Anzeige

Stand-Alones // News

Disney legt inhaltliche Verbindungen der Spin-Offs nahe

relativ bald soll es dazu weitere Informationen geben.

In einem Bericht über den gestern offiziell angekündigten Spin-Off-Film zu Han Solo hat Disney einen Hinweis über inhaltliche Verbindungen gepostet (via MakingStarWars):

Erwartet bald mehr Details dazu in Anbetracht der großen Star Wars-Präsentation auf der diesjährigen San Diego Comic-Con und der im August anstehenden D23: Darunter, wie das mit dem Star Wars Anthology-Film zusammenhängt, den der Regisseur von Fantastic Four, Josh Trank, jüngst verlassen hat.

Also eine Verbindung zwischen dem zweiten und dritten Spin-Off-Film, wie MakingStarWars vermutet? Oder ist damit die Ebene der Macher gemeint? Bald sollten wir mehr dazu wissen.


Byzantiner

Byzantiner war zwischen 2013 und 2017 Teil des Star-Wars-Union-Teams, nachdem er zuvor jahrelang im Lexikon aktiv gewesen war. Während seiner Zeit im Team verfasste er News und Rezensionen. Außerdem kümmerte er sich um die Pflege der Literaturdatenbank.

Schlagwörter

13 Kommentare

  1. McSpain

    Hm. Andere sind davon ausgegangen, dass der Solo Film der Trank Film war. Evtl. ist man gerade auch verwirrt weil auf der SDCC was zum Solo Film gesagt werden sollte und man jetzt (warum auch immer) im Vorfeld schon die Bombe hat platzen lassen.

    Ansonsten besteht natürlich die Möglichkeit die Geschichte um Han und Boba in beiden Filmen wechselseitig darzustellen. So wie die aktuellen Comics z.b. die gleiche Zeit aus Sicht von Luke und Vader zeigen könnte ich mir das gut mit Han und Boba vorstellen. Wieso nicht?

  2. Kyle07

    Liest sich sehr komisch. Es ist hier nur von Rogue One die Rede, oder?
    "Darunter"? Hmm, vielleicht sind doch alle Spin-Off Filme? Dennoch ist die News wirr für mich. Klingt erstmal nach "Hinter den Kulissen von Rogue One" und die Story-Group ist aktiv.

  3. Byzantiner

    Nein, das ist – wie oben auch angegeben – ein Bericht über den Han Solo-Film. 😉

  4. Kyle07

    Ah verstehe! Rogue One und Anthology Film #2!
    Hmm, ich hätte da jetzt keine Verbindungen erwartet, außer kurze Screentime von Han, dass er nach Mos Eisley reißt. Warum auch immer man das zeigen sollte, aber dies war die einzige Situation die mir gerade durch den Kopf schwirrte.

    Sonst hatte ja Han nix mit der Rebellion am Hut. Oder?

  5. Darth Pevra

    Na seht ihr, ich habs doch gesagt. Star Wars: Avengers. Irgendwann wirds passieren, davor werden Figuren aus dem einen Spinoff im nächsten auftauchen und so weiter.

  6. Snakeshit

    @Pevra

    Solange es bei kleinen, für Fans und Interessierte, Hinweisen oder Cameos bleibt finde ich es in Ordnung. Gar logisch. Es darf halt nicht das passieren was Thor 2 und Avengers 2 passiert ist. Nämlich das die filmeigene Handlung drunter leidet. Aber dafür ist es noch zu früh, die Panikglocke zu läuten.

  7. TiiN

    Mal die Comic Con abwarten. Die ist am kommenden Wochenenden, da wird es sicher das eine oder andere Statement geben.
    Eine leichte Verbindung der Filme halte ich für nicht so abwegig, ich hoffe jedoch nur leicht, sodass sie einzeln auch funktionieren.

  8. Darth Pevra

    @ McSpain

    Beim neuen Star Wars Avengers stehen andere Figuren im Mittelpunkt, auch welche, die wir jetzt noch gar nicht kennen. Boba, Han und Vader sind aber fix. Reichen eigentlich schon, um einen Plot aufzuziehen.

  9. Darth PIMP

    Wie Mc Spain würde ich eine Verbindung zwischen dem Han und Boba Film begrüßen. Besonders wenn dann im Boba Film einige Sachen eingebaut werden die ein neues Licht auf den Han Film werfen würden. Das wäre doch richtig geil.

  10. Tedsolo

    Na das kann ja ein spaß werden mit Starvangers 9 😀 😀

  11. ShadowEmpire89

    Inhaltliche Verbindungen gerne wo sie Sinn machen. Nur bitte nichts unnötig hineinkonstuieren.

    Also Vader mit Auftritt in Rogue schreit nach einer guten und legitimen Idee. Man hat kein Darstellerproblem, sein Auftritt ist es die gestophlenen Pläne wiederzubeschaffen.

    Nur ihn auf nem Bildscihrm oder nen Hologram zu sehen, wäre verschenkt.

    Ich könnte mir dahher zwei Szenarien vorstellen, das im Finale der Hauptschurke stirbt auf seiner Station wo die Pläne aufbewahrt werden und Vader davon berichtet wird, der dann den überbringer der schlechten Nachricht etwas würgt bzw. etwas anderes ikonisches macht.

    Oder das der Diebstahl der Todesternpläne der Höhepunkt des 2. Akts sind wo deren Kommandant dabei stirb. der 3. Akt ist dann eine von Vader angeführte Hetzjagt, die damit endet, das alle beteiligten Pertsonen sterben und eine es schon mit letzter Kraft schafft, die Pläne an die Tantive IV zu funken, wäre auch wunderbar dramatisch und wir könnten sehen wie vader im Einsatz so abgeht..

  12. Parka Kahn

    Und die Tantive tuckert so gemütlich durchs All, dass Vader prima hinterhersausen kann und kurz darauf auf sie trifft… :rolleyes:

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Star Wars im Kino, aber ohne Skywalkers, das ist die Vision der Star-Wars-Stand-Alone-Filme. Mit Rogue One und Solo stellten sie unter Beweis, dass auch kleinere Geschichten für große Kinoabenteuer sorgen können.

Mehr erfahren!
Radio Tatooine bespricht den Mandalorian-und-Yiddle-Teaser

Podcasts // News

Radio Tatooine bespricht den Teaser zu The Mandalorian & Grogu

Logo: The Mandalorian & Grogu

The Mandalorian & Grogu // Traileranalyse

Traileranalyse: The Mandalorian and Grogu

verwandte themen

Verwandte Themen

Am Anfang steht das Design: Jake Lunt Davies über die Konzepte von Solo

Am Anfang steht das Design: Jake Lunt Davies über die Konzepte von Solo

Neue Schurken, aber auch zurückkehrende Star-Wars-Legenden prägen Solo. Einer seiner Konzeptkünstler gibt Einblicke in ihren Entstehungsprozess.

Solo // Artikel

24/09/2018 um 12:39 Uhr // 0 Kommentare

Greg Weisman über die Comic-Reihe Kanan

Greg Weisman über die Comic-Reihe Kanan

Genese, Inhaltliches und Ausblicke

Literatur, Rebels // Interview

19/10/2014 um 00:22 Uhr // 22 Kommentare

Troy Denning: Spukgeschichten

Troy Denning: Spukgeschichten

Mit Tatooine Ghost schlägt Autor Troy Denning eine neue Brücke zwischen den Skywalker-Generationen.

Literatur // Interview

03/03/2003 um 12:58 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige