Auf John Boyegas Twitter-Timeline durfte der Episode-VII-Darsteller Bekanntheit mit einer besonderen Seite des Fandoms machen.
Auf folgende Ankündigung hin...
Total glücklich, dass mein Papa bei dem Spaß ebenfalls mitmacht!
Hehehe #ep7
... wurde Boyega mit diversen "LANDO!"-Sprüchen und Spekulationen bombadiert, wodurch er sich zu einer Klarstellung genötigt sah:
Ähm, mein richtiger Papa :/
Aber wen juckt das Geschwätz? Dabei muss es doch um Lando gehen, oder?
Mein Papa, Leute! Mein richtiger Papa! Guter Gott lololol
Lustige Geschichte und die Erkenntnis, dass John Boyegas Papa offenbar auch schauspielern kann.
Seite 1 2
nächste Seite »
Tedsolo
Dann ist Boyega womöglich doch nicht Lukes Sohn!
Das steigert die Chancen auf Mara Jade!
Vielleicht ist er ja ein Schüler, oder noch besser: GAR KEIN Jedi.
So langsam geht es mir eh auf die Nerven, dass immer Jedi-Ritter in der Hauptrolle sein müssen
Hoffentlich ist Boyega einfach nur ein Schmuggler!
MasterOfForce
Oh Mann.
Es ist leider eine traurige Wahrheit dass besonders bei den twitternden Star Wars Fans, ein erheblicher Mangel an Intelligenz vorhanden ist.
Allein wie dort manchmal die absurdesten, geradezu parodistische Gerüchte, für bare Münze gehalten und diskutiert werden. Man denke an Figuren aus Games die in der neuen Trilogie eine tragende Rolle hätten etc.
Da muss doch eigentlich jeder vernunftbegabte checken, dass das nie der Fall sein wird.
Und Boyegas Vater ist halt Lando. Logisch.
EDIT: ohje, MasterOfTheForce. Bitte nochmal lesen.
(zuletzt geändert am 12.06.2014 um 13:37 Uhr)
Rebel247
Psychotikus
Venamis
Boyegas Vater muss ja nicht gezwungenermassen ein Schauspieler sein, evtl. reicht die blosse Ähnlichkeit aus um ihn als Statist oder kurze Nebenrolle einzusetzen (Onkel, vater ect) ausserdem ist ja schon längst bekannt das Boyega in EVII noch "kein Jedi" ist aber das selbe Schicksal wie Luke Skywalker durchlebt. Vielleicht Rindviezüchter auf Tattooine bei seinem Daddy auf der Farm ? Wer weiss
Rei Martell
Darth Enel
@ MasterOfForce
"Das steigert die Chancen auf Mara Jade"
Ich fasse es nicht, wo warst du in den letzten Wochen?
Wirf doch nochmal einen kurzen Blick in den folgenden Thread, und dann wiederhole deine Mara Jade-These bitte:
http://www.starwars-union.de/nachrichten/13913/Offiziell_Das_alte_EU_endet_und_lebt_doch_fort/
Anakin 68
TiiN
H0wlrunner
@Darth Pevra
Die Kommentare hier verwirren mich etwas
Ich denke ganz sicher nicht, dass durch diese News ein Auftritt von Lando (gar durch eine Neubesetzung) gedeutet werden kann. Das ist Käse.
Aber so wie Boyega antwortet schließt er sich (seine Filmfigur) nicht aus der Calrissian-Familie aus und das kann man so deuten: Er wird Landos Sohn spielen.
Die 90 % waren natürlich quatsch. Gerade jetzt wenn ich mir den Originaltext anschaue... da kommt diese Doppeldeutigkeit nicht ganz so stark rüber. Trotzdem kann man es hineininterpretieren und unwahrscheinlich wäre es nicht.
Landos Sohn kann in Episode VII durchaus vorkommen, auch wenn Lando selbst es nicht tut.
TiiN
MendonC22
@Howlrunner:
Ja aber das bezog sich mMn vor allem eher auf Nebenprojekte. Das heisst für mich erstmal alles was nicht von GL kommt. Planeten und andere Objekte ok... aber man wird nicht so blöd sein und eine Mara Jade in die ST einbauen ... entweder macht mans richtig oder garnicht und nicht son Mischmasch aus Main Charas der Filme und des EUs. .
GL hat sein ganz eigenes SW Universum in seinem Kopf und das wird nun in der ST verfilmt. Und ich lege meine Hand dafür ins Feuer das dort keine EU Charaktere eine maßgebliche Rolle spielen werden.
(zuletzt geändert am 12.06.2014 um 17:39 Uhr)
Psychotikus
@ MendonC22: Gab es von seiner Seite aus Andeutungen zu Rebels? Bisschen verplappert hat er sich schon, wenn ich mich nicht irre.
@ Psychotikus: Keine Ahnung wie George zum EU steht. Jedenfalls fanden Elemente wie "Coruscant" (zumindest der Name) einen Platz in den Filmen und in TCW ist auch etwas EU (wenn auch nicht immer korrekt) eingeflossen.
Wir werden sehen. Zu den Boba Spinoff Gerüchten gab es auch Gerüchte, dass das EU berücksichtigt werden könnte.
So ganz habe ich das Thema noch nicht abgehackt.
Kyle07
Nunja das sind Gewürze... aber die Hauptzutaten werden ganz sicher nicht aus dem EU stammen, dsa war auch nie so. Und soweit ich weiß hat der Coruscant nur übernommen weil es schon so arg im EU etabliert war. Denke das man sonst einen Großteil des EU Stuffs als unkanonisch degradiert hätte... das wär sehr kompliziert geworden.
Und wie GL zum EU steht hat er schon oft gesagt: Er duldete es. Mehr wohl nicht. Denke das spricht da ne deutliche Sprache.
Aber auch rein Marketingtechnisch glaube ich nicht daran das wir einen Charakternamen aus den Legends jemals wieder im offiziellen Kanon sehen/lesen/hören werden wenn er nicht schon vorher drin war.
(zuletzt geändert am 12.06.2014 um 18:13 Uhr)
Psychotikus
@Psychotikus: Oh, er duldet es, der feine Herr! Aber die Tantiemen hat er garantiert trotzdem gerne eingestrichen! Aber spätestens nach dieser Aussage: “People who alter or destroy works of art and our cultural heritage for profit or as an exercise of power are barbarians, and if the laws of the United States continue to condone this behavior, history will surely classify us as a barbaric society.” wissen wir, dass George Lucas einer der größten Heuchler der Menschheit ist...
Für den Beweis, dass dieses Zitat NICHT aus dem Zusammenhang gerissen wurde:
http://www.stolendroids.com/george-lucas-is-a-hypocrite/
(zuletzt geändert am 12.06.2014 um 23:08 Uhr)
Jarik Kiray
@ Jarik Kiray
Jeder Künstler - ob nun Filmemacher, Komponist, Maler, Bildhauer etc. - hat das Recht, mit seinem eigenen Werk so zu verfahren wie es ihm beliebt. Ich nehme an, daß du dich auf das Wort "alter" in Lucas´ Aussage beziehst. Wenn man es genau nimmt, war die Special Edition keine Änderung, sondern eine Überarbeitung, aus seiner Sicht eine Verbesserung, eine Anpassung an seine eigene Vision. Lucas hatte zu OT-Zeiten weder die technischen, noch die finanziellen Mittel, diese Vision zu hundert Prozent umzusetzen, 1997 konnte er es und tat dies dann auch. Das muß nicht zwingend auf ungeteilte Gegenliebe stoßen, ihn aber deswegen als einen der größten Heuchler der Menschheit zu bezeichen, ist vollkommen daneben.
Wahre Heuchler sehen für mich eher so aus:
http://www.tagesspiegel.de/images/hoeness/9608994/2-format43.jpg
Anakin 68
@Rebel247, Psychotikus & Anakin 68:
Ich verstehe wirklich nicht, was ihr meint? Wie H0wrunner bereits sagte:
"Wegen Mara Jade: Ja, das EU ist nicht mehr kanonisch. Teile/Charaktere/Namen könnten dennoch übernommen werden. Kurzum: Mara Jade ist nicht zu 100 Prozent ausgeschlossen, wenn auch leider sehr unwahrscheinlich."
Wenn ich die Tweets richtig deute, ist Boyegas LEIBLICHER Vater an Episode 7 beteiligt. Aufgrund von äußerlicher Ähnlichkeit besteht zumindest die CHANCE, dass er auch den Vater seiner Filmfigur spielt; was wohl bedeutet, dass Boyega wohl doch nicht das Kind von Luke und Lupita ist; was wiederum die CHANCE auf eine rothaarige Mara Jade STEIGERT, aber bei weitem noch keine Bestätigung dafür ist. Mehr habe ich doch nicht gesagt. o_O
MasterOfForce
Anakin 68
@Kiray:
Ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal was du von Lucas hälst. Hab ja nur seine Aussagen bzgl des EUs wiedergegeben. Man kann jedem Menschen iwas ankreiden oder übel nehmen wenn man will. Der Mensch ist nunmal kein Engel und ist auch nicht auf geistigen Stillstand ausgerichtet. Und demnach ist Heuchler in diesem Fall für mich nur ein schlechtmachender Begriff dafür das jemand seine Meinung geändert hat weil er vllt etwas aus einer Sicht sieht die vorher nicht wahrgenommen hat. Am Ende ist GL aber der der hinter SW stand und steht und was er sagt ist nunmal Gesetz. Das das nicht jedem passt ist mir schon klar. Aber ich bewerte nicht den Menschen George Lucas sondern seine Werke und was sie in mir auslösen.
Aber das man wieder die PT Keule schwingen muss war ja klar
@ Anakin:
Da fällt mir auch jemand ein falls du es mitbekommen hast : http://schlussmitluschig.files.wordpress.com/2012/12/alice_schwarzer.jpg
@Master: Offiziell heisst es das "EU-Elemente" wiederverwendet werden können. Unter Elementen verstehe ich sekundäre allgemeine Nebensachen wie Planeten, Waffen, Rassen, Schiffstypen.. und eben alle grundlegende Sachen woraus das Star Wars Universum besteht. Das macht ja auch Sinn. Aber dazu gehören keine EU Charaktere mit Storyhintergrund und auch nicht deren Namen. Denn das könnte unter Konsumenten zum Einen viel durcheinander bringen und zum Anderen gehörten diese eig nie zu GLs Star Wars. Und das ist das worauf Disney aufbauen will.
Mara Jade ist Teil des Legends Universum und nicht des Kanons. Eine klare Trennung halte ich da eig für selbstverständlich. Andernfalls macht diese ganze Aktion ja keinen Sinn.
Und ehrlich gesagt verstehe ich den Zusammeng auch nicht ganz. Wie kommst du darauf das Luke und "lupita" zusammen sind und das Boyega Lukes Sohn spielen soll? Hab ich ne Spoilernews verpasst???
Boyegas Rolle soll ähnliche Bedingungen erleben wie Luke ja... aber das kann ja nun wirklich alles bedeuten.
(zuletzt geändert am 13.06.2014 um 00:09 Uhr)
Psychotikus
@ Anakin 68:
Es wurde mal gesagt, dass noch nicht der gesamte Cast verkündet wurde und dass grundlegende Figuren womöglich noch gar nicht besetzt seien. Bei Abrams Geheimhaltungspolitik würde es mich nicht wundern, wenn die Beteiligung einer (beispielsweise) rothaarigen Frau ganz bewusst nicht durchsickert.
@ Psychotikus:
Grundsätzlich ergibt alles was du sagst Sinn; aber alleine wenn die Solos eine Tochter haben, wäre das eine Sache, die aus dem EU übernommen wird. Ob sie nun Jaina oder Mini heißt, spielt zunächst keine Rolle. Ich würde auch nicht alles drauf verwetten, dass eine Frau an Lukes Seite tatsächlich Mara Jade hieße, aber sie hätte womöglich rote Haare und ein Lichtschwert. Und Gerüchte um eine rote Perücke gab es ja durchaus.
Bin mir inzwischen nicht mehr ganz sicher, ob es tatsächlich Gerüchte in diese Richtung gab, oder ob ich es mir komplett selbst im Kopf zusammengesponnen habe, aber eine Verbindung zwischen Boyega und dem alten Cast ist durchaus sinnvoll. Er wird wohl kaum das Kind von Han und Leia sein und Lando soll ja eh nicht dabei sein. Also bleibt nur Luke. Lustigerweise wurde eine Frau gecastet (Lupita), die durchaus älter aussehen kann, als sie es tatsächlich ist und nach meiner letzten Rechnug (Luke ist 53, Boyega 16 und Lupita 39) wäre dadurch die "perfekte" Familie geschaffen. Außerdem wäre es fast schon "rassistisch", wenn Boyega als einziger Dunkelhäutiger im neuen "Main-Cast" kein Lichtschwert schwingen dürfte (das ist NICHT meine Meinung, aber mit dieser Kritik müsste Disney sich womöglich auseinander setzen).
MasterOfForce
Nunja.. eine Tocher zu haben und ein Charakter mit roten Haaren würde ich jetzt nicht als EU Merkmal erkennnen... irgendeine Geschichte muss man ja schreiben. Das könnte man vllt sagen wenn Leia & Han nicht-gleich geschlechtliche Zwillinge haben und wenn die Rothaarige ein Lichtschwert schwingt und dazu einen starken Charakter hat (harte Schale weicher Kern sozusagen) und sich Luke annähert. Oder vllt ne Bindung zu den Sith gehabt hat. Dann würde ich es als "EU inspiriert" anerkennen.
Sollten Han&Leia jedoch keine Zwillinge haben spricht das für mich schon gegen die EU Version.
Ich denke schon das Boyega ein Lichtschwert tragen wird iwann. Unter Verbindung kann ich aber viel mehr interpretieren als eine Kind-Eltern-Beziehung. Und im SW Unoiversum muss das nichtmal was familäres sein. Lando soll bishre zwar nicht in Epi7 auftreten aber er gehört zum alten Cast und kann vllt in Epi8 oder 9 auf ihn treffen.
So könnte Boyega ohne Vater aufgewachsen sein. Bzw vllt weiß er nichtmal wer sein Vater ist. Damit hätten wir schonmal Bedingungen die Luke entsprechen. Und wenn Lando sein Vater ist besteht auch die Verbindung zum alten Cast.... aber das werden wir dann sehen was mit diesen Aussagen genau gemeitn ist.
(zuletzt geändert am 13.06.2014 um 00:38 Uhr)
Psychotikus
@ MasterOfForce
Richtig, es WURDE mal gesagt...
Allerdings befindet man sich JETZT mitten in den Dreharbeiten, und nachdem bereits diverse Fotos vom Set geleaked wurden, wäre eine rothaarige Frau - mutmaßlich mit Lichtschwert - inzwischen an die Öffentlichkeit gekommen, da bin ich mir sicher, J.J.´s Geheimhaltungspolitik hin oder her.
Anakin 68
@Anakin 68
Ich habe bisher weder Fotos von Hamill im Kostüm, noch von den abgeblichen Sturmtruppen gesehen.. Warum sollten ausgerechnet die Fotos einer rothaarigen Frau durchsickern; die womöglich nur 2 Szenen hat, welche bisher noch nicht gedreht wurden; mal ganz davon abgesehen, dass sie Gerüchten zufolge eine Perücke trägt? Wir wissen nicht mal, welche Farbe Solos Hose hat!
@Psychotikus
Erneut hast du recht, doch sollte Lando Boyegas Vater sein, ist es unwahrscheinlich (wenn auch nicht unmöglich), dass er ein Lichtschwert schwingt. Und wären 3 Jedi-Familien nicht langweilig? Muss sich sogar Chewie eine Jedi-Braut angeln und Kinder bekommen?
(zuletzt geändert am 13.06.2014 um 00:49 Uhr)
MasterOfForce
@ MasterOfForce
Von Fotos einer rothaarigen Frau habe ich gar nicht gesprochen. Es würde schon ausreichen, wenn irgendein Mitarbeiter per Twitter schreibt, er hätte eine rothaarige Frau im Kostüm am Set gesehen, schon wäre die Gerüchteküche am brodeln. Gut, möglich ist grundsätzlich alles, aber Mara Jade, wie man sie aus dem EU kennt, ist doch seeeeeehr unwahrscheinlich.
Anakin 68
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare