Nach der Gerüchtewelle vom Freitagabend war eine Gegendarstellung eigentlich unvermeidbar. Nun ist sie da, geliefert von ThisisInfamous.com. Zur Sicherheit packen wir das Ganze mal in einen Spoilertext:
[Spoiler-Warnung] markieren:
Der frühere Ain't-It-Cool-News-Autor Billy Donnelly schreibt, keine der neuen Informationen sei korrekt und verweist dabei auf "gut platzierte Quellen". Im nächsten Satz bestätigt er dann allerdings, dass die neuen Sturmtruppen tatsächlich so aussehen wie am Freitag vermeldet. Auch die Han-Solo-Kostüme seien durchaus echt, würden aber letzten Endes womöglich nicht im Film verwendet.
Der größten Meldung des Freitagabends, dem Auftritt von Inquisitoren als Hauptgegnern in Episode VII, erteilt Donnelly allerdings eine Absage. Seinen Quellen zufolge spiele Adam Driver zwar in der Tat den Hauptschurken, aber es würden keine Inquisitoren im Film zu sehen sein. Niemand beim Dreh habe diesen Begriff je verwendet.
Bleibt das größte Spoilerbild vom Freitag, den cyborgähnlichen Herrn mit dem Vader-Helm. Donnelly schreibt hierzu, der Hauptschurke werde deutlich anders aussehen. Das Bild zeige wohl ein frühes Konzept, das aber seinen Quellen zufolge fallengelassen wurde. Der neue Hauptschurke werde vielmehr gar nicht roboterhaft sein, Abrams' Foto der Roboterhand gehöre nicht zu ihm.
Zur Aussage, dass Carrie Fishers Tochter Billie Lourd in Rückblenden eine junge Leia Organa spielen werde, heißt es bei Donnelly, auch dies stimme nicht, auch wenn es zahlreiche Rückblenden geben werde. Lourds Rolle werde aber eine andere sein.
Zum Thema eines möglichen Vader-Auftritts heißt es, es gäbe mehrere Hinweise, wonach dieser im Film zu sehen sein werde. Ob in Form einer Rückblende oder eine Machtvision könne Donnelly aber nicht sagen.
Und die Gerüchte über den Falken in den Händen von Oscar Isaac? Auch das stimme zumindest am Anfang von Episode VII nicht, wobei er später durchaus am Steuer des Schiffes sitzen könne.
[Spoiler-Ende]
Der Wahrheitsgehalt dieser Gegendarstellung ist natürlich schwer einschätzbar. Dass bestimmte Namen beim Dreh nicht verwendet werden, ist keine Neuigkeit. Nicht ohne Grund können wir über die Rollen von Boyega und Ridley bis heute eigentlich nur mit den Namen ihrer Darsteller sprechen, wenn man von der mit großer Wahrscheinlichkeit nicht im Film vorkommenden "Kira" mal absehen. Sollte die Rebels-Verknüpfung der Schurken einer der großen Aha-Momente des Films sein - und genau so wurde das Ganze ja am Freitag dargestellt -, wäre es wenig verwunderlich, dass man die Namen nie verwendet.
Bleibt wie immer: Die gute, alte Skepsis.
Danke an Jorrit und Angela für den Hinweis.
Persönliche Bemerkung am Rande: Wenige Tage nach der Disney-Übernahme hatte ich meine 3000. Meldung voll, mit diesem Beitrag sind es nun 4000. 5000 bis Episode VII müssten ja eigentlich drin sein. :-)
Seite 1 2 3
nächste Seite »
Die Sturmtruppen waren ja eigentlich DIE Meldung überhaupt, dass die wahr ist, ist eigentlich beruhigend, denn so herrscht wenigstens in dem Punkt klarheit.. auch wenn die Asymmetrie immer noch doof ist. Die Han Solo Kostüme sehen super aus, würde mich wundern, wenn man nicht was davon sieht, in jedem Fall nehm ich an, dass Harrison gut aussehen und nicht aus der Rolle fallen wird.
Keine Inquisitoren: Würde mich nicht wundern. Allein der Begriff ist irgendwie abgedroschen und mehr was für Rebels. Besser finde ich aber noch, wenn der Bösewicht nicht so aussieht. Das wäre echt perfekt, denn das Bild sah lächerlich aus, hatte was von einen trashigen Comicbösewicht alà Skeletor oder Dr. Doom aber nichts ernstzunehmendes.
Nur wozu gehört jetzt die Roboterhand?
Rückblenden: Burghs, ich fands bisher schön, keine Rückblenden zu haben, nun auch noch zahlreiche? Hoffentlich nicht. Aber das Vader vorkommt ist ja unvermeidlich, wenn sein zerstörter Helm schon bei dem Bösewicht-Konzept eingebaut wird.
Parka Kahn
Jedes Detail würde ich von diesem Kollegen auch nicht glauben. Aber mit seiner Relativierung einiger Konzeptbilder hat er klar gemacht, dass für Filmproduktionen viele Sachen zu Papier gebracht werden... Nur die wenigsten davon werden wirklich aufgegriffen.
Und nicht vergessen: Es ist immer noch eine J.J. Abrams Produktion! Da wird nicht jede Woche ein Tag der offenen Tür veranstaltet.
@Aaron: Herzlichen Glückwunsch!
TiiN
Darth Skeletor, ich vermisse dich jetzt schon!
Nein ernsthaft, dass es sich dabei um ein frühes Konzept-Bild handelte, war ja zu vermuten, aber das heißt doch nicht, dass die ganze Struktur der Gegenspieler eine ganz andere sein wird. Wir wissen, dass es mehrere "dunkle Kämpfer" mit Lichtschwertern geben müsste/wird. Also, irgendwie geht es dann ja doch in die Richtung: Jedi-Jäger, Inquisitoren, Sith-Anwärter, ehemalige Agenten des Imperators, oder was auch immer.
(zuletzt geändert am 17.08.2014 um 16:55 Uhr)
Jacob Sunrider
Psychotikus
Ich halte die Inquisitoren nach wie vor für die wahrscheinlichste Lösung. Selbst die Bezeichnung "Jedi-Jäger" war ja im Grunde nichts anderes, und die gab es schon vor Monaten. Könnte mir durchaus vorstellen, dass irgendwer sie im Film als "Jedi-Jäger" bezeichnet, bzw. sie sehr lange eben nur so genannt werden, und am Ende enthüllt Luke oder Driver dann eben, wer sie wirklich sind. Und alle Rebels-Fans sagen: Waaat?
Tja, und der Rest: Die Kostümbilder sind echt, hatten wir uns ja auch schon gedacht. Die Helme sind echt, also dito. Isaac am Steuer des Falken scheint Fakt zu sein, wobei ich da einfach glaube, dass die meisten Insider einfach nur Beobachtungen weitermelden und letztlich nicht wissen, ob die gerade gedrehte Szene nun am Anfang, in der Mitte oder am Ende des Films spielt. Insofern sind die meisten Beobachtungen vermutlich korrekt, nur der Kontext schwankt dann eben sehr stark.
Nun ja: Noch bleiben so oder so 18 Monate, in denen sich das Bild vervollständigen kann. Für große "Ich bin Dein Vater"-Enthüllungen ist es mir persönlich also eh noch viel zu früh.
Jacob Sunrider
Das mit den Sturmtruppen und den Han Solo Skizzen freut mich aber das mit den Rückblenden macht mir weiterhin leichte Sorgen^^.
Und wegen den Sith Jägern/ Inquisitoren hatt sich für mich nix geändert^^.
ps. Ma sehen wann die nächste große Leakwelle kommt :-D.
(zuletzt geändert am 17.08.2014 um 17:06 Uhr)
Tedsolo
Die Inquisitoren wären keine sonderlich gute Idee gewesen. Wenn schon etwas aus SWR übernommen wird, dann sollte es zumindest in der OT in irgendeiner Form schon mal erwähnt worden sein.
Dass es sich beim Cyborg-Schurken lediglich um eines von vielen Entwürfen gehandelt haben dürfte, dachte ich mir schon. Solche gibt´s bei einer Pre-Production wie Sand am Meer und gelangen am leichtesten an die Öffentlichkeit.
Zahlreiche Rückblenden sprechen schon mal für einen ernstgemeinten Versuch, die ST mit den vorangegangenen Trilogien zu verschränken. Einen losen Anhang an die Hexalogie werden wir daher nicht kriegen. Das ist schon mal beruhigend.
DerAlteBen
Improbus Vulpes
TiiN
Was mich immer ärgert: Immer schreiben irgendwelche Seiten zum Spoiler XY, ne der stimmt nicht.
Aber sie schreiben nie, was wir dann sehen für Schurken oder so.
Vielleicht werden ja die Inquisatoren nur anders bezeichnet. In einem Gerücht vor ein paar Monaten war mal von "Jedi Jägern" die Rede.
Und jetzt kriegen wir noch mehr Rückblenden? Ob das so sinnvoll ist? Oder gibt es diese Rückblenden nur, damit man Vader nochmal unterbringen kann und nochmals Darth Vader Action Figuren verkaufen kann ...
Ich hätte jetzt kein Problem gehabt, wenn "Darth Sekeltor" gestimmt hätte. Naja, warten wir mal ab, was die nächsten Spoiler hergeben
Pepe Nietnagel
@TiiN
Na ja, ich sagte ja auch "müsste". Von Laserschwert-Duellen geh ich einfach mal aus, die gab es bisher immer. Dann gab es mal eine Set-Beobachtung, dass Lupita Nyong'o gelbe Kontaktlinsen trug (und ich glaube auch entsprechende Kleidung). Dann die Gerüchte über Jedi-Jäger, die nicht dementiert wurden, so weit ich weiß, usw. Sicher ist nichts, das ist schon klar, aber mir kann jetzt keiner mehr erzählen, dass die Schurken in Ep. VII etwas gaaaaaaaaaaaaanz anderes sind als "dunkle Kämpfer" irgendeiner Art, bzw. dass es solche Kämpfer als Gegner der Jedi in irgendeiner Form gibt.
Jacob Sunrider
LinQ
@ TiiN: Wir "wissen" eh nicht viel, aber es gab mehrere Berichte über mehrere finstere Gestalten mit Lichtschwertern beim Dreh. Und es gab einen Bericht darüber, dass der Falke auf irgendeiner Klippe stand und Luke sich offenbar einen Kampf mit irgendwem lieferte, um ins Schiff zurückzukommen. Insofern: Mehrere rote Lichtschwerter werden wir wohl zu sehen bekommen, und ob die nun von "Jedi-Jägern" oder "Inquisitoren" geschwungen werden, ist letztlich dann ja eh egal. Die Motivation dürfte in beiden Fällen entweder Rache für den Untergang der Sith sein oder der Versuch, diesen rückgängig zu machen.
Zum Thema "Wem gehört die Roboter Hand?":
Für mich sieht die Hand der Robotor Hand von Anakin aus Episode 2 sehr ähnlich. Ich gehe auch mal stark davon aus, dass der neue Hauptschurke, oder die neuen Hauptschurken, Vaders alten Leichnam ausgraben und dort sicherlich noch so einige mechanische Teile vorfinden werden!
Und wer weiß, vielleicht ist der schneebedeckte Wald gar nicht schneebedeckt, sondern mit Asche bedeckt. Vielleicht brennen die Incendiary Troopers ein Teil des Waldes von Endor weg um die Überreste von Vader zu finden
(zuletzt geändert am 17.08.2014 um 17:56 Uhr)
WurstGewitter
LinQ
Ich kann mich immer noch nicht mit Rückblenden anfreunden...
Und jetzt auch noch das Gerücht das es Zahlreiche gibt.
Kommt mir dann so vor als ob die Story zu kurz sei und deshalb durch Rückblenden ein paar mehr Filmminuten rausgeholt werden sollen...
Ausser sie sind so notwendig dass es ohne nicht geht.
(zuletzt geändert am 17.08.2014 um 18:00 Uhr)
Thrawn Kenobi
@Aaron & Jacob Sunrider
Danke Endgültig kann man zur Zeit nur ein paar ganz grobe Informationen nennen .... eben das, was uns der offiziell bekannt gewordene Cast so eröffnet. Alles andere ist reine Spekulation und kann evtl. gar nicht vorkommen. Auch wenn manches schon das ein oder andere Mal genannt wurde.
Mich packt die "Idee" noch nicht so recht, dass nachdem in Episode VI die Sith vernichtet wurden es nun "Jedi-Jäger" (oder wie auch immer man sie nennen möchte) mit Lichtschwertern gibt, welche in der Masse eine (noch größere?) Gefahr für die Helden darstellen...
Irgendwelche Anhänger die durch Irgendwas den Sith-Orden wiedererwecken wollen, ok .... Aber die ganze Bande gleich mit roten Lichtschwertern - damit man wieder jede Menge Jedi-Action bekommt - nein, das brauche ich nicht.
Die OT war auch relativ lichtschwertarm und das hat ihr nicht geschadet.
TiiN
@Tiin: Ich würde zustimmen, dass es einen Qualitätsunterschied geben sollte, dass Luke als Jedi-Ritter (oder -Meister) also problemlos in der Lage sein müsste, ein halbes Dutzend oder mehr Inquisitoren in Schach zu halten, was ihm mit einem halben Dutzend Sith-Lords nie gelingen würde. Eine 1:1-Ersetzung der Sith durch die neuen Sith-Häscher/-Diener/-Anhänger sollte es tatsächlich nicht geben.
Aaron bringt es auf den Punkt:
Egal ob die nun "Inquisitoren" heißen (was man beim Dreh vielleicht geheim halten will) oder "Jedi-Jäger" (die vielleicht in der Vergangenheit des Universums doch auch Inquisitoren genannt wurden) ist schon ziemlich egal.
Und:
Bei der ersten Erwähnung einer möglichen Rückblende, hatte ich schon aufgehorcht - schließlich wäre dies für "Star Wars" sehr ungewöhnlich. Doch jeder Film hat die Sehgewohnheiten ein Stück weit erweitert (was auch gut so ist). Somit hätte ich mir auch vorstellen können, dass nun zum ersten Mal eine Rückblende erfolgt - als eine weitere "sanfte" Erweiterung der Sehgewohnheiten....
Aber "zahlreiche" Rückblenden?!?
Ich weiß nicht...
Darth Jorge
Thrawn Kenobi
@Thrawn Kenobi
Zitat:
"Wenn Luke aber von den Jedi-Jägern/Inquisitoren kurz nach ROTJ gefangen genommen wird (...)"
30 Jahre in Gefangenschaft (was wohl annähernd sein halbes Leben wäre) würde ich als arges Schicksal für Luke sehen, nachdem er seine große Tat an seinem Vater in RotJ begangen hat. Das hätte er wahrlich nicht verdient!
Nein, wenn er denn gefangen wurde, wird dies im höchsten Fall wenige Jahre zurück liegen. Ansonsten würde ich dies den Drehbuchschreibern schon arg verübeln!
Darth Jorge
DerAlteBen
Thrawn Kenobi
@DerAlteBen
Ja, Dank für den Hinweis! Allerdings klingt das immer noch nach mehr als einer Rückblende...
@Thrawn Kenobi
Das wären immer noch mehr als 20 Jahre Knast für unseren Helden. Neee, das glaube ich nicht. Ich würde im höchsten Fall mit 5 Jahren vor Ep.7 rechnen.
Schließlich will man auch noch 30 Jahre "neues" Post-Endor-EU mit Romanen füllen. Da wird man nicht für diese Zeitspanne eine der Hauptfiguren aus dem Rennen nehmen...
Darth Jorge
MeisterTalan
Warum geht denn jeder davon Aus das Luke ein gefangener ist ! Obi Wan sah auch in episode 4 nicht geleckt aus ! Luke ist auch im Film gealtert , Vielleicht hat er sich einfach zurück gezogen und geniest seine Jedi Rente Also nun mal ehrlich vielleicht ist der Jedi Orden nun so groß das in vielleicht jemand anderes leitet Vielleicht Leia , Warum sollte sie dieses amt nicht vertreten, in 30 jahren währe das auch eine Aufgabe die sie gut ausführen würde . Luke wird halt jetzt nochmal Rekrutiert . Weil die jungen Jedis mit der neuen Bedrohung überfordert sind. Ich hoffe nun nicht auf eine Bedrohung durch Inquisitoren Wenn schon Bedtohung dann ein richtig fieser Sith Lord. Und was die Rückblenden angeht , da könnte man zu beginn also direkt nach dem Rolltext die erste Rückblende machen und wenn Luke oder Leia was zu erzählen haben die zweite oder dritte machen . Ich Sehe das nicht so problematisch. Bei einer zeit differenziert von 30 Jahren währe es auch ganz sinnvoll
Slave 1
DerAlteBen
@MeisterTalan
Das ist noch nicht mal ein Gerücht. Der User "Thrawn Kenobi" hat das nur als Spekulation hier eingeworfen...
@Slave 1
Es geht gar nicht jeder davon aus...
@DerAlteBen
Richtig. Aber auch wenn es uns so im Film vermittelt wird - dann ist es trotzdem am Ende ein filmischer Rückblick, da der Flashback ja visualisiert wird.
(zuletzt geändert am 17.08.2014 um 19:18 Uhr)
Darth Jorge
Seite 1 2 3
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare