Der Sonntag beginnt mit einer Gerüchtewelle. Der Hollywood-Reporter meldet, Michael Fassbender, Adam Driver und Hugo Weaving seien unter den Kandidaten. Und: Anstelle einer neuen Generation sollen die Großen Drei in Episode VII im Mittelpunkt stehen.
Unsere Quellen bestätigen, dass Plemons sich mit Abrams treffen wird, um über Episode VII (und möglicherweise die gesamte Trilogie) zu sprechen. Aber neben seinem Namen stehen noch viele andere auf Abrams' Liste.
Episode VII hat sich entscheidend verändert, seit Oscarpreisträger Michael Arndt das Projekt verlassen hat. Mehreren Quellen zufolge war der Grund für diese Trennung nicht der Zeitfaktor, wie zeitweise vermeldet wurde, sondern Meinungsverschiedenheiten bezüglich der Hauptfiguren.
In Arndts Version standen die Nachfahren von Luke, Han und Leia im Mittelpunkt, während die alten Helden nur in Nebenrollen auftauchen sollten. Abrams wollte hingegen, dass die alten Helden zumindest in Episode VII erneut im Mittelpunkt stehen, damit sich die Zuschauer von ihnen verabschieden können. Die neuen Figuren werden hingegen nur Nebenrollen übernehmen und erst in Episode VIII und IX im Mittelpunkt stehen. Aus diesem Grund wurden einige Figuren aus Arndts Drehbuch gestrichen, einige neue wurden hinzugefügt.
George Lucas war einigen Quellen zufolge an dieser Debatte beteiligt und soll sich Abrams und Kathleen Kennedy schließlich gebeugt haben.
Als Folge dieser Neuausrichtung von Episode VII wurden viele der Schauspieler, die bereits für Episode VII vorgesprochen hatten und faktisch fest eingeplant haben, wieder fallengelassen. Im Herbst hat sich z.B. Tye Sheridan mit Abrams getroffen, aber im neuen Drehbuch gibt es keine Rolle mehr für einen so jungen Darsteller. In einem anderen Fall wurde aus einer Rolle, die ein 20jähriger hätte spielen sollen ein 40jähriger.
Abrams selbst trifft sich vielen Quellen zufolge aktuell mit einem breiten Spektrum von Darstellern. Im Dezember soll er sich mit Fassbender getroffen haben, Adam Driver aus Girls soll ebenfalls für eine Rolle in Betracht gezogen werden.
Während es für die meisten Namen jedoch nicht einmal gerüchteweise ein Rollenprofil gibt, ist von Hugo Weaving bekannt, welche Rolle er übernehmen soll: Zwei Quellen zufolge soll er für einen imperialen Offizier vorgesprochen haben.
Aktuell suchen Abrams und Lucasfilm nach einer etwa 20 Jahre alten Schauspielerin, die entweder schwarz ist oder zumindest nicht ausschließlich weiß. Sie soll gerüchteweise eine Tochter oder Enkelin von Obi-Wan Kenobi spielen.
Wie immer: Das alles sind lediglich Gerüchte, solange nicht irgendetwas davon von Lucasfilm bestätigt wird.
Danke an unsere zahlreichen Hinweisgeber. :-)
Seite 1 2 3 4 5 6
« vorherige Seite nächste Seite »
Je mehr es auf den Kino-Start zu geht, umso fantasievoller werden die Gerüchte.
Enkelin von Kenobi!? Bitte... Hat Ben auf Tatooine zwischenzeitlich, zwischen Episode III und IV in Mos Eisley eine Frau kennengelernt? Irgendwas in Sachen Story von Episode VII müsste Disney im Laufe der Wintermonate 2014/2015 ja an Details bekannt geben oder zumindest einen kleinen Teaser in den Kinos zeigen. Ich bin noch guter Dinge, aber ich möchte keine Miley Cyrus oder Justin Timberlake oder Ashton Kutcher in einer Krieg-der-Sterne-Episode haben.
Jake Sully
Finde ich gut!
Wenn schon Episode 7 mit Luke Leia und Han kommt, dann möchte ich die auch in Hauptrollen sehen.
Andere Star Wars Filme mit irgendwelchen Nachfahren kann man später immernoch drehen, aber für so etwas ist es jetzt -aufgrund. des fortschreitenden Alters der Darsteller- nunmal auch die letzte Gelegenheit, die sich die Verantwortlichen nicht entgehen lassen sollten.
Knubbel
Kurdoglu99
MartyFitch
Hugo Weaving könnte ich mir als Offizier noch am besten vorstellen. Michael Fassbender ist zwar ein guter Schauspieler, mir im Moment aber etwas zu präsent. Adam Driver wäre wohl der Typ um die 30, der nicht unbedingt gut aussehen muß.
Eine Tochter oder Enkelin von Obi-Wan ist mir zu weit hergeholt.
Mir gehts wie dem Großteil der Leute hier, ich würde es begrüßen, wenn das Gerücht überwiegend zutrifft.
Die Sequels sind eine Fortsetzung, somit ist es wichtig, dass Brücken geschlagen werden und dafür ist in erster Linie Episode VII verantwortlich. Wenn also hier Luke, Han & Co noch eine größere Rolle übernehmen und die neuen Charaktere erst allmähnlich eingeführt werden, dann ist mir das nur recht.
In spätestens Episode VIII und IX könnte die neue Generation dann weiter in den Vordergrund treten.
Zu den Casting-Gerüchten: Michael Fassbender wäre ein Traum, der überzeugt in fast allem was er macht. Hugo Weaving als imperialer Offizier passt zumindest in der Vorstellung.
Interessant bei der Sache ist, dass es sehr konkrete Sachen sind, die vom Hollywood Reporter angesprochen werden. Wenn man keine Ahnung hat, dann berichtet man gern von einer nicht so unwahrscheinlichen Kleinigkeit und hofft, dass diese zutrifft und man dann gut darsteht. Der Hollywood Reporter lehnt sich hier sehr weit aus dem Fenster, dass sollte man nur machen, wenn man ungefähr eine Ahnung hat.
TiiN
@ Thrawn2013
Ja aber Beru war erheblich jünger als Obi Wan und sie wuchs auch in vergleichbar armen Verhältnissen auf. Außerdem ist es bestimmt nicht leicht einen Jedi als Mann zu haben.
Obi-Wan war nach ROTS auch nicht so alt. Einen Jedi als Mann zu haben ist sicher nicht leicht, stimmt schon, aber in der Zeit war Obi-Wan praktisch kein Jedi.
Ich habe nichts dagegen, dass in Episode VII die großen drei noch die im Vordergrund stehen. Auch eine Enkelin von Obi Wan kann ich noch respektieren, solange sie nicht zu sehr auf Verwandtschaftsverhältnisse setzen. Ich will dann nicht noch Yodas Neffe, Palpatines Cousin, Gunrays Enkel und Windus Bruder auf der Leinwand sehen. Hugo Weaving und Michael Fassbender in Star Wars klingt einfach zu schön um wahr zu sein.
11 4D
DreaSan
Ich hoffe mal stark dass das nicht so kommt. Es gibt schon 3 fast perfekte Film mit den "großen 3" neben denen Ep. VII nur entäuschen kann. Vor allem da ich davon ausgehe dass ihre schauspielerische Leistung nicht mehr an die von Ep IV, V und VI ranreichen wird. Der einzige der von denen noch richtig aktiv ist ist Ford. Allgemein hoffe ich dass Abrahams sich jetzt nicht nur auf Nostalgie Effekte verlässt um den Film gut werden zu lassen.
Hugo Weaving und Fassbinder klingt großartig sind beide gute Schauspieler.
Mit einer Enkelin von Obi-Wan kann ich leben solange dass dann mal irgendwan mal gut erklärt wird.(Spinoff.....)
Uracil
Zitat:
"In Arndts Version standen die Nachfahren von Luke, Han und Leia im Mittelpunkt, während die alten Helden nur in Nebenrollen auftauchen sollten."
Zumindest der zweite Teil des Satzes wurde von Hamill bestätigt, als er über das Mittagessen mit Lucas sprach, an dem auch Fisher teilgenommen hat. Nach Hamill wurde ihnen offenbart, dass sie vorgesehen seien, aber ihre Rollen auch so angelegt sind, dass man sie rausschreiben könnte. Das wäre bei DEN Hauptrollen nicht so einfach möglich.
Zitat:
"Abrams wollte hingegen, dass die alten Helden zumindest in Episode VII erneut im Mittelpunkt stehen, damit sich die Zuschauer von ihnen verabschieden können."
Das wäre dann in der Tat ein Grund für eine Neukonzipierung des Drehbuchs. Aber die Plausibilität könnte auch der Grund sein, warum sich der Gerüchteverfasser für diese Geschichte entschieden hat.
Ich persönlich möchte die großen Drei zwar wiedersehen, aber auf keinen Fall als die Hauptprotagonisten. Und wenn es so kommt, wird das in die Hose gehen - da bin ich sicher.
Aber so recht mag ich das eh nicht glauben...
Zitat:
"Sie soll gerüchteweise eine Tochter oder Enkelin von Obi-Wan Kenobi spielen."
Und spätestens hier verliere ich jedes Vertrauen in die Quelle. Und dabei geht es mir gar nicht darum, ob ich es realistisch finde, dass Obi-Wan mal ein amouröses Abenteuer gehabt haben könnte (das kann ich mir nämlich sehr gut vorstellen!), sondern darum, dass es für die narrative Struktur eher wenig Sinn machen würde.
Natürlich ist alles möglich - auch unsinnige Handlungsentwicklungen. Eine Tochter von Obi-Wan halte ich jedoch für sehr unwahrscheinlich.
Darth Jorge
Mindphlux
Fassbender ist ein genialer Schauspieler. Aber auch ein grosser Name im Moment. Ich bin da ein bisschen skeptisch, weil ich das Gefühl nicht loswerd, dass man momentan einfach ein paar bekannte Namen in den Gerüchtezirkus wirft.
Ein Kind Obi-Wans oder seine Enkelin fände ich zwar nicht uninteressant, aber das ist irgendwie bisschen unlogisch von der Story her. Warum wurde sie in den dreissig oder mehr Jahren nie erwähnt? Mmh, vielleicht Stoff für das zweite Spin Off? Neben Boba ein Spin Off zu Obi-Wan und dessen Tochter und wie er sie versteckt?
Jorad Khor
@Darth Pevra
Als Obi Wan ins Exil ging war er 38 Jahre alt. Allerdings wird er bestimmt in den ersten 10 Jahren mit seiner Frustbewältigung und seiner Verbindung zu Qui Gon genug zu tun gehabt haben. Der Mann hat innerhalb nicht mal einer Woche alles verloren. Anakin auf der dunklen Seite, alle Jedi tod , Republik wird zum Imperium, alles versingt in Chaos. Der wird sich so schnell wohl nicht mit einer Familie beschäftigt haben. Vorallem durch die Tatsache, dass sein Schützling Luke die letzte Hoffnung der Galaxis ist. Und mit 50 will den wohl keine Frau mehr haben.
Thrawn2013
Du glaubst, Obi-Wan hat zehn Jahre nur Trübsal geblasen?
Es gibt keinen logischen Grund, der gegen eine Tochter von Kenobi spricht. Vielleicht ist sie nicht einmal machtsensitiv.
Was man hier macht, ist eine Verbindung zu den Spinoffs aufzubauen. Marvel Model eben.
Natürlich muss man das nicht mögen, aber eine Enkelin von Kenobi bietet auch interessante Storymöglichkeiten.
Ist Hugo Weaving alias "Red Skull" am Ende von "Captain America - The First Avenger" nicht durch den Tesseract in die Weiten des Alls teleportiert worden? Vielleicht wird er ja von einer imperialen Flotte aufgefangen. Optisch würde er doch gut zum Imperium passen. Stramme Uniformen, diktatorisch-autoritäres System, gesichtslose Untergebene... Wie zuhause Und somit hätte Disney zwei seiner größten Marken (Marvel und Star Wars) vereint.
Das ist natürlich nur ein Scherz. Kann mir aber Weaving sehr gut als Imperialen vorstellen, wenngleich er diese Rolle ja irgendwo schon gespielt hat. Agent Smith und Red Skull hätten ja beide irgendwo auch Lakaien des Imperiums sein können. Abwarten. Fassbender wäre natürlich auch nicht ganz ungeeignet. Wenn ich an Inglorious Basterds denke, sieht auch er ganz schnittig in einer strammen Uniform aus. Hätte gegen beide nichts, wenngleich mir einer von beiden reichen würde. In der OT war Peter Cushing (vielleicht noch Julian Glover) auch der einzige richtig Bekannte unter den Darstellern der Imperialen. Alle anderen Schauspieler sind noch heute (teilweise über den Tod hinaus) rein durch ihre Rollen als Moff Jerjerrod, Admiral Piett oder Admiral Motti bekannt. Selbst Michael Sheard verbindet man in erster Linie mit seiner Rolle als Admiral Ozzel. Ich kann mir übrigens Charles Dance (bekannt als Tyrion Lannister in "Game of Thrones") sehr gut als Imperialen vorstellen... vorausgesetzt natürlich, dass die Imperialen überhaupt noch eine Rolle zu spielen haben... wo ich allerdings zumindest in Episode VII als Brücke zur OT dafür wäre.
@Darth Pevra und die Debatte um Kenobis Enkelin:
Ich kann mir schon vorstellen, dass Obi-Wan Nachfahren hätte haben können. Man bedenke einfach mal sein Verhältnis zu Satine in TCW. Er ist ja kein eiskalter und emotionsloser Mönch wie viele andere Jedi. Er hat durchaus Gefühle und warum sollte er in den 19 Jahren auf Tattooine nicht auch mal was Anderes gemacht haben, als nur Luke mit dem Fernglas zu beobachten, ein paar Einheimischen zu helfen oder mit Qui-Gons Geist zu reden? Denkbar wäre es durchaus.
(zuletzt geändert am 12.01.2014 um 14:55 Uhr)
Ich finde es irgendwie lustig, dass sich gerade fast alle am Thema von Obi-Wans Enkelin aufhängen, aber das Gerücht Weaving soll einen Imperialen spielen, interessiert scheinbar keinen. Sollte es stimmen, dann wäre dies der erste Hinweis, dass das Imperium wieder in der neuen Trilogie vorkommt bzw. sogar wieder die Bösewichte stellt. Ich halte die Gerüchte für plausibel und hoffe es ist etwas dran. Dass eine neue Generation von Helden in Episode VII noch nicht das Ruder übernehmen wird, halte ich für glaubwürdig. Aber das bedeutet doch nicht, dass diese Nachfolger kaum vorkommen werden. Im Gegenteil, sie müssen doch vorkommen und eingeführt werden, damit sie nach und nach mehr Tragweite bekommen können. Es ist also sicherlich nur eine Frage der Gewichtung. Über Fassbender und Weaving würde ich mich persönlich sehr freuen, da sie zu meinen Lieblingsschauspielern zählen.
Neutrum
Also ich hoffe nicht, dass diese Gerüchte stimmen.
Klar wollte ich Luke & Co. wieder in Episode VII sehen. Aber doch auch "junge Jediritter" und neue Figuren.
Und irgendwie muss sich nicht jede Figur im Star Wars Universum fortpflanzen. Das Leia und Han Kinder haben, ist klar. Warum auf einmal Luke und Obi Wan auch Nachkommen haben sollten, erschließt sich mir nicht.
Wahrscheinlich haben dann Yoda, Lando und Chewbacca auch noch Kinder. Wäre ja alles Wahnsinnig kreativ ...
Ich hätte gerne Luke als neuen Jedi-Meister, Leia als Politikerin der neuen Republik und Han als General oder so gesehen. Aber im Mittelpunkt sollten neue Figuren stehen ...
Im Übrigen: Wenn nur 60jährige im Mittelpunkt stehen werden, wird man das "junge Kinopublikum" auch nicht ansprechen können. So blöd ist Disney nicht, dass sie eine Oldie-Version produzieren werden ...
Pepe Nietnagel
Yeah Neutrum hat den Durchblick.
Das Imperium ist nach 30 Jahren immer noch da (angeblich), das finde ich aber auch viel interessanter als das bescheuerte Gerücht das Obi-Wan direkte Nachfahren hat, so ein Bullshit !
Eine Schwester würde ich mir noch aufschwatzen lassen (er ist schliesslich nicht aus dem Ei geschlüpft sondern hatte auch Eltern und evtl. sogar Geschwister) wodurch er somit eine Nichte hätte aber keine eigenen Kinder, der Mythos des wunderlichen alten Ermiten wäre somit völlig dahin
(zuletzt geändert am 12.01.2014 um 15:13 Uhr)
Rei Martell
Rieekan78
Rei Martell
Daß die großen Drei im Mittelpunkt stehen sollen ist einfach nur der Hit!
Daß das Imperium noch existiert ist ein weiterer Hit!
Genauso habe ich mir das gewünscht...
Das Alter von Luke und Co ist für den Fluss der Geschichte etwas schwierig,
das Imperium wird nach Endor also noch weiter existieren, der Kampf geht also direkt weiter...
Auf Grund des Alters der Hauptprotagonisten müssen nun aber schon 30 Jahre vergangen sein,man kann also erst dann in die Geschichte wieder einsteigen.
Oder es hat einen 30ig jährigen Krieg zwischen der Neuen Republik und imperialen Splittergruppen gegeben, der erst jetzt wieder richtig losbricht weil die Imperialen eine geheime Superwaffe, den Todesstern 3 gebaut haben...
Wahrscheinlich kommt man nicht um eine CGI Verjüngung rum...
Rieekan78
Also ich könnte mir das mit der Enkelin gut vorstellen, aber er sollte erst während der Zeit auf Tatooine jemanden kennengelernt haben. Immerhin hat sich ja der Kodex der Jedi aufgrund Anakins Fall als falsch herausgestellt, bzw. fehlerhaft. Da könnte er ja schon seine Meinung geändert haben.
Ich fand es schon immer traurig ihn als Eremit zu sehen, insbesondere da das lediglich nur eine Äußerung einer Person war, warum sollte das stimmen? Es reicht schon Yoda auf Dagobah dahin vegetieren zu sehen, das hat mich in der OT schon immer gestört. Da hat man Jedi-Ritter - Wächter des Friedens und der Gerechtigkeit- und sie werden als Eremiten dargestellt.. da ist es kein Wunder das es das Imperium gegeben hat, da haben die Rebellen bedeutend mehr versucht zu ändern .
(zuletzt geändert am 12.01.2014 um 15:52 Uhr)
Nica81
Es ist nicht nötig die Handlungsstränge der der OT noch weiter zu misshandeln wie es die Prequels bereits getan haben, wenn Luke jetzt Nachkommen hat o.k., neuer Orden neue Regeln aber Obi Wan soll so bleiben wie er in den alten Filmen dargestellt wurde.
Und warum Yoda und Ben versteckt als Eremiten leben "mussten" is ja wohl klar, ansonsten nochmal EIII gucken
(zuletzt geändert am 12.01.2014 um 16:05 Uhr)
Rei Martell
"George Lucas war einigen Quellen zufolge an dieser Debatte beteiligt und soll sich Abrams und Kathleen Kennedy schließlich gebeugt haben."
Klingt nicht nach George, muss aber deswegen nicht falsch sein
Hugo Weaving würde ich begrüßen
"Sie soll gerüchteweise eine Tochter oder Enkelin von Obi-Wan Kenobi spielen." Gott bewahre
loener
Redakteur
cycronos
@Nica81: Naja, dahin vegetiert ist Obi-Wan ja nicht - er hat Luke beschützt. Immerhin ist Luke der direkte Nachfahre des mächtigsten aller Jedi und so wahrscheinlich der einzige, der Anakin/Vader aufhalten kann - ausser vllt noch seiner Zwillingssschwester. Soviel auch dazu, warum Luke und Leia die einzige Hoffnung laut Yoda und Obi-Wan sind. Vader ist zwar nach seiner Verstümmelung auf Mustafar sehr zum Missfallen Palpatines nicht mehr so stark, aber immer noch zu stark für Obi-Wan, der ihn nicht bezwingen konnte. Und Yoda hatte gegen Palpi keine Chance, aber Vader konnte ihn töten.
(zuletzt geändert am 12.01.2014 um 16:13 Uhr)
Jorad Khor
@ Rei Martel: Ich habe Episode 3 gesehen, eine meiner Lieblingsfolgen- ich meine nur, Yoda oder Obi Wan hätten sich auch direkter mit den Rebellen gegen das Imperium verbünden können. Obi Wan benutzt ja schon einen anderen Namen. Ich kann es mir halt irgendwie nicht vorstellen, das Obi Wan 19 Jahre lang in seiner Hütte sitzt, meditiert und so einmal die woche bei Luke vorbeischaut.. Da finde ich den Charakter nur als sehr einseitig beschrieben.
In Epi 1-3 wurde ihm mehr tiefe verliehen finde ich. ebenso stelle ich es mir sehr schwer vor, vom kämpfenden Soldaten so schnell umschwenken zu können zu so einer passiven Haltung - oder es ist einfach die Weisheit des Alters
@Jored Khor: Das er Luke beschützt hat ist ja auch super - aber er wird nur auf diese eine Rolle reduziert finde ich. Ich sehe Obi Wan nicht nur als Beschützer sonder möchte gerne weitere Facetten sehen.Für mich schließen sich Eremit, Ex-Jedi und Mann nicht aus.
Ich würde es sogar besser finden wenn Leia und Han keine Kinder hätten und dafür aber wenn beide (Obi Wan und Luke) jeweils Kinder hätten, einmal Enkelin/Enkel und Tochter/Sohn. Einfach mal dem Typischen widersprechen.
(zuletzt geändert am 12.01.2014 um 16:41 Uhr)
Nica81
So wie Nica sehe ich das auch. Warum sollte Obi-Wan nur ein Wächter und Eremit gewesen sein? Das ist schon ein recht ödes und eintöniges Leben. Auch irgendwie traurig, dass gerade die Jedi so ein doch recht leeres Leben haben. Kein Wunder, dass sie dem Tod so gelassen entgegen sehen. Wenn man nix zu verlieren hat...
Jorad Khor
Seite 1 2 3 4 5 6
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare