklärt Barnes. "Ich habe die Podrenn-Karte gemacht und ein Schema der Endschlacht."
Für Coruscant unterteilte Barnes die Sequenz in klare Design-Bereiche. "Dort ändern die Dinge den Charakter, um die Idee zu vermitteln, daß wir uns wirklich durch eine riesige Stadt bewegen. Eine der Zonen ist eine Art von industrieller Lagerhaus-Zone, für die ich die Umgebungsentwürfe gemacht habe, um das Aussehen der Gebäude und die Farb- und Beleuchtungspaletten dieses besonderen Teils der Stadt zu bestimmen. Es war eine Kombination von Bildern, die digitalisiert und farbig gemacht wurden. Sobald George [Lucas] den grundsätzlichen Zonen und der allgemeinen Stimmung zugestimmt hatte, übernahmen Eric Tiemens und Ryan Chruch, indem sie vollentwickelte Farb-, Architektur- und Atmosphärenentwürfe herstellten, die sowohl als Matte-Bilder, als auch als Bilder für Animatics benutzt werden, und als Führer für die End-Arbeit von ILM."
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