Auf YouTube ist ein neuer, offizieller Clip zu Rebels erscheinen:
Die ersten jeweils 43 Sekunden befassen sich mit den Weekends, die letzten 17 Sekunden zeigen bewegte Bilder aus der Serie.
Danke an Anakin 68 für den Hinweis.
Seite 1 2
nächste Seite »
Kleiner Böser Ewok
Allen Unkenrufen zum Trotz muß ich sagen, daß mir Rebels mit jedem neuen Ausschnitt immer besser gefällt. Nur schade, daß es bis zur Ausstrahlung im Free-TV noch ca. ein Jahr dauert.
Und jetzt bitte nicht den Standardspruch "Ist doch eh nur für Kinder" raushauen. Die OT richtete sich auch nicht ausschließlich an ein Klientel jenseits der 30.
Anakin 68
Das sieht ja furchtbar aus... Man (also ich ) kann ja über TCW sagen was man will, aber graphisch ist Rebels ein Riesenschritt zurück. Das sieht einfach nur falsch aus. Vom Gefühl her erinnert das mich ein wenig an "Die neuen Abenteuer von Spider-Man", da waren Animationen eine sehr merkwürdige Mischung zwischen Zeichnung und Animation. Und jetzt das... das tut ja fast schon in den Augen weh. Sieht aus wie 'ne Einspielsequenz aus nem sehr schlechten Videogame. Hoffentlich täuschen mich jetzt bloß die 17 Sekunden (die Raumschlacht und der Sternzerstörer waren schließlich besser) aber wenn es auf jeden Planeten so "minimalistisch" aussieht...
(zuletzt geändert am 05.06.2014 um 02:22 Uhr)
Jarik Kiray
@ Jarik Kiray
Es ist immer wieder die absolute Erfüllung meines Lebenstraums, deine von größter Liebe zur Saga geprägten Beiträge zu lesen. Bitte behalte deine positive Sichtweise auch in Zukunft bei, lass´ dich nie von deinem Weg abbringen, Leute wie dich braucht das Fandom einfach dringenst. Und beschreite niemals den Weg des Bashings, werde kein Troll, bleib einfach so wie du bist. SWU ohne User wie dich wäre für mich nicht mehr dasselbe, es wäre schlichtweg trostlos. Ich drücke dir die Daumen, daß du nie in deiner Bestrebung nachlässt, in Star Wars nur das Beste zu sehen.
Ironie off.
Anakin 68
@Anakin 68: Nicht sehr nett.
Ich bin selbst überaus positiv überrascht über den Teaser. Wenn das dann so aussieht, ist mir auch egal, das Kanan wie ne Wachspuppe aussieht. Die Szene mit der Schwerelosigkeit sieht auch gut aus. Mal sehen, was die Serie storytechnisch zu bieten hat. Ich glaube, das man die Firma Sienar Fleet Systems mit Rebels in den neuen Kanon überführen will, lieg ich da richtig?
Venamis
MeisterTalan
Da Pixar ja bald Renderman gratis macht kann man ja gerne schon mal anfangen seine eigene toll animierte Star Wars Serie vorzustellen: http://www.golem.de/news/pixars-animationssoftware-renderman-kuenftig-kostenlos-zum-privaten-gebrauch-1406-106884.html
McSpain
DerAlteBen
jedi adama
General
Ich schließe mich Jarik Kiray an:
Die Farbgebung, der Kontrast, die Perspektiven und die teils unschlüssigen Kamerabewegungen machen das Bild wirklich ziemlich "unangenehm fürs Auge".
Zudem kann ich mich nach wie vor nicht mit dem Design der Sturmtruppen anfreunden: Die Helme erinnern an "Enten", der übertrieben große Spalt zwischen den Rückenplatten lässt die obere Platte von hinten wie ein bauchfreies Top aussehen und die dünnen Storchbeinchen und Taillen lassen die Trooper ziemlich "weiblich" und alles Andere als "furchteinflößend" wirken. Von einer "Rüstung" bzw. einer "Panzerung" kann man da nun wirklich nicht mehr sprechen; da ist ja selbt Sabrina ääh Sabine fast noch besser geschützt. Natürlich kann man nicht gerade behaupten, dass TCW es besser gemacht hätte, aber im Falle Rebels sollen die Truppen eine "tödliche Armee des Bösen" darstellen, während sie in TCW Identifikationsfiguren und "Helden der guten Seite" waren.
Wenn ich mich nicht irre, soll das Imperium in Rebels als unglaublich mächtig und böse dargestellt werden; der gezeigte "Sturmtruppen-Effekt" (10 Bösewichte schießen auf die Helden und treffen kein einziges Mal) in Verbindung mit dem bereits erwähnten Aussehen der Truppen lässt aber etwas Anderes erahnen. Ja, das Phänomen tritt seit ANH auf und hat auch daher seinen Namen, aber in dem oben gezeigten Video ist es nun wirklich in einem deutlich krasseren Ausmaß zu sehen, als in jedem einzelnen Film der Hexalogie (man erinnere sich an Ki-Adi Mundi oder den kleinen Padawan, der Bail Organa "rettet", welche beide gegen deutlich weniger Truppen kämpfen mussten).
MoF
(zuletzt geändert am 05.06.2014 um 15:02 Uhr)
MasterOfForce
Meine Hoffnung bezüglich Rebels ist eigentlich nur, dass man diesmal nicht mit dem TCW-Anspruch rangeht, sondern einfach nur eine solide Action-Serie liefert. Bei TCW hat man für meinen Geschmack viel zu häufig versucht, hochkomplexe Geschichte zu erzählen und ist damit auf die Nase gefallen (ich erinnere da nur an so ziemlich jede politische Geschichte von Friedensgesprächen und der Selbstbestimmung von Planeten bis hin zur besonders lächerlichen Bankenstory). Diesmal bitte einfach nur: Imperium=böse, Rebellen=gut, Bumm, Bämm, Zisch, Lichtschwert, Raumschlacht, Freundschaften und weg.
Darth Duster
Administrator
McSpain
@ Venamis
Nein, nett war das nicht, und glaub´ mir, ich würde mir solche ironischen Kommentare auch lieber verkneifen, aber manchmal sind sie einfach notwendig. Wenn immer wieder aus der gleichen Richtung die immer wieder gleichen Hau-drauf-Kommentare kommen, sehe ich mir sowas nur eine begrenzte Zeit an. Offensichtlich müssen manche User von Zeit zu Zeit daran erinnert werden, daß SWU eine Fan-Seite, und keine Hass-Seite ist. Gegen sachlich angebrachte Kritik habe ich absolut nichts, aber ständig dieses "furchtbar", "grauenhaft", "schlecht" usw. ist imho einfach zu wenig, Sachlichkeit geht anders.
Ich hoffe, ich konnte dir meinen Standpunkt hinreichend darlegen.
Anakin 68
@Darth Duster
Unangenehm für die Augen durch:
- der Vordergrund hebt sich nicht gut vom Hintergrund ab
- die Kontraste sind schlecht verteilt [Grundkurs: Bildgestaltung - Stunde 1]
- beinahe einfarbiges, "matschiges" Gesamtbild
- zudem macht die Sepia-Farbgebung zumindest im Schiff gar keinen Sinn und wirkt außerhalb einfach nur unnatürlich, "Sonnenutergang" hin oder her, DAS ist KEIN Sonnenlicht. Es ist außerdem unlogisch, dass innen und außen die gleiche Farbtemperatur gegeben ist.
Es gibt so viele Möglichkeiten, Objekte hervorzuheben (Kontrast, Farbe, Helligkeit, Form etc...) und Rebels versagt diesbezüglich leider in den meisten Punkten.
Kamerabewegungen:
- drei aufeinanderfolgende Schwenks im Halbkreis in jeweils die gleiche Richtung in beinahe der gleichen Einstellungsgröße und in unterschiedlichen Gewschindigkeiten: bei dieser Karusselfahrt wird einem beinahe schlecht.
- die sogenannte "Handlungsachse" wird übersprungen, wodurch der Zuschauer die räumliche Orientierung verlieren KANN und was schnitttechnisch einfach "unschön" ist.
- auch dramaturgisch gesehen ergeben weder die Kamerafahrt in der Einstellung, bei der die Wookies im Hintergrund durchs Bild laufen, noch die Rotation um die Sturmtruppen einen Sinn, wovon erstere nicht mal "cool" wirkt.
Für eine professionelle Produktion ist vor allem die Bildgestaltung fast schon peinlich. Im Studium hätte man einem das Video auf DVD gebrannt und um die Ohren gehauen.
@McSpain:
Manche Leute wollen die Haare in der Suppe einfach nicht sehen
(zuletzt geändert am 05.06.2014 um 17:09 Uhr)
MasterOfForce
@MasterOfForce:
Da hast du es uns aber mit deinem geballten Fachwissen gegeben. Ich sehe jetzt ein, dass Disney Scheiße ist und dies der erste Sargnargel der Kommerzausschlachtung ist von Star Wars ist.
Hätte ich um ein Haar doch eine Serie die auf vielleicht 100 Folgen a 20 min. ausgelegt ist NICHT nach zwei 17-Sekunden-Schnippseln beurteilt.
Ich bin mir sicher das so manch ein Studierter Filmemacher George Lucas einiges an Episode 4 um die Ohren gehauen hätte. Oder Zemeckis für Back to The Future.
Vielleicht lernt man an der Uni auch nur nicht, dass Trailer-Ausschnitte im Nano-Bereich am Ende eines Disney-Freizeitpark-Werbeclips nicht zwingend dem finalen Schnitt der Serie entsprechen.
Oder das Desorientierung im zweiten Clip vielleicht sogar ein gewolltes Stilmittel ist....
Aber solche Gedanken plagen mich ja jetzt nicht mehr wo ich endlich weiß das Rebels Scheiße wird.
McSpain
Nun die Sturmtruppen sehen ok aus und immer noch besser als damals bei TCW die PHASE1-Clone Trooper!!!! Die Clone haben aber die richtige Rückenplatte der Sturmtruppen gehabt (nur bei der Phase1 in TCW!).... die Phase 2 (TCW) sieht im Vergleich aber am besten immer noch aus!
TCW hat im starken Comic-Look angefangen und sich richtig schön entwickelt. Naja mal schauen was Rebels liefern kann
Ich find es aber nicht so toll, dass die Macher die veralteten Lichtschwert-/Blasterfeuer-Effekte der OT wieder aufgreifen. Nun sieht die Serie echt etwas nach Low-Budget 80er Jahre Trash SF-FI Spaß aus…also Hauptsache Geld machen! (Steht ja auch der richtige Name vor)
Also wie hätte man die beiden Trilogien besser mit einander verknüpfen können?- wenn die Effekte gleich aussehen würden, dass wäre ein Schritt in die richtige Richtung gewesen! Die OT hätten die Spezialeffekte der PT mehr als verdient um sie frisch zuhalten und das ist meine Meinung
(zuletzt geändert am 05.06.2014 um 18:52 Uhr)
Ben Kenobi 91
Tja, mit Rebels ist das bei mir so eine Sache. Ich freue mich sehr auf die Serie, aber ich werde sie so schnell nicht zu Gesicht bekommen, da ich nicht nur auf das FreeTV sondern auf die Veröffentlichung auf bluray warte. Das habe ich bei Clonewars ebenso gemacht und nicht bereut. Gerade den Skeptikern bzgl. der Optik der Serie kann ich dies nur wärmstens empfehlen. Animierte Filme oder Serien provitieren finde ich enorm von der hohen Bildschärfe. Das hat CW für mich auf ein ganz anderes Level gehoben. Natürlich muss in erster Linie die Story stimmen, aber Optik spielt hier auch eine große Rolle!
Jacob Sunrider
@ Anakin 68: Boh, jetzt ham wir ja alle mal gelacht. Mir tun jetzt noch die Seiten weh...
Wenn dir meine Meinung nicht zusagt, bitte, dass ist dein gutes Recht. Aber deswegen sind solche Kommentare noch lange nicht "notwendig". Wenn ich mir einige meiner früheren TCW-Kommentare anschaue denk' ich mir manchmal "Gut, das war jetzt ein wenig zu markig ausgedrückt", aber selbst an denen hat kaum einer wirklich Anstoß genommen. Und was heißt hier bitte schön "unsachlich"? Ich hab' ja ne Begründung geliefert (teilweise schon bei den vorherigen Promomaterialien) auch wenn ich es vielleicht nicht so genau wie MoF ausdrücken konnte. Er hat nämlich genau dem Gefühl dieser "Falschheit" Ausdruck gegeben, dass sich unterschwellig in mir breit gemacht hat...
P.S.: In einem hast du zumindest Recht: Ich bin ein optimistisch eingestellter Mensch. Das Problem ist nur, dass Disney/Star Wars leider mit ihrem derzeitigen Programm (Bücher im neuen Kanon, Serien für 8-14-jährige und kaum Begleitprogramm für Erwachsenere) bei mir die Reaktion "Ich hoffe das Beste und befürchte das Schlimmste" hervorruft...
P.S.2: Was einige manchmal anscheinend vergessen (weil's so selten vorkommt): Ich hab' ja auch Sachen an TCW gut, ja sogar echt geil gefunden und das dann auch kundgetan, also lass ich mir nicht vorwerfen ich würde alles schlecht machen...
Puh, das ist jetzt direkt länger geworden, als ich gedacht habe, aber ich fand es nun mal notwendig...
(zuletzt geändert am 05.06.2014 um 19:46 Uhr)
Jarik Kiray
@McSpain: Warum wird hier auf Kritik so überzogen reagiert? Wir behaupten ja auch nicht, dass ihr einen Scheißgeschmack habt, bloß weil euch etwas gefällt, das bei uns nicht auf Gegenliebe stößt...
@Ben Kenobi 91: Hier sieht man wieder, das Geschmäcker oft verschieden sind: Mir gefällt gerade dieser Retrolook, endlich sehen die Schwerter wieder wie Schwerter aus, wenn sie eine runde Klinge haben . Diese durch die Schwingbewegung oft lächerlich in die Breite gezogenen Laserschwerter waren mir manchmal wirklich zuviel. Auch die dezentere Tönung sagt mir sehr zu...
(zuletzt geändert am 05.06.2014 um 19:56 Uhr)
Jarik Kiray
@Jarik Kiray:
Weil ein Großteil der Argumente Kindergarten-Niveau haben. Wir können nach der ersten Folge oder nach Episode 7 ja lang und breit jede Szene auseinandernehmen und darüber Streiten. Was mir (und vermutlich auch Anakin 68) auf den Sack geht ist das generelle Disney-Bashing bzw. eine komplette Anti-Haltung gegen alles was seit 2 Jahren passiert. Diese sehr gehaltlose Rebelskritik mit Vorabprophezeiung kommt zufällig immer von den gleichen Leuten die wegen dem EU verbittert sind. Oder solche Disney-Analysen wie:
"(Bücher im neuen Kanon, Serien für 8-14-jährige und kaum Begleitprogramm für Erwachsenere)"
Ja. Neue Bücher. Die Phasen der Trauer um das EU dürfen gerne langsam mal weitergehen.
Ja. Die Serie richtet sich an 8-14 Jährige. Und CloneWars hat sich an, wenn gerichtet? Kaum Begleitprogramm für Erwachsene? Also ich habe da von einem Kinofilm namens Episode 7 gehört und dann sogar jährlichen Filmen. Während CloneWars unter Lucas wo gab es denn da ein Begleitprogramm für Erwachsene?`
Gehaltvolle Kritik gerne. Ich kritisiere ja auch nur zu gern die PT oder einiges aus dem EU. Aber dieses Disney-Bashing bewegt sich bei 3-4 Usern hier immer noch auf dem "Disney hat mir mein Schäufelchen weggenommen"-Niveau.
McSpain
Ich denke mal, dass man sich mit SWR wohl am ehesten anfreunden wird können, wenn man jegliche Vergleiche mit TCW vermeidet. Filoni hatte ja schon im Vorfeld kryptisch angedeutet, dass die Serie ihren eigenen Look haben wird und das hat sie auch. Sind wir uns mal ehrlich: An den visuellen Stil von TCW musste man sich auch erst gewöhnen: Die Bewegungen waren sperrig, die Gesichter und Frisuren wirkten hölzern und der Hintergrund sah oftmals nach Aquarell aus. Irgendwann hatte man sich daran gewöhnt, war letztendlich bitter enttäuscht als die Serie eingestellt wurde und hätte am liebsten noch eine 7. und 8. Staffel gesehen. Bei SWR wird wohl auch so sein.
DerAlteBen
@ Jarik Kiray
Ich wollte eigentlich gerade zu einer längeren Antwort ansetzen, aber der gute McSpain war etwas schneller als ich. Daher nur so viel: Ich kann seine Aussagen zu hundert Prozent unterschreiben und belasse es damit dabei, zudem ich weiß, wie sehr die Admins Grundsatzdiskussionen dieser Art "lieben".
Trotzdem würde ich gerne noch eines wissen: Wie kommt es, daß du nichts zu den Meldungen der letzten Tage über Episode VII gepostet hast, die vom Großteil des Fandoms äußerst positiv aufgenommen wurden? Ist schließlich auch eine Disney-Produktion, da könntest du doch auch nochmal so richtig Dampf ablassen...
Anakin 68
@McSpain: Ich meinte eher Begleitprogramm im Sinne von Serie, es war schließlich irgendwann in grauer Vorzeit von einer Realserie die Rede... Was die Bücher angeht: Ich hänge nun mal unter anderem an der Thrawn-Trilogie, und das liebgewonnen Charactere nicht mehr zählen oder eine komplett neue Hintergrundgeschichte bekommen behagt mir nun mal nicht besonders. Und ob ein Film pro Jahr qualitätsmäßig so eine gute Entscheidung ist, muss sich erst noch zeigen...
Wie gesagt, ich betreibe kein Bashing, ich unke höchstens, unk unk, das ist ein großer Unterschied. Und wenn mir was nicht gefällt, dann begründe ich das auch (siehe diverse Pro-Contra-Kommentare zu TCW). Lies dir mal meine Kommentare zum Disney-Deal durch, da kannste mit Fug und Recht behaupten dass das Gebashe ist...
@Anakin 68: Ich hab' nix gegen Episode VII, ich kenne keinen der Schauspieler (außer den Großen Drei), kann sie also nicht beurteilen (nur zu den Autoren hab' ich glaub ich was gesagt, oder waren das die Spin-Off-Autoren? Bin jetzt zu faul nachzuschauen...). Ich würd' jetzt gern sagen, ich hab Angst, dass Episode VII so wie Into Darkness wird (guter Film, aber nix für jemanden wie mich der Zorn des Khan liebt und heult (immer! auch mit 20+) wenn Spock stirbt. Da hat Into Darkness einfach nicht diese Tiefe...), aber andererseits schenke ich auch den Behauptungen Glauben, dass sie den Geist von Episode IV einfangen wollen (die animatronischen Tiere sind schon ein guter Anfang)...
(zuletzt geändert am 05.06.2014 um 20:39 Uhr)
Jarik Kiray
@Jarik Kiray:
Ich hänge auch an Thrawn und dem EU (Noch mehr an den X-Wings, Jaina und und und). Die Bücher dominieren meine Regale und waren mein (StarWars)Leben für viele Jahre. Aber ich bin zu großer Realist als dass ich da mehr als zwei drei Tränen verdrücken musste. Und mit dem Weg der jetzt gegangen wird war zu rechnen.
Das mit der Realserie hat Lucas ja schon auf Eis gelegt. Und wenn du siehst was Disney da für Infrastruktur und KnowHow mitbringt und wie viel sie grade an Marvel-Serien machen und planen, gehe ich fest davon aus das wir spätestens nach Episode 9 die Realserie kriegen werden. Oder auch mehrere. Ich denke auch das man ggf. Spin-Off-Filme auch als Testballon für mögliche Themen einer Serie machen könnte.
Da siehst du einfach unsere unterschiedlichen Grundsätze beim Thema Disney. Ich sehe jede Menge Vorteile und Chancen wo du Nachteile und Gefahren siehst. Aber die Grundsatzdebatte verschieben wir aufs nächste mal.
(zuletzt geändert am 05.06.2014 um 20:55 Uhr)
McSpain
@ Jarik Kiray
"Ich hab' nix gegen Episode VII, ich kenne keinen der Schauspieler (außer den Großen Drei), kann sie also nicht beurteilen..."
Spaßig, die neuen Schauspieler kannst du noch nicht beurteilen, aber bei Rebels senkst du jetzt schon den Daumen, ohne eine einzige komplette Folge gesehen zu haben!?!?!
Du nimmst es mir hoffentlich nicht allzu übel, wenn ich deine Herangehensweise als etwas unausgewogen bezeichne...
(zuletzt geändert am 05.06.2014 um 21:07 Uhr)
Anakin 68
Jarik Kiray
@Anakin 68: Ich bewerte/kommentiere/bilde mir Urteil über das, was ich gesehen habe. Episode VII ist noch ein wenig zuweit weg, als dass man sich darüber auslassen kann. So narrisch bin ich nicht, dass ich die Setfotos analysiere bis ins Letzte. Aber du kannst davon ausgehen, dass, sobald ich Promobilder des Films und Trailer gesehen habe, ich meinen Senf, ob süß oder scharf, dazugeben werde.
Zu Rebels war ja schon einiges da, manches hat mir gefallen, einiges nicht, und anhand dessen hab ich eine (mehr oder weniger) gewagte Prognose (mehr oder weniger) zaghaft geäußert.
Sollte sich der Pilotfilm (und die weiteren Folgen) sich jetzt als Bombe (im Positiven oder Negativen) erweisen, werden meine Kommentare nur meine Meinung wiedergeben und schon gar nicht die Gefühle anderer Kommentatoren zu verletzen suchen. Ich war immer höflich, auch zu meinen Kritikern. Schließlich bleibt es jedem unbenommen, was er wie findet, und ich hoffe, dass ihr mir dieselbe Haltung entgegenbringt.
Meine Fresse, ich sollte für unseren Bundes-Gauck Reden schreiben...
P.S.: In meinem urallereigensten Interesse hoffe ich natürlich, dass Rebels meinem Geschmack entspricht. Promos können ja, wie von euch so schön angemerkt, täuschen. In diesem Sinne "Das will ich hoffen!"
(zuletzt geändert am 05.06.2014 um 21:11 Uhr)
Jarik Kiray
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare