MakingStarWars berichtet neue Gerüchte über den Oberbösewichts in The Force Awakens:
[Spoiler-Warnung] markieren:
Vielleicht erinnert ihr euch daran, dass Indie Revolver letztes Jahr ein interessantes Bild davon veröffentlicht hat, wie ein Cyborg einen Darth Vader-Helm anschaut. Zur selben Zeit haben wir tonnenweise Varianten dieser Zeichnung gesehen. Als wir ohne Kontext an diese Varianten herangingen, sahen wir, dass einige davon Mark Hamill als Model verwendeten und uns auf auf die falsche Spur führten (wenn man das mit den Filmgerüchten zusammenbringt), wonach Luke Skywalker der Bösewicht des Films wäre. Eine interessante Aussicht, jetzt lachhaft, aber trotzdem hatte das was.
Heute, denke ich, wissen wir, wer in dieser Szene den Vader-Helm hält. Wir sind uns ziemlich sicher, dass es Kylo Ren ist, der von Adam Driver gespielt wird. Es gab so viele Konzeptzeichnungen zu dieser Sequenz, wir können zu diesem Zeitpunkt nicht genau sagen, wie viel. Wir glauben nicht, dass es sich um den Hauptschurken handelt, da er in keiner Sequenz ist, welche auf die Szene in der Zeichnung folgt. Der Hauptschurke, welcher von Andy Serkis gespielt wird und momentan den Codenamen 'Uber' [analog zum deutschen Wort 'Über', Anm. d. Red.] trägt, scheint in nur wenigen Szenen vorzukommen. Unser Eindruck von 'Über' ist, dass er irgendwie untot wirkt und seine Rolle so ist, wie die von Darth Sidious, welcher auftaucht und sicher geht, dass die Schurken pünktlich schlimme Machenschaften verfolgen und auf Befehl den Hebel umlegen. Ich denke, er taucht im Film nur drei oder vier Male auf.
Direkt nach der Sequenz, in der Rey und Finn den TIE-Jägern entgehen, bekommt Finn diese Geschütze zum Laufen und feuert auf die sie verfolgenden TIE-Jäger. Dann kommt ein Schnitt zu Kylo Ren, der allein in diesem 'ausgepolsterten Raum' auf einem Sternzerstörer mit sich selbst spricht. Schnitt zurück zu Kylo und Finn. Finn macht Rey ein Kompliment (wahrscheinlich für ihr rasantes Fliegen) und Rey findet heraus, dass Finn lügt in Bezug auf wer er zu sein scheint (zu diesem Mysterium mehr in einigen Tagen). Dann wird der Falke von einem gewaltigen Frachter verschluckt.
Wenn man die Konzeptzeichnungen dieser Sequenz kennt, setzt sich Kylo nieder und blickt in die Augen eines ausgebrannten Darth Vader-Helms, vermutlich dem aus Episode VI. In jeder Version dieser Arbeit ist die Figur verhüllt, eine Hand ist robotisch und die andere, menschliche Hand hält den Vader-Helm.
Wenn man das zusammensetzt, scheint er mit sich selbst zu sprechen, wenn wir den Text wörtlich verstehen. Dort, wo die Sequenz plaziert ist, wissen wir schlicht, dass Kylo das Schwert haben will. Wir haben eigentlich nur gesehen, wie er in das Dorf stürmt, den Vikar tötet und Poe Dameron konfrontiert. Meine Annahme ist, dass er an dieser Stelle seine wahren Pläne und Vorhaben dem Helm des Darth Vader offenbart (der sein Großvater sein könnte). Funktionell lernen wir als Zuschauer, worum es ihm geht. Aber das ist lediglich meine Annahme.
Impliziert der Codename 'gepolsterter Raum', dass er verrückt ist? Einen Sprung in der Schüssel hat? Wenn man mit dem Helm eines Toten spricht, impliziert das schon irgendwie, dass man mild gesprochen einen leichten Dachschaden hat. Klar können sich Dinge bei der Bearbeitung ändern oder auch erst, wenn man sie zusammenschneidet. Wenn diese Sequenz so im Film bleibt, wo sie ist und abhängig vom Dialog muss sie das, schätze ich, dann wird diese Szene wahrscheinlich dazu führen, dass das Publikum die Luft anhält, eine Planenthüllung vonseiten der Schurken erfährt, welche auch gleichzeitig ausführt, was auf dem Spiel steht, ehe die Helden einen der größten Helden der Galaxis vor dessen Konfrontation mit Kylo Ren treffen.
[Spoiler-Ende]
Was haltet ihr davon?
Seite 1 2
nächste Seite »
Prudii Skirata
SPOILER
Wenn Uber drei bis viermal auftaucht, ist die Frage, ob er der gleiche ist, der im Grab liegt und Kylo oder wem auch immer dann "nur" durch die Macht erscheint?!
Generell hört es sich doch ganz gut an, falls Kylo anfangs explizit den Vikar (d.h. einen alten, erfahrenen Krieger - eine Respektsperson) tötet, weiß man sofort, mit wem man es zu tun hat.
Driver ist in seiner Paraderolle in Girls ja auch recht roh, impulsiv, animalisch und leicht verrückt angelegt (wenn auch liebenswürdig) und ich bin mir sicher, dass sie diese Eigenschaften in der ein oder anderen Form auch für Kylo zu nutzen wissen, weil es einfach so gut passt.
So oder so, ich hätte gerne ein Maximum an spürbarer Bedrohung!
Am Samstag zeigt Arte auch nochmal die Star Wars - Mythologie Doku von 2007 mit J.J. et al - da kann man sicherlich auch nochmal ein paar Grundmotive der Heldenreise, dem Tod des Mentors etc. mitnehmen und auf die Spoiler spekulieren!
Phil Falcon
In vierlei Hinsicht hochinteressant. Zum einen die Idee eines Untoten/Geist(?) der im Hintergrund die Fäden zieht.
Der spannendste Aspekt der Jedi-Akademie Trilogie von Kevin J. Anderson war der böse Machtgeist von ... (habs vergessen). Wäre schön das filmisch umgesetzt zu sehen.
Ansonsten sind die Variationen des Bösewicht bald unendlich. Lukes Sohn, Lukes Schüler, nur ein Handlanger, Verbindung zu Darth Vader, geisteskrank oder nicht. Sehr spannend. Hoffe das bleibt so.
McSpain
Pepe Nietnagel
Kanan Kenobi
Was mich jetzt am meisten überrascht hat, ist die Tatsache, dass diese Robo-Hand-Vader-Maske-Zeichungen jetzt schon ein ganzes Jahr her sind ! Kommt mir vor, als hätte es die so im Herbst/Frühwinter letzten Jahres gegeben
Ach ja, meine Meinung zum Untoten Sith Geist : Plaigues oder Bane währen toll, Exar Kun (als EU Hommage, die Zeitlich sogar fast passen würde) auch nicht schlecht.
Am wahrscheinlichsten ist aber meiner Meinung nach Bane, da er schon, ich nenns jetzt mal einen Cameoauftritt in Clone Wars hatte und es als EU-Romanfigur geschafft hat, große Bekanntheit zu erlangen ( wegen diesem Punkt hoffe ich ausserdem immernoch, dass zumindest irgendein Chiss im Film zu sehen sein wird ) .
Plaigues desweiteren ist für mich sogar schon ein bisschen zu verbraucht und zu stark auf die "Midi-Chlorianer" Geschichte beschränkt worden. Freuen würde ich mich natürlich aber trotzdem
(zuletzt geändert am 19.03.2015 um 16:07 Uhr)
Lord Genampf
Ein irrer Sith wannabe der mit sich selber brabbelt um Exposition rauszuhauen?.......ooookay. Das wird entweder sehr gut umgesetzt (etwa wie die szene in Spider-Man in der Willem Dafoe mit sich selbst durch den Green Goblin helm spricht) oder es wird total lächerlich.
Finde es gut das der wahre Bösewicht (wie Sidious in der PT und OT) erst nur langsam durch wenige szenen aufgebaut und eingeführt wird um dann sehr wahrscheinlich in Episode IX die Bühne zu betreten.
Irgendwie hoffe ich ja es ist Darth Bane (mein liebster SW charakter aller zeiten - zumindest die Legends Version von Karpyshyn), auf der anderen Seite würde das aber wahrscheinlich so ziemlich die ganze Darth Bane Trilogie begraben. ich weis, ich weiss is eh nicht mehr Kanon aber für mich handhabe ich das so das zumindest das Pre- Episode I EU solange Kanon bleibt bis die Filme oder serien diesem komplett widersprechen.
Emperor Bane
dmhvader
Ich hoffe, daß es Plagueis wird. Zum einen hat er im Gegensatz zu Bane einen konkreten Bezug zu den bisherigen Filmen, zum anderen ist er für mich die einzige Figur, die Sidious noch toppen kann. Und ich würde wetten, daß man die ganzen Steilvorlagen (Szene in der Oper, Herkunft Anakins) bei der Storyentwicklung für Ep. VII nur allzu gerne aufgenommen hat. Warum auch nicht?
Gehen wir zudem mal davon aus, daß die Ep. VII-Macher besagte Figuren in ihrer allgemein verbreiteten Erscheinungsform auf dem Schirm haben: ich denke, daß man für Bane einen "richtigen" Schauspieler verpflichtet hätte, da dieser humanoid ist. Serkis ist Motion Capture-Experte und Plagueis ein Muun - noch Fragen?
(zuletzt geändert am 19.03.2015 um 17:00 Uhr)
DarthOranje
McSpain
@Oranje:
Serkis spielt auch "richtige" Rollen in Filmen ohne motion capturing. Er wird etwa auch in Age of Ultron dabei sein. Allerdings kann ich mir Serkis nicht wirklich als Bane vorstellen. Auf der anderen Seite könnte die Kanon Version von Bane ja auch ganz anders aussehen als die Legends Version.
ich halte die Legends Version von Bane übrigens für mindestens genauso mächtig wie Sidious und definitiv mächtiger als Plagueis.
@McSpain
Lucas persönlich hat gesagt das Plagueis ein Muun ist. Daher denke ich wird das beibehalten werden.
(zuletzt geändert am 19.03.2015 um 17:26 Uhr)
Emperor Bane
@Bane und Spain (das reimt sich ):
Ihr habt natürlich recht und das habe ich auch vergessen zu erwähnen, obgleich ich es berücksichtigt habe: Natürlich ist nicht gesagt, daß man sich an irgendwelche "Spezies'vorgaben'" halten wird (Bane und Plagueis könnten in der Tat auch völlig anders aussehen). Ich würde aber dennoch behaupten, daß man zur Abwechslung mal auf einen Nicht-humanoiden Charakter zurückgreift - und für die Verpflichtung Serkis' hinsichtl. eines SiFi-Films spricht in meinen Augen eigentlich vorrangig sein Motion Capture-Vermögen.
Wie auch immer; lassen wir uns überraschen - ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher eine "adäquate" (Ober-)Bösewicht-Lösung präsentiert zu bekommen. Hört sich bislang alles durchaus ganz gut an!
(zuletzt geändert am 19.03.2015 um 17:15 Uhr)
DarthOranje
Pepe Nietnagel
Spoiler:
Sithoberbösewichte Marke Walking Dead? Hört sich schräg an. Wenn ist es Bane. Und hier würde ich eher darauf tippen als Körperloser Geist. Könnte mir gut vorstellen das dieser z.B. teilweise Kontrolle über Luke erlangt. Ich persönlich würde eher die Lösung gut finden Schüler, geheimer Oberschurke und Sithmeister Bane der von beiden erweckt werden soll.
finn1
Haa ich sag es doch schon die ganze Zeit, das Serkis den Hauptbösewicht mimt^^.
Ansonten das was ich lese gefällt mir .
Gestern noch davon geschrieben, das es mehr TFA News geben könnte und heute is sie da herrlich
Ich hoffe ja eher auf Plagueis^^. Das wird auch den Zusammenhang der kompletten Sage auch mehr halt geben^^.
(zuletzt geändert am 19.03.2015 um 19:23 Uhr)
Tedsolo
Hamsterblach
Emperor Bane
finn1
Hamsterblach
Tedsolo
Emperor Bane
Prudii Skirata
@ Tedsolo
Das stimmt. Er wird ja einen grossen Bedrohungsfaktor darstellen. Dieser Faktor muss ja aufgebaut werden. Ich denke mal das er aus dem Schatten agiert, sprich keiner wird von ihm Kentniss haben ausser Kylo oder Luke.
By the way: Hier könnte man perfekt Yoda intigrieren der als Machtvision zu Luke spricht und ihn warnt das er bald " Besuch " erhält. Ich denke mal er wird Banes Grab bewachen. Und ich denke auch das die beiden Siths versuchen werden ihn wiederzuerwecken. Würde mir wünschen das wir am Ende kein Happy End erleben mit Siegesfeier und co.
Ein schöner Cliffhanger wäre mir lieber...
finn1
Dessan
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare