Ein Tag nach der Premiere des zweiten The Force Awakens-Teasers, den Lucas zu diesem Zeitpunkt noch nicht gesehen hatte, gab der Star Wars-Schöpfer anlässlich des Tribeca Film Festivals in New York ein Interview, in dem er stammelnd eine Aussage machte, die nach den jüngsten Offenbarungen der Vanity Fair für Irritationen sorgt.
Als ihn Stephen Colbert fragt, was seine Hoffnung ("A New Hope") für die neuen Star Wars-Filme sei, antwortete Lucas:
Nun ja, ich hoffe es wird erfolgreich. Ich hoffe, sie leisten großartige Arbeit.
Sie haben...
Die Original-Saga war über den Vater, die Kinder und die Enkelkinder. Das ist für niemanden ein Geheimnis, das ist sogar in den Romanen und so...
Die Kinder wären in ihren Zwanzigern - es wäre nicht noch mal "Phantom Menace"...
Aber..., also..., ich hoffe...
Sie (Lucasfilm/Disney) haben es in eine andere Richtung geführt.
Ich hoffe,... Ich bin gespannt, zu sehen...
Seit sie meine Geschichten nicht mehr nutzen, habe ich keine Ahnung, was sie tun...
Verwirrt? Seht und hört selbst!
Im Gegensatz dazu wird in dem Artikel der Vanity Fair noch verlautbart, dass Lucas' Treatments zur dritten Trilogie Teenager als Protagonisten beinhaltet hätten - und dass dies den Verantwortlichen bei Disney evtl. zu nah an The Phantom Menace gewesen wäre.
Was stimmt denn nun?
(Dank an Squint!)
Seite 1 2 3 4 5 6
nächste Seite »
Rieekan78
Ohje ja was stimmt denn nun, gute Frage? Gut das ich nochmal gerade reingeschaut habe.
Also das es um Anakin den Vater ging und um seine Kinder war mir klar. George Lucas seine Treatments befassten sich, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe mit Anakins Enkellindern,also das was ich mir schon dachte und was auch logisch war, er hätte die Skywalker Saga fortgeführt.
Wirkt er nun angefressen, sehr schwer zu sagen und zu sehen. Ja und Nein. Nein weil er lächelt während er vieles erzählt und ja weil er irgendwie auf mich komisch wirkt. Kann ich nicht erklären, aber richtig glücklich glaube ich ist er auch jetzt nicht.
Was er klar wiedergibt ist das seine Filme nicht wie die Dunkle Bedrohung geworden wären. Schade das er nicht mal über seine Treatments direkt spricht oder er mal danach gefragt wurde bei der Gelegenheit.
Nur warum macht er so eine komische Grimmasse bei CBS?
Zumindest hat er sich mal geäußert das ist doch schonmal was.
Edit:
Wenn er sagt: Seit sie meine Geschichten nicht mehr nutzen, heißt das es ist so wie befürchtet da braucht man auch nicht mehr darum herumreden jetzt. Ganz klar seine Geschichten wurden verworfen. Aber was waren genau seine Geschichten das interessiert mich, man wieso kann man ihn nicht danach fragen?
(zuletzt geändert am 11.05.2015 um 01:07 Uhr)
WARSLER
Parka Kahn
WARSLER
Für mich gibts da zwei Möglichkeiten, die natürlich Spekulationen sind:
1. Lucas und Disney haben sich geeignigt, wie sie in der Öffentlichkeit über Star Wars sprechen wollen, und Lucas hat den Überblick verloren, bzw. ist kein guter "Schwindler".
2. Ein schwer zu Ende zu denkender, weil trauriger Gedanke: Lucas weiß selbst nicht mehr Bescheid. Das wäre menschlich sogar verständlich. Stellt euch vor, ihr kreiert aus Leidenschaft eine Trilogie, und vierzig Jahre später werdet ihr immer noch danach gefragt, weil ihr ja die Autorität seid. Aber ein einzelner Kopf kann das alles doch garnicht behalten.
Wenn ich mir das Video genau ansehe, tendiere ich zur ersten Option.
Und mal ehrlich, ob es nun in Lucas´ Treatments Teens oder Twens waren, was spielt das für eine Rolle? Zunächst mal können Teens auch 18- oder 19jährige sein, und das ist schon ein Unterschied zu 12- oder 13jährigen. Solange sie den Kindergeburstag aus Episode I nicht wiederholen, ist es mir ziemlich egal, auf wen genau diese Optimierung nun zurückgeht.
(zuletzt geändert am 11.05.2015 um 00:55 Uhr)
George Lucas
Naja, bis jetzt widersprechen sich doch die Ausrichtung von Lucas und Disney überhaupt nicht, wenn es sich um Twens handeln würde. Daisy Ridley ist Anfang Zwanzig. Sollte es noch einen jungen Skywalker / Solo in der Story geben, dann dürfte er auch nicht wesentlich älter sein.
Wobei man festhalten muss, dass Lucas ja von EnkelKINDERN spricht. Also dürfte es zumindest in seinem Konzept mehr als einen Skywalker-Enkel gegeben haben.
Ich glaube, dass sich eher die Stories unterscheiden als die Figuren. Denn Kennedy und Abrams führen ja die Story genauso fort, wie wir alle dachten. Mit einer neuen Skywalker-Generation.
Über die Story der Treatments darf Lucas sicher nichts erzählen. Wäre Disney ja bescheuert, wenn sie ne Story von Lucas abkaufen und Lucas könnte dann alles in einem Interview erzählen.
Ich glaube, der Unterschied liegt in der "optischen Gestaltung". Disney will Filme, die optisch an die OT angelehnt sind. Stormtruppers. Sith mit Maske. Einem jungen Jedi ähnlich Luke. X-Wings, Sternenzerstörer, usw.
Lucas hätte wohl eher die neue Trilogie optisch ganz anderes ausgerichtet. In einem Interview im Jahr 1980 soll Lucas einmal erzählt haben, dass sich die erste Trilogie (Episode I bis III) mit dem Untergang der Republik beschäftigt, die zweite Trilogie (IV bis VI) mit dem Untergang des Imperiums und die dritte Trilogie (VII bis IX) mit dem Aufbau einer neuen Republik.
Sollte das der Plan für die Sepuels gewesen sein, werden wir das wahrscheinlich nicht bekommen, denn der Krieg zwischen Imperium und Rebellen geht ja weiter.
Ich vermute mal, dass Disney die ursprünglichen Sequel-Pläne von Lucas (die lt. Disney ja großes Potential haben) vielleicht für die Episoden X bix XII verwendet wird. Dann braucht es halt zwei Skywalker-Generation um das Imperium endgültig zu besiegen und die Urenkel von Anakin bauen eben ab Episode X die neue Republik und die Demokratie wieder auf.
Randbemerkung: Lucas hat ja sich zu dem Gerücht um die Teens geäußert, bevor der Bericht über Episode VII mit der Teen-Behauptung überhaupt veröffentlicht wurde. Warum sollte Lucas vorab lügen? Macht ja gar keinen Sinn!!!
Was ich aber überhaupt nicht verstehe: Wenn Lucas gerne die Sequel-Trilogie selbst gestaltet hätte, hätte er sie doch noch drehen können zwischen 2005 und 2015. Danach hätte er Lucasfilm immer noch Disney verkaufen können. Wahrscheinlich sogar mit einem noch höheren Gewinn.
Lucas hätte 2009 Episode VII, 2012 Episode VIII und 2015 Episode IX veröffentlichen können. Und wenn ihm das zu anstrenged gewesen wäre, hätte er auch andere Regisseure verpflichten können. Aber so hätte Lucas noch die Kontrolle über die Sequels gehabt ...
Sollte Disney die ursprüngliche Konzepte nicht verwenden, könnte man sie ja wenigstens irgendwann als Comic oder als Konzept-Buch veröffentlichen. Wäre schon sehr interessant, egal wie gut jetzt die neuen Filme werden ...
Pepe Nietnagel
Jetzt mal weiterdenken... Lucas bezieht sich auch auf das EU, das EU wurde immer kontrolliert und von ihm mit abgesegnet als es um Jaina, Jacen und Anakin ging. Was ist denn wenn diese Namen, diese Charaktere lange gepannt waren? Er sagt ja das weis man schon alles von den Novels her und das es kein Geheimnis mehr sei. Bedeutet das das er Jaina und Jacen und ihren Bruder von Anfang an als er die Treatments schrieb für die folgenden Episoden der ST schon damals eingeplannt hatte in den 70igern oder 80igern?. Sind das die Original Charaktere? Hätte er bloß mit ihnen weitergearbeitet da sie schon eingeführt wurden waren durch das EU? Bedeutet das er hatte jahrelang die Charaktere schon eingeführt da er die ST erst gar nicht drehen wollte, das wir die Saga trotzdem vollständig haben? Kann er darauf abgezielt haben? Das wäre der Hammer, man hätte die Hauptdarsteller der ST schon jahre lang vorher gekannt ohne es zu wissen, die Orignalcharacktere aus der Frühzeitentwicklung der Saga. Wollte er dies umsetzen und drehen? Oh man jetzt muss ich erstmal darüber eine Nacht schlafen, ich bin ganz aufgeregt gerade. Anakin´s Enkelkinder
(zuletzt geändert am 11.05.2015 um 02:10 Uhr)
WARSLER
@ WARSLER:
Also ich glaube nicht, dass Lucas dem Großvater und einem Enkel den gleichen Namen gegeben hätte. Zwar heißt auch der Vater von Hamlet Hamlet, aber verwirrend ist das trotzdem.
Ansonsten fand ich Jaina und Jacen zwei tolle Namen. Dagegen stinkt Kira und Rey sowie ab. Aber das ist jetzt auch wieder ein anderes Thema ...
Pepe Nietnagel
@ Pepe Nietnagel
Warum nicht Pepe er hat auch den Todesstern zweimal verwendet. Anakin war immer der Hauptdarsteller seiner Saga auch in Gestalt von Darth Vader. Es liegt nahe das er auch Anakin´s Enkel Anakin genannt hätte um an Anakin zu erinnern, das ist auch aus den Büchern ersichtlich warum Leia ihn so bennante nämlich um ihrem Vater zu Gedenken daher bekam Anakin den Namen seines Großvataers. Selbst ein Sternzuerstörer wurde nach Anakin Solo im EU benannt. Anakin war immer ein bedeutsamer Name gewesen. Vielleicht hat es sich Lucas wo er die Treatsments damals schrieb sehr einfach gemacht?
(zuletzt geändert am 11.05.2015 um 02:12 Uhr)
WARSLER
Ich habe da einen anderen Verdacht:
Abrams` Abkehr vom Lucas-Treatment bezieht sich nicht auf das Alter (denn Rey wäre ja um die zwanzig), sondern auf den Drei-Generationen-Zyklus. Das könnte bedeuten, dass Rey gar keine Solo-Skywalker-Tochter ist wie wir bisher vermutet hatten. Rey sieht auch nicht gerade so aus als käme sie aus einem semi-aristokratischen Hause.
Dies würde wiederum die Frage aufwerfen, wer mit 'You have that power, too.' gemeint ist?
DerAlteBen
@pepe: ich glaube deine Theorie ist am plausibelsten, denn irgendwie ist es doch klar, dass es Disney nicht bei einer Trilogie belassen wird. Die Anthology-Filme sind ja schließlich nur Experimente, die allein bei Erfolg fortgesetzt werden. Aber die Episoden werden wohl noch mindestens eine weitere Trilogie sehen und da werden sie das verwursten was Lucas schrieb. Dann wäre die Republik wieder voll da und der "circle complete"! - nur meine Meinung und natürlich reine Spekulation
MeisterTalan
Cmdr Perkins
Für Lucas' Version spricht z.B.das Interview mit Mark Hamill von 1983, wo dieser schon damals berichtete, wie Lucas ihn auf eine Episode 7 für ca. 2011 angesprochen hatte. Wenn Lucas damals schon Episode 7 für einen Zeitpunkt 30 Jahre nach ROTJ angesiedelt hat, machen Twens mehr Sinn als Teenies.
(zuletzt geändert am 11.05.2015 um 06:27 Uhr)
gufte
@DerAlteBen
"Rey sieht auch nicht gerade so aus als käme sie aus einem semi-aristokratischen Hause."
Findest du?
Das tut Ania Solo auch nicht…
Sie muss ja nicht in ebenjenem Hause aufgewachsen sein, vllt auch aus Gründen der Sicherheit oder wiesoauchimmer, das bietet viel Spielraum für Spekulationen.
Woran will man denn die aristokratisvhe Herkunft festmachen? Am Aussehen? Naja. An der Sprache? Siehe My fair lady, jeder kann sich aristokratisch benehmen…
CassusFett
Das wirkt mir alles ein bisschen sehr konstruiert. In der Vanity steht es so, George Lucas sagt es so, bei beiden extra das Beispielelement The Phantom Menace .... nee nee, hier stimmt was nicht.
Aber es ist letztlich auch egal. Interessant ist jedenfalls, dass Lucas erneut betont hat, dass sie seine Geschichte nicht mehr nutzen (Anspielung Kasdan und Abrams haben bei 0 angefangen).
Weiterhin interessant ist, dass Lucas nach und nach mehr Informationen über seine Vorstellung einer Fortsetzung der Saga liefert. Ich glaube da werden wir in Zukunft noch so einiges von ihm hören ...
Man muss aber auch folgendes berücksichtigen: Es gibt diverse Aussagen zu Lucas über mögliche Episode 7-9 ... Damals noch sollte das Finale nicht in Episode VI verpackt werden, sondern sich auf eine weitere Trilogie verteilen. Später hieß es mal von Mark Hamill, dass Lucas zu ihnen sagte, dass er sie irgendwann in 30 Jahren nochmal braucht. Zwischendurch hat Lucas Jahrzehnte lang behauptet, seine Geschichte sei mit ROTJ fertig.
Anschließend wollte er dann doch eine neue Trilogie stemmen...Nun deutet er an, dass die Romane der letzten 20-30 Jahre quasi schon die Fortsetzung behandeln... So wirklich ganz feste Gedanken hat sich George Lucas glaube ich nie zu diesen neuen Filmen gemacht. Zumindest keine, wo er über einen längeren Zeitpunkt dran festgehalten hat.
TiiN
Das tut schon weh unseren George Lucas so reden zu hören.
Ich denke, das ihm die neuen Filme und Projekte völlig egal sind, so wie ich das verstanden habe. Naja, vielleicht hatte er vor genau zehn Jahren damit abgeschlossen.
10 Jahre!!!!!!, wo ich auf Episode III gewartet habe und bei den RTL II News die Previews gesehen habe. Oh Mann, ich werde alt.
Jake Sully
Also für mich klingt es danach als würde er vom alten EU erzählen. Das wirft die spannende Frage auf ob sich die Treatments von Lucas stark daran orientiert haben. Bei der PT hat er ja mal ehrlich gesagt aufs EU geschissen.
Vielleicht gehörte aber zu seinem Lernprozess, dass er sich zumindest an die grobe Struktur gehalten hätte. Also die Ausgangslage von z.b. vor der NJO genommen hätte um "seine Episoden" zu erzählen.
Vielleicht wäre er ja auch wie bei den Prequels in den Zeiten gesprungen? Eine Episode zum Aufbau der neuen Republik mit jungen Enkeln. Eine düstere über eine Bedrohung für die neue Republik mit Tweens im Mittelpunkt und eine Ende mit gereiften Enkeln die die Bedrohung überwinden.
Jedenfalls bleibt das die einzige Spekulationsdebatte die sich aus dem Interview ergibt. Für den Rest gilt: Alter Mann möchte ungern darüber reden und ist aus einem anderen Grund hier und muss irgendwas sagen um noch wie der geistige Vater zu wirken und klar zu machen das man ihn nicht weiter fragen soll.
Schockiert bin ich weiter über die Naivität die hier in den Kommentaren zu Lucas und seiner "Ich-Hab-Immer-Alles-Geplant"-Legende existiert. Zuneigung zum Allvater in allen Ehren, aber inzwischen sollte man doch genug Wissen und Informationen kennen um damit aufzuhören diese Farce weiter zu tragen und zu verbreiten.
@Warsler *seufz*
"Wenn er sagt: Seit sie meine Geschichten nicht mehr nutzen, heißt das es ist so wie befürchtet da braucht man auch nicht mehr darum herumreden jetzt. "
Nicht wenn er wie ich vermute vom alten EU "als seine Geschichte" redet. Dann wissen wir das es nicht mehr genutzt wird. Es bleibt der Widerspruch, dass er immer sagt er weiß nicht was sie machen, er weiß aber das sie seine Treatments nicht nutzen. Beißt sich irgendwie.
"Wenn CBS nur ein paar Ausschnitte zeigt hätte er sich den zweiten Teaser bei Youtube doch anschauen können?"
Das Interview fand gleichzeitig zur Celebration statt. Der gute George wird sich also nicht hinter der Bühne vor dem Aufritt mit schwitzigen Händen auf YouTube die F5-Taste kaputtgedrückt haben.
"[Weitere EU-Spekulation]"
Du hättest lieber Schlafen gehen sollen. Wenn du jetzt auch noch glaubst das das ganze EU einem Masterplan entsprungen ist und Lucas die Treatments bereits in den Achtzigern geschrieben hat und das ganze EU nur unter diesen Treatments erschienen ist... Sorry, aber das ist so simpel und Lucas-Übersteigend gedacht, dass es fast körperlich weh tut.
@George Lucas(also dem hier in den Kommentaren)
Natürliche wird sich abgesprochen sein. Er wäre ja schön doof wenn der Disney die Tour vermasseln würde. Je mehr Details er verrät desto mehr Details verrät er von der ST und sei es nur durch "So-Nicht"-Punkte. Und ich denke schon das Teile seiner Treatments genutzt werden und er sich früh angeeignet hat so zu tun als würde er sich nicht drum scheren um nicht ausgequetscht zu werden.
Letztlich kanne er sich und seinem Baby nur Schaden. Und warum sollte er?
McSpain
@gufte:
Ja. Klar. Weil Lucas alles so geplant hat. Sorry, aber Lucas hat grobe Ideen. Wie jeder andere auch. Natürlich hat er Hamill blind versprochen das es irgendwann ungefähr so weitergeht. Das ist für mich aber alles andere als ein Argument. Oder soll Riekann78 wieder die hunderte widersprüchlicher Lucas-Interview-Aussgen posten?
@Back to Allgemein:
Lucas hat schon immer geschafft jede spontane Einstellung so zu verkaufen als sei alles immer von IHM geplant gewesen und es entspringt alles einer empfangenen Vision. So sehe ich auch dieses Interview. Hier wird das alte EU beschrieben und man sieht hier sogar, dass jetzt schon Leute die Kröte schlucken und denken die Treatments die Disney "in den Müll geworfen hat" würden schon seit vielen Jahren existieren und Lucas hat das EU nach seinem Ebenbild erschaffen.
Nein. Lucas hat sich bei seinen Treatments anscheinend am EU orientiert. Was bei ihm wohl auch das beste gewesen wäre. Hätte er trotzdem die Orte-Charaktere-Zeitabfolge-Namen geändert wie es ihm beliebte? Mit Sicherheit. Lucas hätte nie wie Disney mit dem großen Hammer alles ändern können. Dafür war bei der PT zu wenig "vorhanden" und er hatte noch keine Defizite im Fanvertrauen. Also hätte er das EU so gut es geht übernommen um weiterhin als der große Schöpfer der Vollplanung dazustehen.
@Tiin:
"So wirklich ganz feste Gedanken hat sich George Lucas glaube ich nie zu diesen neuen Filmen gemacht. Zumindest keine, wo er über einen längeren Zeitpunkt dran festgehalten hat."
So ziemlich das.
@DerAlteBen:
Spannender Gedanke. Vielleicht ist da was dran. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das man gänzlich ohne Nachwuchs auskommt. Dafür ist der Familienspruch im Trailer ja zu eindeutig. Ich vermute nur wirklich wir werden es nicht mit einer ganzen Truppe von Kindern zu tun haben. Also kein Ben Skywalker und 3x Solo. Und nicht wie jeder bei den ersten Castingfotos auf jeden zeigte und sagte: Kind von Luke, Kind von Leia. Kind von Leia. Kind von Lando. Kind von Chewie. Kind von Nien Nunb.
(zuletzt geändert am 11.05.2015 um 08:58 Uhr)
McSpain
Unter Lucas hätte es damit vll den Reboot in dieser Form nicht gegeben, man hätte sich vielleicht namenstechnisch für die Sequels an bestehende Dinge gehalten wie eben zB Ben, Mara, Jacen, Jaina und Anakin. Wäre für mich persönlich ein großer Bonus gewesen und wäre dem Großteil der Kinogänger nicht aufgefallen, schon garnicht negativ.
Hoffentlich erfahren wir eines Tages Details.
loener
Redakteur
@loener:
Klar wäre es in der aktuellen Phase für die alten EU-Fans "einfacher". Aber meinst du Lucas hätte sich penibel an alles vom EU gehalten? Oder hätte er wie bei der PT alles umgeschrieben wie es ihm dann beim Drehbuchschreiben in den Sinn kommt. Glaubst du er hatte einen EU-Überblick wie z.b. Luceno oder hätte sich beim Drehbuch von ihm beraten und Vorschriften machen lassen?
Ich für meinen Teil glaube die EU-Fans wären wie bei der PT happy gewesen bis sie dann voller Vorfreude im Kino sitzen und dann gemeinschaftlich mal wieder sagen: "SO hab ich mir das aber nicht vorgestellt."
Wie hoch ist den die Chance, dass die Geschichte die von unzähligen Autoren geschrieben und von jedem in seinem eigenen Kopf ausgemalten Figuren von Lucas gut und präzise Umgesetzt worden wäre?
(zuletzt geändert am 11.05.2015 um 09:14 Uhr)
McSpain
Sry Leute aber war hier noch nie einer in Amerika? was ist daran denn jetzt so verwirrend? Wenn man sich die Übersetzung von Jorge durchliest kommt es verwirrend rüber. Aber wenn man dem zuhört klingt es ganz normal nach dem amerikanischen Sprachfluss.
"ich hab keine ahnung, mach mir keine Gedanken darüber, darum weiß ich nicht was ich dazu sagen soll, ich lass mich überraschen." Dieses hin und her werfen dieser kleinen Wörter wie "well" & "so" ist für Amerikaner das Normalste der Welt. Wenn ich mich mit solchen Leute unterhalte, spreche sogar ich so.
Ich denke auch nach wie vor dass er ebenfalls an der Verschwiegenheitsklausel gebunden ist. Beziehungsweise man sich eben vorher abspricht. Aber klar, hofft er dass die neue Geschichte sich für ihn gut in seine Eigene einfügt. Mehr ist da einfach nicht rauszuhören. Traurigkeit etc schon garnicht.
Ansonsten denke ich auch das er sich aufs EU bezieht.
(zuletzt geändert am 11.05.2015 um 09:32 Uhr)
OvO
Habe ich nie behauptet, dass er sich 1:1 an bestehendes EU Material gehalten hätte, aber allein die bestehenden Stammbäume zu nutzen wäre erfreulich gewesen und hätte sich so oder so dann weniger mit dem EU gebissen als "Disney Wars" jetzt.
Die Prequels haben übrigens längst nicht so viel des bis dahin bestehenden EUs durcheinandergebracht wie Du behauptest, ein paar Jahreszahlen und Details natürlich schon, aber nur weil Du es Dir anders vorgestellt hast heißt ja nicht, dass es grundsätzlich anders beschrieben wurde.
Unterm Strich ergab die Timeline trotz Prequels absolut Sinn und hatte verhältnismäßig wenig unerklärliche Widersprüche
loener
Redakteur
...und zwei Wochen später erzählt Lucas das es sich doch um zehnjährige Kinder handelt. Wer weiß wie verwirrend sein Treatment war. Lucas hat ja nicht zum ersten Mal sich selbst revidiert.
So langsam aber sicher bin ich doch ganz froh das Disney übernommen hat. Hätte good old George die ST verfilmt glaube ich würden wir bis heute darauf warten. Und für mich sonnenklar: Er DARF nicht über seine wie auch immer geartete gedachte ST reden.
Was mir gut bei Disney gefällt: Sie machen es straight mit einen Plan wie und wann wir die jeweiligen Filme sehen. Mein Empfinden nach war es ein Glücksfall das Lucas verkauft hat. Bei Disney handelt es sich um ein professionelles Filmunternehmen die, und hier muss ich Klartext reden, an Profit interessiert sind.
Mir ist das schnurz solange die neuen Filme gut sind und es einen Masterplan gibt { und den gibt es }.
Folgende Frage die jeder für sich beantworten kann:
Welchen Fan ist damit gedient wenn Lucas als Schöpfer die ST inziniert hätte wenn das Konzept an sich nicht schlüssig ist?
Geniesst den Sommertag
finn1
@ OvO
"Well" und "So" zu übersetzen macht, wie du schon gesagt hast, keinen Sinn. Das sind Floskeln der Amerikaner und Briten. Das gehört zum Redefluss dazu. Ich höre das tagtäglich.
Und klar hat George Lucas eine Verschwiegenheitsvereinbarung mit Disney. Die muss nicht mal vertragstechnisch festgehalten sein, denn er ist it ca 2% am Unternehmen beteiligt. So schnell kann er gar nicht schauen, dass Disney ihn bei der SEC meldet, wenn er bewusst gegen das Interesse des Unternehmens arbeitet. Das wird ihm hoffenltich klar sein. Außer er hat seine Aktien bereits veräußert.
Mein Senf zu der ganzen Geschichte:
Ich sag es ganz ehrlich, George Lucas soll einfach den Mund halten zu Episode VII. Wenn es ihm nicht passt, wie mit SW verfahren wird, dann hätte er sich das vor drei Jahren überlegen sollen. Ob jetzt seine oder eine andere Geschichte verfilmt wird, ist mir persönlich so was von egal, unterhaltsam und erfolgreich soll der Film werden. Ich für meinen Teil weine GL keine Träne nach, auch nicht seiner Story. Er hat vieles geleistet, aber jetzt sind andere am Werk und das ist gut so. Meiner Meinung nach wird hier viel zu viel hineininterpretiert. GL hat nach wie vor ein gutes Verhältnis zur Disney Führung und hegt auch keinen Groll, so wie es manche gerne sehen würden.
Und was man auch nicht vergessesn sollte, GL dreht sich wie ein Fähnchen im Wind, wenn es um all seine Aussagen, Meinungen usw geht. Mal sagt er jenes, ein paar Jahre später anderes und immer verkauft er es dann so, als wäre es schon immer so gewesen.
(zuletzt geändert am 11.05.2015 um 09:40 Uhr)
Sherlock
@ McSpain
Alter Miesepeter Nee Spaß, hast Du denn die vielen Fragezeichen nicht bemerkt die ich gesetzt hatte?
Das ganze EU wird George nicht überblicken, es geht doch um die Eckpfeiler die 3 Enkelkinder, das er diese angeführt hätte, da muss er nicht alle Bücher kennen die geschrieben wurden.
Wenn er sagt das sie seine Geschichten nicht mehr nutzen meinte ich damit die Geschichten die er in den Treatments verfasst hatte, also auf das EU bezogen wie angedeutet von ihm und auch mir. Ich denke wir hätten mehr gesehen vom EU als es jetzt der Fall ist.
Abrams hat die Änderungen auf Weiterführung der Familien (Solo/Skywalker) bezogen denke ich. Daher muss Rey nicht zwingend einer Abstammung der Skywalkers entsprechen. Aber das sind alles bloß Spekulationen die dieses Interview aufwirft, wissen tue ich darüber eigentlich gar nichts.
Mit dem Thema Teaser bezüglich der F5 Taste kannst Du wohl Recht haben, da musste ich gerade lachen als ich das gelesen habe, sich das vorzustellen, wer er da so sitzt und drückt und drückt und drückt.
@ DerAlteBen
Wenn Luke sagt im zweiten Teaser Du hast diese Macht auch kann er trotzdem Rey meinen auch wenn diese kein Sproß der Skywalker Sippe wäre, wenn er bei ihr diese Macht entdeckt haben sollte würde das trotzdem passen oder was meinst Du liege ich da falsch?
(zuletzt geändert am 11.05.2015 um 10:21 Uhr)
WARSLER
@Sherlock:
"Ich sag es ganz ehrlich, George Lucas soll einfach den Mund halten zu Episode VII. Wenn es ihm nicht passt."
Ich verstehe ohnehin nicht warum er es nicht macht wie die Anderen und einfach sagt "er darf darüber nicht sprechen". Das regt mich dabei am Meisten auf. Neutraler und einfacher ginge es aus seiner Position doch nun wirklich nicht. Seine Meinung und Infos zum Verlauf kann man ja gern später auf die Bonus DVDs packen oder auf die Audiokommentar-Spur. Und dann nervt ihn auch keiner mehr und er kann sich um seinen Kram kümmern.
(zuletzt geändert am 11.05.2015 um 09:47 Uhr)
OvO
Vielleicht MÖCHTE er sich ja äußern? Klarstellen, dass das nun nicht mehr seine eigene Vision ist. Und das sollte ihm ja wohl gerade noch erlaubt sein.
Desweiteren hoffe ich, dass es mehr als nur erfolgreiche und unterhaltsame Filme werden, davon gibt es ja zuhauf, ich hoffe, dass es ganz besondere Filme werden die dem Charakter der Saga treu bleiben.
Ja, ich meine in der Tat alle 6 Filme
loener
Redakteur
Tja was möchte er? Möchte er sich äußern oder will er seine Ruhe haben?
Weiß er offenbar selbst nicht so genau. Außerdem spricht prinzipiell doch nichts dagegen. Nur soll er es dann halt mal tun. Und wenn er es ned darf dann eben auf den entsprechenden Zeitpunkt warten.
"Klarstellen, dass das nun nicht mehr seine eigene Vision ist."
Kann er erst endgültig beurteilen wenn er den Film sieht wenn es stimmt das er vom derzeitigen Stand keine Ahnung hat. Aber wie McSpain schon sagte: Er widerspricht sich hier indem er sagt man würde seine Ideen nicht mehr nutzen. Was soll man als Fan davon halten außer genervt zu sein?
Mir scheint es für alle Beteiligten das Beste und Einfachste wenn er sich zu Star Wars dieses Jahr überhaupt nicht mehr äußert. Denn das darf er offenbar sowieso nicht richtig. Und Lügen ist sicher nicht seine Stärke wie man sieht.
(zuletzt geändert am 11.05.2015 um 10:31 Uhr)
OvO
@Warsler:
"Wenn Luke sagt im zweiten Teaser Du hast diese Macht auch kann er trotzdem Rey meinen auch wenn diese kein Sproß der Skywalker Sippe wäre, wenn er bei ihr diese Macht entdeckt haben sollte würde das trotzdem passen oder was meinst Du liege ich da falsch?"
Wie McSpain schon richtig festhielt, ist der Familienbezug im Monolog des zweiten Teasers zu eindeutig, allerdings fiel mir beim erneuten Betrachten dieser Sequenz auf, dass exakt bei der Zeile "You have that power, too." eine Schwarzblende eingefügt wurde. Rey ist hingegen erst vier Einstellungen später zu sehen.
Könnte es sein, dass es noch einen anderen Skywalker gibt, von dem wir nichts wissen? Ich erinnere in diesem Zusammenhang an Yodas letzte Worte aus Episode VI: "There is another Skywalker..."
DerAlteBen
Cantina Fun
Seite 1 2 3 4 5 6
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare