Anzeige

Disney // News

Phase 1 der Krieg-der-Sterne-Land-Pläne genehmigt?

und: angeblich weiß WDI inzwischen mehr über Episode VII

Die Disney-Park-Gerüchteseite Micechat meldet sich zum neuen Jahr mit den aktuellsten Krieg-der-Sterne-Land-Entwicklungen:

Star Wars Land

Wie bereits berichtet (und teilweise auch widerlegt), liegen weite Teile der angedachten Umbaupläne im Disneyland Anaheim nach wie vor auf Eis, darunter die meisten neuen Attraktionen, z.B. der lebensgroße Rasende Falke, die Cantina und die Endor-Verfolgungsjagd. Neu ist, dass die verantwortlichen Kreativkräfte von Walt Disney Imagineering inzwischen über die Figuren und die Handlung von Episode VII informiert worden sein sollen. Die Zwangspause soll WDI nun darauf verwenden, Anspielungen und Bezüge auf Episode VII in die bereits bekannten Pläne einzufügen oder diese entsprechend zu erweitern. Eine Eröffnung der neuen Attraktionen sei allerdings frühestens für 2016 oder gar erst 2017 zu erwarten.

Komplett ohne neue Krieg-der-Sterne-Elemente werden die Freizeitparks aber trotzdem nicht bleiben: Phase 1 des großen Umbaus soll im Dezember genehmigt worden sein und damit auch der Umbau des Tomorrowland in einen Raumhafen, der als Tor in das längerfristig geplante Krieg-der-Sterne-Land dienen soll. Ebenfalls noch in Phase 1 soll das alte 3D-Karussell, der Astro Orbiter, aus dem Tomorrowland verschwinden und einer Krieg-der-Sterne-Fassung des gleichen Grundmodells weichen, das dann allerdings an sichtbarerer Stelle aufgestellt werden soll. Auch die Überreste der alten Hochbahn sollen beseitigt werden, um Platz für die Phase-2-Attraktionen zu machen.

Auf die aktuell größte Krieg-der-Sterne-Attraktion, das legendäre Star Tours, muss inzwischen trotzdem niemand verzichten: Die erst vor wenigen Jahren runderneuerte Weltraumreiseattraktion soll während der Bauarbeiten in Betrieb bleiben.


Christoph

Als SWUler der 2. Generation ist Christoph seit Sommer 2001 auf Star Wars Union aktiv und übernimmt inzwischen eher Aufgaben hinter den Kulissen. Seine Liebe gehört der Lucas-Saga, dem Dunklen Imperium, der New-Jedi-Order-Buchreihe, der Entstehungsgeschichte des Kriegs der Sterne sowie Jyn Erso.

Schlagwörter

8 Kommentare

  1. Darth Jorge

    Ich hätte so gerne ein „Star Wars“-Land!!! 😀

    Wo sind eigentlich Sherlock und Yensid? Die haben sich im neuen Jahr noch gar nicht zurückgemeldet, oder?

    P.S.
    Schon mein zweites P.S. an diesem Tag! Sehe nämlich gerade, dass Sherlock doch an Bord ist… 🙂

  2. Sherlock

    @ Darth Jorge

    Ich habe heute schon gepostet, während der Feiertage war wenig Zeit und im neuen Jahr gings mit der Familie für ein paar Tage nach Paris, inklusive Disneyland Paris. Den Kindern hats gefallen und mir und meiner Frau natürlich auch. Star Tours war wieder toll, obwohl schon etwas in die Jahre gekommen. Hoffentlich kommt die neue Version auch mal nach Paris. Der Start von Episode VII wäre doch perfekt dafür. Dafür wird die Indy Achterbahn jetzt ein halbe Jahr generalüberholt und teilweise komplett neu gebaut. Glücklicherweise konnten wir sie noch fahren.

    Man merkt schon sehr deutlich, dass Lucasfilm nun Disney gehört. Star Wars Merchandise gibt es jetzt viel mehr als vorher. Mein Junior hat sich mit Star Wars Lego eingedeckt.

    @ Topic

    Wie ich schon mal erwähnte ist MiceChat leider nicht mehr so vertrauenswürdig wie sie es noch vor ein paar Jahren waren. Also das Gerücht mal mit Vorsicht glauben.

    By the way die Termine für die Star Wars Weekends in Florida wurden bekannt gegeben.
    http://starwarsblog.starwars.com/2014/01/06/impressive-most-impressive-star-wars-weekends-returns-to-disneys-hollywood-studios-in-mayjune-2014/

  3. Darth Jorge

    @Sherlock

    Zitat:
    "Star Tours war wieder toll, obwohl schon etwas in die Jahre gekommen. Hoffentlich kommt die neue Version auch mal nach Paris."

    Das hoffe ich auch sehr! Auf der anderen Seite finde ich es auch gut, dass es noch die Möglichkeit gibt, die alte Tour zu erleben.

    Zitat:
    "Dafür wird die Indy Achterbahn jetzt ein halbe Jahr generalüberholt und teilweise komplett neu gebaut. Glücklicherweise konnten wir sie noch fahren."

    Interessant! Obwohl ich diese Rückwärtsfahrt nie wirklich so mochte. Und extrem viel Indy-Flair hatte die ja auch nicht zu bieten. Aber vielleicht wird gerade dies nach dem Umbau besser.

    Zitat:
    "Man merkt schon sehr deutlich, dass Lucasfilm nun Disney gehört. Star Wars Merchandise gibt es jetzt viel mehr als vorher."

    Auch interessant! Dabei fällt mir ein: Ich hatte dir noch gar nicht mitgeteilt, dass ich den "Salacious Crumb", den es exklusiv in "Disney World" gab, dann tatsächlich recht schnell über Ebay ergattert habe. 🙂

  4. Sherlock

    @ Darth Jorge

    Freut mich, dass du den "Salacious Crumb" noch bekommen hast. Ich schaffte es leider nicht in die Studios. Heuer muss ich im gleichen Zeitraum wieder nach NY und Miami und hoffe auf einen Abstecher nach Orlando. Wird sich aber wahrscheinlich wieder nicht ausgehen.

    Indy fährt übrigens schon seit ein paar Jahren nicht mehr rückwärts. Viel wird sich nicht ändern. Das Kunststoffgebäude um die Bahn wird mit richtigen Steinen ersetzt. Die Achterbahn sollte ja nur für ein paar Jahre bleiben, wurde abee zu beliebt und blieb dann auch als Space Mountain zwei Jahre später eröffnet hatte.

  5. Kaero

    Sorry für’s offtopic, aber ich hab keine mail-Addy von Sherlock:

    @Sherlock:
    http://www.awn.com/vfxworld/john-knoll-talks-ilm-disney-star-wars-and-tough-times-in-the-vfx-industry
    Die Antwort auf die Frage „Speaking of “the business,” how does the Disney purchase affect the studio? Is George still involved at all?“

    „…..That means Disney can’t look into ILM’s internals, they can’t look at the IP of the projects that are being worked on because we have to keep that very confidential. They can’t look at any finances of the projects going through the facility because that’s revealing competitive information. We really have to keep them at arm’s length and we have to represent kind of a black box to them….. “

    Überrascht mich doch. Einerseits ist es logisch, andererseits bedeudet dies eine größere Unabhängigkeit, als ich erwartet hätte.

    Glaubst du, dass Disney ILM „gesundschrumpfen“ werden, damit sie nur für interne Projekte arbeiten, um letztendlich eben doch Einsicht und Kontrolle über die Finanzen etc. zu bekommen?

  6. Sherlock

    @ Kaero

    Ehrlich gesagt, da habe ich keine Ahnung. Am ehesten könnte ich mir vorstellen, dass ILM verkauft bzw. verselbständigt (ich hasse die neue Rechtschreibung, darum gibt es nur ein ST) wird, bevor das Unternehmen gesundgeschrunpft wird und nur für Disney arbeitet.
    .

  7. Kaero

    @Sherlock:

    Danke für die Antwort.

    Und danke an die Admins für euer Verständnis!

  8. hardcase

    Heißt das es gibt Star Tours wirklich und ich könnte es jeder Zeit besuchen ?

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Die Walt Disney Company ist seit 2013 Eigentümer von Lucasfilm Ltd.

Mehr erfahren!
Disney erdolcht die Freiheit

Disney // Kolumne

Kommentar: Disney verrät die Prinzipien des Kriegs der Sterne

Indiana Jones // News

Heute erschienen: Der Orden der Riesen

verwandte themen

Verwandte Themen

ILM zaubert wieder: Stagecraft bringt Panoramen ins Studio

ILM zaubert wieder: Stagecraft bringt Panoramen ins Studio

bereits im Einsatz in The Mandalorian und demnächst der Kenobi-Serie

Lucasfilm, The Mandalorian // Artikel

22/11/2019 um 18:53 Uhr // 4 Kommentare

Ausführliches Interview mit George Lucas

Ausführliches Interview mit George Lucas

über die Serien, Indiana Jones, Red Tails, weitere Star-Wars-Filme u.v.m.

Die Macher, The Clone Wars // Interview

10/04/2008 um 17:34 Uhr // 0 Kommentare

Die Abenteuer des jungen Indiana Jones

Die Abenteuer des jungen Indiana Jones

Anhand der DVD-Veröffentlichungen zur TV-Serie geben wir einen Überblick über ihre Folgen und deren historischen Kontext.

Indiana Jones // Artikel

28/04/2008 um 12:07 Uhr // 1 Kommentar

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige