Es ist Freitag, also werfen wir die Minifetzen, die noch liegengeblieben sind, doch einfach in einen großen Nachrichten- und Gerüchteeintopf. Wohl bekomm's:
Episode-VII-Besetzung läuft weiter
Einem der wie üblich eher schwer einzuschätzenden Tweets zufolge, hat Lucasfilm gestern an der CalArts-Universität in los Angeles Vorsprechen für Episode-VII-Darsteller abgehalten. Von zwei verschiedenen Quellen heißt es, es sei um eine oder mehrere Hauptrollen gegangen.
Die Privatuniversität wurde 1961 von Walt Disney gegründet und ist bis heute eng mit seinem Unternehmen verknüpft. Einer der bekanntesten Absolventen der Einrichtung ist der frühere Pixar-Chef John Lasseter.Star-Wars-Reads-Day im Oktober
Der inzwischen alljährliche Star-Wars-Reads-Day geht am 11. Oktober in die bereits dritte Runde, diesmal erneut gestützt von Disney Publishing Worldwide und seinen internationalen Partnern. Im vergangenen Jahr wurden allein in den USA 2000 Veranstaltungen unter Beteiligung von Kostümklubs und nichtorganisierten Fans umgesetzt. Unter den für dieses Jahr fest eingeplanten Autoren finden sich u.a. Origami-Yoda-Autor Tom Angleberger, Crucible-Autor Troy Denning, Krieg-der-Sterne-Shakespeare Ian Doescher, Kenobi-Autor John Jackson Miller und der frischgebackene Rebels-Autor Ryder Windham.
Letztes Jahr war unter anderem Dorling Kindersley auch hierzulande in Buchläden und Bibliotheken präsent.Krieg der Sterne bei Sheldon und den Goldbergs
Lucasfilm hat angekündigt, rund um den 4. Mai zwei Krieg-der-Sterne-Folgen aktiv zu unterstützen: Am 1. Mai werden in den USA eine Big-Bang-Theory- und eine Goldbergs-Folge ausgetrahlt, die sich dem Krieg der Sterne zuwenden. Bei den Goldbergs wird die Premiere von Die Rückkehr der Jedi-Ritter Thema sein, für die Big Bang Theory wird ILM das alte Dagobah-Set neu zum Leben erwecken, wo Sheldon mutmaßlich neuerliche Visionen seines auf Jedi-Meister umfrisierten Kindheitsidols Professor Proton (Bob Newhart) erleben wird. Beunruhigend in diesem Zusammenhang: Newhart erklärte, man habe ihm zur Einstimmung auf Dagobah Die dunkle Bedrohung gezeigt, was vermuten lässt, dass er die bislang unveröffentlichte Special-Special-Edition zu sehen bekommen hat, in der Dagobah offenbar vorkommt...
Seite 1 2 3 4
nächste Seite »
Den Tweet glaube ich mal nicht. Mag schon sein, dass Lucasfilm dort war, aber sicher nicht um einen Hauptcharakter zu finden.
Zu den Star Wars Reads Day kann ich auch nicht viel sagen, lese keine SW Bücher. Interessant finde ich nur, dass Dark Horse noch mitmacht (zumindest steht das in der Original-News auf SW.com).
Auf die TBBT Folge freue ich mich schon sehr, bin großer Fan der Serie. Ist doch interessant, dass es so viele Specials um den 4. Mai gibt. Ich bin zuversichtlich, Anfang Mai Informationen zu Episode VII zu bekommen.
Yensid
Jorad Khor
@ Jorad Khor
Nur weil im Mai Drehbeginn ist, heißt das nciht, dass alle Darsteller im Mai dabei sind. Die werden einen Drehplan mit allen Units haben und manche werden erst in Juni oder gar noch später zu drehen beginnen. Es ist durchaus normal, dass Darsteller noch während der Dreharbeiten gesucht werden, da ihr Szenen noch gar nicht auf dem Programm stehen.
Yensid
Einen Monat bis zum Drehbeginn und Sie suchen immer noch... Man will es schon langsam nicht mehr glauben und hören kann man es auch schon nicht mehr.
Auf der Anderen Seite soll ja Viggo Mortensen erste eine Woche vor seiner ersten Szene als Aragorn gecastet worden und erst wenige Tage vor Drehbeginn am Set angekommen sein.
Trotzdem gefällt es mir nicht das wir noch keinen einzigen Schauspieler von offizieller Seite aus genannt bekommen haben. Obwohl es im Februar hieß, dass das Casting bald abgeschlossen sei und man würde bald mehr darüber erfahren.
Edit: Hab nochmal nachgesehen. Die Meldung von Abrams ist vom 14. Februar, dass bald der Cast bekannt gegeben würde. Die Pressemitteilung ist also mehr als überfällig.
http://www.starwars-union.de/nachrichten/13713/Abrams_kuendigt_baldige_Bekanntgabe_der_Darsteller_an/
(zuletzt geändert am 04.04.2014 um 11:37 Uhr)
Es ist wirklich interessant zu sehen, wie chaotisch die Vorproduktion solch eines Blockbusters im Gegensatz zu kleinen Studentenfilmen wirkt ^^ (das beziehe ich jetzt nur auf die Schauspielersuche)
Natürlich weiß ich zu schätzen, dass da eine viel größere Verantwortung hintersteckt und dass wirklich alles "perfekt" sein muss, aber beim E7-Casting dauert es irgendwie extrem lange
Zudem könnten die Kostüme durchaus darunter leiden: Die Designs werden wahrscheinlich jetzt schon feststehen, aber es kommt ja auch darauf an, ob das Kostüm dem Schauspieler steht. Wenn man bei der ersten Kostümprobe merkt, dass es unmöglich an ihm aussieht und man ein völlig neues Design braucht, muss man etwas Extrazeit einplanen. Und genau diese Zeit sehe ich gerade immer mehr schwinden, sodass ich die Befürchtung habe, dass wir zwar im Endeffekt einen perfekten Cast geboten bekommen, die Kostüme jedoch einfach im Zeitstress dahingeklatscht wurden. Und wann sollen die Hauptdarsteller ihre Choreographien einstudieren?
Das irgendwann erscheinende Making-Of dürfte zu 80% aus Castingaufnahmen bestehen
MasterOfForce
Naja, dass Problem ist doch folgendes: Wie soll Abrams noch nach Hauptdarstellern casten, wenn die Dreharbeiten beginnen?
Ich finde diese ganze Vorproduktion auch irgendwie komisch. Naja, inzwischen sehe ich das ganze entspannter. Bis zum ersten Trailer irgendwann 2015 werden wir wohl eh nichts sehen oder mitbekommen.
Sollen doch Abrams und Kennedy noch zig Monate irgendwelche Schauspieler casten und den Film heimlich irgendwo auf der Welt drehen. Mir wird die ganze inzwischen zu blöd.
Die nächsten News gibt es eh erst wieder auf der nächsten Quartalsversammlung für die Aktionäre. Als Filmfan kann man sich zum Glück noch auf andere Filme freuen. Muss ja nicht Star Wars sein ...
Pepe Nietnagel
Wir können nur spekulieren. Vielleicht stehen 97% des Casts schon fest. Vielleicht auch erst 30%. Eventuell springen die Darsteller ja auch reihenweise ab. Drehbuchänderungen, dünne Story etc. wer weiß das schon? So nach dem Motto: "Wtf ist das denn? Dafür setze ich meine Schauspielkarriere nicht aufs Spiel!" Vielleicht überzeugen die (von vielen gewünschten) zweitklassigen..äh unbekannten Darsteller die Verantwortlichen nicht so recht.
Ob es Hinhaltetaktik ist, oder wirklich noch nichts zu berichten gibt.. auf mich als Fan jedenfalls wirkt das eher ernüchternd. Es macht ohnehin den Eindruck, dass dieses gesamte Projekt nicht ganz rund läuft. Arndt, die großen Drei, relativ enger Zeitplan, immer noch keine Hauptdarsteller? Haben Christensen und McGregor nicht schon Monate vor Drehbeginn Schwertkampfchoreografie einstudiert und das Kämpfen geübt? Oder machen die Darsteller etwa gar nichts mehr selbst in dieser Richtung?.. Das fände ich schade. In einigen meiner Lieblingsfilme haben Schauspieler monatelang trainiert, um auf ein gewisses Niveau zu kommen und die Szenen selber zu drehen.
Hier mal ein kleines Beispiel zu Firefly: http://youtu.be/WcnOnCmBZ6A?t=42s
Nicht anderes erwarte ich von Star Wars.
-Mp
(zuletzt geändert am 04.04.2014 um 12:33 Uhr)
Mindphlux
@Pepe Nietnagel:
Du bist uns noch den link zum teaser schuldig, wo ist der denn nun?
Zur Erinnerung:
http://www.starwars-union.de/nachrichten/13805/Hasbros_Design_Director_tweetet_vom_Episode-VII-Set/
Zitat: "Ich lasse jetzt Abrams und Kennedy erstmal weiter wursteln und klinke mich erst wieder ein, wenn es den ersten Teaser zu Episode VII geben."
Sei ein Mann halte dich an deine eigene Aussage, anstatt hier weiter dich lächerlich zu machen.
18 Tage nach obigem Zitat kommst du mit folgender Aussage: "Sollen doch Abrams und Kennedy noch zig Monate irgendwelche Schauspieler casten und den Film heimlich irgendwo auf der Welt drehen. Mir wird die ganze inzwischen zu blöd. "
Also klink dich aus, zeig und den link zum teaser, oder übe dich in Geduld.
Kaero
Drehbuchänderungen, dünne Story etc. wer weiß das schon? So nach dem Motto: "Wtf ist das denn? Dafür setze ich meine Schauspielkarriere nicht aufs Spiel!" *großes Grinsen*
@Mindphlux: Das wäre das erste Mal das ich von einer JJ-Produktion höre, das Schauspieler freiwillig abdanken, weil die Story und das Script so mies ist, das man selbst nicht mal bei Star Wars sein will...Vllt liegt das an mir das ich JJ und seiner Schreibercrew aus ST-Zeiten nicht mehr trauen kann...Aber das ist eine Möglichkeit die ich sogar einbeziehen würde. Auch wenn das hoch spekulativ und subjektiv ist.
Ansonsten kann ich mit diesen Nachrichten leben. Ob das Hinhalteinfos, oder Falschmeldungen sind oder die pure Wahrheit....Wenn nach JJ für Episode 7-8-9 die letzten Leute fehlen, dann geb ich ihm die Zeit...Es ist ja nicht so als würde er X-beliebe Schauspieler ans Set holen...Er selbst ist auch keiner der solche Filme jedes Jahr raushaut. Vllt gibt er sich wirklich Mühe...und das ist doch gut.
(zuletzt geändert am 04.04.2014 um 12:54 Uhr)
Gene
Ja, man hört eigentlich nie was Positives in letzter Zeit. Die letzte wichtige Meldung war, dass Arndt rausgekickt wurde und jetzt Kasdan und Abrams das Drehbuch übernommen haben. Ist Disney nicht bewusst, wie das wirkt? Die Zweifler erhalten immer mehr Munition und die rosa Brillenträger werden auch schon müde. Dieses endlose Schweigen ist eine dämliche Strategie. Mittlerweile glaube ich bereits recht fest daran, dass es Schwierigkeiten bei der Produktion gibt.
(zuletzt geändert am 04.04.2014 um 12:50 Uhr)
Es ist schon lustig wie ich auf der Celebration gespannt auf Ankündigungen gewartet habe. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass bis April 2014 nur R2-D2 klar dabei ist!!!!!!!!!!!!!!!
Irgendwann wird das Abrams genauso wie die Kahn-Sache bereuen. Leider tut er das nur jetzt noch nicht....
(zuletzt geändert am 04.04.2014 um 13:53 Uhr)
MeisterTalan
@ Kaero: Grundsätzlich hast du recht.
Nur wenige Stunden nach meinem von dir zitierten Posts gab es ja die ersten offziellen News auf der Aktionärs-Versammlung. Dachte, jetzt gehen die News-Meldungen los. War aber nicht so.
Mir ist jetzt Star Wars bis 2015 erstmal Schnuppe. Die Kinderserie auf Disney XD interessiert mich sowieo nicht. Und ansonsten scheint 2014 nicht mehr viel zu passieren. Halt die Dreharbeiten, aber das weiß ja Abrams wenige Woche vorher nichtmal alle Hauptdarsteller.
Ich freue mich jetzt auf den Hobbit 3, Avergers 2, Jurrassic World, den neuen Terminator Film, usw. Dazu Serien wie "Gotham". Da werden sogar einzelne Schauspieler mit einer Pressemitteilung angekündigt.
Da muss man nicht 17 Monate warten, um zu wissen, wer die Hauptrollen spielen sollen. Den neuen Batman kenne wir auch zwei Jahre vor dem Kinostart. Nur bei Lucasfilm weiß man ja bis heute nicht (offiziell), welcher Schauspieler "Luke Skywalker" verkörpern soll.
Ich sag jetzt nichts mehr zu Star Wars. Angeblich sollten lt. Kennedy die Fans (also wir hier) in die Produktion einbezogen werden. Davon habe ich die letzten 15 Monate nichts gemerkt.
Hatte große Vorfreude auf Episode VII. Die ist jetzt so langsam weg. Irgendwelche Gerüchte zu kommentieren, die sich gegenseitig zum Großteil widersprechen, wird auf Dauer auch langweilig. Ich bin jetzt mal raus. Wenn es nen Teaser gibt irgendwann 2015, dann bin ich wieder dabei
Pepe Nietnagel
Ich sag jetzt nichts mehr zu Star Wars. Angeblich sollten lt. Kennedy die Fans (also wir hier) in die Produktion einbezogen werden. Davon habe ich die letzten 15 Monate nichts gemerkt.
@Nietnagel...Öhm...ich weiß nicht...hat Kennedy das gesagt? Wenn ja ist das untergangen....Und dann ist da die Frage wie die Fan-Hilfe aussehen soll...wie hat sich die gute Frau das gedacht? Bisher habe ich von solchen Kollaborationen fast nie in Hollywood gehört...
Gene
@ Gene: Ich dacht halt an eine Produktionsweise wie bei der Hobbit-Triologie.
Da wurde aus den Darstellern auch kein Geheimnis gemacht. Da war schon jahrelang vorab bestätigt, dass Ian McKellen und Andy Serkins wieder mit dabei sein werden. Dann gab es Produktions-Clips während der Dreharbeiten auf YouTube, usw.
So habe ich mir die Star Wars Production auch vorgestellt. Halt eine "transparente Produktion". Jackson & Co. schaffen es ja auch, wichtige Inhalte der Filme geheimzuhalten. Von dritten Film wissen wir auch nicht, an welchen Stellen der Film vom Buch abweichen wird.
Bei Star Wars geht es komplett in eine andere Richtung. Monate und Monate gehen ins Land und wir Fans wissen offiziell immer noch so gut wie nichts. Die Hauptdarsteller würden mir persönlich ja schon reichen.
Von daher habe ich jetzt keine Lust mehr auf Star Wars. Im Januar war das Drehbuch fertig. Dann sage Abrams Ende Januar, dass es "bald" Infos zu den Schauspielern geben wird. Im Februar ist nichts passiert und im März auch nicht.
Mir ist die Vorfreude auf die Produktion schon vergangen. Wir Fans werden ja eh nicht einbezogen und dürfen nichts wissen. Warum soll ich hier dann täglich vorbeischauen und irgendwelche Gerüchte kommentieren? Man kann einem den Spaß auch nehmen.
Ich weiß nicht, ob Abrams an der ganzen Informationspolitik schuld ist. Aber persönlich wünsche ich mir für Episode VIII und IX einen anderen Regisseur. Bis jetzt hat mich auch noch kein Abrams-Film vom Hocker gerissen. Alles gute Filme, nur es gibt ja mehrere gute Regisseure in Hollywood.
Ich freue mich noch immer sehr auf Episode VII. Nur den Film werde ich vor Dezember 2015 sowieso nicht sehen. Offizielle News gibt es so gut wie keine und die Gerüchte kann ich auch nicht ernst nehmen. Da wird Leia manchmal neu besetzt, dann wieder von Fischer gespielt. In der gleichen Newsmeldung.
So macht mir das ganze keinen Spaß mehr. Und das darf man dann auch mal hier schreiben
Pepe Nietnagel
@Pepe Nietnagel: Das ist aber schon ein Apfel- und Birnenvergleich. Die Geschichte des kleinen Hobbit ist altbekannt, und man konnte sich an drei Fingern abzählen, dass Gollum und Gandalf dabei sind. Bei Episode VII geht es ins Nirgendwo, ggf. auch ohne Luke, Leia, Han, etc. Entsprechend haben sie dort bislang genau das bekanntgegeben, was man sich (siehe Gandalf und Gollum) eben denken konnte: R2-D2. Auf den konnte man locker wetten, alles andere umgibt zumindest eine gewisse Unsicherheit.
Nicht dass ich so viel "Spannung" unbedingt brauchen würde, aber die Rückkehr von Luke in Episode VII ist ein deutlich größeres Kaliber als die Rückkehr von sowieso bekannten Figuren in einem Prequel.
Die Informationspolitik aka Geheimhaltungspolitik ist wirklich nichts Neues. Die Nachrichten die wir aber bisher bekommen haben, sind aber auch nicht grad versichernt. Der Punkt um die Fan-Einbeziehung in die Produktion klingelt mir noch in den Ohren....Wie gesagt. Was hat das damit auf sich?
(zuletzt geändert am 04.04.2014 um 15:43 Uhr)
Gene
Sa66Ba
Es ist schon äußerst merkwürdig, daß wir wenige Wochen vor Drehbeginn lediglich R2 als bestätigte Figur haben. Zu "Batman vs. Superman", der übrigens erst 5 Monate nach Episode VII starten wird, steht quasi der gesamte Cast und wurde inzwischen auch offiziell bestätigt:
http://latino-review.com/2014/04/holly-hunter-callan-mulvey-tao-okamoto-join-batman-vs-superman/
Da sieht man doch deutlich, daß es auch anders geht und man nicht bis zum bitteren Ende rumeiern muß.
Anakin 68
Also mir reicht es so langsam auch . Tatsächlich habe ich auch eine verschwommene Erinnerung daran dass Kennedy und Abrams sagten dass sie (Abrams) aus dem Kahn-Fiasko gelernt hätten und bei SW die Fans einbeziehen wollten. Ich kann mich auch auch noch daran erinnern, das Abrams selbst, Mitte Februar, sagte der Cast würde "bald" vorgestellt.
Aber letztendlich gab es seit Arndts Abgang nur die Info vom Disney Aktionärs-Treffen (oder was das war), dass Ep. 7 30 Jahre nach Episode 6 spielen soll.
So stell ich mir die Einbeziehung der Fans aber nicht vor.
Aber das ist ja nur die Spitze des Eisbergs:
Ausser ersten Infos zu Rebels, gibt es ja gar keine Aussagen zur Zukunft von SW. Wir wissen ja auch nicht was mit dem EU passiert. Alles was es dazu gibt sind auch nur Spekulationen.
Kleiner Böser Ewok
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich glaube bei den Gerüchten um Episode VII sind sehr viele Zeitungsenten dabei. Ich glaube nicht mal von der Hälfte der Geschichten, dass sie einen wahren Kern haben. Außerdem hab ich das Gefühl dass der erste Spinoff Film komplett im Windschatten von Episode VII fährt und total von den Medien vergessen wird. So manches Casting und manche Vorbereitung bezieht sich wahrscheinlich schon auf das Spinoff und nicht auf Episode VII. Wahrscheinlich richtet sich der Fokus der Medien erst auf den Spinoff Film sobald Episode VII im Kino angelaufen ist.
Neutrum
Kleiner Böser Ewok
@Pepe Nietnagel:
Ich will dich nicht loswerden, ich war nur sarkastisch.
Rebels würde ich an deiner Stelle eine faire Chance geben, ich hab ein gutes Gefühl bei der Serie.
Bei den Hobbit-Filmen muss man fairerweise sagen, dass hier die Geschichte und somit die Charaktere (Gandalf, Gollum etc.) bekannt waren, im Gegensatz zu der neuen SW-Trilogie.
Und eine "transparente" Produktion gab es schon bei den Prequels (warum immer Jackson hier als Vorbild genommen wird?).
Wenn du news, spoiler etc. zur Zeit der Prequels verfolgt hast, dann wirst du wissen, dass die Gerüchte teilweise viel haarsträubender waren (Michael Jackson in TPM).
Und spätestens mit Beginn der Dreharbeiten werden wieder spyfotos- und Berichte kommen, spätestens da wird deine Vorfreude wieder steigen (oder sinken, je nach Inhalt )
Generell muss ich aber sagen, dass, sobald die Dreharbeiten beginnen und die erwähnten spy-Aktivitäten laufen, im Fandom die bis zu den Dreharbeiten nicht vorhandende Informationspolitik vergessen sein wird.
Das mit den Ablegern hab ich auch schon wieder vergessen:
Die brennendste Frage: Wann soll er 2016 starten?
Im Sommer ist die Konkurrenz groß, die zeitliche Nähe zu VII zu gering (ein halbes Jahr), im Dezember startet Avatar 2.
Kaero
Was ist das hier für eine Heulerei? Und wenn der Film der Hammer wird? Woher wollt ihr eigentlich wissen, dass im Hintergrund nicht Alles genau nach Plan läuft? Bisher lösen sich doch nur die verschiedensten Gerüchte ab. Ich finde das amüsant. Bleibt locker! Wird schon! Mir macht es Spaß immer neue kleine Unwahrscheinlichkeiten gemeldet zu bekommen - hab aber doch Vertrauen in die Professionalität der gut ausgesuchten Macher!
Doktor Jabba
Keine Ahnung, was blinder Optimismus im Leben bringen soll. Außer ständig enttäuscht zu werden, natürlich.
@ Kleiner Böser Ewok
"Oh ja die Spinoffs... die solls ja auch noch geben. Daran hab ich schon gar nicht mehr gedacht."
Hat nicht Devin Faraci gesagt, dass sich die Spinoffs verschieben werden? Allmählich finde ich diesen Kerl immer glaubwürdiger.
(zuletzt geändert am 04.04.2014 um 18:12 Uhr)
@ Darth Pevra:
"Hat nicht Devin Faraci gesagt, dass sich die Spinoffs verschieben werden? Allmählich finde ich diesen Kerl immer glaubwürdiger."
Da muss ich passen, aber vorstellen kann ich mir das kaum. Disney wird sicher an ihrem Releaseplan festhalten. Aber wie gesagt, die Sinoffs sind für mich mehr als ganz weit weg.
Wenn ich ehrlich bin, begeistere ich momentan weitaus mehr für Doctor Who als für SW.
@ Doktor Jabba:
Ist das nun blinder- oder Zweckoptimismus? Und was soll er bringen?
Fakt ist dass es bisher nur 1 wirklich gute Nachricht zu Episode 7 gegeben hat, nämlich dass John Williams erneut die Musik macht.
Auch im gesamten Franchise siehts nicht besser aus: Es wir ein neues Battlefront-Game und die neue Rebels-Serie geben.
Alle anderen News seit der Übernahme durch Disne waren negativ, wenn auch zum grössten Teil Nachvollziehbar:
Verschankung des Lucas-Imperiums, Schliessung von Lucas Arts, Einstellung von TCW, Entlassung Arnds usw.
Das alles wäre ja für sich kein Grund zum Verzweifeln, aber das Verhältnis positiver und negativer News ist doch sehr negativ lastig.
Dazu kommen noch Abrams Aussagen, dass sie immer noch casten und Versprechen über Informationen die nicht gehalten werden. Dies führt zwangsläufig zu dem von Dir beklagten Geheule, das auch vollkommen zurecht stattfindet und uns die Hoffnung gibt dass irgendjemand es bei Lucasfilm/Disney wahr nimmt und endlich mal im die Pötte kommt.
(zuletzt geändert am 04.04.2014 um 19:56 Uhr)
Kleiner Böser Ewok
Hmmmh... Blinder Optimismus hin oder her... Mir scheint es aber auch eine kuriose Blüte des Informationszeitalters zu sein, Anspruch darauf zu erheben in Dinge eingeweiht werden zu wollen, die vermutlich aus guten Gründen vertraulich behandelt werden. Eine Filmproduktion jedenfalls zu frühzeitig transparent zu gestalten, kann doch das Endergebnis beeinträchtigen - und im Grunde geht es doch in erster Linie darum am Ende einen gelungenen Film zu haben - und weniger darum im Vorfeld die wilden Spekulationen einiger Hardcore-Fans zu beruhigen. Da wird aus jedem neuen Gerücht eine Alarmbotschaft gestrickt und vervielfältigt. Aber ich gebe zu: auch das macht Spaß, und ich lese unheimlich gern die Kommentare hier. Fans sind halt sehr leidenschaftlich!
Doktor Jabba
@Kaero:
"Bei den Hobbit-Filmen muss man fairerweise sagen, dass hier die Geschichte und somit die Charaktere (Gandalf, Gollum etc.) bekannt waren, im Gegensatz zu der neuen SW-Trilogie."
Das stimmt aber auch nur, weil man beim Hobbit (im Gegensatz zu Star Wars 7) nicht einfach den gesamten Buch-Kanon über Bord geworfen und überschrieben hat!!!
Ja ich weiß, dass der Hobbit-Kanon von Tolkien selbst stammt (im Gegensatz zu den SW-EU-Romanen), aber vom Prinzip her ist es das Gleiche und man HÄTTE dort genau so rücksichtlos vorgehen KÖNNEN.
Es könnte alles so einfach sein, aber man will das Rad ja lieber neu erfinden!
(zuletzt geändert am 04.04.2014 um 20:58 Uhr)
MasterOfForce
Bei fast jeder News diese Weltuntergangsstimmung...
Hier werden Vergleiche mit Filmen wie z.B. den Avengers 2 gezogen, der mehr als ein halbes Jahr früher rauskommt. Ferner ist bei den genannten Filmen grob sowieso schon klar, was passieren wird... Klar gibt es auch ein paar Filmprojekte, die mehr Infos bereit geben (Batman vs. Superman), aber was bringt das?
Viele lassen sich auch extrem von ständigen neuen Gerüchten verrückt machen. Der Film kommt im DEZEMBER 2015 in die Kinos ... wir haben APRIL 2014.
Was bringt es Disney, nun irgendwelche Wasserstandsmeldungen rauszuhauen? Lasst die Leute doch mal in Ruhe arbeiten... Wenn die Dreharbeiten beginnen wird es ein paar Castdetails geben - selbst dann wird es nicht allen recht gemacht worden sein.
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf diese riesige PR-Offensive wie 1999 bei Episode 1 oder auch 2005 bei Spider-Man 3 ... und anschließend sitzt man im Kino und wird bitter enttäuscht. Wobei ich vermute, dass ab Sommer 2015 schon eine große PR Welle kommt ... ich hoffe aber, diese wird inhaltsmäßig nicht soviel aussagen (Negativbeispiel The Amazin Spider-Man 2)
Wenn Disney nun Infos über den Cast rausrückt, welchen Stand auch immer sie haben, dann bringt es Euch erstmal gar nichts. Vermutlich tauchen neue neue Fragen auf und man steigert sich da immer mehr rein...
Dann solche Aussagen wie sinngemäß "außer John Williams gab es noch keine gute Nachricht von Episode VII". Lawrence Kasdan schon vergessen? Der großartige Drehbuchautor der TESB, ROTJ oder Indiana Jones mit zu verantworten hat? Weiterhin gibt es einen Regisseur, der bekennender Fan der OT ist und es gibt diverse Namen aus der OT-Crew, die auch na der ST wieder mitwirken..... Aber nein, John Williams ist die einzige gute Nachricht ...
Genießt doch einfach die Spannung, dass 2015 etwas auf uns zukommt, wovon wir uns jetzt noch gar keine Vorstellung machen können....
TiiN
"Was bringt es Disney, nun irgendwelche Wasserstandsmeldungen rauszuhauen?"
Na zum Beispiel dass die Aktionäre nicht unruhig werden. Dass die ganzen Filmgazetten nicht anfangen, schlechte Stimmung zu verbreiten. Oder die Fans selbst. Es gibt keinen Grund, keine gelegentlichen Wasserstandsmeldungen rauszuhauen. Es sei denn, man hat gar nicht wirklich viel Positives zu berichten!
Und die Anheuerung von Kasdan war mit einer Entlassung von Arndt verbunden, welche gar nichts schönes impliziert. Hier überwiegt das Negative das Positive bei weitem.
Mittlerweile befürchte ich ernsthaft, dass der Film erst Sommer 2016 rauskommen wird. Weitere Verzögerungen nicht ausgeschlossen.
(zuletzt geändert am 04.04.2014 um 21:50 Uhr)
Seite 1 2 3 4
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare