Via Star Wars Underworld und iKwiz.com erreicht uns ein neues Gerücht zum ersten Ablegerfilm:
Michael Fassbender ist der Favorit für die Rolle des Boba Fett. Boba Fett ist dabei nicht so sehr eine Person, als vielmehr eine Identität, die samt Name, Schiff und Rüstung jeweils an Nachfolger weitergereicht wird. So wird er für die neuen Filme zurückgebracht, und so erklärt sich, wieso die Figur auch in späteren Geschichten zur Verfügung steht.
Fans von Fett sollten auf einige Überraschungen gefasst sein. Die Verantwortlichen kennen den Kultstatus, den diese Figur genießt, also werden wir künftig eine ganze Menge mehr von Boba Fett sehen.
Ob die Gerüchteküche richtig steht, seht ihr, wenn im Kino das Licht ausgeht.
Vielen Dank an Florian für den Tipp!
Seite 1 2 3
nächste Seite »
McSpain
OvO
Anakin 68
Skywalker1988
Fassbender als Boba Fett wäre ja mal der absolute Kracher. Er ist einer meiner derzeit absoluten Lieblingsschauspieler und ich habe bisher eigentlich nur großartiges von ihm gesehen. Allerdings sollte Boba seinen Helm dann nicht allzuoft tragen in Dialog Szenen, sonst wäre Fassbender total verschwendet. Wenn man den älteren Boba zeigt sollte aber natürlich unbedingt auf Temuera gesetzt werden, allein schon wegen der Kontinuität.
Das Konzept von Boba Fett als reiner Titel der von mehreren personen getragen wird finde ich aber Banane. Gab ja auch keine Dutzenden Generationen von Jango Fetts. Und für mich wird Boba immer eine Figur bleiben und kein Titel.
(zuletzt geändert am 28.01.2015 um 23:47 Uhr)
Emperor Bane
Antar
Michael Fassbender wird (genauso wie Benedict Cumberbatch) aktuell mit gefühlt jedem bekannteren Film in Verbindung gebracht. Muß also nicht zwingend etwas bedeuten.
Mit Michael Fassbender könnte ich leben, auch wenn mir andererseits etwas zu gehypt ist. Allerdings ein Profi, der auch in reinen Unterhaltungsfilmen nicht nur gelangweilt vor der Kamera steht.
Chris Pratt als Han Solo (oder auch Indiana Jones) wäre allerdings ein Desaster. Für einen Han Solo hat er zu wenig Ausstrahlung. Wenn man sich den "Jurassic World" Trailer anschaut, dann hat Pratt das Charisma eines Pappaufstellers seiner selbst.
(zuletzt geändert am 28.01.2015 um 23:52 Uhr)
Was Boba Fett angeht, ist mir Kontinuität ziemlich egal. Jango Fett war ziemlicher Stuß gewesen, mit dem man von mir aus sehr gerne brechen kann. Michael Fassbender wäre so ziemlich perfekt, vorausgesetzt er ist nicht nur ein Antagonist mit zwei Zeilen der die ganze Zeit seine Rüstung anhat. Soll er den Film mittragen, darf Fassbender sehr sehr gern den Kopfgeldjäger Nummer 1 spielen.
Parka Kahn
Jango war Stuß? Einer der besten SW Charaktere überhaupt in meinen Augen - SO hätte Boba in der OT sein sollen. Jango war cool, tough und badass. Nur mit Windu hätte er sich nicht anlegen sollen.....
Davon mal abgesehen werden die Filme sicherlich nicht mit irgendwas aus den bisherigen Filmen brechen was die Kontinuität angeht - dafür steht schliesslich die LFL Storygroup.
Emperor Bane
Ja, die LFL Storygroup, nach der sogar eine App wie Star Wars Commander Canon ist. Die LFL Storygroup wird es genauso handhaben wie überall anders auch, einfach nur dass irgendeine Erklärung aus dem Hut gezaubert wird, egal wie billig. Ganz im Sinne vonLeias Erinnerung an ihre richtige Mutter, für die einfach eine Machtverbindung aus dem Hut gezaubert wird.
Jango Fett war einfach nur ein blauer Boba Fett, mit zwei Minuten mehr Screentime. Hat mich ungefähr so umgehauen wie eine Sommerbrise einen Traktor. Diesen Background darf man von meiner Seite aus gern komplett ignorieren und in einem Nebensatz ad acta legen.
Parka Kahn
Der Kontinuität muss das doch garnicht widersprechen. Vllt hat der Sarlacc iwo die Rüstung ausgespuckt und jemand hat sie gefunden und sich als ihn ausgegeben. Oder er hats überlebt und man hat ihn später umgebracht.
Vllt wurden ihm die Sachen aber auch einfach nur gestohlen und der richtige Boba macht Jagd auf ihn. Würd ich persönlich noch was mit anfangen können. Will auf jeden Fall jetzt Morrison im Film sehen.
OvO
@Parka
ob es dir nun passt oder nicht, was Episode II etabliert hat, ist und bleibt Kanon. Da kannst du schimpfen und zetern wie du willst.
Und es ist ja eher andersherum - Boba war einfach ein grüner (aber vergleichsweise ziemlich lamer) Jango. Schliesslich ist Boba Jangos Klon und nicht umgekehrt - und nein auch dagegen kannst du nichts tun, egal wie sehr du dich aufregst
Und was war denn so toll an Boba in der OT? Ist nur in der gegend rumgelaufen, hat cool rumgepost, einige unwichtigen Sätze von sich gelassen (in Episode VI hat er sogar kein einziges Wort gesagt) und sobald er tatsächlich mal kämpfen musste war er inkompetenter als ein Stormtrooper. Jango hätte jedenfalls um einiges mehr gezeigt als Boba in dem Kampf von Carkoon. Und vor allem wäre Jango nicht so derart lächerlich und sang und klanglos untergegangen.
Das was du über Jango gesagt hast kann ich alles so auch von Boba in der OT behaupten.
(zuletzt geändert am 29.01.2015 um 00:18 Uhr)
Emperor Bane
Ich rege mich nicht auf, ich finde Jango Fett nur überflüssig wie ein Kropf und dementsprechend bin ich glücklich, wenn man sich von diesem Kropf entfernt. Ich denke das ist eine vollkommen legitime Position, zu der ich auch ganz ruhig stehe.
Dass Boba Fett selbst, eben genau wie Jango, nur cool rumstand will ich gar nicht abstreiten. Warum auch? Das ist doch das Problem, was ich unter anderem mit Jango habe. Ein Boba Fett Klon, weil man irgendjemand coolen mit Pistolen brauchte und dabei einerseits kreative Arbeit vermied und andererseits einfach nur die Boba Fans mit seiner Backstory abholen wollte. Sry, das ist mir zu flach und ja, so flach war es schon in der OT, deswegen brauch ich auch keine Wiederholung.
Nebenbei, das sind Filme. Wenn jemand sang und klanglos untergeht, dann weil es so im Drehbuch steht.
Parka Kahn
Boba ist ein Jango Klon (und zwar wortwörtlich) und nicht umgekehrt.
Und im Gegensatz zu Boba hatte Jango a.) so etwas wie eine Persönlichkeit und b.) hat er deutlich mehr draufgehabt im Kampf. Er hat Obi-Wan besiegt und später sogar einen Jedi getötet und hat seine Fähigkeiten und Equipment einfach viel besser und eindrucksvoller benutzt. Boba dagegen war im Kampf die totale Nulpe.
Emperor Bane
Ich fürchte an dem Gerücht ist nicht das Geringste dran, weil das ganz einfach hinten und vorne keinen Sinn macht. Es erinnert mich an die Idee von Joe Johnsten, die ich verdammt gerne auch als Drehbuch umgesetzt gesehen hätte - dass ein Unbekannter Jangos Sohn aus dem Weg räumt und dessen Identität annimmt. Und dieser ist dann auch der Boba Fett, den wir aus der neuen Trilogie kennen. Die Idee finde ich genial, wenn auch etwas gewagt im Bezug auf die bestehende Kontinuität. Fassbender als Boba Fett wäre eine traumhafte Besetzung. Aber bevor ich ins Schwärmen gerate komm ich mal besser wieder runter, denn es ist wahrscheinlich doch nur wieder ein haltloses Gerücht. Das hält sich jetzt wieder für zwei Wochen, bis Fassbender in irgendeine Kamera dieser Welt sagt, dass dieses Gerücht zwar lustig aber komplett unwahr ist.
Neutrum
Emperor Bane
Was Jango angeht als Mace in plattmachte...das war Pech! Als er sich davon machen wollte,ging sein Jetpack nicht,da es beim Kapf mit den Monstern drauf ging.
Im Kino sah man das nicht,erst nachhinein wurde das von Lucas noch eingearbeitet.
Fassbender als Boba Fett? Als Nachfolger? Das ist Stuss! Entweder mit Temuera oder garkeinen.
L0rd Helmchen
@Helmchen
Na ich glaube trotzdem nicht das Jango auch mit Jetpack eine Chance gegen Windu gehabt hätte. Der ist einfach zu stark für einen einzelnen Kopfgeldjäger. Gegen Yoda hätte er sicher auch keine Chance gehabt. Was mich im Nachinein aber wundert ist das Windu ihn sofort getötet hat, wo doch grade Luke beispielsweise im "Book of Sith" anmerkte das es die Sith sind die ihre Gegner töten statt sie nur zu verwunden. Und Windu hätte Jango nicht töten müssen. Das schien ziemlich Sith-like. Selbst Tyranus hat das ja kurz geschockt.
Emperor Bane
Mir gefällt die Idee, dass jemand die Identität von Boba Fett annimmt.
Jedenfalls mehr, als dass er quasi von den Toten wieder aufersteht, wie im alten EU.
Genau so möchte ich Darth Maul nicht nochmal in einem Film sehen.
Dann eher noch Mace Windu. Der wurde wenigstens nicht zerteilt oder gefressen, bevor er aus dem Fenster gefallen ist.
Knubbel
Thrawn Kenobi
ich find ja super wie die prequels aufeinmal verteidigt werden. jar jar wird sicher bald zum fan-favorite.
aber mal ehrlich die gesamte fett-arc aus den prequels ist doch reiner fan-service gewesen. jango und die klone gibt es nur so weil boba so beliebt ist. jango hat auch nur die fähigkeiten die boba zugesprocheb wurden, nur deshalb kann jango auch nur ansatzweise etwas von coolness haben.
aber zum gerücht, da hat jemand dieses alte gerücht zum joe johnston treatment ausgekramt. die idee ist zwar cool, wird aber sicher nicht umgesetzt.
detoo
Gefällt mir irgendwie nicht. Zudem hat fassbender mit X-Men: Apocalypse und Prometheus 2 genug zu drehen. Und natürlich Assassins Creed. Ich gehe also davon aus, das dies eine Ente ist.
Falls es ein SpinOff mit Young Solo ist dann bitte Anthony Ingruber als Solo und Morrison als Boba Fett. Alles andere wäre blöde. Falls man mit Boba nach Ep6 weiter machen will, könnte man Morrison noch mit einbinden und dann den Mythos mit wem anderes Fortsetzen. Aber ohne extrem zu zeigen wie der Wechsel von statten geht. Und man muss schauen das die Keßler Synchro bleibt. Die ist eine Wucht.
Meister Macleod
Mal schauen wieviel Namen noch auftauchen. Hört sich sehr schräg an das Gerücht. Wo hat der neue Boba denn die Klamotten her? Aus dem Second Hand Shop für Kopfgeldjäger? Beim wetten mit Watto gewonnen? Oder einfach mal durch die Wüste spazieren gegangen und hoppla was haben wir denn da, na ja ich wollt schon immer mal Boba spielen! Ach ja Name fürs Spin Off: The Replacement Boba.
(zuletzt geändert am 29.01.2015 um 22:04 Uhr)
finn1
BeTa
@Emperor Bane und Meister Macleod und BeTa: volle Zustimmung! Totale Banane das Konzept. Einzig ließe sich so ein Bond-Konzept mit wechselnden Schauspielern rechtfertigen, wenn Morrison irgendwann nach Ep6 in einem Duell draufgeht...aber warum dann nicht lieber ein ganz neuer Kopfgeldjaeger?? Als wäre Starwars von Boba Fett abhängig! Vielleicht denkt Disney aber so.....Spätestens dann würde ich sagen, dass diese Figur weeeeeit ueberschaetzt wird! !!
@finn1: Replacement Boba oder gleich den ausgelutschteten Titel aller Zeiten: The Boba Fett Legacy!!!!
(zuletzt geändert am 29.01.2015 um 08:39 Uhr)
MeisterTalan
@Michael Fassbender
Die Wahl wäre hervorragend, Fassbender ist ein ganz starker Schauspieler und würde als "coole Sau" Boba Fett gut passen.
@Konzept
Macht Sinn, wenn man den Spin Off Film nicht während der OT sondern danach ansiedeln möchte. So hat ein Freund von Boba Fett halt dessen Tod mitbekommen und ist in seine Fußstapfen getreten.
@Jango und Boba
Die coole Sau, als die Boba Fett gern gesehen wird, war er in der OT nie. Den Status hat er erst durch das EU erlangt. Jango Fett hat dann in der PT eben genau diesen coolen Kopfgeldjäger dargestellt. Mir gefiel er, von den Schurken war er neben Darth Maul das Beste, was die PT zu bieten hatte.
TiiN
Das erinnert mich stark an die Entwicklungen, die in diversen Comics zu beobachten ist. Da wird z. B. die Identität von Batman hin- und hergereicht. Entweder hat Disney oder der Gerüchtkoch die Idee von dort.
Michael Fassbender ist ein toller Schauspieler. Die Neubesetzung von sehr bekannten Rollen ist immer schwierig (siehe u. a. Bond). Alles richtig. Ich nehme diese Gerüchte hin und habe vor längerer Zeit beschlossen, mir keinesfalls die Vorfreude vermiesen zu lassen und die Filme zu beurteilen, wenn ich sie gesehen habe. Allerdings habe ich es auch leichter als viele andere hier, da ich das EU nicht so gut kenne wie manch einer hier.
Sapporo Dwarf
@Windu:
Gegen Windu hätte er mMn wirklich keine Chance gehabt. Windu ist der Nahkampf Jedi Spezialist schlechthin. Schnell, Präzise und tödlich. Kenobi kämpft zu defensiv. Deswegen konnte Jango ihm die Stirn bieten. Eine Chance gegen Yoda hätte er vermutlich auch nicht gehabt. Aber Yoda hätte ihn nicht getötet. Sondern ihn vermutlich eher ne "Lektion" erteilt.
OvO
Yoda haette eine koestliche Suppe aus Jango gemacht
Na ja: bei den dreizackigen Lichtschwert hab ich mich auch totgelacht und fand das albernste Fan-Fiction.....evtl. muss ich mich damit abfinden, dass Disney hier analog zu Marvel einzelne Superhelden aufbaut. Vielleicht wird es ja wenigstens unterhaltsam, wenn schon voellig ohne Kontinuität!
MeisterTalan
OvO
Seite 1 2 3
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare