Collider berichtet Neues zum zweiten Teaser zu The Force Awakens:
Markiert euch den 1. Mai in euren Kalendern, wenn ihr das nicht bereits getan habt. Wir haben erfahren, dass der neue Trailer des sehnsüchtig erwarteten Sequels von J.J. Abrams definitiv in jeder Ausstrahlung von 'Avengers: Age of Ultron' in den Kinos ausgestrahlt wird. [...]
Der neue Trailer wird erstmals auf der Star Wars-Celebration ausgestrahlt werden, die vom 16. April bis zum 19. April andauern wird; die internationale Ausstrahlung von Age of Ultron kommt am 22. April ins Rollen - die Frage ist also, wann Disney und Lucasfilm den Trailer online stellen, um die Erscheinung einer Version in niedriger Qualität zu verhindern. Wird man direkt nach der Premiere auf der Celebration eine HD-Version des Trailers online stellen, oder wird man den Anwesenden einen kurzen 'exklusiven' Ausschnitt bieten, ehe der Trailer international auf dem Globus erscheint? [...]
Wir können allerdings bestätigen, dass die Fans den Trailer vor 'Avengers: Age of Ultron' auf der großen Leinwand sehen werden.
Hierzulande wird 'Age of Ultron' am 23. April erscheinen, dann sehen wir, was an der Sache dran ist - denn offiziell sind diese Informationen noch nicht.
Danke an Haarspalter, Riekaan78 und TiiN für die Hinweise.
Seite 1 2
« vorherige Seite
Venamis
Ich versuche mir grade vorzustellen, wie man sowas geheimhalten soll, wenn schon die ersten anwesenden Fans den Trailer gesehen haben und davon auf jeden Fall in diversen Foren berichten werden. Das wäre ungefähr so als würde Disney Episode VII schon auf der Celebration zeigen und dann sollen alle nichts davon erzählen. Geht nicht. Ich denke mir schon, das der zeitversetzt Online geht. Selbst wenn es nicht geplant wäre, könnte ich mir einen überraschenden Upload von Disney von einer Sekunde auf der anderen vorstellen. Hauptsache kein iTunes-exklusiv oder sowas.
Jake Sully
DerAlteBen
Also ich hatte mir schon einen Trailer wie den ersten Hobbit-Trailer vorgestellt. Nicht nur ein paar Bilder von Figuren, die ich garnicht kenne, war mir dann doch zu wenig.
Es kam kein Star Wars Gefühl rüber. Keine Bekannte Musik aus der OT. Keine Figuren aus der OT. Sah für mich wie ein Fan-Trailer aus. Dachte die ersten fünf Minuten nach dem Trailer auch, dass es ein Fake war.
Ich will bei einem Trailer für eine Fortsetzung auch einen Bezug zu den alten Teilen. Vor allem, wenn zwischen den letzten zwei Star Wars Filmen 10 Jahre Pause liegen ...
Jetzt hoffe ich wenigstens, dass wir im zweiten Trailer Luke, Han und Leia mal kurz sehen dürfen. Das irgendwas von der Story preisgegeben wird, glaube ich auch nicht mehr. Aber ein paar "bekannte Gesichter" würde ich schon gerne im zweiten Trailer sehen ...
Pepe Nietnagel
Darth Duster
Administrator
@Pepe:
Naja, das mag vielleicht schon sein, aber von einem Teaser kann man üblicherweise wirklich nicht mehr erwarten, da es nicht Sinn und Zweck eines Teasers ist, Inhalte des Films preiszugeben oder einen Anschluss zu bereits Bekanntem herzustellen.
Da Abrams ja schon Andeutungen gemacht hat, dass genügend Material für weitere Trailer vorhanden sei, sollte man auch im kommenden Trailer nicht damit rechnen, dass die Katze vollends aus dem Sack gelassen wird. Das ist auch besser so, denn sein gesamtes Pulver im Trailer zu verschießen, war George Lucas` großer Fehler.
DerAlteBen
@ DerAlteBen:
Warum man Rey im Teaser zeigen kann, Luke aber nicht, kann ich nicht nachvollziehen. Sorry ...
Und mir hat bis jetzt jeder Trailer der Prequels besser gefallen, als der Teaser von Abrams. Wer nichts verraten will, soll es halt gleich sein lassen.
Wäre ich nicht Star Wars Fan und würde nur den Teaser sehen, würde ich mir Episode VII im Kino sicher nicht ansehen. Ich kenne keine Figur. Ich weiß nicht, worum es geht. Ein Teaser oder Trailer sollte schon "Lust auf mehr" machen und nicht nur (quasi) ein paar Standbilder zeigen ...
Ich schaue doch keine Teaser und feiere es dann ab, dass ich danach genauso unwissend bis als vorher. Meiner Meinung nach wird Star Wars 7 sowieso marketingtechnisch sowieso völlig falsch angegangen. Man macht ein großes Rätsel aus dem Film und dann sind die Fans sauer, wenn die meisten "persönlichen Hoffnungen" nicht erfüllt werden ...
Da werde ich lieber Schritt für Schritt und Trailer für Trailer auf den Film vorbereitet. Dann weiß ich auch, was auf mich zukommen wird ... Ist mir persönlich lieber.
Pepe Nietnagel
@Pepe Nietnagel:
Das ist ein gänzlich anderer Ansatz. Die meisten Leute mögen es wenn der Trailer eine grobe Stimmung einfängt und sich vom Film überraschen lassen. Die heutige Unsitte das mir ein Trailer den ganzen Film präsentiert und erklärt halt ich für das schlimmste in der Branche aktuell.
"Warum man Rey im Teaser zeigen kann, Luke aber nicht, kann ich nicht nachvollziehen. Sorry ... "
Weil Rey eine der wichtigen Hauptfiguren der neuen Filme werden soll? Weil wir Rey noch nicht kennen? Weil die alten Fans auf Luke, Han, Leia warten und man sich diesen Köder nicht im ersten Teaser nehmen will?
Generell ist doch klar das wir hier neue Filme haben werden und der Teaser uns zeigen will: Es ist die bekannte SW-Welt aber es hat sich einges geändert: Es gibt noch Sturmtruppen, X-Wings, Droiden und den Falcon. Aber alles hat sich weiterentwickelt und daher auch eine neue Generation von Helden. Und genau das hat der Teaser nach seiner Definition sehr gut angeteased. Und wenn ich an die Welle denke die er geschlagen hat dürfte die Fraktion der ernüchterten recht klein gewesen sein.
McSpain
@Pepe:
Dass Lucas marketing-technisch mehr an Information preisgab als Abrams, ist hinlänglich bekannt. Wie wir aber aus Erfahrung wissen, haben die PT-Filme nicht das gehalten, was ihre Webdokus und Trailer zuvor versprochen hatten. Ein Mehr an Information ist noch lange kein Garant dafür, dass man auch das bekommt, was man sich erhofft.
@McSpain:
100%ige Zustimmung! Die Fans der alten Tage scheinen auch vergessen zu haben, dass die ST von einer neuen, bislang völlig unbekannten Generation getragen werden soll, nicht von den Großen Drei. Alleine deshalb macht es Sinn, sich mit Han, Leia oder Luke im ersten Teaser zurückzuhalten.
(zuletzt geändert am 31.03.2015 um 17:03 Uhr)
DerAlteBen
@ DerAlteBen: Du hast mich bei den Figuren missverstanden.
Kenne ich keinen Spoiler, weiß ich überhaupt nicht, wer die Figuren sind. Ich sehe eine Frau auf einem Fahrzeug. Keine Ahnung, wer ist das ist.
Hätten uns Han und Leia beispielsweise sie als ihre Tochter vorgestellt, wüsste man auch, wer das sein soll. Oder man hätten sie als Skywalker oder Solo bezeichnen sollen. Oder wenigstens, dass sie mit der Macht umgehen kann.
Welche Infos habe ich vom Teaser: Es gibt eine Frau, einen schwarzen Stormtrupper, einen X-Wing-Piloten, einen Sith und einen kugelrunden Roboter. Aber was hat das mit dem bisherigen Star Wars Kanon zu tun?
Pepe Nietnagel
@Pepe Nietnagel:
Wie gesagt: Ein Teaser soll jemanden anlocken. Und das macht er in dem Fall dadurch das er die Frage aufwirft: Wer ist sie? Was tut sie? Welche Rolle wird sie im Film für die Handlung spielen? Ist sie die Tochter von Luke oder Leia? Ist sie ne Hauptfigur oder nicht?
Ein Teaser wirft Fragen auf und soll auf den Film neugierig machen. Damit ich ins Kino gehe und erfahre wer sie ist und was mit ihr passiert. Trailer und Teaser sollen nicht den Film erklären bevor man den Film sieht.
Das inzwischen zu viele Trailer zum "Ich erkläre mal was euch im ganzen Film erwarten wird" geworden sind sieht man ja an der Erwartungshaltung.
(zuletzt geändert am 31.03.2015 um 17:56 Uhr)
McSpain
@Pepe: Keine OT Musik? Und wie würdest du dann die theme bei der Falcon Szene nennen die DIE Star Wars theme überhaupt ist? Wurde zwar auch in der PT verwendet aber für mich gehört sie dennoch eher zur OT weil sie da ja herkommt. Aber ich vertraue da auf Williams. Ein Imperium ohne Imperial March wäre für mich zb unvorstellbar. Schauen wir mal.
Was die großen 3 angeht: Wir wissen doch das sie auftreten werden. Das wissen sogar nicht Fans. Es ging überall in der Presse rum. Da ist der Teaser für die Entscheidung doch fast schon zweitrangig. Und das sie da nicht auftauchen und somit nichts von ihrer Rolle preisgeben macht es mir nur umso spannender. Warum sie nicht drin auftreten ist aber relativ klar. Der Fokus liegt nunmal auf der neuen Generation. Auch das wissen wir schon lange.
Den Falcon, Ties und XWings wiederzusehen reicht mir auch aus um mich ins Kino zu locken.
@Spain: Sehe ich auch so. Diese ganzen Spoilertrailer sind der Tod jedes Kinofilms. Deswegen schau ich sie mir meist auch nicht an.
(zuletzt geändert am 31.03.2015 um 18:12 Uhr)
OvO
@ McSpain: Das ist doch alles Marketing von 1980.
Wenn ich die Handlung von nem Film wissen will, googel ich einfach. Wer geht denn heute noch "blind" ins Kino?
Trailer sind doch werbespots für Kinofilme. Wenn ich höre, Film XY kommt bald ins Kino, gehe ich auf YouTube und schaue mir die Trailer an. Und wenn mich dass dann nicht überzeugt, gehe ich erst garnicht rein.
Beispiel: Ich war als Kind Fan der Hero Turtles. Hätte mir auch den Film im Kino angesehen. Von den beiden Trailern war ich enttäuscht, also habe ich es gelassen ...
Die Unternehmen müssen doch mich als Kunden überzeugen, dass ich den Inhalt des TV-Spotes kaufen will. Und dann sollte man sich schon ordentlich ins Zeug legen. Mein Geld muss ich mir ja auch mit harter Arbeit verdienen ...
Hätte ich jetzt keine Spoiler gelesen und keine Hintergrund-Infos zu Episode VII, dann würde ich jetzt nach dem Teaser denken, dass kein Schauspieler aus der OT mehr dabei ist. Ob das so schlau gewesen ist ...
Pepe Nietnagel
@Nietnagel: Das Problem ist aber das viele Trailer und Vorschaus schon die Höhepunkte enthalten. Und das erlebe ich heutzutage noch oft genug. Sowohl bei Kinofilmen wie auch bei Serien. Man geht aber normalerweise mit der Erwartung ins Kino das da "noch mehr" kommt. tut es dann aber halt nicht. Einer meiner größten Probleme mit Terminator 3 (um mal ein Beispiel zu nennen).
OvO
Terminator 3, Man of Steel, Stirb Langsam 5 ... Das waren meine größten Trailer-Enttäuschungen glaube ich.
Mit Trailern muss man aufpassen, aber es gibt solche und solche. Zu Interstellar gab es glaub ich vier Trailer, aber wirklich viel wurde vom Film nicht gezeigt. Perfektes Marketing.
Zuviel war es beispielsweise bei The Dark Knight Rises oder auch bei Die Rache der Sith.
Weil J.J. ja eher die Geheimnisse hütet, gehe ich davon aus, dass man die Trailer zu Episode VII bedenkenlos gucken kann. Wenn Filmemacher wirklich Stolz auf ihre Filme sind und Eier gegenüber dem Studio haben, dann haut man nicht schon alles im Trailer raus.
Ich meide z.B. seit einigen Monaten die Episode VII Spoiler, werde mir den Trailer nächsten Monat aber auf jeden Fall anschauen.
TiiN
Also ich fand die Trailer zu Dark Knight Rises und Episode III ok. Das interessante an Episode III ist doch nicht gewesen, dass Anakin zu Darth Vader wird, sondern WIE und WARUM.
Ich kannte alle Spoiler und alle Trailer zu Episode III und wurde trotzdem positiv überrascht von der Handlung. Ich wusste, dass es einen Lichtschwertkampf zwischen Yoda und dem Imperator geben wird und habe mich darauf 10 Monate gefreut.
Ich habe auch jetzt die meisten Spoiler gelesen und freue mich auf den Film. Sicher stimmt nicht alles, aber alleine schon die Rahmenhandlung klingt sehr gut. Dagegen finde ich "Unwissenheit" viel schlimmer. Da malt man sich dann irgendwie selbst eine Handlung aus und ist am Ende enttäuscht, wenn es in eine ganz andere Richtung geht.
Pepe Nietnagel
"Da malt man sich dann irgendwie selbst eine Handlung aus und ist am Ende enttäuscht, wenn es in eine ganz andere Richtung geht."
Das versteh ich nicht. Eigentlich ist es genau andersrum. Man kann sich ja auch nichts ausmalen wenn man nichts weiß. XD
Es sei denn man geht von der OT aus. Aber das seine eigenen Fantasien die auf nichts Handfestes basieren sehr wahrscheinlich garnicht eintreffen sollte doch klar sein.
Aber muss ja auch jeder selbst wissen. Hoffe jedenfalls das man die "politik" für andere SW Filme beibehält.
(zuletzt geändert am 31.03.2015 um 19:20 Uhr)
OvO
@OvO:
"Eigentlich ist es genau andersrum. Man kann sich ja auch nichts ausmalen wenn man nichts weiß."
Das würde ich auch meinen. Gerade die PT-Erfahrung hat gezeigt, dass viele Fans die Handlung des kommenden Films schon im Kopf hatten bevor sie ins Kino gingen und dann furchtbar enttäuscht waren, weil der Film nicht ganz genauso war, wie es zuvor in Webdokus und Trailern suggeriert wurde.
DerAlteBen
Hä? Man soll nichts erwarten und dann das abfeiern, was geboten wird? Was wenn ich warte und mir das ganze dann trotzdem nicht gefällt? Ist ja auch ne Möglichkeit ...
Außerdem kann man doch Episode VII alleine sowieso wieder nicht beurteilen. War doch bei Episode I auch so. Der Film alleine ist ziemlich mäßig, macht erst in Bezug auf die anderen Filme so wirklich sinn.
Ich rechne auch persönlich damit, dass ich Episode VII nur mittelmäßig finden werde.
Ich finde es fairer, wenn ich einen "Best-of" als Trailer kriege und dann kann ich mich entscheiden, ob ich den Film sehen will oder nicht. Hat doch sonst auch immer bestens funktioniert. Bei Jurrasic World. Beim Hobbit. Bei sonst was ...
Meine Meinung: Wer nichts wissen will, von der Handlung, soll halt keine Trailer schauen und vielleicht auch ein paar Newsseiten meiden.
Ich persönlich glaube, dass die un-informierten Leute am meisten über Episode VII meckern werden. Die einen werden das für einen Reboot von Episode IV halten, andere können irgendwelche Todesopfer nicht verkraften, anderen gefallen die neuen Schauspieler nicht, andere finden die Lichtschwertkämpfe zu langsam, den nächsten ist es wieder zuviel CGI, andere werden jammern, dass alles nach Filmkullissen aus Pappe aussieht, ...
Das gejammer wird halt so verschoben ... Kommt aber so sicher wie das Amen in der Kirche ...
Pepe Nietnagel
DerAlteBen
Bei Episode 1 habe ich damals durch den späten deutschen Release (Im August statt wie in den USA im Mai) vorher das Computerspiel zum Film gespielt und war daher entsprechend gut informiert.
Bei Episode 2 habe ich jeden Spoilerbericht gelesen (was damals wirklich den GANZEN Film beinhaltete)
Bei Episode 3 habe ich die Spoiler sein lassen (im damaligen Glauben, es wäre die letzte Gelegenheit )
Die großen Überraschungen blieben bei Episode 1 und 2 natürlich aus, Spaß hatte ich trotzdem. Bei Episode 3 hatte ich leider auch keine großen Überraschungen weil 1) die Handlung über weite Strecken bekannt war (die Titanic sinkt) und 2) viele magische Momente schon im Trailer angeschnitten wurden.
Somit hatte ich bei keinem Film der PT dieses "Wow, was war das?!" Gefühl.... anders z.B. bei Fast & Furious 6 vor ein paar Jahren. Dieser grandiose Cliffhanger damals hat mich komplett überrascht und ich ging mit einem ganz breiten Grinsen aus dem Film. Solche Momente gehören ins Kino! Die Überraschung, die Magie betimmte Dinge erst auf der großen Leinwand zu erleben. Das ist ein unvergleichliches Gefühl und man kann es leider nur pro Film ein Mal erleben, wenn überhaupt.
Natürlich macht es Spaß, Spoilerberichte zu lesen. Aber noch mehr Spaß macht es, die ganze Story auf der großen Leinwand zu erleben und mitgerissen zu werden.
Das ist natürlich nur meine Meinung, mag jeder anders sehen. Aber wenn ich vorher wenig weiß wurde ich quasi noch nie im Kino großartig enttäuscht.
TiiN
@Pepe Nietnagel:
Die Leute die Meckern werden kann ich dir heute schon aufzählen und ich bin mir fast sicher du gehörst dazu.
@Trailer: Ich bitte dich. Natürlich kann jeder Vorschüler die ganze Filmhandlung vor dem Kinobesuch googlen. Und ja es gibt die Leute die Überraschungen in Filmen entweder nicht brauchen oder gar nicht aushalten. Aber ich bitte dich. Filme sind ein Massenmarkt, da muss ein Filmtrailer kein Best-Of sein, da muss ein Videospiel nicht in den ersten 2 Leveln alle Spielmechnik verraten und nicht jeder Song vom Album im Radio gelaufen sein.
Ich nehme über den Trailer auf was für ein Genre der Film hat und welche Stimmung. Guardians wurde ja z.b. Totgeworben. Hat aber nur verraten: Space, Action, Lustige Sprüche, 70ger Soundtrack. Er hat nicht jeden Gag und jedes Highlight verraten.
Jurassic World zeigt auch nur die Prämisse die Hauptdarsteller. Sollten die Szenen aus den Trailer schon ein Best-Of sein würde ich mir eher das Geld sparen.
Wie du siehst können wir einfach unsere Weltbilder als komplette Gegenpole bei dem Thema sehen.
@DerAlteBen: Ich weiß auch nicht was er will. Ein Werbefilm aka Trailer ist per se nie ein Best-Of. Für mich klingt es nach einer Review oder einem Film-Test der beschreibt was an einem Film toll ist und was nicht. Jedoch wird jeder Trailer seinen Film möglichst gut dastehen lassen. Insofern sehe ich im "Zeigt doch die Besten Gags und Szenen im Trailer" eben absolut unverständlich. Und viele Filme wie Transformers werden ja nur für sowas aufgebaut. 3-4 geile Trailershoots werden sich überlegt und dann mit der heißen Nadel mit einem Plot verbunden. Da schüttelt mich der Gedanke allein.
(zuletzt geändert am 31.03.2015 um 21:17 Uhr)
McSpain
Naja, sicher soll der Trailer nicht das Ende eines Filmes verraten. Verlangt das irgendwer?
Von nem Trailer erwarte ich mir halt folgenden Inhalt: "Wer will was warum". Ich weiß nicht, wer die Figuren sind durch den Teaser. Ich weiß nicht, was sie wollen. Ich weiß auch nicht, um was es in dem Film geht.
Ich finde es sogar eine Kunstform, einen Film auf zwei bis drei Minuten zu kürzen, die Handlung grob zu umreißen ohne wesentliche Ereignisse und Überraschungen preiszugeben.
Wahrscheinlich kam der Teaser zu Episode VII einfach zu früh. Die Dreharbeiten waren gerade erst abgeschlossen. Aber an den zweiten Teaser habe ich schon höhere Erwartungen.
@ McSpain:
Also bis jetzt hat mir fast alles sehr gut gefallen. Nur den Teaser fand ich nicht gut.
Aber ich habe auch aus den Prequels gelernt. Wie gut Episode VII und VIII sein werden, lässt sich eh erst bestimmen, wenn die dritte Trilogie abgeschlossen ist. Also wissen wir das vor 2019 garnicht.
Bis jetzt hören sich 95% der Spoiler vernüftigt an. Die Story ist sehr interessant, die meisten Figuren haben großes Potential. Ich freue mich auf Episode VII, erwarte mir auch nichts weltbewegendes. Erwartungen auf einem mittelmäßigen Niveau halten, finde ich ganz vernünftig.
(zuletzt geändert am 31.03.2015 um 21:34 Uhr)
Pepe Nietnagel
@Pepe Nietnagel:
Ich glaube einfach du wirfst die Intention eines Teaser mit der eines Trailers durcheinander. Ein Trailer ist das auf das du wartest. Ein Teaser hat nicht den Anspruch das Wer Was Wie Wieso zu klären sondern eher den Anspruch genau diese Frage in den Köpfen von Fans und Zuschauern zu wecken.
Quasi als Vorbereitung für den Trailer um die Beantwortung dieser Frage künstlich noch ein stück dringlicher zu machen.
McSpain
@Pepe:
McSpain hätte es nicht treffender ausdrücken können: Ein Teaser soll keine Fragen beantworten, sondern nur welche aufwerfen, damit sie sich den Trailer ansehen, um sich anschließend die Antworten darauf im Kino zu holen.
Ich kann dir versichern, dass jetzt schon Leute nur deshalb ins Kino laufen werden, um zu erfahren, ob Kylos Kreuzschwert tatsächlich funktionieren wird; ob der Wüstenplanet wirklich Tatooine ist, obwohl keine Doppelsonne zu erkennen war oder ob BB-8 mehr kann als nur im Sand zu rollen. Wenn im Trailer dann wieder neue Eindrücke und Fragen aufgeworfen werden, die nach einer Antwort schreien, hat Abrams das Publikum endgültig im Sack.
DerAlteBen
OvO
Seite 1 2
« vorherige Seite
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare