Update:
Nach den iOS Versionen gibt es das Spiel nun auch für Android bei Google Play, sowie für Windows Phone und Windows 8.
Originalnews (21. August 2014, 18:02 Uhr):
Ende Juni gab Disney Interactive bekannt, an einem Kampfstrategiespiel namens Star Wars: Commander zu arbeiten. Nun ist die Neuentwicklung mit einem Trailer gestartet:
Wähle Deine Seite im Galaktischen Bürgerkrieg und bau Deinen Stützpunkt auf. Wirst Du die Galaxis im Namen des Imperiums unterwerfen oder die Rebellenhelden dabei unterstützen, der Galaxis die Freiheit zurückzugeben?
Was nach wie vor fehlt, ist Klarheit in Sachen Plattform: Im Appstore findet ihr das Spiel bereits für iPhone und iPad, aber in der Originalpressemitteilung sprach man zusätzlich auch noch von Android und Windows. Mal gucken, wann (oder ob) die entsprechenden Plattformen nachziehen.
Danke an Jonas für den Hinweis.
Seite 1 2
nächste Seite »
Captain Rickover
TiiN
Auch wenn ich mir in erster Linie mal wieder ein episches RTS-Game für den PC wünschen würde, so sieht das doch irgendwie verlockend aus. Nicht nur, weil es Star Wars ist, sondern weil es mich verdammt an die alten C&Cs der Neunziger erinnert. Good old Times...
Muss meine C&C 10th Anniversary Box mal wieder raussuchen.
HSVoss
Bisschen sehr bunt und comichaft. Gerade bei den ganzen Apps stört mich, dass man zu selten einen gesetzteren Stil benutzt, sonder lieber auf knackig bunte Farben geht.
An sich aber trotzdem nett dann mal wieder ein Star Wars Spiel zu haben, vor allem eins mit OT Szenario, die herausgezoomte Szene bei 0:38 erinnert mich auch an klassische Strategiespiele. Mal sehen wie es wird.
@Captain Rickover
Galactic Battlegrounds war zwar ein hundertprozentiger Age of Empires Klon aber nicht weniger geil. Würde ich gern einen neuen HD Teil von sehen.
Parka Kahn
Parka Kahn
Venamis
Da wähle ich aber lieber die Battlegrounds alternative, als das Handyspiel hier. Ehrlich gesagt erwarte ich hier schon wieder ne nette Geldfalle wie bei allen anderen alten Strategiespiel Umsetzungen. Siehe Rollercoaster oder Dungeon Keeper App Games. Da greift euch lieber die Battleground Sammeledition, da habt ihr mehr davon.
Anstatt überhaupt an so einem Handy Strategiespiel zu arbeite, sollten sie lieber jemanden mit einem neuen Echzeit Star Wars à la Empire at War beauftragen. Ich fand die Galaxy Eroberungen immer Klasse, da könnte man auch die Chance nutzen eine Galaxie Karte in den Kanon zu bringen. Solange werde ich wohl Empire at War weiterhin mit Mods zocken müssen, was ja auch keineswegs schlecht ist.
MendonC22
Als ich die ersten Szenen im Trailer gesehen habe dacht ich "Hmmm, so eine Art neues Empire at War? Könnte interessant sein." Doch dann hab ich die Szenen mit dem Zoom gesehen und dachte mir "Hmmm, das sieht ja gar nicht mal so geil aus" und als am Ende dann die ganzen mobilen Plattformen gezeigt wurden war der Drops auch gelutscht.
Das Spiel interessiert mich nicht die Bohne. Schade.
Jolka
Das sieht aus wie eine Star wars Version von Clash of Clans, naja, muss das wirklich sein? Lustig zu sehen, was die Allianz auf einmal für ein riesiges Waffenarsenal hat(mir ist schon klar, dass die nur fürs Spiel entwickelt wurden). Da hätte man aber auch ein neues Empire at War machen können und nicht so einen Müll.
Yavin4
@ Captain Rickover: "Erinnert sich noch jemand an Galactic Battlegrounds?
Da sahen Design von Fahrzeugen, Gebäuden und der zerstörten Gebäude ganz GENAUSO aus. Haben die das Uralt-Game etwa recyclet? Aber gefällt mir trotzdem.*lächelt*"
Recycelt wurde das Game nicht. Dieses lief damals auf der Engine von Age of Empires II. Man hat die Engine von Microsoft lizenzsiert. Wie man anhand von AoE2 HD sehen kann, wäre theoretisch eine HD Variante von Galactic Battlegrounds möglich. Sogar nur durch die Hand der Fans.
Da aber Age of Empires II noch auf Sprites basierte und somit ein 2D-Game darstellt, denke ich nicht dass hier Assets aus Galactic Battlegrounds wiederverwendet wurden.
(zuletzt geändert am 21.08.2014 um 23:50 Uhr)
Kyle07
@ Yavin4
War davon die Rede? Ich weiß es ehrlich nicht. Jedenfalls haben Vader's Treffer in der Schlacht von Yavin jedes Schild überwunden und den Jäger beschädigt oder gar vernichtet, selbst wenn ein Jäger zum ersten Mal getroffen wurde. Das würde sehr stark gegen Schilde sprechen.
Edit:
Ah ja, du hast recht, es ist die Rede von "deflectors". Was die aber bringen sollen, ist unklar, denn gegen TIE-Laserstrahlen sind sie offenbar sehr ineffektiv.
(zuletzt geändert am 21.08.2014 um 21:40 Uhr)
@Darth Pevra: Du hast völlig Recht mit der Nutzlosigkeit der Deflektoren - andererseits wäre die Schlacht von Yavin mit Star Trek-Schilden auch viel langweiliger gewesen. Das historische Vorbild waren ja die "Dogfights" des 2.Weltkriegs, das Risiko eines eigenen Absturzes gehört dazu!
Was diese App angeht, so werde ich noch etwas zuwarten. Eine "großes" Star Wars Spiel wäre mir lieber...
Yavin4
Vielleicht sind es ja nur unzuverlässige Prototypen für diesen winzigen Schiffstyp. Oder die Piloten fühlen sich sicherer mit ihren tollen Deflektoren. So kann man es sich in Universe gut erklären. Der wahre Grund ist wohl eher, dass Lucas ein bisschen typische SF-Lingo einstreuen wollte.
Was mich nur wundert, ist, dass in diversen Forendiskussionen behauptet wird, die X-Wings wären wegen ihren Schilden achso viel besser als die TIE-Fighter.
Lt Tiree
Ist halt bei den X-Wings auch ein bissche so wie allgemein in Filmen. Rüstungen sind nutzlos gegen einfachste Hiebe und/oder Treffer, jeder ist mit einem Schuß tot, kriegt jemand was gegen den Kopfi st er sofort ohnmächtig und fährt ein Auto irgendwo gegen, explodiert es. So muss ein X-Wing gleich hochgehen um der Dramatik der Situation zu dienen.^^
Parka Kahn
Das muss (wird) gut werden
http://www.ps4info.de/star-wars-battlefront-3-preview
Also ich hoffe es und kann es kaum erwarten
deeken down
@ Parka Kahn
"Ist halt bei den X-Wings auch ein bissche so wie allgemein in Filmen. Rüstungen sind nutzlos gegen einfachste Hiebe und/oder Treffer, jeder ist mit einem Schuß tot, kriegt jemand was gegen den Kopfi st er sofort ohnmächtig und fährt ein Auto irgendwo gegen, explodiert es. So muss ein X-Wing gleich hochgehen um der Dramatik der Situation zu dienen.^^"
Da hast du sicher recht.
Wie gut ein Schild hält hängt auch maßgeblich davon ab wie stark der Laser ist und Vaders Jäger dürfte wohl einen relativ starken Laser haben. Außerdem ist ein Deflektorschild im Vergleich zum Bruchschild in der Tat sehr schwach da er nicht für Dauerbeschuss geeignet ist. Dafür aber regeneriert er sich wesentlich schneller wenn er Schaden nimmt.
Psychotikus
Kaero
@ Psychotikus
"Wie gut ein Schild hält hängt auch maßgeblich davon ab wie stark der Laser ist und Vaders Jäger dürfte wohl einen relativ starken Laser haben. Außerdem ist ein Deflektorschild im Vergleich zum Bruchschild in der Tat sehr schwach da er nicht für Dauerbeschuss geeignet ist. Dafür aber regeneriert er sich wesentlich schneller wenn er Schaden nimmt."
Den Einwand würde ich gelten lassen, wenn man nicht vorher sehen würde, wie ein normaler TIE einen X-Wing zerlegt. Und wenn TIE-Laser schon so stark ist, dann werden die Geschütze eines Sternzerstörers oder Todesstern erst recht das Schild durchdringen.
Dauerbeschuss? Es reicht doch schon ein einziger Treffer!
Und woher nimmst du deine Infos? Aus dem Legends-EU?
(zuletzt geändert am 22.08.2014 um 13:16 Uhr)
@Darth Pevra
Wenn ein einziger Treffer reichen würde um einen X-Wing komplett zu zerstören, dann würde R2-D2 am Ende der Schlacht von Yavin wohl ganz anders aussehen. Es ist ja eindeutig, dass er mehrmals getroffen wurde, genause wie Lukes X-Wing und trotzdem die Schlacht überstanden hat. Ich denke es geht vor allem darum wo die Laser den Schild treffen und vllt. auch wann: zB. müsste während bestimmten Manövern die begrenzte Energie eines kleinen Raumjägers von den Schilden auf Triebwerke oder Kanonen umgeleitet werden, wodurch die Schilde schwächer werden.
(zuletzt geändert am 22.08.2014 um 14:54 Uhr)
TokugawaPatrick
Luke ist außer Wedge so ziemlich der einzige, der in einem Kampfjäger einen TIE-Treffer überlebt. Und auch da ist es eher ein glimpflicher Treffer. Ich erkläre mir das so, dass die Macht einfach mit ihm war. Und deswegen hat es auch R2 so gut überstanden. Helden haben eben einen gewissen Schutzschirm.
Alle anderen erleiden schwere Beschädigungen bei jedem Treffer (sodass sie z.B. aufgeben müssen) und/oder werden sofort zerfetzt. Wenn da ein ordentlicher Schild da wäre, würde nicht jeder Treffer, auch Streifschuss, solche Auswirkungen haben.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=xIpjgF6SWiU#t=7
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=xIpjgF6SWiU#t=42
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=xIpjgF6SWiU#t=147
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=xIpjgF6SWiU#t=145
usw.
Ich bleibe dabei, einen nennenswerten Schutz scheinen die Deflektoren nicht zu bieten. Die X-Wings könnten auch gar keine Schilde haben und es würde keinen Unterschied machen. Zumindest sieht es für mich in den Filmen ganz danach aus.
"Ich denke es geht vor allem darum wo die Laser den Schild treffen und vllt. auch wann: zB. müsste während bestimmten Manövern die begrenzte Energie eines kleinen Raumjägers von den Schilden auf Triebwerke oder Kanonen umgeleitet werden, wodurch die Schilde schwächer werden."
Kann man sich alles irgendwie zusammenreimen, geht mir aber eigentlich zu weit. Jedenfalls finde ich die Darstellung in z.B. Galactic Battlegrounds schlecht, weil die Schilde dort unendlich viel nützlicher sind als in den Filmen. Und ich finde auch nicht, dass die Schilde der X-Wings einen großartigen Vorteil darstellen.
Warum auch sollten die Jäger der schlecht ausgerüsteten Rebellion besser sein als die des Imperiums, das viel mehr Kohle für R&D hat?
(zuletzt geändert am 22.08.2014 um 16:47 Uhr)
Spile bitte nicht mit filme ferglaihen.
Im film müszen die explodiren wails im drehbuch stet. Im spielen gibts desvegen sterkere schilde das du ein bishen spass hast und niht bai der ersten schuss game over ist.
http://youtu.be/FGl6r5tQYPM
Lt Tiree
Ayleena Degan
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare