Am vergangenen Freitag ging Star Wars: Uprising etwas zu früh an die Weltöffentlichkeit (wir berichteten hier), nun hat Disney das Spiel offiziell angekündigt:
Star Wars: Uprising ist ein Mobile-Game von Kabam, Disney und Lucasfilm, welches unter der Regie von David Erickson (ehemaliger Creative Director von Star Wars™: The Old Republic™) entsteht und zeitlich zwischen Star Wars™: Episode VI Rückkehr der Jedi-Ritter und Star Wars™: Das Erwachen der Macht spielt. Es öffnet damit ein neues Kapitel des Star-Wars™-Universums, das die Spieler nach der Schlacht von Endor und dem Tod des Imperators in dramatische Begebenheiten im Anoat-Sektor verwickelt – z. B. auf Hoth oder in der Wolkenstadt.
Star Wars: Uprising ermöglicht seinen Spielern, ihre eigenen, einzigartigen Charaktere zu erstellen, auf Missionen zu gehen und eigene Fähigkeiten und Ausrüstung zu entwickeln, während sie mit mächtigen Crews und Kartellen in groß angelegten, sektorweiten Gefechten die Zukunft des Spieleuniversums ausfechten. Darüber hinaus können sich die Spieler im Echtzeit-Co-op-Modus gemeinsam mit Freunden gegen das Imperium beweisen. Die Spieler erlernen Hunderte verschiedener Fähigkeiten und sammeln bekannte Ausrüstungsteile aus Star Wars und erstellen so ihre eigene Interpretation einer neuen Generation von Helden: Schmuggler, Kopfgeldjäger, Guerilla-Rebell, Diplomat, Glücksspieler oder etwas noch nie Dagewesenes.
Das kreative Potenzial hinter dem Spiel kommt aus Kabams RPG-Studios in San Francisco, welches die größten Design- und Storytelling-Talente der RPG-Welt sowie technische Virtuosen aus der gesamten Videospiele-Industrie beheimatet. Das Team rund um David Erickson, dem früheren Creative Director von Star Wars™: The Old Republic™, und Danny Keller, der mit Star Wars™: The Clone Wars™ für den Emmy Award nominiert wurde, hat es sich zum Ziel gesetzt, die Faszination von RPGs jetzt auch auf mobilen Geräten erlebbar zu machen.
Und diese Bilder gibt's obendrauf:
Vorab registrieren könnt ihr euch auf PlayStarWarsUprising.com, um über einzelne Aspekte des Spiels abzustimmen und an Verlosungen teilzunehmen.
Eine erste Beta soll "in ausgewählten Gebieten" in den nächsten Wochen veröffentlicht werden.
Für Episode-VII-Interessierte ansonsten interessant ist diese Beschreibung der Ereignisse nach Endor:
In den Tagen nach der Schlacht von Endor und dem Fall des Imperators wurde der Anoat-Sektor vom Imperium verriegelt. Die Rebellenallianz befindet sich auf der anderen Seite der Eisernen Blockade, somit bleiben nur noch die Schmuggler, Freiheitskämpfer, Kopfgeldjäger und Gangster des Sektors, um sich zusammenzuschließen und einen Aufstand zu organisieren.
Und speziell zur Wolkenstadt heißt es:
Die imperiale Besetzung wurde kurz nach dem Tod des Imperators aufgehoben...
Gute Nachrichten für Lando und eine Erklärung für sein Fehlen in Episode VII?
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@Parka:
es gibt massig "realistische" Star Wars Games, nur sind die halt schon alle etwas älter
- Rogue Suadron Reihe
- Dark Forces / Jedi Knight Reihe
- X-Wing Reihe
- Shadows of the Empire
- Empire at War
- Battlefront Reihe
- Force Unleashed Reihe
- Bounty Hunter
- (Knights of the) Old Republic
...
und im November dann der Battlefront Reboot
(zuletzt geändert am 05.06.2015 um 14:55 Uhr)
Pre Vizsla
Ich bezog mich allein auf Handy-Apps, die fast in Gänze stilisiert und cartoonig sind. Bei sonstigen Videospielen sieht das natürlich und zum Glück anders aus, auch wenn da schon seit Jahren nichts sonderlich attraktives mehr erschienen ist (und TFU würde ich auch nicht mehr unter realistisch aufführen^^).
Parka Kahn
@Pre Viszla:
"In Rebels Agent Kallus und in der OT Yularen und Ozzel"
Ja, ok. Gut. Vielleicht hätte ich VOLLBART schreiben sollen. Klar. Lange Kotletten gab es schon (vor allem in ANH) und Schnauzbärte sind auch nichts Neues. Neben Yularen und Ozzel wäre noch Admiral Cassius Constantine, dem Admiral vom Sternzerstörer des Inquisitors zu nennen. Der trägt ebenfalls einen kleinen gestutzten Schnauzbart. Im alten EU fällt mir da noch ganz prominent Thrawns rechte Hand Gilad Pellaeon ein. Aber mehr als einen Schnäuzer hatte kein Imperialer.
Das Standardbild eines Imperialen entspricht doch eher: Kurze Haare und glatt rasiertes Gesicht. Eben wie Offiziere (vor allem die der Nazis) es meist haben. Piett, Veers, Tarkin, Jejerrod, Motti, Tagge oder jeder x-beliebige Offizier sehen exakt so aus. Adelhard ist der erste Offizier mit einem Vollbart auf imperialer Seite und wirkt tatsächlich nun mehr nach einem Sowjet und weniger wie ein Nazi. Aber da seine Abschottungstaktik sehr an Nordkorea erinnert (und auch erinnern soll), macht dieser kommunistische Look sogar durchaus Sinn.
PS: Wenn ich so drüber nachdenke... auf dem Poster hat er auch ein wenig was von einem jüngeren George Lucas oder?
(zuletzt geändert am 05.06.2015 um 22:15 Uhr)
Also wenn sich das mal nicht gut anhört!
Normalerweise bin ich kein Mobil-Gaming Fan, aber in dem Fall werde ich es mal ausprobieren.
Von der Geschichte hört es sich richtig gut an. Das gefällt mir.
Lediglich stören tut mich nur die Sache mit dem Todesstern. Wurde der zweite Todesstern nicht im Geheimen gebaut? Warum sollte man das dann den Leuten erzählen?
Der Gouverneur sieht klasse aus. Jeremy Irons Gesichtszüge, finde ich.
Auch die Uniform finde ich klasse.
Wenn andere hier anmerken, dass das nicht die richtige ofizielle Uniform ist, so möchte ich nur anmerken, woher wir das wissen sollen? Tarkin ist schon lange tot und hinzu kommt, dass dieser eine eigene Kreation von Uniform getragen hat. Vielleicht wurde die offizielle dann schließlich auch abgeändert.
Moff Tion
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