Die verlorenen Missionen von The Clone Wars erreichen Anfang März bekanntlich auch die USA. Im Insider wurden deshalb weitere Inhaltsangaben der Folgen veröffentlicht, die teilweise von dem abweichen, was wir in Deutschland zu lesen bekommen haben (via Jedi News):
Verschollen I
Drehbuch: Jonathan Rinzler | Regie: Steward Lee
The Disappeared I
Die friedliche Welt Bardotta und ihre mystischen Wege werden von einer uralten Prophezeiung bedroht, und ihre obersten spirituellen Führer sind verschwunden. Königin Julia von Bardotta bittet ihren vertrauenswürdigsten Freund im Senat, Jar Jar Binks, um Hilfe. Der Rat der Jedi ist sich der Bedeutung von Bardottas spirituellem Gleichgewicht bewusst und entsendet deshalb Mace Windu, um Binks zu begleiten und die Lage zu untersuchen.Verschollen II
Drehbuch: Jonathan Rinzler | Regie: Bosco Ng
The Disappeared II
Jar Jar Binks' geliebte Königin Julia vom Planeten Bardotta ist von der blutrünstigen Frangawl-Sekte entführt worden, um eine dunkle und alte Prophezeiung wahr zu machen. Binks und Jedi-Meister Windu müssen die Königin finden, bevor die Sekte an Macht gewinnen kann.Spuren
Drehbuch: Christian Taylor | Regie: Brian Kalin O'Connell
The Lost One
Auf einer Jedi-Mission wird ein Lichtschwert gefunden, das einst dem seit langem toten Sifo-Dyas gehörte. Yoda, Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker beginnen daraufhin, das über 10 Jahre zurückliegende Verschwinden des Jedi-Meisters zu untersuchen, was Darth Sidious wiederum veranlasst, Darth Tyranus die Anordnung zu geben, alles zu tun, um zu verhindern, dass die Jedi auf Spuren der Sith-Verschwörung stoßen.Stimmen
Drehbuch: Christian Taylor | Regie: Danny Keller
Voices
Yoda ist zutiefst verunsichert, als er die Stimme eines Toten hört: Die Stimme Qui-Gon Jinns. Da der Rat der Jedi weiß, dass es für einen Jedi unmöglich ist, seine Identität auch im Jenseits zu bewahren, machen sich die Ratsmitglieder Sorgen, dass Yoda von der Dunklen Seite der Macht beeinflusst werden könnte. Auf der Suche nach Antworten flieht Yoda aus dem Jedi-Tempel, um der körperlosen Stimme zu folgen.Schicksal
Drehbuch: Christian Taylor | Regie: Kyle Dunlevy
Destiny
Geführt von der Macht reist Yoda ins Herz der Galaxis, auf eine alte Welt, die eine der Quellen der Macht und der Ursprung der Midichlorianer ist. Yoda unterzieht sich den schwierigen Prüfungen der Fünf Priesterinnen - geheimnisvollen Machtnutzerinnen, die das Geheimnis der Unsterblichkeit hüten.Opfer
Drehbuch: Christian Taylor | Regie: Steward Lee
Sacrifice
Nach vielen mühevollen Prüfungen reist Yoda zur alten Heimatwelt der Sith nach Moraband weiter, wo er sich einem uralten Übel stellen muss, das entschlossen ist, über die Galaxis zu herrschen.
Nein, kein Schreibfehler: Der Insider nennt den Planeten Moraband, nicht Moriband. Mal schauen, ob am Ende Super RTL oder der Insider Recht behalten...
Seite 1
Das klingt leider sehr danach, als wäre der Sifo-Dyas Arc gar nicht Teil des Yoda-Arcs sondern nur eine einzelne Folge. Das würde auch erklären, warum Super RTL die 4 Yoda-Folgen auseinanderzieht.
Andererseits sind die vier Folgen alle vom gleichen Drehbuchautor, was wiederum darauf hindeuten würde, dass sie zusammengehören.
Auf jeden Fall bin ich auf den Yoda/Sifo-Dyas Arc gespannt.
Und außerdem hoffe ich immernoch, dass Moraband/Moriband nicht Korriban mit einem anderen Namen ist...
Y Wing Gold1
Nebenbei: Ich würde eher auf Moriband tippen, weil der Insider schon früher durch Rechtschreibfehler bei Namen geglänzt hat und Super RTL ja extra noch einmal nachgeschlagen hat. Außerdem ist Moriband näher am Ursprung, also moribund, dran.
Tja, und sonst: Midichlorianer-Heimatwelt. Oh oh...
Eine dunkle Sekte: Okay, geht immer.
Fünf Priesterinnen... Hoffentlich wird das nicht wieder so eine Absonderlichkeit wie auf Mortis, denn bevor die neue Macht-Spielereien einbauen, sollten sie besser erstmal die alten erklären.
Trotzdem: Bin sehr gespannt.
Ian Starrider
Byzantiner
Och, ich kann das schon verstehen: Korriban war ja eigentlich immer nur das Tal der dunklen Lords und damit die Begräbnisstätte. Den Sith eine echte Heimat zu geben, anstatt immer nur einen Friedhof, ist insofern nicht die dümmste Idee.
Gerade wenn ich mir überlege, dass diese Folgen vielleicht parallel zum Lucas-Entwurf der Sequels geschrieben wurden und damit vielleicht schon die Hintergründe des neuen Schurken (oder der Rückkehr des alten Schurken) andeuten.
Ich denke als die Folgen produziert wurden hatte George Lucas
noch seine legendären Wurstfinger im Spiel.
Filoni: Es wäre cool wenn Yoda nach Korriban reist dem Heimatplanet der Sith
Lucas: Das ist eine gute Idee aber der Planet sollte Moribund
heißen was soviel wie "todgeweiht" bzw. "sterbend" bedeutet.
Filoni: Aber im EU heißt der Planet Korriban.
George: In meiner Vision von Star Wars aber nicht.
Filoni: Können wir uns wenigstens auf ein zwischending einigen?
wie wäre es mit Moriband? Es wird nur ein Buchstabe geändert und
es erinnert dann wenigstens etwas an Korriban.
Dann gab George sein okay.
(zuletzt geändert am 26.02.2014 um 19:57 Uhr)
Ian Starrider
@Aaron: Diese mögliche Erklärung für den neuen Planeten ist durchaus plausibel, allerdings meine ich mich zu erinnern, dass Korriban in verschiedenen EU-Quellen auch als tatsächliche Heimatwelt der Sith-Spezies bezeichnet wird, oder irre ich mich da?
Mein persönliches Worst-Case-Szenario ist ja, dass man den Arc ursprünglich wirklich auf Korriban beziehen wollte, den Planeten aber angesichts des äußerst wackligen Kontinuitätsstatus des EU auf den letzten Drücker noch umbenannt hat
MandaloreGuy
Der Bardotta-Arc interessiert mich mehr und mehr, ich hoffe sehr, dass man Jar-Jar nicht zu oft sieht.
Bei 2 Dingen klingeln mir sofort die Ohren:
"Geführt von der Macht reist Yoda ins Herz der Galaxis, auf eine alte Welt, die eine der Quellen der Macht und der Ursprung der Midichlorianer ist"
und bei
"...reist Yoda zur alten Heimatwelt der Sith nach Moraband weiter, wo er sich einem uralten Übel stellen muss, das entschlossen ist, über die Galaxis zu herrschen."
Denn das kann ganz gewaltig in die Hose gehen.
Lord Sidious
@ Aaron:
Sollte Moriband oder wie er auch immer heißt tatsächlich ein neuer Planet sein hätte ich da auch kein Problem mit. Ich befürchte nur, dass Moriband genau wie Korriban aussehen wird (ich denke da an die Miniszene aus dem Trailer und die Konzepte, die auf der CE2 gezeigt wurden).
Dann würde die Namensänderung nämlich mal gar keinen Sinn machen und ich könnte sie mir nur so wie MandaloreGuy erklären.
Y Wing Gold1
Akman
@Aaron:
Ich hoffe auch, dass man nicht noch ein neues Fass an Mysterien aufmacht, das zum Schluss mehr Fragen aufwirft als es zu beantworten vermag. Mal sehen, ob da noch Erhellung in die Sache kommt. Mein Gefühl sagt mir zumindest, dass für reichlich Diskussionsstoff unter dem Fandom gesorgt sein dürfte.
Interessant ist zumindest, dass weder in der alten noch in der neuen Beschreibung Dagobah erwähnt wird, obwohl dieser im Trailer zu sehen ist. Vielleicht kommt da ja noch eine kleine Überraschung mit einem Querbezug zur Höhle des Bösen aus TESB. Mal sehen...
DerAlteBen
Interessant: "Spuren"/"The Lost One" fungiert wohl "nur" als eine Art Prolog zur Yoda-Trilogie...
Zitat:
"Geführt von der Macht reist Yoda ins Herz der Galaxis, auf eine alte Welt, die eine der Quellen der Macht und der Ursprung der Midichlorianer ist."
Extrem spannend aber auch potentiell unheilvoll für die bisherige "Star Wars"-Lore...
Zitat:
"Yoda unterzieht sich den schwierigen Prüfungen der Fünf Priesterinnen - geheimnisvollen Machtnutzerinnen, die das Geheimnis der Unsterblichkeit hüten.
Hätte wirklich gedacht, dass das Whills-Shamanen sind. Gut, können sie auch immer noch sein... Mmhhh... auf jeden Fall ein besonderer Eintrag in der "Star Wars"-Mythologie.
Zitat:
"Nach vielen mühevollen Prüfungen reist Yoda zur alten Heimatwelt der Sith nach Moraband weiter, (...)"
Da steckt natürlich eine Menge drin und ich lass jetzt mal bewusst alle EU-Kenntnisse außen vor: Wenn die Sith überhaupt einen Heimatplaneten haben, dann ist doch die Frage, was sie ursprünglich waren? Eine Spezies? Ein Geheimbund oder Orden, der sich dort etabliert hat?! Oder was?!? Auf jeden Fall müssten dann selbst in der Mythologie nach Lucas ursprünglich mehr als zwei möglich gewesen sein...
Zitat:
"(...) wo er sich einem uralten Übel stellen muss, das entschlossen ist, über die Galaxis zu herrschen."
1. Man bekommt ja nun wahrlich das sichere Gefühl, dass das Böse der Sequels mit finsterster Sith-Vergangenheit zu tun haben wird, oder?
Für mich sinnig und auch zu begrüßen - was ja nicht heißen muss, dass wir es in TCW schon wirklich zu sehen bekommen. Aber evtl. wird eine gewisse Grundlage geschaffen.
2. Was wird dieses "Übel" sein, dem sich Yoda entgegenstellen muss? Vielleicht ist es nur ein dort gebundenes Wesen, das er im Rahmen seiner Prüfungen "bewältigen" muss. Dann wäre das ein imposantes Mega-"Monster Of The Week", was mich gar nicht wundern würde...
Aber! Vielleicht ist es doch auch mehr - schließlich will es über die Galaxis herrschen, was ja nur gehen würde, wenn man an der "realen" Welt partizipieren kann. Vielleicht ist Sidious/Palpatine nur die Inkarnation oder eine Art Avatar dieses Wesens...
Aber vielleicht darf man die Worte des Insider-Artikels auch nicht auf die Goldwaage legen.
Eins ist aber trotzdem sicher: Die abschließende Trilogie könnte eine enorme Erschütterung der Macht bedeuten. Vielleicht wird dann schon deutlich, dass bald vieles anders sein wird...
P.S.
Zur "Korriban"/"Moriband"-Kontroverse:
Wenn am Ende nur der Name unterschiedlich ist, wäre das ja halb so wild. Das könnte das jetzige oder ein zukünftiges EU sicher spielend erklären. Die Frage ist vielmehr, WAS uns auf diesem Planeten als "Sith" präsentiert wird. In den Filmen wurde das bisher nie wirklich thematisiert: Von Darth Vader wusste man nur aus der Romanadaption zum Ursprungsfilm, dass er ein "Dark Lord Of The Sith" ist, ansonsten gab es in der OT keinen Hinweis darauf. Aus den Prequels wissen wir, dass Figuren wie Sidious, Darth Maul, Dooku und Darth Plagueis eben solche "Dark Lords Of The Sith" sind bzw. waren - und dass es davon eigentlich nur zwei geben kann. In TCW sehen wir, dass es auch vergleichbare Möchtergern-Sith gibt (Ventress; der wiedergekehrte Maul), die von den offiziellen Lords nicht anerkannt, bzw. höchstens heimlich als Ablösung aufgebaut werden. Nur das scheint ja ein rein ideologischer Grabenkrieg zu sein, der keine spirituelle Grundlage hat. Da bleibt ja die Frage, was macht einen "Sith" denn nun wirklich aus?!?
Das EU hat da viele Antworten parat, die wir aber zur Zeit nicht als fundierte Erkenntnisse ansehen dürfen. Und selbst der ursprünglich von Lucas abgenickte Darth Bane darf uns nicht in Sicherheit wiegen. Schließlich wurde der auch nur genehmigt, um die Sith-Vergangenheit des EUs mit den Prequels zu versöhnen. Wenn Lucas selbst die Vergangenheit neu erzählen will, hält ihn da nichts.
Mich irritiert aber immer noch extrem, dass auf der CE2 Konzept-Art zu diesem Arc gezeigt wurde, dass den Eingang zu einer Tempel-Anlage zeigt, die große (!) Ähnlichkeit zum Eingang der Sith-Akademie auf Korriban aufweist - so wie sie in "The Old Republic" zu bewundern ist (natürlich etwas belebter).
http://4.bp.blogspot.com/-4Pv4RfthSY0/UupzAh6SmdI/AAAAAAAADXE/7Cv_kTtYkwM/s1600/Sith+themple.jpg
http://www.ddmsrealm.com//wp-content/gallery/tor-korriban/ddmsrealm-star-wars-korriban-academy-entrance.jpg
Darth Jorge
Habe mir die einzelnen Schauplätze im obigen Trailer noch einmal genauer angesehen und im Standbild untereinander verglichen. So weit ich sehe, haben wir es mit mindestens 3 Planeten zu tun, die Yoda bereisen wird:
1) Dagobah: Soweit klar. Sieht aus, als hätte er dort eine Vision von der Order66.
2) Mortis (???): Der Planet weist die selben schwebenden Felsen auf, die schon auf Mortis zu sehen waren. Ursprungsplanet der fünf Priesterinnen und der Midichlorianer?
3) Moriband (???): Der Planet ist feuerrot und nicht so orangefarben wie Korriban. Zwei verschiedene Planeten oder doch ein und derselbe?
Hmmm, darüber meditieren ich werde...
DerAlteBen
@DerAlteBen
1) Dagobah: Sehe ich genauso! Bzgl. der Vision kann man sich natürlich nicht sicher sein, da die vielleicht nur aufgrund des Schnitts dazugehörig wirkt. Aber Yodas Kampf gegen sein Schattenselbst scheint mir auf Dagobah stattzufinden. Würde ja auch zu Lukes späterer Begegnung in der Höhle passen.
2) Mortis (???): Glaube ich eher nicht. Mortis wirkte deutlich anders. Und ich kann in dem Trailer auch nicht mit Sicherheit schwebende Felsen ausmachen - nur schwebende Pilzgewächse...
3) Moriband: Bestimmt. Und der Planet sieht trotzdem wie Korriban aus! Da bei Yodas Ankunft beim Tempel (der ja schwach im Hintergrund auszumachen ist) ein kleiner Sandsturm tobt, passt auch die dunklere Färbung. Aber das kann sich ja noch aufklären...
P.S.
Was sagt die Stimme in der Szene mit den Priesterinnen eigentlich genau? Ich verstehe den Mittelteil nicht:
"You must face the ??? to Moriband - the ancient homeworld of the sith."
P.P.S.
Spricht der Insider wirklich von 5 Priesterinnen? Im Trailer sind nämlich nur 4 zu sehen!
Darth Jorge
@Jorge:
"Mortis (???): Glaube ich eher nicht. Mortis wirkte deutlich anders. Und ich kann in dem Trailer auch nicht mit Sicherheit schwebende Felsen ausmachen - nur schwebende Pilzgewächse..."
Die schwebenden Felsen sind erst bei 1:44 zu erkennen. Im selben Bild unten befinden sich auch schwebende Pilze (Medusen?) wie im ersten Schnitt als Yoda darüber hinweg springt.
Ich habe verstanden:
"You must face the [greatest of journeys] to Moriband - the ancient homeworld of the sith."
Bei Mortis hatte ich den Eindruck, dass sich dieser Ort in einer ständigen Metamorphose befindet: Bei der Ankunft war er hell und grün, dann änderte er seine Gestalt in dunkel und bizarr, je nachdem ob die Tochter oder der Sohn zugegen war.
(zuletzt geändert am 27.02.2014 um 00:55 Uhr)
DerAlteBen
@Darth Jorge:
Die Priesterin sagt: "You must face the gravest of journeys to Moriband."
Sagt also aus, dass dies wohl die schwerwiegendste aller Missionen für Yoda sein wird!
EDIT: @DerAlteBen: Da hab ich wohl eine Winzigkeit zu lange zum Tippen gebraucht ...
(zuletzt geändert am 27.02.2014 um 00:36 Uhr)
PalpFiction
DerAlteBen
Darth Jorge
Ich hab nichts dagegen, dass Yoda nicht nach Korriban reist. Korribans Design und Geschichte sind mittlerweile ziemlich ausgelutscht, irgendwie waren alle schon mal da und jeder weis wie es dort aussieht. Deshalb freue ich mich darauf, etwas neues zu sehen
Das man im Trailer die Sith-Akademie sieht, lässt allerdings darauf schließen, dass es ein und derselbe Planet ist, nur noch mal schnell umbenannt, um sich nicht ans EU binden zu müssen...
Trotzdem sehe ich erstmal gespannt dem nächsten Wochenende entgegen!
Venamis
@Bardotta Arc In dem neuen Star Wars the Clone Wars Trailer sieht man, dass die Sekte irgendetwas mit Mutter Talzin zu tun hat, da sie in dem Trailer vorkommt und wahrscheinlich durch Mace Windus Hand stirbt.
Bin mal gespannt, ob Jar Jar endlich mal eine Blaster hat und nicht mehr so ein Tollpatsch ist.
@Yoda/Sifo Dyas Arc
Spuren: Wahrscheinlich ist Meister Sifo Dyas durch Count Dookus Hand gestorben, da er der einzige war, der wusste und anordnete, die Chips in die Klone einzubauen und als er es wahrscheinlich dem Rat erzählen wollte, sollte Count Dooku in wegen dieser Sache töten.
Aber der Chip wurde ja gar nicht bei den Klonen in Episode 3 eingesetzt, die haben die Befehle ohne eine Kontrolle ausgeführt.
Schicksal: Das hört sich so an wie bei den Mortis Folgen, nur mit Yoda statt Anakin. Wie bei Mutter Talzin "Das Wasser des Lebens" oder bei Mortis, da wo die Macht ihren Ursprung nimmt, wo man in die Zukunft oder Vergangenheit schauen kann.
Opfer: Wahrscheinlich muss sich Yoda einem alten Sith Lord stellen, der doch überlebt hat oder es handelt sich um Darth Sidious. Darth Maul wäre eine schöne Überraschung, da er glaube ich wieder bei den Sith arbeitet, weil Darth Sidious "in angeblich noch braucht". Zwar eher unwahrscheinlich, aber man kann sich ja überraschen lassen.
Höchstwahrscheinlich wird das Ende sein, wie Meister Sifo Dyas gestorben ist.
Ich freu mich auf die letzten beiden Arcs. Hoffentlich endet TCW mit einem guten Ende
(zuletzt geändert am 27.02.2014 um 16:25 Uhr)
darthGeneral
Darth Jorge
Darth PIMP
Darth Jorge
Selten, dass ich eine Nachricht zu den Klonkriegen lese und kommentiere, aber die Schlagworte haben mich irgendwie angezogen. Na ja, und das erste, das mir zu ihr in den Sinn kommt, ist: Finde den Fehler im Trailer: Schöne Musik; gute Animation; Yoda reist zu einer Sith-Heimatwelt, die auf den ersten Blick so aussieht, dennoch nicht Korriban heißt.
Nun, die Antwort ist einfach, aber was soll das denn? Dass diese Serie bisherige Ereignisse nimmt und sie umdichtet, ist ja kein Geheimnis mehr. Dass nun aber anscheinend Namen ohne ersichtlichen Grund geändert werden... geschah dies schon häufiger?
"Wobei ich immer noch nicht peil, warum die Welt nicht einfach Korriban heißen kann. Muss man das denn ums Verrecken anders machen...?"
Anscheinend kann nichts einfach so aus dem EU übernommen werden, da man es ja sonst in irgendeiner Weise aufwerten würde - und das geht ja nicht. Oder der Begriff Korriban würde die Zuschauer auch einfach nur verwirren...
"Extrem spannend aber auch potentiell unheilvoll für die bisherige "Star Wars"-Lore..."
Wäre ja nicht das erste Mal, dass die Serie in gewisser Hinsicht am Entgleisen ist.
"Wenn die Sith überhaupt einen Heimatplaneten haben, dann ist doch die Frage, was sie ursprünglich waren? Eine Spezies? Ein Geheimbund oder Orden, der sich dort etabliert hat?! Oder was?!? Auf jeden Fall müssten dann selbst in der Mythologie nach Lucas ursprünglich mehr als zwei möglich gewesen sein..."
Wäre ja mal extremst lustig, wenn gleich die ganze Sith-Historie einfach so über den Haufen geworfen werden würde.
"Spricht der Insider wirklich von 5 Priesterinnen? Im Trailer sind nämlich nur 4 zu sehen!"
Welcher Gesichtsausdruck fehlt denn noch? Das wird dann wohl Nr. 5 sein.
"Stichwort Plagaius Forschungen nach dem ewigen Leben."
Nur dass Plagueis tot ist und Sidious damit während seines Sturzes in den Reaktorschacht mit anschließender Explosion des Todessterns wohl auch nicht viel anfangen konnte.
Chrissi
@Chrissi
Ich hoffe du relativierst nun nicht immer erst deine grundsätzliche Beteiligung an einer Diskussion...
Zitat:
"Anscheinend kann nichts einfach so aus dem EU übernommen werden, da man es ja sonst in irgendeiner Weise aufwerten würde - und das geht ja nicht."
Noch habe ich keinen Grund, DAS als die Begründung anzunehmen. Gerade TCW hat ja gar nicht wenig aus dem EU übernommen. Selbst die Wiederkehr von Darth Maul...
Aber auch ich wüsste gerne, was da zur Zeit vorgeht! Und da wären wir wieder bei meinem üblichen Kritikpunkt: Man kommuniziert nicht ausreichend mit den Fans.
Aber ich will auch nicht zu früh unken. Zum einen kann sich ja noch ein Sinn ergeben - und zum anderen kann es ja sein, dass es nach dem Launch der Episoden auf Netflix eine Wortmeldung von Dave Filoni gibt.
Zitat:
"Wäre ja nicht das erste Mal, dass die Serie in gewisser Hinsicht am Entgleisen ist."
Ansichtssache.
Zitat:
"Wäre ja mal extremst lustig, wenn gleich die ganze Sith-Historie einfach so über den Haufen geworfen werden würde."
Das fände ich jetzt gar nicht so lustig, aber ich halte zur Zeit alles für möglich...
Zitat:
"Nur dass Plagueis tot ist und Sidious damit während seines Sturzes in den Reaktorschacht mit anschließender Explosion des Todessterns wohl auch nicht viel anfangen konnte."
Für das ach so tolle EU war es doch auch möglich! Und selbst wenn es einem da nicht gefallen hat: Mit etwas Phantasie kann ich mir noch andere Varianten vorstellen, die funktionieren würden.
Darth Jorge
"Noch habe ich keinen Grund, DAS als die Begründung anzunehmen. Gerade TCW hat ja gar nicht wenig aus dem EU übernommen."
Nun, zu deinem zweiten Satz kann ich nicht viel sagen, da ich so viele Folgen nicht gesehen habe. Dennoch fragte ich mich, warum nicht einfach Ryloth so gelassen wurde, wie es war, warum Mandalore so abgeändert wurde und warum man Korriban nicht einfach als Korriban hat stehen lassen können. Die haben doch so viele Möglichkeiten, andere Planeten zu nehmen. Und wenn sie doch etablierte nehmen wollen, ist es dann für diese vielen kreativen Köpfe so schwierig, das Bestehende in die neue Story einzufügen?
Ginge ich noch einen Schritt weiter, würde ich sagen, dass die das EU-Material einfach nur umschreiben, um zu zeigen, dass sie es können.
"Selbst die Wiederkehr von Darth Maul..."
So genau habe ich mich mit der nicht befasst, aber wurde die denn wirklich übernommen?
"Ansichtssache."
Was soll so ein Kommentar auch sonst sein. Dennoch wählte ich meine Wort hier eher als Anspielung auf deine.
"Für das ach so tolle EU war es doch auch möglich! Und selbst wenn es einem da nicht gefallen hat: Mit etwas Phantasie kann ich mir noch andere Varianten vorstellen, die funktionieren würden."
Also ich wüsste nicht, wo dieses Wissen seitdem im EU Verwendung gefunden hat.
Finde es ja auch so lustig, dass gerade der, der so nah an der wirklichen Unsterblichkeit war, aufgrund seiner Naivität dann doch gestorben ist. Plagueis ist Geschichte und mit ihm alles tot, was er je wollte. Dass es andere Wege geben mag, den Tod in welcher Hinsicht auch immer zu überlisten, stelle ich natürlich nicht in Frage. Nur sollte dies nie an Plagueis und seine Methode heranreichen.
"Ich hoffe du relativierst nun nicht immer erst deine grundsätzliche Beteiligung an einer Diskussion..."
Wird sich zeigen. Natürlich könnte man es sich einfacher machen, kommentierte man erst gar nicht mehr. Stört dich das denn?
Chrissi
@Chrissi
Die haben Darth Maul in TCW übernommen Er kommt vor:
Staffel4:Folge 21 und 22 ,Brüder und Rache
Staffel 5:
Folge 1,14,15und 16, Loyalitäten, der dunkle Bund, Schwarze Sonne über Mandalore, Immer zu zweit sie sind
Plagueis kann auch ein Geist sein
(zuletzt geändert am 01.03.2014 um 11:46 Uhr)
darthGeneral
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare