Anzeige

Stand-Alones // News

Gerücht: Spin-Off-Rolle für Temuera Morrison

offenbar in dem Film von Gareth Edwards (2016)

Auf der IMDb-Filmseite eines „Untitled Star Wars Project (2016)“ wurde ein bekannter StarWars-Schauspieler für eine bekannte Rolle in einem Spin-Off bekannt gegeben:

Offenbar wird Temuera Morrison, welcher bereits unter anderem in der Rolle des Jango Fett in Episode II vertreten war, in dem Spin-Off, was 2016 erscheinen wird, die Rolle des Boba Fett einnehmen.

Zudem werden dort die Namen Mike Kasem und Mason Brett erwähnt. Diese Quelle schreibt dazu, beide hätten „dieselbe Hautfarbe und dieselbe Wangen/Knochen-Struktur wie die Klone der Prequels.“

Ja, IMDb mal wieder. Bitte ordentlich salzen, dieses Gerücht.


Byzantiner

Byzantiner war zwischen 2013 und 2017 Teil des Star-Wars-Union-Teams, nachdem er zuvor jahrelang im Lexikon aktiv gewesen war. Während seiner Zeit im Team verfasste er News und Rezensionen. Außerdem kümmerte er sich um die Pflege der Literaturdatenbank.

Schlagwörter

51 Kommentare

  1. DJ Skywalker

    Bitte erwähnt doch dabei, dass dort JEDER Einträge vornehmen kann; ohne vorherige Überprüfung…

  2. Byzantiner

    @DJ Skwalker:

    Als ob das in den letzten Tagen nicht hunderttausendfach überall gefallen wäre… :rolleyes:

  3. DJ Skywalker

    Bezüglich Forenbeiträge, ja. Aber nicht bei der Auflistung von den direkten "Filmprojekten"… :rolleyes:

  4. Darth Pevra

    Temuera waere natuerlich sehr geeignet, um einen alten Klon zu spielen, zB einen Mentor von Boba Fett.

  5. RC 3400

    Hoffentlich dann auch mit Martin Kessler als deutsche Synchronsstimme! Ich liebe die Art, wie er die Klone in TCW gesprochen hat.

  6. Psychotikus

    Das Gerücht lässt aber natürlich interessante Rückschlüsse über die Story zu. Ich habe aber keinen Plan wer Mike Kasem oder Mason Brett sein sollen. Google hilft mir da auch nicht weiter…

  7. DreaSan

    Falls da was dran sein sollte: Temuera Morrison ist wohl zu alt um Boba vor seinem Fall in den Sarlacc zu spielen. Hat er im neuen Kanon vielleicht auch überlebt?
    Andererseits: Cody und die anderen helmlosen Klone in RotS sahen auch nicht aus wie 26 😉

  8. McSpain

    @DreaSan:

    Denke schon das das passen könnte vom Alter. Aber da kommt mir ne Idee:
    Ich hoffe man nutzt den Spin-off Film um vielleicht auf ein "Alterungs"-Problem der Klone einzugehen. Da kann man mit einer Klappe auch noch die Fliege mit dem Sturmtruppen erschlagen. Das sie nach und nach durch Menschen ersetzt werden mussten weil die Klone nicht so haltbar waren wie gedacht.

  9. MeisterTalan

    Ich denke alles andere wäre ein Bruch mit den Kanon!

    Zudem gehe ich davon aus dass Zeitspruenge in diesem Film unvermeidlich sein werden. Bin gespannt wie sie das machen werden: Erzaehlstruktur, Musik, andere Protagonisten. ….

  10. Pepe Nietnagel

    Ich denke mal, dass das SpinOff die Geschichte von Boba zwischen Episode II und Episode IV erzählen wird.

    Wenn der Film ein großer Erfolg wird, wird Boba aufeinmal auch Episode VI überleben und weitere Filme kriegen 😉

  11. Sylend

    Temuera Morrison ist die einzige logische Wahl für einen Boba Film.

  12. DreaSan

    Naja Boba hat aber ja keine beschleunigte Alterung. Er müsste in Episode VI also 36 sein. Temuera Morrison ist aber inzwischen 53 und sieht nicht unbedingt jünger aus.

  13. McSpain

    @DreaSan:

    Die normalen Klone sind zu dem Zeitpunkt vielleicht schon tot weil sie eben beschleunigt gewachsen sind. Boba ist natürlich aufgewachsen, aber hat vielleicht erst spät angefangen die Symptome zu zeigen. Bzw. nennen wir es nicht "alterung" sondern eher frühzeitiger körperlicher Verfall. Aber ich spekuliere ja nur ins Blaue damit wir endlich "Sturmtruppen sind keine Klone" als Kanon haben.

  14. Psychotikus

    Auf den Umstand das man von Klonen wieder auf Menschen gewechselt ist sollte man auf jeden Fall irgendwann eingehen. Ob nun Film oder Roman ist mir ehrlich gesagt egal. Für den Kinozuschauer ist ein Film aber natürlich sinnvoller da es einen Cliffhangar zwischen der OT und PT schließen würde.. Also ist es nicht unwahrscheinlich. Wäre auf jeden Fall eine gute Basis für eine Story im Zusammenhang mit Boba.

    Auf der Suche nach einem Ausweg aus unvorhergesehen Folgen des Klonprozesses sozusagen.

    und btw: Temuera muss auch nicht Boba darstellen. Er könnte genauso gut einen Anführer einer verlorenen Klongruppe spielen der neben Boba eine Hauptrolle ist. Oder man wird ihn digital verjüngern… denke da gibs genug Möglichkeiten um das Alter zu umgehen.

  15. AaylaSecura

    Ihn als Boba und älteren Klon wiederzusehen, würde ich mir sehr wünschen! Rex in der Zeit des Imperiums wäre etwa interessant. Der Aspekt mit dem Alterungsprozess der Klone und dem stattfindenden Ersatz durch ,,normale“ Menschen, ist ebenfalls eine Geschichte mit Potential.
    Aber egal wie: Morrison muss einfach wieder den Eimer aufsetzen 😀

  16. Psychotikus

    Da fällt mir grad was ein… stellt euch mal vor .. Boba weiß das sein Vater tot ist… und eines Tages, nach längst verdrängten Jahren sieht er Menschen (Klone) die genau so aussehen wie sein Vater…. also wenn das kein Potential für einen Film birgt…:D

  17. Captain Rickover

    Temuera fände ich großartig! Sollte es wirklich einen Boba-Film geben, steht ja nirgendwo geschrieben, dass es eine Origin-Story wird. Ich könnt mir viel eher einen Film vorstellen, in dem der alte Boba aus dem Sarlacc kriecht und dann unter seinen "Nachfolgern" unter den Kopfgeldjägern richtig aufräumt. Wie ein echter Western halt. 😀

    Noch schnell zum Thema "Sturmtruppen sind keine Klone":

    Da das alte EU nicht mehr gilt, ist es für jeden neuen Zuschauer nicht verständlich, warum die Sturmtruppen keine Klone sein sollen. Ein Zwölfjähriger, der sich Episoden 1 bis 6 chronologisch ansieht, wird zweifellos nicht zu diesem Schluss kommen. Die Details, dass die Sturmtruppen drei oder vier verschiedene Stimmen besitzen (und auch nicht alle gleich groß sind), sind angesichts des identischen Aussehens eher nebensächlich. Es ist eigentlich nur logisch anzunehmen, das die Sturmtruppen ebenfalls Klone sind. Das war für mich jedenfalls schon klar, als man in Episode II den Klonen Vorgänger-Rüstungen der Sturmtruppen verpasst hat.

    Andererseits ist es wohl aber auch eher die Aufgabe von Rebels, diese Thematik irgendwie anzuschneiden und da Klarheit zu schaffen.

  18. gufte

    Ich finds sehr schade, dass Boba derart entmystefiziert wurde/wird.

  19. Lord Galagus

    Wie wäre es denn, wenn Rex nach der Order 66 die Armee verlässt und (wie der eine oder andere Veteran) zum Kopfgeldjäger wird? Und da trifft er dann auch auf den noch relativ jungen Boba Fett, den er auch sofort als einen Klon erkennt, der aber (wie Rex selbst) zum Einzelgänger geworden ist.

    Rex würde so zum Ersatzvater für Boba werden… obwohl Boba ja eigentlich schon etwas älter als Rex sein dürfte… aber ist ja egal.

  20. Psychotikus

    @Rickover: Das stimmt, Rebels könnte diese Thematik auch irgendwann bearbeiten. Und da Filoni maßgeblich an TCW gearbeitet hat wäre das sogar am Naheliegensten da er sich mit den Zusammenhängen der Klone neben George wohl am Besten auskennt.

    Dramaturgisch wäre es natürlich auch möglich die Sturmtruppen als Klontruppen in Zukunft zu propagieren. Ich glaube aber nicht daran das man dieses "Möglich sein" einfach so im Raum stehen lässt. Die reiferen Zuschauer der auf Details achtet, was nicht unbedingt ein SW Fan sein muss, wird sich diesbezüglich sicher auch schon seine Gedanken darum gemacht haben. Deswegen sollte man das einfach iwann mal thematisieren. Aus kommerzieller Sicht wäre es aber sinnvoller die Sturmtruppen wieder Menschsein zu lassen weil es einfach potential für einen Film oder eine Romanreihe bietet. Kann mir gut vorstellen das Disney das auch so sieht.

  21. McSpain

    @Lord Galagus:

    Und beide haben dann identische Rüstungen bis auf die Farbe der Handschuhe (Siehe MoFs-Kommentar bei der GoldwürfelNews). Die Welt denkt sie wären 1 Kopfgeldjäger dabei sind sie immer zu zweit. Am Ende stirbt dann in Jedi auch der alte Rex (was erklärt warum der Abgang so unspektakulär war).. Gefällt mir 😀

  22. Yavin4

    Boba Fett den Sarlac mit schweren Verletzungen überlebenzulassen, ist das geringste Problem – damit könnte man auch das Alter einfach kaschieren. Möglich wäre auch eine Rückblende – Helm auflassen und alles wird gut!

  23. Psychotikus

    @gufte:

    Entmystifiziert`? Kann mich nicht erinnern das es an ihm jemals etwas mystisches oder geheimnisvolles gab. Für mich war er in der OT immer nur ein unbedeutender Nebencharakter. Ich fand es super das man in der PT seine Herkunft und in TCW seine Jugend beleuchtet hat. Und würde es begrüßen wenn man ihm in einem Spin Off mal Leben einhaucht der seinem vermeintlichen Ruf und seiner vermeintlichen Beliebtheit auch gerecht wird. Bisher fand ich Jango, Aurra Sing oder Cad Bane bei weitem interessanter und geheimnisvoller. Besonders was ihren Job als Headhunter angeht.

  24. Venamis

    Da Boba ja auf Kamino aufgewachsen ist, müsste er eigentlich von der Klonarmee wissen, oder? Na egal, ich denke keiner wäre besser geeignet als Temuera. Hoffentlich bekommt er dann auch dieselbe Synchronstimme wie in AOTC, ich fand die immer sehr passend!

  25. andif8

    -> Gufte: „Ich finds sehr schade, dass Boba derart entmystefiziert wurde/wird.“
    Dem Stimme ich sehr zu. Mir reichte schon sein „dümmlicher“ Abgang in EP VI. Und als dann auch noch die Klonsache in EP II und der Bengel dazukamen… :-/

  26. LinQ

    @ Sylend
    „Temuera Morrison ist die einzige logische Wahl für einen Boba Film.“
    Das wollte ich auch schreiben.

    Fetts Rüstung könnte ihn beschützt haben im Sarlacc, bis der ganze Zirkus vorbei war.
    Dann könnte das Alter von Morrison hinkommen.
    Darth Maul wurde immerhin zerteilt und kam auch zurück.

    Evtl. wurden alle Klone aufgrund des Gen-Chips (Order 66) ausser Dienst gestellt, und auf irgendeiner Welt ausgesetzt.

  27. andif8

    zum Thema Entmystifizierung: Boba soll doch in Promeheus 2 mit Hilfe einer Midichlorien-Infusion auf Xenomorphen-Jagd gehen 😎

  28. andif8

    Da wäre ich doch noch eher für Darth Maul wieder Zusammennähen 😉

  29. AaylaSecura

    @Venamis
    Ja er weiß von der Klonarmee. Zum einen sicher da er auf Kamino aufwuchs. Zum anderen war es ja in TCW so, dass er kurzzeitig selbst in der Ausbildung zum Klonsoldaten war, wenn auch nur zum Schein. Das war die Geschichte, in der er sich an Windu für den Tod von Jango rächen wollte und sich deshalb unter die Klonkardetten gemischt hatte.
    Trotzdem wäre ein erneutes Zusammentreffen für den Film sicher interessant 🙂

  30. Darth Jorge

    Die Stormtrooper/Klone-Thematik wird "Rebels" wahrscheinlich schon ganz schnell aufdröseln. Bei den Disney-Weekends wurde u.a. wohl die Szene gezeigt, in der der abgeschossene TIE-Fighter-Pilot seinen Helm abnimmt (im Teaser sah man dies nur in der Andeutung) und darunter kommt nicht das typische Klon-Gesicht zum Vorschein.

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Star Wars im Kino, aber ohne Skywalkers, das ist die Vision der Star-Wars-Stand-Alone-Filme. Mit Rogue One und Solo stellten sie unter Beweis, dass auch kleinere Geschichten für große Kinoabenteuer sorgen können.

Mehr erfahren!
Radio Tatooine bespricht den Mandalorian-und-Yiddle-Teaser

Podcasts // News

Radio Tatooine bespricht den Teaser zu The Mandalorian & Grogu

Logo: The Mandalorian & Grogu

The Mandalorian & Grogu // Traileranalyse

Traileranalyse: The Mandalorian and Grogu

verwandte themen

Verwandte Themen

James Luceno im Interview

James Luceno im Interview

der Autor über aktuelle und vergangene Projekte, seine Freundschaft mit Brian Daley und Zukunftsideen.

Literatur // Interview

10/11/2008 um 09:08 Uhr // 0 Kommentare

Lawrence und Jon Kasdan über den Grundton von Solo

Lawrence und Jon Kasdan über den Grundton von Solo

Ein Star Wars-Film ohne Spiritualität

Solo // Artikel

29/04/2018 um 01:16 Uhr // 6 Kommentare

Ewan McGregor voller Vorfreude auf Obi-Wan Kenobi

Ewan McGregor voller Vorfreude auf Obi-Wan Kenobi

und das auch auf die StageCraft-Hintergründe anstelle des Prequel-Blues

Obi-Wan Kenobi // Artikel

29/04/2021 um 07:23 Uhr // 35 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige