Den Konsolenlook von Battlefront kennen wir schon, den Hoth-PC-Look kennen wir, und nun liefert EA auch einen kurzen PC-Blick auf das Tatooine-Level:
Die übrigen In-Game-Videos findet ihr hier und hier.
Battlefront erscheint am 19. November und kann bereits vorbestellt werden.
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GameStar.de verbreitet (bei dieser News) weiterhin den Irrtum, dass nur DICE LA an BF arbeitet. Aber in den Kommentaren wurde richtiggestellt, dass DICE Stockholm hauptsächlich daran arbeitet. War ja eh an der Celebration klar, da dort auch DICE Schweden die Vorstellung machte.
GameStar berichtete, dass die Playstation 4 Leadplattform für BF ist. Gab es nicht mal eine gegenteilige Meldung, dass es der PC ist?
Kyle07
@ Sergeant Cyro: Warum siehst du da schwarz? Wir haben nur eine Koop-Mission gesehen und es ist bestimmt nicht die einzige.
Oder meinst du eher, das Szenario, dass zwei Imperiale gegen eine Armee Rebellen antreten?
Ich würde bei dem Koop-Modus die Logik ausschalten. Da geht es einfach darum, in Star Wars Manier mit nem Kumpel für Unruhe zu sorgen.
(zuletzt geändert am 24.06.2015 um 14:22 Uhr)
Kyle07
Gegen die Optik ist nichts zu sagen, aus meiner Sicht jedenfalls.
Den EInsatz der Jetpacks sehe ich auch ein kleines bisschen problematisch - fürchte, dass wird in Jump-and-Shoot-Orgien ausarten. Glücklicherweise scheinen die Dinger allerdings nicht vollkommen unbegrenzt einsetzbar zu sein; brauchen doch ein wenig bis sie nachladen.
Also keine Angst vor Gummibären-Dauerhüpfen!
STARKILLER 1138
Redakteur
Die Jetpacks waren für mich im Battlefront 2 recht gut gelöst. Man musste sie doch echt mit bedacht einsetzen. Es passierte nicht selten, dass man mal im Wasser landete wenn das Jetpack früher als erwartet seinen Dienst quitierte.
Ich weiss echt noch nicht was ich vom Spiel halten soll. Technisch macht es echt was her. Aber ob der Spielspass so lange anhalten wird wie beim 2? Trotz des niederen Schwierigkeitsgrades und der vorhersehbaren KI hatte es echt immer wieder Spass gemacht eine Galaxiseroberung durchzuführen.
Lassen wir uns überraschen.
Wastel
DIe Jetpacks sehen hier auch zum Glück eher nach den Dunkeltruppen-Jetpacks der bisherigen Battlefront-Spiele aus, die eher ein höheres oder weiteres Hüpfen erlauben, während die Jetpacks der Klontruppen (und Boba/Jango Fetts) einem doch etwas mehr Möglichkeiten gaben, indem man Höhe und Richtung besser beeinflussen konnte.
Dieses Hüpfen bringt einem vielleicht aus einer brenzligen Lage heraus, aber zum ultimativen Krieger wird man damit auch nicht.
@Lord Galagus
Zum ultimativen Krieger wurde man auch bei den Klontruppen nicht. Sie waren nicht wirklich schnell. Die fliegenden Klontruppen waren einfacher zu treffen als Tontauben. Dazu kommt noch, dass man bei einem Level wie Kamino gerne mal über eine Plattform geflogen ist und dann plötzlich im Wasser landete.
Ach ich vermisse das Spiel. Blöde, dass bei uns jetzt die neue Xbox one herumsteht...
Wastel
Jaide
Grafisch natürlich einwandfrei, da kann man nicht meckern.
Das UI ist hoffentlich aber noch nicht final - sieht mir zu un-Star Wars-mäßig aus, vor allem die Karten in der rechten unteren Ecke.
@Jaide: Da EA ziemlich immun gegen das Lernen von Lektionen ist, mache ich mich auf das Schlimmste gefasst...
Todesstern199
@Wastel:
Nein, da hast du Recht. Die Jet-Klontruppen waren auch lange keine ultimativen Krieger. Das lag nicht nur an der kurzen Laufzeit der Jetpacks, sondern fing schon beim eher nervigen EMP-Launcher als Primärwaffe an. Die Kommandopistole war ja noch ganznett, aber gegen Soldaten mit Sturmgewehren... Keine Chance.
Aber stell dir mal vor, du hast als Jet Trooper ein richtiges Sturmgewehr. Vielleicht sogar samt Zielfernrohr. Dann bist du schon ziemlich gut dran. Ich denke dabei vor allem an Maps wie Mos Eisley. Das war früher immer mein Traum. Eigene Einheiten zusammenstellen. Jetpack + Sturmgewehr + Scharfschützengewehr als Zweitwaffe. Das und die Möglichkeit von Boden- und Raumschlacht in einer Map. Beides wird uns (erstmal) verwehrt, aber da Hoth und Bespin Plattformen immer meine Lieblingsmaps waren, bin ich froh, dass wir zumindest auch Raumschiffe bei Bodenmaps bekommen und man mit nem TIE, X-Wing oder Snowspeeder aus der Luft auf Bodentruppen ballern kann.
@Lord Galagus: Oh ja, Bespin Plattformen war super, aber die Rhen Var-Karten waren mit Abstand meine Lieblinge. Falls die z.B. als DLC wiederkommen würden, wäre das Spiel sofort gekauft. Bei Battlefield hat man ja auch schon einige alte Karten neu aufgelegt.
Aber bisher bin ich mir beim neuen Battlefront noch nicht sicher, diese Pickups finde ich nicht optimal. Mal sehen, was in den nächsten Monaten noch so kommt.
lordtyranus
At lordtyranus: So ein Remake DLC mit Karten aus Battlefront I und II wäre wirklich was tolles.
Hoffentlich werden die DLCs jeder für sich gute Ideen mit sich bringen.
Bei Battlefield 3 und 4 waren die ersten DLCs immer etwas mit Bezug auf die vorherigen Teile. Glaube ich zumindest, mir fällt grade nicht ein was der erste DLC zu BF3 war. China Rising für BF4 zähl ich nicht (war ja zu Release schon da), sondern eher Second Aussault, was ja die BF3 Karten zu BF4 brachte.
Kyle07
lordtyranus
Dass es gut aussieht, steht nicht zur Debatte.
Nur für mich leider zeigt sich hier das, was ich seit der Meldung um das freie Gestalten der Spielecharaktere befürchtete: Sturmtruppen mit Raketenrucksäcken
Dass die Rebellen etwas variabler sind, kann ich verstehen. Beim Imperium sollte es so etwas aber nicht geben.
Generell fand ich dieses rumgefliege in Teil 1 zumeist sehr nervig. Das hat so manche Schlachten für mich kaputt gemacht. Viel schlimmer fand ich aber beinahe noch die Raketenwerfertypen mit ihren Minen. Jabbas Palast aber auch andere Karten wurden dadurch unspielbar...
Chrissi
@Kyle07:
Dice hat offiziell gesagt das die PS4 die Lead Plattform ist.
Wie immer hat der PC das nachsehen.
Quellen:
http://www.giga.de/spiele/star-wars-battlefront-3/news/star-wars-battlefront-ps4-ist-lead-plattform/
http://ps4daily.com/2015/06/star-wars-battlefront-lead-platform-ps4/
http://mag.shock2.info/e3-2015-star-wars-battlefront-ps4-ist-lead-plattform-neues-video/
usw.^^
Meine Meinung zu dem Spiel habe ich ja mehr als oft hier Ausdruck gegeben. Das die PS4 die Lead Plattform ist kann man auch nicht hoffen das der PC mehr Spieler erlaubt oder Bots hinzugefügt werden. 20 vs 20 Spieler und das Statement "Epischste Star Wars Schlacht ever" vertragen sich einfach nicht.
(zuletzt geändert am 25.06.2015 um 17:04 Uhr)
Lehtis
@Chrissi:
"Dass die Rebellen etwas variabler sind, kann ich verstehen. Beim Imperium sollte es so etwas aber nicht geben." - Warum denn nicht? Es gibt bereits in den Filmen die Snow Trooper und Scout Trooper, da sind ein paar Leute mit Jet-Packs für unwegsames Gelände etc. doch gar nicht so eine schlechte Idee.
@Lehtis:
Mehr als 40 Spieler pro Server und Spielspaß vertragen sich aber auch nicht allzu oft. Bei Battlefield meide ich mittlerweile alle Server mit 64 Spielern, einfach weil die meisten Karten dafür nicht ausgelegt sind und die Spieler dann anfangen, alles in die Luft zu jagen.
(zuletzt geändert am 25.06.2015 um 17:08 Uhr)
lordtyranus
Kyle07
"Warum denn nicht? Es gibt bereits in den Filmen die Snow Trooper und Scout Trooper, da sind ein paar Leute mit Jet-Packs für unwegsames Gelände etc. doch gar nicht so eine schlechte Idee."
Äh, ich denke, ich kenne sowohl Schnee- als auch Spürtruppen. Aber auch die trugen keine Raketenrucksäcke. Es geht ja nicht darum, dass das nicht besondere Truppen machen können, z.B. die Sprungtruppen aus dem EU, es soll aber eben nicht beliebig sein.
Ein Sturmtruppler mit dieser Sprungfähigkeit und einem Scharfschützengewehr? Fände ich uncool.
(zuletzt geändert am 26.06.2015 um 07:26 Uhr)
Chrissi
Mir ist es egal, was für Sneipa wichtig ist oder nicht. Ich fände es uncool, wenn ein normaler Sturmtruppler diese Accessoires hätte. Das geht mir persönlich ab. Andere mögen das vielleicht anders sehen.
Dass sie die Spürtruppen zu Scharfschützen gemacht haben, finde ich in Ordnung, auch wenn sich das nicht aus den Filmen ergab. Und selbst die könnte ich mir mit Hüpfrucksack vorstellen, aber doch bitte nicht die Elite des Imperiums.
Chrissi
@ Chrissi: Mal sehen, es sind noch verkraftbare Änderungen. Man kann jeder Neuerung kritisch gegenüberstehen. Aber man hätte genauso schon 1995 über die sogenannten Dark Trooper meckern können, welche eher Star Wars untypisch waren. Ein komplett neuer Sturmtruppler in grauer Rüstung. Später hatten die Dark Trooper auch in Battlefront II ihre Schub-Jet-Packs.
Kyle07
@Chrissi:
Battlefront legt numal hauptsächlich Fokus auf Spielspaß, das hat die Serie bisher ausgemacht. Battlefront will kein Republic Commando sein. Soll natürlich nicht heißen, dass ich nicht gerne ein weiteres RC hätte.
Aber von BF Elite Squadron weiß ich, dass der Klasseneditor viel Abwechslung reinbringt. Klar sind dann nicht mehr alle Sturmtruppen gleich ausgerüstet, aber das würde mich weniger stören als fehlende Flexibilität bei den spielbaren Klassen. Wie beim alten Battlefront ein paar fixe Klassen mit festgelegten Waffen einzuführen würde heutzutage nicht mehr funktionieren, und mich hat es schon damals ein wenig genervt.
lordtyranus
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