Der Sonntag beginnt mit einer Gerüchtewelle. Der Hollywood-Reporter meldet, Michael Fassbender, Adam Driver und Hugo Weaving seien unter den Kandidaten. Und: Anstelle einer neuen Generation sollen die Großen Drei in Episode VII im Mittelpunkt stehen.
Unsere Quellen bestätigen, dass Plemons sich mit Abrams treffen wird, um über Episode VII (und möglicherweise die gesamte Trilogie) zu sprechen. Aber neben seinem Namen stehen noch viele andere auf Abrams' Liste.
Episode VII hat sich entscheidend verändert, seit Oscarpreisträger Michael Arndt das Projekt verlassen hat. Mehreren Quellen zufolge war der Grund für diese Trennung nicht der Zeitfaktor, wie zeitweise vermeldet wurde, sondern Meinungsverschiedenheiten bezüglich der Hauptfiguren.
In Arndts Version standen die Nachfahren von Luke, Han und Leia im Mittelpunkt, während die alten Helden nur in Nebenrollen auftauchen sollten. Abrams wollte hingegen, dass die alten Helden zumindest in Episode VII erneut im Mittelpunkt stehen, damit sich die Zuschauer von ihnen verabschieden können. Die neuen Figuren werden hingegen nur Nebenrollen übernehmen und erst in Episode VIII und IX im Mittelpunkt stehen. Aus diesem Grund wurden einige Figuren aus Arndts Drehbuch gestrichen, einige neue wurden hinzugefügt.
George Lucas war einigen Quellen zufolge an dieser Debatte beteiligt und soll sich Abrams und Kathleen Kennedy schließlich gebeugt haben.
Als Folge dieser Neuausrichtung von Episode VII wurden viele der Schauspieler, die bereits für Episode VII vorgesprochen hatten und faktisch fest eingeplant haben, wieder fallengelassen. Im Herbst hat sich z.B. Tye Sheridan mit Abrams getroffen, aber im neuen Drehbuch gibt es keine Rolle mehr für einen so jungen Darsteller. In einem anderen Fall wurde aus einer Rolle, die ein 20jähriger hätte spielen sollen ein 40jähriger.
Abrams selbst trifft sich vielen Quellen zufolge aktuell mit einem breiten Spektrum von Darstellern. Im Dezember soll er sich mit Fassbender getroffen haben, Adam Driver aus Girls soll ebenfalls für eine Rolle in Betracht gezogen werden.
Während es für die meisten Namen jedoch nicht einmal gerüchteweise ein Rollenprofil gibt, ist von Hugo Weaving bekannt, welche Rolle er übernehmen soll: Zwei Quellen zufolge soll er für einen imperialen Offizier vorgesprochen haben.
Aktuell suchen Abrams und Lucasfilm nach einer etwa 20 Jahre alten Schauspielerin, die entweder schwarz ist oder zumindest nicht ausschließlich weiß. Sie soll gerüchteweise eine Tochter oder Enkelin von Obi-Wan Kenobi spielen.
Wie immer: Das alles sind lediglich Gerüchte, solange nicht irgendetwas davon von Lucasfilm bestätigt wird.
Danke an unsere zahlreichen Hinweisgeber. :-)
Seite 1 2 3 4 5 6
« vorherige Seite nächste Seite »
Lord Sidious
@Pevra
Es sollte nicht jeder Charakter mit irgendwem Bekannten verwandt sein. Ist aber nur meine Meinung.
Nein, ist auch meine, dadurch würde schon mal unnötigerweise unglaubhafte und erzwungene Elemente eingeführt, die sich dann eben nachher auf den ganzen Rest der Trilogie auswirken.
Hab vor kurzem eine Serie gestartet zum Schauen, bei 2 Charakteren wäre ich heilfroh, wenn die möglichst bald ins Gras beissen, hoffentlich bleibt uns sowas erspart.
Und wegen Abrams, das ist eben meine Befürchtung, dass er E7 nach seinem Gusto ummodelt und weniger zum Wohle der Geschichte selbst. Sondern um sich ein wenig Fanservice zu geben. Er hätte niemals überhaupt am Drehbuch mitwirken sollen, das wird je länger desto ersichtlicher.
Wookiehunter
Man wird es eh den meisten nicht recht machen. Bei den Prequels hiess es immer, Lucas hätte jemand anders ranlassen sollen. Jetzt macht es jemand anders und er wird es dennoch vielen nicht recht machen. Abrams kann es nur falsch machen. Mir tut der Mann leid. In seiner Haut möchte ich nicht stecken. Dass er sich nach Star Trek wieder einer Saga zuwendet, die so bissfreudige Fans hat find ich mutig. Immerhin ist Abrams SW Fan. Star Trek hatte er ja nie gesehen. Ich mag den Mann und ich glaub, er wird stilistisch eher am OT bleiben, als sonst jemand. Ich denke Arndt hat sich vllt zu weit von dem entfernt, was Abrams auch als Fan sehen wollte.
(zuletzt geändert am 12.01.2014 um 19:38 Uhr)
Jorad Khor
Eine Enkelin Kenobis geht einfach garnicht:
In EP IV lebte er alleine in seiner Hütte. Wenn er also auf Tatooine aus Langeweile eine Familie hatte, dann müssten sie bereits tragisch umgekommen sein, oder sowas. Eine Familie lässt man auch nicht mal eben im Stich um mit dem Skywalker-Bengel nach Alderaan zu fliegen.
Dann lieber ein Nachfahre Qui-Gons. Er hat sich ja wohl (im Gegensatz zu Obi Wan) nicht immer an die Anweisungen des Jedi-Rates gehalten...
Aber auch das würde, genau wie eine Kenobi-Enkelin für den Standard-Zuschauer sehr an den Haaren herbei gezogen wirken. Und genau das ist der Punkt: Es klingt schlicht unglaubwürdig. Ganz egal, ob Obi Wan Zeit und Gelegenheit für Familie oder nur snu-snu hatte...
Weaving und Fassbender: sehr gerne. Könnte mir Weaving auch gut als Politiker vorstellen!
Oder beide als machtsensitive wasauchimmer. Immerhin werden seit Jahrzehnten in der Galaxis machtsensitive Kinder geboren und keiner ist da um ihnen zu erklären, warum sie so sind, wie sie sind. Luke kann das wohl kaum alleine schaffen...
(zuletzt geändert am 12.01.2014 um 19:44 Uhr)
Darth Logan
Wenn Obi Wan nichts von seinem Nachkommen wusste, beisst sich das auch nicht mit Episode 4. Es kann ja sein das er einmal was hatte und sich dann voller Scham zurück gezogen hat. So nach dem Motto was hab ich getan- (ich hab das Zölibat verletzt) und nicht das ich so Ende wie Anakin, da verlasse ich die Frau lieber.
Ich bin dagegen, das Leia und Han Kinder haben, Sie könnten auch getrennt sein. Luke von mir aus gerne. Yoda sagt ja zu ihm "gib weiter was du gelernt hast" da passt das finde ich ganz gut. Leia als Jedi nur wenn es gut dargestellt wird.
(zuletzt geändert am 12.01.2014 um 20:04 Uhr)
Nica81
Mal abgesehen davon, dass ich persönlich nicht finde, dass Obi-Wan Nachkommen haben sollte ist es einfach an den Haaren herbeigezogen, wenn jeder Charakter in der ST mit einem Charakter aus OT/PT verwandt ist.
Han und Leia können gerne Kinder haben, immerhin sind die ja das SW Traumpaar Luke von mir aus auch, wenn es eben bei der Skywalker Saga bleiben soll in der der Hauptcharakter auch den entsprechenden Namen trägt. Ansonsten nur wenn es wirklich Sinn macht und den Charakter bereichert aber bitte nicht nur um eine Verbindung zu den alten Filmen zu schaffen. Das geht auf andere Art und Weise deutlich besser.
Y Wing Gold1
Ich habe sowieso noch nie verstanden, warum von einigen Fans ständig Verbindungen zur PT und/oder OT in größerem Maße gefordert werden. Wenn der Held/die Heldin der ST ein Kind von Luke ist, reicht doch das aus, um alle 9 Filme als Saga der Skywalkers zu verkaufen.
Ständige Verbindungen, Querverweise u.ä. haben schon im EU so manche Geschichte versaut, dass brauch ich nicht auch noch in der ST.
Lord Sidious
@Jorad Khor:
Du hast absolut recht. Ich würde auch nicht in Abrams Haut stecken wollen. Schon beim Star Trek Reboot musste er den Frust und die Ablehnung vieler Fans aushalten, was bestimmt nicht immer einfach war. Und der Erfolg an den Kinokassen gab ihm recht. Jetzt dem enormen Erwartungsdruck aus der Star Wars Fanbasis standhalten zu müssen ist bestimmt furchtbar.
Aber: Ich gehöre absolut nicht zu den Leuten die meckern. Ich habe es schon einmal geschrieben und ich schreibe es gerne nochmal: Ich glaube an Abrams. Und ich bin froh, dass Lucas nicht mehr für Drehbuch und Regie zuständig ist.
Neutrum
@Pevra Weil Abrams sich dahingehend ständig immer wieder geäussert hat, der ist mir persönlich irgendwie zu viel Fan. Fand das bei Star Trek eben gut, dass er kein Fan war, hat frischen Wind gebracht.
So laufen wir wirklich Gefahr ein Indy4 zu kriegen. Dass man die Screentime zu Gunsten der Alten Garde verschoben hat, deute ich eher als ein schlechtes Omen, sehe das wie einige andere.
Und mit Nachkommen von Chewie, Obi, Han, Leia, Luke, Lando, R2 möchte ich jetzt auch nicht alles zugepflastert wissen, wenn ich ehrlich bin.
Die Frage bleibt letztlich, geht es wieder mehr Richtung Spacecowboy and -pirates oder Space Opera mit epischer Geschichte.
Sollte ein neuer Orden aufgebaut sein, wirds sicher mehr Jediaction geben als in der OT, wo die Spaceaction gleich viel und teilweise sogar mehr Gewicht hatte.
Ich hoffe nur, dass wenn alle Stricke reissen, Kennedy wenigstens konsequent handelt.
Wookiehunter
Du meinst, weil er Fan ist, ist er schlechter geeignet? Gut, da stimme ich nicht mit überein, aber jedem seine eigene Meinung.
Lando, Obi-Geist und die Droiden brauche ich auch nicht in der ST.
@ Y Wing Gold1
Ein Kenobi-Kind finde ich beinahe schon interessanter als Sky/Solos, denn die hatten wir im EU und außerdem ist das das Offensichtliche. Wenn Luke Kinder haben soll, wäre es auch eine zusätzliche Herausforderung, eine passende Frau für ihn zu finden. Bei Obi-Wan hätte man einen ganzen Spinoff, um das zu erklären.
Rebel247
Uracil
TiiN
Ich sags mal so:
- Kinder von Han & Leia: Sehr gerne
- Kinder von Luke: Würde ich gerade noch so durchgehen lassen
- Kinder / Enkel von Obi Wan: Also das geht wirklich nicht. Sorry ...
Egal ob jetzt beim neuen Jedi-Orden "Love & Kids" erlaubt sind oder nicht, aber Obi war doch genauso wie Yoda ein Jedi des alten Ordens. Der wird sich schon an die Regeln gehalten haben.
Und von der Erzählstruktur war Obi immer die "Mentor-Figur": Solche haben eigentlich immer kein Privatleben, sondern haben ihr Leben "anderen Zielen" gewidmet. Gandalf hat keine Kinder, Professor Dumbledore hat keine Kinder, Yoda hat keine Kinder und selbst Meister Splinter von den Hero Turtles hat keine Kinder.
Also zu Obi passt keine Romanze ...
Pepe Nietnagel
Mein erster Gedanke: Obi Wan und Nachwuchs geht garnicht.
Aber auf den zweiten Blick ist das vielleicht gar keine so dumme Idee. So weit ich aus CW weiß, sind ihm romantische Gefühle nicht unbekannt. Und besonders in der Frühphase des Imperiums - wo man potentiell noch andere Jedis retten konnte - will ich eine Mission außerhalb Tatoinne nicht kategorisch ausschließen.
Yavin4
Rivo X
Ob Obi-Wan Kinder hätte zeugen können, ist doch wahrlich nicht die Frage, denn das könnte man natürlich plausibel in die Vorgeschichte integrieren. Viel wichtiger ist doch, WARUM er sie haben sollte! Was würde das der neuen Trilogie auf narrativer Ebene bringen?
Da hat noch keiner eine Theorie geäußert. Also bitte: Was wäre so spannend an einer Tochter oder Enkelin von Obi-Wan?!
Für mich wäre das nur ein dramaturgischer Kropf...
@Wookiehunter
Zitat:
"Dass man die Screentime zu Gunsten der Alten Garde verschoben hat, deute ich eher als ein schlechtes Omen, (...)"
Also, wenn sich das Gerücht wirklich bewahrheitet, würden meine Sorgen auch noch mal deutlich anwachsen!!
Darth Jorge
@Darth Pevra:
"...Das sind doch alles nur Klischees"
Naja Klischees sind es nicht. Es sind Tatsachen oder inoffizielle Regeln. Aber muss man immer nach diesen Regeln spielen? Ist es nicht spannender, mal mit diesen Regeln zu brechen?
Ich sehe das genauso wie du, zumindest der PT-Obi-Wan bietet die Option. Er war zwar ein guter Jedi, zeichnete sich aber eben auch dadurch aus, dass er Mitgefühl empfand, Angst, Mitleid, Freundschaft und das ist doch alles auch irgendwo Liebe und Emotionen oder? Wenn er also dazu fähig war, dann ist er sicherlich auch in der Lage, eine Frau zu lieben (siehe Satine in TCW).
Wäre er so ein verschlossener Jedi wie alle anderen zur PT Zeit, hätte Anakin sich doch auch lächerlich vorkommen müssen oder? Immerhin war er irgendwie auch eifersüchtig auf ihn. Egal wie paranoid Jung-Vader auch war... auf das Gelübde eines Mönch-Jedi hätte er sich wunderbar verlassen können...
OT-Obi-Wan hingegen ist ganz klar dieser typische und stereotype "asexuelle" Mentor des Helden, dessen einzige Aufgabe darin besteht, diesen auf die richtige Bahn zu bringen. Das hat auch seinen Reiz, aber wie Pepe Nietnagel im anderen Kontext klar gemacht hat, gibt es das nahezu in jeder größeren Geschichte. Kommen wir also wieder zu meiner Anfangsfrage: Warum also nicht mit diesen Stereotypen... mit diesen Regeln brechen? Man erwartet alles, aber nicht das und das würde Episode VII frischen Wind geben.
@Lord Galagus Aber gerade Lucas hatte das Mentor-Klischee selbst mal schön ad absurdum geführt. Denkt an Indy3 und Henry wie er sagte selbst ist der nächste Mann, darauf Indy, ich war der nächste Mann.
Wenn man den kauzigen Henry Jones so vor Augen hat, dann kommt einem auch nicht Beischlaf mit der Assistentin in den Sinn. Eine starke Szene wie ich finde.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Obi Wan ein Kind hat, von dem er nichts weiss, vielleicht weil die Freundin Angst hätte, es würde als Jedi verfolgt oder so und wollte ihm/ihr so ein Leben ersparen.
Die ganzen potentiellen Kinder von Han, Leia und Luke langweilen mich jetzt schon mehr.
Wookiehunter
Ich finde die News spannend und könnte mit all dem, sollte es denn zutreffen, sehr gut leben.
Ich weiß auch jetzt im Nachhinein um ehrlich zu sein gar nicht, wieso ich vorher noch nie auf die Idee "Hugo Weaving = imperialer Offizier" gekommen bin. Mit meinen Kumpels unterhalte ich mich oft darüber welchen Schauspieler ich mir in welcher Rolle bei Ep. VII vorstellen könnte. Der Mann schein wie gemacht dafür! Auch Fassbender passt zu "Star Wars". Als Jedi oder ebenfalls Imperialer, kann ich ihn mir gut vorstellen.
Die Sache mit Obi Wan's Enkelin finde ich sogar ziemlich interessant. Der Kreis würde sich mMn schließen. Wir hatten einen älteren Ben als Mentor des jungen Luke. Jetzt kommt vielleicht eine junge Kenobi ins Spiel, deren Mentor ein älterer Luke ist. Ein Spin Off mit Ewan McGregor, dass zwischen III und VI spielt und die Geschichte um die Herkunft des Mädchens erläutern würde, wäre sicher nicht die uninteressanteste Variante für einen Ableger Film. Das Ben Kenobi und Yoda später nichts von Nachfahren zu wissen scheinen, wird man bei LucasFilm sicher auch registriert haben. Könnte man auch sicher irgendwie schlüssig erklären. Jedis werden zur Zeit des Imperiums verfolgt, bzw. sind ausgerottet. Die Mutter könnte erst später erfahren das Ben ein Jedi war und dann abhauen. Dass sie bereits schwanger ist, verheimlicht sie ihm usw. Obi Wan zieht sich einsam in seine Hütte auf Tattooine zurück. Enttäuscht seine "große Liebe" verloren zu haben und nichtsahnend, im Bezug auf seine baldige Vaterschaft Solche Gedanken könnte man jetzt endlos weiterspinnen, bringt aber nichts. Mir geht es nur darum: Raum für Ideen und Möglichkeiten sind auf jeden Fall da. Bin gespannt was man daraus macht.
RebelAlliance89
Das wäre alles Potential für ein Spin-Off. Aber wo wäre das spannende Element bei einer Tochter oder Enkelin von Obi-Wan in der neuen Trilogie?!
Wir hätten eine Figur, die zumindest einige Zuschauer aufgrund ihrer Herkunft irritieren würde und die ansonsten eine Rolle übernimmt, die auch jede andere Figur einnehmen könnte...
Helft mir mal - WAS soll daran das Coole sein?!?!
Darth Jorge
Anakin 68
tk928gt
Nun, mit einem Gerüchtemix zu den großen drei (bzw. sieben) und einem möglichen erweiterten Auftritt in Episode VII sowie einer möglichen Story zu einer Tochter oder Enkelin Obi-Wans hat man ja für leichte Aufregung gesorgt.
Nichts davon ist bislang offiziell und bestätigt. Tief durchatmen. Und selbst, wenn es so kommt: Wir werden damit leben (können/müssen/dürfen).
Ich habe Vertrauen in ein Drehbuch von Abrams und Kasdan (wir erinnern uns gerne an TESB), das auch Einflüsse von Arndt beinhaltet. Alles wird gut.
Zum Thema Obi-Wan und einem potentiellen Nachwuchs: Ich finde es irgendwo witzig, dass ein "Ben Skywalker" (Sohn von Luke) gerne ohne Weiteres akzeptiert wird, eine evtl. "Chantale Kenobi" (Tochter/Enkelin von Obi-Wan) jedoch nicht
Wie die fast zwanzig Jahre im Exil auf Tatooine verlaufen sind, weiss auch keiner von uns genau. Und ja, Obi-Wan war offen für romantische Gefühle (vgl. Satine in TCW und seine Kenntnis zur Beziehung Padme/Anakin ohne sein Einschreiten).
Gegen ein Erscheinen - ob als Bösewicht oder auf der guten Seite - von Hugo Weaving und/oder Michael Fassbender hätte ich rein gar nichts. Beide schätze ich wirklich sehr.
Nebenbei, kurz OT: Ist jemandem sonst auch aufgefallen, wie stark sich die deutsche Synchronisation unterscheidet von der englischen in DEM Moment in TCW zwischen Satine und Obi-Wan nach der Begegnung mit Darth Maul?
Und nochmals nebenbei kurz OT: Billy dee Williams (Lando Calrissian) kommentiert keine Fragen mehr zum Thema Disney. Er meldete sich mit diesem kurzen Statement auf fb zu Wort als Antwort auf eine Fanfrage.
(zuletzt geändert am 13.01.2014 um 05:50 Uhr)
Cantina Fun
@ Darth Jorge
Was es bringt? Na vielleicht ist Obi-Wans Enkelin auf die schiefe Bahn geraten (Orphan Charakter) und weiß gar nicht, dass sie mit einem legendären Jedi verwandt ist. Sie ist eine Kleinganovin geworden, die na ja, ein bisschen eine Versagerin ist. Aber als sie auf die Skywalkers trifft, lauter Helden, muss sie sich damit auseinandersetzen, was schiefgelaufen ist. Und dann erfährt sie auch noch, dass ihr Opa ein Jedi war. Vielleicht spricht auch sein Geist zu ihr (in dem Fall wäre ein Obi-Geist absolut angebracht).
Eine Variation des Luke-Themas, ohne zu ähnlich zu sein. Es gibt aber auch jede Menge andere Story-Möglichkeiten.
Ich stelle mir etwa für den Spinoff vor, dass Obi-Wan gegen eine Bande Gangster kämpft. Nebenbei verliebt er sich und zeugt schließlich ein Kind. Endlich besiegt er den Gangsterboss. Aber dann ereilt ihn ein Notruf. Seine schwangere Frau wird angegriffen! Er eilt zur Hilfe und besiegt die bösen Buben. Aber er muss auch einsehen, dass sein Jedisein die gefährdet, die er am meisten liebt. Wie so oft muss er ein weiteres Opfer bringen. Er schickt seine Frau auf eine friedlichere Welt und ringt ihr das Versprechen ab, ihre Beziehung geheimzuhalten, da das sonst für ihn und für sie zu gefährlich wäre (Imperium).
Genügt dir das, Jorge? Oder meinst du noch immer, dass es sinnlos wäre.
(zuletzt geändert am 13.01.2014 um 07:21 Uhr)
Ich traue Disney und Abrams übrigens zu, gezielt Störfeuer und Falschmeldungen zu verstreuen.
Gerüchte über einen möglichen Cast können mit größerer Wahrscheinlichkeit zutreffen als Gerüchte über genaue Handlungsdetails wie ein möglicher Nachkomme Kenobi's.
Sicher ist leider immer noch nichts. Aber die Vermutung, dass sich der Film im Laufe der Drehbuchentwicklung in eine andere Richtung entwickelt hat, scheint sich zu verhärten.... Ich bin auf die Making Ofs gespannt
TiiN
So, kurz zu der Obi - Wan - Enkelin Diskussion hier: Das Thema wird hier behandelt, als ginge es um seine Tochter, aber geht um eine evtl Enkelin. Wer sagt denn, dass Obi - Wan in jungen Jahren (unabhängig von der EU - Affaire) auf einer Mission nicht einfach mal einen Ausrutscher hattte und selber nicht mal weiss, dass er einen Nachkommen hatte und die Mutter es ihm zum Schutze da er ein Jedi ist auch verschwiegen hat. Diese Tochter/Sohn hätte evtl nie gewusst, dass sein/ihr Vater ein Jedi war und dessen/deren Tochter, die Enkelin eben, hätte es wohl auch nicht gewusst, oder sehr spät erfahren, schon aufgrund der Order 66 um auch sie zu schützen. Obi Wans Darstellung in den bisherigen Filmen wäre damit absolut unangekratzt und es müsste auch niemand in seiner Hütte wohnen, eine Enkelin wohl am allerwenigsten. Yoda hätte davon dann auch zumindest nicht zwangsläufig was wissen müssen.
Ob man die Idee mag oder nicht sei dahingestellt, aber so würde alles Sinn machen und sich nahtlos in die bisherige Story einfügen. Es würde auch erklären, warum er Anakin, obwohl im natürlich aufgefallen ist, was er für Padme empfindet und auch von deren Schwangerschaft wusste, so milde und nachsichtig bezüglich dieses Themas behandelt hat.
Blender
Wookiehunter
Seite 1 2 3 4 5 6
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare