Anzeige

Literatur // News

Doppelsonnenaufgang für Del Rey

im September kommt...irgendetwas

Mit einem etwas kryptischen, aber für spekulationsfreudige Literaturfans geradezu perfekten Bild hat Del Rey via Facebook einen offenbar heißen Herbst angekündigt:

Man darf gespannt sein, ob mit dieser neuen Morgenröte ein völlig neues EU heraufdämmert oder was uns da sonst erwarten mag… 🙂


Christoph

Als SWUler der 2. Generation ist Christoph seit Sommer 2001 auf Star Wars Union aktiv und übernimmt inzwischen eher Aufgaben hinter den Kulissen. Seine Liebe gehört der Lucas-Saga, dem Dunklen Imperium, der New-Jedi-Order-Buchreihe, der Entstehungsgeschichte des Kriegs der Sterne sowie Jyn Erso.

Schlagwörter

15 Kommentare

  1. Grievous1138

    Das erinnert mich irgendwie an die Coverbilder der Lost Tribe of the Sith-Bücher.

    Man darf gespannt sein. 🙂

  2. Rei Martell

    Das ist toll, solche News mag ich, etwas offizielles was eigentlich nichts verrät aber zum spekulieren einlädt

    Für mich ganz klar eine Anspielung auf die Dawn Of The Jedi Comicreihe, nur eben über den Beginn eines neuen Jedi Ordens dessen Handlung vielleicht sogar noch vor EVII angesiedelt ist und aufbauend verrät, wo es mit der neuen Trilogie hingeht, quasi die Prequel Storys , wäre zu geil.

  3. Ian Starrider

    "im September kommt…irgendetwas"
    Sehr passend formuliert. 😀

    Na da darf man ja gespannt sein.
    Ich hoffe weiterhin dass nicht das ganze alte EU eingestampft wird.
    Lasst Shadows of the Empire und diverse andere unabhängige Werke
    noch im neuen Kanon bestehen. Und am besten auch noch die
    Old Republic Era. Mehr will ich eigentlich garnicht. Wenn das
    bleibt kann ich mich auf das zukünftige EU freuen. 😀

  4. HSVoss

    Das klingt wirklich spannend. Irgendwann müssen sie ja das EU rebooten, bzw. einfach auch wieder im Bereich der Literatur aktiv werden.

    Habe mir bisher auch noch gar keine Gedanken darüber gemacht, wie genau das vonstatten gehen würde. In den 35 Jahren zwischen den Filmen kann/muss ja viel passiert sein, deswegen ist es spannend, inwieweit man beim Kinobesuch einfach wieder in die Galaxis weit, weit entfernt geworfen wird und was vorher in Form von Büchern und Comics erzählt wird.

    Kriegen zum Beispiel die Solo / Skywalker Kinder quasi ihre Prequel Story oder wartet man darauf bis sie in den Filmen vorgestellt werden?

    Bin wirklich gespannt auf das "wie" und das "was"!

  5. Psychotikus

    Naja… für nen Kinofilm ziemlich klischeehaft und einfallslos. Aber im Bezug auf Star Wars gibt es vermutlich nichts treffenderes. Vor allem weil es auch nichts aus der Story vorweg nimmt wie es bisher immer war.

  6. Zherron82

    Falls es ein Reboot des EU ist, hält sich mein Interesse in Grenzen. Lang lebe das alte EU! 😎

  7. 11 4D

    Cooles Poster.

    Das EU-Reboot schon diesen September?
    Hmmh… Darüber meditieren ich werde.

  8. MarcelloF

    Ein Reboot stehe ich inzwischen offen gegenüber. Ich werde einige Sachen vermissen, aber ein frischer Start ist auch schön. Behalte einfach einige Sache wie „Darth Plagueis“.

    Vielleicht wäre es besser weniger Bücher zu veröffentlich und sie vielleicht immer auf eine Person zu konzentrieren oder wie Shadows of the Empire.

  9. Darth Jorge

    Der Titel für Ep.7 wird das damit auf keinen Fall sein…

    Ich bin ja davon überzeugt, das das Post-EU komplett rebootet wird. Und gerade für die Lizenznehmer hätte man damit eine schöne Spielwiese geschaffen: Schließlich dürfen sie dann die 30 Jahre zwischen Ep.6 und Ep.7 auffüllen.

    Allerdings hätte ich erwartet, dass man damit erst Anfang 2015 richtig durchstartet. Andererseits werden die Absprachen schon länger Bestand haben und eigentlich sollte der Film ja auch bereits im Mai anlaufen. Und selbst wenn die dann bis Ende 2015 schon einige neue Post-Endor-Romane auf dem Markt haben, werden die immer noch Jahrzehnte vor der Ep.7-Handlung spielen und uns noch nichts über das Setting der ST verraten. Passt also.

    Das Bild ist natürlich interessant: Die zwei Sonnen können natürlich nur für Tatooine stehen, aber die Planetenoberfläche wirkt befremdlich…

  10. Mad Blacklord

    Ich wage jetzt mal die Vermutung, dass uns der erste Roman zum neuem Episode VII EU vorgestellt werden wird. Eventuell wird es sogar eine Trilogie oder sogar eine neue Reihe, und wenn nicht dann zumindest der Tie-In Roman zu Episode VII, der 2015 garantiert kommen wird (Sofern VII nicht nach hinten verschoben wird.). 😀
    A new Dawn deutet jedenfalls auf einen Neuanfang bei Del Ray hin, damit dürfte es wohl als sicher gelten, dass der Vertrag verlängert wurde und Del Ray hiermit bestätigt, dass Sie die Lizenz weiter behalten werden. (Was mich hoffen lässt, dass nicht komplett alles aus dem bisherigen Del Rey EU aus dem Canon fliegt.)

    Übrigens würde mir A New Dawn als Arbeitstitel für Episode VII ziemlich gut gefallen. 🙂

  11. Psychotikus

    @Jorge: Ich glaube nicht an einen kompletten Reboot denn dann würde man darum sicher nicht so eine Geheimniskrämerei machen und das ganze so in die Länge ziehen.

    Unterm Strich würde ich das aber begrüßen. Da ich eh grad erst mit dem EU angefangen habe könnte ich dann die paar Bücher wegwerfen und direkt mit einsteigen. Es wäre nur eben sehr schade um so Charaktere und Geschichten wie Thrawn, Bane, Plagueis, Mara und all die die ich noch nicht kenne aber schon viel Gutes gehört habe…. aber ma sehen, vllt lese ich bestimmte Bücher/Comics dann trotzdem noch mal nach. Allerdings frage ich mich was dann mit den Sachbüchern werden würde. Der Inhalt bzgl Waffen zb wäre ja trotzdem der Gleiche – Ein Grund warum ich einen Komplettreboot für unwahrscheinlich halte.

    @Blacklord:

    Ich würds cool finden wenn wir einen Roman oder ein Comicbuch bekommen werden das uns in Eipsode 7 bzw in die neuen HauptCharaktere einführt. Oder sich eventuell auf die neuen Bösewichte fixiert. Möglich ist viel 🙂

  12. Darth Ultra

    @Zherron: Sehe ich genauso!! Erst wollen die Verantwortlichen, dass wir Fans Geld ausgeben für Bücher (und als ich Kind war Figuren…) Dann wird alles über den Haufen geworfen, obwohl die neuen Filme unseres neuen Trecki-Regisseurs auch passend nach den "alten" Büchern hätte spielen können. Und jetzt sollen wir natürlich wieder Geld ausgeben fur die neuen Sachen. Und wie so oft in Kommentaren anderer in der Vergangenheit schon erwähnt, evtl. bald alles wieder "umsonst"?!?!
    Denn die Leute, die das alte EU nicht gelesen haben, werden jetzt bestimmt nicht damit anfangen.
    Ja, in mir herrscht grad noch eine große Wut auf die Verantwortlichen. Allein schon, dass wir DEN Trecki-Regisseur bekommen haben… Ja wow, wir kriegen tolle Effekte… Vllt. bin ich auch mit 28 zu"alt", wenn ich an Star Wars vs. Star Trek denke?!
    Wie auch immer, man kann ja als Fan eh nichts ändern…

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Bereits vor dem Kinostart von Krieg der Sterne 1977 erschien die Romanadaption des Films von Autor Alan Dean Foster. Seither haben Genregrößen von Archie Goodwin und Tom Veitch bis Timothy Zahn und Claudia Gray Star-Wars-Literatur für immer neue Generationen von Lesern und Fans geschaffen.

Mehr erfahren!
Star Wars Returns to Comics: Dark Empire

Literatur // Artikel

Zeitreise 1992: Das dunkle Imperium erwacht

Erben des Imperiums Header Banner

Literatur // Artikel

Zeitreise 1991: Die Entstehung von Erben des Imperiums

verwandte themen

Verwandte Themen

SWU-Interview: Oliver Döring über Labyrinth des Bösen

SWU-Interview: Oliver Döring über Labyrinth des Bösen

Vor der Veröffentlichung seines Hörspiels zu Labyrinth des Bösen steht Oliver Döring dem SWU-Team Rede und Antwort.

Hörspiele // Interview

25/11/2006 um 15:40 Uhr // 0 Kommentare

SWU-Interview: Andreas Kasprzak über die Arbeit eines Übersetzers

SWU-Interview: Andreas Kasprzak über die Arbeit eines Übersetzers

Über seine Anfänge, Stolpersteine und Gemeinschafts-Übersetzungen

Literatur // Interview

27/07/2018 um 08:30 Uhr // 5 Kommentare

SWU-Interview: Dominik Kuhn, 19 Jahre Star-Wars-Übersetzungen

SWU-Interview: Dominik Kuhn, 19 Jahre Star-Wars-Übersetzungen

Über Virales Marketing, Disney und die schwäbische Welt

Literatur // Interview

12/07/2018 um 12:25 Uhr // 2 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige