J. J. Abrams ist wieder da. Nach dem Force-for-Change-Videogruß aus Abu Dhabi, bei dem er seinen kleinen außerirdischen Vogelhändlerfreund vorstellte, meldet er sich heute aus London, diesmal mit einem sehr vertrauten Schiff, das offenbar schon einmal bessere Zeiten gesehen hat:
Die Kampagne könnt ihr nach wie vor unter Omaze.com/StarWars unterstützen.
Update
Zu einer kleinen Hintergrundinformation zum dargestellten X-Wing ließ sich der offizielle Twitter-Account hinreißen:
Das ist tatsächlich ein Episode-VII-X-Wing, keine Z-95.
Und falls ihr euch fragt, ob und wie die Flügel auseinanderklappen können, da hat unser User TK949 eine schöne visuelle Hilfestellung gebastelt. Vielen Dank dafür!
Seite 1 2 3 4 5 6 7
« vorherige Seite nächste Seite »
@Psychotikus
Ich weiß, viele CGI-Inhalte erkennen wir als solche nicht mehr. Ich denke aber auch, der Unterschied ist der, dass bei der PT ganze Kulissen im Computer entstanden sind und die Schauspieler uninspiriert ihre Rolle vor blauen und/oder grünen Wänden mimen mussten. Es ist wohl etwas anderes, wenn alles künstlich ist oder manche Objekte nachträglich eingefügt oder verbessert werden.
Ich werde aber tatsächlich mal nach entsprechendes Material suchen, aus Neugierde.
(zuletzt geändert am 22.07.2014 um 11:05 Uhr)
H0wlrunner
@TiiN: Interessante Ansichten. Dann bin ich mal über deine Erklärung gespannt wie man die Sith zurückholen möchte wenn es nur noch 2 Machtsensitive Wesen gibt.
Warum man sich so an Luke/Leia klammert ist für mich ganz klar. Weil man weiß das sie da sind und man nicht unnötig suchen braucht und sich der Gefahr des Imperiusm aussetzen muss und zum zweiten natürlich weil sie das Potential des Auserwählten in ihren Genen tragen. Was natürlich besonders wertvoll ist. Und diese braucht man um gegen den Imperator und dem Auserwählten selber zu bestehen.
Machtsensitiv kann tatsächlich jeder sein. Schließlich muss das ja auch iwie mal angefangen haben. Und wie soll man so einen großen Orden errichten wenn es nur wenige Familienlinien gibt und sich diese auch nicht fortpflanzen dürfen?
Psychotikus
@Parka&Howl:
Ja ok dann halt computergemacht... den Unterschied dazu kenne ich im Detail nicht. Was ich sagen wollte ist, das nichtmal ein Viertel eines Filmes wirklich real ist. Und das im Jahre 2014 von einem Scifi Film zu erwarten ist etwas utopisch.
Edit: Ich hab dazu nen Video gesehen letzten Monat aber ich weiß leider nicht mehr wo. Aber ich stöber mal vllt find ichs ja wieder
(zuletzt geändert am 22.07.2014 um 11:19 Uhr)
Psychotikus
@TiiN und Parka Kahn: Die PT hat mit dem (meiner Meinung nach dämlichen) Verbot von Bindung und Hochzeit etabliert, dass Machtnutzer spontan auftreten können - sozusagen als Spontanmutation. Meiner Meinung nach hat der Imperator Maßnahmen beschlossen, die die Anzahl potentieller Machtnutzer stark reduziert. Luke und Leia müssen nicht alleine gewesen sein (Yoda wird überschätzt!), auf jeden Fall glaube ich nicht, dass es zum Zeitpunkt von Episode VII schon einen riesigen Orden mit lauter Jedi-Rittern gibt, die mit ihren X-Wing Mark 2.5 durch die Gegend düsen!
Yavin4
@Psychotikus
"Interessante Ansichten. Dann bin ich mal über deine Erklärung gespannt wie man die Sith zurückholen möchte wenn es nur noch 2 Machtsensitive Wesen gibt."
Gegenfrage: Warum muss man die Sith zurückholen? Sie wurden in Episode VI eindrucksvoll besiegt.
Falls es aber doch dazu kommen sollte, dann würde ich zu der Geistergeschichte tendieren ... ob nun Plagueis, Sidious oder Bane... evtl. noch ein Bezug zur dunklen Höhle auf Dagobah...
Aber das ist eine miese Frage, weil es gleichzeitig die größte Schwierigkeit der gesamten ST beinhaltet: Warum bedarf es einer neuen Trilogie nach dem perfekten Abschluss in Episode VI?
Lasst uns abwarten
TiiN
Es wurde doch ein Set von einem Hangar eines Sternenzerstörers gebaut. Ich kann mir gut vorstellen das der Droide von dem Set ist. Das die Schiffe aus Epi I-III anders waren, lag einfach an den Desinger und seiner Ansicht von Raumschiffen. McQuarrie hat da ( meiner Meinung nach ) die besseren Visionen gehabt und somit Star Wars geprägt. Auch Lucas wollte immer das man den Schiffen die Härte ihres Einsatzes und den Verschleiß durch ihr Alter ansah.
Warum er das in Epi I-III geändert hatte ist mir ein Rätsel...
Abrams ist dort hin zurückgekehrt und das freut mich sehr! Wenn der Streifen fertig ist,wird Lucas wohl nicht umhin kommen Abrams auf die Schulter zu klopfen und ihn zu loben...
supertrooper
@TiiN: Muss es ja garnicht. Du kannst mir auch gern die Vielfalt der Jedi bzw die größe des Ordens und die langjährige Beständigkeit erklären... natürlich im Kontext des Beziehungsverbotes.
@Computeranimations-Videos:
Hier habe ich ein schönes Beispiel.
https://www.youtube.com/watch?v=clnozSXyF4k
(zuletzt geändert am 22.07.2014 um 11:43 Uhr)
Psychotikus
Eine kleinere leichte form eines X Wing zu bauen ist doch auch logisch. Weniger Kraftstoff verbrauch ist bei einer Schlacht entscheidend. Diese Maschienen sind dafür auch länger im Einsatz. Daher sehen sie dafür schneller verbrauchter aus !
Zum Thema Regierungs Bildung ! Hat vielleicht mal einer darüber Nachgedacht das wenn das Imperium fällt sich such die Machtverhältnisse in der Galaxis verschieben könnten .Gut die Rebellen mit den Dazu gehörigen Planeten siegen. ., aber was ist mit dem Rest ? Generäle oder Politiker des Imperiums in anderen Systemen geben ihre Ämter sicher nicht auf. Und was ist mit der Polizeilichen Präsenz die für Ordnung sorgen soll. Eine kleine Gruppe von Rebellen kann nicht alle Systeme Kontrolieren und Gleichzeitig für friede freude Eierkuchen sorgen. Ich denke mal das nach ep 6 das Größte Problem sein wird erstmal einen Funktionierend Macht Apparat aufzubauen .und das Würde sicherlich einige Jahre dauern. Und deswegen.lässt sich auch mir nichts dir nichts einfach ein Jedi Orden aus dem Boden stampfen. Luke würde also zuerst mal Leia , und dann Verwandte oder eigene Kinder Ausbilden . Ich glaube auch das das Imperium auch nach ep 6 vorhanden sein wird . Wobei ich Interessant fände ich auch wenn die Rebellen es mit Söldnern oder Piraten zu tun bekommen würden, die ihre Ressourcen nach dem Fall des Macht Apparats Imperium Ausweiten wollen.Dieser drei Fronten Krieg lässt sich sicherlich auf 30 jahre aufrecht erhalten. Und deswegen denk ich mal wurden nach ep 6 kleinere und Kraftstoff sparende X Wing jäger gebaut , Um A eigene Konvois zu verteidigen ( Söldner, Piraten ) und B
Kampfeinsätze gegen Imperiale Truppen Verbände zu fliegen .
Slave 1
@Psychotikus
Schau dir die Ausbildung zum Jedi in der OT und in der PT an .... ein Äpfel und Birnenvergleich. Die PT ist in dieser Hinsicht nicht stimmig zum Original. In der OT war auch nie von einem Beziehungsverbot die Rede. Im Gegenteil, zwischen den Zeilen konnte man lesen: "Mach Kinder und bau den Orden wieder auf."
Daher auch meine Andeutung eine Seite vorher, wie ihr das ganze VOR 1999 in der OT gesehen habt. Also bevor es die PT gab.
TiiN
@TiiN: So wie ich das vor der PT gesehen habe? Genauso wie danach. "Der letzte der Jedi wirst du sein" ist für mich eig eher ein Ausdruck dafür das es vorher sehr viele gegeben haben muss.
"Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium"
Impleziert für mich das das Imperium die Guten, die ja nun die Jedi sind, ausgerottet hat.
Die Pt und die Ot sind dramaturgisch, inhaltlich und kanonisch gesehen absolut stimmig was das angeht. Mehr dazu habe ich dir auch in den "Fetzen" Thread geschrieben. In der PT wurde vieles zwar genauer definiert, aber die OT schloss all diese Sachen in keinster Weise aus. Weshalb es auch keinen Grund gibt an der Stimmigkeit zu zweifeln.
EDIT:
Und durch die Herrschaft des Imperiums wurde vieles zerstört, vieles verändert, vieles vergessen. Was diese ganzen augenscheinliche Unstimmigkeiten extrem relativiert.
Und was hat die Ausbildung damit zutun? Kenobi hat familientechnisch nichts mit Luke zutun, Sidious genauso, Yoda ist sogar eine andere Rasse und hat daher eine ganz andere Genetik. Daher halte ich deine Ansicht eher für nicht stimmig mit der OT.
Und bzgl Yodas Ausführungen muss ich mich Parka anschließen. Die Macht ist überall. Warum sollte man sie nicht auch nutzen können? Warum sollte das Potential dazu nur vererbt werden können? Kannst du das iwie logisch begründen?
(zuletzt geändert am 22.07.2014 um 12:04 Uhr)
Psychotikus
@H0wlrunner:
Die Designs der OT sind schon genial, aber die der PT finde ich auch nicht schlecht, ist natürlich Ansichtssache.
CGI:
Ich finde, AOTC ist am schlechtesten gealtert, was das betrifft.
Lucas wollte CGI pushen. Er hat ja immer schon zum Glück/leider seine Filme zum Testen neuer Technologien benutzt: Willow, Young Indy, 1997er SE, Prequels.
Mittlerweile hat die Technik sich aber in 10 Jahren stark verbessert, sodass ich mir da keine Sorgen mache.
@Psychotikus:
ILM hat es nicht schlecht gemacht (auch nicht für heutige Verhältnisse), sie waren eben Pioniere, und Pionierarbeit verblasst schneller als die der nachfolgenden zahlreichen Nachahmer.
@supertrooper:
Es wurde ein set eines Hangars von einem Sternzerstörer gebaut? Das ist doch nur ein Gerücht und nicht bestätigt, oder?
Ob auch wieder irgendwelche TIES auftauchen werden?
Kaero
@Kaero
"
ILM hat es nicht schlecht gemacht (auch nicht für heutige Verhältnisse), sie waren eben Pioniere, und Pionierarbeit verblasst schneller als die der nachfolgenden zahlreichen Nachahmer.
"
Da stimme ich dir zu. Das große visuelle Opfer der PT.
@Psychotikus
Das ist von meiner Seite der letzte Beitrag (zumindest in diesem Kontext) zu dem Thema.
Erst hab ich überlegt, ob ich das nun sachlich alles erneut aufdrösel und mit Zitaten hinterlege, aber das habe ich schon in der Vergangenheit gemacht und drauf eingehen tust du ja doch kaum bzw. Fragen werden teilweise ignoriert oder mir werden merkwürdige Aussagen bzgl. der Familienangehörigkeit von Obi-Wan unterstellt.
Weil diese Diskussion eh schon bei dieser News eher ein Off-Topic ist, möchte ich das Thema an dieser Stelle von meiner Seite beenden. Wir werden in den nächsten ca. 1,5 Jahren sicher noch die ein oder andere Gelegenheit bekommen, darüber zu diskutieren. Dann liest du hoffentlich meine Beiträge aufmerksam und nicht nur die Stellen, welche dir gerade passen.
Daher back to topic:
Guck mal, ein X-Wing!
(zuletzt geändert am 22.07.2014 um 12:24 Uhr)
TiiN
@TiiN: Ich habe schon alles gelesen... aber ich muss ja nicht auf alles eingehen (wobei ich der Meinung das ich auf alles eingegangen bin was du anmich gerichtet hast, und das sehe ich auch nach mehrmaliger Überprüfung noch so). Aber gut wenn du nichts mit anderen Ansichten anfangen kannst halt ich dich ned auf.
Das aufzubröseln anhand von Zitaten macht dafür generell keinen Sinn weil wir nicht wissen wie GL diese Sätze verstanden hat. Da können wir uns tot interpretieren wie wir wollen...
Edit: ich muss mich korirgieren. Es war nicht der Fetzen Thread sondern der Epi7 Anfang thread. Aber das hast du ja anscheined mittlerweile mitbekommen.
@Kaero: Nunja... Computeranimationen gibt es schon seit den 70igern .. so wie CGI. Ob sie da nun ne völlig neue Technik für sich entdeckt haben bezweifel ich inzwischen denn es gibt Filme die nicht jünger sind und es imo besser hinkriegen. Und auch wenn es in dem Kontext gut gemacht war sieht es an manchen Stellen halt einfach schlecht und unrealistisch aus wenn man das Verhältnis außen vor lässt. Und das zählt am Ende für den Zuschauer. Da frag ich mich ob es nicht sinnvoller gewesen wäre auf eine ausgereiftere Technik zurück zu greifen.
(zuletzt geändert am 22.07.2014 um 13:01 Uhr)
Psychotikus
Zitat Psychotikus:
"Zum Thema "der Imperator hat sich nie eingemischt" solltest du vllt nochmal Episode 6 schauen. Der ganze Schlachtverlauf basiert auf seinen Plänen womit er mehrfach unterstreicht wie wichtig er für die strategische Kompnente ist. Und das wird auch oft genug betont. Wie man zu der Ansicht kommt ist mir wahrlich schleierhaft."
Nie habe ich nicht gesagt. Aber er hat schon eine ganze Menge Kontrolle abgegeben. Dazu solltest du vielleicht noch mal EP 4 schauen.
Zitat Tarkin (nach Auflösung des Senats durch den Imperator):"Die Regionalgouverneure haben jetzt direkte Kontrolle über ihrer Territorien."
Ich denke das schliesst auch die Streitkräfte der jeweiligen Raumsektoren ein. Die Gouverneure haben da völlig freie Hand. Palpatine ist sicherlich der Oberbefehlshaber aller Streitkräfte, aber er plant nicht jede einzelne Schlacht und jeden einzelnen Kampf gegen die Rebellen. Er ist eher Politiker, der sich um das große ganze kümmert, er ist aber eher weniger Taktiker oder Stratege für den Kampf. Kein militärisches Genie wie Alexander der Große oder Napoleon. Palpatine gibt die Ziele vor, die erreicht werden sollen, wie sie erreicht werden sollen, überlässt er aber in der Regel wohl eher seinen Admirälen und Generälen und seinem miltärischem Beraterstab.
Soweit wir wissen, hat er eine einzige Schlacht geplant und die hat er verloren. In der Schlacht von Yavin hatte er wahrscheinlich auch nicht seine Finger im Spiel, ebensowenig wie bei dem Kampf auf Hoth.
Wenn doch, dann wäre er ein ziemlich erfolgloser Heerführer. Der erste Todesstern ging verloren an 30 winzige Sternenjäger und einen alten Schmugglerfrachter, auf Hoth ist ein Großteil der Rebellenstreitkräfte einer sicher geglaubten Falle entkommen und über Endor hat er gegen eine Bande von Teddybären verloren.
Zitat Psychotikus:
"Ich vermute mal stark das viele Welten gesehen haben das es endlich jemanden gibt der sich gegen das Imperium durchsetzen kann und sich daraufhin ebenfalls mobilisiert haben. Zumindest implezieren dies die Szenen auf Coruscant, Naboo, etc. Und darauf stütze ich meine Thesen."
Das ist sicherlich richtig, aber es wird auch Welten gegeben haben, denen es unter dem Imperium sehr gut gegangen ist. Nicht jeder war gegen das Imperium. Sicherlich hatte der Imperator einen enormen Einfluß als Symbolfigur, und sein Tod hat sicherlich auch viele geschockt, was zu einem gewissen Chaos in der Kommandostruktur geführt haben dürfte, aber ebenso wird es Sternensysteme und Flottenverbände gegeben haben, die den Tod Palpatines als Anlass genommen haben dürften, jetzt noch verbissener gegen die Rebellen zu kämpfen. Quasi als Rache für den Märtyrertod des Imperators.
Ausserdem gab es da ja noch eine vakante Stelle als Imperator zu besetzen, die sich sicherlich der ein oder andere General vorstellen konnte. Dazu muss aber erstmal wieder Frieden und Ordnung in der Galaxis herrschen. Und dabei stören die Rebellen doch nur.
Deerool
Wie gesagt ist aber alles Spekulation. Ich spekuliere nur in eine andere Richtung als du, @Psychotikus. Für mich muss das Ende von EP 6 nicht unbedingt ein Hinweis darauf sein, das alles gut wurde in der Galaxis. Es kann danach auch alles schiefgegangen sein, was nur schief gehen konnte und die Rebellion steht mit Beginn von EP VII schlechter da als je zuvor. Wer weiß, wer weiß.
Deerool
Zu deiner Ausführung über Tarkin:
Sry aber du driftest für mich einfach immer wieder zu sehr ins Nebulöse ab. Wir haben wirklich keine Ahnung welche Rolle der Imperator für diese Territorien spielt. Und das lässt sich auch nicht aus Tarkins Satz ableiten. Der bezieht sich auf die regionalen Politiker die ihren Planeten vertreten (siehe Episode 2 & 3) und sicherlich nicht über den Mann der über alles steht. Ich würde sogar sagen das der Satz den Einfluss eines Palpatines wiedermal bestätigt.
Na klar fechtet der Imperator nicht für jede Schlacht die Strategien aus. Das habe ich aber auch nicht gesagt oder? Aber das bedeutet doch nicht das er kein genialer Stratege/Taktiker ist. Die Schlacht um Endor und der Verlauf der Klonkriege zeigen mir da ein gänzlich anderes Bild. Auch wenn der genaue millitärische Einfluss von Palpatine auf die Republik/Sepperatisten durchaus offen ist. Aber ich sehe in Palpatine mehr als nur den gerissenen Politiker. Vor allem natürlich auch deshalb weil er Einblicke in die Pläne hat und schon immer hatte. Und dadurch ist er natürlich in der Lage einen entsprechenden Gegensatz zu kreieren. Je nachdem wen er grad gewinnen lassen will.
"Das ist sicherlich richtig, aber es wird auch Welten gegeben haben, denen es unter dem Imperium sehr gut gegangen ist. "
Und was spielt das für eine Rolle? Dadurch macht das Imperium auch kein Gewinn. Einige Welten (die vorher vom Imp kontrolliert wurden)bekennen sich zu den Rebellen, andere bleiben beim Imperium. Insgesamt hat die Rebellion also zuwachs bekommen und das Imperium Verluste erlitten. Von den etlichen Truppen und Schiffen aus der Schlacht um Endor mal ganz zu schweigen. Der Imperator, Vader, Tarkin, das Flagschiff der imperialen Hauptflotte wurde zerstört sowie der Todesstern und damit alle rangwichtigen Männer die auf dem Schiff waren und vermutlich genug Kompetenzen gehabt hätten um ein Imperium mal so eben weiterzuführen. Meinst du nicht das das ein riesiges Loch in der Psyche und der Streitkraft des Imperiums hinterlässt? Sie haben quasi alles verloren worauf sie sich im Ernstfall verlassen konnten. Dazu dann eben noch die Welten die sich nun gegen das Imperium stemmen. Darunter sicher auch Kerinwelten die für Nachschüber allerei Arten wichtig sind. (Nahrung, Schiffe, Waffen) Dadurch hat sich die Rebellion aber mit Sicherheit einen riesen Vorteil verschafft den sie sicher auch oft ausnutzen konnten. Und ich glaube nicht das dass Imperium so einen Worstcase jemals in Betracht gezogen hat, geschweige denn sich im Vorfeld auf sowas vorbereiten konnte.
"den Tod Palpatines als Anlass genommen haben dürften, jetzt noch verbissener gegen die Rebellen zu kämpfen. Quasi als Rache für den Märtyrertod des Imperators. "
Das macht sie aber nicht zwangsläufig stärker oder effektiver. Eher doch im Gegenteil. Man ist aufgrund der Rachegedanken zu mehr Risiko bereit, macht mehr Fehler, wird unachtsamer.
(zuletzt geändert am 22.07.2014 um 13:48 Uhr)
Psychotikus
"Wie gesagt ist aber alles Spekulation. Ich spekuliere nur in eine andere Richtung als du, @Psychotikus. Für mich muss das Ende von EP 6 nicht unbedingt ein Hinweis darauf sein, das alles gut wurde in der Galaxis."
Das sage ich doch die ganze Zeit. Nichts ist sicher. Und das alles gut wurde habe ich auch nie gesagt. Und das macht auch keinen Sinn. Sonst würde es ja wohl eine ST geben. Nichts desto trotz bin ich mir sicher das es irgendeine Besserung gegeben haben muss damit Episode 6 seine Wertigkeit für die Kinozuschauer und der Dramaturgie beibehält. Alles andere wäre einfach schlecht erzählt. Und da Abrams ganz besonders viel Wert auf die OT legt ist das eig so sicher wie das Amen in der Kirche das wir diese Besserung auch zu sehen bekommen werden. Sei es auch nur eine millitärische Ausgeglichenheit zwischen den beiden Parteien...
Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht wo diese Diskussion hinführen soll. Du interpretierst da in meinen Sätzen jedesmal Sachen rein die ich so nicht gemeint und gesagt habe. Ich möchte nicht über Storyelelemente diskutieren/spekulieren die (noch) nicht so geschehen sind. Ich wollte nur über millitärische Vor und Nachteile spekulieren um eine Richtung zu finden in die dieser Jäger da oben passen könnte. Und das du meine Aussagen als feste Meinung von mir auslegst, und dann aufgrund der fehlenden Information meinst das könne ich doch garnicht wissen - dann aber selbst mit Behauptungen kommst die für dich sicher zu sein scheinen aber mindestens genauso spekulativ sind wie meine (eig noch viel mehr) ergibt für mich keinen Sinn. Das führt einfach zu nichts und deswegen beende ich die Diskussion nun.
(zuletzt geändert am 22.07.2014 um 13:50 Uhr)
Psychotikus
Moin, ich lese bei euch schon ein Weilchen anonym mit, habe jetzt aber mal die Anmeldung "gewagt", weil ich doch auch zu manchen Sachen meinen Senf dazugeben möchte
Ich habe jedenfalls schon einige Lachkrämpfe, ob eurer bewusst ironisierten Handlungen (insbesondere bei der Hand musste ich gestern sehr lachen) bekommen. Immer wieder amüsant und interessant
Meine Meinung zu dem "Back to the roots" in Sachen Dreck, Abnutzungserscheinungen usw. ist eher, dass man das schon aus einem inhaltlichen Hintergrund begründen kann (auch wenns nicht so beabsichtigt war). In Episode I-III ist ja alles in Butter (jedenfalls im Großen und Ganzen), es gibt eine Republik, die schon viele viele Jahre Bestand hat (damit ein stabiles Gebilde, Routine) und es ist halt alles "sauber". Man könnte vielleicht auch von hellen Jahren reden, in denen alles auf Hochglanz poliert ist.
Episode IV-VI ist dagegen halt eine Zeit der Dunkelheit. Es gibt Unterdrückung, Gewalt, Kämpfe (ok, die gab es zwischen Episode II und III auch) und das Böse regiert das Universum. Und genau das kann sich ja auch in den Raumschiffen widerspiegeln. Die Rebellen haben gar keine Zeit ihre Flieger auf Hochglanz zu polieren, weil es schlicht kein Personal dafür gibt und man eher mit dem Plan des nächsten Angriffs oder dem Verfrachten seiner Basis an einen anderen Ort beschäftigt ist. Zumal ich da auch Ausnahmen sehe: Diplomatenschiff zu Beginn von Episode IV, Die Sternenzerstörer, der Todesstern. Alles so ziemlich sauber.
WhiteyWeissman
@ Kaero Ich finde den Bericht leider nicht wieder. Es wurde geschrieben das ein Hangar ( Sternzerstörer) mit einem darin befindlichen Tie-Fighter gebaut wurde. Leider kann ich dir nicht sagen ob der Bericht der Warheit entspricht,oder ob es ein Gerücht war.
Ich meine da waren auch zwei Bilder bei auf denen man die im Bau befindlichen Stützen an den Seiten des Hangars sehen konnte...
supertrooper
Slave 1
@Slave 1 (und supertrooper & Kaero)
Die Bilder gibt es. Aber nur der X-Wing ist deutlich darauf zu erkennen, alle anderen von dir hier angeführten Objekte sind höchstens hinein interpretierbar. So wie jetzt bei der vermeintlichen Slave 1 im aktuellen Abrams-Video. Der Bericht zu imperialen Hangar war ein Gerücht, dass bisher keine Bestätigung erfahren hat.
Darth Jorge
Slave 1
Y Wing Gold1
Darth Jorge
@Darth Jorge:
Das war bei den Setfotos, die TMZ damals geleakt hat. Zum Beispiel dieses hier:
http://ll-media.tmz.com/2014/06/02/millennium-falcon-star-wars-spoiler-sneak-peek-behind-the-scenes-photos-011-480w.jpg
Oder für die ganze Fotostrecke: http://www.tmz.com/2014/06/03/star-wars-episode-7-millennium-falcon-set-photos/
Y Wing Gold1
Ich mag diesen McQuarrie Ur-X-Wing. Und auch für mich sieht er moderner (Nachfolgemodell) als der OT X-Wing aus.
Die "Lackabplatzer" könnten ja z. B. daher rühren, dass dieser abgestützt ist und beim Eintritt in die Atmosphäre des Planeten (Tattoine?) geglüht hat... Wäre doch eine plausible Lösung.
Mich wundern lediglich 2 Dinge:
1. man sieht keinerlei Rebellenlogo
2. wo ist die entsprechende R2-Einheit? Auf den McQuarrie Konzepten ist, wie beim OT-X-Wing, eine R2 Einheit an Bord, die hier hoffentlich auch ihren Platz findet wird:
http://www.phuturama.de/wp-content/uploads/2012/03/xwing_ralph-mcquarrie.jpg
@supertrooper
Zitat:
"Auch Lucas wollte immer das man den Schiffen die Härte ihres Einsatzes und den Verschleiß durch ihr Alter ansah. Warum er das in Epi I-III geändert hatte ist mir ein Rätsel..."
Lucas sagte, schon Jahre bevor er an der PT arbeitete, in Interviews:
In der Zeit nach den Klonkriegen waren die Rebellen auf der Flucht oder haben sich verteidigt.Somit gab es kaum Nachschub und alles sollte auch genau so aussehen, als wenn man sich nur notdürftig weiterbehelfen konnte. Darauf habe er bei der OT sehr viel Wert gelegt. Würde er die Geschichte vor der Machtübernahme des Imperiums erzählen, so würde alles neu, sauber und poliert aussehen.
Das hat also rein garnichts mit dem CGI zu tun, sondern war immer (also schon Jahre vor Drehbeginn der PT) so gedacht und hat lediglich etwas mit der Geschichte zu tun, die Lucas erzählen wollte.
Zitat:
"We’ll still see Prequel haters ask why the movies look so slick and new without the gritty “lived in” look from the Original Trilogy. Some would claim it’s because of the digital filmmaking, but Episode I was actually shot on film.
No, the Prequels look slick and new because it was an intentional story-driven choice."
@H0wlrunner
Zitat:
"Ich werde aber tatsächlich mal nach entsprechendes Material suchen, aus Neugierde."
Hier sind entsprechende Links, welche hier von einem SWU-Mitglied vor einigen Wochen gepostet wurden (Sorry, ich weiss leider nicht mehr wer es war, sonst hätte ich es gerne erwähnt!):
http://furiousfanboys.com/2014/05/the-star-wars-prequels-sets-or-green-screen/
http://furiousfanboys.com/2014/05/the-star-wars-prequels-model-or-cg/
In der PT war nicht weniger Real wie es in der ST sein wird! Da merkt man immer wieder, dass die CG-Effekte wohl doch so gut waren, dass man sie vom realen nicht unterscheiden konnte - oder ists genau umgekehrt?
Zitat:
"The dumb thing about that image is that the Prequels actually used MORE models and more practical effects than the entire Original Trilogy. But you can’t really explain that to these people because without their “crap CG” argument for the Prequels, half of the reason they dislike them falls apart.
That’s why the whole demand for JJ Abrams to use practical effects in Episode VII is equally dumb"
(zuletzt geändert am 23.07.2014 um 04:47 Uhr)
smith
@Y Wing Gold1
Danke!
Obwohl ich das Bild schon kannte, habe ich da noch nicht so viel drin gesehen. Aber gut, das könnte wirklich imperiales Design sein...
Allerdings ähnelt es nicht den Elementen, die in den Hangars der OT zu sehen sind. Dann schon eher den Hangars in SWTOR:
http://tor.zamimg.com/uploads/images/6120.jpg
Darth Jorge
@ smith Gut erklärt! Aber ich finde das war alles zu neu. Viel Glanz und makelloser Lack. Nein,nein. So läuft das nicht. Kampfschiffe sollten nicht wie polierte Sportwagen aussehen.
Aber das ist ja erl. und die Filme waren trotzdem gut !!!
Ich freue mich sehr übe die Bauten das Desing welches wir schon sehen durften/konnten und bin gespannt auf den fertigen Film !
supertrooper
Seite 1 2 3 4 5 6 7
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare