JediNews hat im aktuellen Star Wars Magazine ein animierten Boba Fetts entdeckt. Das Besondere daran ist, dass wir dieses Modell bislang noch nirgendwo in bewegter Form bewundern durften.
Das legt natürlich durchaus den Verdacht nah, dass wir hier gerade ein Boba-Fett-Modell für Star Wars Rebels sehen. Es wäre verwunderlicher, wenn Boba in Rebels kein Auftritt haben würde, als umgekehrt. Warum also nicht?
Was meint ihr dazu? Gefällt euch das Modell und welche Theorien habt ihr zur Herkunft?

Jupp, das sieht nach dem "Rebels"-Stil aus…
Aber muss man ihm denn wirklich zwangsweise einen Auftritt in Rebels verpassen? Hoffentlich halten sich die anderen "Gastauftritte", über die hier ja auch schon diskutiert wird, in Grenzen.
In den Texten steht unter anderem…“..neverlethess HATES the Jedi with passion…“.
Also wenn das nicht ne Anspielung darauf ist das er sich an der Jedi Jagd beteiligt dann weiß ich auch nicht. Eindeutiger gehts ja kaum. Was aber natürlich auch ne logische Konsequenz aus Epi2 ist. Insofern stellt sich für mich garnicht die Frage ob er in Rebels zu sehen sein wird.
Wäer auch langweilig wenn dieser Job dem Inquisitor allein überlassen würde. Der wird sich vermutlich ne Truppe aus Kopfgeldjägern und anderem Gesocks zusammenstellen und Fett wird ein Teil davon sein. 😉 Genau wie Sing, Bane, Bossk.. vllt sogar Greedo.
In der Tat, es ähnelt dem SWR-Stil. Rechts daneben sieht man ja einen WESTAR-34-Blaster, ich frage mich, ob das jetzt Jango sein soll oder das TCW-Boba-Modell…
Aber hey, lustig, da wir gerade von animierten Kopfgeldjägern sprechen:
Auf Star Wars.com sind ja seit einiger Zeit öfters solche "Tumbler"-Bilder (was auch immer genau Tumbler sein soll) abgebildet und heute haben sie unter anderem das hier, dass ein TCW-Konzept für einen verwundeten Dengar zeigt. Da Dengar meines Wissens bisher nur einmal in TCW auftrat und da auch nicht schwer verwundet aussah, gehe ich davon aus, dass es sich hier um Material des nicht mehr fertiggestellten Kopfgeldjäger-Arcs der 6. Staffel handelt!
Hier: http://starwars.tumblr.com/post/85236473443/john-paul-balmets-dengar-concept-created-for-the
@STARKILLER 1138: Ich hab das Foto etwas beschnitten und das unwichtige weggelassen. Ja, der Blaster oben rechts kommt wird von Jango gehalten.
Nett. Mal schaun was Rebels mit Boba anstellt oder was er in Rebels anstellt 😀
Zu dem Modell kann ich nur sagen: Sieht doch sehr Boba aus! Auch nicht zu dünn, wie es all die TCW-Strichmännchen waren.
Wenn Vader im selben Stil gemacht ist, habe ich keinerlei Bedenken.:)
O-ooooh!
Danke für die Info Duster, aber…
Aber, ähem, mir ist gerade was eingefallen…
Es gab schon mal so ein Bild von Boba, und das schon vor langer Zeit: http://www.thehdroom.com/images/news/10669a.jpg
Weiß nicht mehr genau von wann, aber schon länger her. Und seht genau hin, das sieht doch exakt gleich aus! Also in meinen Augen doch fragwürdig, ob echtes SWR-Material…
Das erste Mal seit der Ankündigung von Rebels herrscht bei mir wirklich Vorfreude 😀
Meiner Meinung nach wäre es das 1. Rebelsbild, das überzeugt 😉
Hoffentlich stimmt es :p
@Starkiller 1138: Hast du noch ne Idee, welchem Kontext das Bild entstammt?
Natürlich werden sie Boba Fett in Rebels unterbringen…
@Darth Duster
Leider nein. Kein Schimmer, wie ich gestehen muss. Ich weiß nur, dass das eben von mir verlinkte Bild schon vor einiger Zeit online ging; tatsächlich noch zu der Zeit wo das angekündigte Ende von TCW noch in einiger Ferne lag, so dass es sogar wage Spekulationen (sowohl von meiner Seite als auch von anderen) gab,ob das nicht sogar ein zukünftiges TCW-Modell Bobas sein könnte (obgleich der Stil damals schon anders anmutete).
Welche Seite das als Erstes online stellte und mit welcher genauen Quelle, das vermag ich beim besten Willen nicht mehr zu sagen, sorry.:(
Ich will ja gar nicht hundertpro ausschließen, dass es SWR-Material sein könnte, aber es erscheint mir unter diesen Umständen doch etwas unlogisch, es sei denn, ich irre mich gewaltig was die Gleichheit beider Grafiken angeht – was ich mir jedoch bei aller Bescheidenheit nicht wirklich vorstellen kann.
Einen Mando gibt es ja schon in Rebels, ich hoffe Sie machen da keine seltsame Verbindung zu Sabine. Ansonsten, verwunderlich ist es nicht. Nur scheint die erste Staffel schon von Cameos aus dem altem Cast zu strotzen. Obi-Wan, Lando, Vader. Ein paar hätten Sie sich ruhig für später aufheben können. 🙂
@STARKILLER 1138 / Darth Duster:
Google Suche ergibt ziemlich viele Treffer dazu, dass dieses Modell angeblich in TCW Season 5 hätte auftauchen sollen. Das ist offensichtlich nicht geschehen 😀
Weiter heißt es, dass das Bild im Rahmen der Celebration VI Werbung irgendwie aufgetaucht sein soll, zu ähnlicher Zeit wie ein erster Teaser zu Staffel 5. Mehr sollte dann auf der CVI gezeigt werden.
Könnte also tatsächlich für TCW entstanden sein. Vielleicht wirklich für den Kopfgeldjäger Arc aus Staffel 6. Wer weiß…
@Starkiller 1138:
Ich weiß nicht, aber für mich sehen die beiden Bilder eigentlich nicht exakt gleich aus (oder hab ich was am Auge?). Selbst dem so wäre, dann wäre das nicht unbedingt ein Widerspruch: Es kommt immer wieder vor, dass nicht verwendete Sketches oder teilanimierte Entwürfe, die früher nicht zur Anwendung kamen, später in einer neuen Serie Verwendung finden. Das Malevolence-Modell war ursprünglich für die Invisible Hand aus ROTS gedacht, wurde aber dann verworfen und fand später Verwendung in der TCW-Serie. So könnte es sich auch bei diesem Bild hier verhalten.
Das Schlimme daran ist, dass es mich jetzt natürlich extrem interessieren würde, warum in einer der nicht realisierten Staffeln von TCW ein Modell zum Einsatz kommen sollte, das schon sehr nach dem OT-Boba aussieht…
@Jorge:
Stimmt. Das haben wir wohl bei unserer Theorie übersehen. 😉
Es sei denn, Boba kam schon recht früh zu seiner Rüstung oder man hatte eine Vorausschau in seine Zukunft ins Auge gefasst (so wie bei Ahsoka in der Mortis-Trilogie). Wäre ´ne Möglichkeit.
@DerAlteBen
Ob du was im Auge hast, weiß ich nicht (will´s auch nicht hoffen^^), aber ich kann dir versichern, dass dies zwei verschiedene Ansichten auf ein und das selbe Animationsmodell sind!
Beachte den Farbton und die Sättigung, die exakt gleich abgerundeten Finger und den bloßen Mittelteil des Gürtels! Vor allem fasse die Narben und Kratzer der Rüstung ins Auge: zu 100% identisch!
Wenn´s nicht so ist, habe ich ein Problem mit den Augen!!!;)
Aber natürlich muss das nicht zwangsläufig gegen SWR sprechen.
Und ob´s wirklich TCW-Material war, wage ich zu bezweifeln. Dafür sieht zu sehr nach anderem Stil aus!
Außerdem sahen wir in den letzten TCW-Skizzen von Filoni einen eindeutig noch jungen Boba ohne Rüstung (muss natürlich auch nicht alles heißen!)
@Y Wing Gold1
Ah, jetzt wo du´s sagst…:D So wird´s gewesen sein!
@Darth Jorge
Mich interessiert aber auch, warum Dengar wohl verletzt werden sollte, und überhaupt, warum jetzt noch so was gepostet wird (siehe mein erster Kommentar!); es sei denn ich irre mich bezüglich des Bildes!
@DerAlteBen
Zitat:
"Es sei denn, Boba kam schon recht früh zu seiner Rüstung (…)"
Das ist der Punkt. Die Existenz dieses Modells könnte bedeuten, dass das gar nicht Boba ist, sondern ein Charakter, dem er die Rüstung abnimmt!
@Starkiller 1138
Der "Star Wars"-Tumblr hat schon viel TCW-Conceptart präsentiert. Kürzlich z.B. erst das Zillo-Beast. Das muss nichts zu bedeuten haben. Kann aber natürlich trotzdem so sein. Das Teil ist auf jeden Fall schon älter, und dass man sich bei den Konzepten noch etwas vornimmt, was dann nicht umgesetzt wird, ist ja nicht selten. Ich bin auch gar nicht sicher, ob wir Dengar nicht auch mal so abgewetzt zu sehen bekommen…
@Y Wing Gold1
Offtopic:
Du sortierst alle "Star Wars"-Werke chronologisch ohne sie nach Medien zu unterscheiden?!?
http://jedi-bibliothek.de/blog/hall-of-fame-2014/
Das habe ich zum ersten mal überhaupt so gesehen. Interessant. Würde bei mir aber in pures Chaos ausarten… 😀
@Darth Jorge:
Jop, tue ich 😀 Wird demnächst aber vermutlich etwas komplizierter mit den zwei Timelines 😉
@ Darth Jorge
Bis jetzt dachte ich ja immer, daß du "nur" ein besonders großer Star Wars-Nerd bist…
…aber nachdem ich die Fotos deiner Sammlung gesehen habe kann ich zweifelsfrei konstatieren: Du bist komplett wahnsinnig!!! 😉 😀 😉
@Anakin: Hab ich ihm auch schonmal nahegelegt :p
Sehr beeindruckend. Vor allem wenn man es zum erstenmal sieht und im Hintergrund grad die Imperial Theme läuft aus der Szene in der die Executor aus dem Asteroidenfeld fliegt. 😆
Ich würd ja gern mal diese Janina kennenlernen von der dsa letzte Bild ist. 😀 Kenne leider keine weiblichen Star Wars Fans persönlich =/
@Anakin 68
Nur ein bisschen Papier und Plastik, um sich die Zeit zu vertreiben… 😀
( . . . und auch nur ein Teil der Sammlung…)
@Psychotikus
Dann solltest du zur Jedi-Con kommen! Da laufen auch weibliche "Star Wars"-Fans rum… 😀
Joa wär schon nicht schlecht aber 100 Euro für nen Ticket geht definitv über mein Budget. Würde man einen Palpatine, Darth Maul oder Han Solo zu Gesicht bekommen (Also die entsprechenden Schauspieler) oder einen GL oder John Williams würd ich sagen… lohnt sich einmal. Aber ansonsten geh von dem Geld lieber auf 1 oder 2 Musikkonzerte meiner Lieblingsbands mit Backstage Pass 😉
Aber mal sehen… gibt ja so Sachen die man mindestens einmal gemachtg haben muss im Leben. Und sowas gehört als SW Fan natürlich dazu… also iwann mal ..
@ Darth Jorge
"Nur ein bisschen Papier und Plastik, um sich die Zeit zu vertreiben… "
Ist natürlich auch `ne Sichtweise… 😀
@ Psychotikus
Die Jedi-Con ist auf jeden Fall empfehlenswert. Ein Tagesticket ist übrigens deutlich günstiger als 100 Euro. 🙂
wo ist der denn animiert ?
War ja irgendwie klar, begeistert bin ich aber nicht, Boba in "Rebels" zu sehen. Wenn sie ihn zumindest wieder so zeigen, wie in TESB – wortkarg, immer mit Helm, effizient und gefährlich – und nicht so demontieren, wie es das EU, TCW und AOTC die letzten Jahre getan hat, wäre das zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Dem kann ich nur zustimmen, Lord Sidious. Ich würde mich sehr freuen Boba in Rebels zu sehen. Aber bitte wieder so wie in Empire strikes back. Seine "alte Ausstrahlung" wieder zu sehen wäre schön. Ich frage mich aber ob er überhaupt je wieder den alten Coolness-Faktor haben wird nach seiner Demaskierung und der Klon-Story in Episode II.
Was mich übrigens ein wenig irritiert ist, dass Bobas Rüstung auf dem Bild die Farben wie in Return of the Jedi hat und nicht die von Empire strikes back, was ich chronologisch gesehen sinniger fände. Hab mir auch grad nochmal Bilder seines kurzen Auftritts in New Hope angesehen und da waren es komischerweise auch schon die Jedi-Farben.
Ich denke, es sieht eher nach einem Modell für The Clone Wars aus. Vielleicht war diese Rüstung für Staffel 6 vorgesehen.