J. J. Abrams lüftete in der Daily Show mit Moderator Jon Stewart ein von ihm lange gehütetes Geheimnis. Wie wir alle wissen, brach sich Harrison Ford während der Dreharbeiten zu The Force Awakens den Knöchel, wir berichteten darüber u. a. hier.
Was wir bis jetzt nicht wußten ist die Tatsache, daß sich J. J. - während er Ford zu Hilfe eilte - bei dieser Aktion den Rücken brach, als er versuchte, die hydraulische Tür, an der sich wiederum Ford verletzt hatte, anzuheben. Diese Verletzung hielt er offenbar vor dem gesamten Team geheim, und trug in der folgenden Zeit heimlich ein Stützkorsett.
Hier das Interview in voller Länge:
Vielen Dank an Matthias für den Hinweis.
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
McSpain
@ Deerool
Ich hatte mich nur auf Star Wars bezogen, ist aber vielleicht nicht deutlich herauszulesen gewesen und geschrieben das Jeffrey Jacab Abrams natürlich auch andere Franchises bedient hatte, ging aber in erster Linie natürlich von Star Wars aus. Von daher hast Du natürlich auch recht mit dem was Du schreibst, aber so hatte ich das nicht ganz gemeint oder mich zu unklar ausgedrückt.
@ McSpain
Da kannst Du auch recht haben möglich das George Lucas dies anders angegangen wäre, aber das weis man nicht er hat auch sehr viel mit echten Sets gearbeitet und mit dem Millenium Falke hatte er auch Erfahrung, schließlich war er der Erste der ihn in Szene gesetzt hatte.
@ Snakeshit
Nun noch zu dem von Dir angegebenen Videoausschnitt:
Zu der Szene warum die Jedi besonnen sind und nicht gleich losstürmen und in Panik ausbrechen hatte ich mich schonmal geäußert, war aber in einem anderen Thread gewesen. Jedi Meister sind Weise sie analysieren zuerst einmal die Situation und brechen nicht in Panik aus oder handeln unüberlegt. Es ist besser erst das Problem zu besprechen was besteht, es zu analysieren, sich zu beraten und danach zuzuschlagen als wie ein blindes Huhn vor Angespanntheit und Adranalin in eine Falle zu tappen. In Star Trek sieht man genau das Gegenteil, aber das sind auch keine Jedi die meist besonnen und durchdacht handeln. Captain James Tiberius Kirk ist sehr impusiv und emotional und das spiegelt auch sein Handeln wieder, von daher passt es da das losgerannt wird und die Panik aufkommt.
Im übrigen halte ich von diesem Herrn der das Video kommentiert persönlich so gar nichts!, manchmal war George Lucas auch viel zu gut um solchen Müll zuzulassen, Disney hätte das wohl glatt verboten und wäre dagegen vorgegangen kann ich mir vorstellen. George Lucas hat da immmer paar Augen zugedrückt was Fanfilme und dergleichen angeht was über Star Wars geschrieben und persiflagiert wurde. Die Macht dazu hätte er gehabt, aber er hat seine Macht dazu nicht eingesetzt sondern hat gewähren lassen, ist aber nur meine persönliche Meinung jetzt zu diesem ganzen Anfeindungen ihm gegenüber, nicht das Mißverständnisse jetzt aufkommen.
(zuletzt geändert am 02.08.2015 um 18:45 Uhr)
WARSLER
@WARSLER
"Jedi Meister sind Weise sie analysieren zuerst einmal die Situation und brechen nicht in Panik aus oder handeln unüberlegt. Es ist besser erst das Problem zu besprechen was besteht, es zu analysieren, sich zu beraten und danach zuzuschlagen als wie ein blindes Huhn vor Angespanntheit und Adranalin in eine Falle zu tappen."
Naja, genau das wird in dem Video erwähnt. Aber es ist halt auch sterbenslangweilig.
Aber mir gings eher darum, dass GL sich nie aus seinem Stuhl hinter seinen Monitoren herausbequemte und seine Tasse Kaffee/Tee an ihm festgewachsen war. Es ist halt ein richtiger Tausendsassa, solange er sitzen kann.
(zuletzt geändert am 02.08.2015 um 18:53 Uhr)
@ Deerool
Ich sehe eigentlich keinen Grund, auch mit einer solchen Verletzung nicht kurze Zeit später weiterarbeiten zu können.
Stefan Raab hat sich vor ein paar Jahren beim TV Total Turmspringen das Steißbein gebrochen, war aber nur 2 Tage später schon wieder regulär auf Sendung, und man hat ihm so gut wie nichts angemerkt.
Anakin 68
Eigentlich sollte es eine Selbstverständlich sein, dass wenn ich jemanden in einer Notsituation erlebe, ob nun am Arbeitsplatz oder sonst wo, man instinktiv und ohne lange zu überlegen, eingreift. Unabhängig davon, dass Filmstars wie Harri Ford, am Set besondere Aufmerksamkeit genießen und man diese auch bei Laune halten will bzw. besonders hofiert, macht es sich natürlich extrem gut, wenn der Regisseur persönlich herbei eilt, um zu helfen. Aber kein Grund, deswegen werbewirksam´nen Fass aufzumachen – und den Rücken, wird sich J.J. mit Sicherheit nicht beim Helfen gebrochen haben.
Schnitzelegger
@Anakin 68
Dass man jemanden etwas nicht anmerkt, kann aber kein Kriterium sein. Viel zu viele Menschen machen sich kaputt, weil sie denken "andere arbeiten ja auch weiter, da kann ich kein Weichei sein". Ich merke das ja selbst in meinem Studium, wenn es da auf lange Wanderungen geht oder ein Praktikum, bei dem man gezwungen ist lange zu stehen. Die Leute sind allesamt ziemlich erschöpft, auch wenn man ihnen das nicht anmerkt und diese Arbeit die gefordert wird ist teilweise einfach extrem ungesund und kontraproduktiv aber niemand sagt etwas, weil andere das ja auch nicht tun und ohne zu murren weiterackern. Ich glaube J. J. hat hier die Zeit von Ford auch genutzt um sich zu erhohlen und das sollte jeder machen. Niemanden ist mit einer Haltung wie Raab in seiner Situation geholfen.
Parka Kahn
Anakin 68
McSpain
Schnitzelegger
@ Snakeshit
Sterbenslangweilig? Nunja finde ich jetzt nicht und so lang war die Szene nun auch nicht, es war halt eine wichtige Szene in der man halt nur dem Dialog folgen muss, nicht immer ist Action der beste Weg. Diese Vorgenehnsweise entspricht nun mal den weisen Jedi und unterscheidet sie auch von den Sith, wobei dies natürlich nicht immer gilt und auch situationsbedingt gesehen werden muss bzw. sollte.
Achso darum ging es Dir ich hatte mich jetzt nur auf die Szenenausschnitte in dem Video an sich bezogen:
Ich muss Dir insofern recht geben das man George Lucas in der Tat viel sitzen sieht, muss aber auch gleichzeitig dazu anmerken das dies nur ein paar wenige Ausschnitte der Dreharbeiten sind, die öffentlich gemacht wurden. Es ist also meiner Meinung nicht ausgeschlossen das er sich auch öfters mal mehr ins Zeug gelegt hat und nicht nur dagesessen und Kaffee/Tee geschlürft hat, nur das man das halt in den MakingOf Videos nicht zu sehen bekommt. Beweisen kann ich Dir das aber nicht, da wie gesagt wohl solche Aufnahmen von den Dreharbeiten nicht wirklich existieren. Doch ich kann mir schon vorstellen das dies ein falsches Bild auf George Lucas seinen Regiestil wirft, jedenfalls glaube ich dies.
(zuletzt geändert am 02.08.2015 um 21:09 Uhr)
WARSLER
@Ronen Tal-Ravis
Zitat:" Er sitzt in der Lendenwirbelsäule und ist die Halterung für die Muskeln des unteren Rückens und Gesäßes. Oder kurz: Es war weniger risikoreich, als man im ersten Moment denken könnte, aber es muss auch höllisch weh getan haben."
Also hat er sich im wahrsten Sinne des Wortes den Arsch abgearbeitet.
Soviel Engagement für Star Wars lob ich mir.
(zuletzt geändert am 02.08.2015 um 20:35 Uhr)
Deerool
LinQ
Deerool
LinQ
@ LinQ
Zitat von Dir: "Er hat uns die OT geschenkt, danke dafür George, aber die PT war so mittel, ne ?"
Nunja aus meiner Sicht war die PT komplexer, größer aufgestellt, behandelte mehr Themen, vielseitiger, man war mehr auf Planeten, sah Coruscant usw.. Das kann man aber nicht paschal sagen und sehen Geschmäcker sind wie Du bestimmt weist meist sehr verschieden, daher sollte man deswegen nicht wieder ein Faß aufmachen und es gut sein bzw. auf sich beruhen lassen, meiner Meinung nach.
(zuletzt geändert am 02.08.2015 um 23:38 Uhr)
WARSLER
@Schnitzelegger:
Natürlich ist es werbewirksam. Du unterstellst aber eine Absicht und eine Causalität und die ist ziemlich absurd.
Er hätte bei John Stewart auch sagen können, dass ihm der Name Jakku bei einem Swingerclubbesuch eingefallen ist oder das er der uneheliche Sohn von Carrie Fisher ist, was sich erst am Set durch ein zufällig entdecktes Muttermal rausgestellt hat.
Am Ende hätte alles (inklusive einer Beschreibung seiner Lieblingsfrühstücksflocken während der Dreharbeiten) seinen Weg durch die Fanportale und die Presse gefunden. Das Fass wäre immer geöffnet worden. Dafür existieren diese Seiten und das Fandom.
McSpain
TiiN
@ TiiN
Man, bist Du aber kleinlich, da verschreibt man sich einmal ausversehen und gleich wird einem das vorgehalten. Aber Du hast natürlich recht entschuldige bitte das sollte natürlich Jeffrey Jacob Abrams heißen und nicht Jeffrey Jacab Abrams. Danke für den Hinweis, war mir selbst entgangen, ich wollte jetzt damit niemand beleidigen fals man schon wieder in diese Richtung gleich denkt, das war mir nicht aufgefallen sonst hätte ich es noch geändert, aber jetzt geht das leider nicht mehr, von daher shit happens. Ich werde versuchen in Zukunft mehr darauf zu achten, versprochen.
WARSLER
McSpain
Darum ging es mir nicht, es vertippt sich jeder mal.
Mir gehts darum, dass "J.J. Abrams" weitaus geläufiger ist, als "Jeffrey Jacob Abrams" .... Herr Abrams nennt sich ja selbst auch "J.J." und schreibt seine Namen nie aus.
Wenn man das zwischendurch mal ausspricht um bestimmte Aussagen stilistisch zu unterstreichen, dann ist das sicher gut und eine elegante Schreibe.
Aber wenn man das ständig nutzt, dann wirkt es eher ermüdend.
(zuletzt geändert am 03.08.2015 um 09:13 Uhr)
TiiN
Ich habe bei Warsler auch nicht sofort gecheckt wen sie meint. Aber da bin ich mit meinem "Überfliegen anstatt richtig lesen" selber schuld.
@ McSpain: Das ist doch nicht Provokation. Wenn man die Zeit hat es auszuschreiben?
Wenn mir langweilig wäre, könnte es auch sein, dass ich "Star Wars - Episode IV: Eine Neue Hoffnung" schreibe, anstatt nur ANH.
Oder andere (auch ich ) schreiben lieber Krieg der Sterne anstatt SW.
(zuletzt geändert am 03.08.2015 um 09:20 Uhr)
Kyle07
finn1
Kyle07
@ McSpain
Das stimmt nicht, entschuldige bitte wenn ich Dir einen falschen Eindruck vermittle, aber in dieser Hinsicht irrst Du, daher würde ich Dich bitten solche Unterstellungen in Zukunft nicht weiter auszuführen oder wenn es nicht anders geht diese für Dich zu behalten. Ich meine wenn Du das weiter betreiben möchtest kann ich Dich schlecht davon abhalten, aber wie gesagt da bist Du auf dem Holzweg.
@ TiiN
Achso meinst Du das ich dachte Dir ging es nur um meinen Schreibfehler, nun ich erkläre Dir mal warum ich nicht gerne Abkürzungen bevorzuge/verwende. Es ist nämlich so, die meisten Leute heutzutage (nicht Alle!) hauen mit Abkürzungen nur um sich und wissen gar nicht mehr um derern Bedeutung bzw. wie es eingentlich ausgeschrieben heißt. Daher habe ich mir angewöhnt lieber alles ordentlich beim Namen zu nennen, wobei ich dazu sagen muss das in Chemie ich deswegen dazu verdonnert wurde wenn es um die Kohlenstoffverbindungen, Alkine und Alkanole ging, die ganzen Abkürzungen auswendig zu lernen weil die Lehrerin die Krise bekommen hat, wenn sie meine Arbeiten las, aber gut das nur mal als Erklärung gehört jetzt eigentlich nicht hier hin. Ich wollte damit nur Dir zu verstehen geben warum ich lieber Sachen ausschreibe und das mir da mal ein Fehler unterläuft, der KEINE Absicht war (an McSpain) war halt wie schon erwähnt dumm gelaufen.
Was ich aber nicht verstehe jetzt, was meinst Du mit "es vertippt sich jeder mal"? So viele Male habe ich mich nun auch nicht verschrieben Du übertreibst.
Und außerdem heißt George Lucas mit richtigem/korrektem vollem Namen George Walton Lucas Jr. (Jr. = Junior), aber das nur mal so noch als Ergänzung.
(zuletzt geändert am 03.08.2015 um 10:32 Uhr)
WARSLER
Deerool
WARSLER
@ Darth Duster: Hey, es geht um Abrams (wie in der News). Und da wir nicht mehr zum Geschehen spekulieren können, weil wir eh wenig wissen. Gehts nun um die angesprochenen Namen.
Habt Erbarmen für diesen kleinen Off-Topic-Ausflug.
@ Warsler: Mcspain sagte dies hier in dieser News auf Seite 1 der Kommentare. Ich habs nur wiederholt.
Wir sollten diese Diskussion aber echt sein lassen. Irgendwann kocht hier der SWU-Staff auf.
Kyle07
McSpain
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare