Gegenüber Slashfilm hat David Filoni geäußert, durchaus an einem Spin-Off nicht uninteressiert zu sein:
/Film: In den nächsten Jahren konzentrieren Sie sich klarerweise auf Star Wars Rebels. Aber wäre ein Spin-Off im Rahmen von Star Wars etwas, das Sie gerne tun würden? Würden Sie sich gerne einreihen, wenn es darum geht, anzuleiten, ob es ein Rebels-Film oder irgendein Spin-Off wird, was zehn Jahre später spielt?
Filoni: Oh, natürlich. Das zu sagen ist eigensinnig, aber - klar - wenn ich die Gelegenheit bekommen würde, würde ich sie a) nicht ablehnen und b) würde ich es als große Ehre ansehen. Ich würde all mein Jediwissen dazu verwenden, es bestmöglich zu erfüllen. Wenn ich sehe, wie sich diese Spin-Offs ereignen, habe ich definitiv mehr als nur ein paar Ideen darüber, was ich gerne ausgeführt sehen würde und einige Dinge, welche diese, denke ich persönlich, zu großartigen Geschichten machen.
Natürlich sind das nur Wunschvorstellungen Filonis, die bislang ohne offiziell bekanntgegebene Grundlage im Raum stehen. Dennoch nicht gänzlich uninteressant. Mal sehen, was die Zukunft bringt.
Seite 1 2
nächste Seite »
BeTa
Tobi-Wan
MeisterTalan
Jacob Sunrider
Hat David Filoni schonmal bei einem Film Regie geführt? Die TCW-Serie hat, wie für eine Serie üblich, einen recht schnellen und oberflächlichen Erzählfluß, daher kann ich mir nur schwer vor stellen, dass er ein geeigneter Regisseur für eine Filmproduktion wäre.
Im Übrigen habe ich die beleglose Vermutung, dass SW Rebels nur bis Ende 2015 bzw. Anfang 2016 laufen wird.
(zuletzt geändert am 02.08.2014 um 11:39 Uhr)
TiiN
@Sunrider:
Na da haben wir doch schon den Main Plot: Ashoka auf den Spuren ihrer Vergangenheit.
Das wäre bestimmt richtig gut. Und der Kampf sollte dann in etwa so ablaufen wie der von Epi4. Also ruhig, mit viel Dialog, ohne viel Rumgehopse und so. Und man könnte Obi Wan sogar als Nebenfigur in die Handlung des FIlms mit einspannen...
Man stelle sich vor: Ashoka lebt im Exil, hat sich ne eigene Familie gegründet, die bei einem Streifzug des Imperiums niedergeschossen wird wo Vader persönlich dabei ist. In der ersten Begegnung schauen sie sich nur mit 3 Meter abstand an, und Vader maschiert danach weiter ohne sie weiterhin zu beachten.
Ashoka beschliest ihn zu suchen um ihn von seinen Qualen zu befreien die sie in ihm gespürt hat...bzw herauszufinden was genau passiert ist, hach... was für ein spannendes Szenario.
(zuletzt geändert am 02.08.2014 um 11:41 Uhr)
Psychotikus
Yavin4
Wenn man es richtig anstellt muss man nicht unbedingt TCW kennen. Es könnte die Zuschauer sogar dazu verleiten sich für TCW zu interessieren. Ich sehe da kein Problem. Einen Obi Wan kannte zurzeit von EPi4 auch keiner aber jeder liebte ihn.
Und die TCW Gruppe zu klein? Das sehe ich anders. Dann kommen da noch allgemein SW Fans dazu, SW Interessierte, Sci Fi Fans... Star Wars ist ein selbstläufer und Ashoka aht schon eine sehr große Fanbase. Und wenn Vader mitspielt sowieso.. also für nen Spin Off wirds reichen.
(zuletzt geändert am 02.08.2014 um 11:51 Uhr)
Psychotikus
@Yavin4
Würde ich auch nicht sagen. Ich denke Ahsoka ist durchaus ein Publikums-Magnet, auch für Zuschauer, die TCW nicht kennen. Es käme nicht zuletzt auch auf die Besetzung von Ahsoka an. Und wenn in einem Trailer eines Spin-Offs Darth Vader auftaucht, wird der Film im Kino sowieso laufen. Vorausgesetzt dieser "Vader-Effekt" ist nicht schon zuvor in einem anderen Spin-Off "verbraucht" worden, z.B. bei Boba Fett.
(zuletzt geändert am 02.08.2014 um 11:57 Uhr)
Jacob Sunrider
@Sunrider:
Bzgl des Vader-Effekts: Kommt drauf an. Bei Fett würde Vader denke ich nur eine Nebenrolle einehmen die vllt nur wenige Minuten Screenzeit beinhalten. In einem Ashoka Spin Off wäre er aber ja der Haupt-Antagonist. Das is ja schon was anderes denke ich.
(zuletzt geändert am 02.08.2014 um 12:18 Uhr)
Psychotikus
Tiin schrieb:
"Die TCW-Serie hat, wie für eine Serie üblich, einen recht schnellen und oberflächlichen Erzählfluß, daher kann ich mir nur schwer vor stellen, dass er ein geeigneter Regisseur für eine Filmproduktion wäre."
Bei Amazing Spiderman, Superman, Thor, Captain America (die Liste ist ja beliebig lang fortzusetzen) ist das deiner Meinung nach anders? Mitnichten, oberflächlicher als beim derzeitigen Popcorn-Kino kann es kaum noch werden. Und daran werden sich die Spin-Offs, so vermute ich, sicher orientieren.
Vielleicht wäre ein Filoni sogar die bessere Wahl im Vergleich zu einem Regisseur, der gerade an "Fantastic Four" arbeitet. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.
-Mp
Mindphlux
@Mindphlux
So gesehen würde Ahsoka sogar perfekt in einen Teenie-Popcorn Film passen. Sie ist jung, sie ist sexy, sie hat lässige Sprüche drauf .................
Nicht, dass mir diese Vorstellung jetzt sehr gefällt, aber ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht an so einen Stil bei den Spin-Offs. Die Auswahl der Regisseure spricht zum Teil eine andere Sprache. Fantastic Four ist eine Ausnahme, da stimme ich zu, soll aber wohl auch gerade eben tiefgründiger werden als die ältere Version. Manche Comic-Verfilmungen sind richtig großes Kino und wahre Kunst (Watchmen, Dark Knight, usw.).
Die Spin-Offs werden sicherlich auch sehr unterschiedlich im Stil sein. Der eine wird sich vielleicht wie ein typischer Action-Comic-Film anfühlen, ein anderer wird sich dagegen stark auf die Figuren konzentrieren. Das kommt ganz auf die Handlung an.
(zuletzt geändert am 02.08.2014 um 12:20 Uhr)
Jacob Sunrider
@Yavin4
Neben meiner allgemeinen Bedenken kann ich dir beipflichten. Ich glaube auch nicht, dass ein Ashoka-Film im Kino groß ankommen würde. Durch den mäßigen TCW-Kinofilm ist sie sogar schon vorbelastet. Ein Direct to DVD / BD ist weitaus realitischer. Glaube ich aber trotzdem nicht, weil TCW nicht ohne Grund beendet wurde. Man möchte nach vorne schauen und sich der ST annähren.
@Mindphlux
Meine Anmerkung zu TCW war nicht negativ gemeint... eine Folge dauert halt 20 Minuten, das ist nicht viel Zeit, die muss man nutzen.
Bei den von dir genannten Filmen sehe ich so eine Hektik ehrlich gesagt nicht. Sie sind auch ein schwerer Vergleich, weil es jeweils ca. 2 h Filme sind. Auch wenn man über den einen oder anderen sicher wild diskutieren kann... aber das sollte hier nicht hingehören. Offtopic und so
TiiN
Sashman
@TiiN:
"Hat David Filoni schonmal bei einem Film Regie geführt?"
Nicht bei einem einzigen. Selbst beim TCW-Pilotfilm scheint er nur in den Writing Credits auf. Ich erinnere mich auch daran, dass er den Pilotfilm als einen "riesigen Stress" empfand und halte es daher für unwahrscheinlich, dass er seinen Willen, einen Spin-Off-Film zu drehen, wirklich ernst meint. Ganz zu schweigen davon, dass er wirklich dafür geeignet wäre. Ich halte Filoni für einen originellen Serienproduzenten, ein guter Regisseur ist er aber mit Sicherheit keiner.
DerAlteBen
Ihr solltet bedenken, dass Filoni selbst gesagt hat, es gäbe in der Zeit keine Jedi, die es mit Vader aufnehmen könnten. Wenn also selbst Yoda und Obi-Wan ausfallen, wie soll eine Ahsoka dann den Funken einer Chance haben?
Ein weiteres Problem wäre meiner Meinung nach das Ende. Die Hälfte der Zuschauer will ein Happy End, die andere Hälfte will Vader siegen sehen, weil es halt Vader ist.
ratpack223
Akman
Prince-Xizor_85
@Pevra:
Ich stelle es mir so vor das sie sich relativ ebenbürtig sind. Beide auch eher mit halber Kraft kämpfen da sie sich eher auf den verbalen Austausch fokussieren. Und ich für meinen Teil denke auch nicht das jemand gewinnen geschweige denn sterben muss.
Dieses Szenario hält aufgrund der Beziehung der Beiden unglaublich viele Möglichkeiten offen. Es wäre also die Chance mal etwas neues zu wagen was nicht jeder gut oder schlecht finden muss.
Vllt erkennt Ashoka innerhalb dieses Kampfes dsa in ihm wirklcih nichts mehr von ihrem alten Meister steckt und gibt mehr oder weniger auf und flüchtet. Oder andersrum: Ashoka unterliegt ihm am Ende aber er lässt sie fliehen...
Hier gehts für mich nicht darum einen klaren Sieger hervor zu bringen sondern darum mehr über die Gefühlswelt der Beiden zu erfahren. Ein Film mit vergleichsweise richtig viel Tiefe und weniger Action. Für Star Wars vllt ungewohnt aber deswegen ist es ja auch ein Spin Off.
(zuletzt geändert am 02.08.2014 um 20:05 Uhr)
Psychotikus
Da Filoni ja so auf die ST steht könnte ich mir vorstellen das ein Spinner von ihm nicht primär auf dem TCW Figuren basieren muß , vielleicht hat er ja noch einen anderen geheimen Liebling den er beleuchtet sehen will. Der Film muß Ja nicht auf Kinder oder Jugendliche ausgelegt sein.
Film noir auf Corusant würde mir gefallen.
Antar
Zu Ahsoka. Sie ist ein Alien und kommt daher für eine Hauptrolle in einer Realverfilmung sowieso nicht in Frage. Menschen, Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, Menschen, die sich verwandeln können..all das funktioniert. Aber kein Alien.
Abgesehen davon ist sie kein Jedi mehr. Deshalb liefe es nicht zwangsläufig auf eine Konfrontation mit Vader hinaus, würde es doch einmal zu einem Ahsoka-Film kommen. Dieser Film wäre aber wohl sicherlich von animierter Natur, was durchaus dann von Filoni in die Tat umgesetzt werden könnte.
Damit könnte ich mich sogar ganz gut anfreunden.
-Mp
Mindphlux
Y Wing Gold1
@ Psychotikus
"Ich stelle es mir so vor das sie sich relativ ebenbürtig sind. Beide auch eher mit halber Kraft kämpfen da sie sich eher auf den verbalen Austausch fokussieren. Und ich für meinen Teil denke auch nicht das jemand gewinnen geschweige denn sterben muss."
Du stellst es dir vor? Deine Meinung hat aber, mit Verlaub, wenig Wert, weil dir Dave Filoni direkt widerspricht. Und der ist Teil der Story Group, die jetzt alle Kanonfragen kontrolliert.
Also wenn sie nicht einen plötzlichen Meinungswandel haben und ihren Flagship-Charakter in einen lächerlichen Schwächling verwandeln wollen, was extrem unwahrscheinlich ist und furchtbares Marketing, ist Ahsoka nicht mehr als eine Fliege, die er zerquetscht.
Lies das Preview von "Lords of the Sith". Das ist die Richtung, die sie mit Vader einschlagen wollen.
"Dieses Szenario hält aufgrund der Beziehung der Beiden unglaublich viele Möglichkeiten offen. Es wäre also die Chance mal etwas neues zu wagen was nicht jeder gut oder schlecht finden muss.
Vllt erkennt Ashoka innerhalb dieses Kampfes dsa in ihm wirklcih nichts mehr von ihrem alten Meister steckt und gibt mehr oder weniger auf und flüchtet. Oder andersrum: Ashoka unterliegt ihm am Ende aber er lässt sie fliehen...
Hier gehts für mich nicht darum einen klaren Sieger hervor zu bringen sondern darum mehr über die Gefühlswelt der Beiden zu erfahren. Ein Film mit vergleichsweise richtig viel Tiefe und weniger Action. Für Star Wars vllt ungewohnt aber deswegen ist es ja auch ein Spin Off."
Die Möglichkeit für große Dramatik ist definitiv da. Ich erwarte mir förmlich, dass er versuchen wird sie zu bekehren und umgekehrt, weil das einfach zu ihren Persönlichkeiten passt. Wahrscheinlich ist es sogar Ahsoka, die zuerst die Klinge zückt.
Aber wenn sie sich nicht unterwirft und zur Sith-Adeptin wird, muss sie sterben. Es gibt keine andere, plausible Möglichkeit.
Im Normalfall ja. Aber Ashoka ist ein besonderer Gegner für Vader.... aber das du von Vaders/Anakins Innenleben nicht viel verstehst weiß ich ja schon. Da läuft man bei dir mit deinen Schwarz/Weiß Ansichten gegen ne Wand.
Meine "Vorstellung" die ich hier erwähnt habe war nur eine Möglichkeit. Ich kann mir viel drunter vorstellen. Und es gibt viele Lösungen die absolut kinotauglich wären. Ich sehe da bzgl des Endes kein Problem. Das man es nicht jedem Recht machen kann ist eh klar. Aber damit die Auseinandersetzung eine gewisse Spannung beibehält müssen beide in etwa gleichstark dargestellt werden. Und um Vaders Fähigkeiten nicht in Frage zu stellen wäre es ne gute Möglichkeit dies mit ner emotionalen Anspannung zu relativieren die sich im Dialog ausdrückt, wie schon in Epi4. Ein gegenseitiger stumpfinniger Bekehrungskampf hingegen wäre blödsinnig. Genauso wie, das Vader sie einfach zerquetscht. Das nimmt jede persönliche Beziehung raus. Sowas kann man auch bei normalen Jedi/Sith kämpfen haben. Da muss schon ne Auseinandersetzung auf persönlicher Ebene stattfinden damit der Film überhaupt Sinn macht.
Und das was du anführst ist auch nicht mehr als deine eigene Meinung und genauso wenig/viel wert wie meine. Filonis Aussagen udn auch das zu Lord of the Sith widerspricht meinen Vorstellungen dazu in keinster Weise. Aber du kannst ja auch nicht in meinen Kopf schauen.
Psychotikus
Ich würde es positiv aufnehmen, wenn Filoni einen "Star Wars"-Kinofilm realisieren dürfte!
An einen Ahsoka-Film glaube ich jedoch nicht. Und an ein Duell "Ahsoka vs. Vader" erst recht nicht. Wir wissen ja, dass Ahsokas Schicksal von Lucas festgeschrieben wurde, als er die Produktion verließ. Und Filoni hat ziemlich klar durchscheinen lassen, dass dies ihr Tod in der Serie sein sollte. Da dieser aber erst in einer kommenden Staffel erfolgt wäre, haben wir ihn nicht mehr erleben "dürfen".
Ich halte es aber für sehr wahrscheinlich, dass Lucas' Vorgabe noch gilt. Und da wir mit "Son Of Dathomir" und mit dem angekündigten Ventress-Roman ja schon zwei Umsetzungen von originalen TCW-Material erhalten (haben), hoffe ich, dass man uns auch Ahsokas "Ende" noch präsentieren wird. Und ich gehe absolut davon aus, dass dies zeitlich noch vor Ep.3 angesiedelt sein wird...
@DerAlteBen
Zitat:
"(...) ein guter Regisseur ist er aber mit Sicherheit keiner."
Wie kannst du dir diesbezüglich so sicher sein?
Darth Jorge
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare