Anzeige

Gerücht: Bekommen wir neue Inhalte zu The Clone Wars?

als Animatics und Comics?

Auf reddit ist einer neuer Post aufgetaucht, der Informationen über künftige Inhalte zu The Clone Wars beinhaltet:

The Clone WarsDa ich meine Arbeitsstelle nicht verlieren will, kann ich nicht offenbaren, wie ich an diese Informationen gekommen bin, aber hier sind die Infos:

Im Jahre 2016 werden wir auf jeden Fall mindestens zwei neue Handlungsbögen zu The Clone Wars erhalten – als Animatic und als Comic, der mit Ahsokas Auftreten in Star Wars Rebels und ihrem Kampf mit Darth Vader zusammenfällt.

  • Der erste ist der Ahsoka Underworld-Act (hat noch keinen offiziellen Namen) mit der Produktionsnummer 605-608 und wird als Animatics auf StarWars.com veröffentlicht werden.
  • Außerdem werden wir eine fünfbändige Miniserie aus dem Hause Marvel bekommen, welche den Titel Star Wars: The Invasion of Mandalore tragen wird. Die vierte Episode wurde in zwei Bände unterteilt, da sie viel Spannung und Story beinhaltet.

Interessant ist, wie spezifisch diese Informationen sind – trotzdem legen wir euch aufgrund der Quellenlage den Rat ans Herz, die Sache mit viel Skepsis zu sehen. Im Laufe des kommenden Jahres werden wir erfahren, wie viel an dieser Sache dran war.


Byzantiner

Byzantiner war zwischen 2013 und 2017 Teil des Star-Wars-Union-Teams, nachdem er zuvor jahrelang im Lexikon aktiv gewesen war. Während seiner Zeit im Team verfasste er News und Rezensionen. Außerdem kümmerte er sich um die Pflege der Literaturdatenbank.

Schlagwörter

19 Kommentare

  1. Affenbrot

    Das hört sich doch alles schon sehr interessant an, besonders der Handlungsbogen von Manderlor, könnte mich interessieren.

  2. Thrawn Kenobi

    Den Ahsoka Underworld Arc fände ich ja interessant, besser als Animatic als gar nicht. Den Comic würde ich auf jeden Fall kaufen, Mandalore ist einer der interessantesten Planeten aus TCW. Hoffentlich Wahr!

  3. Kyle07

    Den TCW-Fans sei es gegönnt. Diese tolle Serie nahm in späteren Staffeln an fahrt an und wurde prompt gestoppt. Meiner Meinung nach sind über 100 Episoden genug, aber solche kleinen netten Dreingaben sind bestimmt cool.

  4. Byzantiner

    Vor allem, wenn man sich überlegt, was die noch an Inhalten in petto haben, die jetzt so allmählich rauskommen. Da könnte man sicher eine Menge tolle Sachen draus machen.

  5. Kyle07

    Sollte mal die Komplettbox von TCW billig zu kriegen sein, dann würde ich zuschlagen. Leider ist jedoch mein Interesse sehr gering. Sehe aber die Gefahr, dass irgendwann doch das Interesse wieder da sein wird und dann wird die Blu Ray Box plötzlich ausverkauft sein. So wie es bei den CW DVDs der Fall ist. :/

    Habe aber ehrlich gesagt nichtmal die Zeit gerade für so eine Serie. Arbeit + Abendschule beanspruchen gerade sehr viel Zeit, womit wenig Freizeit über bleibt. Ich muss gucken das ich schon mit den Büchern und Comics bis zum TFA Release hinterherkomme. Ich bezweifle dass wenn ich jetzt bald mit Kenobi anfange und vor TFA fertig sein werde.

  6. ARC A-001

    Ich bin kein großer Fan von TCW, auch wenn ich die Serie zur Unterhaltung gerne sehe. Aber dennoch fühl ich mich als Star Wars Fan ein wenig verschaukelt. Zuerst wird praktisch von heute auf morgen TCW abgewürgt, eine halb fertige Staffel 6 rausgeworfen und jetzt wird man regelmäßig mit Animatics und Comics beworfen. Meiner Meinung nach hätten sie die Serie parallel zu Rebels weiter laufen lassen sollen. Wenn sie da doch noch so viel Inhalt haben. Wäre Sinnvoller gewesen.

    Auch wenn ich die neueren Storys nicht immer gut finde. Aber mir tut da schon fast das Star Wars Fan Herz weh, wenn man jetzt nach und nach mit halbfertigen Produkten abgespeist wird. Da ist mir ganz oder gar nicht doch fast lieber. Auch die Comic Umsetzungen haben mich nicht ganz überzeugt, auch wenn die Story an sich nicht schlecht war.

  7. Byzantiner

    @ARC A-001:

    Verstehe ich sehr gut – ich nehme an, dass ‚The Clone Wars‘ in dieser Form geschmissen wurde, weil einerseits auf diesem Level zu teuer und andererseits ab vom Schuss dessen, worauf sich die nächsten Filme konzentrieren werden, nämlich die Zeit der klassischen Trilogie und der Zeit nach Endor. 😉

    Ich würde dir in diesem Rahmen empfehlen, mal ‚Dark Disciple‘ zu lesen. Das Buch atmet geradezu ‚The Clone Wars‘ und macht beim Lesen aus meiner Sicht sehr viel Freude und ist aus meiner Sicht eine großartige ‚Fortsetzung‘ des Projekts. 😉

    Ich persönlich fände es schön, wenn sie vor allem die Comics umsetzen würden. Die Animatics würde ich eher lassen, da bin ich bei ARC A-001. Außerdem, fände ich, ließe sich das Thema ganz gut in Rebels einflechten. Lieber dort eine ganze Episode zu dem Thema, als Animatics. 😉

  8. Cantina Fun

    Ich sehe, TCW ist auch lange nach Serienstopp immer wieder ein Thema…aus meiner Sicht wäre "Son of Dathomir" auch im Nachhinein eine Verfilmung (als Dreiteiler?) wert. 🙂

    Will sagen: Ich freue mich, dass es bei TCW als Animatics und/oder Comics weitergeht.

    Mein Wunsch wären – parallel zu SWR – noch vier weitere TCW – Staffeln gewesen. 🙂

  9. ARC A-001

    @Byzantiner
    Danke für den Buch Tipp. Und kann dir da nur zustimmen, eine eigene Rebels Episode wäre interessanter, aber was solche Ding betrifft, sind die scheinbar ziemlich unflexibel.

    Einer Comic Umsetzungen gebe ich auch den Vorzug, gegenüber Animatics.

  10. Darth Pevra

    Mich haben die Animatics bislang wenig überzeugt, man hat meiner Meinung nach gemerkt, wie unfertig die waren. Anakin war ja in dem einen Arc ständig out of character.

  11. Lord Galagus

    „Invasion of Mandalore“ könnte die republikanische Invasion sein, die Obi-Wan am Ende von „The Lawless“ angedeutet hat. Vielleicht bekommen wir darin ja auch eine junge Sabine zu sehen?

    Denke auch, dass man die Invasion als etwas Negatives darstellen und die Republik nicht als Befreier sondern als Besatzer betrachtet wird. Ähnlich wie das auf Ryloth der Fall war. In den letzten Folgen der 5. und 6. Staffel von TCW glich die Republik immer mehr dem Imperium. Könnte hier auch so sein.

  12. DerAlteBen

    @Pevra:

    Für wahr! Man braucht schon eine ganze Menge Fantasie, um sich die Animatics so vorzustellen wie sie hätten sein sollen. 😉

    Trotzdem könnte der eine oder andere Arc durchaus interessant sein. Naja, wirklich schade, dass all dies nie richtig fertiggestellt wurde.

  13. STARKILLER 1138

    Wenn es sich als wahr herausstellt, werde ich das für mich total feiern! Das bedeutet nämlich wohl rund zweimal große Geschichten mit Ahsoka (die wäre bei mandalore ja auch dabei gewesen!).

    Jetzt heißt es abwarten, wann (und ob) Filoni das mit einem breiten Grinsen öffentlich macht.

  14. ShadowEmpire89

    Ich würde mir eh mal nen Clone Wars Realfilm wünschhen mit Alpha ARCs, Obi-Wan und Anakin.

    Dann könnte endlich deren Beziehung besser beleuchtet werden und Christensen bekäme eine 2. Chance zu zeigen, ob er mehr drauf hat.

    Und mit der Herangehensweise der neuen Filme, also echte Sets und echte Statisten und Kostümen, könnte das umso interessanter werden.

  15. Ayleena Degan

    Allzu viele Folgen aus den Staffeln 6 bis 8 sind dann gar nicht mehr übrig, oder?

    13 wurden normal fertiggestellt.
    Für den Darth Maul Arc waren 4 Folgen geplant.
    Ventress waren doch relativ viele, oder vertue ich mich da? 8 Folgen?
    Dann jeweils 4 Folgen für die beiden Animatics die bisher raus sind…
    Und jetzt also nochmal 4 Folgen für die beiden Dinge.

    Macht also insgesamt knapp über 40 Folgen. Die 3 Staffeln wären, wenn man nach den Staffeln 1-4 geht 20 Folgen lang gewesen oder wenn sie so lang geplant waren wie Staffel 5 22 Folgen, also circa 60. Heißt also wenns so weitergeht besteht die Chance, dass wir so noch alle Folgen mitbekommen werden, es fehlt dann ja "nur" noch ein Drittel.

  16. Darth Keks

    Super, mehr Mandalore 😀
    hoffentlich mit einer ordentlichen portion darth maul und death watch

  17. Marcellus

    Da bin ich gespannt ob die neu TCW Inhalte gut oder schlecht werden.

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Rebellion entsteht aus Hoffnung: Dies ist die Geschichte einer Gruppe von Rebellen, die im Kampf gegen das Imperium zu Helden und zu einer Familie werden. Erlebe die Abenteuer von Kanan Jarrus, Hera Syndulla, Zeb Orrelios, Sabine Wren, Ezra Bridger und Chopper und die Anfänge der Revolution gegen das Imperium.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!

Rebels // News

Pod of Rebellion: Ein Podcast mit der Ghost-Crew

Rebels // News

Rebels Staffel 3 und 4 Soundtrack veröffentlicht

Tauche ein in die Klonkriege, jenen galaktischen Krieg, der einer Republik den Todesstoß gab und ein Imperium begründete, und erlebe die Abenteuer von Jedi-Rittern und Klonsoldaten im Kampf gegen General Grievous, Asajj Ventress und die Droidenarmeen der Separatisten.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!

Podcasts // News

Der Blue Milk Blues macht wieder die Klonkriege mit

Literatur // News

Begleitband zur Animations-Serie The Clone Wars erschienen

verwandte themen

Verwandte Themen

John Jackson Miller im Interview

John Jackson Miller im Interview

A New Dawn, Rebels, sein Schaffen, Vergangenheit, Zukunft und vieles mehr.

Literatur, Rebels // Interview

30/07/2014 um 23:08 Uhr // 13 Kommentare

The-Clone-Wars-Regisseur Dave Filoni im Interview

The-Clone-Wars-Regisseur Dave Filoni im Interview

Ein Rundumschlag über die Zusammenarbeit mit George Lucas, The Clone Wars als Film und Serie, Plo Koon, Anakins Schülerin und Merchandise.

The Clone Wars // Interview

14/05/2008 um 19:09 Uhr // 0 Kommentare

Star Wars: Underworld – Das wissen oder wussten wir über das TV-Projekt

Star Wars: Underworld – Das wissen oder wussten wir über das TV-Projekt

Alle Fakten über die noch von George Lucas geplante Star-Wars-Realserie, die zwischen Episode III und IV spielen sollte.

George Lucas' Realserie // Artikel

22/06/2011 um 18:10 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige